let's dance oder soll ich es lieber lassen?

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Ihr lieben Liebenden,

bitte (nicht) schimpfen, ich war nicht so konsequent. Nachdem der Sonntag so schön entspannt war kam am Montag das Vermissen ganz heftig zurück. Den ganzen Tag versuchte ich standhaft zu bleiben, aber erfolglos und habe mich am Nachmittag bei ihm gemeldet. Der Auslöser war ein Werbeplakat bei dem für den Besuch in seiner Stadt geworben wird. Darauf war ein Bild von zwei Jings, die Windsurfen auf Skateboards gemacht haben und der Spruch: Name seiner Stadt (ich nenne es dann X-Stadt) kann alles. Sogar Hawaii. Das war einfach zu passend (sieht man vielleicht aus der Unterhaltung unten), also habe ich ein Bild davon gemacht und an ihn geschickt mit dem Spruch:

Ich: Simmt das wirklich? ;)

Er (2 Minuten später!): Ja, das kann man in X-Stadt machen. Auf dem ... Gelände. Ich habe das auch schon probiert. :) (wusste ich bereits, hat er mir früher schon mal erzählt)

Ich: Und? :)

Er: Macht Spaß. Aber auf dem Wasser macht es mehr Spaß. Wenn man fällt ist es weicher ;)

Ich: Ich verstehe... Also doch lieber Hawaii ;) [tränenlachsmiley]

Er: Auf jeden Fall Hawaii. Aber das kennst du ja schon. [rotbäckchensmiley]

Ich: Aber doch nicht alle Inseln. Und Windsurfen habe ich da nicht ausprobiert [rotbäckchensmiley]

Er: Es macht Spaß ist aber anstrengend wenn man es lernt. Man klatscht sehr oft ins Wasser [tränenlachsmiley]. Muss du mal probieren. Bei euch an einem See.

Er: Wie war es in Y-Stadt? (Bezug auf meine Dienstreise letzte Woche)

Ich: Bin begeistert von der Stadt. Die Tanzszene passt auch und der Termin ist gut gelaufen. Mal sehen, was ich die Woche noch höre [rotbäckchensmiley]

Er: Da drücke ich dir mal die Daumen [rotbäckchensmiley]. Y-Stadt ist eine tolle Stadt

Ich: Danke [rotbäckchensmiley]
Ich: Wie geht`s dir so?


Er: Ganz gut soweit [rotbäckchensmily]. Immer gut zu tun [zwinkersmiley]. (Und dann noch zwei Sätze zu seiner Familie, die ich hier nicht reinschreibe.)

Er: Bist du jetzt auch am Tango tanzen? (Bezug ein Post auf FB)

Ich: Ja, habe ich angefangen, du?

Er: Zur Zeit leider nicht. Habe zur Zeit keine Tanzpartnerin für Tango.

Ich: Dann habe ich dir wenigstens beim Tango was voraus :PP
Ich: Wünsche dir einen schönen Feierabend [rotbäckchensmiley]


Er: Ja. Das hast du ;). Wünsche dir auch einen angenehmen Abend.


Die nächsten zwei Tage ging es mir wunderbar, ich war recht zuversichtlich, dass es noch was werden könnte, da der Kontakt sich wiederaufbaut, auch wenn in winzigen Schritten.

Mittwochabend war ich unterwegs mit einem Arbeitskollegen. Er ist ein sehr junger Kerl, aber so wie er von seiner Beziehung gesprochen hat (mit viel Liebe, Zuneigung und Bereitschaft auch ernste Schritte zu machen), hat mir wieder vor Augen geführt, was ich mir eigentlich wünsche. Und zwar, einen Partner, der Mut hat etwas für die Liebe/Beziehung zu riskieren und um mich kämpft.

Mein Ex hat im entscheidenden Moment gekniffen, und das wissen wir beide. Ich würde ihm so gerne eine zweite Chance bieten, aber dafür müsste er viel mehr Investment bringen. Ob er das will und kann, weiß ich nicht. Und ehrlich gesagt zweifele ich gerade sehr daran. Und diese Zweifel bringen mich innerlich auf Abstand, was an sich nicht schlecht ist. Es fühlt sich nur traurig an.

Na ja, nächste Woche ist sein Geburtstag. Bin noch am Überlegen wie ich ihn gratuliere, eher neutral oder doch lustig-frech. Bis dahin ist kein Kontakt erstmal ganz angenehm, obwohl die winzige Hoffnung auf das Melden seinerseits irgendwo tief in mir noch schlummert.

Schöne Grüße am diesem etwas traurigen Freitag mit grauem und wolkenverhangenen Himmel
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.

Niemand schimpft hier mit dir. :smile:

Aber so schlecht klingt das Gespräch eigentlich nicht.
Ich bin kein Experte aber ich finde nicht das es ein Beinbruch war.

Das mit deinem Kollegen verstehe ich gut.
Genau dieselben Gedanken hab ich auch.
Warum hat er wegen ein paar Problemen gleich aufgegeben und nicht gekämpft.
Rückblickend waren es Kinderkram Streits.

Naja vielleicht hilft die KS genau bei diesen Gedanken.
Vielleicht kommen wir irgendwann zu dem Punkt das wir das nicht mehr wollen.
Aber ja die blöde Hoffnung. :blush:

Bis zu seinem Geburtstag solltest du aber jetzt nichts mehr schreiben.

Liebe Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebes Tränchen,

ich danke dir :)

Ja, die Hoffnung und die Warterei sind doof, aber keine Hoffnung ist auch nicht besser. Und das ist gerade mein Problem. Ich sehe ja, dass das Gespräch an sich nicht schlecht war. Er hat sofort und ausführlich geantwortet, war interessiert und ein bisschen flirty. Das war schön und ich habe mich darüber gefreut. Aber gerade sehe ich einfach keine Perspektive.

Bis zu seinem Geburtstag solltest du aber jetzt nichts mehr schreiben
Das Gute ist, ich habe gerade gar keine Lust ihm zu schreiben.

Liebe Grüße zurück :)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
zurück aus dem Jammertal...
der Himmel ist (wieder) grau, aber heute finde ich es nicht schlimm. Aus zweierlei Gründen:
1. Das Wochenende war fantastisch. So eine 20 km lange Bergwanderung und anschließend die halbe Nacht non-stop Tanzen zeigten Wirkung und gestern bin ich körperlich erschöpft, dafür aber bestens gelaunt aufgewacht. Der Wanderkumpel hat wieder eine ausführliche Fotoreportage auf FB eingestellt, uns alle erwähnt (daher auch für meine Kontakte sichtbar ;)) und ich habe natürlich die Bilder entsprechend kommentierend gewürdigt. Die sind wirklich phänomenal und nicht nur, weil wir Mädels so hübsch und glücklich aussehen (ein süßer Hund war auch dabei), sondern weil auch die Landschaften und Farben einfach atemberaubend sind.
Also, noch schnell drei Bildchen in WA-Status gepackt und raus mit der Freundin in die Stadt gemütlich auf einer Wiese rumliegen und open-air Konzert lauschen. Und ja, irgendwann am Nachmittag kam die Meldung, nichts Spektakuläres, aber immerhin:

Echt schöne Bilder. :) liebe Grüße

Getreu dem Motto "spiegeln" habe ich diesmal das "böse L-Wort" zurückgeschrieben:

Danke :) liebe Grüße

Es kam nichts mehr weiter und streng strategisch hätte ich das einfach so stehen lassen müssen. Aber, wahrscheinlich habe ich zu viel Sonne abbekommen :blush:, schickte ich noch ein kurzes Video (da waren Kleinkids, die zu Hardrock getanzt haben, wirklich seehr süß) mit Kommentar:

Nachwuchs übt Salsa zu Rockmusik [tränenlachsmiley]

[tränenlachsmiley]
war seine Reaktion darauf. Na ja, nicht wirklich viel, finde es aber nicht so tragisch. Ich wollte mal sehen, ob er wieder eine Unterhaltung anfängt, hat er nicht. Lassen wir es mal so stehen und ziehen Bilanz:

Phase 1: Ende Mai habe ich, getriggert durch einen Post von seiner Ex auf seiner Seite, ein Pling gesetzt. Ich befürchtete, die sind vielleicht wieder zusammen und hoffte es von ihm zu erfahren, falls er auf meine Kontaktaufnahme reagieren würde. Das hat er tatsächlich, aber mir war es dann zu blöd zu fragen (zum Glück!). Dennoch habe ich für das Stalken gebüßt: zwei Wochen heftigen Herzschmerz und 2 Kilo Gewichtverlust (hallo Bikinifigur pünktlich zur Badesaison!). Die Lernerfahrung: seitdem schaue ich nicht mehr auf seine Seite!

Phase 2: Das Verschicken von Paketen mit persönlichen Sachen. Obwohl, ein paar Kleinigkeit von mir sind immer noch bei ihm. Unter anderem ein schönes Notizbuch, welches ich beim letzten Besuch bei ihm gekauft habe. Das trägt den Titel "Auf der Suche nach verlorener Zeit" und hat auf der Rückseite ein Zitat aus dem selbigen Buch, ich weiß aber nicht mehr welches. Eigentlich wollte ich es ihm schenken damit er jeden Abend für sich aufschreibt, was er tagsüber alles geleistet hat. Er hat einen stressigen Job und abends immer das Gefühl, der Tag sei verflogen und er habe nichts erledigen können. Ich habe es damals liegen lassen ohne explizit zu sagen, das Buch sei für ihn. Jetzt stelle ich mir vor, er schreibt darin seine Sehnsüchte auf, weil/wenn ich ihm sehr fehle :lach:

Phase 3: er liket die Bilder von mir.

Phase 4: er liket die Bilder von mir nicht mehr, nutzt aber WA-Status zur Kontaktaufnahme.

Hier sind wir jetzt. Ich sehe da eine Entwicklung, oder bin ich doch betriebsblind? Falls nicht, wie soll es weiter verfahren werden? Den Kontakt auf dieser unverfänglich-freundschaftlichen Ebene weiterlaufen und festigen lassen, oder etwas riskieren?

Ich frage, weil übermorgen ich ihn gratulieren will und zwischen zwei Optionen hin und her schwanke:
1. eine neutrale (und langweilige):

"Hallo XY, alles liebe zum Geburtstag! :)"

2. flirty-freche (die ganz bestimmt ein KK bei ihm auslösen wird :Teufel:). Das ist ein Vorschlag von Hobbienchen aus dem Strang von Min. Als ich es damals gelesen habe, fand ich es super und hoffentlich darf ich es ausleihen. So würde es klingeln:

"In der Küche? Im Bad? Auf dem Tisch?
Mit 40+ ist es schon eine Leistung zu wissen, wo der Autoschlüssel zuletzt war!
Alles Gute! :PP"


Erbitte um Unterstützung bei der Entscheidungsfindung!

Liebe Grüße
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.

Ich sehe auch eine Entwicklung. In die richtige Richtung.
Ein einfaches Danke mit smiley hätte eigentlich gereicht.
Aber so tragisch finde ich es nicht.

Was den Geburtstagsgruss angeht würde ich bei eurer Entwicklung tatsächlich den 2. nehmen.
Der ist witzig und verrät nichts über deine Gefühlslage.

Wenn ihr jetzt keinen Kontakt hättet dann hätte ich zur ersten Variante tendiert.
Aber so kann man das bringen.

Viel Glück erstmal :smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Tränchen,

danke für deine Einschätzung!

Ein einfaches Danke mit smiley hätte eigentlich gereicht
Ja, die Problematik, dass ich zu schnell zu viel gebe, kenne ich. Besonders, wenn es mir gut geht, denke ich: ist doch nichts dabei! Daswegen bin ich ja auch hier im Forum um mich da bremsen zu lassen und hoffe, ich lerne es.

Was den Geburtstagsgruss angeht würde ich bei eurer Entwicklung tatsächlich den 2. nehmen.
Der ist witzig und verrät nichts über deine Gefühlslage.
okay, das deckt sich auch mit meiner Intuition. Mal sehen, ob es auch von den Profis abgesegnet wird :smile:
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Liebe MonLig,
Ich habe mich jetzt mal grob bei Dir durchgelesen. Und auch wenn ich nicht viel Erfahrung habe, finde ich, dass Du das sehr gut machst.
Ich bin noch nicht wieder so selbstbewusst, wie Du und finde, Du kannst stolz auf Dich sein.

PS.: Da mit dem Wandern ist eine super Sache! Da kriegt man den Kopf so wunderbar frei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi MonLig:)

Ich werfe mal noch eine 3. Variante bzgl. seines Geburtstages in den Raum: Schreibe ihm einen Tag später sowas wie:

Lieber Ex, nachträglich zu deinem Geburtstag blablabla.

Frech-Flirty passt im Moment nicht mMn und könnte ihn ziemlich verwundern. Zumal du zuletzt in euren Kontakt schon mehr investiert hast, als er, und somit könnte es doppelt bitter - im Sinne eines ExBacks - für dich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ach so, und wegen meiner Definition zu "anbiedern" beschreibt Google das eigentlich ganz gut, und ich hatte ja in steamds Strang geschrieben, was ganz genau ich anbiedernd finde. Das hatte im Kontext ja nichts mit nett-sein zu tun, sondern damit, dass steamd sein neues Ich seiner Ex 'präsentieren' möchte. Und das in Verbindung mit wohlwollenden, langen Telefonaten, hin & her schreiben, ihren Trotz berücksichtigend, empfinde ich eben als anbiedernd.

Also mit nett-sein hat das aus meiner Sicht nicht zu tun, und da fühle ich mich total missverstanden. So ganz verstehe ich auch nicht, weshalb du das so aus dem Kontext gerissen hast, und steamd ja auch. Vielleicht habe ich mich auch einfach total ungeschickt artikuliert.

Ich hoffe jedenfalls, dass es jetzt verständlicher ist:)
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Erbitte um Unterstützung bei der Entscheidungsfindung!
Schwierig. Ich tendiere eher zur 1. oder Lukes Vorschlag, da von ihm bisher deutlich zu wenig kam. Wenn sein sexuelles Interesse zu niedrig ist, kann das eher abturnend wirken (das gilt ja für m/w gleichermaßen). Eigentlich machst du schon so ziemlich alles richtig, was du tun kannst. Ablenken, viele Unternehmungen und diese dann teilen. Er kann ja sehen, wie viel Spaß du am Leben hast. Wenn das nicht reicht, um sein Interesse zu wecken, empfehle ich dir eher, deinen Fokus noch mehr(!) auf dich selbst zu legen - auch um für dich festzustellen, dass du ihn zum Leben nicht unbedingt brauchst.
Du solltest dabei auch bedenken, dass jedes Investment deinerseits deine eigenen Gefühle pusht. Also in deinem Vergleich mit den Wölfen fütterst du dann den falschen Wolf :::

Also mit nett-sein hat das aus meiner Sicht nicht zu tun, und da fühle ich mich total missverstanden.
Für mich gehört zum Anbiedern definitiv der Wunsch zu gefallen. Und in diese Falle tappt man beim EB ja immer leicht, einfach weil wir so stark darauf konditioniert sind. Hat dann zur Folge, dass wir besonders nett zum Anderen sind, in der Hoffnung, dass er uns die Liebe erwidert. Es ist nicht so leicht, dieses Schema loszulassen und darauf zu Vertrauen, dass uns Menschen auch einfach so mögen.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hi Wanderlust, Luke und steamd :)

schön, dass ihr bei mir vorbei schaut und DANKE für eure Ansichten!

Ich bin noch nicht wieder so selbstbewusst, wie Du und finde, Du kannst stolz auf Dich sein.
Dankeschön :herz:. Ich habe schon ein paar Trennungen hinter mir und weiß, dass hinterherrennen und betteln nichts bringt. Vor allem hat das die Erfahrung aus der vorletzten Trennung gezeigt. Da bin ich gegangen. Ich hatte länger gebraucht, bis ich mich endgültig entschieden habe, und in der Zeit hat mein ExEx all das gemacht, was er nicht machen sollte und was hier im Forum an mehreren Stellen so ausführlich beschrieben wird. Häufig dachte nur und sagte ihm sogar: lass mir die Ruhe und die Zeit die Gefühle und Gedanken zu sortieren. Er konnte nicht und letztendlich hat es meine Restgefühle endgültig gelöscht. Das ist noch sehr präsent im Kopf, daher will ich es nie mehr (hatte auch mal gemacht) so machen.

@Luke (ich tippe immer Like :))

schön, dass du der Einladung gefolgt bist und du darfst sehr gerne bei mir den Miesepeter geben (ich glaube sowas gelesen zu haben oder doch nur eingebildet ;)).

Dass ich an der Krankheit "zu-nett-sein" zu den Männern, die mir am Herzen liegen, leide weiß ich. Ich habe es schon mal gesagt bekommen und ärgerte mich hinterher. Deswegen bin ich auch hier im Forum um mich "heilen" zu lassen.

Dass wir, Exback-Hoffende, jedes kleine Zeichen von dem Traummann potentiell überbewerten liegt wohl in der Natur der Sache, daher wünsche ich mir auch von hier mehr realistische Ansichten von der Seitenbank. Und wenn sie von den erfahrenen Spielern kommen, weiß ich sehr zu schätzen.

Frech-Flirty passt im Moment nicht mMn und könnte ihn ziemlich verwundern.
Diese Befürchtung habe ich tatsächlich im Hinterkopf. Na gut, also doch die langweilige Variante.

Allerdings das:
Schreibe ihm einen Tag später sowas wie:

Lieber Ex, nachträglich zu deinem Geburtstag blablabla.

erscheint mir zu gewollt desinteressiert. Wie wärs, ich schreibe das blablabla kurz vor dem Feierabend? Danach bin gut abgelenkt mit Geschäftsessen und Vortrag und werde nicht die Gelegenheit haben etwas schreiben zu wollen, falls er sich bedankt. Mal sehen, vielleicht bin ich so mutig und schalte das Handy aus :grins:

Aber rein theoretisch:
Zumal du zuletzt in euren Kontakt schon mehr investiert hast, als er,
hätte ich es nicht gemacht, wäre flirty-frech eine Option?

Ich tendiere eher zur 1. oder Lukes Vorschlag, da von ihm bisher deutlich zu wenig kam.
das stimmt, es ist zu wenig. Aber so ist er, sehr vorsichtig und langsam im Vertrauen aufbauen.

Wenn sein sexuelles Interesse zu niedrig ist,
Das war bei unserem letzten Treffen nicht der Fall () und wenn ich die Theorie richtig verstanden habe, sollte eher gewachsen sein (falls da überhaupt noch Platz zum Wachsen war...). Oder es wird woanders gestillt, das weiß ich ja nicht. Auch deswegen eher die fromm-freundliche Variante.

So nun gehe ich zum Sport paar Pirouetten drehen. Danke euch und wünsche einen schönen Abend :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
(ich glaube sowas gelesen zu haben oder doch nur eingebildet ;)).

Ja, das musste ich wieder löschen, weil ich nach meinen Ursprungsbeitrag euren Dialog von Freitag erst gelesen habe:grins: insofern gibt es tatsächlich eine Entwicklung.

hätte ich es nicht gemacht, wäre flirty-frech eine Option?

Eher nein. Weil es mMn in euren derzeitig Flow (noch?) nicht passt. Schau, der Spruch „was sich neckt, das liebt sich“ passt auch im ExBack. Denn, neckst du ihn (was frech-flirty bedeutet), signalisierst du ihm eine gewisse Bedeutung, die er für dich hat. Er kann das aber vielleicht gar nicht erwidern. Und das wäre für dein ExBack Mist.

Sowieso ist es immer besser, erst dann flirty zu werden, wenn unsere Exen damit anfangen.

Und dann zu deinen Bedenken bzgl. meiner Variante 3: Desinteresse zu signalisieren ist in einem ExBack meistens(!) ein guter Ratgeber. Denn damit zeigst du ihm, dass er in deinem Kopf gar nicht mehr so präsent ist. Das könnte dazu führen, dass er es ändern möchte. Jedem gefällt es, in den Gedanken unseres OdBs vorzukommen. Denn: Gedankenketten = Kristallisation. Das ist das Ziel. Und Kristallisation wird durch Beständigkeit, Verlässlichkeit (solltest du ihm jetzt direkt an seinem BDay schreiben) eher nicht in Gang gesetzt. Zudem bist du dann Eine von Vielen, die ihm gratulieren. Gratulierst du einen Tag später, hast du seine volle Aufmerksamkeit:coolwink:

Hab auch mal gelesen, dass der beste Pling ist, nicht zum Geburtstag zu gratulieren. Aber, letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Liebe MonLig,

Bevor ich es vergesse, ich wäre auch für die verspäteten Geburtstagsgrüße;-)
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Liebe MonLig,

aus Erfahrung tendiere ich ebenfalls zu den verspäteten Geburtstagsgrüßen.
Bei meiner Geschichte hat ja auch nur völliges Desinteresse überhaupt mal zu einer Regung geführt :lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ach und zu den realistischen Ansichten von der Seitenbank.

Ich neige auch immer dazu höflich und nett sein zu müssen, ich glaube dieser Drang ist gerade beim EB auch mit der Angst verbunden sich völlig ins Aus zu schießen.
Die typischen Gedanken eben, dann denkt er man ist angepisst oder sauer oder man erhofft sich das die Kommunikation aufrecht gehalten wird oder er ist froh das er seine Ruhe hat…wer kennt diese Gedanken nicht :lach:
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.

Dann höre vielleicht lieber auf die "alten Forumshasen". :lach::lach:

Ich bin halt auch eher so das ich es unhöflich finde nicht zu gratulieren oder zu spät. :blush:

Wenn mir das bei einem Bekannten/Entferner Cousine oder was immer passiert dann entschuldige ich mich auch gleich 1000mal dafür.

Das sollte man im exzurück natürlich niemals machen.

Liebe Grüße
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Dadurch das die beiden ja doch zumindest ein wenig Kommunikation haben, ist der Ansatz nachträglich zu gratulieren gar nicht so verkehrt. Vielleicht rechnet er mit Glückwünschen, da ist das KK im besten Fall größer, weil eben nichts kommt.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Oh man, Leute! Gerade wollte ich nochmal ausholen und für die Glückwünsche morgen agrumentieren :lach:

Aber ich beuge mich der Schwarmintellingenz und schreibe am Tag danach. Damit, und das möchte ich hier festhalten!, handle ich völlig gegen meine Intention und Intuition! Sollte man/frau ja, bin gespannt... Schade um die gute Vorlage:cry, wie eine Freundin sagt: lieber einen guten Freund verlieren, als einen guten Witz sausen lassen :grins:

Aber ganz ernsthaft, ich danke euch, dass ihr mich dahin schubst :kommt_alle_her:. Immer raus aus den gewohnten Verhaltensmustern.

Ja, das musste ich wieder löschen, weil ich nach meinen Ursprungsbeitrag euren Dialog von Freitag erst gelesen habe:grins: insofern gibt es tatsächlich eine Entwicklung.
Juhuu, bin doch nicht ganz betriebsblind :katzen_smiley:

Zudem bist du dann Eine von Vielen, die ihm gratulieren. Gratulierst du einen Tag später, hast du seine volle Aufmerksamkeit:coolwink:
Ich bitte dich! Er wartet doch sehnsüchtigst auf meine Glückwünsche :lach::PP und ist dann traurig, wenn nichts von mir kommt. So gesehen, bin ich (vielmehr seid ihr es ;)) dann dafür verantwortlich, dass er an seinem BDay enttäuscht ist und sich dann von mir abwendet (siehe die Antwort auf Ellas Post weiter unten).

Sowieso ist es immer besser, erst dann flirty zu werden, wenn unsere Exen damit anfangen
Mein Ex hat es nicht so mit den Worten. Er ist tatsächlich der berühmnte Mann der Tat, der ohne darum gebeten zu werden mein Gefriefach vom Eis befreit, eine Steckdose repariert, mir einen Lunchpaket für die lange Zugfahrt macht und viel zu viel Essen einpackt damit ich ja nicht verhungere. Was ich damit sagen will, sein verbales Flirtverhalten ist nicht so offensichtlich. Besonders bei der schriftlichen Kommunikation ist/war er zu sehr darauf bedacht, dass es nicht falsch ankommt.
Denn schau:
das
Er: Auf jeden Fall Hawaii. Aber das kennst du ja schon. [rotbäckchensmiley]

oder das
Er: Ja. Das hast du ;).

ist sein Flirten und Necken. Für die Außenstehenden mag es vielleicht nicht so wirken, aber weil hier der Kontext und das ganze non-verbale, was nur ich kennen kann, fehlen.

Also, soll es hier weiter gehen, erwartet bitte keine oscarreife Dialoge nach Shakespeare-Art. Eher erscheint er auf einem weißen Ross mit einer roten Rose zwischen den Zähnen vor meiner Tür (so mal ich es mir manchmal aus :lach:).

Ach und zu den realistischen Ansichten von der Seitenbank.

Ich neige auch immer dazu höflich und nett sein zu müssen, ich glaube dieser Drang ist gerade beim EB auch mit der Angst verbunden sich völlig ins Aus zu schießen.
Die typischen Gedanken eben, dann denkt er man ist angepisst oder sauer
Ja, die Gedanken sind mir zu gut bekannt. Und auch noch die Befürchtung, den Anderen mit der eigenen schroffen Art eventuell vom Kopf gestoßen zu haben. Die Kehrseite der Empathie, die in der Beziehung (auch nur in Maßen) förderlich ist, aber beim EB wohl kontraproduktiv. Ich sehe es schon voraus, für den Ex werde ich hier noch zum Biest mutieren, wenn das keine wahre Liebe ist?! Oder ich entwickle die Fähigkeit zum selektiven Biestsein, gleich nachdem ich die selektive Authentizität mir eingeeignet habe.

Wenn das nicht reicht, um sein Interesse zu wecken, empfehle ich dir eher, deinen Fokus noch mehr(!) auf dich selbst zu legen - auch um für dich festzustellen, dass du ihn zum Leben nicht unbedingt brauchst.

Lieber steamd, du hast zu 100% recht! Dennoch, noch mehr(!) Fokus auf mich würde in meinem Fall bedeuten, das EB sein zu lassen und weiter zu gehen, und ich habe mich erst so richtig entschieden es zu versuchen. Den die Ansicht, ihn nicht zum Leben zu brauchen fühle und lebe ich und alles, was ich so nebenbei mache, tue ich tatsächlich nur für mich und genieße es. Gerade mag ich mein Leben so wie es ist und bin für Alles dankbar. Das, was ich noch gerne hinbekommen würde, ist eine schöne und stabile Partnerschaft aufzubauen mit einem Mann den ich toll finde und an dem mein Herz hängt. Gerade erscheint mir der Ex als ideale Kandidat, okay mit einem Schönheitsfehler, weil er kalte Füße bekommen hat. Aber nobody is perfect, daher noch eine zweite Chance, wenn er mag. Und genau deswegen, nehme ich mir deinen Rat sehr zu Herzen, d.h. nach der Glückwunschaktion abtauchen, nichts mehr in seine Richtung unternehmen und die Arbeit wieder in den Vordergrund zu rücken, ich stelle fest, ich war heute nicht besonders produktiv :blush:

Du solltest dabei auch bedenken, dass jedes Investment deinerseits deine eigenen Gefühle pusht. Also in deinem Vergleich mit den Wölfen fütterst du dann den falschen Wolf :::
Auch das ist ein sehr wichtiger Punkt! Das habe ich völlig aus den Augen verloren.
Nicht das ich mich im Alleingang selber zum Kristallieren bringe, wäre ja fatal. Das kann gerne der Ex übernehmen und mir ein paar schöne funkelnde Steinchen schenken :) (na ja, unverbesserliche Optimistin)

Was für ein langer Post! Egal, mir war es wichtig eure Beiträge entsprechend zu würdigen :)

Nächtliche Grüße :smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
und befor es hier ganz untergeht:
Also mit nett-sein hat das aus meiner Sicht nicht zu tun, und da fühle ich mich total missverstanden. So ganz verstehe ich auch nicht, weshalb du das so aus dem Kontext gerissen hast, und steamd ja auch. Vielleicht habe ich mich auch einfach total ungeschickt artikuliert.

Wo kommuniziert wird, ist immer die Gefahr da, missverstanden zu werden, nicht wahr? Deshalb finde ich es wichtig und schön, dass du es hier nochmal richtig gestellt hast, danke dafür :)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben