Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Hank!

Wie geht es Dir? Hat sie sich wieder gemeldet oder hast Du schon eine Entscheidung für die Zukunft getroffen?

Liebe Grüße
Bourque
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Bourque!

Danke für Deine Nachfrage. Es geht wieder ganz gut. Der Sonntag –mein Hochzeitstag- war extrem übel, wie vor 1,5 Jahren. Habe aber nicht zugelassen, dass das länger anhält .. Das ist halt der typische Nebeneffekt, wenn man einen EB-Versuch startet. Man verlängert im wesentlichen nur das Leiden, Erfolge sind ja v.a. bei Männern selten. @Steamed beschreibt ja ähnliches, auch wenn er noch bessere Karten hat.

Hat sie sich wieder gemeldet
Nein, sie hat sich – wie erwartet – nicht mehr gemeldet. Das Klartext-Gespräch gab es somit auch nicht.

Allerdings habe ich sie vergang. Woche mal wieder zufällig bei einer Straßenbahnstation getroffen. Das Gespräch hat keine 5 Min gedauert. Bei der Begrüßung wollte sie mich küssen, ich habe so getan als würde ich es nicht bemerken. Wir haben 3,4 Sätze Alltag-Belanglosigkeiten ausgetauscht. Sie hat mich lächelnd mit großen Augen angeblickt. Sie meinte nur: „Dein Stofftier will wieder nach Hause“ (das hatte sie ja mal im März bei mir einfach mitgenommen). Ich: „ah, ja stimmt, na dann soll es kommen“. Ich wollte dann noch sagen, dass ich mit ihr in Ruhe sprechen wolle. Da kam meine Straßenbahn und ich musste rasch einsteigen. Den Satz konnte ich nicht mehr aussprechen. Von draußen hat sie noch nachgerufen: „Wir hören uns“. Ich habe kurz gewunken..

Das war’s.

Außerdem habe ich Post für sie bekommen. Konkret, dass sie sich abgelaufene Theaterkarten mit Bargeld abgelten lassen kann.

hast Du schon eine Entscheidung für die Zukunft getroffen?
Ich werde nichts machen. Vermutlich hätte ich beim Treffen sagen sollen, dass ich mit ihr reden möchte. Hat nicht geklappt. Ob sie noch einmal auf mich zukommen wird ist mehr als ungewiss. Das Gespräch hätte wohl ein – für mich – ganz guter Abschluss sein können. Wie auch immer. Mitte Aug. hat sie Geburtstag. Da werde ich gratulieren. Und irgendwann, irgendwie werde ich ihr auch das Theater-Schreiben zukommen lassen. Mein Plan ist, mich mal auf andere Frauen konzentrieren.

Alles Liebe,

Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo Hank, schön, von Dir zu lesen.

Mein Plan ist, mich mal auf andere Frauen konzentrieren

Das ist sicher eine gute Idee, so nach den letzten Erlebnissen. Grausam, wenn man zwischen Hoffnung und Havarie gehalten wird.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie Dich bei einem ihrer eventuellen nächsten Stimmungsumschwüngen eher nervt.

Wenn ich hier etwas gelernt habe, dann dass es immer eine nächste Beziehung gibt und diese meist besser ist als die verflossene ;)
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke @Mod BrianBrian für Deine Zeilen!

Ich denke tatsächlich bezüglich EB habe ich mein möglichstes getan. Im Eingangspost habe ich ja erwähnt, 'ich würde es mir ein Leben lang selbst nicht verzeihen, es nicht versucht zu haben'. Nun, versucht habe ich es.

Ich weiss natürlich auch nicht, was die Zukunft bringt. .. denke aber, das ist auch einer der schönsten Aspekte des Lebens :-)
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Oh Mann Hank, hab mich etwas aktuell gelesen, ist wirklich fies, wie das bei Dir gelaufen ist. Immer wieder Hoffnung, immer wieder Absturz, das ist brutal. Ich staune aber auch über Deine Entwicklung, Deine Ruhe, Deine Fähigkeit, bei Dir zu bleiben. Das man strategisch über so lange Zeit nicht immer perfekt handeln kann, scheint mir in der Natur der Sache zu liegen. Einen Coach resp. Mod im Ohr gibt es leider auch nicht und sich immer führen lassen, ich weiss nicht. Somit ist man involviert, hat nicht immer die Distanz zu der Situation. Aber was ich so lese, Du warst ein echter Held! Das nimmst Du mit, egal wohin die Reise geht.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Deine aufmunternden Worte, @robidom.

Ich wollte Dir schon seit einiger Zeit etwas in Deinen Strang schreiben.. mir hat Die Zeit gefehlt. Aber morgen, da gabe ich eine längere Bahnfahrt vor mir!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,
keine Ahnung ob aufgrund der Länge jemand meinen Strang noch liest. Dennoch hier ein Update.

Es gab noch einmal Kontakt mit Ex. Gekommen ist es dazu, dass ich ihr ein Foto von dem Theater-Schreiben geschickt habe, nachdem das ganze eine Deadline mit Monatsende hat. Sie hat darauf reagiert und gemeint, sie sei mit der Klettergruppe unterwegs, würde sich aber sobald wie möglich melden (mit zahlreichen Smileys).

Ich habe länger überlegt, dachte mir aber dann, dass ich das Klartext-Gespräch mit ihr führen möchte. Nicht, um an der Geschichte noch etwas zu ändern. Sondern einfach nur für mich, eben um einen Abschluss zu finden. Also habe ich geantwortet: „O.k. Ich wollte mit Dir ohnehin über einige Dinge sprechen. LG“. Sie: „Geht es Dir eh gut?“. Ich: „Ja, danke, mir geht es gut! Lass uns einfach in Ruhe reden, wenn wir beide Zeit haben.“

Sie hat sich dann auch gemeldet und wollte vorbei kommen. Ich habe aber auf einen Tag später verschoben

Sie ist am darauf folgenden Tag nicht gekommen, hat sich aber spät am Abend gemeldet, ob wir uns noch in einem Cafe treffen wollen. Ich war dann aber schon unterwegs und habe sie kurzerhand angerufen.

Das Gespräch war von ihrer Seite her sehr wirr. Sie hat sich teilweise mit jedem dritten Satz selbst widersprochen. Gedauert hat alles ca. 25 Min.

Hier kurz zusammengefasst:

Mein Ziel war ihr mitzuteilen, dass ihr Verhalten untragbar ist, dass sie Verhaltensweisen an den Tag legt, die neu und absolut unverträglich sind. Konkret: ihr Wankelmut, ihr offensichtliches Lügen (anders ist ihr Hin und Her nicht erklärbar), ihr Biegen und Beugen von Realität im Nachhinein. Inkl. Bereitlegung von Erklärungsmustern, die gänzlich an den Haaren herbei gezogen sind. Beispiele hatte ich viele. Wollte ihr nahelegen auch dazu – neben ihrer erfolglosen Familien-Trauma-Therapie – professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und, dass es in dem Gespräch nicht um mich oder uns, sondern nur um sie geht..

Sie hat begonnen zu erzählen, wie schlecht es ihr geht. Dass sie traurig ist, gesundheitliche Probleme hat, nichts isst und seit Wochen nicht schlafen kann und gar keine Medikamente mehr nimmt. Vorsichtig habe ich ihr meine Inhalte dargelegt. Sie hat immer wieder unterbrochen: „mir geht es mental gut“. Und immer alles auf uns zurück bezogen: „ich wollte mich neu verlieben, dass ist nicht gelungen. Ich vermisse Dich nicht, mir geht es gut“. „Mir geht es so gar nicht gut, die Zeit jetzt wieder mit Dir war schön, aber ich kann nicht in eine Beziehung mit Dir zurück.“ „Es wird vlt. noch 10 Jahre dauern, bis es mir endlich gut geht..“ „Ich brauche keine Hilfe.“ „Ich will nicht, dass Du noch glaubst, dass das jemals etwas wieder wird mit uns.“ „ich bin leider wieder in alte Muster verfallen“. „Die Einsamkeit bringt mich um .. ich habe mich nur aus Einsamkeit gemeldet..“ „Nein das war alles nicht gelogen“ „Das Unverbindliche war schön. Habe ich Dir immer gesagt“. "Ich habe Dir Sachen offensichtlich unterbewusst vorgespielt und Dich belogen"
Ich bin Dir für Dein feed-back sehr dankbar“. „Vlt. denke ich darüber nach, was Du mir da sagst..“ „Ich gehe sicher nicht in eine weitere Therapie..“ „Die Urlaube mit Dir waren wunderschön“. „Ich bin ein A… , ich hätte nicht den Kontakt mit der suchen dürfen.“ „ich will Dich nicht verletzten“. „Suche Dir doch endlich jemand anderen.“ usw und so fort.

Sie meinte dann noch, ihr Trauma-Therapeut habe ihr empfohlen, sich nicht mehr bei mir zu melden. Alles andere wäre unfair mir gegenüber..

Wie erwähnt, habe ich ihr immer während des Gespräches gesagt: „Es geht hier nicht um uns oder unsere Zeit eben. Es geht um Dich. Mir ist es wichtig Dir dieses Feed-Back zu geben. Du solltest etwas ändern. Nur für Dich und Dein Leben in die Hand nehmen, ohne offensichtlichem Lügen und Biegen und Beugen von Realität..
Ich denke mir ist es in dem Gespräch ganz gut gelungen, ihr immer wieder Oberwasser abzugraben, während sie verbissen versucht hat, ihre Macht-Position auszuspielen, indem sie immer nur auf das eine Thema zurück gekommen ist. Unter Verdrehung sämtlicher Tatsachen, was wirklich passiert ist im 1. Quartal 2022.

Mein Fazit zu dem Ganzen (evt. auch das aller-Letzte):

• Es geht ihr mental / psychisch gar nicht gut
• Es war mir dank Strategie möglich, einen neuen Funken bei ihr zu entfachen (auch wenn sie es jetzt vehement abstreitet, sie mir aber damals anderes gesagt und gezeigt hat)
• Den Funken konnte ich nicht weiter anheizen. Zu rasch habe ich ihr gezeigt, dass ich noch etwas empfinde (ohne es explizit zu sagen, hat sie es gemerkt)
• Ich habe es nicht geschafft, Verlustängste zu schüren, wäre vlt. anders gewesen, hätte ich sie deutlich länger zappeln lassen (ist aber nur Spekulation)
• Sie hat sich von mir unter Druck gesetzt gefühlt („Du willst, dass ich wieder bei Dir einziehe.. Sicher nicht!“). Auch, wenn ich nichts in diese Richtung jemals ausgesprochen habe. In Wirklichkeit meinte Sie ja mal im März: „Oh Gott, ich würde so gerne gleich hier bei Dir bleiben..“ (daran mag sie sich aber nicht mehr erinnern bzw. streitet es vehement ab..)

Im Sept. werde ich dann den finalen Schritt – die Scheidung – einleiten. Informiert, was wie zu tun ist, habe ich mich bereits. Auch die Formulare liegen schon bei mir am Schreibtisch. Erst im Sept, weil ich nicht will, dass sie denkt, ich mache das jetzt aus Trotz.
Über Eure Kommentare, Ansichten, Meinungen freue ich mich wie immer.

Alles Liebe Euer
Hank
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Hank,
ich denke es war gut für dein eigenes Seelenheil diese Dinge mal klar und deutlich ihr gegenüber zu benennen und die Reaktion jetzt hilft dir sicher einen Schlusspunkt hinter diesen Leidensweg zu setzen. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, wenn du magst.

Ganz offen gesagt, ich kenne schon ein paar Leute die derartig mit ihrer Meinung hin und her wechseln und sich quasi in jedem Satz zweimal selbst widersprechen und hab mir persönlich eine Meinung dazu gebildet wie die Diagnose dafür lautet aber ich bin ja nur (leidender) Laie daher nenne ich lieber nur das Fazit was ich daraus gezogen habe: Wenn ich nochmal sowas an einem Partner (oder Verwandten/Bekannten) bemerke, laufe ich so schnell es geht. :cry

Wünsche dir alles Gute und eine erfolgreiche Scheidung. :trost:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke für Deine lieben Worte, liebe @Herzlein und den Drücker :-)

Tatsächlich ging und geht es mir nach dem Gespräch besser. Offensichtlich war das für mich ein wesentlicher Step.

Wünsche dir alles Gute und eine erfolgreiche Scheidung
Danke! Da ja seit seit weit mehr als einem Jahr (!) alles getrennt und geregelt ist, sollte es eigentlich nur eine Formsache sein!
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Hank,
du hast ja jetzt wirklich alles versucht was man versuchen kann. Aber dein letztes Gespräch war m.M nach sinnlos. Klar hängt diese Frau noch ein Stück weit an dir, hat jedoch iwa. eine Entscheidung getroffen. Mach nun endlich Nägel mit Köpfen und reiche die Scheidung ein. Mal sehen wie sie darauf reagiert. Ich kann mir a die verschiedensten Reaktionen vorstellen. Von -endlich- bis -wie kannst du nur.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Heuer,
danke auch Dir für Deinen Kommentar.

Warum denkst Du, dass das Gespräch sinnlos war? In erster Linie ging es mir ja darum, ihr Feedback zu ihrem Verhalten zu geben. Das war mir wichtig, um das Thema inkl. Grübeleien (Warum ist sie so? Triggere ich dieses Verhalten? etc) nicht auf ewig mit mir rumzuschleppen.

Auf der anderen Seite meint sie ja immer, ich sei der Mensch, der sie besser kennt, als jeder andere.. Wer ausser mir sollte ihr also sagen, dass ihr Wesen unmöglich ist und sie von außen betrachtet bei ihrer persönlichen Entwicklung nur Rückschritte macht. Sie selbst sieht es ja anders: ' ich mache große Fortschritte in meinem Genesungsprozess..'

Mir tut es nur ein wenig leid, das Gespräch nicht face to face geführt zu haben..

Liebe Grüße
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Hank.


Du hast dieses Gespräch für dich gebraucht und deshalb ist es gut, dass du es geführt hast und wie du es geführt hast.

Sinnlos finde ich es überhaupt nicht, denn aus deinem Post kann man ablesen, dass du jetzt soweit bist, mit ihr abzuschließen.
Solange immer noch Fragezeichen (seien sie auch noch so klein) im Kopf herumspuken, ist es schwierig mit dem endgültigen Abschluss.

Jetzt ist dein Kopf auch frei.

Auf ihr "wirres" Gerede kann man wirklich nichts (mehr) geben.
Dieses Ambivalente macht einen ja kaputt.

Ich freue mich für dich, denn jetzt kannst du nach vorn schauen.


LG
MT
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Zunächst Danke für Deinen aufmunternden Worte, liebe @Morgentau2008 und Deine treue Begleitung in meinem Strang. Das bedeutet mir in der Tat sehr viel!

Weil du viel zu viel über dein Seelenleben preis gibst. Sie genau weiss was du gerne hättest.
Ich glaube, ich verstehe was Du meinst, @Heuer.

Aber denkst Du nicht auch, dass es für Ex - ebenso wie für jeden Menschen - wichtig und sinnvoll ist, feedback von seiner Umgebung zu seinem Handeln und Tun zu erhalten? Nur so können doch Menschen wachsen und sich entwicklen.
Ex hat ja fast alle Sozialkontakte krass eingeschränkt bzw. gänzlich eingestellt. Woher sollte sie feed-back erhalten?

Ihre Art, Realitäten und Vergangenes innerhalb kurzer Zeit 180 Grad gedreht zu interpretieren, das Leugnen von Gesagtem (selbst wenn man es im Chat-Verlauf nachlesen kann), das emotionale Hin- und Herschwanken, der Wechsel von guter Laune auf tiefe Betrübtheit innerhalb von Stunden etc. kann doch für keinen Menschen gut sein.. Am wenigsten für sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Hank,

ich schließe mich den Worten von Morgentau an. Für mich ließt es sich auch so, dass du am Abschließen bist und dieses Gespräch für dich gebraucht hast um Lebewohl zu sagen.

Aber denkst Du nicht auch, dass es für Ex - ebenso wie für jeden Menschen - wichtig und sinnvoll ist, feedback von seiner Umgebung zu seinem Handeln und Tun zu erhalten? Nur so können doch Menschen wachsen und sich entwicklen.
Hier müsste man nur aufpassen ob das Feedback gewünscht ist, und es nicht mehr deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie an wächst und sich weiter entwickelt.

Weil du viel zu viel über dein Seelenleben preis gibst. Sie genau weiss was du gerne hättest
@Heuer ja, im Sinne der Strategie ist es ungünstig, aber hier spielt es doch keine Rolle mehr, da Hank für sich schon abgeschlossen hat.

LG, MonLig
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Aber denkst Du nicht auch, dass es für Ex - ebenso wie für jeden Menschen - wichtig und sinnvoll ist, feedback von seiner Umgebung zu seinem Handeln und Tun zu erhalten?
Natürlich, absolut. Aber nur wenn sie das auch wollen, bzw. unser Feedback erfragen.
@Heuer ja, im Sinne der Strategie ist es ungünstig, aber hier spielt es doch keine Rolle mehr, da Hank für sich schon abgeschlossen hat.
Da hast du natürlich recht. Aber, hat er das wirklich ?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
:moin:

Aber, hat er das wirklich ?
Hank, das kannst natürlich nur du wissen :). Für mich sieht es danach aus denn:

Ich habe länger überlegt, dachte mir aber dann, dass ich das Klartext-Gespräch mit ihr führen möchte. Nicht, um an der Geschichte noch etwas zu ändern. Sondern einfach nur für mich, eben um einen Abschluss zu finden.

Im Sept. werde ich dann den finalen Schritt – die Scheidung – einleiten. Informiert, was wie zu tun ist, habe ich mich bereits. Auch die Formulare liegen schon bei mir am Schreibtisch. Erst im Sept, weil ich nicht will, dass sie denkt, ich mache das jetzt aus Trotz
Allerdings, wenn die Entscheidung steht, würde ich an deiner Stelle nicht bis September warten. Spielt doch keine Rolle mehr, was sie dann denkt und Rücksicht auf ihre Befindlichkeit muss du auch nicht mehr nehmen. Mach das, was sich für dich richtig anfühlt :)

Schöne Grüße
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
@MonLig und @Heuer: Danke für Eure Kommentare!

Ich verstehe Deine Bedenken bezügl. des Gesprächs @Heuer. Wie @MonLig vermutet, habe ich es tatsächlich nur für mich geführt.
Da hast du natürlich recht. Aber, hat er das wirklich ?

Ich habe ja keine Optionen mehr. Die Sachlage stellt sich für mich wie folgt dar:
  • Ex und ich teilen viele Gemeinsamkeiten (Interessen, Hobbiers etc,)
  • wenn wir uns sehen, können wir viel lachen und verstehen uns, auch ohen Dinge explizit anzusprechen
  • es besteht gegenseitige erotische Anziehung
Also eigentlich die besten Voraussetzungen für eine Beziehung.Dennoch will sie nicht.

Was ich ihr sofort 100 Prozent glaube und sie in dem Gespräch ja auch noch einmal unterstrichen hat, ist, dass sie mich nicht vermisst. Ich triggere sie aber, wenn wir uns sehen bzw. interagieren. Warum das so ist, weiß ich nicht. Sie meinte ja mehrmals in der gesamten ewig langen Story: "Wenn wir uns nur nicht zufällig getroffen hätten..", "habe alles getan, Dir aus dem Weg zu gehen", "alle Energien verwende ich, Dich aus dem Kopf zu bekommen" usw ..

Wenn dafür jemand eine Erklärung hat, bitte gerne .. ich freue mich über jeden Input, ich würde das ja auch gerne verstehen.

Zurück zum Thema: Da ich kein Fantast und auch so überhaupt kein Träumer bin, habe ich das so hinzunehmen. Versucht habe ich ja tatsächlich alles..
Allerdings, wenn die Entscheidung steht, würde ich an deiner Stelle nicht bis September warten.
Ich mag den Sommer genießen, liebe @MonLig. Habe auch verdammt viel Arbeit und möchte mir zur Zeit nicht noch ein Thema umhängen.. Aber der Sept. als Deadline steht bei mir.

Liebe Grüße
Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Lieber Hank,

Ich mag den Sommer genießen, liebe @MonLig. Habe auch verdammt viel Arbeit und möchte mir zur Zeit nicht noch ein Thema umhängen.. Aber der Sept. als Deadline steht bei mir.
das klingt nach einem guten Plan :thumbsup:

Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Sommer und vielleicht läuft dir eine nette Dame über den Weg und deine Ex ist dann endgültig Geschichte :smile:

Schöne Grüße
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Ich lasse auch mal wieder ein kurzes Update hier. Auch, wenn es nichts spektakuläres zu berichten gibt, eher problematisches.

Also: ich date weiterhin Frauen, lerne auch welche in 'real life' kennen. Habe mich mit relativ vielen getroffen. Von den Damen gab es doch recht häufig Interesse an mir. Allerdings: mich hat nur eine geflasht. Aber iwie ist der Kontakt von ihrer Seite aus eingeschlafen. Insg. kommt mir vor, als wäre es so, dass Frauen die Interesse an mir zeigen, mich so gar nicht triggern. Umgekehrt haben Frauen, die ich gut finde, kein Interesse an mir..

Das eigentlich problematische ist aber, dass sich seit ca. 5 Tagen ein unglaubliches Vermissen von Ex eingestellt hat. Wie unmittelbar nach der Trennung
:-(

Warum, weiss ich nicht. Ich habe nichts von ihr gesehen od. gehört seit dem Telefonat.

Zur Erinnerung, hier die Eckdaten:
  • Beziehung insg. 6 Jahre, davon 2 verheiratet
  • Trennung zunächst im Jan 2021(!), dann Rücknahme und endgültige Trennung und Auszug von ihr im April 2021(!)
  • dann EB-Intermezzo ab Dez. 2021 bis Ende Mai 2022.. bis sie sich nicht mehr gemeldet hat..
Wenn jemand ne Ahnung hat, warum da plötzlich wieder vermissen ist, bitte um Info. Tatsächlich kämpfe ich wie ein Löwe dagegen an. Kann den Sch.. aber nicht abschalten.. :-(

Danke und alles Liebe
Hank
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben