Sexualität in der Beziehung

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Guten Morgen!
Wahrscheinlich fehlt ihr wirklich nix. Der EF meines AM fehlt auch nix. Jahre keinen S6. Sie sagte mal, es sei ihr eine lästige Pflicht.
Na vielleicht ist es bei meiner EF auch so, und ich höre solche Worte in unserer nächsten Therapiesitzung.

Und wer will der wird es tun. Glaub mir das. Du tust es ja auch. Also fremd gehen.
So ist es.

Die vier Tage und drei Nächte mit der AF werden eine gute Gelegenheit bieten, uns noch besser kennenzulernen. Wir hatten in den sieben Monaten auch schon drei, vier Streitereien, was ich eigentlich auch ganz gut finde. Mir zeigt es jedenfalls, dass ich nicht mehr bereit bin, jeden Blödsinn zu akzeptieren. Und die Art, wie wir uns wieder versöhnt haben, hat mir auch gepasst. Und damit meine ich nicht das, was Du vielleicht jetzt denkst. :coolwink:

Ich und mein AM lebten unsere S6ualität ausgiebig. Wir sind/waren komplett auf einer Wellenlänge (Praktikten, Anzahl der Liebesakte pro Woche usw usw).
Aufgrund Deiner Formulierung habe ich (vermutlich das erste Mal :blush:) in Deinen Strang geschaut. Vielleicht war ich schon mal da, und die 80+ Seiten haben mich dann davon abgehalten, tiefer einzutauchen. Das tut mir leid und das werde ich nachholen. Einerseits, weil es hier im Forum doch so sein sollte und andererseits, weil ich schon auf der ersten Seite erkannt habe, dass sich meine AF vielleicht auch einmal in dieser Situation wiederfinden könnte.

Ich glaube, man kann es nur nehmen als das was es ist.
Das Zitat habe ich deshalb hier eingefügt, damit andere Mitleser Deinen Strang leichter finden und ich selbst nicht vergesse, mich bei Dir einzulesen.

Da ich ab Freitag zehn Tage am Meer sein werde, sollte ich dafür die Zeit finden.

Liebe Grüße
Bourque
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Hallo lieber Bourque,

na... wie war es am Meer ?
Wie war es mit EF ?
Und wie geht es DIR mit all Deinen Baustellen ?


Herzlicher Gruß
Ama
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Amaryllis!

Also die Tage am Meer waren herrlich. Der Tapetenwechsel hat mir wirklich gut getan. Am erholsamsten waren die Tage von Freitag bis Montag, das muss ich zugeben.

Am Montagabend habe ich AF vom Flughafen abgeholt. Wir sind dann gleich die knappe Stunde zurück zum Appartement gefahren. Und natürlich ist gleich die Post abgegangen. In der ersten Nacht hat sie mich auch gegen 4 Uhr aufgeweckt, weil sie mich wollte, und gleich nach dem Aufwachen in der Früh noch einmal. Ich habe in allen drei Nächten extrem gut geschlafen. Sie auch. Wir waren viel Spazieren, abends essen, einmal in Venedig.

Am Mittwoch wollten wir zu einem späten Frühstück was finden. Wir haben aber "herumgetrödelt". Als wir dann raus sind, war nicht mehr viel offen, also haben wir uns in den Gastgarten einer Bar gesetzt und die nächsten vier Stunden nur geredet uns einen Aperolspritzer nach dem anderen getrunken. Es war völlig egal, dass wir eigentlich was anderes vor hatten.

Der Abschied am Donnerstag war vor allem für sie nicht ganz einfach. Den Donnerstagabend nach der Rückkehr vom Flughafen habe ich noch mit "Putzen" verbracht und es mir dann auf der Dachterrasse gemütlich gemacht. Freitag am Abend ist dann EF angekommen. Die Nächte auf Samstag und auf Sonntag habe ich recht schlecht geschlafen. Kein Vergleich. Und bis auf drei, vier Küsschen zwischen Freitag und Sonntag ist auch absolut gar nichts passiert.

Sie hat gar nichts bemerkt, da alle Spuren beseitigt waren. Es gab Momente, da hatte ich ein sehr komisches Gefühl. Ich war in dem Appartement ja auch schon mit EF und auch mit ihrer Familie.

AF hat danach noch mehrmals gesagt, wie schön sie diese Idee von mir gefunden hat. Sie hat auch zugegeben und zeigt es auch, dass die Erwartungen dadurch deutlich gestiegen sind. Zurzeit vermisst sie mich noch mehr als davor. Gelegentlich empfinde ich auch etwas Druck bei dem , was sie schreibt. Aber das war zu erwarten.

Liebe Grüße
Bourque
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Lieber Bourqe,

sehr interessant was Du da schreibst. EF wird froh sein, dass Du sie s6uell in Ruhe lässt und Frieden herrscht zu Hause.

Aber warum empfindest Du Druck bei dem was sie schreibt ?

Liebst Du sie denn bzw. was empfindest Du ?

Und wie denkst Du über Deine Ehe nach diesem Wochenenden bzw. gibt es neue Befindlichkeiten in dieser Hinsicht?

Freu mich auf Deine Antwort !!

Lieber Gruß !

Ama
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Vermutlich ist meine EF damit wirklich zufrieden. AF schreibt inzwischen sehr häufig, dass sie mich nicht teilen will, spricht von einer Beziehung - was ja auch nicht falsch ist. Sie will so etwas natürlich wiederholen.

Sie möchte auch, dass ich zu ihrem Geburtstag in ihre Stadt komme und auch, dass ich eine oder besser zwei Nächte bei ihr bleiben soll. Das geht aber nicht so einfach. Das weiß sie. Sie sagt schon auch, dass ihr das bewusst ist und dass sie damit keinen Druck machen will. Aber das passiert dadurch ja trotzdem.

Von Liebe würde ich jetzt nicht sprechen. Das ist es im Moment einfach nicht. So ehrlich muss ich da sein. Ich genieße die Zeit mit ihr sehr. Und wir wissen aber beide, dass unsere Lust auch entscheidend dafür ist. Bei ihr ist es mehr, und das hat sie mir auch schon gesagt. Einmal im Februar nach dem Aufwachen hat sie gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat.

Am Flughafen hat sie auch in der Richtung angefangen. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir das schon einmal gesagt hat. Sie hat so getan, als wäre ihr das nicht bewusst gewesen. Vielleicht war es ja wirklich so. Jedenfalls hat sie zu verstehen gegeben, dass sie es mir nicht so sagen wollte.

Über meine Ehe denke ich aktuell nicht anders. Ich könnte nicht sagen, dass die Tage in Italien da etwas verändert haben.

Als meine EF gekommen ist, habe ich mich schon irgendwie gefreut. Aber es hat nicht lange gedauert. Bald hat sie davon erzählt, dass sie die Woche mit einer Freundin in einem meiner Lieblingslokale war. Da war dann noch eine, mit der ich mich ganz gut verstehe. Meine EF und die haben aber irgendwie so gar keinen Draht. Und über die ist sie eine Viertelstunde hergezogen, wie blöd die ist. So etwas halte ich für völlige Zeitverschwendung. Meine EF weiß das auch, dass mich solche Geschichten nicht interessieren. Und da habe ich mir gedacht, es war eine Woche so ein Friede, und nun kann ich mir so einen Mist wieder anhören.

Natürlich war es für meine EF auch nicht ganz einfach, an dem Ort zu sein. Als wir letztes Jahr ein paar Tage hier waren, ist ihre Mutter gerade ins KH gekommen. Wenige Tage danach ist sie verstorben. EF war mit ihr jedes Jahr ein-, zweimal dort.

Liebe Grüße
Bourque
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Mitleser!

Obwohl in der Zwischenzeit nicht so viel passiert ist, möchte ich ein kleines Update machen.

Von Donnerstag bis gestern war ich mit einer Männerrunde am Meer. Das war das zweite Mal überhaupt in unserer Ehe, dass ich alleine zu Erholungszwecken wohin gefahren bin. Und das erste Mal war es vor nicht einmal einem Monat. Eigentlich hätte ich mir diesen Freiraum von Anfang an nehmen müssen. Ob das aktuell (noch) irgendwelche positiven Effekte hat, kann ich nicht sagen.

Aber in der Runde war einer in meinem Alter dabei, den ich jetzt erst kennengelernt habe. Er hat erzählt, dass er sieben Jahre mit seiner früheren Partnerin zusammen war. Dann haben sie geheiratet, ein Haus gekauft, und nach drei Monaten hat er sie beim Fremdgehen ertappt. Was geht denn bitte in solchen Frauen vor? :headshake:

Natürlich kam es zur Scheidung, Kontakt gibt es auch keinen mehr. Kurz darauf hat er seine jetzige Partnerin kennengelernt, mit der er seit nunmehr sechs Jahren glücklich ist.

Liebe Grüße
Bourque
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Hallo Bourque,

ist doch toll, dass Du etwas für Dich tust. Ich habe das auch getan in den letzten Jahren mit EM. Ich fühlte mich unabhängiger, stärker...und freier werdend. Wie findet EF das denn ?

Wie läuft es mit Deiner AF ?
Du hast sie nicht erwähnt.

Was die Frau angeht, von der Dein Freund erzählte: sie genoss scheinbar den sicheren Hafen daheim. Dazu noch Ehe und Haus. Aber scheinbar war doch nicht alles in Butter. Vielleicht s6uell - wie bei Dir lieber Bourque ;)

Liebe Grüße !
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Amaryllis!

Es fühlt sich auch tatsächlich ganz gut an. Und ich gebe auch zu, dass ich im Februar, als mein Mannschaftskollege mich gefragt hat, ob ich auch dabei wäre, gar nicht so sehr deswegen zugesagt habe, weil ich ein paar Tage am Meer mit den Jungs verbringen wollte, sondern weil ich einfach zeigen wollte, dass ich ohne sie Dinge mache, die wir ansonsten wohl nur gemeinsam machen würden. Natürlich waren die Tage dann trotzdem toll.

Da nach meiner Erkrankung die Meerluft hilfreich ist, konnte sie alleine schon aus dem Grund nicht viel dagegen sagen. Ich habe es ihr auch erst Anfang April gesagt, dass ich vorhabe, mit den Mannschaftskollegen ans Meer zu fahren. Dadurch bin ich natürlich einer möglichen anderen Diskussion aus dem Weg gegangen.

Als ich gestern zurückgekommen bin, hat sie sich sehr gefreut. Als ich etwas später beim Schreibtisch gesessen bin, hat sie einen Kratzer am Hals entdeckt und mich gefragt, wo ich den herhabe. Habe dann gesagt, das wird wohl beim Einladen ins Auto passiert sein. Sie hat etwas ungläubig geschaut, sich aber damit zufrieden gegeben. Ich habe dann noch leicht geschmunzelt, als ich sie angeschaut habe. Keine Ahnung, ob sie dabei an eine Frau gedacht hat.

AF habe ich nicht erwähnt, weil es nicht viel Neues gibt. Wir haben jeden Tag bis auf gestern telefoniert, immer wieder geschrieben und uns auch ein paar Fotos und Videos geschickt. Seit Italien hat sie noch mehr Lust und kann es kaum erwarten, bis wir uns wieder sehen. Das wird noch bis Monatsende dauern. Sie mag es auch sehr, wenn ich leicht angetrunken bin, wenn ich mit ihr telefoniere. Das hat sich in der Männerrunde dann doch das eine oder andere Mal so ergeben. :zwinkern:

Unsere Gespräche sind schon extrem vertraut geworden. Es ist fast seltsam, wenn wir uns mehr als zwei Tage nicht hören. Wenn ich im Büro bin, lässt es sich recht einfach einrichten. Wochenends ist es meist schwieriger. Dann rufe ich an, wenn ich einkaufen gehe. Meine EF macht das nicht so gern. Als ich gestern nach knapp fünf Tagen heimgekommen bin, war der Kühlschrank fast leer. Einkaufen war sie also in meiner Abwesenheit nicht.

Etwas sollte ich an der Stelle noch erwähnen. Nachdem wir beide am Tag des nächsten Termins mit den Paartherapeuten dienstliche Termine bekommen haben, die ganz knapp davor enden - möglicherweise sogar länger dauern könnten, hat meine EF mich gefragt, ob wir den Termin aktuell wirklich brauchen, oder ob wir den absagen könnten, weil es wirklich für beide stressig würde. Ich habe dann zugestimmt, weil die Gründe wirklich dafür gesprochen haben. Habe zu EF aber gemeint, dass wir das nach dem Sommer andenken sollten.

Ob das so klug war, weiß ich nicht. Damit habe ich ja doch signalisiert, dass ich aktuell klarkomme.

Wir werden aber Mitte Juli und Mitte August jeweils 8-10 Tage am Meer verbringen. Ich gehe schon davon, dass sich da Gespräche ergeben werden, die durchaus emotional werden könnten. So gesehen sehe ich es wieder nicht so tragisch, dass die Paartherapiesitzung vor dem Sommer nicht stattfinden wird.

Liebe Grüße
Bourque
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Aber Nähe zu EF gibt es weiterhin nicht ? Seid ihr freundschaftlich zueinander ?

Naja...ihr macht die Paartherapie schon lange... und wahrscheinlich ist es ruhig bei Euch. EF ist ggf froh, dass Du nicht "nervst" s6uell. Und du wirst ausgeglichener sein durch AF. EF hat also ihre Ruhe und einen entspannten EM. Wozu dann Gespräche ?

Die Paartherapie hat letztlich für DICH nicht zu etwas Weltbewegenden geführt oder ?

Machst Du Dir denn Gedanken, wie Dein Leben mit EF weitergehen soll oder ob es das soll ?

Ich bin neugierig... schon interessant die Gedanken eines Mannes. :lach:


Ama
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
So eine Nähe zu EF gibt es nach wie vor nicht. Ansonsten ist es aber sehr ruhig und harmonisch. Nerven tue ich sie dahingehend schon seit Herbst 2020 nicht mehr - abgesehen vielleicht von dem Gespräch Anfang August 2021.

Für mich hat die Paartherapie nichts Wesentliches geändert. Ja, die Erkenntnis darüber, was wir aneinander schätzen bzw. lieben, und andererseits wo die Problemfelder liegen. Es war auch positiv, dass die Kommunikation betreffend Wohnung thematisiert wurde. Also Kommunikation generell. Ein paar sinnvolle Dinge sind in den Alltag eingeflossen.

Aber der eigentliche Grund für die Paartherapie aus meiner Sicht, wenn ich das so sagen darf, ist ja immer noch unverändert. Natürlich ist die fehlende körperliche Ebene mitunter nur ein Resultat der Dinge, die sonst wohl auch nicht passen. Aber es bleibt letztlich für mich ein wesentlicher Teil einer Partnerschaft, der einfach fehlt.

Ja, ich mache mir immer wieder Gedanken darüber. Ich kann mir zwar aktuell nicht vorstellen, dass ich mich nach einer eventuellen Trennung irgendwann wieder verlieben könnte, aber vielleicht irre ich mich da. Romantische Gefühle vermisse ich im Moment nicht einmal.

Aber ich bin jemand, der emotionale Erfahrungen aus der Vergangenheit sehr gut abrufen kann. Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Ich kann Gefühle, die ich in der Vergangenheit erlebt habe, wieder fühlen, wenn ich mich in die Situation hineinversetze. Ich weiß noch ganz genau, wie es sich angefühlt hat, als ich mich vor 20 Jahren von meiner damaligen Partnerin nach fünf Jahren getrennt habe. Nicht nur den Moment, sondern auch die Wochen und Monate danach. Ich habe es sehr lange bereut, und ich habe Angst, dass ich es auch jetzt sehr lange bereuen würde.

Ich habe vielleicht Angst davor, dass es nie den Tag geben könnte, an dem ich sagen kann, es war die richtige Entscheidung.

Wer weiß - vielleicht verändern sich meine Gefühle gegenüber meiner AF noch. Vielleicht endet das aber aus irgendeinem Grund und ich lerne eine andere kennen, bei der es dann auch funkt. Vielleicht wäre die jetzige AF, wenn sie nicht die erste wäre, ja sogar eine, für die ich romantische Gefühle empfinden würde. Vielleicht braucht alles einfach noch Zeit. Möglicherweise geht das erst, wenn ich mich von meiner EF getrennt habe.

Ich will oft gar nicht so intensiv darüber nachdenken, weil es mir letztendlich nicht weiterhilft. Ich habe eine Affäre, weil mir diese Körperlichkeit einfach gefefhlt hat. EF wollte oder konnte sie mir nicht geben. Früher oder später wird es entweder auffliegen, oder ich werde mich von EF getrennt haben. Oder ich werde das mit AF von mir aus beendet haben, weil die Zweifel an meinem Verhalten die Lust überwiegen.

Der mit der siebenjährigen Partnerschaft, dem die Frau nach drei Monaten Ehe fremdgegangen ist, hat mir jedenfalls gesagt, dass er es verstehen könne, dass ich nun in einer Affäre bin. Er hat mich nicht verurteilt. Das hat mir auch gut getan.

Liebe Grüße
Bourque
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Lieber Bourque,

Warum kann es für deine jetzige AF keine romantischen Gefühle geben, weil es die erste ist? Was hat das mit der ersten oder zweiten Frau zu tun?

Vielleicht magst du mir antworten. Ansonsten alles Gute, lese gerne bei dir, du bist sehr reflektiert und wertschätzend unterwegs.

Silver
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Silverager!

Wenn die Gedanken so vorbeirauschen, schreibe ich manchmal sehr kompliziert.

Was ich damit meinte: Ich hatte vor allem zu Beginn der Affäre sehr viele Bedenken, wie ich mein Verhalten moralisch einordnen soll und welche Gefühle es bei mir erzeugen könnte. In manchen Situationen ist es mir damit nicht so gut gegangen.

Und damit habe ich möglicherweise die Beziehung zur AF ein wenig belastet. Ich sage ja nicht, dass nicht auch hier Gefühle solcher Art entstehen könnten. Ich schließe es jedenfalls nicht völlig aus.

Aber möglicherweise hätte eine eventuelle Affäre nach dieser bessere Chancen, nicht mit meinen Skrupeln „belastet“ zu sein und böte so mehr Raum für romantische Gefühle.

Ich hoffe, ich konnte es aufklären. Sonst mache ich gerne einen weiteren Versuch.

Liebe Grüße
Bourque
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Jetzt habe ich doch noch eine Frage

Ist es eher abtörnend für dich, dass deine AF so deutlich ihre Gefühle dir gegenüber äußert? Du weißt schon, Jäger und Reh.....:grins:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Silverager!

Da bin ich froh, dass es nun nachvollziehbar ist.

Abtörnend? Warum sollte es das sein? Jetzt muss ich Dich darum bitten, mir das näher zu erklären.

Liebe Grüße
Bourque
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Abtörnend? Warum sollte es das sein? Jetzt muss ich Dich darum bitten, mir das näher zu erklären.
Ich könnte mir vorstellen, dass Silver wissen möchte, ob diese offensive Offenlegung der Gefühlswelt deiner AF durch deine AF, also das sich dir quasi zu Füßen legen, deinen Jagdtrieb außer Gefecht setzt, dich die Sache daher nicht mehr reizt (die Beute ist zu einfach zu haben) und dich so in der Entwicklung deines Interesses und deiner eigenen Gefühle für AF eventuell hemmt. Und zwar derart, dass du ablaschst, nicht weiter kristallisieren kannst und letztlich das Interesse an AF verlierst - vielleicht nicht sexuell, aber für alles weitere on Top.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Danke Hira, das macht so natürlilch Sinn. Nun kann ich es sogar in der ursprünglichen Fragestellung erkennen. :lach:

Das kann ich natürlich nicht ausschließen, dass ihre Offenlegung der Gefühle etwas bewirkt. Schwierige Frage. Ich denke eher nicht, dass es meinen Jagdtrieb hemmt.

Ohne diese sexuelle Ebene und die offene Kommunikation darüber wären wir sicher nicht in der Situation, in der wir jetzt sind. Aber es ist schon viel mehr als Sex. Wir würden uns viel öfter sehen, wenn wir nicht 200 km auseinander leben würden. Aber das würde gleichzeitig auch ein wenig mehr Druck aufbauen, denke ich.

So wissen wir, dass ein Treffen alle drei bis vier Wochen realistisch ist. Und das lässt sich normalerweise ganz gut planen.

Aber ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, wo wir stünden, wenn ich nicht mehr in meiner Ehe wäre. Weder AF noch ich hätten vor, in einem Haushalt zu leben. Es wäre sogar nicht mal schlecht, in dieser Entfernung zu leben. So hätte man hypothetisch wöchentlich zwei halbe Tage mit einer Nacht zusammen und außertourlich mal unter der Woche. Ich stelle mir das nicht übel vor. Die Zeit, die man dann miteinander verbringt, wäre dann ohne Ablenkungen des Alltags.

Liebe Grüße
Bourque
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Weder AF noch ich hätten vor, in einem Haushalt zu leben. Es wäre sogar nicht mal schlecht, in dieser Entfernung zu leben. So hätte man hypothetisch wöchentlich zwei halbe Tage mit einer Nacht zusammen und außertourlich mal unter der Woche. Ich stelle mir das nicht übel vor. Die Zeit, die man dann miteinander verbringt, wäre dann ohne Ablenkungen des Alltags.
Hallo Bourque,
ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, aber immer bei dir mitgelesen. Und ich kann dir bestätigen dass dieses Wochenendmodell, wie ich es nenne, klasse ist. Ich lebe es seit nunmehr über neun Jahren mit meiner LG und wir beide finden es super. Jeder hat sein Leben und Freiheit unter der Woche und am WE freuen wir uns aufeinander. Und auch wenn wir jetzt heiraten, bleiben wir dabei. Wir haben ca. 100km Distanz.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Heuer!

Schön, wieder von Dir zu lesen! Danke für Deinen Beitrag. Wahnsinn, neun Jahre. So schön es auch sein kann, den Alltag mit dem Partner zu teilen, so belastend kann es auch phasenweise werden. Bei so einem Modell landen viele Erlebnisse der Woche, vor allem beruflicher Stress, vorgefiltert beim Partner. Man hatte schon Zeit zum Abkühlen und zur nüchternen Betrachtung. Die gemeinsame Zeit mit dem Partner könnte dadurch wesentlich intensiver und zugleich erholsamer sein.

Bei uns wären es aktuell 200 km. Aber auch das ist durchaus schaffbar. Auch in der Früh hin und am Abend wieder zurück ist nicht die riesige Herausforderung.

Na, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Derzeit sieht es so aus, dass die Beziehung mit der AF noch intensiver wird. Wir spüren beide, dass wir mehr wollen. Die drei Nächte am Meer waren sicher hauptsächlich ausschlaggebend dafür.

Liebe Grüße und schönen Tag an alle!
Bourque
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Bourque! Habe mich gefragt, was sich bei Dir in den vergang. 2 Wochen so getan hat.. Bitte korrigiere mich, aber iwie steuerst Du ungewollt auf eine Entscheidungssituation EF vs. AF zu.. Oder denkst Du, dass lässt sich uU auch ewig rauszögern?

Wie auch immer: Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben