EX zurück schwierig bis unmöglich?...

Robin

Neues Mitglied
Registriert
30 Apr. 2022
Beiträge
1
Hey Leute,

ich heiße Robin, bin 20 Jahre alt und habe im Sommer 2021 ein Mädchen kennengelernt. (Ich 19, sie 20). Alles fing an schon im Frühjahr 2021 als ich sie auf einer bekannten Dating App kennengelernt habe. WIrjlich gefragt nach einem Date habe ich sie aber erst im Sommer, dazwischen war funkstillen. Nun gut zuerst wollte sie nicht da sie viel zu tun hat in der Schule. Sie macht das Abitur als Fernstudium nach und muss sich den Stoff selber Zuhause beibringen.
Nun gut als ich sie dann überzeugt habe hatten wir ein paar sehr schöne Dates und waren dann schließlich seit Anfang August zusammen. Die Zeit war wirklich wunderschön mit ihr, es waren die besten Monate meines Lebens würde ich behaupten.
Gab es Probleme in der Beziehung? Eigentlich nicht.
Anfangs (1-2 Monaten) war fast alles perfekt, sie hat mir jeden Tag geschrieben und haben uns öfters gesehen, später war es dann nur noch jedes WE (wegen dem lernen). Unter der Woche lief fast nichts mehr außer natürlich per Text. Das war eine Sache die mich gestört hat.
Einmal habe ich sie deshalb kritisiert, damals hatte sie geschrieben "ich finde es interessant das du denkst du könntest bestimmen wann ich lerne, gute Nacht!" (der genaue Wortlaut weiß ich nicht mehr aber ist auch nicht wichtig). Dann hat sie mir nicht mehr geantwortet und bin noch abends unter der Woche zu ihr gefahren ich dachte ich müsste mich jetzt entschuldigen oder sonst was. Aber was war? NICHTS. Ich bin hergekommen und kein einziges Wort wurde über die Diskussion gesprochen sie hat sofort irgendwas angefangen zu Quasseln von ihrem Tag wie als wäre nichts gewesen. Ich erzähle das nur damit ihr die manchmal fragliche Persönlichkeit meiner Ex-Freundin versteht.

Die Beziehung hatte ein in meinen Augen großes Manko... nämlich der S*x. Wir hatten in insgesamt 4 Monaten Beziehung nur zwei mal S*x. In meinen Augen deutlich zu wenig. Ihr Vater hat bei ihr Zuhause immer ein Zimmer weiter in Wohnzimmer mit Türe auf geschlafen bis er dann irgendwann um 3.00 morgens mal runter in sein Bett ist. Das war soo ätzend, der einzige Tag der immer blieb war der Freitag bei mir Zuhause da mein Vater da schon ab 23.00 zur Arbeit muss.
Nach 1-2 Monaten Beziehungen war es wieder soweit, ich hatte mein Vater überredet das seine Freundin nicht über Nacht hier bleibt usw. alles war Perfekt sie hat paar Stundne vorher noch Anspielungen gemacht aber dann um 23.30 sagte sie "ich bin Müde gute Nacht" und drehte sich weg. Ich habs nicht fassen können, nach 15 Minuten im Bett wälzen bin ich aufgestanden ohne Smartphone und ohne Wort. Bin in mein Auto gestiegen und bin einfach gefahren um mich abzureagieren...
Als ich wieder kam war sie schon am Wohnzimmertisch gesessen, leicht besorgt und aber auch leicht verärgert. Wir sind wieder ins Bett ich solle sagen was los war. Sie sagte wegen irgendwelchen Urinstinkten ist sich das Unterbewusstsein noch nicht sicher ob ich der richtige sei, in 2 Wochen soll es weg sein... Aha dachte ich. Seit dem hatten wir nie wieder S*x. Der Freitag war auf einmal auch Tabu da man dort auf einmal Vokabeln lernen musste und bei ihr daheim war ja das Problem mit ihrem Vater. Oder als sie wieder die Pille genommen hat (wegen mir) hat sie Blutungen bekommen usw. Es gab sicherlich 2-3 mal Zeiten wo es hätte klappen können aber da von vorne rein immer ein "ich bin Müde" kam dachte ich mir sie möchte halt nicht und weil ich so ein netter Typ bin sag ich da auch nicht und zwinge niemanden oder so.
So dumm es sich anhört ich denke ich hätte öfters einfach männlicher sein sollen und selber Initiative ergreifen sollen und nicht ewig warten bis sie (wie beim ersten mal) von sich aus einen Schritt macht.
Es hat mich zwar sehr gestört aber es war mir egal da ich sie liebte.
19. November - Wir waren in einem großen Erlebnisbad schwimmen und es war alles ganz normal und lustig.
24. November - Der letzte Kuss, aber hier ging alles Berg ab...

Ab hier beginnt die eigentliche Trennung.

Das letzte Wochenende war eher langweilig, wir haben Filme geschaut. Das Wetter war schlecht und wir waren Krank und die Stimmung war irgendwie auch nicht so gut. Aber egal für mich war Liebe bedingungslos, es muss ja nicht jedes Wochenende super sein. Ich hätte nie gedacht das an diesem Abend mein letzter Kuss mit ihr war...
Wir haben eine Woche noch normal geschrieben. Am nächsten WE hatte sie keine Zeit, sie baut Möbel mit ihrer Freundin auf. Nunja also dann erst übernächstes fragte ich. Geht auch nicht, sie fährt mit ihrer Freundin nach Stuttgart. Also soll man sich jetzt 3 Wochen nicht mehr sehen? Ihr war es irgendwie egal. Ich fragte gleich was los ist. Nichts, sagte sie.
Sie hat mit auf einmal garnichtmehr geschrieben nur Häppchenweiße kurze Antworten nachdem sie es aber schon Stunden gesehen hatte. Früher hatte sie sich entschuldigt als sie 30 Minuten nicht geantwortet hat (voll übertrieben).
Ich hab Panik geschoben hab lange Nachrichten geschrieben, ich möchte dich nicht verlieren aber es ist so wie als hätte man dir die Schmetterlinge von einem Tag auf den anderen aus dem Bauch gerissen, gibt es jemand anderen usw...
Sie sagte nein es gibt natürlich keinen anderen. Ja es hätte sich was verändert aber sie möchte es nicht am Telefon mit mir klären.
13. Dezember - Wir verabredeten uns zu einem Spaziergang, erst nach 2 Kilometer hatte sie endlich was gesagt nachdem ich gesagt hatte : "Nun sag halt schon was!".
"Die Gefühle haben nachgelassen, was heißt nachgelassen, sie sind weg."
"Also möchtest du das ganze jetzt beenden oder wie?"
*Kopf nicken*
Ich war beim Rest vom Spaziergang nur noch kurz vorm heulen wollte wissen warum warum warum?
"Es gibt Dinge die sind manchmal nicht Logisch, ich weiß es nicht warum."
Eine letzte Umarmung, das wars. Der Mensch den ich geliebt habe war weg, einfach so... grundlos.
Ich war immer für sie da, hab ihr Geschenke gekauft, Ausflüge unternommen, Essen gehen ect.
Um am Ende wie ein Depp da zu stehen...
Das wars keine Nachricht mehr oder sonst was, von Ihrer Seite aus...

01. Januar 2022 - "Frohes Neues".
Ich schreibte ihr frohes Neues, es kam auch sehr freundlich zurück. Gleich mit Gegenfragen wo ich denn feierte usw.
Wir schrieben wieder ein wenig, ich sagte das es mir nicht gut geht seit der Trennung.
"Du kannst gerne mit mit darüber reden wenn es dir hilft."
Natürlich nicht, ich rede doch nicht mit meiner Ex über die Trennung meiner Ex?! (dachte ich, hab ich nicht geschrieben)

Sie sagte sie hat viel vor, geht in ein paar Tagen mit Freunden (2 Jungs & ein Paar) nach Österreich.
Sie hat mir geschrieben das die doch nicht das Einzelbett bekommen hat sondern neben Max schlafen muss.

Wer ist Max?
Als wir noch zusammen waren sagte sie mir sie möchte sich mit ihrer Freundin ins Fitnessstudio anmelden, wenn sie nicht kann könnte sie ja mit Max gehen.
Ich war natürlich nicht sehr begeistert davon. (Hier merkt man wie realitätsfern sie manchmal ist)
Sie sagt ich solle mir keine Gedanken machen, alter Schulfreund von dem sie nicht will und umgekehrt. Aus der Fitnessstudiosache ist sowieso nichts geworden.
Max ist wieder frisch zugezogen, hat Muskeln und sieht gut aus.

Ich war natürlich sehr eifersüchtig, eigentlich möchte ich doch sowas garnicht wissen!
Ich hatte eine Idee.

17. Januar - Ich bin einfach unangemeldet zu ihr gefahren und wollte sie etwas fragen. Sie hat mich gleich reingelassen. Sie hat mir ein Weihnachtsgeschenk präsentiert was sie bekomme hat.
Ich fragte sie dann ob sie Lust hat mit mir auf einen spontanen Kurztrip nach Österreich. (Schlitten fahren, Essen gehen, Hotel Übernachtung) auf meine Kosten.
Sie hat ja gesagt. Wir hatten dann noch einen Spaziergang, wo sie dann aus dem nichts auf Max sein Haus gezeigt hat (2km Luftlinie entfernt). "Schau da wohnt Max wir können ja hinlaufen und fragen ob er uns nach Hause fährt." (als Scherz gemeint).
Ich hab mich in dem Moment sehr verarscht gefühlt.
Wir hatten dann noch einen lustigen Abend haben uns umarmt und ich bin gegangen.
18. Januar - Absage. Ihre Oma hat sich das Bein gebrochen sie liegt im Krankenhaus und sie muss nu auf ihren Opa aufpassen. Hat anscheinend auch gestimmt.
Da nächste Woche dort wahrscheinlich sowieso kein Schnee mehr liegt wo ich hin wollte habe ich gedacht frage ich einfach ob wir ins Kino gehen.
Antwort: "Mit welchem Hintergedanke?"
Allen inklusive mir die ich diese Geschichte erzählt habe haben genau das gleiche gesagt : "Ist die dumm?"
Das meine ich mit komischer Persönlichkeit. Sie ist zwar mega nett, aber manchmal noch recht kindisch und ist oft nicht in der Lage die Situation einzuschätzen oder gar zu erkennen.
Ich hab geantwortet: "Möchte ich dir eigentlich persönlich sagen".
"Hä, was ist denn?"

Jetzt den großen Mist den ich gemacht habe...
Mein Vater sagte, schreib einfach "Hat sich erledigt."
Man hätte ich nur auf ihn gehört. Als ich paar Stunden nicht geantwortet habe wollte sie es aber wissen und hat zwei mal Nachgefragt.
Ich hab eine Sprachnachricht gemacht, oh man sag ich euch.
Kurz gefasst: Es ist Quatsch einfach keine Gefühle mehr zu haben, es ist kindisch. Ich möchte eine zweite Chance. Warum möchtest du alleine ohne Partner weiter machen?

Darauf kam ein Text der mich schon verletzte... (nicht im Wortlaut)
Ich hab es dir doch klipp und klar erklärt, ich möchte nicht mein Leben lang mit dir zusammen sein nur damit du glücklich bist denn ICH. BIN. ES. NICHT! Ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich, außerdem finde ich es dreißt zu behaupten ich verpasse etwas wenn ich mit dir nicht mehr zusammen bin, wer ist hier kindisch. Wer sagt eigentlich das ich alleine bin du weißt doch garnicht wo ich die letzten Wochen war!
Dann fragte ich explizit nach Max und sagte das es wahrscheinlich besser so ist!
"Glaubst du etwa das ich mit ihm was hatte als wir noch zusammen war?"
Nein glaubte ich nicht, hatte ich nie behauptet. Wahrscheinlich dachte sie das ich das denke und möchte nicht das ich an sowas denke (was ich aber nie tat, bis jetzt)
Sie wollte es mir nicht sagen, es kann mir ja egal sein. "Aber wie gesagt, wer sagt das ich alleine bin."
Daraufhin am ein "Ich leg das Handy jetzt sowieso weg und schlaf!".
Ich schrieb noch viel Glück in deinem weiteren Leben und Schule ect. Lebe wohl ich wollte eigentlich nicht mit einem Streit gehen und Gute Nacht.

DAS WARS!
Seit dem fand nie wieder ein Kontakt zwischen mir und ihr statt.
Sie hat mich nirgends blockiert, folgt mir auch noch auf Social Media. Ich ebenfalls.
Im Februar hat sie auf "Snapchat" die "Snapmap" aktiviert. Bedeutet ich seh relativ genau ihren aktuellen Standort.(Tut mir nicht gut) Kurz vor ihrem Österreichurlaub hab ich sie aber erst dort gefolgt und konnte sie an dem Tag noch sehen. Am nächsten hatte sie es bereits ausgeschaltet, ich weiß nur nicht ob sie es für alle ausgeschaltet hat oder nur für mich. Genauso kann es natürlich sein das die es im Februar für alle wieder aktiviert hat und nicht explizit für mich.
Anfang Februar hatte sie mir auf dieser Plattform etwas geschickt aber als ich es erst eine Woche später sah da ich die App kurzzeitig deinstallierte war die Nachricht schon gelöscht worden von ihr. Kann natürlich auch sein das sie sich nur vertippt hat.

19. April - Sie hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert.
Und nun? Ich bin immer noch sehr traurig über alles. Ich liebe sie wirklich immernoch so sehr. Ich würde alles für sie tun.
Laut Snapchat-Standort war sie bis jetzt nur ein einziges mal bei diesem Max deshalb denke ich nicht das sie schon jemand anderen hat. Sie ist meiste Zeit Zuhause.
Ich glaube aber kaum das sie auch nur eine Minute an mich denkt.

Mein Ladegerät von meiner elektrischen Zahnbürste ist noch bei ihr. Ich habe schon überlegt ob ich sie nächsten Monat anschriebe ob ich es holen kann und sie ggf. dann vor Ort frage ob die mit mir Eis essen geht.

Eine einzige Positive Sache hat das ganze, ich habe mich persönlich sehr verändert.
Ich kann mich mit meinem Ich aus 2021 nicht mehr identifizieren. (Der Klassiker) ich gehe jetzt seit 3 Monaten ins Fitnessstudio, spiele sogar ein Instrument (Keyboard) und Charakterlich bin ich auch ganz anders drauf. Ich habe daraus viel gelernt, habe mehr Selbstbewusstsein und ich glaube wenn ich so gewesen wäre als wir noch zusammen waren hätte sie nicht mit mit Schluss gemacht.
Ich war einfach zu verweichlicht, hab ihr jeden Wunsch erfüllt aber garnicht auf meine eigenen Bedürfnisse geachtet. Und wer möchte schon einen Ja Sager ohne Rückrat.

Was soll ich nur tun...
Falls hier noch einer ließt, vielen Dank für deine Zeit.

Grüße - Robin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Robin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Falls hier noch einer ließt, vielen Dank für deine Zeit.
Ich habs gelesen Robin.
Was soll ich nur tun...
Du kannst leider nichts tun, in dem Sinne, dass ihre Gefühle wieder anwachsen.

Das klappt zwar manchmal bei einem Ex back, häufiger allerdings bei den Mädels als bei den Jungs, aber, hier bei Dir, seh ich leider keine Chance.

Da war schon ziemlich zum Anfang zu der Wurm drin und später ist es noch schlechter geworden.

Da geht nichts mehr, egal, wie stark Du sie liebst Robin. Du wirst drüber hinwegkommen, wie alle in Deinem Alter schon drüber hinweg gekommen sind. Das wird noch ein paar Wochen weh tun, aber, dann wird es besser. Und dann kommt ne Neue und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Und das nächste Mal bist besser aufgestellt und wirst die alten Fehler nicht mehr machen.

Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben