7Jahre und ich bin am Ende

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
welche Anteile ich dazu beigetragen habe?
Also sein Verhalten hat mich so zu manchen Aktionen hinreißen lassen.
In welcher Form ist dies alles noch relevant bzw. was bringen Dir diese Erkenntnisse?

Wenn man es herunterbricht, ist es relativ simpel. Er wollte nur eine Affäre, Du wolltest (verständlicherweise) mehr. Daraus ergaben sich Diskrepanzen, die dann zum Ende des Ganzen geführt haben.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich inzwischen auch angelangt. Wobei zwischen durch er sicherlich sehr gegen seine Gefühle gekämpft hat und ausgelotet ob es mit uns passen würde.
Eine Frage beschäftigt mich noch, wobei die auch schon wieder irrelevant ist.
Ja, ich kann mich weiterentwickeln, was lernt er daraus? Holt er sich dann die nächste oder ist er daheim dann zufrieden?
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich inzwischen auch angelangt. Wobei zwischen durch er sicherlich sehr gegen seine Gefühle gekämpft hat und ausgelotet ob es mit uns passen würde.
Eine Frage beschäftigt mich noch, wobei die auch schon wieder irrelevant ist.
Ja, ich kann mich weiterentwickeln, was lernt er daraus? Holt er sich dann die nächste oder ist er daheim dann zufrieden?

Ich glaube diesen Anspruch haben die AMs nicht unbedingt. Wir Frauen tendieren dazu was draus zu lernen, Männer akzeptieren die Situation einfach wie sie ist. Zumindest ist das mein Eindruck.
Er wird seine Beziehung einfach weiterführen und wenn sich was ergibt, warum nicht. Er ist nicht süchtig, er macht sich nicht abhängig davon.
Diese Eigenschaft finde ich wirklich bewundernswert :zwinkern:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich eine Weile zurück gezogen habe, will ich heute mal wieder nach einem Rat fragen.
Es lief bisher einfach so weiter, mit Höhen und Tiefen.
Nachdem ich indirekt angefangen habe zu strategieren, ist nun folgendes passiert.
Er hat gemerkt, daß er ziemlich deppresiv ist und hat aber dennoch sich recht intensiv bemüht.
Nachdem ich dann so sauer war, weil dies wieder nachgelassen hat und ich nicht mehr reagierte, hat er sich einfach nicht mehr gemeldet. Wir hatten ein Date vereinbart und er hat sich nicht mehr gemeldet. Drei Tage später habe ich ihn dann gelöscht.
Jetzt geht es mir total nicht gut, weil ich nicht weiß was los ist.
Wir haben über eine Woche, keinen Kontakt, er hat jetzt auch eine Woche Urlaub.
Wie soll ich mich verhalten? Einen Pling setzen. Solangsam steigt die Wut in mir auf und ich kann nichts entschuldigen. Seine EF hatte Geburtstag, und damit begann das ganze Drama.
Ich bitte Euch nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen, bin sehr verzweifelt. Danke für Euer Feedback.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Cinderella,

ich werde noch nicht so ganz schlau aus deinem Post. Das hier:

Wir hatten ein Date vereinbart und er hat sich nicht mehr gemeldet. Drei Tage später habe ich ihn dann gelöscht.

..klingt für mich danach, als ob Du einen Cut gemacht hast und mit ihm abschließen wolltest. Das ist jetzt etwas über eine Woche her.

Insofern passt aber dies:

Wie soll ich mich verhalten? Einen Pling setzen.

.. nicht. Willst Du, dass er sich meldet? Dafür solltest Du aber mind. (!) 6 Wochen warten mit dem Pling.

Aber abgesehen davon wurde dir damals hier eindringlich dazu geraten, diesen AM zu vergessen, weil der Umgang mit ihm deiner Seele nicht gut getan hat und Du von körperlichen Symptomen berichtetest. Insofern wäre es wahrscheinlich wirklich besser, Du gehst einmal durch das Tal der Tränen, den so ein Abschied mit sich bringt, schaust dabei gut auf Dich und in eine Zukunft ohne ihn.

Ich schätze, mehr kann man Dir nicht wirklich raten, auch wenn es nicht das ist, was Du lesen magst. :trost:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke für die Rückmeldung :O, na dann muss ich da wohl durch. Ich denke er ist schon voher ausgestiegen, indem er sich einfach nicht mehr gemeldet hat, oder wie soll ich das verstehen? Ich bin einfach nur traurig ..
Diese Unklarheiten, einfach abzutauchen macht mich fertig. Geht man so mit jemandem um, den man liebt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Cinderella01
Wie geht es dir denn jetzt, hast du die KS beibehalten können?
Es tat mir jetzt richtig weh dich so leiden zu sehen, als ich mir deinen Strang jetzt durchgelesen habe. Das hast du alles nicht verdient und du weißt es ja auch schon selbst, das du viel mehr wert bist, als das was du mit dir machen lässt.
Du suchst bei ihm die Bestätigung das du eine tolle Frau bist, aber um so mehr er dir die dann nach einem schönen Moment wieder weg nimmt, desto weniger fühlst du dich dann wertvoll.
Ich kenne das auch von mir. Mein ExAM hat mich nach meiner Ehe wieder zum Leben erweckt. Seit das mit uns begann, habe ich mich auch selbst wieder begehrenswert und besonders gesehen und auf einmal kam diese Bestätigung auch von vielen anderen Seiten. Ich habe immer ihn dafür verantwortlich gemacht, aber letztendlich sind es doch wir selbst die strahlen können, die Kraft haben das eigene Leben zu meistern und besonders sind. Die Männer haben uns das vielleicht wieder gezeigt was in uns steckt, aber der Motor dafür steckt in uns drin. Wir dürfen es nur nicht zulassen das wir ferngesteuert sind und die Kontrolle über unsere eigenen Kräfte abgeben nur weil sie die ersten waren, die uns wieder gesehen haben.
Ich bin meinen ExAM unendlich dankbar, das er mich wieder zurück ins Leben geholt hat, aber irgendwann habe ich gemerkt, das er dieses Strahlen von mir auch braucht um sich selbst wieder wertvoller zu fühlen. Je weniger man es dann aber aus sich selbst heraus holt, desto weniger wird es aber mit der Zeit. Dein AM raubt dir aber diese Energie und genau das gibt dir das Gefühl nicht gut genug zu sein.
Wie willst du wieder glücklich werden, wenn du alles was du dafür brauchst in ihn investierst?
Ich wette mit dir, das wenn du deine Energie wieder in dich stecken würdest und von ihm abziehst, du auch für ihn wieder begehrenswerter wirst. Aber nach meiner ehrlichen Meinung nachdem ich das hier alles gelesen habe, ist er es auch nicht wert dich da nochmal zu verschwenden. Du bist eine tolle Frau und das du das so viele Jahre durchgehalten hast, zeigt auch das du verdammt stark bist. Zeig es nicht ihm sondern dir selbst.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke liebe Neverland, ich drehe im Moment weiterhin meine Runden ,mit ihm . Im Moment ist wieder Funkstille und ein gewisser Frust macht sich breit. Du hast mir mit deinen Worten ,wirklich Hoffnung gemacht.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo ihr Lieben ,ich habe mal eine Frage . Wie verhaltet ihr Euch ,wenn AM einfach abtaucht und sich nur meldet ,wenn ich ihn anschreibe ? Was kann ich daraus ableiten und wie soll ich mich dann verhalten?LG
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Cinderella,
vielen Dank für deinen Tipp in meinem Strang.

Wie verhaltet ihr Euch ,wenn AM einfach abtaucht und sich nur meldet ,wenn ich ihn anschreibe ?
Was kann ich daraus ableiten und wie soll ich mich dann verhalten?
Schreibe ihn nicht zuerst an, lass ihn auf dich zukommen. Dann kommst du gar nicht in diese Warteposition.

Liebe Grüße :smile:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo HM ,da warte ich ja genauso :coolwink:. Ich bin eigentlich immer für Klarheit und bin nicht gern im Unwissenden.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Es bringt aber nichts auf biegen und brechen eine Antwort erzwingen zu wollen. Das bringt dir auch keine Klarheit. Eigentlich ist sein Verhalten schon Antwort genug und ob er wirklich Kontakt mit dir möchte, erkennst du doch auch nur daran, wenn er sich von sich aus bei dir meldet. Alles andere kann, schlechtes Gewissen, Höflichkeit oder Langeweile sein. Tut dir das nicht an und renn ihm hinterher. Damit machst du dich nur klein und zeigst ihm deine Abhängigkeit.
Ich weiß wie schwer das ist, mach ich ja gerade auch selbst durch, aber wir schaffen das :brav:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu!:smile:


Als ich es geschafft habe nicht dann, wenn es dem Herrn dann mal genehm war sofort austauschwillig zu reagieren, sondern kurz aber freundlich angebunden zu sein, hat er nach ein paar Versuchen deutlich mehr Engagement gezeigt.

Sie können uns so locker warten lassen, weil sie wissen, wenn sie wollen sind wir voll da...

Könntest ja mal versuchen ob Dein AM auch so tickt :zwinkern:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
837
Hallo ihr Lieben ,ich habe mal eine Frage . Wie verhaltet ihr Euch ,wenn AM einfach abtaucht und sich nur meldet ,wenn ich ihn anschreibe ? Was kann ich daraus ableiten und wie soll ich mich dann verhalten?LG

Passiert bei mir nicht, da ich AM niemals anschreiben würde, wenn er sich nicht meldet. Ich melde mich übrigens auch kaum von mir aus, wenn wir voll im Fluss sind, sprich wenn die letzte Nachricht grün ist also von mir, schreibe ich nix mehr. Wieso auch? Wenn er Kontakt mit mir möchte und mich sehen will, weiß er ja wie er mich erreicht und kann fragen wann es mir passt. :smile:

Welche Klarheit soll es dir denn bringen, wenn du ihn anschreibst wenn er es nicht tut? Das verstehe ich nicht. ::: Klarheit hast du doch auch, wenn er sich nicht meldet.
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo, danke für eure Antworten.
@Resi,wir hatten vor 2Wochen schon mal reinen Cut ,der unausgesprochen von ihm aus ging .
Dann schrieb ich ihn an und fragte was los ist .
Er meinte ihm ist gerade alles zuviel, dennoch freut er sich ,wenn auch von mir was kommt.
Er hat gerade en familiäres Problem, indem auch seine EF involviert ist ,aber nicht wegen ihr .
Dann hatten wir ein Date ,alles wie immer .
Am Tag des nächsten Date ,schrieb er noch Guten Morgen und fragte ,wie ich geschlafen habe.
Keine Stunde später, sagte er es ab ,aus geschäftlichen Gründen.
Einen Abend zuvor telefonieren wir noch und da hatte ich das Gefühl, das irgendwie etwas anderst ist .
Das familiäre Problem hatte sich weitgehend aufgelöst und auch sonst klang er ziemlich selbstbewusst.
Ich hatte nach der Nachricht ,nicht mehr geantwortet, bis zum nächsten Tag, da schrieb ich ,dann ist es so.
Habe es wieder gelöscht .Dann kam nur noch bin in xy .

Er triggert halt enorm meine Verlustangst und ich habe das Gefühl, er will sich so rausschleichen ,weil zu feige ,Tacheles zu reden .
Auch ich habe immer das Gefühl, ich renne ihm hinterher.
Wobei ich nach dem letzten Cut ,deutlich hinter ihm geblieben bin.
Und jetzt hänge ich in der Luft .
Es macht mich gerade wütend.
Hab ich zuviel strategiert?
Er weiß, daß er mich verletzt hat ,mit der Absage ,das arbeitet auch in ihm .
Außerdem kann er ziemlich stur sein,wie ich auch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
837
Ich kann gerade nicht zitieren, aber er sagt es doch selbst: es ist ihm alles zu viel. Diese Nummer mit, dass er sich freut von dir zu hören, ist geschickt von ihm. So hält er dich trotzdem warm und sichert ab, dass du dich meldest, wenn er es nicht tut. Gar nix würde ich da machen und du hast auch nicht zu viel strategiert. Du bist ja auch bei dem letzten Cut nicht hinter ihm geblieben, sondern hast ihn doch von dir aus angeschrieben, oder?

Ich denke der Kernsatz ist: Ihm ist alles zu viel…
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Ja,er meint ,er ist psychisch sehr angeschlagen, wenn sogar eine Depression.
Stimmt ,machen kann ich nichts .
Denke das war es ,der Mohr hat seine Schuldgkeit getan. :cry
Er ist da sehr ambivalent, einerseits meint er ,ich solle mich melden und ihn da rausholen ,anderseits betreibt er Selbstschutz .
Ja,bei den vielen Cuts ist er 2 mal wieder gekommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Cinderella,

ich kann mich Resi hier im Grunde nur anschließen: es ist ihm offenbar zu viel geworden.
Du versuchst es Dir jedoch leider gleich schon wieder so zurecht zu biegen, dass Du nicht wirklich kritisch reflektieren müsstest, wie die Realität nun mal leider zu sein scheint, in dem Du Erklärungen suchst, warum er so ablascht.

Goldstück hat es Dir im März schon gesagt:
Wenn man es herunterbricht, ist es relativ simpel. Er wollte nur eine Affäre
und ich bin recht sicher, dass sich daran nichts geändert hat, auch wenn es zwischen Euch weiter vor sich hinplätschert.

Daraus folgend verstehe ich auch dann seine Reaktionen
Es lief bisher einfach so weiter, mit Höhen und Tiefen.
Nachdem ich indirekt angefangen habe zu strategieren, ist nun folgendes passiert.
Er [...] hat aber dennoch sich recht intensiv bemüht.
Nachdem ich dann so sauer war, weil dies wieder nachgelassen hat und ich nicht mehr reagierte, hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.
Er hat sich eine Zeitlang bemüht, dann ließ es nach und Du wurdest sauer. Hast Du ihm das gesagt? Geschrieben? Falls ja, weißt Du sicher inzwischen selbst: das einzige was das erzeugt ist Druck. Und auch ein konsequentes Nichtmelden und Nichtreagieren Deinerseits auf die weniger gewordenen Aktionen seinerseits wird er womöglich eher als Zickerei wahrgenommen haben. Hier bin ich wieder bei Resi: Das wurde ihm zu viel und er hat einfach nichts mehr unternommen. Denn:
Er wollte nur eine Affäre

Weitere Wochen später dreht Ihr erneut Eure Runden. Lass mich mal vorsichtig raten: er ist wieder da, weil Du ihn wieder angeschrieben hast?

Er zeigt leider - aus Deinen letzten Beiträgen schließend - im Grunde keinen Invest mehr:
ich drehe im Moment weiterhin meine Runden ,mit ihm . Im Moment ist wieder Funkstille und ein gewisser Frust macht sich breit.
Wie verhaltet ihr Euch ,wenn AM einfach abtaucht und sich nur meldet ,wenn ich ihn anschreibe ?

Du musst stetig den Karren ziehen, sonst meldet er sich nicht.
Cinderella, möchtest Du versuchen es mal mit etwas Abstand zu betrachten: jemand, der sich mit Dir auf Augenhöhe in Bezug auf das gegenseitige Interesse bewegt, der meldet sich auch selbst zwischendurch. Dafür brauchst Du keine Tips oder Plings oder ähnliches, findest Du nicht?
Ob und was er für Dich empfindet, können wir hier nicht einschätzen, aber die vielen Geschichten hier zeigen immer das gleiche Bild: die Empfindungen schwinden, wenn der Druck (und der Ärger und das Nörgeln etc.) steigt.

Wir haben alle hier diese Schleifen durch (mehr oder weniger zumindest) und ich habe auch lange gebraucht, um sehen zu können, dass eine Affäre zwar auch eine "Beziehung" zwischen zwei Menschen ist, aber eben doch weit davon entfernt eine Beziehung zu sein.
Eine Affäre, in der ein Part (in dem Fall: Du) so viel mehr investiert (an Aktion und Emotion), die kann (Dir!) nur Leid bringen. Du erlebst es ja leider gerade wieder sehr deutlich.

Wurde vermutlich schon dutzendfach geschrieben, aber trotzdem gerne noch einmal: je mehr Du reinbutterst, desto weniger "muss" er tun und wird er tun. Im Sinne meiner Oma: willst Du gelten, mach Dich selten. Kümmere Dich um Dich, lass es Dir gut gehen, dann strahlst Du das auch aus - das wirkt auf viele Männer anziehend. Mach Dich unabhängig von ihm. Wenn er sich meldet, sei freundlich, aber nur dann verfügbar, wenn es wirklich gerade in Dein Leben passt. Wenn nicht, sagst Du locker-fluffig ab. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann hättest Du auch nichts retten können, wenn Du immer weiter aktiv geblieben wärst. In dem Fall nutze die Zeit, Dich auf Dich zu besinnen, Abstand zu gewinnen und vielleicht bald jemanden zu treffen, der das Gleiche möchte wie Du. Das ist schwer, aber ich kann Dir als erfolgreich "Ausgestiegene" sagen: Du schaffst das :trost:

Liebe Grüße
Soraya
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Cinderella,

ich kann mich Resi hier im Grunde nur anschließen: es ist ihm offenbar zu viel geworden.
Du versuchst es Dir jedoch leider gleich schon wieder so zurecht zu biegen, dass Du nicht wirklich kritisch reflektieren müsstest, wie die Realität nun mal leider zu sein scheint, in dem Du Erklärungen suchst, warum er so ablascht.

Goldstück hat es Dir im März schon gesagt:

und ich bin recht sicher, dass sich daran nichts geändert hat, auch wenn es zwischen Euch weiter vor sich hinplätschert.

Daraus folgend verstehe ich auch dann seine Reaktionen

Er hat sich eine Zeitlang bemüht, dann ließ es nach und Du wurdest sauer. Hast Du ihm das gesagt? Geschrieben? Falls ja, weißt Du sicher inzwischen selbst: das einzige was das erzeugt ist Druck. Und auch ein konsequentes Nichtmelden und Nichtreagieren Deinerseits auf die weniger gewordenen Aktionen seinerseits wird er womöglich eher als Zickerei wahrgenommen haben. Hier bin ich wieder bei Resi: Das wurde ihm zu viel und er hat einfach nichts mehr unternommen. Denn:


Weitere Wochen später dreht Ihr erneut Eure Runden. Lass mich mal vorsichtig raten: er ist wieder da, weil Du ihn wieder angeschrieben hast?

Er zeigt leider - aus Deinen letzten Beiträgen schließend - im Grunde keinen Invest mehr:



Du musst stetig den Karren ziehen, sonst meldet er sich nicht.
Cinderella, möchtest Du versuchen es mal mit etwas Abstand zu betrachten: jemand, der sich mit Dir auf Augenhöhe in Bezug auf das gegenseitige Interesse bewegt, der meldet sich auch selbst zwischendurch. Dafür brauchst Du keine Tips oder Plings oder ähnliches, findest Du nicht?
Ob und was er für Dich empfindet, können wir hier nicht einschätzen, aber die vielen Geschichten hier zeigen immer das gleiche Bild: die Empfindungen schwinden, wenn der Druck (und der Ärger und das Nörgeln etc.) steigt.

Wir haben alle hier diese Schleifen durch (mehr oder weniger zumindest) und ich habe auch lange gebraucht, um sehen zu können, dass eine Affäre zwar auch eine "Beziehung" zwischen zwei Menschen ist, aber eben doch weit davon entfernt eine Beziehung zu sein.
Eine Affäre, in der ein Part (in dem Fall: Du) so viel mehr investiert (an Aktion und Emotion), die kann (Dir!) nur Leid bringen. Du erlebst es ja leider gerade wieder sehr deutlich.

Wurde vermutlich schon dutzendfach geschrieben, aber trotzdem gerne noch einmal: je mehr Du reinbutterst, desto weniger "muss" er tun und wird er tun. Im Sinne meiner Oma: willst Du gelten, mach Dich selten. Kümmere Dich um Dich, lass es Dir gut gehen, dann strahlst Du das auch aus - das wirkt auf viele Männer anziehend. Mach Dich unabhängig von ihm. Wenn er sich meldet, sei freundlich, aber nur dann verfügbar, wenn es wirklich gerade in Dein Leben passt. Wenn nicht, sagst Du locker-fluffig ab. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann hättest Du auch nichts retten können, wenn Du immer weiter aktiv geblieben wärst. In dem Fall nutze die Zeit, Dich auf Dich zu besinnen, Abstand zu gewinnen und vielleicht bald jemanden zu treffen, der das Gleiche möchte wie Du. Das ist schwer, aber ich kann Dir als erfolgreich "Ausgestiegene" sagen: Du schaffst das :trost:

Liebe Grüße
Soraya
Liebe Soraya, das ist der Strang von cinderella, in dem ich nur gelesen habe. Aber das was du hier geschrieben hast, ist super. Ich glaube, ich werde mir das kopieren.
Ich bin gleich motiviert, an mir zu arbeiten. Hallo? Wer sind wir denn, wir Mädels? :ritter:
Danke :prost:

Liebe Cinderella, sorry, dass ich deinen Strang kurz zweckentfremdet habe. :lach: Ich kann leider heute nicht sehr viel sinnstiftendes beitragen, da ich grad selbst struggle.
Aber ich kann auf jeden Fall sagen, ich fühle mit dir! :brav:
 

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Danke Soraya,für dein Feedback.
Natürlich Hirne ich jetzt rum,ob ich es selbst vermasselt habe?
Die Leichtigkeit verspielt habe.
Mein Ego schreit ,und ich verurteile mich selbst ,das ich emotional nicht so fit bin .
Ich war früher, eine so starke Frau, das hat ihn beeindruckt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.369
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben