Seit September 2021 Katz und Maus spiel

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo ihr lieben,

nachdem ich hier viel Hilfe im Affären Forum erhalten habe, und die Zeit dank des Forums gut überstanden habe, brauche ich nochmal Hilfe.

im September 21 hab ich jemanden online kennengelernt er lebt in meiner Stadt ich bin w 36 und er ist 40.

zur Info er ist Jungfrau vom Sternzeichen wie ich.

wir haben uns im September 1x getroffen. Kein Sex keine Küsse.
Ich muss dazu sagen, dass ich alles falsch gemacht habe. Habe immer den Schreibverkehr angestoßen . Er kam nie auf mich zu hat sich aber immer auf das Schreiben eingelassen. Einmal war ich stinkig und schrieb ihm, als er mich das erste mal anschrieb, dass er selten schreibt und das mich nervt. Er wurde auch stinkig und sagte, zwischen uns ist doch nicht. Er hat natürlich recht. Aber die zicke aus mir musste ja laut werden :blush:.das war im Dezember 21.

Dann hab ich natürlich die Klappe gehalten und er reagierte Anfang des Jahres, auf mein WhatsApp Status , weil ich corona hatte. Jedenfalls hab ich dann wieder angefangen ihn alle paar Wochen zu Texten wie es davor auch immer war. Ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich ihn näher kennenlernen will. Worauf er sagte, dass er grad den Kopf voll hat und zwei Familienmitglieder verloren hat. Das stimmt wirklich, weiß ich von seiner Nachbarin.
Jedenfalls hab ich es dann vor 3 Monaten geschafft, dass er mit mir telefoniert hat. Und das ganze 3 mal (juhuuu) . Beim ersten Mal hat er mich auf ein Tee eingeladen, so spontan, weil ich ihn auf sein wa Status angesprochen habe. Ich bin nicht gegangen, weil ich meine Tage hatte und mich nicht gut gefühlt habe. Sagte ihm, dass ich Bauchschmerzen habe. Das zweite mal hat er mich wieder eingeladen auch spontan, weil ich ihn wieder auf sein Status ansprach. Hab wieder abgesagt, weil es mir zu spät war . Das dritte mal, wollte ich aber es war ihm zu spät. Er sagte ein anderen Samstag :“sag Bescheid wenn du kannst.“. Das war vor 6 Wochen. Ich hab ihn dann an einem Samstag vor 6 Wochen wieder spät angeschrieben und er hat nicht reagiert. Hab’s dann auch gelassen. Wir haben jetzt seit knapp 8 Wochen kein Kontakt mehr.
Die Telefongespräche die wir hatten waren über 3 Stunden jeweils und er sagte mir dabei, dass ihm das gefallen hat. Es war nichts sexistisches oder so what. Wir haben viel gelacht. Und einmal sagte er mir „ich sei dominant „ darauf sagte ich, nein du kennst mich kaum urteile nicht . Darauf sagte er, dass er mir recht gibt aber er den Eindruck hatte, als wir uns trafen.

ich muss sagen, ich wirke etwas kühl und unnahbar. Hab aber ein gutes weiches Herz, wenn ich vertrauen gewinne.


Leute ich will diesen Mann wirklich kennenlernen. Könnt ihr mir helfen?
Paar Infos: er hat nen harten Job und ich denke er ist schüchtern. Im Gespräch sagte er mir auch, dass er früher sehr egoistisch war bei Frauen. Das er kaum Zeit hatte und die Frauen, dann nicht mehr wollten. Obwohl er guten Sex bietet, hat das nicht ausgereicht. Darauf hab ich nichts gesagt. Und das er kein großer romantiker ist hat er auch erwähnt.

falls es wichtig ist. Er schaut immer mein WhatsApp Status an
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

hört sich ja schon recht zäh an. Das mit den Einladungen und den Absagen ist blöd gelaufen.
Vielleicht hat ihn deine Antwort mit dem nein ein wenig abgeschreckt. Da hätte man vielleicht anders reagieren können.
Das mit dem Status anschauen hat meiner Meinung nach wenig zu sagen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Ja, es ist doof gelaufen. Wollte halt nicht immer gleich springen, wenn er Zeit hat. Hab hier gelesen, dass man das nicht machen soll, wenn er sich wenig bemüht

hoffe ich schaff es irgendwie mit eurer Hilfe noch zu drehen
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ja, es ist doof gelaufen. Wollte halt nicht immer gleich springen, wenn er Zeit hat. Hab hier gelesen, dass man das nicht machen soll, wenn er sich wenig bemüht

hoffe ich schaff es irgendwie mit eurer Hilfe noch zu drehen
Liebe univ,
lies dir bitte mal die Texte zum Thema Kennenlernen durch. Diese sind in dem unterforum hier angepinnt.
Wir beraten beim kennenlernen nicht so engmaschig. Die Gründe dafür kannst du aus den Texten erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo nochmal, univ,


diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch inanderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass diesesGleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertesMiteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch,wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Ich hänge grad wieder in den Seilen. Sollte ich ihn wieder anschreiben?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich hab ihm dann auch gesagt, dass ich ihn näher kennenlernen will. Worauf er sagte, dass er grad den Kopf voll hat und zwei Familienmitglieder verloren hat. Das stimmt wirklich, weiß ich von seiner Nachbarin.
Hey Univ,

eine Freundin von mir hatte damals ein ähnliches Dilemma. ihre Oma war frisch beerdigt und sie lernte einen jungen Mann kennen. Er hätte sie gerne näher kennengelernt, war frei für eine Beziehung. im Umkehrschluss war es einfach die falsche Zeit für sie und so hat sie ihn ziehen lassen.
ich schätze, so ähnlich ist es bei euch auch. es ist die falsche Zeit für ein Kennenlernen, wenn man gerade zwei Familienmitglieder verloren hat. ich würde ihn an deiner Stelle ziehen lassen bzw nicht mehr anschreiben. Er hat dir nicht geantwortet, also möchte er offensichtlich nicht. das gilt es zu akzeptieren und zu respektieren.
Wir haben jetzt seit knapp 8 Wochen kein Kontakt mehr.
hätte er wirkliches Interesse an dir, hätte er sich gemeldet in den acht Wochen.
Ein Mann, der will, der macht auch.

VG:herz:
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
O man so eine doofe Situation. Als Frau sind einem die Hände fast gebunden.

wenn ich ihn wenigstens sehen würde, um sein jagdinstinkt zu wecken :oh:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

das tut mir leid für dich. Aber schau, die Situation gibts auch umgekehrt.
Ich wünsche dir, dass es noch ein positives Ende nimmt. :)

VG
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du kannst machen was du möchtest. Ihm schreiben, ihn anrufen etc etc.
Aber wichtig wäre es doch, welchen Sinn es hat.
Ein Kennenlernen darf auf scheitern.
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Du kannst machen was du möchtest. Ihm schreiben, ihn anrufen etc etc.
Aber wichtig wäre es doch, welchen Sinn es hat.
Ein Kennenlernen darf auf scheitern.
Das macht mich traurig. Stimmt kennenlernen sollte mit Leichtigkeit voranschreiten, hab das Gefühl, dass er strategiert, nach all dem was ich hier gelesen habe. Jetzt halte ich fast seit 2 Monaten die Finger still und es kommt nichts.
Weiß nicht ob er beleidigt ist, weil ich die Treffen abgesagt habe und kein Vorschlag mehr gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Univ,

vielleicht kannst du nochmal auf einen Status von ihm reagieren!?
Siehst du den Status von ihm?

Wenn dann wieder keine Reaktion kommt, würde ich es sein lassen
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hey Univ,

vielleicht kannst du nochmal auf einen Status von ihm reagieren!?
Siehst du den Status von ihm?

Wenn dann wieder keine Reaktion kommt, würde ich es sein lassen

Danke Lynnie, hab ihm heut ein Video gesendet. er schien sich gefreut zu haben. Hab ihn mehr schreiben lassen. Hat er auch, dann ist er raus, weil er was Essen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
So ich hab ihn wieder angeschrieben und er hat gefragt wann wir uns treffen. Hab ein Termin umgemacht fix zu Samstag.

das Ding ist, er hat bissl angedeutet, dass ein Mann jede Frau erobern kann, wenn er Klever ist. Das schrieb er, weil ich sagte, dass Frauen sich nicht sexuell auf jeden Mann einlassen, wie meist die Männer.

jetzt hab ich bissl sorge, dass er das in die sexuelle Schiene zieht. Wie verhalten am besten. Bin aufgeregt :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Univ :moin:

Also meine erster Gedanke beim Lesen war erstmal, dass du viel zu sehr hinter ihm her bist.

Hätte er wirklich Interesse, dann hätte er sich in der langen Zeit mal gemeldet aber da kam ja gar nichts.
Für mich wirkt es nicht mal so, als wäre er auf was sexuelles aus.
Zumindest nicht von sich aus.
Wenn sich aber eine Frau, einem Mann so „anbietet“ ( bitte nicht falsch verstehen ), dann sagt er natürlich nicht nein.
Guck dir das Treffen am Samstag einfach an aber pass auf, dass du dich nicht verrennst. :coolwink:
 

Univ

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2020
Beiträge
72
Hallo Univ :moin:

Also meine erster Gedanke beim Lesen war erstmal, dass du viel zu sehr hinter ihm her bist.

Hätte er wirklich Interesse, dann hätte er sich in der langen Zeit mal gemeldet aber da kam ja gar nichts.
Für mich wirkt es nicht mal so, als wäre er auf was sexuelles aus.
Zumindest nicht von sich aus.
Wenn sich aber eine Frau, einem Mann so „anbietet“ ( bitte nicht falsch verstehen ), dann sagt er natürlich nicht nein.
Guck dir das Treffen am Samstag einfach an aber pass auf, dass du dich nicht verrennst. :coolwink:


Doch er hat von sich aus das Treffen vorgeschlagen. Nachdem ich lange nichts geschrieben habe und auch kein alternativ Termin vorgeschlagen habe.

er hat sogar von gemeinsam reisen gesprochen. Ps. Er it ein Einzelgänger
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.229
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben