Ex ist plötzlich anderer Mensch und hat eine Neue

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo ihr Lieben,

heute kam folgende Nachricht:

Hallo Lisa, ist das Buch angekommen? Ich fand es gut, dich bei der Veranstaltung zu sehen und mal wieder mit dir zu quatschen. Ich würde mich gerne mal ab und an mit dir austauschen. Ich weiß, dass du das hier nicht gerne magst, aber so persönlich wäre mir das zu viel, weil ich es auch nicht toll finden würde, wenn meine Freundin sich mit ihrem Ex zum Quatschen trifft. Das fänd ich nicht fair. Was sagst du?

Wow, echt jetzt? Werden wir jetzt Freunde?

Ich war das WE tatsächlich nach langer Zeit nicht gut drauf, weil ich tatsächlich für mich festgestellt habe, dass ich das hier abhaken sollte. Man hält sich ja trotzdem irgendwie an einer Hoffnung fest und ich merke einfach, dass mich das in Hinblick auf andere Bekanntschaften komplett blockiert.

Kann ich ihm einfach schreiben, dass ich kein Interesse an gelegentlichem Austausch habe?

Liebe Grüße
Lisa
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wow, echt jetzt? Werden wir jetzt Freunde?
Aber nur schriftlich ;)
Also im Ernst, seine Nachricht ist ganz schön dreist :shakehead:

Eine Zwischenfrage:
Das Buch ist zurück und auch sonst gibt es nichts mehr, das du von ihm noch brauchst... also weshalb es jetzt wichtig wäre, da keine miese Stimmung zu haben?

Ich frage, weil ich dann an deiner Stelle einfach "Danke für das Buch (Daumen hoch)" schreiben würde und sonst nix und nie wieder was ;)
Sein "nettes" Angebot würde ich überlesen, ist ja wohl frech, dir jetzt so ne Art "Brieffreundschaft" vorzuschlagen :headshake:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Ja das Buch kam sehr schnell. Denke wir haben dann jetzt alles geregelt endgültig...

Das bricht mir gerade echt nochmal das Herz... wow. Damit war es das dann jetzt wohl komplett...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Lisa, ist das Buch angekommen? Ich fand es gut, dich bei der Veranstaltung zu sehen und mal wieder mit dir zu quatschen. Ich würde mich gerne mal ab und an mit dir austauschen. Ich weiß, dass du das hier nicht gerne magst, aber so persönlich wäre mir das zu viel, weil ich es auch nicht toll finden würde, wenn meine Freundin sich mit ihrem Ex zum Quatschen trifft. Das fänd ich nicht fair. Was sagst du?


Das übertrifft echt alles an Dreistigkeit. Fühl Dich gedrückt Lisa. :trost:

Würde es so machen wie es MariaAntonia geschrieben hat und sein "großzügiges" Angebot auch überlesen. Der spinnt doch:rofl::der_spinnt_gewaltig:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Danke ihr Lieben...

Ich sehe halt auch wieder seine Not dahinter. Er möchte sich schon gerne mit mir austauschen, ist da immer sehr interessiert dran und ist neugierig, wie ich es geschafft habe, mich so schnell aufzubauen.
Aber wegen der anderen verbietet er es sich selbst, weil es sich ja nicht gehört und man das nicht macht.

Also immer noch total gefangen in seinen alten Mustern. Je mehr ich mitbekomme, desto mehr sehe ich all die Muster, die er einfach wiederholt. Partnerin ausgetauscht und wieder genau die gleichen Selbstwertthemen usw.
Puh...
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallöchen ihr Lieben,
bei mir ist soweit alles ruhig. Geht mir mal besser, mal schlechter damit. Hauptsächlich, weil es mich glaube ich am allermeisten beschäftigt, dass ich mich frage, wieso er jetzt mit einer anderen glücklich sein kann und es bei uns oft so schwierig war. Ob es doch alles nur an mir gelegen hat... Ich weiß, dass wir beide dafür verantwortlich waren, trotzdem tut es weh, dass er die ganze gemeinsame Zeit offensichtlich so schnell mal eben abhaken konnte und er mir immer noch fehlt...

Seit einigen Tagen mache ich mir Gedanken darüber, ob ich ihm zum Geburtstag gratulieren soll, oder besser nicht?

Es ist erst in ein paar Wochen soweit, trotzdem wüsste ich gerne, wie es damit aussieht. Grundsätzlich gratuliere ich allen Menschen immer und kenne auch alle Daten auswendig, selbst die von seinen Freunden wusste ich sofort, ohne dass ein Kalender mich daran erinnert müsste, wie ihn. Also mit "vergessen" brauche ich es nicht versuchen, mein Gehirn hat da irgendeine krasse Speicherfunktion :lach:

Ich habe auch das Gefühl, es käme eingeschnappt rüber, wenn ich es nicht täte, oder taktisch oder so. Das finde ich eigentlich alles blöd.

Spricht etwas gegen ein kurzes: Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag *Partysmilie*?

Danke für die Rückmeldungen, hoffentlich gibt es bei euch keine Sturmprobleme!

Liebe Grüße
Lisa
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Hallo Lisa!
Mir geht’s ähnlich. Aber das hilft halt nicht weiter.
Ich würde ihm nicht gratulieren. Mich würde es zu sehr ärgern, wenn dann ein „danke“ zurück kommt. Und viel mehr wird’s bei mir nicht werden. Und soll es auch nicht, weil es mich zurück wirft. Hab aber noch lange Zeit…
LG und viel Kraft!
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
LIebe sternenfee,
danke für deine Einschätzung. Wieso würde es dich denn ärgern, wenn ein "danke" zurückkommt? Also ich möchte ja nicht gratulieren, weil ich dadurch ein Gespräch einleiten möchte, sondern einfach, weil es sein Tag ist und ich ihm alles Gute wünsche. Da passt doch ein "Danke" als Antwort. Oder wie meinst du das?

Liebe Grüße und auch dir viel Kraft !
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
LIebe sternenfee,
danke für deine Einschätzung. Wieso würde es dich denn ärgern, wenn ein "danke" zurückkommt? Also ich möchte ja nicht gratulieren, weil ich dadurch ein Gespräch einleiten möchte, sondern einfach, weil es sein Tag ist und ich ihm alles Gute wünsche. Da passt doch ein "Danke" als Antwort. Oder wie meinst du das?

Liebe Grüße und auch dir viel Kraft !
Hallo Lisa,
für mich wäre das zu wenig, ich erwarte mir von meinem Ex aber auch noch mehr. Weswegen ich ihm halt nicht gratulieren würde. Da bin ich noch lang nicht so weit. Wenn DU schon weiter bist, dann ist das toll für Dich und ich beneide Dich da wirklich.
LG
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, weil ich eigentlich mit allem soweit abschließen wollte und es mir auch ganz gut damit ging.

Es ist jedoch einiges passiert, was ich gerade auch spannend finde und für die, die es interessiert, die können es gerne lesen und auch kommentieren :)

Ich hatte Ex zum Geburtstag gratuliert, dadurch entwickelte sich ein kleines Smalltalk-Geschreibe, in dem ich auch erfuhr, dass seine Freundin bald bei ihm einziehen wird.
Traf mich tatsächlich nicht sonderlich, weil ich aus vielem heraushörte, dass er viele alte Muster wiederholt, wie schon bei mir und seiner anderen Exfreundin und ich feststelle, dass er sich nach der Trennung halt die Neue geschnappt hat, aber nichts verarbeitet oder sich weiterentwickelt hat.

Er war weiterhin sehr interessiert, an dem, was ich alles so geschafft und verändert habe und schrieb zwischendurch, dass es ihn sehr gestresst hat zeitweise, weil ich immer Fragen gestellt habe, die genau dahin treffen, wo es nervt und er nicht bereit ist, da hinzuschauen, auch wenn er weiß, dass ich recht habe, mit dem, was ich sage. :oh: Kann mich nicht daran erinnern, dass er mich jemals recht gegeben hat.

Vor ein paar Tagen schrieben wir dann nochmal kurz und ich sagte ihm da nochmal deutlich, dass ich kein Interesse an so einem "heimlichen Geschreibe" habe. Er war dann wieder n bisschen angenervt und meinte wieso heimlich, usw.
Es ging dann wieder darum, dass er seine Freundin nicht verletzen möchte, er würde ihr den Kontakt ja auch nicht verheimlichen, nur nicht auf die Nase binden, usw.

Diese Situation kenne ich tatsächlich auch sehr gut aus unserer Zeit. Er hatte zwischendurch mal Kontakt mit seiner Ex, oder einer anderen, die sehr an ihm interessiert war und "hat mir das nicht auf die Nase gebungen", es mir also nicht erzählt von sich aus. Wenn ich nachgefragt habe, es mir aber gesagt, dass es Kontakt gibt. Hat mich damals auch nicht gefreut, hat da wahrscheinlich schon auch Verlustängste in mir ausgelöst.

Trotzdem blieb ich da standhaft und wich dem Kontakt weiterhin aus, weil ich eben meinte, dass ich auf all das keine Lust habe, wenn er nicht zu mir und unserem Kontakt steht und wir ja auch keinen Kontakt haben müssen.

Und plötzlich klingelte mein Telefon...
Er stellte wieder einige Fragen, wollte einiges von mir erklärt haben.
Stellte witzigerweise einige Fragen zum Thema Sexualität. Also wie es zu erklären wäre, wenn man in einer Partnerschaft ist, aber das Bedürfnis hat, mit jemand anderem zu schlafen. Da könnte er mit seiner Freundin dann ja auch nicht einfach drüber sprechen, usw.
Und er fragte auch mich danach, wieso ich zum Ende unserer Beziehung hin noch mit ihm geschlafen habe, obwohl ich eigentlich wusste, dass er nur noch deswegen vorbeikommt und ob ich das da gerne getan habe, oder ob es nur ein Versuch war, ihn zu halten und ich es eigentlich gar nicht wollte.

Er beendete dann das Gespräch sehr schnell, weil er zu Hause ankam. Wahrscheinlich ungünstig, weil dann die Freundin wohl da war :zwinkern:

Im Grunde finde ich das tatsächlich gerade alles ziemlich spannend. Er hat danach noch geschrieben und ich habe ihm dann auch geschrieben, dass ich das Telefonat so nicht wiederholen werde, weil er sich da ja dann auch genauso aus der Affäre zieht, seiner Freundin davon erzählen zu müssen, etc. Da merkte man direkt schon wieder diese Bockigkeit so: Du willst gar nicht nur Austausch, du willst den persönlichen Kontakt.

Ich schrieb ihm nochmals, dass es mir einfach nur darum geht, dass ich keinen Bock auf so eine Heimlichtuerei und Einschränkung habe, weil das für mich weder ehrlich, noch loyal, noch verlässlich ist und wenn er damit nicht zurecht kommt, wir ja eben auch keinen Kontakt haben brauchen.
Daraufhin fragte er dann, wann denn dann die Einschränkung für mich aufhört und ob ich ihn dann bei einem Treffen auch mit einem Kuss begrüßen wollen würde?
Ich schrieb, dass ich die Frage nicht verstehe, wieso ich ihn küssen wollen würde und dann schrieb er nur: Es geht ja nicht konkret um den Kuss.

Naja, das Gespräch ließ ich dann so auslaufen und er schaut sich regelmäßig meinen Status an.

Ich hatte danach einen kurzen Einbruch, weil sie Zusammenziehen usw. Aber ganz koscher finde ich das alles nicht und naja, so schneller sie zusammenwohnen, desto schneller gehen sie sich ja vielleicht auch auf den Keks :rambo::lach:

Auf der einen Seite kann ich mich also glaube ich schon ganz gut abgrenzen und viel besser zu mir stehen und dem, was mir wichtig ist. Trotzdem merke ich durch solche Gedanken, dass ich so ganz 100% wohl immer noch nicht abgeschlossen habe, was ich zwischendurch dachte, weswegen ich hier auch die Nachrichten nicht eingestellt hatte, weil es mir, so dachte ich, egal war und ich kein EB mehr wollte.

Trotzdem bin ich interessiert daran, was ihr so denkt, denn trotzdem überrascht mich diese Entwicklung sehr und ich merke, dass er zwischendurch versucht, mich zu provozieren und es ihn nervt, aber auch beeindruckt, dass ich darauf nicht mehr reagiere, wo ich früher im Dreieck gesprungen wäre.


Ach und zu einem anderen Thema und so viel zu "Irgendwann kommen sie alle wieder an":
Letzte Woche schrieb mich mein "Ex" vor diesem Ex an. Mit ihm hatte ich vor 8-10 Jahren Kontakt. Eigentlich waren wir offiziell nie richtig zusammen, wobei er letzte Woche das Gegenteil behauptete. Er schrieb, dass er keine Beziehung seit mir führen kann, dass er weiß, dass er es damals versaut hat und dass er bei keiner den Gedanken hatte, sie heiraten zu wollen, nur bei mir und dass er immer wieder daran denken muss. Dass er sich aber nie getraut hat, mir das zu sagen, weil er immer darüber nachdenkt, ob man das, was damals alles war überhaupt verzeihen kann und dass alle meine Freunde ihn ja hassen würden usw. Aber er immer daran denken muss "was wäre, wenn..."
Nun ja, schöne Worte, denkt man. Allerdings ist er seit 3 Jahren in einer Beziehung, in der er gerade unzufrieden ist und er ist nicht in der Lage dazu, die Beziehung zu beenden. Da ich auch diese Situation von damals schon kenne, habe ich mich auch hier auf kein Treffen eingelassen, weil er mich treffen wollte, ohne es seiner Freundin zu erzählen. Er schrieb dann sogar, dass er das vielleicht braucht, um sich emotional so weit von ihr entfernen zu können, dass er es schafft, sich zu trennen, usw.
Aber nunja, da darf er sich gerne jemand anderen für suchen :lach:


Viele liebe Grüße und tolle Ostertage :namaste:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:

Puh, da ist ja ganz schön was los bei dir.

Ja, sie kommen tatsächlich alle irgendwann wieder an. :lach:
Deinem Exex kann man lediglich zu gute halten, dass er seine Beziehung wenigstens nicht verheimlicht. Klang ja aber trotzdem nicht nach einem normalen Kaffeedate, das er da mit dir haben wollte.
Auch seltsam einer anderen Frau so etwas zu schreiben und auch mich zuzugeben, dass man in der Beziehung unzufrieden ist. Ich kann so etwas nicht verstehen. Warum arbeitet man dann nicht an der Beziehung, sagt es seiner Freundin (und nicht einer andern)? Ich meine, was erwartet er, wenn er dir das mitteilt.
Find's gut, dass du dich da erst einmal nicht auf ein Treffen eingelassen hast. Das würde auch zu nichts führen, denke ich. Den emotionalen Abstand, den er anscheinend noch benötigt, muss er anderweitig schaffen. Wenn das dann geklärt ist, kann man sich treffen. Er scheint ja wirklich schon sehr oft an dich zu denken.
Wie findest du ihn denn? Wäre er noch dein Typ? Was ist denn damals vorgefallen, falls du ein wenig erzählen magst?

Dein Ex.. auch schwierig. Er befindet sich ja weiterhin in dieser Beziehung. Da muss man wirklich die Finger von lassen. Ich sehe es ja bei mir selbst. Das endet immer ungut.
Auf diese Heimlichkeiten solltest du dich nicht einlassen. Er und seine Freundin scheinen da ja auch kleine Differenzen und Probleme zu haben. Das müssen die beiden aber miteinander ausmachen.

Ich finde du hast gut reagiert. :smile: in beiden Fällen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Deinem Exex kann man lediglich zu gute halten, dass er seine Beziehung wenigstens nicht verheimlicht.
Naja, das hat er die letzten Jahre schon getan. Wir hatten immer mal so 1-2 mal im Jahr Kontakt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass er Single ist.
Jetzt hat er drumherum gedruckst und dann irgendwann zugegeben, dass er seit 3 Jahren eine Freundin hat. Er sagte, er habe sich nie getraut, mir etwas von der Beziehung zu erzählen, weil er Angst hatte, dass ich dann nicht mehr antworte.

Klang ja aber trotzdem nicht nach einem normalen Kaffeedate, das er da mit dir haben wollte.
Tatsächlich nicht. Er schrieb erst, dass er mich nicht treffen will, wegen der Freundin, weil er Angst hat, dass dann etwas Dummes passiert. Später wollte er mich doch treffen (Hintergedanke, emotionale Entfernung), habe ich dann abgelehnt.
Er war jetzt auch erstmal schön letzte Woche mit ihr im Urlaub ;-)
Warum arbeitet man dann nicht an der Beziehung, sagt es seiner Freundin (und nicht einer andern)?
Das ist sein Thema. Er sagt mir, dass er denkt, dass alle seine Beziehungen immer scheitern, weil er sich nicht öffnen kann, weil er nicht verletzlich sein will. Davon weiß seine Freundin aber nichts, ich bin der einzige Mensch, mit dem er über sowas reden kann (angeblich...). Habe ihn auch gefragt, wie seine Freundin die Beziehung aktuell sieht und wie glücklich sie so ist, sie wird ja auch merken, dass irgendwas nicht gut läuft, wenn er so unzufrieden ist und da war seine Antwort nur: Weiß ich nicht.
Also da scheint offensichtlich keinerlei Kommunikation zu herrschen, deswegen finde ich das tatsächlich gerade nicht sonderlich interessant für mich.
Er war damals mir gegenüber auch sehr verschlossen, wurde von seiner Ex vor mir betrogen und wollte mich absolut nicht an sich ranlassen, hat mich tausendfach getestet. Wir waren feiern, das eine Mal hing er mir nur am Arsch, ich habe zu "Single Lady" mega abgetanzt, hat ihn richtig wütend gemacht, hat mich dann mitten im Club geküsst, um bloß sein Revier zu markieren. Danach die Woche hat er mich im gleichen Club mit dem Arsch nicht angeschaut und so getan, als würde er mich nicht kennen, ginge ihm alles zu schnell. Dann hat mir ein anderer Typ ein Getränk ausgegeben und er ist mega ausgerastet, hat mich als Schlam** beschimpft, usw.
Also war schon nicht so lustig.
Meinen Freunden gegenüber war er auch oft ziemlich unfreundlich, hat denen ständig Sprüche gedrückt und sich dadurch ziemlich unbeliebt gemacht.
Woran es dann letzendlich gescheitert ist war, dass wir uns auf einer Dating-App kennengelernt haben (also das "Kennenlernen" lief so über 2 Jahre, weil er immer wieder abgetaucht ist für längere Zeiten), irgendwann wollte er, dass wir die App löschen. Lief also so langsam immer mehr tatsächlich Richtung Beziehung, hat auch mal bei mir übernachtet, ich bei ihm, war dann echt ne schöne Zeit.... Bis ich eines Tages gesehen habe, dass die Dating App wieder auf seinem Handy aufgeploppt ist... Habe ihn drauf angesprochen, er versuchte sich rauszureden und meinte, dass es einfach nur n Joke ist und einer seiner Freunde die auch drauf hat, obwohl er schon lange eine Freundin hat. Einfach um zu gucken, nichts sonst.
War mir dann aber zu viel und er meinte dann auch, ich würde überreagieren, usw.


Dein Ex.. auch schwierig. Er befindet sich ja weiterhin in dieser Beziehung. Da muss man wirklich die Finger von lassen. Ich sehe es ja bei mir selbst. Das endet immer ungut.
Ja. Finde es einerseits sehr spannend, was sich da so entwickelt, andererseits merke ich schon, dass ich alles gerne als Hoffnungsschimmer für mich interpretiere und naja, ich nicht so weiß, was ich damit anfangen soll.
Er hat mir heute geschrieben, dass er seine Freundin gefragt hat, ob er sich mit mir zum Quatschen treffen kann und sie will es nicht.

Was sagen denn die Mods oder die anderen zu dieser Entwicklung? Immer noch ihn zu ihr zurückschieben, obwohl er so in meine Richtung geht? Weil er ja immer noch mit ihr zusammen ist? Oder könnte man ihn da dann schon irgendwie weiter anzünden? Ich wollte halt jetzt nicht so eure Zeit "stehlen" mit so unnötigen Nachrichten seinerseits, aber vielleicht sollte ich jetzt doch wieder auf eure wundervollen Tipps zurückgreifen?

Also was ich halt weiß ist, dass ich dieses Verhalten früher auch hatte, was sie jetzt zeigt und dass er sich irgendwann darüber aufregen wird, weil er mir gegen Ende hin sehr oft gesagt hat, dass er sich fremdbestimmt fühlt.

Liebste Grüße
Lisa
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Lisa,
Lief also so langsam immer mehr tatsächlich Richtung Beziehung, hat auch mal bei mir übernachtet, ich bei ihm, war dann echt ne schöne Zeit.... Bis ich eines Tages gesehen habe, dass die Dating App wieder auf seinem Handy aufgeploppt ist...

Vor ein paar Tagen schrieben wir dann nochmal kurz und ich sagte ihm da nochmal deutlich, dass ich kein Interesse an so einem "heimlichen Geschreibe" habe. Er war dann wieder n bisschen angenervt und meinte wieso heimlich, usw.
Es ging dann wieder darum, dass er seine Freundin nicht verletzen möchte, er würde ihr den Kontakt ja auch nicht verheimlichen, nur nicht auf die Nase binden, usw.
Daraufhin fragte er dann, wann denn dann die Einschränkung für mich aufhört und ob ich ihn dann bei einem Treffen auch mit einem Kuss begrüßen wollen würde?

Das Verhalten Deines Ex hat sich nach Eurer Trennung nicht verändert.
Ex scheint eine innere Unzufriedenheit zu treiben.

Was er hat, reicht irgendwann nicht mehr aus....
und es wird nach einem "Ausgleich" gesucht... als Neustart.

So lief Eure Beziehung und so läuft seine aktuelle auch. :zwinkern:

Dein Ex dreht sich im Kreis. :titanic:

Was sagen denn die Mods oder die anderen zu dieser Entwicklung? Immer noch ihn zu ihr zurückschieben, obwohl er so in meine Richtung geht?
Die Frage ist, ob Du noch ein EB möchtest?
... vielleicht reicht auch der Ego-Push, dass Du eins haben könntest.:sonnensschein:

Alles Liebe :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Liebe @Meta,
vielen Dank für deine Antwort :smile:

Das erste, was du von mir zitiert hast, bezieht sich allerdings nicht auf Ex, sondern auf den davor, mit dem ich eigentlich nie richtig zusammen war (was er heute anders sieht).

Ex hat mittlerweile sogar seine Freundin gefragt, ob er sich mit mir zum Austauschen treffen dürfte, sie will es nicht.
Das könnte halt tatsächlich bei denen so eine Abwärtsbewegung bei denen in Gang setzen, weil das eins seiner großen Probleme mit mir war, dass er sich oft fremdbestimmt gefühlt hat.

Über EB habe ich tatsächlich länger nicht mehr nachgedacht, weil sie ja eben existiert und ich nicht rumsitzen und abwarten wollte. Habe mich sehr auf mich konzentriert, aber jemand tolles ist mir dabei nicht über den Weg gelaufen.
Ich habe viel reflektiert, viel eingesehen, viel verändert und bin daher schon der Meinung, dass es jetzt anders sein könnte.
Und ich merke schon, dass die Tatsache, dass er mich treffen möchte und sogar seine Freundin diesbezüglich gefragt hat, mich nicht unberührt lässt und da schon noch ein Hoffnungsschimmer in mir ist.

Liebe Grüße
Lisa
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich habe viel reflektiert, viel eingesehen, viel verändert und bin daher schon der Meinung, dass es jetzt anders sein könnte.
Du hast an Dir gearbeitet, was mir Sorgen macht, ist Dein Ex...

Solange es eine andere Dame gibt, wirst du die Avancen nicht erwidern. Ex ist gebunden. Förderlich wäre eine locker leichte Kommunikation zwischen Euch.

Wolfgang schrieb in einen anderen Strang "charmantes Weglaufen".

Seid ihr noch im Kontakt? Wichtig wäre, dass Du hinter ihm bleibst. Er muss die Initiative ergreifen.

Wenn er weiterhin dran bleibt, gibt es wohl auf lange Sicht eine Chance.

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Du hast an Dir gearbeitet, was mir Sorgen macht, ist Dein Ex...
Grundsätzlich tut er das auch. Er hat nur noch keinen wirklichen Zugang dazu gefunden. Deswegen möchte er ja gerade überhaupt den Kontakt zu mir, weil er sagt, dass ich mich so sehr verändert habe und er gerne wüsste, wie ich das geschafft habe und dass er da noch nicht den richtigen Weg gefunden hat.
Eigentlich ist er aber schon viel länger als ich auf einem sehr reflektierten Weg. Bei ihm ist der Fokus aber immer noch mehr im Außen und was die anderen alle falsch machen, statt wirklich bei sich zu bleiben.

Förderlich wäre eine locker leichte Kommunikation zwischen Euch.
Locker leicht ist tatsächlich schwierig für mich, da er immer sofort sehr tiefgründige Fragen stellt, etc.
Er schieb gestern, ich versuche ihn immer abzuwürgen, weil ich keine Lust habe, solche Dinge per Schreiben zu besprechen. Er findet das ein wenig unfair, weil er ja nichts dafür kann, dass wir uns nicht treffen können, seine Freundin möchte es ja nicht.
Das ist dann kurz in einer Diskussion geändert, weil ich meinte, dass es wohl keinen Unterschied macht, ob wir schreiben oder sprechen würden und er meinte doch, schreiben wäre ok, treffen nicht. Habe mich dann da aber wieder freundlich verabschiedet.

Wenn er weiterhin dran bleibt, gibt es wohl auf lange Sicht eine Chance.
Ja das wird wohl eher auf sehr lange Sicht dann sein, denn soweit ich weiß, ziehen die beiden gerade zusammen... Ich möchte da dann aber auch auf nichts warten. Ich lebe weiter mein Leben und sollte es so kommen, dass ich noch Single bin, wenn es bei ihm scheitert, falls es scheitert, bin ich offen für Kommunikation. Ob ich dann aber noch ein EB möchte, weiß ich nicht, möchte es aber auch nicht durch Unachtsamkeiten oder grobe Fehler versauen.

Danke liebe Meta :herz:
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht was genau mich gerade so nervt, aber seit ein paar Tagen muss ich wieder vermehrt an Ex denken. Vielleicht, weil es ca genau vor einem Jahr in die Brücher ging... Und ich vermute, dass er mir in einiger Zeit zum Geburtstag gratulieren wird und das nervt mich seit einigen Tagen total. Er macht sowas, "weil es sich so gehört" und eigentlich denke ich gerade, ich will nie wieder was von ihm hören.
Zumindest nicht nur aus diesem "Es gehört sich so" Grund. Gerade denke ich, dass ich ihm dann am liebsten schreiben würde, dass er sich seine Gratulation sonst wo hinstecken kann und dass ich da gerade so emotional drüber nachdenke, zeigt mir gleichzeitig, dass es mir offensichtlich immer noch nicht so egal ist, wie ich es gerne hätte und eine Zeit lang auch gedacht habe.

Puh das musste ich einfach mal losjammern... Wann genau hört das ganz auf? :lach:

So der andere Kerl bereitet mir auch teilweise Kopfschmerzen :lach:
Er möchte mich immer noch unbedingt treffen und mir ganz viele Sachen sagen. Ich habe das bisher immer abgelehnt, weil er ja eine Freundin hat und Ehrlichkeit so mit mein wichtigster Wert ist und er seiner Freundin nicht sagen würde, dass er mich trifft.
Langsam gewinnt meine Neugier allerdings überhand und mich interessiert schon sehr, warum er mich so unbedingt sehen will und würde schon gerne hören, was er mir nach all den Jahren zu sagen hat...
Gleichzeitig habe ich Angst davor, dass ich dadurch bald einen Strang im Affärenforum eröffnen müsste, das Potential ist da leider da... :blush:

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Lisa
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben