Schockverliebt...

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Auch wenn's hart wird, aber muss ich durch :smile:
Guten Morgen!
Das schaffst du! :smile:
ich würde auch nicht auf ihn warten (wollen) und mich anderen Dingen (Männern) gegenüber verschließen. Dafür war das bei euch noch zu frisch und
Ich hab keinen Druck gemacht wegen der Scheidung, ihn nur darauf angesprochen, ob er es nicht mal mit einem Anwalt oder so besprechen will, damit er über alles Klarheit bekommt
Guter Umgang mit der Ex hin oder her, aber es muss ja trotzdem irgendwas passieren.
das wird schon als Druck empfunden. ich finde, dass man sich als OdB aus solchen Dingen erstmal raushält. Vorallem, wenn man sich erst 1-2 Wochen datet. Das ist ein Ding, welches er selber schaffen und organisieren muss/müsste. Natürlich steht man hinter ihm und ihm bei, aber mir würde sowas sauer aufstoßen. wenn sich Leute "in mein Leben einmischen".
Naja. ich möchte nicht extremst darauf warten.
kann ich total nachvollziehen!
VG
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Guten Morgen!
Das schaffst du! :smile:
ich würde auch nicht auf ihn warten (wollen) und mich anderen Dingen (Männern) gegenüber verschließen. Dafür war das bei euch noch zu frisch

Guten Morgen :smile:
Ne will ich auch nicht wirklich. Weiß nicht.
Mich hat ein Kumpel von ihm auf einer SB gesehen, woraufhin ich die jetzt gelöscht habe, hätte sowieso noch keinen Kopf für jemand neues.
jetzt habe ich bissl bammel, dass er ihm das geschickt hat & damit sowieso alles hinfällig ist :Wut: Mal wieder ein typisches Eigentor!

das wird schon als Druck empfunden. ich finde, dass man sich als OdB aus solchen Dingen erstmal raushält. Vorallem, wenn man sich erst 1-2 Wochen datet. Das ist ein Ding, welches er selber schaffen und organisieren muss/müsste. Natürlich steht man hinter ihm und ihm bei, aber mir würde sowas sauer aufstoßen. wenn sich Leute "in mein Leben einmischen".
Wenn er aber darüber schimpft und in der Art meint, dass er froh ist wenn alles durch ist, ist es da nicht irgendwo verständlich, dass ich da irgendwie nachhelfen will?
Ihn nicht unter Druck setzen aber eben helfen & bissl schlau machen.
Irgendwie alles verkehrt gewesen, was man hätte falsch machen können bzw. falsch machen kann. :cry

Ich schätze mit der SB hat sich das Thema dann jetzt eh erledigt.
Ich geh stark davon aus, dass er davon einen screenshot bekommen hat. Der Kumpel hat uns das letzte mal gesehen, als wir noch "zusammen" waren und wird ihm das dementsprechend eben aufs Brot geschmiert haben. :blush: So dumm von mir.
Allerdings zeigt diese SB auch online an, obwohl man das nicht ist. Erklären kann ich es ihm so oder so nicht. naja..

Liebste Grüße
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wenn er aber darüber schimpft und in der Art meint, dass er froh ist wenn alles durch ist, ist es da nicht irgendwo verständlich, dass ich da irgendwie nachhelfen will?
Ihn nicht unter Druck setzen aber eben helfen & bissl schlau machen.
Irgendwie alles verkehrt gewesen, was man hätte falsch machen können bzw. falsch machen kann.
ja, es ist verständlich. aber für mich unangebracht, dort "nachhelfen" zu wollen. jeder geht da seinen Weg und jeder braucht unterschiedlich lange dafür.
mein Ex wollte immer einen neuen Job suchen.. ja, wollte er. hat er nie gemacht ;) ich bin dafür aber auch nicht zuständig, ihn darauf hinzuweisen oder ihm eine Bewerbung zu schreiben. sein "Problem"
jetzt habe ich bissl bammel, dass er ihm das geschickt hat & damit sowieso alles hinfällig ist :Wut: Mal wieder ein typisches Eigentor!
naja, er hat das mehr oder weniger beendet und du schaut dich neu um. total normal.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
ja, es ist verständlich. aber für mich unangebracht, dort "nachhelfen" zu wollen. jeder geht da seinen Weg und jeder braucht unterschiedlich lange dafür.
mein Ex wollte immer einen neuen Job suchen.. ja, wollte er. hat er nie gemacht ;) ich bin dafür aber auch nicht zuständig, ihn darauf hinzuweisen oder ihm eine Bewerbung zu schreiben. sein "Problem"
ich bin zu viel für andere da und versuche zu helfen wo ich kann :blush:
Wenn er es aber unnötig in die Länge zieht, lässt es das aussehen, als würde er es nur verhindern wollen..

naja, er hat das mehr oder weniger beendet und du schaut dich neu um. total normal.
stimmt schon.
Schreckt aber umso mehr von einem Zurück ab.

mehr wie abwarten kann ich jetzt nicht..


Heute morgen war es total confuse.
Auf Whatsapp hat es auf einmal wieder ein Bild angezeigt, war total geschockt. Hab dann aber die Nummer gelöscht, wieder eingespeichert und die WA Kontakte Aktualisiert, dann war es wieder weg. Hätte mich auch stark gewundert..:::
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
andererseits kann er nach allem auch nicht erwarten, dass ich daheim hock und nur auf ihn warte. Das wäre bullshit.
Er hat mich ja abgewiesen, auch wenn ich selbst schuld war.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ich bin zu viel für andere da und versuche zu helfen wo ich kann :blush:
Wenn er es aber unnötig in die Länge zieht, lässt es das aussehen, als würde er es nur verhindern wollen..
deine Hilfe in allen Ehren! das ist erstmal echt super :) Aber manche Leute wollen keine Hilfe bzw wenn sie nicht explizit danach fragen, würde ich mich auch zurückhalten.
und vorallem: vergiss dich dabei nicht! Manche Menschen haben ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom und vergessen sich selber dabei total.

andererseits kann er nach allem auch nicht erwarten, dass ich daheim hock und nur auf ihn warte. Das wäre bullshit.
Er hat mich ja abgewiesen, auch wenn ich selbst schuld war.
So ist es richtig! :smile: Das kann er nicht erwarten und da er dich abgewiesen hat, gibt es da auch kein Recht mehr zu.
Schreckt aber umso mehr von einem Zurück ab.
Wer wirklich will, den schreckt das (hoffentlich) weniger ab. Wenn er nicht mehr will, will er nicht mehr. Egal warum. du kennst deine Anteile und kannst daran arbeiten :smile:

Mach dir einen schönen sonnigen Tag!
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Wer wirklich will, den schreckt das (hoffentlich) weniger ab. Wenn er nicht mehr will, will er nicht mehr. Egal warum. du kennst deine Anteile und kannst daran arbeiten :smile:
Wir hoffen mal das Beste und malen nicht gleich den Teufel an die Wand. Mehr kann ich jetzt sowieso nicht machen ()

So ist es richtig! :smile: Das kann er nicht erwarten und da er dich abgewiesen hat, gibt es da auch kein Recht mehr zu.
Stimmt schon.
Andererseits würde ihc mir dann an seiner Stelle denken, wenn er sich anderweitig umsieht, dass es dann eh keinen Sinn macht sich wieder zu melden.

deine Hilfe in allen Ehren! das ist erstmal echt super :) Aber manche Leute wollen keine Hilfe bzw wenn sie nicht explizit danach fragen, würde ich mich auch zurückhalten.
und vorallem: vergiss dich dabei nicht! Manche Menschen haben ein sehr ausgeprägtes Helfersyndrom und vergessen sich selber dabei total.
Ja da bin ihc leider Teil von :blush:
Ich will, dass es meinen Mitmenschen gut geht.
hatte ich auch mit der Freundin seines Kumpels gestern drüber.
ich gebe das, was ich denke dass andere mir auch geben würden.:nanu:


Mach dir einen schönen sonnigen Tag!
Danke, du dir aber auch :Kuss:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich will, dass es meinen Mitmenschen gut geht.
hatte ich auch mit der Freundin seines Kumpels gestern drüber.
ich gebe das, was ich denke dass andere mir auch geben würden.
und da liegt im Zweifel das Problem. ich bespw habe lieber meine Ruhe und möchte nicht ungefragt Hilfe erhalten.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
und da liegt im Zweifel das Problem. ich bespw habe lieber meine Ruhe und möchte nicht ungefragt Hilfe erhalten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal gerne die Eigenschaft hätte, dass mir mehr "Egal" wäre.. Oder in manchem Momenten einfach den Aus Schalter für Gefühle drücken.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Guuuuuuuuuuuten Mooooooooooorgen :smile:

gestern war ein komischer aber auch zum Teil guter Tag.

Es gab den halben Tag Stress mit seinem besten Kumpel und dessen Freundin, weil der sich irgendwas zusammenspinnt und mir die Schuld dafür gibt, warum auch immer.
Keine Ahnung was sein Problem ist.
Der redet sich jetzt auf biegen und brechen ein, ich würde denen ihre Beziehung zerstören wollen.
Habe ich nicht nötig.
Ich hab mit meiner genug zu kämpfen und zerstör bestimmt nicht das Glück anderer.

Naja. anhand des Stress' hat dessen Freundin dann mit meinem OdB telefoniert wegen ihrem Freund, also seinem besten Kumpel, da hatten sie es wohl auch kurz über mich bzw. uns.

Er hatte mir kurz danach auch geschrieben & wir haben 1,5 h telefoniert und geredet.
Über alles weng. Hat mich gefreut von ihm zu hören

Im Endeffekt bin ich nicht wirklich schlauer.
Also egal bin ich ihm nicht, aber er weiß nicht, ob er es weiterhin kann, da er eben zu viel um die Ohren hat und zu viel passiert ist. Möchte das ganze Drama definitiv nicht wiederholen. Will keiner von uns. Ich sehe ja ein, dass es drüber war. :blush:

Es würde definitiv viel Arbeit drin stecken. Er meinte aber auch, ich solle mir keine Hoffnung machen.

Was denn nun?

Probieren ob es klappen könnte oder keine Hoffnungen machen?! :nanu:

Klar, er weiß im Endeffekt selbst nicht was er möchte, aber so? :zwinkern:

Ich bin in WA jetzt entsperrt, kann ihm gerne ab und zu schreiben & eventuell machen wir mal was, aber sicher ist da nichts.

Also einfach nicht schlauer. Er würde sich, laut seiner Aussage, auch wünschen, dass er mir was anderes sagen könnte.
Wir haben aber vereinbart, dass er trotzdem zu mir kommen kann, wenn er mal reden will ansonsten lass ich ihn da erstmal in Ruhe.

Mir wurde gesagt ich soll kämpfen und ihm zeigen, dass es mir alles andere als egal ist.
Aber wie mit solchen Aussagen? Ich hin und wieder mal aus seinem "Loch" holen und fragen, ob man was schönes zusammen unternehmen kann? Ich bin total planlos.

So eine "kleine Zusammenfassung" von gestern

Schönen Freitag euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lies dir doch hier mal die texte zum Thema Kennenlernen durch, dann kannst du dir die Frage selber beantworten, ob du „kämpfen“ sollst.

Wieso bist du denn nicht schlauer durch deine Worte? Er hat doch eindeutig gesagt, was er möchte bzw nicht möchte.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Wieso bist du denn nicht schlauer durch deine Worte? Er hat doch eindeutig gesagt, was er möchte bzw nicht möchte

Dem stimme ich zu. Er ist erwachsen, da sollte man schon ernst nehmen was er sagt.

Jemand, der Interesse hat, würde sowas definitiv nicht sagen und riskieren, dass du weg bist. Das ist bei ihm aber nicht der Fall.

Ich würde an deiner Stelle auch Abstand von den gemeinsamen Freunden halten, das bringt irgendwie nur noch mehr Drama in die Sache...
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sun,

Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Nimm Abstand zu dem Mann und den Freunden.
Du sollst um ihn kämpfen.. du kennst den Mann eigentlich gar nicht. Er ist kurz getrennt, ihr habt euch wenige Male gesehen. :shakehead:

Kämpfe dir dein krönchen zurück. :zwinkern: Ein Mann der eine Frau will, der zeigt es auch. Dieser Mann ist wahrscheinlich noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung.
Erspare dir dieses leid. :brav:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Sun,
ich kann den anderen nur zustimmen:
ich würde dringend Abstand von diesem gemeinsamen Freund und seiner Freundin nehmen. irgendwie fuschen die zwei da mehr rein als einem lieb ist.
aber er weiß nicht, ob er es weiterhin kann, da er eben zu viel um die Ohren hat und zu viel passiert ist.
Er meinte aber auch, ich solle mir keine Hoffnung machen.
Er würde sich, laut seiner Aussage, auch wünschen, dass er mir was anderes sagen könnte.
Für mich und auch die Anderen ist es sehr eindeutig. wenn ich solche Dinge sage, dann ist das für mich das Ende dieser Liebelei. und da gibt es dann auch kein Zurück mehr.
 

Sunf1ow3r

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
16
Lies dir doch hier mal die texte zum Thema Kennenlernen durch, dann kannst du dir die Frage selber beantworten, ob du „kämpfen“ sollst.

Wieso bist du denn nicht schlauer durch deine Worte? Er hat doch eindeutig gesagt, was er möchte bzw nicht möchte.
Ich würde an deiner Stelle auch Abstand von den gemeinsamen Freunden halten, das bringt irgendwie nur noch mehr Drama in die Sache..
Ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Nimm Abstand zu dem Mann und den Freunden.
Du sollst um ihn kämpfen.. du kennst den Mann eigentlich gar nicht. Er ist kurz getrennt, ihr habt euch wenige Male gesehen. :shakehead:
Für mich und auch die Anderen ist es sehr eindeutig. wenn ich solche Dinge sage, dann ist das für mich das Ende dieser Liebelei. und da gibt es dann auch kein Zurück mehr.


Hallo ihr,

in der Zwischenzeit hatte sich viel ergeben.
er hat mittlerweile einen offiziellen Cut gezogen & von diesen sogenannten "Freunden" nehme ich auch Abstand.
Es hat sich herausgestellt, dass mir jedes WOrt im Mund umgedreht wurde und die beiden mehr als falsch sind.

Das tut mehr als weh, aber vor allem dass er weg ist.

Ich weiß, wirhaben uns so gut wie nicht gekannt, dennoch tut's mega weh.
SOwas ist der GRund, wieso ich mich ungern auf was neues einlasse.

ICh weiß, dass es nicht lang dauern wird bis er eine neue hat und die dann genau das bekommt was er "mir nicht geben konnte, weil wegen Stress"

Naja muss ich hinnehmen.

WÜnsche euch einen schönen Sonntag. :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben