Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Giuten Morgen Summer,

weißt Du, an für sich wäre so ein Nachrichtenaustausch unter anderen Gegebenheiten völlig unauffällig.

Ich glaube einfach, dass der Zeitpunkt jetzt gerade ungünstig war.
Im Endeffekt gab es da das Gespräch vor 2 Tagen von Euch, wo Du sehr verletzt (Trostpflaster, Übergangsphase, dass die Ex ihm noch so viel bedeutet etc.) und somit auch vorwurfsvoll und pi****sed rüberkamst.
Und kurz danach gibt es lockere Geburtstagsgrüße, als wenn nichts gewesen oder alles wieder in Butter wär, alles für Dich wieder okay ist.
Wenn man das aus der anderen Sicht betrachtet, glaube ich auch, dass er Dir diese "Coolness" nicht abkauft.

Zum anderen glaube ich auch, dass in seinem Stadium ihn wahrscheinlich es mehr beschäftigt hat, ob seine Ex ihm gratuliert hat oder nicht und wie. Hatte er evtl. sehnsüchtig drauf gewartet, einfach weil es einem damit gut geht und kam bisher nichts und kam dann eine Nachricht von Dir, könnte der Zeitpunkt auch sehr unpassend gewesen sein. Ich glaube, dass für ihn an diesem Tag seine Ex einfach im absoluten Fokus lag, gerade wenn nach einer Trennung der erste Geburtstag ansteht.
Summer, er scheint kein Rebounder zu sein, wo das mit dem Rebound dann gut ausgehen kann.

Wenn Du mich fragst, lass ihn diese Trennung in Ruhe verarbeiten, und auch wenn Du es ungern hören magst, lass am besten von ihm ab.
Ich gehe hier stark davon aus, dass er verlassen wurde (der Name noch am Klingelschild nach über einem halben Jahr, die mitgenommen Sachen aus der Wohnung noch nicht ersetzt, um es sich wieder gemütlich zu machen etc.). Wenn der jetzt vor kurzem erst erfahren hat, dass sie in einer neuen Beziehung ist, wird er wahrscheinlich auch noch hoffen, dass das schief geht.

Hab noch einen schönen Sonntag, Summer, die Sonne scheint, unternimm was Schönes und nicht den Kopf hängen lassen;)!

Liebe Grüße
Leila


Aber wahrscheinlich sollten wir in Zukunft solche Männer gleich aussortieten, die von Anfang an sagen, dass sie keine Beziehung möchten.
Ja, liebe Dreaming, das wäre eigentlich ein sehr wesentlicher Screening-Point, und wenn man hier unzählige, unglückliche emotionalen Kämpfe dieser Art kennt, kann ich das wirklich nur fett unterstreichen.

Im Allgemeinen glaube ich auch, dass es (bei wiederkehrenden Situationen dieser Art) nicht immer damit zusammenhängt, dass man unbedingt das haben will, was man nicht bekommen kann, sondern dass hier viel tiefer Ablehnung und Akzeptanz eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hey liebe Summer:)

Hoffentlich genießt du das herrliche Wetter und bist nach den letzten Ereignissen nicht mehr all zu enttäuscht. Ich glaube dir gern, wie mühsam du das alles findest.

Ich wollte dir nur kurz meinen Eindruck hier lassen, weil ich glaube, deinem OdB1 ganz gut nachfühlen zu können. War ja nach meiner letzten Trennung auch in der Situation, in der er jetzt steckt.

Und als ich eure letzten beiden Chats so gelesen habe, da schnürrte sich bei mir so ein bisschen der Hals zu und ich bekam einen Kloß im Hals. Weil ich das kenne, wenn eine Frau ungleich an mir interessiert ist, und ich noch mit der Ex gedanklich zu tun habe/noch in der Trennungsverarbeitung stecke. Ich kann mir gut vorstellen, dass so Schlagwörter, wie zB „Trostpflaster“ ihn völlig gekillt haben. Da könnte ich mir vorstellen, fühlt er sich natürlich weder in seiner Kommunikation, noch in seiner Gefühlswelt ernst genommen von dir. Mir ginge es jedenfalls so, und mir ginge das kräftig gegen den Strich, wenn ich von Beginn an gesagt habe, ich würde nur was Lockeres wollen. Aus welchen Gründen auch immer, da bin ich dann bei Leila. Und da frage ich mich schon, welche Frau sich auf einen Typen einlässt, der eiskalt sagt „du bist mein Trostpflaster, damit ich meine Exi vergesse“. Das kann der Typ noch so schön in Worte verpacken, am Ende versteht die Frau bloß das hier. Also sucht der Typ nach einer Notlüge (hier die viele Arbeit), was mMn auch nur menschlich ist.

Und in diesem Kontext war aus meiner Sicht der Geburtstagsgruß äußerst ungeschickt, weil, da berichtest eigentlich nur von dir, indem du ihm schreibst, dass du gerade in Land XY bist. Zumal du von einem strategischen Cut geschrieben hast, habe ich den Chatverlauf nicht ganz verstanden. Aber ist ja auch egal jetzt.

Persönlich glaube ich nicht, dass OdB1 dein Prinz wird. Der hängt noch zu sehr an seiner Ex. Interessant hätte ich den Kandidaten ausm Club gefunden, der dich angesprochen hat und nach deinem IG-Nick fragte. Da bestünde die Gefahr des Verbrennens nämlich eher nicht.

Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, und hoffe du kannst das Krönchen schnell wieder richten:rambo:

Vielleicht ist es ja eine Idee, es beim Nächsten(vielleicht ja Mr.Dancer ausm Club) ganz anders zu machen, als bisher. Ist ja schon etwas seltsam, finde ich, dass du seit einigen Jahren Single bist, und immer an die falschen Typen gerätst. In Anbetracht der Tatsache, dass du eine selbstbewusste und gut aussehende Frau bist, die mitten im Leben steht, unternehmungslustig ist, wundert es schon etwas, dass es mit den Typen nicht so recht klappen mag. Was ganz bestimmt auch am Beuteschema und der Plattform liegt, aber das hast du ja selbst schon für dich eruiert.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch, Summer:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich kann mir gut vorstellen, dass so Schlagwörter, wie zB „Trostpflaster“ ihn völlig gekillt haben. Da könnte ich mir vorstellen, fühlt er sich natürlich weder in seiner Kommunikation, noch in seiner Gefühlswelt ernst genommen von dir.
Der Arme! :shakehead: :lach:

Spass beiseite:

Luke, also, wenn ihn der Ausdruck "Trostpflaster", der ja die Sache auf den Punkt bringt, gekillt hat, dann ist es doch okay oder, wenn er sich in seiner Gefühlswelt nicht ernst genommen gesehen hat. Auch okay.

Summer hat ja Argumente für ihren Cut vorbringen wollen, sie will ja aussteigen und wollte ihm ne Erklärung geben, warum sie mit ihm nicht weitermachen möchte; eben, weil sie das Trostpflaster ist.

Sie hat ja noch nen aktuellen Kandidaten am Start, der sich tierisch ins Zeug legt und den sie dann den Vorzug gibt, wenn der erste nicht noch ne Wendung macht.

Dass der Cut durch die Geburtstagsgrüße etwas verwässert wurde, ist klar. Aber, auch das macht im Grunde ja nichts, sie ist ja mit ihm jetzt nicht böse, da kann man schon gratulieren, auch wenn sie ihn nicht mehr in ihr Bett lässt.

Und wenn er meint, er kommt nochmal an sie ran, ohne ihr was anzubieten, wie das in Zukunft mit ihnen laufen könnte, dann gibt es eben nochmal ne Ansage, damit er realisiert, dass es das jetzt war. Und dann hat der Zweier die Chance, was draus zu machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Noch mal ein Wort zu dem was "Lockeres suchen", weil mich das hier schon ein bisschen auf die Palme bringt:

Das ist ja durchaus interpretierbar, was locker ist. Aber dieser Typ hat das bisher auf einem ganz, ganz kleinen Nenner gehalten.

"Locker" war für den, dass er meist am Abend oder oft auch am späten Abend, die Eingebung hatte, bzw. das Bedürfnis, mal eben für zwei Stündlein bei der Summer vorbei schauen zu dürfen, um sich an einer wirklich attraktiven Lady bedienen zu können. Dass das keine Frau recht lang mitmacht, hätte ihm eigentlich klar sein müssen. Selbst für eine profane Affäre muß sich ein Typ mehr ins Zeug legen, dass ihn ne Lady in ihr Bett lässt.

Sex, nur so zum reinen Selbstzweck, finden nämlich die wenigsten Mädels geil, auch wenn es locker zugehen darf. Dieser Kandidat hier hat das Locker eindeutig zu locker genommen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu ihr Lieben,

nur mal ganz fix eingeworfen:

Ich gehe morgen auf eure Posts ein. Bin ja gerade im Urlaub, mache mich ausgehfertig mit meinen Mädels, daher fehlt mir jetzt die Zeit. Wird aber nachgeholt ;)

Bis morgen also und sonnige Grüße! :sonne_lacht:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Wünsche dir einen ganz schönen Urlaub:smile::herz:

Lass dich von der Sonne küssen und genieße ein paar gute Drinks:Beachsmiley:

Wo hat es dich denn hinverschlagen?
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Wünsche dir auch einen tollen Urlaub Summer, genieße ihn und lass es dir gut gehen :herz:.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hola aus Spanien :smile:

Also nun endlich finde ich etwas Zeit:
Ich glaube einfach, dass der Zeitpunkt jetzt gerade ungünstig war.
Im Endeffekt gab es da das Gespräch vor 2 Tagen von Euch, wo Du sehr verletzt (Trostpflaster, Übergangsphase, dass die Ex ihm noch so viel bedeutet etc.) und somit auch vorwurfsvoll und pi****sed rüberkamst.
Und kurz danach gibt es lockere Geburtstagsgrüße, als wenn nichts gewesen oder alles wieder in Butter wär, alles für Dich wieder okay ist.
Wenn man das aus der anderen Sicht betrachtet, glaube ich auch, dass er Dir diese "Coolness" nicht abkauft.
Wahrscheinlich wird er mir die Coolness auch nicht abgekauft haben. Aber ich finde allgemein, dass so ein Geburtstag ne typische Situation ist, wo man zwischenmenschliche Differenzen oftmals überspielt, weil es einfach der falsche Tag ist um diese raus zu lassen und zum Anderen ist es ja so, auch wenn wir einen Konfliktpunkt hatten, dass ich ihn ja trotzdem mag und ihm trotz allem nur Gutes wünsche. Von daher war es für mich schon authentisch. Unseren persönlichen Zwist wollte ich an dem Tag einfach außen vor lassen.
Ich glaube, dass für ihn an diesem Tag seine Ex einfach im absoluten Fokus lag, gerade wenn nach einer Trennung der erste Geburtstag ansteht.
Wahrscheinlich wird es das. Davon gehe ich auch aus. Nur, auch wenn ich nicht seine Ex bin, wollte ich ihm trotzdem nett gratulieren. Und wenn er sich nicht darüber freuen kann und lieber dieselbe Nachricht von jemand anders bekommen hätte, dann ist das wirklich sein Problem; aber nichts, was er mir anlasten könnte.
Und als ich eure letzten beiden Chats so gelesen habe, da schnürrte sich bei mir so ein bisschen der Hals zu und ich bekam einen Kloß im Hals. Weil ich das kenne, wenn eine Frau ungleich an mir interessiert ist, und ich noch mit der Ex gedanklich zu tun habe/noch in der Trennungsverarbeitung stecke. Ich kann mir gut vorstellen, dass so Schlagwörter, wie zB „Trostpflaster“ ihn völlig gekillt haben. Da könnte ich mir vorstellen, fühlt er sich natürlich weder in seiner Kommunikation, noch in seiner Gefühlswelt ernst genommen von dir. Mir ginge es jedenfalls so, und mir ginge das kräftig gegen den Strich, wenn ich von Beginn an gesagt habe, ich würde nur was Lockeres wollen.
Das kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass es ihm so richtig gegen den Strich ging und sogar getriggert hatte, dass ich so Vorwürfe wie Trostpflaster etc. verwendet hatte.

Aber - bei allem Verständnis für ihn, was ich wirklich habe - für mich ist das auch alles andere als cool, nen Typen auf mir drauf liegen zu haben, der vielleicht während er mich v*gelt noch an seine Ex denkt. Und sowas will auch keine Frau, auch wenn’s nur um was Lockeres geht. Und wie Wolfgang schon schrieb:
Das ist ja durchaus interpretierbar, was locker ist. Aber dieser Typ hat das bisher auf einem ganz, ganz kleinen Nenner gehalten.

"Locker" war für den, dass er meist am Abend oder oft auch am späten Abend, die Eingebung hatte, bzw. das Bedürfnis, mal eben für zwei Stündlein bei der Summer vorbei schauen zu dürfen, um sich an einer wirklich attraktiven Lady bedienen zu können. Dass das keine Frau recht lang mitmacht, hätte ihm eigentlich klar sein müssen. Selbst für eine profane Affäre muß sich ein Typ mehr ins Zeug legen, dass ihn ne Lady in ihr Bett lässt.
Das sollte auch er nachvollziehen können und man darf auch nicht vergessen, dass er mir ganz zu Anfang dieses Lockere ganz anders angepriesen hatte, als es sich dann letztendlich entwickelt hatte.
Ist ja schon etwas seltsam, finde ich, dass du seit einigen Jahren Single bist, und immer an die falschen Typen gerätst. In Anbetracht der Tatsache, dass du eine selbstbewusste und gut aussehende Frau bist, die mitten im Leben steht, unternehmungslustig ist, wundert es schon etwas, dass es mit den Typen nicht so recht klappen mag.
Die Sache ist halt die, wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe, dann will ich das unbedingt. So ist das bei mir auch mit den Männern. Klappt es mit meinem auserkorenen Hauptpreis nicht, will ich auch keinen der Trostpreise. Da bin ich leider dann auch recht trotzig.

Früher hätte ich alle anderen Kandidaten sofort aufs Abstellgleis gestellt und mich niemandem außer dem ,Hauptpreis’ öffnen können; mittlerweile bin ich zumindest so weit eingestellt, dass ich allen anderen trotzdem eine Chance einräume, auch wenn’s gerade emotional etwas schwierig für mich ist.

Aber unterm Strich, und das merke ich immer wieder, muss es wirklich passen. Ich bin lieber noch die nächsten fünf Jahre Single als irgendwas einzugehen wovon ich nicht mind. 90% überzeugt bin.
Wie läuft es denn mit OdB2?
Der ist weiterhin super engagiert. Aber ich bin momentan auch einfach froh meine ,Männer Ruhe’ im Urlaub zu haben und meinen Sachen nachzugehen. OdB2 und selbst der Disco-Kandidat (der sehr hartnäckig ist und sich nicht so recht abschütteln ließ) schreiben zwar, aber es ist durch die Distanz momentan ein Detox-Light von der Männerwelt. Noch besser wäre nur noch ne Woche Kloster :D

Ansonsten keine News. Ich gehe auch nicht von aus, dass noch was kommen wird von OdB1. Aber ok, dann ist das so. Insgesamt war mir ja von vornherein klar, dass die Chance aus dieser Sache ein gutes Endergebnis heraus zu holen sehr gering ist; aber ich trage auch jegliche Konsequenz die daraus resultiert und weiß schon, dass ich mir meine Enttäuschung selbst zuzuschreiben habe, wenn ich mich auf solche ,Experimente’ einlasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Summer, :herz:

schade, wie es jetzt mit Mr. Haha gekommen ist. Aufgrund seines niedrigen Invests, das er so an den Tag gelegt hatte, kam es aber leider nicht ganz überraschend.

Ich musste jedoch schon leicht schlucken, als ich seine Nachricht las, in der er dir direkt vor die Füße warf, dass es ja "dumm sei, keine Beziehung einzugehen, wenn es irgendwann mal mit jemandem gut passen sollte". Puh. Direkt in die Magengrube. Damit sagt er ja aus, dass du für ihn als Beziehungskandidatin nicht in Frage kommst, so würde ich es zumindest interpretieren.

Aber er ist ja zum Glück nicht der einzige Mann im Boot :smile:

Wie sieht dein Interesse an OdB 2 und dem Clubber aktuell so aus, hast du Lust auf weitere Treffen/ein Kennenlern-Date?

Ich wünsche dir weiterhin noch einen grandiosen Urlaub, und genieße dein leichtes Männer- Detox! :thumbsup: :prost:

LG Prima :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber unterm Strich, und das merke ich immer wieder, muss es wirklich passen. Ich bin lieber noch die nächsten fünf Jahre Single als irgendwas einzugehen wovon ich nicht mind. 90% überzeugt bin.
Liebe Summer,

aber eigentlich passte es doch von Anfang an nicht:Nichtwissen:.
Hier sollte doch eigentlich was (weitaus mehr als nur die fehlenden 10 %) Unpassendes erst passend gemacht werden:Nichtwissen:.
Oder wie meinst Du das "muss es wirklich passen"?

Liebe Grüße
Leila
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück im Lande und wollte mal ein Update geben, denn mein Liebeskarussel dreht sich munter weiter.
Ich musste jedoch schon leicht schlucken, als ich seine Nachricht las, in der er dir direkt vor die Füße warf, dass es ja "dumm sei, keine Beziehung einzugehen, wenn es irgendwann mal mit jemandem gut passen sollte". Puh. Direkt in die Magengrube. Damit sagt er ja aus, dass du für ihn als Beziehungskandidatin nicht in Frage kommst, so würde ich es zumindest interpretieren.
Ich glaube jetzt nicht, dass er mir damit direkt nen Schlag in die Magengrube verpassen wollte. Vielmehr schätze ich, dass für ihn aufgrund der Gegebenheiten (Ex) momentan niemand in Frage kommt, aber er mal perspektivisch gedacht hat. Aber klar, so richtig gezwickt hat die Aussage schon :(
Oder wie meinst Du das "muss es wirklich passen"?
Ich meinte das Sinne davon, dass ich von dem Mann überzeugt sein muss. Ich habe halt ne klare Vorstellung davon, wie ich mir den Partner an meiner Seite vorstelle und merke immer wieder, dass es mir schwer fällt davon abzuweichen und ich das auch eigentlich gar nicht so recht will.:S

Aber nun zu den einzelnen Herren:

OdB 2 ist weiterhin super engagiert; auch sexuell läuft es top zwischen uns. Wie ein voll verloverter Mann halt so ist, holt er einem sexuell gesehen auch die Sterne vom Himmel. Das Einzige, was mich halt irritiert und es schwer für mich macht bei ihm zu kristallisieren, ist seine Unsicherheit. Manchmal schimmert die durchaus etwas durch und ich nehme mich als die deutlich Toughere zwischen uns wahr. Etwas schwierig für mich, da ich in der Position eigentlich gar nicht sein mag. Daher ist es so, dass ich definitiv (noch) nicht alles stehen und liegen lassen kann für ihn.

OdB 3 (der, aus der Disko) - eigentlich wollte ich ja auf absolut gar keinen Fall mit ihm anbändeln, aber er ist echt hartnäckig, gibt charmant, aber unaufdringlich Gas und auch nicht auf, obwohl seit unserem Aufeinandertreffen schon zwei Wochen vergangen sind und ich jegliche Dateanfrage (erst konnte ich nicht, jetzt Quarantäne) auch noch absagen musste. Er wohnt ca. 40 km entfernt, hat mir aber sogar angeboten Lebensmittel für mich in meiner Quarantäne vorbei zu bringen, flirtet mich an, ist aufmerksam etc. Super süß! Da konnte ich ihn nicht einfach so abwimmeln und er hat so ein bisschen die Coolness, die mir bei OdB2 fehlt :blush:


Und dann ist ja da auch noch OdB 1, der sich gestern übrigens gemeldet hat:

Er: Urlaub gut überstanden oder noch dort? :D

Ich: Gut überstanden ist relativ - hab nen positiven Coronatest als Andenken mit zurück gebracht (Affe mit Augen zu)

Er: Oh man! Sagtest du nicht mal, dass du nie krank wirst? (Affe mit Augen zu)
Wie geht’s dir denn? Richtig schlecht oder ganz ok?
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung :)


Ich: Irgendwann erwischt es wohl jeden mal (Affe mit Augen zu)
Aber danke sehr :) Es geht, hab halt Schnupfen, Halsschmerzen usw.

Er: Das hoffe ich doch nicht!
Oh nein, also die typischen Symptome hast du :/


Ich: Ja richtig :(

Er: Ich war ja auch letztens krank, aber kein Corona…

Ich: Besser war das aber auch nicht!

Er: Das stimmt! Mir ging’s absolut bescheiden (Affe mit Augen zu).

Ich: Ich weiß. Hattest du ja lang und breit erzählt :D

Er: Haha ja. Und du meintest, Männer stellen sich an :D

Ich: Ist ja auch so! Männer leiden immer viel mehr :D

Er: Das sagt ihr immer nur so :D

Daraufhin nichts mehr von mir, da ich da mittlerweile auch schon am Schlafen war.

Das ist also hier der aktuelle Stand der Dinge. Nichts Verwertbares von ihm; eher ein Ausloten, wie ich so auf ihn zu sprechen bin, würde ich sagen. Man merkt schon, er versucht nen Zugang zu finden, aber wenn er wieder andocken will, müsste das m.M.n. zwingender erfolgen und mit mehr Interesse an meiner Person gespickt sein. OdB2 und OdB3 kriegen das ja auch irgendwie hin, kann also nicht so schwer sein….;)

Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das nun die letzte Meldung von ihm war.

Ansonsten ist mein Liebesleben also weiterhin total verzwickt und verzwackt und enthält null klare Linie. Lasse aber jetzt, wie gehabt, alles auf zukommen, weil ich aktuell noch nicht jemand aus dem Liebeskarussel schmeißen kann und auch nicht mag. Werde mich jetzt erstmal auskurieren und dann wird man weiter sehen.…()
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hi Summer,

erstmal super, dass du einen schönen Urlaub hattest, bin echt neidisch :PP.

Und dann zu deinem Update.
Ich seh mich so dermaßen selbst in dir wenn ich deine Zeilen lese, das ist unglaublich :lach:.

Manchmal ist es doch schön auf Gleichgesinnte zu stoßen.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es sicherlich nicht die letzte Nachricht von ODB 1 war.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Tiffany,
Ich seh mich so dermaßen selbst in dir wenn ich deine Zeilen lese, das ist unglaublich :lach:.

Manchmal ist es doch schön auf Gleichgesinnte zu stoßen.
da sagst du was :D

Geteiltes Liebes-Wirrwarr ist manchmal dann auch nur halbes Leid ;)

Aber ansonsten ist es gerade so, dass ich wirklich mal alles auf mich zukommen lasse. Kann natürlich gerade mal wieder ne Momentaufnahme sein, aber Handlungs-/Entscheidungsdruck wie z.B. vor meinem kleinen Cut empfinde ich momentan gar nicht.
Daher schaue ich mir jetzt mal so an, was die einzelnen Herren so anbieten :coolwink:

Heute hat sich übrigens auch noch ein alter, abgelegter Kandidat ganz unerwartet gemeldet und gefragt, wieso wir denn eigentlich noch nie zusammen was trinken gegangen sind. Aber das wäre mir nun wirklich too much, da ich mit meinen drei Anwärtern gut genug zu tun habe :D

Mein Tinder- und Bumble Profil sind auch still gelegt, damit ich ja nicht erst auf blöde Gedanken kommen und noch irgendein Kandidat in mein komisches Liebeskarussel mit einsteigt. Das ist nun wirklich aktuell voll genug und alle Plätze belegt :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

da ist er wieder :D

Er: Und, du liegst noch flach oder geht’s dir wieder besser?

Ich: Nene, Test war heute negativ. Versuche mich morgen frei zu testen (Hände hoch)

Er: Läuft :D :D :D So muss das!

Ich: Hoffentlich! So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf :/

Er: Das glaube ich dir, würde mir auch!

Ich: 5 Tage reichen :/

Er: Haha, voll mies

Ich: Ja :( Und sonst, alles gut bei dir?

Er schickte dann eine Sprachnachricht, berichtete von seinem Arbeitsstress, ne Prüfung steht auch bald wieder an etc., fragte ob ich jetzt wieder genug ausgeruht sei.

Ich: Ach krass und die olle Lernerei mal wieder (augenverdrehender Smiley).
Genau, ich hatte ja jetzt noch Ruhe nach dem Urlaub. Aber die brauchte ich auch (Affe mit Augen zu)

Er: Jap, haha kein Bock.
Das glaube ich dir


Ich: Nützt ja alles nichts, aber du machst das schon ;)

Er: Ich muss :D :D :D

Ich: Du willst - mehr Motivation bitte ;)

Er: Motivation ist immer so eine Sache, haha

Ich: Stimmt :D

Er: Na siehst du, haha

Daraufhin von mir nichts mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er nicht checkt, dass er gerade nicht mit einem seiner Kumpels sondern mit ner begehrenswerten Frau schreibt und er da mehr bringen müsste. Keine Ahnung, ob er es nicht besser kann oder besser will :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, ich lasse mal ein kleines Lebenszeichen hier bzw. berichte über die letzten Ereignisse…:smile:

Also von OdB1 habe ich tatsächlich seit seiner letzten Kontaktaufnahme nichts mehr gehört. Hätte ich ehrlich gesagt anders erwartet, aber okay…. Wenn er nicht erkennen mag, was er haben könnte, weil er lieber seiner Ex ewig lange nachtrauern mag, dann ist das so. Pech für ihn! (Und das meine ich gar nicht so sehr zynisch, wie sich das vielleicht anhört, denn nachvollziehbar ist das schon für mich und ich bin auch nicht zwangsläufig auch nur einen Deut besser in der Hinsicht lange Zeit ,falsch’ den Fokus zu setzen - aber unten gleich mehr dazu…)

Insgesamt bereue ich die letzten fünf Monate aber absolut nicht mit ihm, weil unterm Strich hatten wir (zumindest sexuell) ja doch nicht so eine schlechte Zeit.

Dann zu OdB3…mit ihm hatte ich mich noch letzte Woche getroffen. War wirklich ein super netter Abend. Er schrieb mir auch direkt nach dem Date “Du hast irgendwas was an dir was mir total gefällt”, war direkt in Richtung zweites Date etc. unterwegs. Nur leider habe ich nicht die für mich notwendige körperliche Anziehung verspürt, weswegen ich hier keine Perspektive für ein weiteres Kennenlernen sehe. Ich muss ihm das nur noch irgendwie mitteilen - hatte ja gehofft, er checkt es von selbst anhand meiner reservierteren Reaktionen, aber dem ist nicht so. Bin leider in Sachen Korb verteile nur die absolute Drückebergerin und Aufschieberitis macht sich breit..:blush:

Tja, und dann zu OdB2….und da bin ich wahrscheinlich nun selbst am meisten und überrascht über das, was ich jetzt berichte, weil ich so ne Wendung never ever erwartet hätte. Eigentlich war es ja bisher immer so, wenn ich Potenzial mit einem Mann ausgeschlossen hatte, dass es dann auch wirklich ausgeschlossen war. Punkt. Aus. Ende.
Und bei OdB2 war es bis dato immer so, dass er eigentlich immer kurz vor ,Potenzial ausgeschlossen‘ stand. Aber mittlerweile sehe ich das plötzlich ganz anders und bin sogar ein kleines bisschen verlovert…()

Nun, wie kam es dazu?!

Wir hatten uns ja bedingt durch Urlaub, Quaräntäne etc. ein paar Tage nicht gesehen und mir kam dann spontan letzte Woche etwas selbstverständlich von ausgehend die Idee, kurzfristig ein Treffen mit ihm anzufragen. Ging aber nicht, weil er da schon verplant war. Das war das erste Mal, dass es irgendwie nen Widerstand hab, der mich feststellen ließ, dass ich ihn irgendwie doch schon vermisse. Nach diesem kleinen ersten Aha-Moment folgten dann zwei sehr schöne Dates. Und gestern, bei unserem letzten Date, folgte dann der nächste kleine Aha-Moment, wo wir so auf dem Sofa lagen, er unfassbar gut aussah und sich plötzlich ein „Summer, checkst du endlich mal, was du haben könntest?!“ - Moment in meinem Köpfchen breit machte. Eigentlich erfüllt er ja meine ganze innere Checkliste, ist eigentlich eher sogar noch meinem inneren absoluten Wunschzettel entsprechend (und ich habe da sehr, sehr, sehr viele Attribute drauf). Das war gestern irgendwie wie ein Schuppen von den Augen fallen und ich frage mich, wieso ich erst jetzt auf diesen Trichter gekommen bin?!:nanu:
Aber wahrscheinlich weil ich eben die ganze Zeit nur OdB1 im Sinn hatte und daher total die Scheuklappen auf hatte…

Das ganze ausgeschüttete Oxytocin hat dann vielleicht auch noch zu dem Sinneswandel beigetragen und der Fakt, dass OdB2 die ganze Zeit über, wo ich es ihm vielleicht auch nicht immer ganz so leicht gemacht hatte (weil gedanklich noch bei OdB1) nie rumgestresst hatte oder ähnliches. Das rechne ich ihm auf jeden Fall hoch an, dass er das recht cool und souverän gewuppt hat.

Auf jeden Fall läufts bei mir und OdB2 doch ziemlich gut und ich fände es nun mittlerweile schon sehr schön, wenn wir uns in Richtung Beziehung entwickeln würden ()

Achja, sämtliche Datingapp-Aktivitäten sind natürlich auch eingestellt; da habe ich so gar kein Bedürfnis mehr nach was ,Besserem‘ zu schauen. Das ist für mich komplett vom Tisch.

So, dies also der neuste Stand der Dinge inkl. einiger, für mich absolut nicht erwartbarer, Wendungen :wolke:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Summer:smile:

Mich freut dein Update sehr!

Wünsche dir noch eine ganz schöne Zeit mit OdB2:herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Summer:smile:

Mich freut dein Update sehr!

Wünsche dir noch eine ganz schöne Zeit mit OdB2:herz:
Danke dir, liebe Dreaming :smile:

Gibt’s bei dir denn irgendwelche News?


Aber kaum läuft irgendwas mal (eigentlich) gut, sehe ich schon wieder Wolken am Liebeshimmel aufziehen bzw. habe etwas auszusetzen.

Also: Wir haben uns letzte Woche Dienstag und Donnerstag gesehen. Freitag und Samstag war er sowieso verplant, da stand gar kein Date zur Debatte. Ich ging einfach mal davon aus, dass wir uns dann vielleicht heute treffen und das schöne Wetter irgendwie nutzen. Aber nein, er ist bei seinen Eltern essen ( was er irgendwie fast jeden Sonntag tut). Fand‘ ich schon irgendwie enttäuschend, weil man hätte sich ja danach noch sehen können, aber darauf kommt er nicht…

Stattdessen kam nen Vorschlag von ihm für Dienstag - das ist ja ganz nett, aber für mich halt auch immer voll der Stress nach der Arbeit…

Das hat mich gerade irgendwie innerlich angefressen gemacht :(

Naja, wiederum hat er mich dann vorhin auch gefragt, ob ich Samstag zu ihm kommen möchte um mit ihm und zwei befreundeten Paaren Fußball zu gucken und zu grillen. Das ist dann natürlich schon irgendwie ne ,kleine-große Sache‘ weil ich natürlich genau so wenig seine Freunde kenne wie er meine.

Kann mich nur gerade gar nicht so über die Einladung freuen, weil ich das heute echt schade und blöd finde. Frage mich aber auch gleichzeitig ob ich das heute vielleicht zu eng sehe, weil ich selber weiß, dass ich gerne dazu neige innerlich äußerst zickig zu sein, wenn etwas so nicht läuft, wie ich das will und mir in den Kopf gesetzt habe. Und das ist eben heute der Fall.

Also kurzum, nur weil das Thema OdB1 jetzt abgehakt ist, hängt jetzt irgendwie doch noch nicht so ganz der Himmel voller Geigen mit OdB2 :S
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hi Summer,

so ganz versteh ich Dich nicht...
Wenn alles aalglatt läuft, sind Dir die Typen zu langweilig, zu einfach.
Jetzt gibt es einfach eine andere Planung. und das schmeckt Dir auch nicht.
Es wird sowieso nie immer so laufen, wie Du es Dir wünschst.
Jetzt war sein Sonntag und somit Euer WE verplant. Er macht direkt einen Vorschlag für Dienstag und das Grillevent mit seinen Freunden bei sich am Samstag.
Und Du hängst Dich an dem heutigen Nachmittag auf, statt sich an den anderen Verabredungen zu freuen.
Das sind in meinen Augen selbstgemachte Luxusprobleme.... oder auch einfach Jammern auf hohem Niveau.

Liebe Grüße
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Summer :),

ich melde dir mal zurück, was mir durch den Kopf gegangen ist bzw. aufgefallen ist (vor allem beim aktuellen Post):

Ich denke, eine solche Situation kennen wir alle. Wir sind grumpelig, weil wir uns in unserem Kopf etwas anderes ausgedacht haben bzw. eine bestimmte Erwartung haben, wie z.B. den Sonntagnachmittag gemeinsam zu verbringen.
Nur, ich würde mich da nicht drauf stürzen, einen Post verfassen und für mich eine Grundsatzsache draus machen.
Sowas wie heute...kommt eben vor, ist halt blöd, a bissl enttäuschend, vielleicht auch ärgerlich, aber ich würde deshalb ja nicht wieder alles in Frage stellen, den Fokus gar nicht so sehr darauf richten. Das gewinnt ja sonst an Bedeutung, steht aber in gar keinem Verhältnis.
Es wirkt auf mich so "grundsätzlich", wenn ich dich lese. So problembehaftet irgendwie. Fast so, ahh, da ist ein Fehler und dann spult sich irgendwie ein Programm ab?

Ich würde es "kleiner reden" in diesem Fall, bzw. gar nicht so groß werden lassen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hach ja, ihr Beiden…ich glaube, ich brauchte so nen Wachrüttler ()
Ich denke, eine solche Situation kennen wir alle. Wir sind grumpelig, weil wir uns in unserem Kopf etwas anderes ausgedacht haben bzw. eine bestimmte Erwartung haben, wie z.B. den Sonntagnachmittag gemeinsam zu verbringen.
Genauso war es.

Ich hatte den Post halt auch total frisch emotionsgeladen verfasst und muss auch einfach zugeben, dass ich nicht die einfachste Frau bin, wenn was nicht so läuft, wie von mir angedacht :blush:

Meine Vorstellung war halt einfach, das schöne Wetter heute zu genießen und ich hatte auch so gar nicht damit gerechnet, dass er eventuell was anderes vorhaben könnte. Und dann kam eben halt das „Nein“ und damit Enttäuschung auf.
Und Du hängst Dich an dem heutigen Nachmittag auf, statt sich an den anderen Verabredungen zu freuen.
Das sind in meinen Augen selbstgemachte Luxusprobleme.... oder auch einfach Jammern auf hohem Niveau.
Ich merke es gerade selbst :S

Nur gut, dass ich ihm gegenüber jetzt keine große Zickerei an den Tag gelegt habe und das mit mir selbst ausgemacht habe.

Und ja, ich freue mich ja auch über den Vorschlag für Dienstag und vor allem natürlich das WE :) So nen ,Pärchenabend‘ ist ja schon Terrain, auf dem ich mich ewig nicht mehr bewegt habe - das kann ja was geben :D

So, mittlerweile habe ich mich also wieder etwas ausgeschmollt und eure Meinungen haben mir das, was ich ja eigentlich auch rational tief hintendrin irgendwo weiß, nochmal ins Bewusstsein geholt. Danke dafür :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben