Über die Alphamänner

S

Skara

Gelöschter User
was ich an der ganzen sache sehr gefährlich finde.
es wird propagiert wie wichtig die machtkämpfe innerhalb der beziehung sind.
nur wird dabei nicht erwähnt wie kräftezehrend es ist, wenn es ein dauerzustand ist und keiner nachgeben will.
ich weiss nicht, was daran so erstrebenswert ist. jeder kennt die schwächen des anderen und nutzt sie für sich um die position zu wechseln, weil es unerträglich ist der nachgebende zu sein....was mich im übrigen dazu bringt, hier eher von ängsten zu sprechen, als von einer echten alphaposition!
mit sicherheit, ist es unglaublich sich einerseits so nah zu sein, doch genau, das ist die gefahr dabei. diese nähe ist wiederum die große schwäche in der beziehung.

echte alphagene sind für mich, seine schwächen zu kennen, sie auch bei den richtigen personen preiszugeben und genau davor keine angst zu haben! sich nicht davon beherrschen zu lassen ausgenutzt zu werden. weil genau da liegt der schlüssel. wird dies vom gegenüber getan ist es keine echte liebe sondern ausschließlich Machthaberei. echte alphas schützen die schwächen des partners und nutzen sie nicht für ihre zwecke aus!

Sehr gut geschrieben Miss Moss.

Deine Einstellung gefällt mir. +1

Lieben Gruss
Skara
 

Maggy5

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2017
Beiträge
10
Dieser Begriff ist eine herorisierter Darstellung. Doch langsam wird die soziale Stellung des Mannes wichtiger...und das in einer Gesellschaft, welche Stellungen im "Rudel" aufhebt...

Letzten Endes geht es um Resourcen um nichts anderes wie beim Hund....wer gibt Essen...der Erhält Zuneigung...wer keins hat...wird isoliert....Tausche Essen durch Geld....schon funktioniert der ganze Misst.
 
L

LikaMalivika

Gelöschter User
unerlaubte Viagra Werbung :lach:

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht passt mein Beitrag hier gut rein.
Ich habe einen Bericht gelesen, der davon handelte, dass Forscher des Max-Planck-Instituts eine Gruppe von Schimpansen beobachtet hat, bei denen das Alpha-Tier verstorben war.
Aus der Gruppendynamik konnten die Forscher eruieren, dass drei männliche Schimpansen als Nachfolger in Frage kommen. Man erwartete also, dass die drei Schimpansen das unter sich ausmachen, indem sie um die Führungsposition kämpfen.

Doch dann geschah das Überraschende, keiner der drei Schimpansen erhob den Führungsanspruch. Auch im restlichen Rudel strebte keiner nach dieser Position.

Über Wochen zog sich dieses Machtvakuum hin. Im Rudel selber herrschte Gelassenheit. Kaum noch Kämpfe untereinander, keine Rangordnung mehr beim Früchte essen oder Weibchen begatten. Man hatte mit einem Male so etwas wie eine egalitäre Gesellschaft. Die Verwirklichung des Traums von so manchen Feministinnen, die von der toxischen Männlichkeit predigen.

Doch das ging mit einem hohen Preis einher. Zwar hatte der Einzelne mehr Freiheiten gewonnen, aber die Gruppe als Ganzes hatte verloren. Sie zogen sich aufgrund rivalisierender Affenrudel immer weiter zurück und verloren somit an Territorium. Damit einhergehend bekamen sie auch nicht mehr die besten Nahrungsstellen. Schließlich war ja keiner bereit, die Führung zu übernehmen.

Die Forscher analysieren den Urin der Affen und stellten fest, dass die Stresswerte höher waren als in der Vergangenheit, trotz der gelassenen friedvollen Stimmung.

Am Ende hat dann doch einer der Affen aus dem Triumvirat nach der Macht gegriffen und das Affenrudel wieder zu alter Stärke geführt.

Insgesamt fand ich diesen Fall sehr interessant und regt zum Nachdenken an.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Interessanter Beitrag. Dasselbe Phänomen glaube ich seit einiger Zeit auch in der SPD zu beobachten.
 

Carola

Mitglied
Registriert
7 März 2024
Beiträge
18
Was für eine Wohltat ist da der Sunnyboy-Alpha Thomas Gottschalk. Immer gut drauf, für alles einen lockeren Spruch und nichts bringt ihn aus der Ruhe. Keine Skandale. Ich mag ihn. Aber irgendwas kann mit seinen Hormonen nicht stimmen. Er sei seit 36 Jahren glücklich mit Thea verheiratet...
Das ist wirklich ein großartiger Faden! Es macht richtig Spaß, sich hier ins Forum reinzulesen. Und ja...mit Sunnyboy-Alpha Thomas Gottschalk ist gsd alles i.O. wie mittlerweile bekannt wurde :grins: Thea hat ihn wohl nur einmal kurz aus den Augen gelassen und... der Rest ist bekannt... :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben