Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Für mich überraschend schrieb mich gestern Bärchen an, und fragte nach etwas Smalltalk, ob er morgen (also heute) vorbeikommen kann, um die handwerkliche Tätigkeit zu erledigen.

Er war gerade hier, hat die handwerkliche Tätigkeit erledigt und danach sind wir in meinem neuem Bett gelandet, welches seit 4 Tagen aufgebaut ist.
Er fragte mich, ob dies Premiere sei. Sozusagen, er der erste mit dem ich hier liege. Sein ernst ? Ich dachte nur, was denkt er von mir.::::nogo:
So muss ich ihn auch angeschaut haben, und fragte auch, wie er darauf kommt. Er machte eine Anspielung auf meinem ExEM, da er mir beim Aufbau etwas behilflich war.

Danach konnten wir nicht genug voneinander bekommen, es fühlte sich an, als würden wir dies das letzte Mal machen und es noch einmal richtig auskosten wollen.
Danach rauchten und quatschen wir noch kurz, er wirkte aber distanziert.
Er erzählte noch, was er heute und morgen macht und erledigen möchte, bevor er / sie abfliegen.

Was jetzt passiert weiß ich nicht. Es gab keine verbindlichen Aussagen. Ich voll im kuschelmodus musste mich extrem zurückhalten. Hab ihm gesagt, er soll gesund wiederkommen.

So richtig einordnen kann ich die Aktion noch nicht.
Denn mit Abstand vor dem Urlaub bekommen, hatte dies ja nun nicht viel zu tun. Fühlte sich mehr wie Abschied an. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Nachtstern,
bei dir lese ich schon eine Weile mit, denn ich finde mich bei dir und deinen Gedankengängen sehr oft wieder und ich kann deine Ängste, gerade jetzt vor dem bevorstehenden Urlaub unheimlich gut nachvollziehen. Eigentlich ist es doch total schön, dass AM noch einmal alles dafür getan hat, damit ihr euch vor seinem Urlaub noch einmal sehen konntet. Vielleicht kannst du einfach versuchen, dir von diesem richtig guten Gefühl etwas zu erhalten, ohne dir gleich wieder die Frage zu stellen, wie es hinterher weitergehen wird. Ich nehme an, dass ihr während des Urlaubs Kontaktsperre habt? Habt ihr das gemeinsam vereinbart? Ich gehe einfach davon aus, dass ihm der Abschied in den Urlaub genauso schwer gefallen ist, wie dir jetzt und dass er deshalb distanzierter war. Vor allem, wenn es vorher total schön und nah war.
So wie du euer Verhältnis beschreibt, denke ich wirklich, dass auch in seiner Brust zwei Herzen schlagen.
Und je fester er dich im Arm hält und betont wie gut doch seine Ehe ist, desto tiefer würde ich die Gefühle dir gegenüber interpretieren. Wenn es nur um Freundschaft und S6 gehen würde, müsste er das nicht betonen.
Das glaube ich. Lehn dich zurück. Der ist kaum aus dem Urlaub zurück, dann wird er sich auch melden.

:verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Sign schön von Dir zu lesen. :smile:
Ja, ich vermisse ihn jetzt schon und hätte gerne gehört, dass er mich vermissen wird.
Wenn Hira dies jetzt liest, würde sie mich wahrscheinlich schütteln wollen und mir sagen, Du weißt doch, dass er das nicht kann. :blush:

Eine Kontaktsperre haben wir nicht vereinbart, eigentlich gibt es überhaupt keine Vereinbarung. Aber ich gehe davon aus, er wird sich nicht melden, tat er sonst auch nicht, wenn er mit EF unterwegs ist.

Ich gehe einfach davon aus, dass ihm der Abschied in den Urlaub genauso schwer gefallen ist, wie dir jetzt und dass er deshalb distanzierter war.

Ich kann es tatsächlich nicht einschätzen. Zumindest hatte es mich verwundert, dass er doch noch vorbeikommen wollte.
Erst wollte ich absagen, aber konnte es nicht.
Gott, bin ich schwach. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo liebe Nachtstern:herz:
Schöne Neuigkeiten mit dem Treffen:smile: Neulich noch die Überlegung mit welcher Nachricht und ob überhaupt er in den Urlaub geschickt wird und jetzt gab es aber eine heiße Verabschiedung :coolwink:
Freut mich. Er wollte Dir auf alle Fälle nochmal nah sein vor seinem Urlaub.:schuettel:

Ich glaub, er hat mehr Gefühle als er zugibt - bei der Frage, wer noch in deinem Bett geschlafen hat, hat er sich etwas in die Karten gucken lassen :grins:

Kannst du sein distanziert sein danach etwas näher beschreiben? War er anders als sonst danach?

Abstand vor seinem Urlaub wollte er definitiv nicht.
:lach:
Vielleicht siehst Du manches auch schon einfach zu "negativ". Verständlich zwar natürlich bei eurer Geschichte, aber ich denke im Moment wahrscheinlich gar nicht nötig:herz:

Ich voll im kuschelmodus musste mich extrem zurückhalten
Könnte es auch sein, dass ihr beide euch da so unbewusst zurücknehmt?
Ansonsten glaub ich, dass er sich schon recht bald bei dir wieder melden wird:smile::herz: Der wird das ja nicht aufgeben wollen:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Kannst du sein distanziert sein danach etwas näher beschreiben? War er anders als sonst danach?

Hallo liebe Seastar, :smile:
ich überlege die ganze Zeit, warum ich es so empfunden habe.
Vielleicht, weil er danach relativ schnell aufgesprungen ist. Und mir bei einem Bierchen die ganze Zeit erzählte, wie sehr er sich auf den Urlaub freut. Was ich ja total verstehen kann, würde mir nicht anders gehen. Aber eben kein Wort darüber fiel, dass wir uns in der Zeit nicht sehen werden
oder wann wir uns wieder sehen. An diesem Punkt fragte ich kurz nach, ob wir uns dann am xy Tag wiedersehen, wie sonst auch. Er sagte, dass kann er noch nicht versprechen. :::

Er fragte noch, ob ich auch in der Zeit vorhabe weg zu fahren. Ich sagte nur, dass ich das spontan entscheiden würde, da ich erst einmal wieder auf Arbeit muss und schauen, was da so los ist und wieviel Arbeit auf mich wartet. (War ja Urlaubs- und krankheitsbedingt 3,5 Wochen nicht mehr da).
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Könnte es auch sein, dass ihr beide euch da so unbewusst zurücknehmt?

Ob er es macht, weiß ich nicht.
Ich definitiv :coolwink:. So ist ja der Plan, ich äußere ihm gegenüber keine Gefühle jeglicher Art, und versuche ihn unauffällig soweit zu verketten, daß ihm evtl. irgendwann mal ein Licht aufgeht oder ich cutte.
Dann müssen glaube noch viele günstige Verkettungen dazukommen, wie Ehe läuft nicht gut, die Sterne stehen günstig :lach: usw.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Vielleicht, weil er danach relativ schnell aufgesprungen ist. Und mir bei einem Bierchen die ganze Zeit erzählte, wie sehr er sich auf den Urlaub freut
:nanu: Oh Nachtstern, das hätte ich dann auch so empfunden. Wahrscheinlich wollte er aus dieser gefühlten Nähe mit Dur raus in dem Moment und hat so abrupt reagiert. Da verstehe ich Dich vollkommen.
So ist ja der Plan, ich äußere ihm gegenüber keine Gefühle jeglicher Art, und versuche ihn unauffällig soweit zu verketten, daß ihm evtl. irgendwann mal ein Licht aufgeht oder ich cutte.
Danke nochmal für die Erläuterung. :smile: Dann hast du es ja aber gut hinbekommen heute.
Fühl Dich mal gedrückt, mir ist es auch nie anders gegangen, ich fands immer schwer, wenn man so innig zusammen war, jedoch nicht wusste, wann man sich wieder sieht:brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.475
Liebe Nachtstern,

ich bewundere Deine Geduld. Ich könnte das nicht.

Weist du denn schon, ob du cutten wirst ?

Lieber Gruß von Ama
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Fühl Dich mal gedrückt, mir ist es auch nie anders gegangen, ich fands immer schwer, wenn man so innig zusammen war, jedoch nicht wusste, wann man sich wieder sieht:brav:

Ja, dieses innige Beisammensein löst irgendwas in einem aus, was man nur schwer kontrollieren kann.
Danke für Deine lieben Worte Seastar.
Heute habe ich es wieder einigermaßen unter Kontrolle. Wurde auch Zeit. :shakehead:

Weist du denn schon, ob du cutten wirst

Irgendwann werde ich es tun müssen, aber dafür muss er sich noch mehr verketten.
Ich hoffe, dass ich irgendwann das Gefühl habe, jetzt ist der richtige Moment oder Wolfgang dazwischengrätscht und sagt, Nachstern jetzt cutten wir. :coolwink:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Ich denke, dass ist der pure Selbstschutz, der da krampfhaft aufrecht gehalten wird.
Je mehr er von seiner Freude über den bevorstehenden Urlaub erzählt, läuft im Inneren ein ganz anderer Film.
Ich kenne dieses Phänomen nur viel zu gut :coolwink:. Und andersherum versuchen wir ja ebenfalls möglichst wenig Gefühle preiszugeben, um nicht verletzt zu werden. Denn was würde passieren, wenn seine Fassade wirklich zusammenfällt?
Ich glaube, dass du dich wirklich entspannt zurücklehnen kannst.

Lange Auszeiten sind immer blöd. Für beide Seiten. Sie kommen leider immer wieder vor. Und natürlich wäre es schön, wenn der Gegenüber sagen würde, du fehlst. Aber ich glaube, dass dieser Selbstschutz einfach nötig ist, um den andren auch zu schützen. Was soll er tun, wenn du ihm sagst wie schlecht es dir geht und was würdest du tun, wenn es ihm im Urlaub total schlecht geht. Irgendwie trifft man doch einvernehmlich Vereinbarungen ohne sie jemals auszusprechen.

:brav:

Uns steht das jetzt auch bald wieder bevor. Schrecklich wird das werden und wir haben tatsächlich dann keinen Kontakt bis auf ein paar völlig wertfreie Urlaubsgrüße, die wir dann als Zeichen von aneinander denken verschicken. Mehr wird es für lange Zeit nicht geben. Aber mit dem Wissen, dass er gedanklich da ist und er danach auch da sein wird, beruhigt. Dann gehe ich mit einem guten Gefühl in die Distanz. Sorgenfrei.
Mach dir auch eine schöne Zeit. Nimm dir Zeit für dich und tu dir etwas Gutes.
:brav:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Gestern hat sich Bärchen noch gemeldet, etwas belangloser Smalltalk, dabei ging es um das Hobby meines Kindes.
Ich schickte ihm nach einigem hin- und hergeschreibe, die Urlaubsnachricht und verabschiedete ihn in seinen Urlaub. Er reagierte darauf nur sehr kurz, aber das ist okay.

Heute früh ist er gefahren, nun habe ich drei Wochen Zeit, etwas durchzuschnaufen und mir in Ruhe Gedanken zu machen.

Habt lieben Dank, für Euren Input. :herz:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Nachtstern,
das machst du alles so gut. Wirklich vorbildlich.

Versuch' die Zeit zu genießen, ganz bewusst. Kümmere dich um dich:herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Tja, was soll ich sagen. Bärchen dokumentiert fast stündlich seinen Urlaub über die Statusmeldungen. :shakehead:

Und ich schau sie mir auch noch an, man bzw. ich kann es einfach nicht lassen. Auch spricht auf Arbeit, gefühlt jeder darüber. Ständig fällt das Gesprächsthema auf ihn und die Bilder. Auch ist von seinem besten Kumpel, dessen Schwester ein Teil ihrer Familie gerade mit vor Ort (Urlaub). Und sie ist auch mit mir befreundet und sucht mich immer wieder auf und redet natürlich darüber. Ich muss mir so sehr auf die Lippen beißen, dass ich mich/uns nicht verate.::: Vorallem nicht wie traurig mich das macht.

Er sieht glücklich aus. Nicht gespielt, nein. Er sieht tatsächlich glücklich und zufrieden aus.
Für mich bedeutet das, ich werde wohl abschließen müssen. :cry
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Nachtstern,

könnte mir gut vorstellen, dass er die Statusmeldungen mit Absicht postet. Wie man sieht, funktioniert es ja: du denkst drüber nach.

Ich weiß wie schwer das ist, das nicht anzuklicken. Kann man die nicht stummschalten oder so? :::

LG Simsa
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Tja, was soll ich sagen. Bärchen dokumentiert fast stündlich seinen Urlaub über die Statusmeldungen. :shakehead:

Und ich schau sie mir auch noch an, man bzw. ich kann es einfach nicht lassen. Auch spricht auf Arbeit, gefühlt jeder darüber. Ständig fällt das Gesprächsthema auf ihn und die Bilder. Auch ist von seinem besten Kumpel, dessen Schwester ein Teil ihrer Familie gerade mit vor Ort (Urlaub). Und sie ist auch mit mir befreundet und sucht mich immer wieder auf und redet natürlich darüber. Ich muss mir so sehr auf die Lippen beißen, dass ich mich/uns nicht verate.::: Vorallem nicht wie traurig mich das macht.

Er sieht glücklich aus. Nicht gespielt, nein. Er sieht tatsächlich glücklich und zufrieden aus.
Für mich bedeutet das, ich werde wohl abschließen müssen. :cry
Oh je, ich fühle mit dir.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Wie können das AMs , so einfach zwischen den Welten switchen?
Wahrscheinlich möchten sie den schönen Schein aufrecht erhalten.
Mein AM ist auch gerade im Liebesurlaub mit EF, bis jetzt noch keine Fotos, aber das kommt noch.
Ich habe richtige Angst zu schauen ob er was gepostet hat, denn ich weiß wie weh es tut.
Aber das ist wohl unser aller Schicksal als AF, wir sitzen da alle im selben Boot, da wir nichts dagegen tun können.
Ich schaffe es leider auch nicht, es mir nicht anzuschauen, aber vielleicht lerne ich das noch.
Bleib stark Nachtstern, auch dieser Urlaub geht vorbei, ganz sicher!

Drücke dich :herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Tja, was soll ich sagen. Bärchen dokumentiert fast stündlich seinen Urlaub über die Statusmeldungen. :shakehead:
Das ist heftig, ich hoffe keine Bilder von ihm und EF? Denn das ist nochmal heftiger :nanu:
Versuche wirklich dir die Bilder im Staus nicht anzuschauen, du tust dir nur weh damit.
Klar das weißt du selber und es zieht einen magisch an, man schaut und es geht einem schlecht damit, aber man kann es einfach nicht lassen.

Für mich bedeutet das, ich werde wohl abschließen müssen. :cry
Ich denke nicht das er es mit dir beenden will, aber ob er sich komplett für dich entscheidet und EF verlässt :cry. Er wird auch mit EF nicht so unglücklich sein, aber anscheinende fehlt ihm ja was in der Ehe sonst gäbe es dich nicht in seinem Leben.

Ich drück dich mal :trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Mein AM ist auch gerade im Liebesurlaub mit EF

Hallo liebe Eisblumenliebe,
als 'Liebesurlaub' würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist ein Urlaub mit EF, wie jeder andere es auch macht. Natürlich freut er sich, auf die freien Tage, Sonne und Meer, hat er sich auch verdient.

Was mich stutzig macht, ist, dass er so gelöst und glücklich aussieht. Das beschert mir natürlich KK. Fehle ich ihm garnicht. Ist er tatsächlich glücklich mit EF oder weil momentan noch viele andere mit vor Ort sind. Oder ist es nur der Umstand das er frei hat und es genießt.

Aber das ist wohl unser aller Schicksal als AF, wir sitzen da alle im selben Boot, da wir nichts dagegen tun können.

Hmm...Ich bin ja ein Fan von Ausgleich schaffen. Also, werde ich auch ab und an Fotos, die das KK ankurbeln einsetzen. Heute habe ich das erste reingesetzt. Keine 5 Minuten später hat er es sich angesehen.

Es darf natürlich nicht zu offensichtlich sein und irgendwie gibt es mir das Gefühl, meine Würde zu behalten. Er soll ja nicht auf die Idee kommen, dass ich hier seinetwegen durchhänge. :headshake:

Ich schaffe es leider auch nicht, es mir nicht anzuschauen, aber vielleicht lerne ich das noch.

Ehrlich gesagt, schau ich sie mir lieber an und weiß was mich erwartet, als von den anderen Kollegen davon zu hören und evtl. kalt und ohne Vorwarnung erwischt zu werden. :coolwink:
Ich kann ja tatsächlich nicht davor weglaufen oder einfach die Augen zuhalten. Es wird eh zu mir getragen. Es weiß ja auch keiner von unserer Affäre, sie gehen davon aus, dass wir befreundete Kollegen sind bzw. waren. Er arbeitet ja nicht mehr bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

cinderella01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2022
Beiträge
129
Hallo, nur mal eine Zwischenfrage, woran macht ihr es fest, das er wieder ankommt? bzw. Gefühle für euch hat. Auch wenn man länger kein Kontakt hat und sich nicht mehr sieht?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
könnte mir gut vorstellen, dass er die Statusmeldungen mit Absicht postet. Wie man sieht, funktioniert es ja: du denkst drüber nach.

Hallo Simsalabim,:smile: vorstellbar ist alles, aber tatsächlich glaube ich das nicht.

Das ist heftig, ich hoffe keine Bilder von ihm und EF? Denn das ist nochmal heftiger :nanu:

Liebe Fatu :herz:, die ganze Palette. Bilder mit EF (aber keine Bilder, bei denen sie verliebt oder innig ausschauen). Essen, Getränke, Freunde die auch vor Ort sind, Strand, Umgebung,....

Hallo, nur mal eine Zwischenfrage, woran macht ihr es fest, das er wieder ankommt? bzw. Gefühle für euch hat. Auch wenn man länger kein Kontakt hat und sich nicht mehr sieht?

Liebe Cinderella, ich weiß nicht, ob AM mich liebt, aber das er Gefühle für mich hat und ich ihm wichtig bin, merke ich daran, daß er mich respektiert, er für mich da ist, wenn ich Hilfe benötige, wie er mich ansieht oder anfasst.
Die ganze Palette an Kleinigkeiten, im gegenseitigen Umgang.
Da mein AM, nicht der verbale Gefühlsäusserungsmensch ist, kann ich da nur ganz darauf vertrauen, was ich spüre, fühle und sehe...

Das Bärchen sich immer wieder bei mir melden wird, weiß ich. Es ist so ein tiefes Vertrauen, welches ich in unsere Verbindung habe. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.011
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben