Kennenlernen

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Verwundert mich halt nur, warum sie den zurückhält. So dumm wird sie ja nicht sein und ihn vergessen haben.
Ja das wundert mich auch. Ich verkneif's mir mal, was ich davon halte.
Aber nach 4-5 Wochen ohne Kontakt kann man schon mal davon ausgehen, dass da leider nicht mehr so großes Interesse vorhanden ist...
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Naja "sofort" ist ja jetzt auch der falsche Begriff :D es sind ja jetzt schon ein paar Wochen vergangen, und wenn sie gewollt hätte, wäre sie doch selbst mal auf die Idee gekommen, nach deinem Befinden zu fragen, oder nicht ?
Ich meine ja nur .. aus eigener Intuition heraus. Wie du es letztendlich machen möchtest, bleibt ja dir überlassen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, das ist klar.

Man kann das alles natürlich nicht mit Beziehung und Trennung vergleichen, aber auch da oft ja wochen- oder monatelang Funkstille. Da muss sich ja dann auch wieder einer melden.

Aber was soll’s… :)
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich weiß man du meinst, und ich kann so so gut verstehen dass du dich melden möchtest bzw den Kontakt wieder haben möchtest. Mir würde das ganz genauso gehen.
Aber als Außenstehen sieht man das aus einer ganz anderen Perspektive, und auch da kann man alles nur aus eigenem Empfinden beurteilen.
Ich persönlich, würde mich nicht melden mehr wollen. Natürlich musst du das aber gezwungener Weise wegen deinem Schlüssel ()
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,


ich kann so so gut verstehen dass du dich melden möchtest

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Klar würd ich gern wissen, ob es ihr gut bzw. besser geht und so weiter… aber naja… ;)

Sie wird ja eher nicht warten, dass ich mich melde. Vermissen wird sie mich wahrscheinlich eh nicht. Schade. Aber so ist es halt. Leider gibt es in den Apps keine guten Alternativen… :D
Manches versteh ich halt trotzdem noch nicht… :D

LG
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hagn,

ihr hattet ja nun über einen Monat keinen Kontakt, auf deinen letzten Kontaktversuch ist sie nicht eingegangen. Mir stellt sich die Frage, was du dir von einer neuen Kontaktaufnahme erhoffst? Dort anknüpfen, wo ihr aufgehört habt? Ein Neubeginn? Gewissheit? Deinen Schlüssel?
Ich persönlich würde mich nach so einer langen, kontaktlosen Zeit nicht mehr melden, da steht mir mein Ego im Weg, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
ort anknüpfen, wo ihr aufgehört habt? Ein Neubeginn? Gewissheit? Deinen Schlüssel

Moin moin,

wenn ich das wüsste… :lach:
Wobei andere noch länger keinen Kontakt haben und dann findet wieder eine Kontaktaufnahme statt. Aber ich will da jetzt nix hineinreden oder sonstwas… :)
Was genaues weiß ich ja nicht…

LG
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Wobei andere noch länger keinen Kontakt haben und dann findet wieder eine Kontaktaufnahme statt.

Klar ist das möglich, ich möchte ja auch nichts gegenteiliges behaupten. Mich interessiert der Hintergrund zu deiner Motivation, warum du sie wieder kontaktieren möchtest. Das warum. Deine Erwartungen, was danach passieren sollte. Es muss doch einen Grund geben, sonst würdest du nicht auf diese Idee kommen?!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Irgendwann ist es ja eigentlich mal an der Zeit. Oder?
Hey Hagn,
keiner zwingt dich dazu. ich habe mit manchen Exfreunden seit Jahren keinerlei Kontakt mehr. da hat sich nie wieder jemand gemeldet ;)
und da deine letzte Kontaktaufnahme sehr erfolglos war, tippe ich darauf, wäre eine Nächste ebenso erfolglos. Sie möchte offensichtlich einfach nicht mehr den Kontakt und das muss man dann auch akzeptieren.
Dass sie noch in deinem Kopf ist, kann sie tatsächlich verwirren. Einfach, weil sie weiter ist als du und du vielleicht nicht mehr in ihrem Kopf.
Das weiß ich selber ned so genau…
Antwort, wieder sehen…
darüber würde ich mir erstmal im Klaren werden. das ist sehr wichtig

VG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

klar muss man das dann im Endeffekt akzeptieren. Trotzdem hat sie das nicht beendet bzw. auch den Schlüssel nicht „abgegeben“. Aber was soll’s…


Dass sie noch in deinem Kopf ist, kann sie tatsächlich verwirren.

Warum sollte sie das verwirren? Ist doch logisch, dass das noch so ist, wenn man mal verliebt war. Das kennt sie sicherlich auch.
Ob sie da „weiter“ ist, keine Ahnung.

Naja, es wäre einfach eine Nachricht. Was ich mir davon erhoffe oder erwarte, ist ja in dem Moment zweitrangig. Zumindest meiner Meinung nach. :)
Es kommt eh immer so wie es kommen soll. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey ihr Lieben,

Trotzdem hat sie das nicht beendet bzw. auch den Schlüssel nicht „abgegeben“. Aber was soll’s…
Sie hat es nicht ausgesprochen aber ihr Verhalten sagt leider genau das :|
Es ist das Einfachste.
Der Weg des Geringsten Widerstandes.
Mein Affärenmann damals hat auch gesagt, dass er paar Tage für sich braucht und sich meldet.
Es kam nie wieder etwas.

Ich kann verstehen, dass du dir noch Hoffnungen machst irgendwie aber ich glaube das bringt nichts mehr. So hart es auch ist.
Selbst wenn ihr den Kontakt wieder aufnehmen würdet, wäre es nie wieder so wie es mal war. Die Leichtigkeit, die so schon nicht wirklich da war, wird auch dann noch weniger sein.

Ist natürlich dein Bier.
Ich an deiner Stelle, würde ihr schreiben dass du deinen Schlüssel gern abholen würdest und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich an deiner Stelle, würde ihr schreiben dass du deinen Schlüssel gern abholen würdest und gut.

Würde ich definitiv auch so machen. Ich finds wirklich unverschämt, dass sie den Schlüssel nicht wenigstens bei Dir in den Briefkasten wirft geschweige denn nichts von sich hören lässt, was überhaupt los ist mit ihr. Aber andererseits hast Du Dich ja leider auch von ihr abspeisen lassen.

Mal abgesehen davon, was das für eine Wirkung bei ihr hat, wenn Du das mit dem Schlüssel einfach übergehen würdest... ist ja immerhin der Zugang zu Deiner Wohnung, also für mich gäbs da nix zu überlegen oder länger zu warten.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Hagn,

Ich an deiner Stelle würde das ganze als gescheitert und abgeschlossen betrachten.
Du hast sie ja schon kontaktiert und sie hat sich nicht gemeldet.

Warum sie den Schlüssel nicht zurück bringt? Vielleicht ist es ihr nicht wichtig, sie denkt nicht daran, sie glaubt du würdest dich schon melden wenn ihn willst.. man könnte noch beliebig gründe finden. Letztlich ist auch egal.
Ich würde sie jetzt nur noch kontaktieren und sie bitten dir deinen Schlüssel zukommen zu lassen.

Sie ghostet dich, das tut weh, es bleiben viele Fragen auch ein Stückweit Hoffnung.
Es lief aber auch nie wirklich rund mit ihr, wenn du ehrlich zu dir selbst bist. :brav:

Das nächste mal kann es nur besser werden. :trost:
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Hallo Hagn, alter Leidensgenosse... ;-)
Habe jetzt mal Deinen Strang überflogen. Das ist ja auch eine bsch...eidene Geschichte.
Kann und will jetzt hier keine wirklich finale persönliche Einschätzung abgeben, dazu habe ich nicht alle Details lesen können, aber für mich klingt das in Summe auch so, dass die Dame sich nicht getraut hat, einen klaren Cut zu machen, also das genaue Gegenteil von dem, was mich derzeit beschäftigt.
Ich kann Dich so gut verstehen, die Hoffnung, nicht aufgeben zu wollen, nicht abschließend loslassen zu wollen, weil da etwas ganz Großartiges heranreifen konnte - und dann plötzlich sieht die Welt da draußen komplett anders aus, dunkel, grau, trübe...
Als Außenstehender ist es viel einfacher, einen vermeintlich klugen Ratschlag zu geben. Der wäre bei mir jetzt, der Dame eine klare Ansage zu machen, sie möge Dir bitte Deinen Schlüssel zukommen lassen - und dann wäre es das gewesen. Aber als Mitleidender sehe ich das anders, vielleicht gibt es ja doch noch irgendeinen Strohhalm, an dem man sich festhalten kann, den man übersehen hat, den man falsch interpretiert hat...
Dennoch, zum Selbstschutz - mach einen Cut für Dich! Es frisst Dich auf!
Mein Cut wird spät. Ende Juni passieren - länger werde ich diese emotionale Ausnahmesituation nicht ertragen - und das dürfte bei Dir ja ähnlich sein. Entweder es gibt irgendeine wahrnehmbare Entwicklung, oder wir müssen derartige Geschichten für uns beenden! Es frisst unglaublich Ressourcen, an Kraft, an Zeit für andere befreiendere Aktivitäten, an Lebensfreude. So eine Situation sollten wir nicht unendlich mit uns tragen.
Ich wünsche Dir alle Kraft und das es für Dich, wie auch immer, positiv weitergeht!
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich wünsche Dir alle Kraft und das es für Dich, wie auch immer, positiv weitergeht!

Danke dir.

Nun, das „Ende“ ist jetzt glaub ich schon gut 8 Wochen her. Von demher konnte ich da schon loskommen. :)
Klar, Hoffnungen gibt es wahrscheinlich bei jedem, der solche Situationen durchmacht bzw. durchmachen muss. Ist wahrscheinlich auch ganz normal.
Ansonsten geht das Leben ganz normal weiter. Bringt ja sonst auch nix, stimmt’s?!

Inwiefern findest du, dass es bei dir anders ist? Die Dame hat es ja quasi auch beendet?

VG
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Abend zusammen,

hoffe es geht allen gut. :)

Hier ist alles wie gehabt.

ich habe meinem ehemaligen OdB letzte Woche noch zum Geburtstag gratuliert.

Seit kurzem schreibe ich mit einer neuen Dame. Sie wohnt ne Stunde weg und hätte mich am liebsten heute schon getroffen. Mal sehen. Alles ganz gut, bis auf die Tatsache, dass sie wandern nicht als Urlaub sieht. ;)

VG
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Hagn,

schön, dass es dir gut geht.

Hast du denn eine Antwort bekommen?

Und mit der neuen Dame schon ein Treffen fixiert? :lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Servus,

klar, danke. Dir hoffentlich auch?

Anwort ja. Hallo xy, vielen, vielen, lieben Dank. Dazu halt Smileys.

Nee, noch nicht. Ich „befürchte“, dass ich fahren muss. :lach::lach:
Mal schauen wie das Schreiben noch so wird. Irgendwie ist mir die aber schon wieder zu positiv.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben