Eure Ansicht meiner Affäre.. Hilfe und Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

24sd

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2022
Beiträge
4
Guten Morgen! Ich bin neu im Forum.. Und hoffe ihr nehmt es mir nicht böse das ich etwas mit einem verheirateten Mann habe! Hätte es mir nie vorstellen können.. Nunja Ausreden helfen nun auch nichts mehr, ich weiß!
Ich bin 27/Single und eigentlich eine sehr glückliche Person..bis nun. Er ist 40 und seit 5 Jahren verheiratet.. Ein kleines Kind 4 Jahre.
Seine Aussage: er ist nur wegen dem kleinen noch in dieser Ehe da er nie etwas tun wird was dem kleinen schadet. (er ist selber ohne Vater aufgewachsen). Zudem ist er sehr Vermögen und hat keinen Ehevertrag. (werde nie verstehen wie Geld so geil sein kann, dass man es über sein Glück setzen kann).

Unsere Affäre begann Anfang Januar 2022.. Er wollte das Treffen.. Wir gingen spazieren.. Er meinte er muss wissen was das zwischen uns ist. Es vergingen bis März treffen.. Küssen..kuscheln usw aber kein S.X.
Er meinte er würde S.X nicht übers herz bringen wegen seiner frau. Für mich ok da ich mich ihm in dieser Situation auch nicht hingeben wollte.
Im März hatte ich die Faxen dennoch dicke und fragte ihn persönlich wo das mit uns hingehen soll.. Er meinte es sei schwer wegen seinem Vermögen und dem Kleinen.. Das könne er nicht aufgeben. Daraufhin habe ich es beendet.
Tja.. Ging nichtmal einen Tag ohne uns beide.. Wir vereinbarten ein Treffen zum reden. Wir möchten es weiterlaufen lassen und schauen..
Es vergingen schöne Treffen wie gesagt ohne S.X..
Wir schreiben jeden bis jeden zweiten Tag.. Es geht von uns beiden aus.. Erzählen uns von unserem Tag und und und. Sehen uns 1x wöchentlich.. Gut manchmal auch nur alle 2 Wochen da er beruflich im Vertrieb oft unterwegs oft.
Die Treffen wurden immer zärtlicher.. Emotionaler.. Bis wir natürlich doch im Bett landeten. Dies war ungefähr Anfang Mai.. Seitdem passiert dies bei fast jedem Treffen. Die Bindung stärkt sich natürlich dadurch umso mehr.. Und ich habe Angst. Angst verletzt zu werden..seit wenigen Tagen küsst er mich plötzlich total zärtlich.. Schreibt Dinge wie.. Würde dich gerade gerne einfach in den Arm nehmen und und und..
Nun zu gestern.. Wir hatten ein Treffen vereinbart. Er hat es spontan abgesagt da er mit Frau und Kind noch Essen sei und es nicht schafft.. Ja super. Ich fühle mich seitdem schlecht.. Sehr schlecht. Meinte natürlich schade.. Hatte mir extra den Abend für dich freigehalten. Ich bin hin und her gerissen.. Ich warte und warte.. Doch auf was? Wird es überhaupt ein happy end geben?!
Er hat große Angst vor Gefühlen.. Hat seinen Eltern damals die Hand gegeben.. Wurde als Kind nie in den Arm genommen.. Und rennt natürlich dadurch auch vor sich selber weg.
Was soll ich tun? Noch etwas Zeit vergehen lassen.. Die Bindung stärken und dann die Karten auf den Tisch legen? Stelle ich ihn jetzt vor die Wahl rennt er wahrscheinlich weg.
Hatte vor zwei Wochen gemeint ich bin und werde nie ein Betthäschen sein.. Was ist das mit uns?! Daraufhin meinte er.. Das bist du nicht! Würde mir nichts an dir liegen wären wir nicht hier zsm und das er mir aktuell nicht mehr zur Situation sagen kann.

Habt ihr Tipps.. Ich weiß echt nicht weiter.. Mir tut es nicht gut.. Ganz und gar nicht.. Jedoch will ich es ohne zu kämpfen auch nicht aufgeben.. Hänge ja sowieso schon drinne...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo 24sd,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe 24h,

Herzlich willkommen, schön dass du hergefunden hast, du wirst hier sehr viel verschiedene Affären Konstellationen kennenlernen.

Ich empfehle dir, dich durch verschiedene Stränge zu lesen und auch "Stränge erfolgreicher User", da kannst du viel über Strategie lernen.

Ganz allgemein möchte ich anmerken, dass Eure Affäre noch viel zu jung ist, um irgendwelche weitergehenden Forderungen zu stellen. Dass du schon im März die "Faxen dicke" hattest, lässt nicht darauf schließen, dass du die Belastungen einer Affäre tragen kannst.
Auch hat sich dein AM positioniert, dass er Kind und Vermögen nicht aufgeben will. Das erste ist sehr verantwortungsbewusst, beim Vermögen zeigt er dir klar, dass er Geld über Gefühle stellen würde.

Natürlich liegt ihm evtl mehr an dir als nur Betthäschen, aber ehrlich, wenn er gesagt hätte, doch du bist nur Betthäschen, hätte er riskiert, dass du weg gewesen wärst.

Ich hielte es für besser, du würdest es beenden, zum einen, weil es dir jetzt schon nicht gut geht damit, zum anderen sollte es am Anfang von beiden Seiten noch locker flockig sein, ohne schon Forderungen zu stellen.

Du bist Single mit jungen 27, gehe auf die Piste, suche dir einen ungebundenen Mann, nicht einen deutlich älteren, erst kurz verheirateten Vater, der über das Kind immer mit seiner EF verbunden bleiben wird.

Was das Vermögen betrifft, wird er sicher einen Ehevertrag haben, ob das so ehrlich ist, ich weiss es nicht. Ist eben auch ein Argument, gegen das du schlecht anreden kannst.

Hör mal in dich hinein, ob du wirklich deine nächsten Monate und evtl Jahre mit warten zubringen wilst. Auch deine Reaktion auf seine Absage - so etwas wird immer wieder passieren, du bist eben nur die Affäre - lässt darauf schließen, dass es dir nicht gut tut und du auch die harten Regeln in diesem Konstrukt nur schwer annehmen kannst.

Dass du ihm sagtest, du hättest dir extra den Abend für ihn freigehalten, war nicht gut, so zeigst du ihm, du bist verfügbar und das nimmt ganz viel Reiz und lässt das Engagement des AM eher in das Gegenteil kehren.

Du wirst bestimmt, noch die Meinungen von anderen Mädels bekommen, dies ist nur meine :prost:

Ganz liebe Grüße und alles Gute Silver
 

24sd

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2022
Beiträge
4
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es geht einem gleich viel besser, wenn man mit jemandem "sprechen" kann.

Ja, ich bin jung und um ehrlich zu sein, verstehe ich selber nicht, weshalb ich festhalten. Er ist der eine für mich.. Oder zumindest denke ich aktuell so.

Höchstwahrscheinlich ist mein Herz zu groß um mich an die Regeln einer Affäre zu halten. Ich habe mir selber ein Ultimatum gesetzt.. Das ist Anfang August. Dort werde ich ihm meine Gefühle offenbaren und dann liegt es in seiner Hand.

Meine Aussage das ich mir den Abend freigehalten habe, mag bei manchen Männern den Jagdtrieb vergraulen, jedoch war dieses Treffen geplant und ich habe mich darauf verlassen und habe meine Aussage in dem Moment als richtig empfingen.

Die Zeit wird es zeigen... Danke!! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben