Ist das zu retten oder kann es weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
P.S.: das Zitat finde ich übrigens super (würde ich nicht derart auf die Cheshire Cat stehen, wäre das wohl meine Signatur):

'Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt.'
(Jack Kornfield)

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Hira,

Es ist schön zu lesen wie souverän du damit umgehst (auch wenn es innerlich oft anders ist und du wahrscheinlich am liebsten wortwörtlich dir die Haare ausraufen möchtest). Du hast so eine tolle Sicht auf die Dinge.

Vor allem hier
Ich würde gern sagen, ich verstünde ihn nicht, aber ich tu‘s, wenn ich ehrlich bin und kurz mal in seinen Schuhen gehe. Ich billige nur nicht, was geschieht, denn ich hatte ein anderes Ende im Kopf. Mein Problem, muss ich durch.
Das ist echt so ein guter Punkt! Oft will man AM gar nicht verstehen oder redet ihn und sein Verhalten gegenüber uns mies, vergisst aber dass da ein Leben mit EF dahinter steht, dass er einfach nicht aufgeben will, so schmerzhaft das ist:trost:
Und dass du dir das ganz anders vorgestellt hast, ist völlig legitim du möchtest ja dein eigenes Glück so schmieden wie es passt, da handeln und denken wir alle doch bisschen an uns selbst. Ich hätte auch gern, dass meine Situation anders, würde gerne irgendwo einen Schalter umlegen mit dem das einfach so möglich ist, weil ICH das so will...
Das ist so ein schwerer Prozess, dieses akzeptieren...

'Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt.'
(Jack Kornfield)
Der kommt gleich mit in meine Spruchsammlumg :namaste:

Fühl dich gedrückt :herz:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
'Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden. Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt.'
(Jack Kornfield)

Sehr guter Spruch!
Es ist so komisch, dass dieses Nichts-Machen, Nichts-Erwarten, Sein-Lassen, also einfach entspannen und zurücklehnen, … dass das um so viel schwieriger ist, als unbedingt etwas zu wollen, ständig zu denken, zu bewerten, danach (zumindest gedanklich) zu greifen. Was doch in Wahrheit viel, viel anstrengender ist :nanu:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Tja. Hm. Was sage ich denn da?
:lach:

Sagen wir so: ich schaue es mir nicht an, das Bild. Anschauen würde Löcher bohren, nicht anschauen ist die logische Konsequenz. Allerdings kenne ich es fast detailgetreu auswendig.
()

Ich stelle mich außerdem grundsätzlich darauf ein, dass Kevin sich nicht mehr melden wird. Wenn wider Erwarten doch, dann nicht absehbar. Die lange Pause UND das Bild sind, wie ich finde, äußerst schlechte und sehr sichtbare Zeichen.

Einen Pling schließe ich dieses Mal aus. Ich möchte schlicht nicht (Momentaufnahme).

Ich würde gern sagen, ich verstünde ihn nicht, aber ich tu‘s, wenn ich ehrlich bin und kurz mal in seinen Schuhen gehe. Ich billige nur nicht, was geschieht, denn ich hatte ein anderes Ende im Kopf. Mein Problem, muss ich durch.

Und ich darf nicht den Fehler machen, an den Anfang der Geschichte zu denken, womöglich wehmütig auch noch, denn er hat mit dem Ende, zumindest aber dem Status quo nichts zu tun.

Doch he: mein Urlaub klappt (war noch unsicher), also fahre ich in exakt einem Monat endlich wieder in mein Lieblingsland!
:juhu:
Der Juni ist insgesamt proppenvoll mit Events, bin also gut abgelenkt.

Alles weitere sehen wir dann, wenn es passiert.
:smile:

Ach hira.
Ich verstehe dich so gut.
Ich stoppe meine gedanken auch von "vorher". Und auch mein kopfkino und ich finde,es wird immer erträglicher.
Tatsächlich haben mich plouhas vokabeln da so fit gemacht :coolwink:.
Aber;wie ich lese,ist das momentan für dich kein hauptthema.
Ich würde auch keinen pling setzen,denke aber wohl,der kevin wird sich wieder melden. Denn für mich klang das zwischen euch schon sehr liebevoll. Vielleicht "braucht" er das gerade. Die nähe zu ef und die kontrolle über seine ehe und sein leben.
Ganz wunderbar,wie du ihn verstehst.. aber den schmerz nimmt es ja leider dennoch nicht. :headshake:

Ins :herz:land zu reisen ist ein toller plan! :namaste:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das ist glaube ich DIE Aussage der meisten Stränge. Sehr reflektiert und genau auf den Punkt gebracht. :herz:

Absolut.
Ich frage mich manchmal:
Was verstehst du daran nicht,dass es nicht so läuft wie in deinem Kopf?
Als teenie war ich souveräner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Es ist so komisch, dass dieses Nichts-Machen, Nichts-Erwarten, Sein-Lassen, also einfach entspannen und zurücklehnen, … dass das um so viel schwieriger ist, als unbedingt etwas zu wollen,

Dazu möchte ich mich kurz melden.
Denn im Grunde genommen ist es deswegen komisch, da wir es gewohnt sind, für etwas zu kämpfen / zu handeln, irgendetwas zu tun, wenn wir was erreichen möchten.
Und uns quasi nicht hinsetzen und darauf 'warten'. Es fühlt sich ungewohnt an, doch manchmal ist es tatsächlich, dass Beste und sinnvollste was man tun bzw. nichttun kann.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Denn im Grunde genommen ist es deswegen komisch, da wir es gewohnt sind, für etwas zu kämpfen / zu handeln, irgendetwas zu tun, wenn wir was erreichen möchten.
Hmmm, ich denke, es hat auch was mit dem Bestreben zu tun, den Finger drauf und die Kontrolle haben zu wollen. Oder wenigstens so etwas wie die Illusion davon, sie zu haben.

Haben wir ja theoretisch auch; mit etwas Anstrengung/Übung und im besten Falle über uns selbst (wie wir hier im Forum/Strang sehen: keineswegs immer). Allerdings eben nicht über alles andere, vor allem nicht DEN Anderen. Und da wird’s dann schwer, es 'zu lassen', 'nicht zu wollen', 'nicht zu erwarten', 'nicht zu ziehen', insbesondere dann, wenn etwas oder jemand einem entgleitet.

Mit ein Hemmschuh ist aber wohl auch die uns eigene Ungeduld, oder, na: die fehlende Geduld. Ist ja ein Unterschied. Zuviel Hektik, zuviel Wunsch, zu viel Anspruch, alles bitte schnell, bei weitem zu viel ICH. Und gleichzeitig von letzterem wiederum auch oft zu wenig, gerade, wenn es um Grenzen und Eigenschutz geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Hira,
dein Strang ist inspirierend für mich. Es liest sich als würdest du eine starke, tiefgründige und liebevolle Frau sein.

Deine Worte bereichern einen. Es ist sagenhaft wie viel Verständnis du für Kevin hast und versuchst ihn und sein Verhalten zu verstehen.
Das wünschen sich womöglich viele Männer.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in deinem Lieblingsland und dass du dich wieder besser fühlen wirst.

Ich bin gespannt, was passiert.

Bleibe stark:trost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
starke, tiefgründige und liebevolle Frau sein
Streich 'stark'; ich halte nur recht viel aus. Und tausch 'liebevoll' durch 'liebestoll' (anders kann ich mir die Affäre nicht erklären), dann passt’s ungefähr.
:lach:

Das wünschen sich womöglich viele Männer.
Vielleicht. Allerdings kriegt dieser eine Mann von dem vielen Verständnis, das ich ihm entgegenbringe, gar nix mit (()).

Und möglicherweise brauche ich dieses Verständnis auch eher für mich selbst. Es wird einiges einfacher, wenn man versucht, die andere Seite zu sehen/zu verstehen.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in deinem Lieblingsland und dass du dich wieder besser fühlen wirst.
Danke!

Auf fast jedem Foto von mir, das in besagtem Land geschossen wurde, grinse ich im Kreis (mein Mund ist ziemlich groß, ich sehe also aus, wie ein aufgeklappter Muppet, wenn ich lache); das wird mir definitiv sehr, sehr gut tun. :grins:
Zumal ich es vermisst habe wie Sau. Zumindest EIN Vermissen, das ich mir nehmen konnte, endlich mal.

Ich arbeite täglich dran, es zu werden.
:zwinkern:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Ein kurzes Update auch von mir, bevor ich in den Urlaub fahre (mein erster ganz allein, oha!):

Seit knapp über 8 Wochen ist tatsächlich absolute Funkstille. Da man bekanntlich aus eigenen Fehlern am besten lernt (lernen sollte), habe ich dieses Mal nicht geplingt und lasse Kevin daher da, wo und wie er sein möchte.

In der Zeit bis hierhin bin ich durch alle erdenklichen Gefühlslagen gegangen; ab Woche 7 wurde es besser. Na, zumindest anders.

Ob das WA-Profilbild jetzt wieder geändert ist, weiß ich nicht. Auch da schaue ich seit ca. 1 Woche nicht mehr. Wozu auch? Bild da = aua, Bild weg = trotzdem kein Kontakt, also lasse ich es doch einfach.

Meine Gefühle sind nicht weg.

Ich finde sein Verhalten endlich mal sehr konsequent und nach wie vor verstehe ich ihn auch. Die Affäre ist das unsrige nicht - seins nicht, weil er Affäre nicht kann, was für ihn spricht, wie ich finde. Meins nicht, weil es eh meins nicht ist; hier hätte ich vielleicht eine Ausnahme gemacht, aber nicht zu diesen Bedingungen (Diät-Affäre). Aber seien wir ehrlich: es ist nicht die Affäre, die ich eigentlich will, es ist alles andere. 'Alles andere' geht nicht. Also müssen wir es sein lassen.

Ich halte mir für mich alles offen. Mein Credo ist nach wie vor das Fließenlassen. Aber ich halte auch nicht sklavisch fest. Ich glaube, dass das Loslassen dabei ganz automatisch kommt; man kann quasi gar nicht anders. Und das ist gut so.

Aus strategischer Sicht, wenn man die noch kurz draufblenden möchte, bin ich mir sicher, dass es anders, als durch mein komplettes Abtauchen auch gar nicht mehr ginge. Ginge es weiter, dann nur durch einen Break und Kevins Erkenntnisse, die er ohne mich zu erlangen hat. Er muss komplett zurück um zu verstehen, wen oder was er will. Und ob er aushalten kann. Oder ob er wieder dort ankommt, wo er war, als wir das erste Mal aufeinandertrafen. Wenn es soweit sein sollte, schauen wir mal. Wenn nicht - nicht.

Man könnte nun sagen, hätte ich all das mal gleich so gemacht, im Dezember 2020, als die Reise begann. Klar hätte ich mir Schmerzen erspart. Aber ehrlich: ich habe in der Zeit derart viel gelernt, dass es fast schade gewesen wäre. Alles hat seinen Preis.
:Nichtwissen:

Da wir uns wahrscheinlich eine Weile nicht lesen, wünsche ich euch eine gute Zeit. Und ja, ich mein das so. Immer auch die positiven Anteile sehen! Tut euch selbst den Gefallen.

Bis dahin!
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Auf ein Update habe ich schon lange gewartet. Schade dass nichts passiert, oder vielleicht auch gut so?! Das kannst nur du beurteilen.

bevor ich in den Urlaub fahre (mein erster ganz allein, oha!):
Das wird sicher toll! Du kannst tun und lassen was du willst ohne dich nach jemand anderen zu richten. Das ist ein großer Vorteil beim allein Reisen. Viele haben davor Angst, aber wenn man das erst einmal gemacht hat weiß man das auch zu schätzen. Vorausgesetzt man kommt mit sich allein zurecht.

Ich wünsch Dir eine gute Zeit dort, genieß es:smile: ich tingel mal wieder zurück an den Homeoffice Platz ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
735
Hallo liebe Hira,

ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, ich bin mir sicher, das wird klasse.

Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Ich werde im Sommer ebenfalls meinen ersten Urlaub alleine antreten :prost:.

Liebe Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Hira, ich lese immer sehr gern bei dir mit und generell deine Beiträge auch in anderen Strängen.

Ich finde du hast viel geschafft, sehr viel gelernt und gehst deinen Weg.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freu mich irgendwann wieder von dir zu lesen:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
bevor ich in den Urlaub fahre (mein erster ganz allein, oha!):

Ganz fix einen schönen Urlaub gewünscht:) Gute Erholung, Hira, und viele neue Eindrücke.

So ein Urlaub ganz alleine stelle ich mir schon speziell vor, aber irgendwie auch schön:) Hab ganz viel Spaß und eine gute Zeit.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebste Hira,

auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit !

Ich würde mich freuen, wenn wir irgendwann wieder hier von Dir lesen.

Drück Dich ! :herz:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Auch von mir alle guten Wünsche für den Urlaub, liebe Hira! Genieß die Zeit, spannende Erlebnisse und viele Eindrücke!
Beim "aufgeben" und fließen lassen bin ich auch seit März. Da sich ein sehen, auch zu zweit, bei uns berufsbedingt nicht vermeiden lässt (was ich zum Teil auch sehr schön so finde), bekomme ich so alle 4-8 Wochen die Information von männlicher Seite, daß er mich immer noch sehr mag und sich einfach nur "beherrscht". Denn auch er kann Affäre nicht. Was auch ich im Prinzip super finde.

:herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben