Zu wenig Gefühle

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
könnte er durch mein ungewohnt langes Schweigen nicht denken, dass ich keinen Kontakt mehr WILL? Dann lässt er mich ja erst recht in Ruhe... :nanu:
Das ist ein Irrweg, den ja eigentlich jeder von uns kennt.
Er wird nicht weiter wegrücken (als er bereits ist), wenn du abrückst.
Dein AM flieht vor Druck. Darum müsstest du einen Sog erzeugen.
Einen Sog erzeugt man nur durch abrücken, loslassen, Räume öffnen in die der Andere hinein kann, ohne sich bedrängt zu fühlen.

Das du dich anders verhälst, wie gewohnt, ist ja genau der richtige Weg.
Du möchtest doch, dass er dich vermissen kann.
Wie sonst sollte er denn Sehnsucht entwickeln?
Und Sehnsucht und Verlustangst sind die stärksten strategischen Tools.

Versuche es einfach. Einen Schritt nach dem anderen.
:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Ich finde irgendwie nicht, dass ich Druck auf ihn ausgeübt habe. Ist meine Wahrnehmung hier so verzerrt? :| Druck kam wenn dann nur von seinen eigenen Freunden und der Job ist ziemlich zeitintensiv und sein Chef macht etwas Druckx

Deine Erklärung macht aber Sinn. Verstehe ich. Vielen Dank :herz: Trotzdem habe ich Angst, dass dadurch noch eine größere Distanz entsteht. :nanu:

ich versuche durchzuhalten. Habe mich am Sonntag mit einem anderen Herren getroffen, der mich am Donnerstag Wiedersehen will. Ist sicher nicht schlecht, sich anderweitig zu orientieren..
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ich finde irgendwie nicht, dass ich Druck auf ihn ausgeübt habe. Ist meine Wahrnehmung hier so verzerrt? :| Druck kam wenn dann nur von seinen eigenen Freunden und der Job ist ziemlich zeitintensiv und sein Chef macht etwas Druckx
Nun dann hat er Druck von Außerhalb und du bist seine Sollbruchstelle.
Wenn eure Verbindung es als erste ausbaden muss, ist das ja auch mehr als nicht schön und verweist dich/euch eben auf die hinteren Ränge.

Fazit: du kommst nicht umhin deinen Wert in dem Gefüge zu steigern :coolwink:
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Nun hat er mir schon wieder auf meine Instagram-Story geantwortet, aber ansonsten keine richtige Meldung via WhatsApp oder so. Habs noch nicht angeklickt, ist also noch ungelesen.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Simsa :smile:

finde es ziemlich schräg und iwie infantil, dass er sich nicht 'normal' bei dir meldet.
Ihr kennt euch doch nicht erst seit gestern.
Er scheint dich damit zu einem '1.Schritt' auf ihn zu provozieren zu wollen...

Mein Eindruck - ich kann mich natürlich irren - ist, dass eure Machbilanz zu deinen Ungunsten total in Schieflage ist; warum auch immer.
Du darfst diese Aktionen also als kleinen Machtkampf verstehen: wer macht den 1.Schritt :coolwink:.
Da er dich 'gekickt' hat, möchte er sein Oberwasser nicht verlieren, indem er dich kontaktiert. außerdem müsste er sich ja dann ggf. erklären.
Machst du den 1.Schritt ist er safe, hat seine Sicherheit, dass du auch jetzt immer noch da bist und ihm alles durchgehen läßt. Damit übernimmst du die Verantwortung für euren Kontakt allein. Er ist fein raus: 'sie hat es ja so gewollt..'

Ich würde nicht reagieren.

Interessiert mich aber auch sehr, was die Anderen hier dazu meinen.

LG
LL
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Seit unserem Treffen ist Funkstille, weil ich es mittlerweile auch leid bin, dass ich den Karren ziehe. Wir haben quasi eine unangekündigte Kontaktsperre. Gestern hat er auf eine Story bei Instagram von mir reagiert, aber "richtig" gemeldet hat er sich nicht.

Hier liegt mEn auch der Generalfehler.
DU hast den Karren gezogen, bei einem Typen der dir jetzt zum 2.Mal bestätigt hat, keine tieferen Gefühle zu haben?!
In einer affärenähnlichen Konstellation ist es soooo immens wichtig, dass Frau die Herrin im Ring ist. D.h. du bestimmst wo es langgeht, die Macht sollte bei dir liegen.
Das wäre hier dein angestrebtes Ziel, wenn es zu deinen Konditionen weitergehen soll mit dem Kandidaten.
Und dafür musst tatsächlich erstmal Abstand rein :ritter:
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
:Fechten:

Ich glaube, der denkt sich gar nichts dabei. Er hat schon immer auf meine Storys geantwortet, aber da hat er sich aber halt auch so nahezu täglich gemeldet. ich lass es mal noch ungelesen, ist doch lächerlich sein Verhalten.

Edit: ja da hab ich die letzten 3 Wochen leider mehr gegeben als er. Davor kam immer mehr von ihm als von mir. Aber die kurze Zeitspanne hat wohl schon gereicht, um das Machtverhältnis zum kippen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Mir fällt es gerade schwer, mich nicht zu melden. Aber jetzt habe ich schon 7 Tage geschafft und auch auf seine Instagram-Reaktionen nicht geschrieben, das möchte ich nicht zunichte machen.

das Verhalten kennt er so nicht von mir. Ich versuche durchzuhalten..:nanu:

Edit: soeben hat er mir auf Instagram einen Beitrag geschickt und was dazugeschrieben. Also keine Reaktion, sondern jetzt eine aktive „Meldung“, wenn man es so nennen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Simsa,

ich denke, dass ist leider immer noch viel zu wenig, um darauf einzusteigen oder aufzubauen.
Du schreibst zwar, dass er bis vor 3 Wochen den Karren wohl gezogen hat, aber wenn ich mir so euren Beginn damals anschaue, hat er es wohl immer (zu) leicht gehabt, an dich ran zu kommen.
Das hat sich verfestigt, wie man so schön sagt.
Wenn etwas zu leicht oder auch zu glatt läuft, keine Widerstände bietet und auch nix zum erobern, dann ists halt auch ein geringer Reiz.

Ich würde mich weiter zurückhalten und schauen, ob er das nicht noch besser kann.
Tatsächlich würde ich es ihm jetzt so schwer wie nur möglich machen, an mich heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Jetzt hat er mich gefragt ob ich HEUTE noch Lust auf ein Feierabendgetränk habe. Zeit hätte ich, aber aus Prinzip mach ich das nicht. Ich springe ja wohl nicht, wenn er pfeift. :nogo:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey Simsalabim,
das ist doch schön, dass er sich gemeldet hat :smile: was hast du denn geantwortet?
Ich würde ihn jetzt nicht komplett abblitzen lassen. Wenn du heute nicht „springen“ möchtest, mach ihm doch einen alternativ Vorschlag.
Liebe Grüße
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Supi, er schnallt es allmählich :grins:

Würde ich auch nett aber bestimmt vertrösten.
Kein Zeit heute, schon was anderes vor.
Würde ihm aber auf diese erste Anfrage noch nicht soweit entgegenkommen, ihm eine Alternative selber vorzuschlagen. :rambo:

Denk dran: Zu nett bricht das Genick :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hab ihm geschrieben, dass ich heute keine Zeit hab. Ohne Gegenvorschlag :PP
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hab ihm geschrieben, dass ich heute keine Zeit hab. Ohne Gegenvorschlag :PP

:thumbsup:

Eine wichtige strategische Sache ist, dass du in solchen Situationen nicht schnippisch oder bockig rüber kommen darfst.
Du müsstest viel eher gefühlsmäßig abgelauscht wirken, damit er dir die Verhaltensänderung nicht als Strategie :coolwink: oder Zickigkeit auslegt.
Da er dir nicht das bieten kann, was er (sehr sicher) glaubt, das du von ihm möchtest (eine enge emotionale und verbindlich Beziehung zu ihm), bist nun auch auf dem Absprung. Innerlich, emotional.
Das muss er anfangen zu ahnen und davor darf er allmählich Angst kriegen.
Dann erst, wahrscheinlich sehr viel später, wird sich bestenfalls aus Verlustängsten die Sehnsucht entwickeln.

Vlld macht es daher Sinn, dass du eure Texte einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Alles klar, sollte nochmal was kommen, stell ich’s hier rein. Bisher kam nichts mehr…schauen wir mal.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben