Ying und Yang

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Ich war lange auf der Suche nach einem Raum für Austausch. Ich habe mich lange eingelesen und bewundere die offene, wertschätzende, aber auch wertfreie Kommunikation.

Ich war auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungen, bin aber bisher nicht fündig geworden. Aber Parallelen und Ansätze finde ich in jedem Strang von euch. Wenn die Welt aus den Fugen gerät...

Da ich nicht weiss, wer sich hier so tummelt ist Vorsicht geboten.

Ich, w 50+ führe seit sehr langer Zeit mit meinem AM ebenfalls 50+, beide fest gebunden, ein Schattendasein. Unsere Hauptbeziehungen sind stabil. Wir lieben unsere Partner. Aber wir haben eben auch uns. Wir sind fest miteinander verbunden. Ying und Yang. Jeder füllt den Teil aus, der bei dem anderen fehlt. Das macht uns komplett.

Überall ist zu lesen, dass Affären mit mangelndem Respekt einher gehen. Gerade aus Respekt und mit Rücksicht auf das gesamte Umfeld haben wir uns seinerzeit bewusst für den Schatten entschieden. Dabei sind mir Offenheit und Ehrlichkeit ansonsten grundsätzlich sehr wichtig. :cry

Es gibt für uns keinen Weg ins Licht und ich bin mir auch sicher, dass wir im Licht keinen Bestand hätten.

Der reale Teil nimmt einen großen Platz ein. Wir machen nur einen ganz kleinen Teil aus. Aber dieser kleine Teil ist so groß, verlockend, anziehend und auch so wertvoll. Ich kann das nicht besser beschreiben.

Im Stillen denke ich oft darüber nach, wie das wäre. Und was ist dran, an diesem kleinen Teil......

Denn Affären sind wahnsinnig anstrengend, viel anstrengender nach meinem Empfinden als die Hauptbeziehung. Gefühlsmäßig, festen Regeln, Absprachen, enorme Flexibilität... Und man muss es eben auch aushalten können. Das ist das Schwierigste überhaupt. Das mag am Anfang spannend sein. Aber es erzeugt auch Druck und Angst. Tief im Inneren ist etwas verborgen, dass eben niemand erfahren darf.

Alles für ein winzig kleines Zeitfenster. Gemessen an der Lebenszeit.

Und trotz allem, gibt es sie. Überall.
Und in vielen Strängen gebrochene Herzen inklusive.
Dann wird es wieder anstrengend, enorm anstrengend, Strategien zur Verarbeitung..... :cry:cry:cry

Mein Problem? Ich habe einfach runtergeschrieben. Frei sinniert. Im Moment geht es mir/uns gut. Aber auch unsere Fahrt in der großen Achterbahn ist geprägt durch viele Wendungen, Abfahrten, Kreuzungen und Überschlägen. Aktuell verläuft die Fahrt gerade sehr seicht und ich hoffe, das bleibt auch erst einmal so.

Danke für diesen Raum hier. Es würde mich freuen, wenn hier noch jemand unterwegs ist, dem es ähnlich geht.

Sigyn
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Sigyn,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
201
Liebe Sigyn,
ich kann deine Beschreibung sehr gut nachvollziehen, denn ich habe eine ähnliche Situation. Kannst dich sehr gerne bei mir melden :-)

Liebe Grüße,
halbzehn
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Aktuell verläuft die Fahrt gerade sehr seicht und ich hoffe, das bleibt auch erst einmal so.

Danke für diesen Raum hier. Es würde mich freuen, wenn hier noch jemand unterwegs ist, dem es ähnlich geht.

Liebe Sigyn, willkommen hier! :herz:
Ich drücke die Daumen, dass du deine Affäre auch weiterhin genießen kannst.

Die Tatsache, dass du hier schreibst, macht mich trotzdem etwas stutzig, suggeriert das doch, das etwas fehlt?!

Ansonsten ist deine Beschreibung wohl zutreffend, ich bin auch 50 ohne plus :zwinkern: und genieße meinen AM relativ regelmäßig.

Ganz liebe Grüße
La Belle
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Guten Morgen :smile:

ich bin mit dem Zitieren noch nicht vertraut. Also entschuldigt bitte, wenn das noch nicht so gut funktioniert.

Nein, ich möchte keinesfalls suggerieren, dass mir etwas fehlt. Denn das tut es nicht. Das habe ich auch versucht mit meinem Avatar zu beschreiben. Es ist komplett und auch EF und EM sind Teil des Ganzen.
Das soll aber auch noch einmal verdeutlichen, dass ich trotzdem täglich einen Gewissenskonflikt mit mir herumtrage ohne ihn täglich zu thematisieren. Ich versuche ihn möglichst klein zu halten. Mal gelingt mir das gut und dann auch mal wieder nicht.
Es ist und bleibt Betrug. Dessen bin ich mir jeden Tag bewusst.

Aber alles hat zwei Seiten. Und ich finde es kommt immer auf den Blickwinkel an. Die Affäre an sich und die Gründe, sich gegenüber den Partnern nicht zu öffnen.


Ich würde mir auch niemals anmaßen, jemanden dahingehend zu bewerten oder gar zu verurteilen. Dann müsste ich mich selbst auch verurteilen. Das tue ich aber nicht.

Ich finde es toll und beglückwünsche Paare, die es schaffen damit offen umzugehen, sich ihren Freiraum lassen und gemeinsam Wege gehen, die in der Gesellschaft noch nicht wirklich etabliert sind.
Meiner Meinung gibt es auch hier wieder nicht nur Schwarz und Weiß.

Erziehung, Werte, wo leben wir (Stadt /Land), seit wann leben wir zusammen, wie gestaltet sich das Leben grundsätzlich.
Meiner Meinung nach alles total individuell.

Mir sind Ehrlichkeit, Offenheit, Individualität auch total wichtig. Ich könnte mutig und offen sein....Aber ich habe für mich persönlich die Erkenntnis gewonnen, dass es unterm Strich nur Verlierer geben würde.

Ich bin fast 30 Jahre verheiratet. Gemessen an meinem Alter eine sehr lange Zeit. Klassisch eben. Früh kennengelernt und zusammen geblieben. Mein erster Mann. Der Klassiker. Ich, stark geprägt vom Elternhaus.
Wir haben uns durch die Ehe Exklusivität versprochen. Heute, rückblickend betrachtet, völlig naiv. Meinen Kindern habe ich versucht genau das Gegenteil zu vermitteln. Sich entwickeln dürfen, sich ausprobieren dürfen, sammelt Erfahrungen, so viel wie möglich und fragt euch immer, was wollt ihr wirklich.

Nehme wieder Bezug auf die zwei Seiten.
Mir geht es gut, wir führen eine liebevolle, stabile und sehr wertschätzende Ehe, haben uns zusammen weiterentwickelt, haben uns etwas aufgebaut, unterstützen uns, respektieren unsere Individualität und gehen auch weiterhin zusammen ins Bett.

Aber und da wusste ich tatsächlich in meiner jugendlichen Naivität überhaupt nichts von, wie wichtig eben auch die Sexualität und hier vor allem die eigene Sexualität im Leben spielt.

Und das war auch der Türöffner. 'Die Neugier'
Und damit war es auch passiert. Ganz platt.
Und es gibt da Botenstoffe, von denen ich heute fest überzeugt bin. :coolwink:
Mein AM hat eine ähnliche Geschichte und als wir uns kennengelernt haben, war auch er bereits vergeben.

Trennung war niemals ein Thema. :headshake: Wir haben uns arrangiert. Wir beide tragen unser eigenes Päckchen,sind Teil der eigenen Geschichte und des Lebens.
Und je länger so etwas geht, desto mehr entwickelt man sich gemeinsam weiter. Beziehungen verändern sich auch stetig. Wir haben uns arrangiert.
Wir genießen die Exklusivität von kleinen Auszeiten aus dem Alltag.
Und natürlich gibt es Konflikte. Alle Berg und Talfahrten, die hier in den Strängen beschrieben werden, haben wir durchlebt. Und tun das zwischendurch auch immer mal wieder.
Bei uns liegt das an der Kommunikation. Wenn Frau gern diskutiert und Mann eher schweigt, dann :shakehead: ist da ordentlich Konfliktpotential und Feuer drin.

Sigyn
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Liegt es am Wetter? Unwetter wurde angesagt und diese Woche war es auch recht düster. Ich bin auch mal wieder in Heullaune und gleichzeitig aber angriffslustig und auf Krawall aus.

Kommunikationsprobleme

Ich hasse sie. Aber immer wiederkehrend kommen sie. Ungeahnt, plötzlich und ohne Vorwarnung.
AM und ich haben wirklich kleine Zeitfenster um uns zu treffen. Es kann auch wirklich von beiden Seiten passieren, dass uns Termine den Plan zerschießen.
Wir haben einfach eine unterschiedliche Auffassung von Informationsfluss und haben eine unterschiedliche Auffassung von wichtigen und unwichtigen Informationen.
Ich, vermutlich eher stark weiblich orientiert, habe starke Mitteilungsbedürfnisse. Am stark männlich orientiert eher weniger mitteilungsbedürftig. Ihm kann da auch schon mal das ein oder andere durchrutschen.
Da wir real wirklich nur sehr wenig Zeit haben, lege ich schon sehr großen Wert auf unseren digitalen Kontakt.

Das klappt lange Zeit super und dann wieder eher suboptimal. Was ich alles zwischen den Zeilen lesen soll, was ich zwischen den Zeilen alles wahrnehmen soll, das ist manchmal die reinste Wundertüte.
Ich nehme mir gezielt adie Zeit. Mein Tag ist auch voll. Sitze nicht in der Ecke und drehe Däumchen.
Mir wäre es lieber, kurze knappe Mitteilungen mit Inhalten, die ich verstehe, als irgendwelchen Quark, den ich noch entschlüsseln muss.
Also ich weiss ja was er mir sagen möchte, aber warum tut er es denn nicht?
Wir kennen unserer Zeiten in und auswendig.:coolwink: Könnte so einfach sein.

Genug geheult!!! :ritter:

Aber Gewitter sind so herrlich reinigend. Danach ist Luft meistens sehr klar und sehr erfrischend!
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
201
Liebe Sigyn,
tut mir leid zu hören. Ich glaube, der digitale Kontakt ist einfach so missverständnisanfällig. Wie Kommunikation an sich das ja ist, aber schriftlich kommt noch mal was hinzu. Da haben mein AM und ich auch ab und zu ein Problem, obwohl wir eigentlich außergewöhnlich gut harmonieren in Sachen Kommunikation. Aber diese Schreiberei… das ist einfach schwierig auf Dauer, vor allem, wenn der Kontakt darauf aufbaut und nicht nur eine kleine Ergänzung zwischendurch ist.

Hat er dir nicht gesagt, dass er einen anderen Termin hat, oder „nur zwischen den Zeilen“? Oder andere Informationen nicht richtig mitgeteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Sigyn,

darf ich fragen, wie ihr zurecht kommt, dass jeder von Euch mit seinen Hauptpartnern noch S6 hat ?
 

Jean

Mitglied
Registriert
14 Mai 2022
Beiträge
9
Wow, beeindruckend , das ihr es schafft neben euren festen Beziehungen regelmäßig Zeit für euch zwei zu haben.
Wenn man bedenkt, auf was alles geachtet werden muss um ein Treffen zu ermöglichen und dabei geheim halten zu können.
Da ist natürlich auch eure regelmäßige Kommunikation erstaunlich.
Ich weiß wie sehr sich mein AM drehen und wenden und acht geben muss, bei jedem was er schreibt, oder wann er mich anruft. Er ist schon häufig sehr gestresst um ein Treffen mit mir oder ähnliches möglich zu machen.
Ich bin frei, für mich ist das kein Problem, erlebe aber immer meinen AM bei dem Spagat. PUH.
Ich glaube, da muss man versuchen etwas entspannter mit umzugehen.

Viel Glück und schöne Zeit euch!!
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Guten Morgen:smile:

Ja, diese Schreiberei
das ist einfach schwierig auf Dauer, vor allem, wenn der Kontakt darauf aufbaut und nicht nur eine kleine Ergänzung zwischendurch ist.

Es ist tatsächlich so, dass sich unsere Kontakte darauf aufbauen. Wir vermeiden es zu telefonieren. Wir hatten schon immer Kontakt und im technischen Zeitalter ist es wesentlich leichter und legitimer Kontakt zu halten.
Wir sind beide sehr eingespannt und wir können während unserer Termine nicht ständig auf das Telefon gucken. Aber ich kann mir gezielt 5 Minuten nehmen.
Auf Stand bringen, fertig. Mir reicht das. Das ist völlig OK und es wäre weniger stressig, einfacher und auch viel entspannter. Ich weiss, dass wir zwischendurch aneinander denken, auch wenn wir uns nicht sehen. Hören würde ich das trotzdem gern öfter.
Hat er dir nicht gesagt, dass er einen anderen Termin hat, oder „nur zwischen den Zeilen“? Oder andere Informationen nicht richtig mitgeteilt?
Na, er hat es mir schon gesagt, aber leider habe ich das aus einem Gespräch vom Vortrag bereits aus anderem Mund gehört und war schon im Bilde, bevor er mir gesagt hat, dass er unterwegs sein wird. So was ärgert mich dann tatsächlich. Und ja, ich glaube ihm auch, dass er versucht hat, die Termine anders zu legen. Aber ich hätte mich einfach besser gefühlt, wenn ich von Anfang an mit im Boot gewesen wäre.

darf ich fragen, wie ihr zurecht kommt, dass jeder von Euch mit seinen Hauptpartnern noch S6 hat ?

Hm. Ehrlich gesagt sprechen wir nicht darüber. Das haben wir nie thematisiert.
I Wenn wir zusammen sind gibt es nur uns. Wenn wir wieder auseinander gehen, ist jeder von uns in seinem Leben. Aber irgendwie sind wir dann auf einer anderen Ebene verbunden.
Unsere Zeit ist etwas ganz Besonderes und wir verlieren uns regelrecht eine Weile. :herz:
Ich weiss schlichtweg nicht wann, wie und wie oft der S6 dort stattfindet und andersherum genauso wenig. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es nicht dasselbe sein wird. Ansonsten würden wir das sicherlich nicht so sehr genießen.

()
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Wie schnell die Zeit vergeht. Fast auf den Tag genau ein Jahr her...
Ruhig war es die letzten Monate. Wir waren beständig in seichtem Fahrwasser unterwegs. Ruhig und entspannt an allen Fronten. Aber wir können die sich stetig veränderten Rahmenbedingungen nicht ständig wegdrücken und wir machen uns (überwiegend jeder für sich) Gedanken, wie sich das mit unterschiedlichen Lebensmodellen weiterhin vereinbaren lässt. Aufgeben ist keine Option. Aber die Bedingungen werden sich so verändern, dass die reale Zeit über kurz oder lang immer seltener werden wird. Und obwohl wir es nicht aussprechen, wird der Zeitpunkt kommen, da wird es gar nicht mehr gehen. Und gerade in den letzten Monaten merke ich, ohne dass ich ihn fragen muss, dass wir so aneinander hängen, dass dieses Schwert, das da über uns schwebt, nur dazu führt, dass wir aneinander hängen wie an einem Tropf.
Ins Licht führt kein Weg. Im Gegenteil, wir achten noch mehr auf Blicke, Gesten und fahren schon auf Minimum zurück. Mit diesen selbstgesetzten Regeln bedienen wir das schlechte Gewissen :S

Also kein Update keine Veränderung, nur eine kurze Zusammenfassung.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Liebe Sigyn,

Ich möchte dich fragen, was gibt dir deine Affäre?
Du gibst dich sehr mystisch (klar, entspricht deinem Avatar ). Aber so ganz konnte ich nicht herausfiltern, was du mitteilen wolltest. Da bleibt für mich so vieles nebulös.

Was sind die ständig veränderten Rahmenbedingungen? Welche Lebensmodelle gibt es bei euch?
Du sagst, du bist mit EM komplett und er mit EF. Warum dann nicht parallel Dinge ausleben, die die Hauptbeziehung, die ja wohl auch noch sexuell erfüllend ist, nicht gefährden muss?

Korrigieren mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Liebe Silveranger,
wir kennen uns wie eingangs schon geschrieben eine sehr lange Zeit. Wir leben in einem gemeinsamen Umfeld. Als wir uns kennenlernten, waren wir bereits fest gebunden. Diese Gefühle von heute sind mit den Gefühlen am Anfang nicht zu vergleichen. Das ist gewachsen. Und der gemeinsame Weg ist schon lang und so leben wir uns tatsächlich parallel im Rahmen der Möglichkeiten aus, ohne, dass die Hauptbeziehung gefährdet wird. Es sind eher die Rahmenbedingungen die es schwerer machen. Meine Kinder sind schon älter, als seine Kinder. Mein Mann ist auch älter und wir planen den beruflichen Ausstieg. Mein Alltag gestaltet sich um. Meine Kinder sind selbstständig. Dafür bin ich in die Pflege der Eltern stark eingebunden. AM hat seine Kinder, die ihn neben seinem beruflichen Alltag noch benötigen. Unsere Möglichkeiten haben sich stark eingeschränkt, ohne dass sich die Gefühle verändert haben. Ganz im Gegenteil. Insgesamt haben wir einen großen Anteil am Leben des Anderen. Wir brauchen uns, damit es rund ist. Ich kann es nicht besser beschreiben.
Liebe Grüße
Sigyn
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Hallo ihr Lieben,
viele von uns stehen vor dem Urlaub oder sind schon mitten drin. Eigentlich freue ich mich jedes Jahr darauf, denn ich liege wirklich in den letzten Zügen und kann eine längere Auszeit dringend gebrauchen. Gleichzeitig bedeutet es eben auch Abstand, Trennung und eine lange Pause, in der jeder von uns eben mit sich allein unterwegs ist. Ich gönne ihm das, das weiß er auch. Er hat die Auszeit genauso verdient. Aber wir macht ihr das? Und wie geht ihr damit um? Und je näher dieser Tag rückt, desto angespannter wird das Verhältnis zwischen uns. Jedes Mal. Er wirkt aufgesetzt, würde aber nie zugeben, dass es ihn auch traurig macht. Ich würde mir wünschen, dass er das eibfach mal gerade heraus sagen würde. Das würde mir schon reichen. Obwohl ich eigentlich wissen müsste, dass es ihm genauso geht. Wir halten uns während des Urlaubs und den Ferien komplett zurück. Alles bis auf einen kurzen Urlaubsgruß wird es nicht geben und da wir zeitversetzt Urlaub haben, zieht sich die Pause bis Ende August Ich bin jedes Mal komplett zerrissen. Himmelhochjauchend, zu Tode betrübt.
:'( auf der einen Seite freue ich mich wirklich und genauso schnell kriecht diese Sehnsucht hoch. Gruselig!
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
201
Liebe Sigyn, du kennst die Situation ja schon bzw. weißt, dass sie auch wieder vergeht... aber trotzdem ist es natürlich schwierig und emotional in dem Moment nicht angenehm :| Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Urlaubszeit, jedenfalls überwiegend schöne Momente :herz: HIn und wieder sehnsüchteln darf man auch :smile:
Ich bin auch oft hin- und hergerissen, im Urlaub zum Beispiel: Abstand tut mir selber ja auch mal gut, das merke ich sogar, aber die Sehnsucht ist trotzdem da und das wechselt sich dann ab. Bei ihm ist es auch so, das weiß ich immerhin (aber mein AM ist trotzdem auch ein bisschen "der Coole" - vielleicht meint er auch nur, dass er stark sein muss - ihn stört ja nieeee irgendwas und ich darf alles machen, wie ich will. :lach:)
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Liebe Halbzehn, das stimmt und wissen tue ich das auch.
Aber ich schaffe es oft nicht, sofort aus diesem Gedankenkarussell auszusteigen.
Ich bin auch oft hin- und hergerissen, im Urlaub zum Beispiel: Abstand tut mir selber ja auch mal gut, das merke ich sogar, aber die Sehnsucht ist trotzdem da und das wechselt sich dann ab. Bei ihm ist es auch so, das weiß ich immerhin (aber mein AM ist trotzdem auch ein bisschen "der Coole" - vielleicht meint er auch nur, dass er stark sein muss - ihn stört ja nieeee irgendwas und ich darf alles machen, wie ich will.
Diese Zerrissenheit. Du bringst es auf den Punkt. Auf der einen Seite zu wissen, dass der Abstand guttut, dass jeder Zeit hat, sich ganz auf sich und in unserem Fall, ganz auf die Familie zu konzentrieren. Das wünsche ich ihm. Und du hast es auch in deinem Strang geschrieben. Wenn er sich zwischendurch oft melden würde, dann hätte ich sogar ein schlechtes Gewissen, weil er dort nicht voll und ganz mit seinen Gedanken ist. Und auf der anderen Seite eben diese negativen Gedanken, wenn ich gar nichts höre. Dabei ist es stillschweigend vereinbart.

Wie geht's dir, wie geht's dir zuhause?

Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
155
Aber ein gemeinsamer Termin steht noch an. :PPDafür hat sich die liebe Sigyn ein ganz besonders schönes Kleid gekauft. :lach: Wir wollen ja vermeiden , dass das KK einen Filmriss erleidet. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
650
Hallo liebe Sigyn,
nu hab ich deinen Strang gefunden, da du mir so liebe Worte hinterlassen hast wollte ich doch mal gucken was dich so hier her treibt.:smile:

Abstand, Trennung und eine lange Pause, in der jeder von uns eben mit sich allein unterwegs ist. Ich gönne ihm das, das weiß er auch.
Jetzt verstehe ich es...:smile:
Er wirkt aufgesetzt, würde aber nie zugeben, dass es ihn auch traurig macht. Ich würde mir wünschen, dass er das eibfach mal gerade heraus sagen würde. Das würde mir schon reichen. Obwohl ich eigentlich wissen müsste, dass es ihm genauso geht. Wir halten uns während des Urlaubs und den Ferien komplett zurück. Alles bis auf einen kurzen Urlaubsgruß wird es nicht geben und da wir zeitversetzt Urlaub haben, zieht sich die Pause bis Ende August Ich bin jedes Mal komplett zerrissen. Himmelhochjauchend, zu Tode betrübt.
Ja, auch das verstehe ich
Obwohl wir uns verabschieden und uns jeweils eine schöne Zeit wünschen, von ganzem Herzen.
Wenn nur ein kleines "piep, ich bin da" kommen würde...es würde uns beruhigen und ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Und es könnte entspannt "weiter gehen"...

Diese Zerrissenheit. Du bringst es auf den Punkt. Auf der einen Seite zu wissen, dass der Abstand guttut, dass jeder Zeit hat, sich ganz auf sich und in unserem Fall, ganz auf die Familie zu konzentrieren. Das wünsche ich ihm. Und du hast es auch in deinem Strang geschrieben. Wenn er sich zwischendurch oft melden würde, dann hätte ich sogar ein schlechtes Gewissen, weil er dort nicht voll und ganz mit seinen Gedanken ist. Und auf der anderen Seite eben diese negativen Gedanken, wenn ich gar nichts höre. Dabei ist es stillschweigend vereinbart.
Genauso...ohne weiteren Kommentar:cry

Ich hoffe du konntest deinen Urlaub ohne großes Gedankenkarussell genießen...

LG Angel
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.915
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben