Shittestet er mich, oder was?

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Hallo Leute,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage, deswegen mal in diese Kategorie.

Vor 3-4 Monaten habe ich über ein Online Spiel einen Mann kennen gelernt, 40, Kinderlos. Ich bin Mitte 30, Kinderlos. Vor einem Monat haben wir uns das erste mal real getroffen und es hat gleich gefunkt. Er will die Beziehung und ist sehr investiert.

Nun, Er hat mich von Anfang an immer wieder Dinge gefragt, die ich als Zeichen seiner Unsicherheit gesehen habe. Er wollte immer genau wissen, wo er steht. Er wollte die Sache sofort eintüten. Ich musste ihn, wie gesagt, immer wieder ausbremsen und war definitiv weiter hinter ihm, was Gefühle und Invest angeht. Hinzu kommt, dass ich attraktiver wahrgenommen werde, als er. Er sagt selbst von sich, dass ihn keine Frau will, weil er nicht so hübsch ist wie andere. Er hatte zwar immer Beziehungen, aber zuletzt wohl mehrere Abfuhren bekommen und auch etwas Gewicht zugelegt. Er betont oft, was so eine Frau wie ich mit "so einem" will. Und er will ständig in der Öffentlichkeit zeigen, dass wir zusammen gehören. Also, er ist schon stolz darauf, wie er sagt. Ich habe aber das Gefühl, es macht ihn auch unsicher. Ich habe also das er Gefühl, dass er mich permanent Shittestet.

Er fragt also ständig sowas, wie

Bist du verliebt? .. Du bist in mich verliebt, nicht wahr? Wie stark sind deine Gefühle. Liebst du mich mehr, als ich dich, oder was meinst du?

oder auch..

Du hast bestimmt gar keinen Bock mehr auf mich, du hast dich gestern gar nicht gemeldet. Du hast schon keinen Bock mehr, oder?

Ich warte schon ja auf den Tag, wo du mich wieder verlässt

wenn ich dann mal etwas mehr auf ihn zugehe und ihn bekuschele oder viel küsse

wow, du genießt das echt voll. Da bist du ja noch anhänglicher als ich. Du brauchst das, nicht wahr?

Dann kommt immer wieder sowas wie "ich komme an Tag xy doch nicht, das wird mir zu stressig"

wenn ich dann sage "ok, kann ich verstehen, dann eben wie abgemacht an xz" kommt später "Natürlich komme ich an xy!"

Solche Spielchen, von wegen "Ich komme nicht" spielt er sehr oft in der Hoffnung, dass ich ihn "anbettel" oder überrede. Ich bettel aber nicht. Er kommt dann natürlich trotzdem.
Auch so versucht er immer uns in eine Situation zu bringen, in der er dominanter ist und Dinge absagt oder nicht will, damit ich ihn überrede. Was ich aber nicht tue, sondern immer Antworte mit ja, ok, ich werde dich nicht zwingen xy zu tun, oder an xy zu kommen :PP

So, nun bin ich ja auch nur ein Mensch und bin ihm Streckenweise schon ordentlich entgegen gekommen, da ich natürlich auch Gefühle entwickle. Teilweise habe ich dann eben auch auf seine Fragen geantwortet, dass ich verliebt bin oder ihm stark gezeigt dass ich horny bin etc. Das war dann natürlich wieder ein Schritt mehr, als ich machen sollte :lach: Das gab ihm dann zu viel Sicherheit und ich merkte dann direkt, dass er sich zurück nimmt, sobald ich zu weit hervorkomme und wieder mehr sein Ding macht, sich nicht mehr so oft meldet etc. Auch sexuell mehr zurück nimmt und dann Spielchen mit mir spielt, damit ich ihm ein bisschen hinterher renne. Also habe ich mich natürlich wieder in letzter Zeit zurück gezogen und auf seine Sicherheitsfragen nicht mehr geantwortet oder eher spaßig abgetan und etwas Unsicherheit für ihn reingebracht und auch sexuelle Annäherungen erst mal charmant unterbunden und Zack, war sein Jagdtrieb wieder da. Also, shittestet er mich?

Es ist halt schon sehr viel, er testet fast permanent. Wenn ich ihm "liebevoll" Unsicherheit gebe, ist er sofort im Invest, manchmal auch ein bisschen trotzig. Wenn ich zu stark auf ihn zugehe, entfernt er sich. Oder ist das einfach nur ein mangelndes Selbstbewusstsein? Wie finde ich denn da die Mitte, ich will ja auch mal Zuneigung zeigen, ohne dass er direkt seine Sicherheit wittert. Er hat auf jeden Fall Spaß am Jagen und spielen und hat da selbst sehr feine Antennen.:nanu:
 

Anhänge

  • nanu.gif
    nanu.gif
    946 Bytes · Aufrufe: 0

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hey Cream,

ich würde das nicht als Shittest sehen, sondern tatsächlich rein aufgrund seiner Unsicherheit und seines mangelnden Selbstwertgefühls. Wie du es beschreibst, klingt für mich auch nicht so, als würde er das absichtlich und bewusst immer wieder machen.
Er holt sich einfach immer wieder deine Zusicherung, dass du ihn eh liebst, weil er es sich selbst wahrscheinlich gar nicht glauben kann.

Dass er sich dann aber wieder zurückzieht, wenn du zu sehr auf ihn zugehst, ist in der Tat komisch...
Könnte sein, dass er zu viel Nähe dann doch gar nicht erträgt?

Ich finde auch du hast einen ganz guten und gesunden Mittelweg, daran würde ich nichts verändern. Es ist ja im Prinzip seine Aufgabe, sein Selbstwertgefühl zu stärken, damit ihr eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen könnt, das kannst du ihm nicht abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben