War es echt oder nicht? Kopfwirrwarr .......

shivajoy

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
3
Hallo ihr lieben Gleichgesinnten,

ich bin schon länger stille Mitleserin, aber wie wohl einige hier, habe ich mir immer gedacht, dass es mir hilft die Zeilen der anderen zu lesen, um mein eigenes Problem in den Griff zu bekommen.

Bis zu einem gewissen Grad hat das auch gut geklappt, aber es sind noch immer diese Restzweifel in mir, die mich tageweise beschäftigen.

Ich möchte euch gerne etwas über mich, mein Leben und wen überrascht es, meine Affäre erzählen.

Ich bin w36, habe eine Tochter mit 19 Jahren (ja ich hab früh angefangen:smile: ) und habe seit 4 Jahren einen wirklich wundervollen Partner (40).

In meinem Leben ist so viel vorgefallen, dass es mir hoffentlich gelingt, euch chronologisch richtig alles wiederzugeben und nicht zu weit auszuschweifen.

Kurze Vorgeschichte:

Mit 15 Jahren bin ich mit dem Vater meiner Tochter zusammengekommen ,er war meine große Liebe und wir waren fast 18 Jahre zusammen. Zu Beginn war es eine sehr schöne Zeit, wir waren jung und verliebt, aber es endete mit viel Gewalt, Drogen und einer ziemlich heftigen Trennung.

Was mich zu meinem jetzigen Partner führte.

Er war damals unser Fliesenleger und hatte unser Badezimmer neu verfliest. Er war mir zu Beginn unsympathisch und fiel mir eigentlich gar nicht auf. Jedoch bemerkte ich nach und nach, dass er mich ständig ansah und das Gespräch mit mir suchte.

Er hat mich eines Tages auf einen Kaffee eingeladen, weil er mitbekommen hat, welch ein Tyrann mein damaliger Freund war und wollte mir helfen, mich von ihm zu befreien. Ich muss dazu sagen, dass ich enorm Angst vor meinem Ex hatte und sehr, sehr vorsichtig war in allem was ich mit fremden Männern tat.

Mein jetziger Partner hat dann seine Arbeit auf ein Maximum rausgezögert, um in meiner Nähe sein zu können und hat mir dann und dafür bin ich ihm unendlich dankbar, geholfen aus dieser Miesere mit meiner Tochter rauszukommen. Heute leben wir glücklich zusammen und bauen gerade unser Haus. Wir passen gut zueinander, haben guten Sex und meine Tochter sieht ihn wie einen Vater.

Viele werden sich jetzt fragen, was mich dazu geführt hat überhaupt eine Affäre einzugehen und warum ich dies alles ohne schlechtes Gewissen gemacht habe.

Ein gutes dreiviertel Jahr bevor ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, habe ich einen super Job bekommen, so dachte ich damals. (aber das ist eine andere Geschichte ).

Dies führt mich direkt zu meinem AM (38), verheiratet, eine Tochter 18 Jahre. Ich habe damals wenige Monate vor ihm in dieser Firma gestartet. Eines Tages saß ich in meinem kleinen Büro, als die Tür auf ging und er vor mir stand. Ich war hin und weg, er hat mir sofort gefallen. Aber die Tatsachen, dass er verheiratet war und ich viele eigene Probleme hatte, liesen eigentlich keine weiteren Gedanken zu.

So verging die Zeit, ich lernte Ende dieses besagten Jahrs meinen jetzigen Partner kennen und wir verliebten uns. Immer wenn ich meinen AM sah, hatte ich dieses Kribbeln im Bauch, suchte ganz unauffällig seine Nähe und Gespräche, so auch zu unserer ersten Weihnachtsfeier. Bei dieser Weihnachtsfeier machte er mir unmissverständlich klar, dass er mit Arbeitskolleginnen nichts anfangen wollen würde (wobei das gar nicht Thema war) und dass er eine tolle Frau zuhause hat, die er seit nun 20 Jahren abgöttisch liebt.

Kennt ihr das? Obwohl er das gesagt hat, hatte ich da schon so ein Gefühl, als ob da mehr wäre, aber ich habe dem ganzen Null Beachtung geschenkt, da für mich klar war, er liebt sie, ich liebe meinen Partner, also wozu Zeit damit verschwenden.

Zu Beginn war er viel im Außendienst unterwegs und wir haben uns nur ab und zu gesehen und gesprochen, manchmal hat er mich so angesehen, als wäre da was, manchmal so gesprochen , aber dann wieder absolute Distanz. Mir hat er heimlich immer gefallen, aber ich hatte privat durgestartet und war glücklich, bis auf einige Hoch- und Tiefs – die es in jeder Beziehung gibt.

So vergingen gut 2 Jahre, bis er eines Tages in die Firma kam und total fertig war. Er hatte geweint und erzählte, dass seine Frau mit anderen Männern Kontakt hätte (ich glaube nur virtuell), es hat ihn total fertig gemacht, weil er mit ihr schon so lange zusammen war, sie die Mutter seiner Tochter ist und er sie wirklich geliebt hat.

Wir haben dann öfters geplaudert er hat mir erzählt, dass sie das schon mehrmals während der Ehe gemacht hat, dass er ihr das diesmal nicht verzeihen könnte, dass sie kalt zu ihm ist, keinen Sex mit ihm will, sie nur mehr streiten usw. Er hat einige Wochen gebraucht, bis er sich gefangen hat und eines Tages kam er zu mir und hat gesagt, dass ich recht hatte mit allem was ich ihm gesagt habe und dass es nun endlich leichter wird und es ihm besser geht. Ich wollte ihm wirklich nur zur Seite stehen und hatte keine Absicht noch mehr Schaden bei ihm anzurichten.

Während dieser Trauerphase wurde er dann vom Außendienst in den Innendienst versetzt, weil er mehr Zeit zuhause verbringen wollte, um seine Ehe irgendwie zu retten.

Innendienst hat bedeutet, dass wir im selben Büro gearbeitet haben und natürlich dadurch mehr Kontakt hatten und uns auch öfter gesehen haben.

Ein Jahr später (letztes Jahr) waren wir eigentlich wie immer draußen vor der Tür rauchen, wir hatten ein wirklich freundschaftliches, offenes Verhältnis (ich bin etwas extrovertierter als er) und haben oft über Gott und die Welt geplaudert. Ich bin ziemlich „Freischnauze“ und hatte damals so einen irren Traum von ihm und mir, dass wir uns geküsst haben. Das hab ich ihm so nebenbei erzählt, AM meinte nur okay und ist noch was passiert …. Ich habe gelacht und gesagt nein und er hat mich nur gefragt wie es war und ich…war schon ziemlich heiß, dann haben wir beide gelacht und sind wieder ins Büro zurück.

Kurz danach hat er mir eine Nachricht über Teams geschrieben, ich war etwas irritiert, weil wir Teams ausschließlich dazu nutzten, um unsere Pausen abzusprechen. Er hat mir dann erzählt, dass er auch von mir geträumt hat und immer daran denken muss.

Ich sehe gerade wie lange der Text bereits ist und wieviel es noch zu erzählen gibt. Aber ich möchte es einfach loswerden und vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere Zeit alles zu lesen oder findet Parallelen zu seiner eigenen Geschichte.

Im Laufe der Tage haben wir dann immer öfter miteinander geschrieben und irgendwann hab ich ihm gesagt, dass ich ihn toll finde, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass da auch bei ihm was war.

Er hat mir dann gesagt, dass er damals als er in mein Büro kam, mich gesehen hat und sofort verschossen war und er wusste er muss auf Abstand gehen, weil er sich sonst in mich verlieben würde und dass er das seiner Frau nicht antun will. AM hat mir dann auch erzählt, dass er das was er bei der Weihnachtsfeier gesagt hat, jeden Tag bereut hat, dass er mit Kollegeninnen nix anfangen will (er hatte da so einen richtig derben Spruch geliefert, den ich nicht wiederholen will )

Er hat sich die letzten Jahre immer, wenn er mich gesehen hat über sich selbst so geärgert, weil er mich damals schon so toll fand, aber er wollte einfach keine Gefühle zulassen. Er hat mich die ganze Zeit über toll gefunden, aber er hätte nie gedacht, dass ich nur ansatzweise Interesse an ihm hätte, außerdem war da noch seine Frau, der er das nicht antun wollen würde. AM hat mir erzählt, dass er seit 20 Jahren nur diese eine Frau hatte und auch nur sie gesehen hat, bis ich gekommen bin. Aber er wollte das alles einfach nicht zulassen und hat versucht diese Gefühle zu unterbinden.

Wir haben dann fast täglich in der Arbeit geschrieben, haben unsere Gedanken ausgetauscht, manchmal auch über private Probleme geredet, aber meistens haben wir einfach nur über uns geredet, wie ähnlich wir uns sind, wie toll wir uns finden, dass es Schicksal war, dass wir uns getroffen haben, dass es aber leider zur falschen Zeit passiert.

Sowohl ich als auch er waren noch nicht bereit uns zu trennen. Nach und nach wurden die Gefühle intensiver und wir hatten ständige Sehnsucht nacheinander. Die Wochenenden waren der Horror, wir haben, wenn es möglich war miteinander geschrieben oder telefoniert, aber eigentlich sehr selten, da seine Ehefrau ihn extrem kontrolliert hat, wenn er das Handy nur in die Hand nahm, oder mal etwas später heim kam, machte sie schon riesen Drama. Außerdem war sie von Anfang an eifersüchtig auf mich, weil er ständig von mir zuhause erzählt hat (ganz am Anfang) und ich einmal bei ihm zuhause war, wie sie auch da war, da hab ich schon gespürt wie abwertend sie mich angesehen hat. Ich war total nett, habe ihr gesagt, dass ich mich freue sie kennenzulernen, weil er über nichts anderes spricht als seine Familie.

Im Nachhinein hat er mir erzählt, dass dieser Tag so furchtbar für ihn war, weil er diese Gefühle für mich hatte und er bis heute denkt, dass seine Frau das da geahnt hat.

Mir war es egal, in der Arbeit hat es so extrem geknistert und privat hatten wir unser beider Leben. Für mich war das okay, zumindest bis dahin.

Es fällt mir so schwer, wie bestimmt vielen euch, mich kurz zu fassen, weil einfach so viel passiert ist und man alles loswerden und erzählen möchte, damit andere die das lesen die Zusammenhänge verstehen und sich reinfühlen können. Mir fällt es enorm schwer dies alles in Kurzfassung zu schreiben, weil ich wahrscheinlich noch immer verwirrt bin und auf Hilfe hoffe.

Wir hatten dann die letzten Monate ein ständiges hin und her, zwischen das klappt nicht und versuchen wir es. Das Problem war einfach, dass ich null schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber gehabt habe, er aber seiner Frau gegenüber sehr stark, zumindest je länger es ging.

Wir haben uns täglich in der Arbeit gesehen und jede Minute die möglich war miteinander verbracht. Privat haben wir uns nicht sehr oft gesehen (vielleicht 3-4x) er war enorm paranoid, dass sie ihm drauf kommen kann und sie ihm dann die Hölle heiß macht. Er hat immer zu mir gesagt, es ging ihm nicht mehr um sie als Ehefrau, sondern um das was sie haben. Er hat ein Haus welches in 2 Jahren abbezahlt ist und das möchte er gerne behalten. Sie hat die gemeinsame Tochter sehr auf ihrer Seite und er möchte auch diese nicht verlieren. Für ihn ist/ war dieses Haus sein großes Ziel, auf das er hingearbeitet hat. Er hat oft überlegt ob er sie rausschmeißen soll, ob er gehen soll, kurzzeitig wollte er sich eine Wohnung suchen, ich habe ihm aber immer gesagt er soll kämpfen darum, immerhin hat er so viel Arbeit, Liebe und Geld in das Haus gesteckt. Außerdem wäre ich ohnehin nicht frei und würde meinen Partner nicht von heute auf morgen verlassen können.

Leider war es bei uns in der Arbeit, wie in vielen Jobs so, dass ihm sehr lange Zeit eine bessere Position mit besserem Gehalt versprochen wurde. Er wurde aber immer wieder vertröstet. Einmal hat er zu mir gesagt, dass er schon lange kündigen wollte, aber er will mich nicht mehr aus seinem Leben haben. Seine Frau würde ihm aber enorm Druck machen, weil sie nicht versteht, was er hier noch macht, er soll sich eine andere Arbeit suchen, wo er besser verdient, sie würde ja auch so gut verdienen usw.

Er hat dann wochenlang immer wieder gesagt, dass er kündigen will, aber er kann es einfach nicht wegen mir, weil ich ihm so viel bedeute und er sich ein Leben ohne mir nicht mehr vorstellen mag. Ich habe ihm gesagt, dass wenn er kündigt sei das okay, ich kann ihn verstehen, aber er sich bewusst sein muss, dass wir uns dann noch weniger sehen werden und wir uns wahrscheinlich wegen seiner Privaten Situation verlieren werden. Er hat mir dann immer wieder vorgeschwärmt wie viel einfacher es sein wird, vor allem wenn er einen anderen Job hat, der nicht ums Eck ist (ich habe vergessen zu erwähnen, dass unsere Arbeitsstelle nur 300m von seinem Haus entfernt ist) wir dann viel mehr Zeit miteinander verbringen könnten, weil sie dann ja nicht weiß ob er nicht vielleicht doch ne Überstunden macht.

Wie es das Schicksal will, war ich dann eines Tages krank und er hatte eine Auseinandersetzung mit unserem Vorgesetzten. Dieser muss unschöne Dinge gesagt haben und er hat kurzerhand gekündigt, all seine Sachen gepackt und war weg.

Er hat ständig davon geredet, dass er sowieso in seine alte Firma zurückgehen kann, dort würde er besser verdienen usw, außerdem könnten wir uns so viel öfter sehen.

Er hat mir dann nur geschrieben, es tut ihm leid, er weiß er hat mir gesagt, dass er nicht einfach so gehen wird, aber es ging nicht anders. Ich war komplett überfordert, weil ich zu dieser Zeit selbst schon lange überlegt hatte die Arbeit zu wechseln, weil ich mich nie wirklich wohl gefühlt habe, aber er der Grund war, warum ich nie gegangen bin. Außerdem verdiene ich sehr gutes Geld und ich habe keine 5 Minuten in die Arbeit.

An diesem Tag bin ich aus allen Wolken gefallen, da ich damit absolut nicht gerechnet habe, heute denke ich anders darüber, vielleicht hat er auch die Tatsache ausgenutzt, dass ich nicht da war, dass es ihm leichter fällt zu gehen. Nach der Kündigung hat er mir dann oft geschrieben, wollte mich sehen. Dazu kam es aber nicht wirklich.

Einmal zu Beginn haben wir uns gesehen und er hat mich gefragt, wie das zwischen uns weiter geht, ich habe ihm gesagt, dass es sich wahrscheinlich verlaufen wird, weil er ja in diesem Ehekäfig sitzt und ein privates Treffen schon vorher kaum möglich war.

Er hat gemeint, er würde das Hinkriegen, weil er mich nicht verlieren will, ich sein Einhorn sei. Ich all das sei was er sich an einer Frau wünscht und er sich noch nie so gefühlt habe. Danach haben wir uns noch einmal bei mir gesehen, auch da hat er mir gesagt, dass es zuhause nur Stress gibt, er mich wahnsinnig vermisst und ich sein Ruhepol sei.

Die Wochen darauf hatten wir immer wenn es möglich war Kontakt, was sich aber als immer schwieriger raustellte, da seine Frau 30 Std. arbeitet und davon 26 Std. Homeoffice macht. Irgendwann war ich an einem Tiefpunkt, hatte wegen meiner Trauer Streit zuhause und habe viel an meinem Partner ausgelassen, was im Nachhinein enorm dumm war. Ich habe ihm dann nach 6 Tagen Kontaktstille eine lange Nachricht geschrieben, dass meine Beziehung zerbricht und ich nicht weiter weiß, aber AM sich anscheinend zuhause arrangiert hat und mit mir abschließt, lauter solche Sachen. Ich habe wahrscheinlich insgeheim gehofft, dass er, wenn er diesen Funken Hoffnung sieht, dass er mich haben kann, er versucht mehr Kontakt zu haben, um für mich da zu sein.

Leider kam von ihm nichts zurück, den ersten Tag nicht, den zweiten nicht……ich war dann richtig enttäuscht und hatte den Höhepunkt eines Streits mit meinem Partner und hab ihm eine böse Nachricht geschrieben. AM hat mich dann 30 Minuten später angerufen, was das soll und warum ich so Druck mache usw. Er hat mir dann erklärt, dass es enorm schwer sei neben seiner Frau, weil sie ihm keine 5 Minuten lässt, er ständig an mich denkt, ich das sei was er will, aber es zurzeit noch so schwer ist und dass er mir verspricht, dass er sich melden wird, sobald sie schläft.

Das hat er auch gemacht, er hat mir dann eine lange Nachricht geschrieben ,dass ich den ganzen Tag in seinen Gedanken bin, dass er einfach enorm Stress hatte und ich mich ja auch nicht gemeldet habe. Dass seine Frau wieder beginnt in die Firma zu fahren zumindest einen Tag für paar Stunden und in dieser Zeit können wir immer telefonieren. Dass ich sein Einhorn bin und ich wissen muss, dass seine Beziehung kalt geworden ist und sie zwar weniger Streiten, aber für ihn ist klar, dass er sich trennen will, er es aber auf seine Weise machen muss, denn das ist er ihr schuldig.

Für mich war das okay, ich war glücklich über seine Worte und hatte das Gefühl sie sind aufrichtig.

Ich habe ihm dann nicht antworten können, weil mein Partner Zeit mit mir verbringen wollte, wir wollten unsere Probleme lösen (was ja eigentlich nur meine waren), das war über Ostern, da hat er mir auch eine Nachricht geschrieben, dass er mir frohe Ostern wünscht und sich freut mich bald zu sehen.

Ich habe dann, wie ich es laufend mache, mein Profilbild auf WA geändert auf ein Foto von mir und meinen Partner, weil es uns so gefallen hat. Nach den Feiertagen habe ich ihm dann geschrieben, dass es mir leidtut, aber ich keine Möglichkeit hatte ihm zu schreiben aber es mir gut geht. Er hat mir dann nur geschrieben, dass es ihm auch gut geht und es den Anschein macht, dass es zwischen mir und meinem Partner wieder gut ist und er sich sehr freut für mich und mir alles Gute wünscht.

Außerdem dass er das Gefühl hat, dass er sich ständig zwischen mich und meinen Partner drängt und dass er meine Beziehung nicht kaputt machen will, aber er denkt, dass ich nur bei meinem Partner bleibe weil er mein Ritter war, als das mit meinem Ex war.
Und ich solle ihm nie Vorwürfe machen, wenn ich mich für ihn entscheide und mein Leben dann nicht mehr so toll ist, wie es jetzt ist.

Wir haben dann einige Nachrichten ausgetauscht und er war so kalt, hat mir erklärt, dass er nicht weiß wann und ob er das überhaupt mit seiner Frau beenden wird, dass er sie liebt und ich mit vielen Dingen recht habe was ich geschrieben habe. Ich hatte Dinge erwähnt, dass ich denke, dass es zuhause besser läuft, er sich wieder dem Familienalltag hingegeben hat, Ruhe eingekehrt war und er sich damit abfindet. Er wenn er wirklich wollen würde sich mehr melden könnte, wir uns ab und zu sehen könnten usw. AM hat gemeint, dass er mich unbedingt sehen will, ich aber denke er hatte immer Angst, dass uns seine Frau erwischt und im Nachhinein glaube ich, dass er seine Gefühle besser kontrollieren konnte wenn er mich einfach nicht gesehen hat.

Er hat auch betont, dass er das alles so nicht wollte, aber für all das keine Lösung hat und ich soll die Zeit mit ihm nicht vergessen und als so wunderschön in Erinnerung halten wie es war und ein Lebewohl.

Ich war im ersten Moment etwas perplex, gekränkt, böse …. Alles auf einmal und habe ihm nur kurz geantwortet, dass es eh keine Lösung gibt und er auch wohl Leben soll.

Dabei hätte ich es belassen sollen. Bereits 2 Tage später hat er mir sehr gefehlt und ich habe ihm immer am Morgen ein Smile geschickt und am Abend gute Nacht. Es kam natürlich nichts mehr zurück. Paar Tage später habe ich ihm dann geschrieben, dass ich nicht weiß ob er mich ignoriert oder blockiert aber ich ihm schreibe, weil es mir gut tut und er ja weiterhin nicht antworten muss. (lächerlich ich weiß…..) Daraufhin hat er mir geschrieben, dass er alle Nachrichten gelesen hat er aber versucht dies zu ignorieren, da ich ja mit ihm durch bin und abgeschlossen haben und er auch damit durch ist. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir mit unserer Liebesgeschichte durch sind (was ich vergessen habe zu erwähnen, wir hatten nie Sex, damit wollten wir uns Zeit lassen), aber er mir als Freund sehr viel bedeutet und ich ihn nicht verlieren will. Er hat mir dann geschrieben ,dass er mit mir nicht befreundet sein kann, wenn er nicht mit mir zusammen sein kann und solange er solche Gefühle für mich hat geht das sowieso nicht.

Ich habe ihn da gebeten kurz zu telefonieren, weil diese ständigen Nachrichten vieles nicht so rüber bringt wie es gemeint ist. Er hat zugestimmt und mich gleich angerufen.

Er war sehr kalt und distanziert und hat mir dann erklärt, dass er damit abgeschlossen hat und er seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und er Angst hat, dass sie auf das ganze drauf kommt und er dann das Haus verliert. Er unter enormen Druck steht wegen Schule und Arbeitssuche und da hald für mich kein Platz ist. Ich war dumm und habe ihm dann erklärt, dass es ja okay ist und wir uns nicht mehr schreiben müssen oder so, aber ich einfach wissen muss dass er da ist und wenn ich will, dann kann ich mich melden, klar kann ich das nicht verstehen, aber akzeptieren.

Wir haben dann über andere Dinge weiter geplaudert und im Lauf des Gesprächs wurde er immer mehr zu der Person, die ich kennengelernt habe und in die ich mich verliebt habe. Er hat mir dann was erzählt und gemeint, gut Baby du gehst jetzt rein und ich melde mich später. Ich war perplex und hab ihm gefragt was das jetzt war und er hat gemeint er weiß es auch nicht, dass er mich ja auch vermisst und noch immer ständig an mich denkt, dass er hin und her gerissen ist, er mich auch unbedingt sehen will und er mich noch immer mit den gleichen Augen sieht wie früher und sich bei ihm nichts geändert hat.

Wir haben dann immer an den Tagen, an denen es möglich war telefoniert und geschrieben, es ging nicht alles von mir aus, er hat sich gemeldet, hat mir früh morgens geschrieben, dass er an mich denkt, mich vermisst und mich sehen will. Es war nicht so als hätte ich auf ein Sehen gedrängt, aber je länger er mich hinhielt, umso größer war der Wunsch.

Es war dann Anfang Mai, als wir wieder lange telefoniert haben und er gemeint hat er will mich diese Woche unbedingt sehen. Er hatte sich auch schon einen Tag überlegt und wie er das machen wird, damit wir uns wenigstens ne Stunde sehen können, er sich schon freut mich wieder berühren zu können, ich so wunderschön sei, dass ihm immer die Augen rausfallen usw.

Am Vormittag hatten wir noch telefoniert und er hat gemeint, wie er das heute machen wird. ich hab nur gesagt, „wie du magst“ , aber weißt du schon wo wir uns sehen? Immerhin muss ich ja auch von meiner Seite schauen, wie ich es mache. Er hat dann nur so komisch distanziert gemeint: ja das werden wir noch sehen….da überkam mich so ein Zweifel……keine Ahnung warum…..wir haben dann noch geredet und er hat gemeint er muss jetzt Passfotos machen und würde sich danach wieder melden.

Später bekam ich dann eine ewig lange Nachricht, dass er nicht die Eier in der Hose hat um es mir persönlich zu sagen und mir schon gar nicht dabei in die Augen sehen kann, eigentlich wollte er es heute machen, wenn wir uns sehen, aber er kann das einfach nicht mehr mit mir.

Er liebt seine Frau, auch wenn sie viele Fehler gemacht hat, er hat ihr nie eine Chance gegeben, weil er sich in die Sache mit mir so reingesteigert hat und ihre Eifersucht war nur ein Zeichen ihrer großen Liebe und er möchte um diese Liebe kämpfen, immerhin hat er eine Tochter mit ihr. Die zwei haben viel miteinander durchgemacht und sie war immer an seiner Seite. Ich soll ihm nicht böse sein und die Zeit in Erinnerung behalten, dass ich immer sein Einhorn bleiben werde und ja……

Ich habe die Nachricht gelesen und es hat mir die Füße unter dem Boden weggezogen, warum auf einmal, wir hatten doch vorher noch telefoniert – mein Gefühl war richtig.

Sofort habe ich das Telefon gezückt und ihn angerufen, er hat abgehoben und ich habe ihn gefragt was das jetzt soll und er hat mir gesagt, dass er das heute sagen wollte, aber es nicht konnte, weil er Angst hat, mich nicht verletzten wollte. Dass er mich einfach nicht sehen kann, weil er weiß dass er sich nicht zurückhalten kann und er aber ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber hat und er das so nicht mehr kann.

Ich konnte es nicht glauben, dass er mir dieses letzte Treffen, ich habe das für mich gebraucht (dachte ich), verwehren wollte und habe ihm gesagt, dass die ganzen Monate alles immer nach seiner Schnauze gelaufen ist und er jetzt einmal das machen wird was ich will und dass er mir das Treffen schuldig ist. Er hat sich dann überreden lassen und wir haben uns getroffen.

Er war bereits da, als ich kam. Er ist ausgestiegen und hat sich neben sein Auto gestellt, ich bin zu ihm und er hat mich angesehen als würde sein Herz aufgehen, er hat gelächelt, er hat mich so angesehen, wie zu Beginn, als wir uns geküsst haben und er mir gesagt hat, dass er mich liebt.

Ich hab ihm dann gefragt, ob das jetzt so schlimm war und wir ja erwachsen sind. Dass ich ihn nicht verstehe, weil so wie er redet und tut, aber wie er mich ansieht und teilweise verhält, dass dies zwei verschiedene Dinge sind und ich das Gefühl habe, dass er A sagt, aber B fühlt. Er hat dann gesagt, dass es auch so ist, aber er hald keine Lösung hat und nicht mehr weiterweiß. Er könne keine zwei Frauen glücklich machen und dass er auch mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat.

Ich hab ihn gefragt, warum er mir das nicht schon früher gesagt hat und er immer wieder so weiter gemacht hat. Er hat gesagt, dass ich ja keine Ruhe gegeben habe (er bezog das auf die Smile Nachrichten) er dachte, dass ich auch durch bin, aber er einfach nicht anders kann, weil er nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Ich habe ihn dann gefragt, wovor er Angst hat, er hat gesagt, dass er Angst hat, dass er seine Frau und seien Tochter verliert, weil die zwei ein eingeschworenes Team sind. Ich hab ihm dann gesagt, dass er mir das alles hätte sagen können und wir hätten den Kontakt nicht mehr aufleben lassen müssen.

Er hat mich dann angesehen und mir einen Fussel von meinem Shirt geholt und gesagt: ich fang dann mal an, damit du dich auch traust. Ich wusste was er meinte und hab ihm auch einen Fussel von seinem Pullover gegeben (das waren unsere heimlichen liebevollen Berührungen während der Arbeit, wenn wir uns gegenseitig Fussel von der Kleidung geholt haben).

AM und ich sind uns dann nähergekommen und er hat mich an sich gezogen, er hat mir in die Augen gesehen und wir haben uns einen Kuss gegeben. Ich habe ihn dann gefragt, ob er jetzt ein schlechtes Gewissen hat und er hat ja gesagt, hat mich aber wieder geküsst.

Dann hat er mich gefragt ob ich eigentlich weiß was ich ihm bedeute und ich habe gesagt: „sag es mir, ich will es hören….“ Er hat gelächelt und gesagt: „du hast es in kürzester Zeit geschafft mein erster Gedanke am Morgen zu sein und mein letzter am Abend!“ ich habe gelächelt und ihn geküsst, es hat sich alles so nach ehrlicher Liebe, aber Abschied angefühlt. Ich habe ihn gefragt wie er sich jetzt fühlt und er hat gesagt er könnte platzen vor lauter Gefühle und nur weil er sich nicht gemeldet hat, hat das nie bedeutet, dass er mich nicht vermisst, nicht an mich denkt und mich nicht will, aber er weiß einfach nicht was richtig ist und in einer perfekten Welt würden wir gemeinsam ins Auto steigen und heim fahren. Ich habe ihn dann gefragt, ob er in einer perfekten Welt bei mir wäre und er hat gesagt, dass er es nicht weiß, weil er nicht weiß was richtig und falsch ist.

Ich war irgendwie gekränkt, warum will würde er nicht bei mir sein wollen, aber es fühlte sich so nach Ende an, dass ich diese letzten Momente einfach genießen wollte. Er hat mich dann einfach nur gehalten und mich geküsst. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe und er hat gesagt, dass er mich auch liebt, aber dass er jetzt gehen muss. Er hat mich aber weiter gehalten. Oder habe ich ihn gehalten…..ich kann es nicht mehr sagen.

Er hat mich dann gefragt ob ich ihm einen Gefallen tun könnte und ihm nicht mehr schreiben könne. Ich habe ihn gefragt wie lange nicht und er hat gemeint, überhaupt nicht mehr, weil es für ihn ein enormer Druck zuhause ist, wenn er weiß ich könnte ihm schreiben, dann würde er das Handy sogar mit aufs Klo nehmen und irgendwann würde es seiner Frau merkwürdig vorkommen.

Ihr Lieben ich weiß ich habe sicher nicht richtig reagiert, aber ich war verzweifelt und habe ihn gefragt, ob wir uns wenigstens ab und zu schreiben können zb wenn ich erfahre ob ich für mein Studium zugelassen werde, ich würde das gerne mit ihm teilen, er hat gemeint, nein, er ist sich sicher, dass ich das schaffen werden. Wir hatten so viele Pläne, da mein Studium im gleichen Ort wie seine Schule ist, wie wir uns treffen könnten usw. Naja der Traum ist ausgeträumt.

Ich habe ihn gefragt warum das so radikal sein muss und er hat gesagt, dass es ja sowieso keinen Sinn hat weil er weiß dass wir immer mehr Kontakt haben werden, dann würden wir uns öfter sehen wollen und irgendwann haben wir Sex, weil das will er schon sehr lange Zeit und das würde alles noch schlimmer machen und seine Frau würde dann drauf kommen und dann würde er alles verlieren.

Er hat mehrmals gesagt er muss in die Schule fahren und hat mich einfach wieder an sich gezogen, geküsst und gehalten. Als er es ins Auto geschafft hat, hat er auch nicht aufgehört mich anzusehen und konnte die Tür nicht zu machen, alles schrie danach, dass es ihm so extrem schwer fiel zu gehen.

Ich habe ihn nochmal geküsst und gesagt, dass er fahren soll, er wüsste das….ich habe gemeint bis morgen, er hat geantwortet: Nein, nicht bis morgen. Ich hab nur gesagt: sag es doch einfach, auch wenn hier Schluss ist …. Er hat gelächelt und gesagt: bis morgen …… ich könnte schwören er hatte eine Träne im Auge, aber vielleicht wollte ich das auch sehen.

Er hat die Tür zugemacht und mir nochmal gewunken, ich hab ihn angelächelt so wie ich es immer getan habe, ihm gewunken und bin zum Auto gegangen und nachhause gefahren.

Ich war wie neben mir, ich konnte und kann das alles nicht in meinem Kopf zusammenbringen.

Nächsten Tag habe ich dann den für mich größten Fehler gemacht, den ich machen hätte können und wie ihr euch vielleicht denken könnte….habe ich ihm eine Nachricht geschrieben. Ich war tief verletzt, hab ihn unendlich in der Arbeit vermisst und kam damit nicht klar, dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben kann.

Ich habe ihm dann eine ewig lange Nachricht geschrieben, dass ich ihn nicht durschaue, dass er doch eigentlich genauso fühlt wie ich, sein ganzes Verhalten den Tag zuvor schrie danach mich nicht loszulassen. Ich habe ihn gefragt, ob das mit seiner Frau tatsächlich eine neu entdeckte Liebe ist und er es ernsthaft mit ihr versuchen will oder ob es nach wie vor ums Haus geht, um Gewohnheit, Sicherheit, das Bekannte. Ob all die Liebe für mich weg ist und ob er das alles wirklich aufgeben will, habe ihm Nachrichten zitiert, die wenige Tage alt waren wo er mir seine Liebe geschrieben hat, dass ich sein Schicksal bin und er weiß dass wir uns erneut im Leben sehen, weil wir einfach zusammengehören. Ob er all das jetzt wirklich aufgeben will, für eine momentan besser laufende Ehe. Dass sich nichts ändern muss, kein Kontakt, keine Treffen aber ich bin einfach so verwirrt, weil er sich so widersprüchlich verhält, dass ich Klarheit brauche.

Er hat mir dann am Abend zurückgeschrieben, dass er sich bedankt, dass ich etwas für ihn erledigt habe (beruflich), dass er mir vorerst eine Antwort schuldig bleiben muss, dass er es nicht cool findet (ich nehme an, dass ich ihm geschrieben habe) und dass er schaut, dass er in den nächsten Tagen antworten wird.

Ich muss dazu sagen, ich wusste, dass er die darauffolgenden Tage kaum Möglichkeiten hatte zu schreiben, weil es ja immer die gleiche Tagen war, wo wir keinen oder kaum Kontakt hatten. Dies ist aber nun 12 Tage her und es kam natürlich nichts. Mein Gefühl hatte mir das aber schon gesagt.

Im Großen und Ganzen komme ich eigentlich gut klar, ich habe ihm natürlich auch nichts mehr geschrieben und auch sonst nichts mehr gemacht, was ich früher getan habe, habe sämtliche Dinge unterlassen. Es wird von Tag zu Tag leichter und der Schmerz lässt nach. Meine Beziehung lebt auch wieder auf und der Sommer kommt .

Dann habe ich solche Momente an denen ich mich frage was das war, ich frage mich ständig was er fühlt und ob er wirklich in so kurzer Zeit zuhause mit mir abschließen konnte. Ob das alles was er gesagt hat, auch das ist was er wirklich fühlt. Irgendwie sagt mir eine innere Stimme, dass er mich vermisst, an mich denkt und es bereut. Andererseits hätte er sich dann ja gemeldet und würde mich nicht so stehen lassen. Vielleicht will ich mir das alles aber auch einreden, weil ich seine Liebe so sehr wollte. Vielleicht möchte ich an diese große Liebe glauben zwischen zwei Menschen die sich so sehr lieben aber nicht haben können.

Ich will nicht wahrhaben, dass er einfach erkannt hat dass ich doch nicht sein Einhorn bin und seine Gefühle einfach weg sind, weil das würde ja sehr weh tun.

Ich bin tageweise hin und hergerissen, das Bedürfnis ihm zu schreiben, habe ich eher selten, seinen Status checke ich ab und zu , weil ich weiß dass er das immer bei mir gemacht hat, um mein Profilbild ansehen zu können. Er hat sich Lieder von mir angehört hat er mir erzählt, während einer Zeit wo er abgeschlossen hatte.

Ich kann ihn einfach nicht verstehen oder ich kann die traurige Wahrheit nicht vollständig akzeptieren. Oft male ich mir aus, wie er mir doch noch zurückschreibt und wie ich reagieren würde? Ich denke heute würde ich ihm nicht mehr antworten. Morgen aber vielleicht doch, obwohl mir mein Verstand sagt, dass dies komplett sinnlos wäre und mich wieder zurückwerfen würde.

Unsere Liebe hatte so enorm viel sexuelle Anziehung (obwohl wir nie Sex hatten), so viel Verliebtheit, so viele schöne Gespräche, so wunderschön, zärtliche Berührungen und Momente, er hat mich auf eine Art berührt die ich nicht beschreiben kann, jedes Mal wenn er mich geküsst hat oder meine Hand gehalten hat, habe ich diese ehrliche Liebe von ihm gefühlt ….….vielleicht vermisse ich nicht ihn, sondern diese Gefühle die ich hatte.

Ich hoffe und denke auch, dass es von Woche zu Woche besser wird, aber ja nach 20 Jahren weiß ich wieder wie sich Liebeskummer anfühlt

Ich drücke jede/m dem es im Moment genauso geht und hoffe, dass wir bald komplett loslassen können und es als schöne Erinnerung tragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo shivajoy,

langer Text und ich glaube dir aufs Wort, dass du noch viel mehr hättest schreiben können.

Was ist denn eigentlich dein Wunsch/deine Frage an das Forum?
Das hier?
Dann habe ich solche Momente an denen ich mich frage was das war, ich frage mich ständig was er fühlt und ob er wirklich in so kurzer Zeit zuhause mit mir abschließen konnte. Ob das alles was er gesagt hat, auch das ist was er wirklich fühlt. Irgendwie sagt mir eine innere Stimme, dass er mich vermisst, an mich denkt und es bereut. Andererseits hätte er sich dann ja gemeldet und würde mich nicht so stehen lassen. Vielleicht will ich mir das alles aber auch einreden, weil ich seine Liebe so sehr wollte. Vielleicht möchte ich an diese große Liebe glauben zwischen zwei Menschen die sich so sehr lieben aber nicht haben können.

Im Grunde gibst du dir deine Antworten zum Teil selbst schon, ich kann daher die Frage, bzw. deinen "Auftrag" an das Forum nicht so recht ausmachen und hake mal ein wenig nach:

- möchtest du dich austauschen?
- suchst du Antworten?
- suchst du Strategien?
- Falls ja: für was genau? Um abschließen zu können? Oder um ihn ggf. zurückzuholen?

Ihr hattet ja bislang "nur" eine emotionale Affäre. Würdest du die auf eine auch körperliche Ebene bringen wollen, wäre das quasi ein Hineinberaten; ich denke, dass du da keine Hilfestellung erwarten können wirst.

Ich weiß aber auch, dass eine "nur" emotionale Affäre sicherlich nicht weniger schmerzhaft ist, als eine, in der das ganze Programm gefahren wurde - daher die Gänsefüßchen.
:trost:
 

shivajoy

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
3
Liebe Hira Eth!

Erstmal lieben Dank für deine Anwort.

Vorweg wollte ich mir mal meine Geschichte von der Seele schreiben.
Was ich hier genau suche....gute Frage....Gleichgesinnte, Antworten die ich womöglich nie bekomme aber auch Strategien, wie ich damit umgehen soll.

Emotional, ja, wir hatten zwar keinen S** aber alles andere schon, also doch auch körperliche Nähe. Aber um deine Frage klar zu beantworten, nein ich möchte es nicht auf eine körperliche Ebene bringen, ich hoffe auch nicht, dass ich ihn zurück gewinnen kann.

Sollte es das Schicksal wollen, dass wir uns nochmal Treffen, dann lasse ich alles auf mich zukommen, aber aktiv heraufbeschwören möchte ich es nicht.

Mir geht es hier darum, mit Frauen/Männern in Kontakt zu kommen, die Ähnliches erlebt haben, wie haben sich eure AF verhalten, haben sie auch den Kontakt abgebrochen, aber sich nach langer Funkstille wieder gemeldet?

Zurzeit bin ich noch etwas hin und hergerissen zwischen der Hoffnung, dass er sich doch noch meldet und der Tatsache, dass ich einfach akzeptieren sollte, dass es vorbei ist.

Dem Gefühl dass er wirklich mit mir abgeschlossen hat oder der Hoffnung, dass er mich insgeheim auch will, aber eben nicht kann. Weil für mich hat er total widersprüchliche Signale gesendet.....

Ich hoffe man kann nun besser verstehen worum es mir geht....ich suche einfach Gleichgesinnte, damit man sich ausstauschen kann, um die Zeit leichter überstehen zu können.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo shivajoy,

schon wieder ich. :smile:

Ich antworte dir nochmal kurz, denn ich kann dein Bedürfnis nach Austausch sehr gut verstehen. Halte dir die Daumen, dass sich noch jemand bei dir meldet und der Strang auch hier im Affärenforum bleibt.

Da ich momentan nicht sehr forumsaktiv bin/sein möchte, schreibe ich hier jetzt nix inhaltlich Tiefgreifendes zur Sache selbst (obwohl es sicherlich einiges gäbe, was ich dazu schreiben könnte... *sigh*). Weil dir der Eingangstext noch nicht kredenzt worden ist, pinne ich dir aber einfach zwei Links an, die vielleicht schon ein wenig Licht ins Dunkel bringen oder dich zumindest gut beschäftigen werden (mit Betonung auf "gut", im Sinne von "positiv"):

Hier der Erste:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/starthilfe-für-neue-mitglieder.3826/#post-596285

Der passt nicht ganz, du willst ja nicht zurückgewinnen. Aber inspiriert eventuell trotzdem:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktives-warten-die-positivspirale.8761/

Ich wünsch dir was,
vG
Hira
:smile::smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Aber um deine Frage klar zu beantworten, nein ich möchte es nicht auf eine körperliche Ebene bringen, ich hoffe auch nicht, dass ich ihn zurück gewinnen kann.
Hallo shivajoy,

leider passt Du mit Deinem Ansinnen hier nicht gut in das eher pragmatisch ausgerichtete Affärenforum, weil es hier hauptsächlich um die Beratung von laufenden Affären geht und nicht um den Austausch allgemein über Affären oder über beendete Affären. Ich werde Deinen Strang deshalb in die Plauderecke verschieben. Vielleicht findet sich die ein oder andere der Damen dort ein, um mit Dir in den Austausch zu gehen.

Admin Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben