Kennenlernen gerät ins Stocken

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hallo, ich war hier schon mal vor einiger Zeit wegen einem Ex-Back Versuch, was aber Schnee von gestern ist.


Seitdem habe ich einige neue und tolle Frauen kennengelernt. Vor rund 5 Wochen hatte ich das erste Treffen mit einer Frau die mir wirklich etwas den Kopf verdreht hat.

Anfangs habe ich mich oft gemeldet, viel von meinem Tag erzählt und es kam auch immer was umfangreiches zurück, mit Gegenfragen usw.

Dennoch merkte ich, dass ich mich etwas bremsen muss. Was ich auch tat. Da sie sich manchmal doch schon einen Tag oder länger für die Antwort dann Zeit gelassen hat, was ja ein Indiz dafür ist, dass das nicht die OBERSTE Priorität ist. Sprich die Abstände wurden ganz klassisch einfach mehr. Teilweise ist es aber natürlich normal, dass man mal einen Tag oder länger braucht.

Der Invest und das Melden kamen von mir - ich habe ihr aber auch kaum Raum gegeben, dass sie sich melden kann. Es war aber auch eher so, dass es ein fließendes Gespräch war, sprich (auch in den gleichen Zeitabständen jeweils): Sie antwortet auf meine vorherige Nachricht, dann gehe ich auf ihre Fragen ein usw.

Das Treffen an sich war positiv, haben lange geredet und zusammen was zu Essen gemacht. Ging rund 6 Stunden und die grundsätzliche Chemie passte da eigentlich mMn.

Danach hatte sie das Schreiben darauf gelenkt, dass man sich ja wiedersehen müsse. Was ich bejahte.

Ich habe dann in den letzten 4 Wochen drei Datevorschläge gemacht, wovon zwei in einer Zeit waren, wo sie beruflich weg musste und noch zu viele Dinge erledigen musste (die beiden Vorschläge waren in der gleichen Woche).

Dass sie ansonsten aber gerne was unternehmen möchte, vor ihrer beruflichen Reise würde das aber nun nicht mehr klappen, danach hat sie aber wieder mehr Luft.
Ich habe gewartet bis die Reise vorbei ist und dann noch ein paar Tage länger gewartet und sie hat dann auch tatsächlich einem Treffen zugesagt.

Jedoch sie studiert noch und arbeitet nebenbei und an dem Morgen von dem Treffen, meinte sie, dass sie leider absagen muss, weil sie dachte sie bekommt ihr Referat am vorherigen Tag fertig, dies aber nicht mehr geklappt hat und sie es nach der Arbeit fertig machen muss. Sie hat sich entschuldigt.

Daraufhin meinte ich nur „Okay *daumenhoch*“, weil es mittlerweile dann auch etwas nervig war, weil es nicht weiterging. Daraufhin kam eine 2-minütige Sprachnachricht, dass es ihr extrem leid tut, dass sie kurzfristige Absagen hasst und dass wir hoffentlich einen Termin finden. Dass jetzt am Semester-Ende alles zusammen kommt von Hausarbeiten, Seminaren, Referate plus Klausuren etc. und es ziemlich stressig sei momentan.


Ich meinte daraufhin, dass das kein Problem sei und in einer weiteren Sprachnachricht, dass es dann aber sicher besser sei (weil das schon der 3. Vorschlag war von mir, der dann nicht zu Stande kam) wenn sie einfach einen Tag vorschlägt, da sie ja momentan etwas eingespannter ist als ich und ich ggf. wenn ich noch nichts geplant habe, auch flexibel sein kann. Dass es ja eher suboptimal ist, wenn ich ständig frage und nicht ihre Unizeiten usw kenne.

Sie meinte, dass dies eine gute Idee ist und sie dann schaut wie alles passt und einfach Bescheid gibt. (Das hier alles war letzte Woche Dienstag)

Haben danach noch paar mal hin und her geschrieben, aber auf meine letzte Sprachnachricht von vor knapp 3 Tagen bisher keine Reaktion. Vllt ging sie unter/vergessen, war auch nicht so wichtig, trotzdem ärgerlich natürlich. Innerhalb 3 Tagen sollte es ja doch schon möglich sein, sich mal zu melden.

Dennoch: Normalerweise würde ich sagen, sie hat nicht sonderlich viel Interesse oder einfach zu viel um die Ohren zur Zeit mit Uni+Arbeit+soziales Leben um dem Dating nachzugehen. Ihre Aussagen, dass sie aber extrem Lust hat was zu machen, dass sie hofft, dass wir einen Tag finden (ich hatte ihr sogar auf ihren Wunsch eine Sache bei Amazon mitbestellt, die ich auch bestellte und ihr dann mitbringen wollte -> war ihr ja klar war, dass wir uns dafür wieder sehen) und auch 1-2 mal nicht einfach nur sagte „keine Zeit“, sondern auch direkt mit einem alternativen Termin kam, bzw. fragte wann es bei mir passt.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Ich habe seit der Sprachnachricht bisher auch nichts von mir hören lassen. Freeze-Out von 1-2 Wochen und dann einfach mal wieder anchatten? Gar nicht mehr melden? Wieder nach einem Treffen fragen für eine Woche später in 1 Woche (aber das hab ich ja nun eigentlich in ihre Hände gegeben)?

Ganz aufgeben und mich gar nicht mehr melden, wenn sie keinen Tag vorschlägt will ich noch nicht so ganz. Eher würde ich noch ein letztes Mal wieder etwas vorschlagen oder sie ganz direkt darauf ansprechen, dass es mir doch eher so vorkommt dass sie nicht sonderliches Interesse an weiteren Treffen hat, so kommt es mir vor und dass das kein Problem sei, aber ich einfach gern wüsste wie es aussieht.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo, ich war hier schon mal vor einiger Zeit wegen einem Ex-Back Versuch, was aber Schnee von gestern ist.
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
Hallo Walter,
wie du dann wissen solltest, beraten wir so eindringlich nicht beim Kennen lernen ;)

Wieder nach einem Treffen fragen für eine Woche später in 1 Woche (aber das hab ich ja nun eigentlich in ihre Hände gegeben)?
Wieso kannst du da nicht zu deinem Wort stehen? du sagst, sie solle sich melden.
Meldet sie sich nicht, ist doch recht klar, dass nicht mehr Interesse besteht.
Meldet sie sich, ist alles ok.
Trotz Uni und Co kann man es schaffen, sich zu treffen
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hallo Ponygirl,

ah tut mir leid. Dachte nur konkrete Antworten werden nicht formuliert, allgemeine Ratschläge wären aber erlaubt :grins:


Ja so sehe ich das wie gesagt eigentlich auch. Mein Plan ist es eigentlich auch zu meinem Wort zu stehen, weil alles andere bedürftig / nicht souverän rüber kommt. Ich habe auch noch alternative Frauen die mich interessieren, gerade vllt aber auch wegen ihrem Verhalten hier finde ich diese am Interessantesten. Manchmal ist es aber auch so, dass wenn es jetzt nicht passt weil tatsächlich zu viel los ist / man keine Lust drauf hat, obwohl man grundsätzliches Interesse hat es ein paar Wochen später besser passen würde. Und da habe ich persönlich es eher selten erlebt, dass die Frau sich da traut Wochen später wieder auf jemanden zuzugehen (wobei 2 Wochen aber natürlich kein Problem darstellen sollten).

Weiß ja auch nicht, kann das einfach noch nicht loslassen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Dachte nur konkrete Antworten werden nicht formuliert, allgemeine Ratschläge wären aber erlaubt
ein generelles "wie verhalte ich mich jetzt" ist nicht erlaubt. es geht ja darum, dass man den Anderen im natürlichen Flow kennenlernt :smile:
und ein Kennen lernen darf auch mal scheitern.
Mein Plan ist es eigentlich auch zu meinem Wort zu stehen, weil alles andere bedürftig / nicht souverän rüber kommt
korrekt, das wirkt dann so. Vielleicht versuchst du, zu deinem Wort zu stehen bzw dich an deinen Plan zu halten :smile: je häufiger du auch nachfragst, desto mehr Druck kann entstehen.
gerade vllt aber auch wegen ihrem Verhalten hier finde ich diese am Interessantesten.
welches Verhalten meinst du? dieses rumplänkeln, alles absagen (trotz neuem Termin) und keine Zeit finden? :lach:
Manchmal ist es aber auch so, dass wenn es jetzt nicht passt weil tatsächlich zu viel los ist / man keine Lust drauf hat, obwohl man grundsätzliches Interesse hat es ein paar Wochen später besser passen würde
natürlich! aber schlussendlich hat sie dir 3-4 Termine abgesagt oder direkt abgeschlagen.
Und da habe ich persönlich es eher selten erlebt, dass die Frau sich da traut Wochen später wieder auf jemanden zuzugehen
auch richtig, Frauen machen das eher nicht :smile:
Weiß ja auch nicht, kann das einfach noch nicht loslassen :shakehead:
versuche, mehr in deiner Mitte zu bleiben. ich bin mir nicht ganz sicher, aber im EB war das -glaube ich- auch schon ein Thema. Konzentration auf sich selber, nicht auf den Anderen, die Gedanken bleiben bei einem :smile: unabhängig(er) werden, sich nicht reinsteigern

ist es richtig: ein Treffen, Kennen seit 5 Wochen?
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Einfach das attraktive, unabhängige Verhalten. Dass man ein eigenes Leben hat, gleichzeitig aber eine herzliche und offene Art hat, sympathisch ist und obendrauf ziemlich intelligent. Aber klar, kann auch das Desinteresse / rar machen sein, man weiß ja schon dass das immer einen Effekt hat :grins:


Korrekt, damit da nicht noch mehr Druck entsteht und sie sich ständig entschuldigen muss wollte ich es einfach an sie abgeben.

Und da die Frauen das eher nicht machen, würde ich eigentlich kein endgültiges Gespräch a la „Sag wenn du kein Interesse hast“ führen wollen, da mir so die Möglichkeit offen bleibt es einfach irgendwann vllt mal wieder zu versuchen, sollte ich bis dahin keine andere interessante Frau kennengelernt haben, dies jetzt nicht klappen sollte und ich dann überhaupt noch will.

Versuche ich, danke! Das klappt auch schon besser als beim EB damals, aber man weiß ja wie es ist wenn man ein wenig den Kopf verdreht bekommt.

Fast richtig. Das Treffen war vor 4 Wochen, davor haben wir ab und zu mal über Social Media geschrieben (nicht bedeutende Sachen wie auf Storys reagieren usw) über eine längere Zeit bis wir uns dann mal treffen wollten. Aber ja, ein Treffen und danach aber Interesse von ihr an einem erneuten Treffen, diese Sache mit der Amazon-Bestellung, Mehrfaches sagen dass man Lust hat was zu unternehmen usw. Keine Ahnung ob das einfach nur Gelaber ist, aber wenn ich kein Interesse habe und mich nicht traue das direkt zu sagen, sage ich zu der Person ja nicht, dass ich sie auf jeden Fall sehen möchte, sie was für mich mitbestellen soll usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Mehrfaches sagen dass man Lust hat was zu unternehmen usw. Keine Ahnung ob das einfach nur Gelaber ist, aber wenn ich kein Interesse habe und mich nicht traue das direkt zu sagen, sage ich zu der Person ja nicht, dass ich sie auf jeden Fall sehen möchte, sie was für mich mitbestellen soll usw usw
tja, vielleicht war das Mitbestellen eine "Kurzschlussreaktion".
aber ehrlich Walter: Worte sind schön und gut. die Taten /Treffen sprechen eine ganz andere Sprache. und das ist am Ende viel wichtiger, denn darüber bindet man sich aneinander.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
So sieht’s aus. Kann natürlich sein mit dem Bestellen.

Nun ich denke es ist nicht erlaubt zu fragen ob ihr euch an meiner Stelle nie wieder melden würdet, sollte sie es nicht tun? Oder ob man 1-2 Wochen wartet und dann einfach anschreiben als ob nichts gewesen wäre und über irgendein Thema sprechen :grins:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Walter,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team!

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Nun ich denke es ist nicht erlaubt zu fragen ob ihr euch an meiner Stelle nie wieder melden würdet, sollte sie es nicht tun? Oder ob man 1-2 Wochen wartet und dann einfach anschreiben als ob nichts gewesen wäre und über irgendein Thema sprechen
anhand meiner Antwort(en) kannst du es dir vielleicht denken :smile:
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Kann ich :clap:
Ist vermutlich die beste Idee, vllt hat ja wer anders noch eine Meinung dazu.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ich hatte halt auch noch überlegt, sie heute anzuschreiben wegen eines Geschehnisses gestern, was auf jeden Fall zum Schreiben genutzt werden kann.

Sollte dann wieder keine Antwort kommen ist es ja vollkommen klar. Sollte jedoch eine Antwort kommen (je nachdem wie die aussieht) könnte ich danach einfach weiter geduldig sein und mich etwas zurücknehmen und auf jeden Fall kein weiteres Date vorschlagen, wie von mir gesagt.

Habe mir auch gerade Wolfgangs Text durchgelesen „Strategie ja oder nein?“ und ich kann jetzt nicht ganz einschätzen ob ich strategisch ein Freeze-Out setzen könnte bzw KS und abwarten oder einfach so schreiben wie ich Lust und Laune habe, wie dort beschrieben. Das weiß ich jetzt nicht genau :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Walter!
Das weiß ich jetzt nicht genau :lach:
Das verstehe ich. Aber, wir werden Dich hier nicht durch Dein Kennenlernen "tragen" und so vielleicht kurzfristig was passend machen, dass langfristig doch nicht passend ist.

Mach einfach wie Du meinst; hinterher können Dir die Leute Manöverkritik zukommen lassen. Eines kann ich Dir allgemein sagen, sowie ich Dich hier kennengelernt habe: Du neigst dazu zu viel zu machen und Dinge aus der anderen Person herauskitzeln zu wollen. Wenn das eine Frau bemerkt, und die meisten haben da ein vortreffliches Radar, gibt es einen gehörigen Punktabzug.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Wolfgang! Schön dich zu lesen :grins:
Danke für Einschätzung, da könntest du Recht haben. Vielleicht nicht unbedingt etwas herauskitzeln aber definitiv ungeduldig und zu schnell „Klarheit“ haben wollen, wenn ich in eine bestimmte Richtung denke :nanu:

Oder was genau meintest du mit herauskitzeln Wolfgang?

Aber daran arbeite ich ja und man lernt nie aus. Ich werd mal überlegen was ich mache, die Antworten haben mir definitiv schon sehr geholfen wieder bisschen die Dinge realistischer zu sehen. Einen groben Plan hatte ich ja schon - dank des Forums und den Leuten - wo man manchmal auch einfach mal die Luft rauslassen muss und wenn es dann klappt, klappt es und wenn nicht, dann kann man eh nicht viel tun. Wenn ich eins gelernt habe durch den EB Versuch dann genau das: bei sich bleiben, Geduld und Empathie wie es beim anderen im Kopf ausschaut. Dann könnte es ganz vielleicht auch mit Abstand im zweiten Versuch klappen.

Einfach sein Leben leben und entspannt und geduldig sein ist glaube ich das Beste was man bei so einem Kennenlernen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
:namaste:Tja was soll ich sagen, zur Zeit läuft es die ganze Zeit immer noch weiter. Gleiches Investment von beiden Seiten, manchmal braucht sie auch mal einen Tag zum antworten, ich eher nur paar Stunden. Sie schickt auch längere Texte oder Sprachnachrichten auch mit Gegenfragen usw. Reagiert / antwortet auch mal auf WhatsApp-Storys

Ich weiß, dass sie sicher noch eingespannt ist, aber im Endeffekt kann man sich immer Zeit nehmen vor allem in so einer Zeitspanne.

Ehrlich gesagt nervt mich das Schreiben mittlerweile auch. Es gibt jetzt eigentlich zwei Optionen: Ich spiele das Spiel weiter mit und lasse es so laufen, hoffe dass sie bald etwas vorschlägt (oder will sie dass ich das nun wieder tue nach längerer Zeit?) da ich weiß, dass sie auch demnächst irgendwann Urlaub hat. Der andere Weg ist, dass ich ihr meine Grenzen aufzeige und in einem Text schreibe, dass ich sie sympathisch finde und Interesse an weiteren Treffen habe ich aber nicht einschätzen kann ob sie daran ebenfalls noch Interesse hat. Das 1. Treffen ist länger her aber andererseits, dass mich manche Aussagen usw doch denken lassen sie hat Interesse, es aber ein schlechter Zeitpunkt ist gerade. Dass das rumschreiben auf Dauer ja auch nichts bringt und ich das eventuell vorhandene Missverständnis aus dem Weg räumen möchte und wenn sie Interesse hat, dass wir gerne mal im Voraus etwas für in ihrem Urlaub abmachen könnten.


Nur weiß ich nicht ob so eine Ansage eher einen Faden Beigeschmack bei ihr hinterlassen könnte oder vielleicht sogar als produktiv / Mann der weiß was er will angesehen werden könnte.

Die letzte Option: Ich versuche mich komplett rauszuziehen, weiß aber nicht wie man das Gespräch unbedingt auslaufen lassen kann ohne desinteressiert rüber zu kommen etc. was sie vllt abschrecken könnte und sie sich erst gar nicht trauen würde zu fragen? Bzw ob so ein Freeze-Out / Kontaktsperre hier überhaupt angebracht ist.


@Wolfgang: Eine Frage, wenn ich die Option 2 mit dem Text wähle, würde das ebenfalls als herauskitzeln zählen? Im Endeffekt will ich ja nur meinen Standpunkt klar machen. Den Text würd ich natürlich noch schöner verpacken und dass ich sie interessant finde, mich gerne mit ihr unterhalte aber nur Rumschreiben auf Dauer ja auch nichts bringt etc

@Mod Luke: Ich hatte in anderen Strängen gelesen, dass du auch irgendwann den Weg wähltest zu sagen, dass du an einer Brieffreundschaft nicht interessiert bist und das sogar produktiv war, sie endlich den Hintern hoch bekam, wenn ich mich recht erinnere? War das eine ähnliche Situation?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Walter, du wurdest bereits darauf aufmerksam gemacht, dass im Kennenlernen keine engmaschige Beratung stattfindet. Deine Fragen zielen alle darauf ab, eine konkrete Handlungsanweisung zu bekommen, bzw. dir die Entscheidung abzunehmen.

Mach es doch einfach so, wie es dir dein Bauchgefühl sagt.

Das Wichtigste ist doch, Walter, dass du dir selbst treu bleibst. Und wenn dir dieses Geschreibe auf die Nerven geht, und du es als sinnlos erachtest, dann wäre es doch nur folgerichtig, da auszusteigen. Wie auch immer; ob mit 'Ansage' oder still und leise.

Im Endeffekt will ich ja nur meinen Standpunkt klar machen.

Ja, dann mach das doch, Walter:)
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Klar, tut mir leid.
War dieses Mal aber wirklich eher um meine Gedanken runterzuschreiben und mir das auch nochmal durchzulesen für mich selbst :grins:


Falls die beiden Fragen an euch nicht erlaubt waren, sorry
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Hi zusammen,

auch richtig, Frauen machen das eher nicht :smile:
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich kenne viele Frauen, die sich auch nach längerer Zeit von sich aus melden und auf den Typen zugehen, wenn das Interesse groß genug ist.

Desweiteren findet Mann/Frau bei großem Interesse selbst dann Zeit, wenn er/sie stark eingebunden ist. Davon bin ich fest überzeugt. Keiner hängt 24 Stunden, 7 Tage die Woche vor seinen Uni-Sachen, der Arbeit oder anderen Dingen. Selbst wenn's nur ne Stunde auf einen Spaziergang ist - die findet sich, wenn man wirklich will.

Keine Ahnung ob das einfach nur Gelaber ist, aber wenn ich kein Interesse habe und mich nicht traue das direkt zu sagen, sage ich zu der Person ja nicht, dass ich sie auf jeden Fall sehen möchte, sie was für mich mitbestellen soll usw usw

Aus meiner Erfahrung: Ich betrachte das Verhalten anderer auch häufig aus meiner Perspektive und versuche mir gegenüber zu rationalisieren: "Das würde man doch nicht machen, wenn XY..." Dabei darf man aber nicht vergessen, dass nicht jeder Mensch gleich tickt. Man selbst würde gewisse Dinge vielleicht nicht so machen, das bedeutet aber nicht, dass andere sie nicht vielleicht doch so machen würden. Es kann da zig Gründe geben:

  • Man will sich jemanden warm halten.
  • Man genießt einfach die Aufmerksamkeit.
  • Man hat nicht den Mut / Anstand klare Ansagen zu machen.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht durch die Blume zu viel Beratung war. :PP

Überschneidung mit Luke: Stimme zu - dir selbst treu bleiben und im besten Fall aus den Erfahrungen deines Vorgehens die richtigen Schlüsse ziehen / alternative Handlungsweisen ableiten und etablieren.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Danke dir Ray, stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, jedoch sind ja viele von uns auch hier um andere Sichtweisen zu bekommen und etwas zu lernen um alte, falsche Verhaltensweisen zu identifizieren und zu durchbrechen um sie mit Besseren zu ersetzen. Wenn Wolfgang nun zum Beispiel sagt, vom Schreiben her erweck(t)e ich den Eindruck dass ich vieles herauskitzeln möchte, denke ich mir dass so ein Text je nachdem wie man es auslebt genau das ist: Ich will wissen ob Sie noch Interesse hat.

Dann stellt man sich die Frage wieso man es nicht einfach so nebenher laufen lassen kann? Nun das ist es dann eben: Ich möchte Klarheit ob sie überhaupt noch Interesse an Treffen hat und eventuell ist das eine kontraproduktive Verhaltensweise in diesem Kontext des Datings, auf der anderen Seite will ich aber auch nicht meine kostbare Zeit verschwenden und ihre auch nicht, da das 1. Treffen echt länger her ist.

Nur herumeiern und schreiben und mich auf andere konzentrieren und damit meine ich mich eventuell richtig auf eine einzulassen empfinde ich einfach als zu stressig / teilweise nicht richtig.
Wenn sie dann doch irgendwann ankommt, ich aber vllt ne andere am kennenlernen bin ist ne doofe Situation.

Wie immer: nur mal Gedanken, erwarte keine Antwort die ggf. nicht erlaubt ist :lach:



Wie du sagtest: Man findet immer Zeit. Ich habe ja aber auch selbst erkannt, dass ich anfangs vielleicht ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bin, sie da vllt etwas satt war und ich dann erstmal Druck rausgenommen hatte und mich auch mal ne Zeitlang nicht gemeldet hatte.
Dennoch wenn ich mich melde bleibt sie weiter positiv. So ein Text erzeugt wieder Druck, wobei zur Zeit absolut kein Druck da ist und ich weiß niemand hier wird / sollte / darf es mir sagen, aber das bin ich eben am überlegen :grins:




Es wäre natürlich ganz einfach das so laufen zu lassen und mich auf andere konzentrieren. Ist jedoch nicht so einfach für mich und vllt hat da jemand einen Tipp wie man da am Besten umdenkt? Wobei sich dann aber vermutlich nicht viel ändern wird sondern dann dieses sich rar machen etc eingesetzt werden muss, wobei ich im kennenlernen nicht strategieren möchte. Solangsam glaube ich jedoch, dass gerade bei Frauen aus der Social Media Generation sowas manchmal definitiv nötig ist und man das Spiel mitspielen muss und solche Taktiken einsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Danke dir Ray, stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, jedoch sind ja viele von uns auch hier um andere Sichtweisen zu bekommen und etwas zu lernen um alte, falsche Verhaltensweisen zu identifizieren und zu durchbrechen um sie mit Besseren zu ersetzen.
Das wollte ich mit meinem letzten Absatz zum Ausdruck bringen.

Wenn Wolfgang nun zum Beispiel sagt, vom Schreiben her erweck(t)e ich den Eindruck dass ich vieles herauskitzeln möchte, denke ich mir dass so ein Text je nachdem wie man es auslebt genau das ist: Ich will wissen ob Sie noch Interesse hat.
Wenn ich Wolfgangs Zeilen richtig interpretiere, hat er doch aber gleichzeitig im Nebensatz durchklingen lassen, dass er das für etwas hält, das eher kontraproduktiv ist. :PP

Die Frage, die sich mir von außen stellt, ist: Was fehlt dir denn in der Gesamtwürdigung Ihres Verhaltens noch, um dir selbst die Frage beantworten zu können, wie es um ihr Interesse bestellt ist?

Wenn du denkst, dass ihr Verhalten da noch Interpretationsfreiraum lässt, dann frag sie doch einfach, ob sie sich treffen will. Weicht sie aus, eiert sie (wie bisher) rum, und/oder.... - naja. Vielleicht kannst du dir dann die Antwort geben.

Vielleicht reicht dir ihr bisheriges Verhalten ja aber auch aus, um eine Einschätzung bzgl. ihres Interesses vornehmen zu können. Dann schreibst du ihr halt nicht.

Nur herumeiern und schreiben und mich auf andere konzentrieren und damit meine ich mich eventuell richtig auf eine einzulassen empfinde ich einfach als zu stressig / teilweise nicht richtig.
Wer von euch beiden eiert denn aus deiner Sicht rum? :coolwink:

Was wäre stressig daran sich auf eine andere Frau einzulassen, die mit ihrem Verhalten ggf. ernsthaftes Interesse signalisiert?

Was daran wäre aus deiner Sicht nicht richtig?

Wenn sie dann doch irgendwann ankommt, ich aber vllt ne andere am kennenlernen bin ist ne doofe Situation.

Gut, auch ne Herangehensweise. Du ziehst also in Erwägung für den Rest deines Lebens keine ernsthafte Bindung zu einer anderen Frau einzugehen, weil das aktuelle OdB vielleicht irgendwann mal wieder an deiner Tür anklopfen könnte? Denn das ist die logische Konsequenz deiner Formulierung. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben