Trennung trotz Liebe - Liebeskummer zerreißt mich

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Er weiß, dass du eine Beziehung mit ihm willst und auch frei dafür bist. Er weiß, dass du ihn liebst. Und ich schätze, er weiß auch, dass er dir mit solchen Nachrichten wieder Hoffnung macht und dich bei der Stange halten möchte.
Es ist doch alles geklärt zwischen euch. Er weiß, was er tun müsste, um dir zu beweisen, dass seine Worte ernst gemeint sind.
Messe ihn an seinen Taten, nicht an den Worten. :trost:
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen, wenn man will das der Mann sich von seiner EF trennt, dann sollte man auch dafür sorgen, selbst die Frau zu sein für die er das tut. Aber wie macht man das wenn man ihn nur abweist? Triggert man dabei nicht nur sein Ego? Irgendwie sollte man doch trotzdem noch zeigen was er verloren hat und ihnen soviel Hoffnung lassen, das sie motiviert sind zu kämpfen und einen Weg zu suchen. Versteht mich nicht falsch, ich überlege gerade nur ob man wenn man sich kalt zeigt, überhaupt noch die Frau dann ist an die sie sich erinnern und nach der sie sich sehnen, oder ob sie dann irgendwann nur noch ihren Stolz retten wollen.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wenn ein AM nach all den Jahren nicht erkannt hat was er an der AF hat, was willst ihm denn dann noch zeigen?

Und wenn er merkt, dass du immer verfügbar bist dann wird er schön da bleiben wo er ist. Bei EF und die AF weiterhin nebenbei. Warum was ändern wenn man beides haben kann.
Die meisten AM kommen nur ins Handeln wenn sie merken was sie verlieren bzw verloren haben. So lange versuchen Sie beides zu bekommen. Un wenn die AF nur auf der Warmhalteplatte sitzt und darauf wartet dass er sich trennt. Solange der AM immer noch annimmt wir würden ihn wieder nehmen, solange tut sich meistens nix.
Und es gibt eben auch AMs [Vielzahl] die bei ihren EF bleiben weil sie sich nicht trennen können/wollen. Da sitz man dann als AF ewig in der warteposition.

Nur wrnn ein AM sagt er trennt sich, dann kann man ihm bissl unterstützen. Aber auch eher vorsichtig, denn auch da ruhen sich die Herren gern auf Status Quo aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Das ganze wäre einfacher wenn man es nicht nur als Strategie sehen würde, sondern sich ohne noch Hoffnung zu haben einfach getrennt hätte, denn dann wäre der Spaß auch authentisch und aushaltbar.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Die KS ist ja dafür da, dass man selbst wieder zu sich findet und bestenfalls auch wirklich abschließt.
Solange man noch Hoffnung trägt leidet man halt auch.
Nach drei Monaten hab auch ich noch nicht alle Hoffnung begraben, leider :S
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hat sich denn deiner jetzt mal wieder gemeldet? Ich finde es verdammt schwer aus den Nachrichten die ihr bekommt heraus zu lesen, an welchem Punkt die Männer gerade sind. Es ist ja auch sicher immer abhängig wie es bei ihnen zu Hause gerade läuft. Es geht ja nicht nur darum sich selbst interessanter zu machen wenn man abtaucht, sondern sie auch wieder mit ihren Ehen alleine zu lassen. Ich bin immer noch der Meinung das weniger die Sehnsucht nach der EF, sondern mehr der Frust zu Hause dann bewirkt, das sie in die Gänge kommen.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich hatte vor Jahren eine Affäre, der AF Mann hatte sich nach einigen Monaten gemeldet.. Und mir geschrieben, wie sehr er gelitten hatte, null Kontakt zu mir zu haben... Er konnte wochenlang keine Musik hören, hatte gehofft, ich würde ihm einen Brief in den Briefkasten werfen oder in seinem Heimatort aufkreuzen.. ..
Er wollte von mir die Sicherheit haben, dass ich ihm vergeben habe... Das mit dem Schreiben hätte ich mir im Nachhinein sparen sollen.

Wohlgemerkt, er hat es mit mir beendet, weil er aufgeflogen war/wollte.
Und seiner Frau noch eine Chance geben wollte... Dafür musste er den Kontakt komplett zu mir einstellen, seine Frau hatte das so angeordnet. Das jetzt 4 Jahre her... Ich vermute, dass er kürzlich über ein fake Account wieder Kontakt zu mir gesucht hat.. Aber irgendwann ist es halt vorbei.
Habe damals mit Wolfgang telefoniert, der meinte, das würde ganz schwer werden, dass er sich für mich entscheiden wird..

Ich weiss, das die Ehe weiterhin besteht, aber wie und all das, keine Ahnung.
Damit habe ich abgeschlossen. Zu schmerzhaft war dieser Prozess, bin danach sehr krank geworden.

Deshalb der Rat, wenn es geht, das Leid nicht verlängern.. Jeder Tag wird schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich kann mich den anderen nur anschießen....solange man die Hoffnung hat, leidet das Herz....versuche abzuschließen und Kontakt zu meiden....
Meine Hoffnung erlosch tatsächlich erst 6 Monate nach dem endgültigen Cut.
Aber ab da ging es mir besser
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Ihr Lieben, hier mein Update:
Ich habe ihm nicht geschrieben. Heute Morgen bekam ich dann wieder eine Nachricht, dass er es schade fand, dass ich mich gestern nicht mehr geäußert habe und dass er jetzt wohl akzeptieren müsste, dass ich mit uns abgeschlossen habe.
Ehrlich gesagt ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihm geschrieben was er eigentlich will. Dieses ständige hin und her und dass er mir keine Zeit lässt über das nachzudenken… Ich habe ihn explizit gefragt, was er von mir will, dass er mich anschreibt.
Er möchte nochmal mit mir reden. Er möchte mich nicht verlieren weil er einfach so viel für mich fühlt! Ich habe ihm jetzt noch nicht geantwortet
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Naja wenn er dich nicht verlieren will, muss er sich für dich entscheiden...lass dich jetzt bitte nicht auf alles ein....es wird dich nur traurig machen
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Danke Liebe89. Ich werde das Treffen auf jeden Fall machen. Ich möchte mir schon anhören was er zu sagen hat. Ich bin durchaus vorsichtig. Beim letzten Treffen hat er ja kurz vorher abgesagt und mich in die Wüste geschickt. Und ich werde mich auf keinen Fall in eine Affäre zurück locken lassen. Er sollte das eigentlich wissen….
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich werde das Treffen auf jeden Fall machen. Ich möchte mir schon anhören was er zu sagen hat.

Ich denke da wird nichts anders raus kommen als bisher.
Er möchte mich nicht verlieren weil er einfach so viel für mich fühlt
das heißt ja nicht dass er sich trennen will.

Und ich werde mich auf keinen Fall in eine Affäre zurück locken lassen. Er sollte das eigentlich wissen….
Er witds schon versuchen, da bin ich mir fast sicher. Sonst hätte er gesagt er will sich trennen und Taten folgen lassen...

Solche Treffen bringen meist nichts, nur dass er wieder etwas Sicherheit hat, weil du bereit für ein Treffen bist. Bisher ist viel zu wenig Zeit vergangen als dass er sich deiner nimmer sicher sein kann.
Ist meine Einschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Du könntest natürlich Recht haben Dinah. Es ist vielleicht sogar sehr wahrscheinlich.
Wahrscheinlich brauche ich dieses Treffen auch einfach für mich. Er hat bei mir auch sehr viel Vertrauen verspielt, so wie er sich verhalten hat und sollte er diese Chance jetzt wieder so wegschmeißen wie die anderen, hilft mir das einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Ich weiß, dass es dann nochmal wahnsinnig weh tun wird, aber ich möchte dann auch nicht mehr hoffen und strategieren, sondern mein neues Leben starten. Und das dann definitiv ohne ihn.
Leider ist es manchmal so, dass man wohl noch mal eine extra Runde drehen und sich einen zusätzlichen Arschtritt einfangen muss.
Meine Erwartungen an das Treffen sind mit Sicherheit nicht sehr hoch
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch einigermaßen gut. Ich bin mal für ein paar Tage abgetaucht.
Jetzt gebe ich euch mal ein Update: Ich habe das Treffen wahrgenommen. Ich wusste natürlich, dass es falsch ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und natürlich ist auch nichts Gescheites dabei rausgekommen. Ihr hattet Recht. Am Ende war es wieder so, dass er nicht wusste, was er tun soll.:zwinkern:
Es war trotzdem gut, dass wir gesprochen haben. Ich denke wir konnten uns gegenseitig nochmal erklären, warum wir wie gehandelt haben.
Ich habe ihn gefragt, was er sich von dem Treffen versprochen hat. Selbst das konnte er nicht so richtig beantworten. Er hat gehofft, dass ich ihm irgendetwas an den Kopf schmeiße, damit es für ihn leichter ist, mich loszulassen. Diese Art und Weise ist mega egoistisch von ihm und eigentlich müsste ich stinksauer darüber sein, aber ich kann ihn irgendwo auch verstehen. Die Gefühle und Emotionen verleiten einen doch mal dazu, dass man Dinge tut, die einfach nur falsch sind. Er hat sich leider auch keine Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn genau das Gegenteil eintrifft. Und das ist auch passiert. Ich habe ihm nichts an den Kopf geschmissen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verstehe.
Er tut mir wirklich sooo leid, weil er so wahnsinnig zerrissen ist. Es liegt nicht an seiner EF dass er sich nicht trennt. Es hängt für ihn so viel anderes dran und er findet immer wieder Gründe, warum er sich letztlich nicht für mich entscheiden kann. Das muss ich dann wohl akzeptieren. Das Ende war nun, dass wir wieder getrennte Wege gehen. Eine Affäre kommt für uns beide nicht in Frage und für mich entscheiden konnte er sich auch nicht. Was ich wirklich sehr schlimm fand war, dass er geweint hat als er gefahren ist :'(
Ich habe ihm dann noch einmal geschrieben. Ich habe mich bei ihm bedankt, dass ich ihn kennenlernen durfte und dass ich ihn liebe. Danach habe ich ihn sofort blockiert.

Natürlich schmerzt es sehr, dass es so kommen musste. Letztlich wusste ich es aber ja auch, deshalb kann ich jetzt einigermaßen damit umgehen. Ich hoffe es bleibt so.
Ich versuche jetzt damit abzuschließen. Natürlich hat man im Hinterkopf noch ein Fünkchen Hoffnung, aber daran kann ich mich nicht mehr festhalten. Ich weiß nicht, ob er sich jemals nochmal melden wird, oder ob er das jetzt akzeptiert. In zwei Wochen fährt er erstmal mit seiner Familie in Urlaub. Vielleicht hilft ihm das, auch über die verlorene Liebe weg zukommen.

Ich wünsche euch einen starken Tag:sonnensschein:
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Danke Bling! Gerade Zweifel ich aber wieder daran:headshake: Leider holen einen die Momente, in denen es verdammt wehtut, schnell wieder ein :'(
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
Und was auch so richtig weh tut ist, dass sie gemeinsam in Urlaub fahren.
Unvorstellbar. Er steht vor mir und weint und fährt dann in Urlaub. Es passt alles nicht zusammen
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ach du :brav:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wieder ankommen wird.
Er scheint ja einen Hang zur Dramatik (seine Wortwahl in den WA und das Weinen) zu haben und ich bin mir recht sicher, dass er dich weiter irgendwie am Haken haben möchte.
Du musst da für dich klar haben, was du willst: in einer Affäre mit diesem Mann festhängen. Wahrscheinlich ohne Option auf mehr oder aber emotional frei sein für einen Mann, der auch frei ist.

Und ich weiß, dass das schwer ist. Aber wenn man es will, kann man auch gegen seine Gefühle handeln. Und der Liebeskummer geht irgendwann vorbei.
Das wird natürlich deutlich schwieriger, wenn er wieder auf der Matte steht und dir was vorsäuselt.

Lässt du denn die Blockade drin? Hälst du das durch? Ich würde es dir wünschen…
 

Franzi02

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
142
So ganz sicher, dass er sich nicht mehr melden wird, bin ich auch nicht. Aber sicher nicht vor seinem Urlaub und dann sind ja schon ein paar Wochen vergangen. Die Sperre werde ich drin lassen. Hoffe auch, dass ich das durchhalte. Vielleicht beweist ihm das ja auch, dass ich wirklich nicht möchte, dass er sich meldet und er lässt es dann. Keine Ahnung :zwinkern: Es macht es ihm auf jeden Fall schwerer mich zu kontaktieren
Er tat mir aber trotz allem unfassbar leid. Ich denke es ist wahnsinnig schwer so zerrissen zu sein :cry
Ich werde auf jeden Fall versuchen darüber hinwegzukommen und mich frei zu machen. Ich möchte ja auch mal wieder glücklich werden in meinem Leben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben