Wie geht es eigentlich Euch Männer, wenn Ihr eine Affäre beendet?

PippiLangstrumpf

Neues Mitglied
Registriert
19 Apr. 2022
Beiträge
4
Hey liebe Männer hier im Forum.

Ich, weiblich (verh. /2 Kinder) hatte eine wunderschöne Affäre mit einem verheirateten Mann, ebenfalls 2 Kinder.
Trennung vom Ehepartner war nie von uns gewollt. Es sollte immer nebenher laufen. Ein Abenteuer.

Mit der Zeit wurde es zw. Uns immer intensiver und wir haben uns Ineinander verliebt. Wolke 7. Das lief ca. 6 Monate

Aus heiterem Himmel hat er mir dann geschrieben, daß es besser ist, das wir uns ne zeitlang nicht mehr treffen sollten. Es würde uns dann irgendwann um die Ohren fliegen. Es fällt ihm alles andere als einfach, diesen harten Cut zu machen, aber so wäre es besser für ihn. Schriftwechsel wurde weniger u d Kühler... bis nix mehr war.

Es hat lange gedauert, es zu akzeptieren. Verstanden hab ich es bis heute nicht (Trennung vor 6 Monaten).

Jetzt meine Frage an Euch und ich weiß, man kann es nicht verallgemeinern:

Wie geht es Euch wirklich nach so einem Schritt. Kommt Ihr schnell wieder in die Spur? Oder habt Ihr auch Liebeskummer. Es wirkt ab und zu so kühl, wenn ich nochmal kurz mit ihm Kontakt habe.

Läuft Eure Ehe anschl. Wieder ganz harmonisch weiter?

Denkt Ihr oft an die schöne Zeit mit der Affäre? Oder könntet ihr recht schnell damit abschließen.

Danke
Eure Pipi
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Pipi,

dieser Strang ist wohl eher etwas für die Plauderecke. Ich werde einen der Admins bitten ihn dorthin zu verschieben.

LG

Goldstück
 
E

Eneken

Gelöschter User
Denkt Ihr oft an die schöne Zeit mit der Affäre? Oder könntet ihr recht schnell damit abschließen.

Hallo Liebe Pipi !:smile:

Ich bin zwar kein Mann, habe aber vielleicht eine Vermutung was Dich beschäftigen könnte…Wenn, ich es richtig verstehe, bitte korrigiere mich.:smile:

Also, zu meiner Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich die Frage beschäftigt, ob es für den Mann in einer Art „Bedeutungslos“ wahr. So, quasi kein Inhalt hatte. Wahrscheinlich irritiert Dich sein konsequentes/abruptes Handeln, ein harten cut zumachen, aus Deiner Sicht. Richtig?

Ich selbst betrachte es, aus der Sicht, welche Dynamik vielleicht stattgefunden hat, dass es zu diesem cut gekommen ist.

Du schreibst, eurer Verhältnis würde intensiver… Also, hat das Abenteuer, was es seinen sollte, mit dem was Ihr ausgemacht habt, ein Strich durch eure Rechnung gemacht, was Ihr vorher ausgemacht habt. Richtig ?

Ich gehe mal davon aus, dass es Dich in dieser Konstellation mehr erwischt hat und Du dementsprechend Richtung gefordert hast. Was aus meiner Sicht, völlig okay ist !

So müsste er wahrscheinlich Farbe bekennen oder ein Entschluss nehmen. So, meine Einschätzung.

Aus meiner Sicht, welche Frage Dich vielleicht beschäftigen könnte … „ Er liebt „etwas mehr“ in seiner Beziehung zu seiner Frau, was seine Entscheidung beeinflusst hat . So, mein empfinden.

LG Eneken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PippiLangstrumpf

Neues Mitglied
Registriert
19 Apr. 2022
Beiträge
4
Hey. Sorry für die späte Antwort. Hab z. Zt. Viel um die Ohren.

Ja. Es beschäftigt mit auch, ob es evtl doch belanglos für ihn war. Da gebe ich Dir Recht. Weil es so ein harter Cut war. Hab es lange nicht verstanden, wie man das so kann.

Und deshalb auch meine Frage, ob er klar kommt oder es nur so auf mich wirkt, dass der Cut ihm viel leichter fällt. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass er auch Gefühle für mich hatte... Nur das er der Vernünftigere war.

Ich möchte, dass es ihm gut geht und ich möchte wissen, wie er damit umgeht, wenn er mich zufällig trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

PippiLangstrumpf

Neues Mitglied
Registriert
19 Apr. 2022
Beiträge
4
... und nein. Ich hab nix eingefordert. Hatte keine Erwartungen und hab das genossen, war wir hatten.
 
E

Eneken

Gelöschter User
Ja. Es beschäftigt mit auch, ob es evtl doch belanglos für ihn war. Da gebe ich Dir Recht. Weil es so ein harter Cut war. Hab es lange nicht verstanden, wie man das so kann.

Denke, ich kann es nachvollziehen, dass es dich beschäftigt. Ich gehe davon aus, wenn Jemand einen harten cut macht, damit erstmal, sich klar abgrenzen möchte und das auch mit einer konsequenten Haltung vermitteln möchte …So, mein empfinden.

Und deshalb auch meine Frage, ob er klar kommt oder es nur so auf mich wirkt, dass der Cut ihm viel leichtern fällt. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass er auch Gefühle für mich hatte... Nur das er der Vernünftigere war.

In wieweit, wenn das deine Frage ist, ob er gegen seine Gefühle gehandelt hat, kann ich persönlich nicht einschätzen. Jedenfalls nicht Strick behaupten. Ich befürchte man kann da keine wirkliche Antwort geben. Ich zumindest nicht.

Ich kann nur vermuten oder nach meinem Ermessen, nur die Dynamik die stattgefunden hat, eventuell da drüber plaudern.
Als die Komponente „Gefühle“ zu eurem Abendteuer dazu kamen, das Abendteuer + Gefühle, er es auf der Ebene nicht weiter führen wollte.


Ich möchte, dass es ihm gut geht und ich möchte wissen, wie er damit umgeht, wenn er mich zufällig trifft.

Ich glaube, wie er damit umgeht, wird man wahrlich erst wissen, wenn man sich zufällig trifft. So mein empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shivajoy

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
3
Liebe Pippilangstrumpf,

mir geht es im Moment exakt gleich wie dir.
Wir hatten auch einige Monate eine emotionale Affäre (nur Knutschen, kuscheln) und plötzlich hat er mir gesagt, dass es besser wäre wenn wir keinen Kontakt mehr haben.

Seine Begründungen waren einerseits, dass er seine Frau und seine Tochter nicht verlieren will, weil er sie liebt, weil sie immer zu ihm gestanden hat,das Haus nicht verlieren will.
Andererseits hat er gesagt, dass er weiß dass wenn wir weiter Kontakt haben wir uns öfter sehen wollen würden und irgendwann mehr draus werden würde, er dann einen Fehler machen würde und sie dann drauf kommen würde und dann würde er das Haus sicher verlieren.

Ich bin aber auch total vor den Kopf gestoßen und will die Realität vielleicht (noch) nicht wahr haben, dass er sich schlichtweg für seine Frau entschieden hat, nachdem er jetzt wieder joblos zuhause bei ihr ist und sie viel Zeit gemeinsam verbringen.

Heute ist wieder ein besch.... Tag und ich kann sein Verhalten nicht verstehen....

Ich würde mich auch freuen wenn sich Männer melden würden, wie sie sich fühlen nach einer derartigen Trennung.

Pippilangstrumpf wie geht es dir???
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.061
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben