Mit dem Kopf in den Wolken

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo, es wird wärmer draußen und ich denke immer noch an ihn. :blush:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hi Lunafee,

Hast du denn mal wieder was von ihm gehört?
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hi Lunafee,

Hast du denn mal wieder was von ihm gehört?

Hallo Bling, nichts weltbewegendes. Gelegentlich laufen wir uns bei der Arbeit über den Weg oder er ist am Telefon (beruflich). Ganz selten schreibe ich ihn mal per WhatsApp an, er schreibt aber nicht von selbst, antwortet schnell und nett, zeigt aber kein weitergehendes Interesse. Nächsten Monat bin ich bei nem Kollegen eingeladen und er auch.

Am ☎️ hab ich letztens unglaublich gestottert, weil ich ihn nicht im Dienst erwartet habe und er plötzlich ran ging. Sehen wir uns, schaffe ich es nicht mich mit ihm normal zu unterhalten.

Ich hab es halt richtig verbockt das Kennenlernen. Andere Männer zeigen Interesse aber ich mag mich nicht mal auf ein Date treffen.

Und dieser Mann passt nichtmal zu mir. Er ist so ein durchgetakteter Typ Mann, ich die spontane Chaotin. Super attraktiv ist er auch nicht :schuettel: Ich versuche mir bewusst zu machen das es nicht passt, er mich nur mag, ich andere Optionen habe und versuche die Füße still zu halten. Unternehme viel, tue Dinge nur für mich. Warte ab das der Sturm vergeht. Mein ❤️ klopft aber immer noch schneller wenn ich ihn sehe, rieche, höre. 9 Monate nun schon. (Es sind 10 Monate, hab geradenachgezählt) Ich möchte so gerne meinen Kopf an seine Schulter schmiegen :schuettel: Doof!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich klebe auch an jemandem, der sich so rar macht. Und ich glaube, dass genau das das Problem ist.
Wir können sie nicht bekommen, sie wollen uns nicht - im Gegensatz zu dem, was man sonst gewohnt ist - und schon sind sie die interessantesten Personen. :::
Aber anscheinend funktioniert dein rar machen bei deinem nicht wirklich. Was mir aber aufgefallen ist - er ist sofort darauf angesprungen, dass du mit jemand anders Spaß hattest. Also war er da ja schonmal ziemlich eifersüchtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Ich klebe auch an jemandem, der sich so rar macht. Und ich glaube, dass genau das das Problem ist.
Wir können sie nicht bekommen, sie wollen uns nicht - im Gegensatz zu dem, was man sonst gewohnt ist - und schon sind sie die interessantesten Personen. :::
Da gebe ich dir Recht. () Gerade das Unerreichbare wirkt anziehend. Alle anderwn wirken dagen uninteressant. Was machst du um loszulassen? Ich mag nicht mehr.

Aber anscheinend funktioniert dein rar machen bei deinem nicht wirklich.
Nö, offensichtlich nicht. Beim ersten Mal hat er noch angerufen und mich eingeladen. Bin dann dahin obwohl ich sowas von müde war und der Abend war ja dann auch äußerst bescheiden.
Jetzt hat er auch nach 4 Wochen Rückzug nicht einmal geschrieben. Ich hab dann betont lässig eine Reaktivierungs-Nachricht geschickt und er hat schnell und freundlich reagiert.

Jetzt bin ich wieder abgetaucht in der Hoffnung meine Gefühle verschwinden ohne Kontakt.

Was mir aber aufgefallen ist - er ist sofort darauf angesprungen, dass du mit jemand anders Spaß hattest. Also war er da ja schonmal ziemlich eifersüchtig
Stimmt. Wo du es sagst, er hat genau diesen Mann wieder erwähnt in unserer letzten Konversation.
Du hättest XY anrufen können, er hätte dich sicher mit dem E-Roller abgeholt.
Hätte ich den Abend damals mit ihm verbracht wäre unsere Geschichte sicher anders verlaufen. Aber XY entwickelt sich immer mehr zu einem Kumpel und den hätte ich ohne die witzige Partynacht heute nicht in meinen Leben. Er ist übrigens der, der mich und ihn und ein paar andere Jungs eingeladen hat nächsten Monat.:smile:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Die Reaktion zeigt aber, dass es ihn doch noch wurmt. Vielleicht hast du in seinem Fall doch zu schnell den Rückzug eingeleitet? Ihr wart ja noch voll im kennenlernen. Und anscheinend ist er auch sehr zurückhaltend.
Obwohl - anbiedern würde ich mich auch nicht.

Loslassen....kann ich auch nicht. Ich klebe auch an meinem und sitze auf den Fingern. :nanu:
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hi Bling,
ne ich hab nicht zu schnell aufgegeben. Für meinen Geschmack hab ich schon viel zu viel unternommen. Ich hab ihn nämlich zwei Mal nach nem Date gefragt. Es kam eine endlos lange Mail warum er gerade in der Woche nicht kann aber nie ein Gegenvorschlag. Ich bin ihm auch nur so weit entgegen gekommen weil ich angenommen habe, dass bei seiner Unerfahrenheit vielleicht andere Spielregeln herrschen ::: Nö. Ich hab ihn gejagt und bin jetzt uninteressant. Alle Initiative ging von mir aus und als er mich eingeladen hat, hat er mich auch zu sich bestellt (andere Stadt) und es waren noch andere Leute da, unter anderem die Studentin die immer ihren Kopf an seine Schulter lehnt. :nanu: Bin übrigens durchaus auch eifersüchtig. Zeig das nur nicht.
Bin was die KS angeht übrigens erst bei Tag 3. Hab ihn Sonntag angeschrieben und ihm was aus meinem Leben erzählt :blush:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Oh nein :::
Hat er denn etwas geantwortet?
Ok, du hast ihm wirklich klar gemeint, dass du mehr möchtest. Das kann er gar nicht falsch verstehen...
Aber jetzt halten wir die Finger still
Ich bin auch immer kurz davor... :blush:
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hi Du,
Ja sofort, er fand die Story witzig (incl vor Lachen heulender Emoticons). Und hat mir dann vorgeschlagen ich hätte mich von dem anderen Typen abholen lassen sollen :Wut:

Wie war Dein Tag? Meiner ganz ok. Wenn ich genug Arbeit habe, geht's bei mir eigentlich ganz gut mit dem Füße still halten. Kritisch wird es wenn ich Zeit zum Nachdenken habe. :Nichtwissen:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hi Du,
Ja sofort, er fand die Story witzig (incl vor Lachen heulender Emoticons). Und hat mir dann vorgeschlagen ich hätte mich von dem anderen Typen abholen lassen sollen :Wut:

Wie war Dein Tag? Meiner ganz ok. Wenn ich genug Arbeit habe, geht's bei mir eigentlich ganz gut mit dem Füße still halten. Kritisch wird es wenn ich Zeit zum Nachdenken habe. :Nichtwissen:
Da wollte er dich "pieken" und abchecken, inwieweit dich das belastet. Nehme ich an. Aber mit welcher Intention ist mir nicht ganz klar.
Wie hast du darauf reagiert?
Bei mir geht's immer besser eigentlich. Ich denke nicht mehr so oft an ihn und habe auch nicht mehr so oft den Drang zum schreiben. Aber es kommt trotzdem immer wieder durch. :cry
Ablenkung ist immer gut. Die Gedanken kreisen immer dann, wenn man gelangweilt auf der Couch sitzt :lach:
Ich war heute abends in "unserem" Biergarten :cry. Absichtlich. Um die Erinnerung zu überschreiben. Manchmal geht's gut, manchmal nicht. Gestern so lala...
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Bling,
mir fällt das Nicht melden im Moment auch deutlich leichter und das obwohl ich zu Hause rumsitze. Bin pünktlich zum Wochenende und bei dem schönen Wetter dick erkältet. Hatschi.

Wie hast du darauf reagiert?
Das ich kein Handy dabei hatte und jetzt auch los müsse. Er hat mir dann noch viel Spaß gewünscht.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Geht's dir mittlerweile besser? Hältst du noch durch? :smile:
 

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Hey Lunafee, habe mir eben deinen Strang durchgelesen. Irgendwie hat es mich stellenweise an meine eigene Geschichte erinnert (wei meiner mich ja auch nie nach einem Date fragt, sondern nur einlädt, wenn andere dabei sind).

Klingt leider wirklich alles nicht so positiv, wenn er auch Vorschläge auf ein Treffen deinerseits abgelehnt hat und mit keinem Gegenvorschlag kommt.
Andererseits - wenn er AB ist ... vielleicht kannst du ja einfach versuchen, freundschaftlich und kollegial in Kontakt zu bleiben. Doof ist halt, dass er weiß, dass du Interesse an mehr hättest. Das macht es vielleicht etwas unentspannt für ihn?

Vielleicht baut sich im Laufe der Zeit mehr Vertrautheit auf und ihr kommt doch noch besser in Kontakt. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem, sie hat sich dann einfach gesagt, dass sie versuchen wird, seine beste Freundin zu werden (er war allerdings kein AB, sondern hatte zu der Zeit ein Freundin) und das hat sie dann auch hinbekommen und gut ein Jahr später sind sie ein Paar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Geht's dir mittlerweile besser? Hältst du noch durch? :smile:
Hallo Bling,
Ja, die Erklärung lässt langsam nach. Leider traue ich mich nicht raus bei dem schönen Wetter, weil ich noch krankgeschrieben bin.
Die letzten Tage ( heute KS 8) fielen mir leicht, heute allerdings möchte ich mich so gerne bei ihm melden :blush:
Hab bei Dir gesehen, dich treibt ähnliches um..
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Sanni,

danke für deinen Beitrag und den Bericht über deine Freundin. :smile: Und danke für die Mühe dir mein ganzes Chaos hier durchzulesen.

vielleicht kannst du ja einfach versuchen, freundschaftlich und kollegial in Kontakt zu bleiben.
Genau das hat meinte beste Freundin mir geraten :PP
Sie hat uns bei einem Partyabend beobachtet und meinte danach, der Typ ist super schüchtern. Er verliert seine Schüchternheit nicht mal unter Alkohol und traut sich nicht Frauen in die Augen zu schauen. Den bekommst du nur, wenn du es in seinen Freundeskreis schaffst und ihm immer und immer wieder begegnest.

Doof ist halt, dass er weiß, dass du Interesse an mehr hättest. Das macht es vielleicht etwas unentspannt für ihn?
Genau. Er fühlt sich sicher unter Druck gesetzt, weil er mich eben nur mag und denkt, ich stelle Erwartungen an ihn.
Das ich ihm wichtig bin, weiß ich. Um den Druck wieder abzubauen bin ich jetzt abgetaucht und lasse ihm mal Luft. Das erste freundschaftliche Vorfühlen letzte Woche war positiv. Er hat entspannt geantwortet. Bis zu dem Grillen, wo er auch sein wird, möchte ich wieder dir Fee sein, die ganz entspannt unterwegs ist und mit der er sich wohl gefühlt hat. Dafür muss ich aber meine Emotionen zurück fahren. Dazu auch Abstand.

Vielleicht baut sich im Laufe der Zeit mehr Vertrautheit auf und ihr kommt doch noch besser in Kontakt. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben
Danke! JA vielleicht. :smile:
 

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Ja, es gibt Menschen, mit denen man nur über eine längere Freundschaft die Chance auf eine Beziehung hat. Da braucht man viel Geduld. Aber an sich finde ich das teilweise sogar viel schöner, wenn sich langsam mehrs aus einer freundschaftlichen Basis entwickelt als "nur" über Dates bzw. wenn der Partner vorher schon der beste Freund gewesen ist.
Es ist nur leider schwierig, wenn man sich gefühlsmäßig schon mehr als Freundschaft wünscht. In meinem Fall ist das ja ähnlich.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Bling,
Ja, die Erklärung lässt langsam nach. Leider traue ich mich nicht raus bei dem schönen Wetter, weil ich noch krankgeschrieben bin.
Die letzten Tage ( heute KS 8) fielen mir leicht, heute allerdings möchte ich mich so gerne bei ihm melden :blush:
Hab bei Dir gesehen, dich treibt ähnliches um..
Ich hoffe, es geht dir jetzt besser? Bin grad ziemlich viel unterwegs, die Sonne tut gut.
Ich bin aber echt in letzter Zeit ständig kurz vorm schreiben.
Ich hoffe, du hältst noch durch?
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hi Bling, konnte mich auch gut beschäftigen, hauptsächlich mit Arbeit und weggehen :smile:

Letzte Woche habe ich ihm nachts sehr betrunken geschrieben :blush:Das ich mir ein kollegiales Verhältnis wünsche und ich hoffe es würde unter uns bleiben, das ich in mal angebagert hab. :::

Ihm bin ich am Montag begegnet, war so überrascht das ich gleich drei Kollegen ignoriert habe und eine Treppe runter gestolpert bin. Er hat mir später aus dem Fenster nachgerufen: Auf Wiedersehen. Heute hatte ich ihn dann beruflich am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Achso mein Kollege hat ihm geschrieben das er mich auch eingeladen hat, er hat "fantastisch" zurück geschrieben. Für mich klingt das ironisch. Mein Kollege, der nichtv weiß, meint das wäre neutral. War aber verwundert genug um mir seine Antwort zu zeigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.915
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben