Von Hechten, Soldaten und anderen OdB

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Ich hoffe auch, dass es so weiter geht :smile:

In ein paar Tagen hat der Nerd Gebutstag. Das Geschenk für ihn liegt schon bereit: Ein hübsch geprägtes handmade Notizbuch aus Leder (nachfüllbar), dazu ein Holzkuli mit einer persönlichen Gravur. Er schreibt sehr gern seine Gedanken nieder, hat sich dafür aber zuletzt so gar keine Zeit genommen...

Ist ja immer so 'ne Sache, wenn man sich noch nicht so richtig gut kennt. Naja, ich hoffe, er freut sich drüber.

Das WE war schön. Einmal kam wieder ein kleiner Klopper, da lagen wir kuschelnd auf dem Sofa: "Es ist schön, wenn man wen zum Liebhaben hat" oder so ähnlich. Muss mir sowas beim nächsten Mal gleich notieren, bevor die genauen Worte wieder im Dunst der harmonischen und liebevollen Zeit verschwinden :nanu::lach:

Mit seiner Mama hat er gestern telefoniert und mir schöne Grüße von ihr ausgerichtet ()

Nächstes Treffen wär' wieder Sonntag möglich. Könnte aber sein, dass das ausfällt, weil er zu kaputt vom Feiern ist. Stelle mich jedenfalls drauf ein und freue mich, falls er dann doch vorbei kommen mag.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Grad haben der Nerd und ich telefoniert.

Samstag wird "gefeiert" mit 5-7 Leuten. Obwohl er nicht so der Feier-Typ ist, hatte er mal erzählt.

Da es bei ihm ein Kind-WE ist, bin ich nicht eingeladen. Hatten wir auch persönlich schon drüber gesprochen. Er stellt dem Kind eine Partnerin erst später vor (das kam bisher überhaupt erst ein oder zweimal vor, wie er sagte).

Sonntag wird er dann nicht zu mir kommen.

Bei allem Verständnis, das ich wirklich habe (ich würde mit meiner Tochter da auch noch warten, wenn ich denn Kontakt zu ihr hätte), macht es mich nun doch echt traurig.

Für seine Freunde nimmt er da einiges an Arbeit auf sich, bereitet Salat, Kuchen & Co. vor. Ich gehör' halt nicht dazu. Fühlt sich schon shice an grad...

Er könnte ja alternativ fragen, ob ich nochmal zu ihm kommen möchte am Sonntag. Würde dann zwar das dritte Mal in Folge zu ihm fahren, aber sei's drum.

Ich selber werde ihn nicht fragen, das fühlt sich zu sehr nach sich selbst einladen an.

Edit: Es ist ein runder Geburtstag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jenna, kurze Frage: Wie groß ist denn die Distanz zu Euch (weiß jetzt nicht genau, wo das evtl. mal stand)?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Eine Strecke 45 Minuten. Wenn er zu mir kommt, borgt er sich immer das Auto vom Kumpel, weil er selbst nur eins hat, wenn sein Kind bei ihm ist (wird mit der Ex/Mutter des Kindes geteilt).
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Was soll's... Nach nächtlichem Abwägen hab ich ihm (wirklich locker) mitgeteilt, dass ich ihn schon gern sehen würde und auch nochmal fahren würde. Er soll es sich überlegen, sonst würde ich dann halt was anderes einplanen.

Auch wenn mir das schwer fiel - ich möchte mit sowas einfach nicht hinterm Berg halten. Außerdem könnte andersrum auch er denken, mir wäre das bzw. er nicht so wichtig, wenn ich total fein damit bin, dass wir uns nicht sehen...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
ich möchte mit sowas einfach nicht hinterm Berg halten

Liebe Jenna, ist doch vollkommen legitim und ich finde es gut, dass du ihm das noch geschrieben hast. Dir muss es gut gehen. Das ist die Hauptsache:)

Nächstes Treffen wär' wieder Sonntag möglich. Könnte aber sein, dass das ausfällt, weil er zu kaputt vom Feiern ist. Stelle mich jedenfalls drauf ein und freue mich, falls er dann doch vorbei kommen mag.

Noch 'ne kurze Rückfrage zu deinem Beitrag am Montag. Offensichtlich hattest du eine kleine Erwartungshaltung bzgl. Sonntag. Wäre es nicht möglich gewesen, gleich am Montag anzubieten, zu ihm zu kommen? Dann wäre die Enttäuschung von gestern möglicherweise ausgeblieben. So hätte er sich auch anders einstellen können.

Versteh mich nicht falsch, liebe Jenna, soll kein Vorwurf sein! Aber ich lese deine Enttäuschung und finde sie ein stückweit hausgemacht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Lieber Luke,

Versteh mich nicht falsch, liebe Jenna, soll kein Vorwurf sein!

Ich würde deine Beiträge nie vorwurfsvoll auffassen, im Gegenteil, ich bin dankbar für diese konstruktive Kritik, die mich auch mal meine (Denk)Muster hinterfragen lässt.

Offensichtlich hattest du eine kleine Erwartungshaltung bzgl. Sonntag.

Offensichtlich ja. Zumindest hatte ich mir gewünscht, dass er irgendwie durchblicken lässt, dass er mich gern sehen würde, auch wenn er nicht fahren mag. Aber da wir uns nun schon auch ein wenig kennen, hätte ich mir denken können, dass er nicht von sich aus fragt, weil er wegen der Fahrerei schon beim letzten Mal ein etwas schlechtes Gewissen hatte.

Wäre es nicht möglich gewesen, gleich am Montag anzubieten, zu ihm zu kommen?

Das wäre es. Ist vielleicht ein kleines Muster von mir, da erstmal abwartend zu sein. Könnte ja eine gewisse Bedürftigkeit durchblitzen :nanu: Und wenn er sich dann nicht so verhält, wie ich mir das wünsche, bin ich enttäuscht. Insofern gebe ich dir damit...

ich lese deine Enttäuschung und finde sie ein stückweit hausgemacht.

... völlig recht. Ich kann ihn nicht dafür verantwortlich machen, meine Erwartungen oder Wünsche zu erfüllen, wenn ich diese noch nicht mal kommuniziert habe.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Back in town mit einem Mini-Update...

Gestern gab's nach der Geschenkübergabe (der Nerd hat sich sehr gefreut) noch einen Spaziergang am Wasser. Er fragte, ob ich "mit unserer Beziehung zufrieden" sei (also haben wir doch eine :lach:) was ich unbekümmert bejahte.

Ihm gehe es mitunter so, dass er sich mehr Zeit für sich wünscht. Mein erster unreflektierter Gedanke dazu war "Wir sehen uns eh 'nur' am We, da solltest du unter der Woche doch genügend Gelegenheiten finden, dir Zeit für dich zu nehmen :::"

Habe ich natürlich nicht ausgesprochen. In 12 Tagen geht's in den Urlaub, werde das da nochmal in entspannterer Atmosphäre aufgreifen...

Außerdem kündigte er an, dass wir uns am nächsten 'langen' WE nicht sehen können. Höchstens Sonntag. Er hat ein berufliches Projekt mit etlichen freiwilligen Helfern geplant. Teilte ihm mit, dass ich das nicht schlimm finde. So kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen auf's hiesige Schützenfest gehen und evtl. meinen für Juni gebuchten Poledance-Schnupperkurs auf Sonntag vorverlegen :coolwink: Mal sehen, ob's ihn dann nicht doch irgendwie wurmt... :lach:

Zu guter Letzt gab's gestern Abend eine Verhütungspanne :nanu: Gummi gerissen. Nehme seit zwei Monaten wieder die Pille (und das überaus gewissenhaft) und hab mich außerdem beim Doc auf die gängigsten STI testen lassen (teures Vergnügen), von meiner Seite besteht daher keinerlei Grund zur Sorge. Nur wie's bei ihm aussieht, ist nicht so ganz klar. Glaub, wir waren beide überfordert mit der Situation, und außer einer Entschuldigung hat er nicht viel über die Lippen gebracht... Heute Morgen kam dann wieder ein Gummi zum Einsatz. Nun gut, ihn wird der Gebrauch vermutlich mehr nerven als mich...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
gebuchten Poledance-Schnupperkurs
hey Jenna,

sehr gut! ich betreibe Poledance seit zwei Jahren und bin sehr sehr zufrieden damit. Für mich der schönste Sport der Welt :herz:

Glaub, wir waren beide überfordert mit der Situation, und außer einer Entschuldigung hat er nicht viel über die Lippen gebracht
ach, das ist mies. aber es passiert.
Nun gut, ihn wird der Gebrauch vermutlich mehr nerven als mich...
Hattet ihr euch in irgendeiner Art und Weise dazu geäußert bezüglich der Testung auf STI und dann die Verhütung anderweitig weiterzuführen (bespw. Pille) ? Oder gab es dazu noch kein Gespräch?

Viele Grüße :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Jenna:herz:

"mit unserer Beziehung zufrieden"

"Von Beziehung zu sprechen, überrumpelt mich jetzt aber doch schon etwas *verlegenes Lachen*"

Er dann: "Oh, ach so, ich dachte wir wären in einer Beziehung"

"Ach, ich freue mich über unsere Kennenlernzeit und genieße sie. Von Beziehung können wir sprechen, wenn ich zB deine Eltern kennengelernt habe...und...wir uns regelmäßiger sehen, damit du u.A. meinen Po bewundern kannst"

Habe ich natürlich nicht ausgesprochen

Verstehe deinen Weg, aber, ein bisschen hab ich das Gefühl, dass du einiges machst, um ihm zu gefallen. Langfristig werdet ihr dann aber Probleme bekommen, weil du nicht bei dir bist, und deine Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Das führt dann zu Unzufriedenheit.

Also, diese Frage hättest nutzen können, um dich zu positionieren. Und wenn du ehrlich bist, gefällt dir eure 'Beziehung' zwar schon, aber so ein paar Sachen stimmen für dich nicht.

Mal sehen, ob's ihn dann nicht doch irgendwie wurmt... :lach:

Für DICH sollst du das machen, nicht für IHN:schuettel: Du bringst dich mit diesem Mindset häufig selbst ins Straucheln.

Ihm gehe es mitunter so, dass er sich mehr Zeit für sich wünscht

Irgendwie seltsam...hat der ein Nähe-Distanz-Problem?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
ich betreibe Poledance seit zwei Jahren

:herz: Ich bin gespannt, ob es mir auch gefällt...

Oder gab es dazu noch kein Gespräch?

Zumindest keines, was 'zielführend' war... Er weiß, dass ich die Pille wieder nehme (als aktuell doppelte Absicherung) und auch, dass ich mich hab testen lassen (mache das alle paar Jahre). Groß was dazu gesagt hat er nicht. Ich werde es (aktuell) auch nicht tun.

Hab manchmal den Eindruck, er hat nicht so auf'm Schirm, dass die Pille quasi am sichersten ist (neben einer Vasektomie, die für ihn rein theoretisch auch in Frage kommen dürfte). Vielleicht muss sich da aber auch noch mehr Vertrauen aufbauen. Im Moment fühlt es sich jedenfalls so an, als würde ihn noch irgendwas davon abhalten...

"Von Beziehung zu sprechen, überrumpelt mich jetzt aber doch schon etwas *verlegenes Lachen*" (...)

Kann ich dich bitte als Soufleuse einstellen ()? Im Ernst, da fehlt's definitiv an Schlagfertigkeit und Lockerheit. Nicht immer, aber oft...

Also, diese Frage hättest nutzen können, um dich zu positionieren. Und wenn du ehrlich bist, gefällt dir eure 'Beziehung' zwar schon, aber so ein paar Sachen stimmen für dich nicht.

Das ist richtig. Und wenn ich ehrlich bin (und das ist ein typisches Muster) freu ich mich grad sehr auf unseren Urlaub und möchte vorher nicht noch Themen bearbeiten, die diesen evtl. ins Wanken bringen könnten :shakehead::blush:

Irgendwie seltsam...

Seltsam, weil wir eh schon ne WE-Beziehung führen? Vielleicht wird's etwas verständlicher, wenn man weiß, dass er sein Kind jede Woche bei sich hat (mal 3 bzw. mal 5 Tage, immer abwechselnd). Auch wenn das immer größer wird und mehr allein unternimmt, glaub ich schon, dass ihn das mitunter 'belastet', weil er da nicht komplett für sich ist.

Ein Beispiel: Letzte Woche war er an drei Abenden beim Sport. Zweimal davon während der Kind-Zeit. Tut ihm gut, sehr sogar, führt aber evtl. zu einem schlechten Gewissen dem Kind gegenüber. :Nichtwissen:

Werde das im Urlaub definitiv nochmal anschneiden und fragen, wie er gedenkt, mehr Zeit für sich einrichten zu wollen.

Wir sehen uns innerhalb von zwei Wochen insgesamt knapp vier Tage. Wenn ihm das zu viel sein sollte, weil er z.B. die freien Wochenendtage im Voraus ungern mit mir (ver)plant, müsste ich mir ggf. überlegen, ob mir das so reicht.

Glaube dabei aber, dass wir uns da grundsätzlich super ähnlich sind und sein Gefühl im Grunde daraus resultiert, dass er ebenfalls oft nicht ganz bei sich ist und sich mit dem Abgrenzen schwer tut.

However, erkennen müsste er's selbst.

Für DICH sollst du das machen, nicht für IHN:schuettel: Du bringst dich mit diesem Mindset häufig selbst ins Straucheln.

Schnuppern ist Sonntag leider ausgebucht. Aber ich nehme mir fix was anderes schönes vor. Für mich, ehrlich :herz: Damit nicht nochmal die hausgemachte Enttäuschung um die Ecke kommt ()

seltsam...hat der ein Nähe-Distanz-Problem?

Woran würde ich das noch erkennen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Im Ernst, da fehlt's definitiv an Schlagfertigkeit und Lockerheit.

Ich glaube eher, dass dich diese Fragen irgendwie überrumpeln. Positiv meine ich. Denn du hast für dich ein Commitment seinerseits rausgefiltert.

Vielleicht versuchst du dich bei diesen Fragen etwas zu sensibilisieren. Ohne, dass du da jetzt mega verkopft dabei bist. Hab so den Eindruck, dass diese Fragen seine Einleitung ist, um sich positionieren zu können.

Vielleicht wird's etwas verständlicher,

Ja, gut, das wird wahrscheinlich die Erklärung sein. Vermutlich hat er auch einfach ein anderes Nähe-Bedürfnis, bzw. ist es schon verständlich, dass er auch mal Zeit für sich benötigt.

Schnuppern ist Sonntag leider ausgebucht

Schade, Schokolade...Berichte aber mal, wenn du den Kurs hattest, wie es dir gefällt:)

Woran würde ich das noch erkennen?

Vergiss das erstmal:) Sorry, ich wollte dich damit nicht verunsichern. Mit deiner Erklärung hat es sich erledigt.

Was mich bloß irritiert, ist, dass er - um mehr Zeit für sich zu haben - eure Zeit einspart. Zumindest entnehme ich das so aus deiner Erzählung...
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
du hast für dich ein Commitment seinerseits rausgefiltert.

Vielleicht versuchst du dich bei diesen Fragen etwas zu sensibilisieren. Ohne, dass du da jetzt mega verkopft dabei bist. Hab so den Eindruck, dass diese Fragen seine Einleitung ist, um sich positionieren zu können.

Irgendwie komm' ich mir grad reichlich naiv vor. Ein besseres Wort fällt mir jedenfalls nicht ein. Hab ich so herum noch nicht betrachtet. Aber ja, das macht Sinn. Sowas wie ein Shittest für Fortgeschrittene?! :nanu:

Was mich bloß irritiert, ist, dass er - um mehr Zeit für sich zu haben - eure Zeit einspart. Zumindest entnehme ich das so aus deiner Erzählung...

Naja, so richtig dazu geäußert hat er sich nicht, WIE er mehr Zeit für sich einbauen könnte. War erstmal nur eine Feststellung. Und ihm ist schon auch bewusst, dass uns im Grunde nur die Wochenenden bleiben.

Deshalb wollte ich das im Urlaub nochmal aufgreifen in ner entspannten Minute und fragen, ob er da für sich weiter gekommen ist.

Wenn er dann tatsächlich beabsichtigt, was von unserer Zeit einzusparen, werd ich das wohl nochmal gründlich überdenken.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Jenna, naiv brauchst du dir nicht vorkommen:) Es ist doch vollkommen verständlich und nachvollziehbar, dass du dich erstmal darüber freust, dass er sich committet hat.

Sowas wie ein Shittest für Fortgeschrittene?! :nanu:

Hm, weiß nicht. Shittest ist so negativ konnotiert irgendwie. Eigentlich ist das, was er da macht, ja ganz harmlos, und vermutlich einfach seine Art, um sich zu positionieren/zu committen, sich mitzuteilen.

Deshalb wollte ich das im Urlaub nochmal aufgreifen in ner entspannten Minute und fragen, ob er da für sich weiter gekommen ist.

Mich würde interessieren, wie deine Vorstellung mit ihm aussieht?:)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Es ist doch vollkommen verständlich und nachvollziehbar, dass du dich erstmal darüber freust, dass er sich committet hat.

Hhmmm, nur fühlt es sich mit deinem gedanklichen Ansatz so an, als würde er zunächst eine gewisse Sicherheit einfordern, um dann aus der Deckung zu kommen ::: Aber du hast recht, es ist wohl im Grunde harmlos...

Mich würde interessieren, wie deine Vorstellung mit ihm aussieht?:)

Du meinst ganz allgemein?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hhmmm, nur fühlt es sich mit deinem gedanklichen Ansatz so an, als würde er zunächst eine gewisse Sicherheit einfordern, um dann aus der Deckung zu kommen

Das ist ja nur menschlich:lach: Selbst Freunde machen das bei mir. Und da ich so versaut durchs Forum bin, fallen mir diese Dinge eben eher auf, als meinem Arbeitskollegen bspw. Ich hinterfrage aber grundsätzlich (fast) immer und alles. Nicht aus Misstrauen, sondern weil ich mich für die Prozesse interessiere, die da in uns ablaufen.

Jetzt würd ich gern nochmal auf seine Kernfrage zurück kommen, die er gestellt hat. Es geht ja auch darum, die Spannung zu erhalten. Mit einem einfachen "ja" ist natürlich alles gesagt, aber Spannung entsteht keine.

Vielleicht muss ich das kurz nochmal insgesamt erklären, weil ich gerade merke, dass es möglicherweise missverständlich rüber kommt, da ich zuletzt noch schrieb, er könne Sicherheit vertragen. Letztendlich sehe ich so ein Kennenlernen, aber auch eine daraus resultierende Beziehung als Spiel/Herausforderung an. Bei diesem Spiel geht es darum, Spannung zu erzeugen, und zwar möglichst lange, bzw. regelmäßig um die Beziehung frisch zu halten. Ein Push&Pull-Spiel sozusagen. Wenn er also so konkret nachfragt, ob du mit der Beziehung zufrieden bist (was ja ein tatsächlich eher früher Zeitpunkt für so eine Frage ist), und bei euch ist derzeit alles in Butter, dann kannst du ihn ruhig minimal pushen. Und dann pullst du ihn aber auch immer wieder, wenn du meinst, er braucht das jetzt.

Wenn er mal wieder so eine Unsicherheitsphase hat, und nicht ganz weiß, was er will, dann lässt du ihn einfach links liegen.

Du meinst ganz allgemein?

Sorry, hab mich nicht präzise genug ausgedrückt. Ich meine, wie du dir eure Zeit vorstellst. Also wie regelmäßig möchtest du ihn sehen? Hast du die Idee möglicherweise eine Routine zu integrieren (zwei WEs bei ihm/zwei bei dir mit fester Absprache)?

Ich frage deshalb, weil es für mich gerade so klingt, als würdest du jetzt abwarten, wie er sich das alles so vorstellt, und dann reagierst du darauf. Mir ganz persönlich wäre das nichts. Ich mache mich nur noch sehr ungerne abhängig(hört sich jetzt so blöd an, mir fällt gerade kein anderes Wort ein) von einer Entscheidung eines Mitmenschen. Gerne bestimme ich meine Position selbst, und mache die im Dialog klar.

Jenna, eine Sache möchte ich abschließend noch los werden; ich schreibe dir hier zwar saumäßig lange Texte, und dadurch könnte vielleicht das Gefühl entstehen, es liefe Vieles nicht so gut, aber, so ist es nicht! Das sind nur minimale Stellschrauben mMn, die vielleicht durch die AF-Zeit/Erfahrungen, etwas verstellt sind. Und wenn du magst, justierst du die mit unseren Anregungen minimal nach:)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Lieber Luke,

Ich hinterfrage aber grundsätzlich (fast) immer und alles. Nicht aus Misstrauen, sondern weil ich mich für die Prozesse interessiere, die da in uns ablaufen.

Kommt mir im Grunde totaaal bekannt vor :lach:

Wenn er also so konkret nachfragt (...), dann kannst du ihn ruhig minimal pushen. Und dann pullst du ihn aber auch immer wieder, wenn du meinst, er braucht das jetzt.

Wenn er mal wieder so eine Unsicherheitsphase hat, und nicht ganz weiß, was er will, dann lässt du ihn einfach links liegen.

Ja, das sollte ich tatsächlich nicht vergessen. Wobei bei ihm P&P in homöopathischen Dosen oftmals schon ausreicht, habe ich den Eindruck.

Ich meine, wie du dir eure Zeit vorstellst. Also wie regelmäßig möchtest du ihn sehen? Hast du die Idee möglicherweise eine Routine zu integrieren (zwei WEs bei ihm/zwei bei dir mit fester Absprache)?

Danke, dass du fragst... Dass wir uns grad nur am WE sehen, ist im Grunde okay. Solange ich die Kommunikation zwischen den Treffen als zufriedenstellend empfinde. Vielleicht wäre es aber mittel- bzw. langfristig wünschenswert, wenn wir da grundsätzlich etwas flexibler werden könnten.

Meinerseits wäre die Flexibilität gegeben, seinerseits allerdings nicht, solange er sich immer ein Auto borgen müsste und das Kind und ich uns (noch) nicht kennen.

Ich frage deshalb, weil es für mich gerade so klingt, als würdest du jetzt abwarten, wie er sich das alles so vorstellt, und dann reagierst du darauf.

Dein Eindruck täuscht dich nicht. Das ist definitiv eine Baustelle bei mir. Wünsche & Bedürfnisse zu kommunizieren. Tue mich verdammt schwer damit.

Warum? Permanentes Streben nach Harmonie, Angst bei anderen anzuecken, dadurch nicht mehr gemocht (ergo verlassen) zu werden. Die zehnjährige Beziehung mit dem Ex hat da sehr ungut geprägt (wahrscheinlich fing es aber schon davor an).

Mir ist klar, dass ich mir und anderen damit keinen Gefallen tue. Veränderung erwünscht. Die Schritte sind klein. Schon das Wahrnehmen eigener Bedürfnisse und Wünsche fällt mir oft schwer. Weil ich eher bei meinem Gegenüber bin als bei mir.

Mir ist bewusst, dass das Thema Hochsensibilität kontrovers diskutiert wird, doch ich habe mich in den letzten Wochen in vielen Facetten wiedergefunden. Als pauschale Rechtfertigung für Verhaltensweisen (v.a. Schwächen) möchte ich diesen Begriff allerdings nicht nutzen. Ich verstehe mich lediglich selbst besser und werde aufmerksamer. Wenn man (selbst)verantwortlich damit umgeht, ist eine ausgeprägte Sensibilität schließlich was tolles :herz:

Glaube im Übrigen, dass der Nerd da sehr ähnlich unterwegs ist und werde da im Urlaub wohl auch mal mit ihm drüber sprechen. (Also von mir, nicht über die Vermutung, dass das auf ihn auch zutreffen könnte.)

Erfordert wieder Mut, sich verletzlich zu zeigen, aber meine Gedanken zu etwas, was mich so sehr beschäftigt, möchte ich authentisch mit ihm teilen können.

Und ich vermute, dass es mir leichter fällt, von der bloßen Wahrnehmung (der Wünsche und Bedürfnisse) in die Kommunikation zu gehen, wenn beim Gegenüber ein gewisses Grundverständnis vorhanden ist.

Ich mache mich nur noch sehr ungerne abhängig(hört sich jetzt so blöd an, mir fällt gerade kein anderes Wort ein) von einer Entscheidung eines Mitmenschen.

So geht es mir tatsächlich auch. Anzeichen für Abhängigkeit oder toxische Dinge z.B. triggern mich stark. Nur war ich da bisher dann der vermeidende Typ, der eben "einfach" geht. Dass das nicht zur Lösung des eigentlichen Themas beiträgt, ist klar. Die ist eben nur durch Kommunikation möglich...

dadurch könnte vielleicht das Gefühl entstehen, es liefe Vieles nicht so gut, aber, so ist es nicht!

Nein, das glaube ich auch nicht. Das mit dem Bauchgefühl hatten wir ja schonmal, und das sagt das gleiche.

ich schreibe dir hier zwar saumäßig lange Texte

Danke dafür :herz: Sie sind für mich sehr wertvoll. Triffst aber auch sehr zuverlässig die wunden Punkte :nanu::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Vielleicht wäre es aber mittel- bzw. langfristig wünschenswert, wenn wir da grundsätzlich etwas flexibler werden könnten.

Okay, verstehe. Das heißt zB. wenn ihr spontan Zeit habt, und Lust habt euch zu sehen, dann soll er auch mal zu dir kommen können? Finde ich total legitim, dass du dir mehr Flexibilität von ihm wünschst.

Permanentes Streben nach Harmonie, Angst bei anderen anzuecken, dadurch nicht mehr gemocht (ergo verlassen) zu werden.

Ach, liebe Jenna…da können wir uns die Hand reichen. Danke für deine Offenheit erstmal:) ich war früher ähnlich drauf, habe aber mit der Zeit gelernt das abzulegen und die Vorteile erkannt und erlebt.

Glaube im Übrigen, dass der Nerd da sehr ähnlich unterwegs ist

Jap, da bin ich ganz bei dir! Den Eindruck habe ich auch:)

Triffst aber auch sehr zuverlässig die wunden Punkte :nanu::lach:

:Kuss: Spitze, wie dein Umgang damit ist. Sehr erwachsen und reflektiert. Finde den Austausch mit dir sehr bereichernd. Ich lerne auch immer wieder was dazu:smile:

Mach dir 'nen flotten Tag, liebe Jenna!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Ach, liebe Jenna…da können wir uns die Hand reichen. Danke für deine Offenheit erstmal:) ich war früher ähnlich drauf, habe aber mit der Zeit gelernt das abzulegen und die Vorteile erkannt und erlebt.

Das ist auch mein Ziel... Mein Ex ist in dieser Hinsicht so gar nicht gut mit mir umgegangen, und das blieb nachhaltig hängen. Aber nun ist es an der Zeit zu lernen, dass Menschen sich in möglichen Konfliktsituationen auch anders verhalten können. Reflektiert und empathisch...

Dienstag und Donnerstag hatten wir zwei schöne Telefonate. Dann kam das WE, wo er ja im Voraus sagte, dass wir uns nicht sehen könnten.

Dementsprechend habe ich mich hübsch verplant (gestern Abend mal wieder allein im Theater gewesen) und hatte auch tatsächlich keine versteckten Erwartungen :zwinkern: Wir hatten seit Freitag recht wenig geschrieben. Ich wusste ja auch, dass er viel zu schaffen hat.

Heute Mittag schrieb er dann "Telefonieren wir heute Abend bitte?", was mich dann doch unruhig hat werden lassen, weil ich dachte, er hat keinen Bock mehr auf den Urlaub oder sonst was. War aber alles gut :lach: Er wollte nur "unbedingt meine Stimme hören, gerade weil wir die letzten drei Tage auch fast gar nicht geschrieben haben" ()

Fazit: Keine Erwartungen zu haben und sich seine Zeit richtig schön zu machen tut richtig gut :smile: Und ruckizucki wird man vermisst...

Auf den Urlaub freuen wir uns nach wie vor sehr. Freitag fahre ich zu ihm, und Samstag geht's los :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Kurze Meldung aus dem Urlaub. Zusammengefasst trifft es dieser hier am besten :together: :zwinkern:

Freitagabend lagen wir (zwischen :love:-Runde 1 und 2) im Bett, als dem Nerd ein "Ich hab dich lieb" über die Lippen kam. Ich hab ihm zunächst nur einen Kuss gegeben und gelächelt, bis ich dann nach etwa zwei Minuten ein "Ich dich auch" erwiderte.

Gestern während eines Ausflugs wurde (auf seine Initiative hin) das erste gemeinsame Foto gemacht :juhu:

Ansonsten... Natur, Wein, kochen & schlemmen, S6 - repeat. Es ist einfach wundervoll :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben