What a Differenz a Day Makes...

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
469
Aber ich kann Dir sagen, dass der Urlaub nicht der Burner ist WEGEN oder MIT EF. Der Urlaub an sich wird gut sein. Das Land. Die Eindrücke. Dort passiert nix Romantisches. DU bist in seinem Kopf !
Ich glaube mittlerweile, da hat Ama Recht.

Liebe Dinah,
hab weiterhin viel Kraft.
Ich bewundere es, wie du das durchziehst.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Du bist in deiner Meinung keine Affäre mehr zu sein so klar, dass finde ich wirklich gut. Für mich käme eine Affäre auch nicht mehr in Frage.
Man bekommt halt nur die Krümmel, und ich will den ganzen leckeren Kuchen!


Ich weiß, dass bei Sam und seiner EF da keine Romantik mehr aufkommt im Urlaub. Das ist definitiv rum, hat er ja selbst gesagt. Dabei ist er ein unheimlicher Romantiker.
Außerdem wird er da sicherlich auch etwas arbeiten. Er kauft in dem Land immer Dinge zu.

Während des Urlaubs hab ich Geburtstag. bin wirklich gespannt ob er mir schreibt. Zum einen ist ja ne Gewisse Zeitverschiebung, zum anderen hat er nie aus dem Familienurlaub geschrieben.

Ich hoffe für dich und drücke dir fest die Daumen, dass es doch noch ein Happy End für euch gibt. Du hast es verdient!

Danke Dir. Ein Happy End wird es so oder so geben. Vielleicht auch ohne Ihn.
 
R

Rosalie1508

Gelöschter User
Liebe Dinah, weißt du, ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit HIIT. Das ist im Fitnessbereich ein hochintensives Intervalltraining. Es bringt den Körper an seine Grenzen. In der sportfreien Phase reagiert der Körper auf dieses super anstrengende Training, er denkt sich: "Pah, das passiert mir jetzt nicht nochmal, dass ich das kaum ertragen kann!" und baut so enorme Muskelmasse und Kondition auf. So wird man, wenn man das durchzieht, unglaublich körperlich fit.

Ich habe mir gedacht, vielleicht entwickeln wir durch dieses ganze Affärendings eine Art Resilienz. Die "Seele", kann man das so sagen, ich glaub du weißt was ich meine, baut auf. Beugt vor. Es sind extreme Wellen, die einen an seine Grenzen bringen, man denkt, man schafft es nicht... Und, es ist gewiss eine Art Training, es macht uns stärker. Für die Zukunft. Uns wird nichts mehr umhauen, oder?
Nein, wir kommen da durch und gehen in die nächste Beziehung und machen uns emotional nie wieder so abhängig. Weil wir trainiert sind!
Schönen Abend, du fitte Dinah!
Rosalie
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Während des Urlaubs hab ich Geburtstag. bin wirklich gespannt ob er mir schreibt. Zum einen ist ja ne Gewisse Zeitverschiebung, zum anderen hat er nie aus dem Familienurlaub geschrieben.
Hey dinah.
Hattest du schon geburtstag? Hat sam nochmal probiert kontakt aufzunehmen und

Wie geht es dir?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Mein AM hat sich tatsächlich heute zum Geburtstag gemeldet. Er war sogar der erste der Gratuliert hat.
Die Nachricht hat aber keinen Freudentaumel ausgelöst.
Ich stell sie später mal ein, muss jetzt erstmal los zum Frühstücken mit einer Freundin :)
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :Fest:

Und wie schön, dass er sich gemeldet hat. Auch wenn sie keinen Freudentaumel auslöst, so hat er sich gemeldet. Als Erster :smile:

Hab ein tolles Frühstück mit deiner Freundin :silvester_sekt:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Dinah alles was du dir wünschst soll in Erfüllung gehen
:silvester_sekt::HeartBalloons:

Hab einen wunderschönen Tag!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Mein AM hat sich tatsächlich heute zum Geburtstag gemeldet. Er war sogar der erste der Gratuliert hat.
Die Nachricht hat aber keinen Freudentaumel ausgelöst.
Ich stell sie später mal ein, muss jetzt erstmal los zum Frühstücken mit einer Freundin :)

Liebe Dinah !

HAPPY BIRTHDAY !:herz::Tanzen:

Einerseits nett, dass er sich gemeldet hat... andererseits auch irgendwie doof für Dich zum Loslassen... Es ist ja wieder eine Meldung.... und die Gedanken sind wieder bei ihm.

Liebe Grüße !
Ama
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Dinah,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:smile:

Wie Ama schreibt, es freut mich für dich, dass er sich gemeldet hat und sogar als erstes gratuliert hat. Auf der anderen Seite ist es wieder eine Meldung.

Es zeigt, dass er an dich denkt und das ist doch etwas Schönes:smile:

Genieße deinen Tag:Fest:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Die Nachricht hat aber keinen Freudentaumel ausgelöst.

Ich glaube man sollte es positiv betrachten. Denn hätte er sich nicht gemeldet, wäre es auch irgendwie komisch gewesen. Wie mein liebes Bärchen, welcher meinen Geburtstag vergessen hatte. :shakehead: Definitiv auch nicht schön.

Alles Liebe zum Geburtstag Dinah. :prost:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Ich glaube man sollte es positiv betrachten. Denn hätte er sich nicht gemeldet, wäre es auch irgendwie komisch gewesen.
Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, Dinah, aber da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

Einserseits stimmt das, was du schreibst, Nachtstern... man hat Geburtstag und denkt sich: "...ob er schreibt? Und was, wenn nicht?".

Auf der anderen Seite wünscht man sich aber fast, er täte es nicht, die Funkstille hielte an. Ein Nichtkontakt kann manchmal sehr viel einfacher im Handling sein, als einer, der sporadischer Natur ist, bei dem dir immer wieder (Liebes)Bröckchen hingeworfen werden. Will man nämlich raus aus der Nummer, meinetwegen schleichend, jedenfalls aber absehbar dauerhaft, und zwar gedanklich und emotional, gelingt das sehr viel leichter mit Abstand von AM. Und dazu passen eben kurze Zwischenrufe dieser Art nicht. Sie setzen jedesmal einen neuen Haken.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Dinah

von mir auch alles Liebe zum Geburtstag.

Ich gebe Hira Recht, besser ist es, er meldet sich gar nicht. Klar tut das dann erstmal richtig weh, aber so bist du mit deinen Gedanken jetzt wieder mehr bei ihm. Man überlegt ob man sich bedankt, oder es einfach stehen lässt :cry

Aber genieße heute erstmal deinen Tag

LG
Fatu
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Lieben Dank für eure Glückwünsche :prost:

Ich weiß nicht, wie es dir damit geht, Dinah, aber da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

Einserseits stimmt das, was du schreibst, Nachtstern... man hat Geburtstag und denkt sich: "...ob er schreibt? Und was, wenn nicht?".
Genau so geht es mir auch. Hatte es erst am Montag mit einer Freundin darüber. Die sich sehr sicher war dass er sich meldet -egal wo er gerade ist und was er macht.
Im Kopf hat man es so oder so.
Letztes Jahr hatte ich so ein tolles Geschenk bekommen und dieses Jahr gehört er nicht mehr zu meinem Leben dazu.

Will man nämlich raus aus der Nummer, meinetwegen schleichend, jedenfalls aber absehbar dauerhaft, und zwar gedanklich und emotional, gelingt das sehr viel leichter mit Abstand von AM.

Ja es ist einfacher wenn gar kein Kontakt besteht. Der letzte war ja nun auch schon über 6 Wochen her und ein oberflächliches "wie geht's dir "
Und das Akzeptieren und Loslassen ist auch nach 4 Monaten noch nicht so weit, dass ich da nur kurz schmunzel und dann nicht mehr drüber nachdenke. Im Gegenteil, der Gehirnfasching ist wieder voll im Gange..:nanu: So ein bisschen Hoffnung bleibt ja trotzdem noch übrig, weil ich ja weiß dass er vor dem geplanten Urlaub sich nicht getrennt hätte.
Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass er es auch nicht danach tun wird.
Wie Wolfgang so schön sagte, da müsste schon ein Wunder geschehen [Meteoriteneinschlag oder mega Zoff mit EF] Dafür ist seine Ehe zu gut, als dass er aus der Komfort Zone aussteigt.

Die letzten Wochen waren für mich echt das Tal der Tränen, die ersten Monate hab ich alles ganz schön verdrängt und die Hoffnung in mir wohnen lassen. Dafür kam es danach um so dicker.
Wenn ich liebe dann mit vollen Herzen, wenn ich leide dann genauso. Aber es gehört eben dazu.
Ich hab die Situation so wie Sie ist akzeptiert. Ich kann daran nichts ändern. Das ist der Lauf der Dinge.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Wenn ich liebe dann mit vollen Herzen, wenn ich leide dann genauso. Aber es gehört eben dazu.
Ich hab die Situation so wie Sie ist akzeptiert. Ich kann daran nichts ändern. Das ist der Lauf der Dinge.
Ich bewundere, wie stark du bist!!!
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das war die Nachricht die er geschrieben hat aus dem Urlaub.

Happy Birthday meine Liebe, bei mir ist zwar noch der 27. aber bei dir ja schon der 28.
Ich wünsche dir einen super tollen Tag lass dich schön feiern. Bis bald.

Mit der Antwort kann ich mir ja Zeit lassen und mehr als sich bedanken kann ich eh nicht.

Dieses "bis bald" trigger mich ganz schön....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Happy Birthday meine Liebe, bei mir ist zwar noch der 27. aber bei dir ja schon der 28.
Ich wünsche dir einen super tollen Tag lass dich schön feiern. Bis bald.
Es klingt distanziert. Und ich würde (wenn überhaupt) ähnlich distanziert reagieren. Da er nichts fragt, auch nicht danach, wie es dir geht, eventuell nur mit einem "Danke dir". Diese Reaktion wäre dann aber wirklich ausschließlich der nicht totzukriegenden Hoffnung geschuldet.

"Bis bald" könnte eine dahingeschriebene Floskel sein. Ein bisschen Mindcinema für ihn selbst, denn es wird sich so anfühlen, als wäre da nicht das Ende des Weges. Ich verstehe genau deswegen, dass es dich (eben auch genau deswegen) triggert.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Im erstem Moment bin ich ganz bei Hira und dir liebe Dinah, ein kurzes Danke zu versenden.

Anderseits wäre vielleicht auch auch ein:
Danke. Schön das Du an mich gedacht hast. :smile:

Auch nicht so verkehrt. Erstens würde er evtl. darauf einsteigen, wenn Du das wollen würdest Dinah und anderseits, vermittelt diese Antwort doch auch etwas und zwar das Dinah mittlerweile drübersteht, es ihr nichts ausmacht, sie fröhlich ihren Geburtstag genießt und am abschließen ist.
Sie also 'Herr' der Lage ist.

Nur als Gedankengang. :Nichtwissen:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Alles liebe zum Geburtstag.:prost:

Ja denke so eine Nachricht, reißt dann alles wieder ein.:blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.928
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben