Liebe meines Lebens…

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Du bist ein Teufelsweib! :schuettel:

Es ist im Grunde ja ganz einfach, aber, wenn man verzweifelt liebt, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Du hast alles das richtig gemacht, was ich Dir eingehämmert habe und es scheint zu greifen. Wenn Du kein Häufchen Elend bist, ein kurzes Röckchen anhast und fröhlich losplapperst, anstatt ängstlich darauf wartest, dass er Dich einmal gönnerhaft drückt, sieht er in Dir wieder die Frau und will Dir an die Wäsche und spürt auch wieder ein paar romantische Gefühlchen.

Das kann passieren, ganz schnell sogar, wenn Du wieder verzweifelt irgendwelche Messages durch Dein Handy jagst. Wenn er spürt, Du brauchst ihn unbedingt und hältst es ohne ein winziges Leckerli von ihm nicht aus, wird er wieder kalt und oberwässrig werden.

Da Du das aber alles nicht machst, sondern nur reagierst, wenn er auf Dich zukommt, wird er sehr wahrscheinlich wieder in Dir die Frau sehen, wie am Anfang wo alles begann. Denn - ganz einfach: wenn sich die Macht dreht, kommen die Gefühle wieder.

Prima! So machst weiter. Er ist nicht der Mittelpunkt Deines Lebens, sondern Deine Kinder sind es. Er kommt nur dazu, und auch nur dann, wenn er sich respektvoll Dir gegenüber verhält.
Danke Wolfgang :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Wie toll :Tanzen:
Ich freue mich so für dich. Jetzt, wo du weißt, dass es funktioniert und sich so genial das anfühlt, geht es bestimmt leichter als vorher, die Strategien durchzuhalten.

Genieße es!!!! :coolwink:
Danke Bling, ich hoffe, bei dir gibt es bald ebenso positives zu berichten.
Ich lese mit! Halte durch!

Es ist für mich trotzdem schwierig,ich bin auf AM Entzug und jetzt, wo er mir wieder ein bisschen mehr „gibt“ würde ich ihn am liebsten festhalten und nie mehr gehen lassen. Aber dieses klammern, war ja das Problem, das hat ihn weggetrieben von mir.
Wir alle kennen diese Sehnsucht…
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Eisblumenliebe,

Das hört sich sehr gut an :smile:, genieße die Zeit auch ohne AM


Das freut mich sehr für dich und da sieht man wie gut eine Strategie klappt wenn man sich daran hält.
Klar wird es immer mal wieder Rückschläge geben, aber du siehst das du ihm nicht egal bist und du immer noch sehr wichtig für ihn bist. Er darf halt nur nicht merken wie wichtig er für dich ist, aber das weißt du ja :zwinkern: und hast alles toll umgesetzt :thumbsup:
Danke Fatu,
ja, das habe ich verstanden, umsetzen fällt manchmal trotzdem sehr schwer.
Ich hoffe du hast Recht und ich bin ihm wirklich noch wichtig. Momentan hat es den Anschein, es könnte aber auch wieder nur eine Momentaufnahme sein.
Ich bin vorsichtig,versuche mich nicht zu tief reinzudrehen, darf nicht mehr zu hoch fliegen, denn ich weiß wie tief ich falle, wenn ich das gefühlsmäßig wieder zu sehr an mich lasse.
Ich weiß ja nun, wie er sein kann.
So und so.
Konzentriere mich weiter auf mein Leben.
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Eisblume,

Es freut mich sehr, dass dein verändertes Verhalten Wirkung zeigt. Ich hoffe, es läuft weiterhin gut. :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo zusammen,

momentan passiert nicht viel, was auch ich zu Verschulden habe.
Nach meinem letzten Post, wo alles in die richtige Richtung lief, habe ich einen „Dämpfer“ bekommen.

Am WE hat AM eine Sache gemacht, die mir nicht gefallen hat.
Es war eine Kleinigkeit, für mich leider nicht.
Wolfgang meinte, es wäre sehr kleinlich von mir gewesen.
So habe ich für mich selbst wieder erkannt, wie tief ich doch drin hänge, mit meinen Gefühlen.

Na gut, er schrieb mir, zum Glück wusste ich nun, das ich über dieses Thema keine Worte verlieren darf.
Er wollte wissen was los ist, ich habe mich irgendwie herausgewunden.
Er wusste natürlich warum ich geschmollt habe.

Nun gut, seit dem Tag schreiben wir wieder lustig. Er ist lieb, also ganz anders als noch vor ein paar Wochen.
Fast der Mann, in den ich mich verliebt habe.
Manchmal habe ich das Gefühl, je gemeiner ich zu ihm bin, je egoistischer ich werde, umso lieber wird er zu mir.
Nur zwischendurch ein paar liebevolle Leckerlis, dann ist er total anhänglich.

Aber auch da bemerke ich, ich muss vorsichtig sein.
Bin ich zu lieb, geht er sofort 1 Schritt zurück.

Was mir nie bewusst war, je besser es mir geht, je mehr ich unternehme oder Dinge tue die mich glücklich machen, desto mehr kommt er auf mich zu.
Obwohl er manchmal gar nichts davon weiß, das es mir gerade sehr gut geht, meistens kommt dann ein Lebenszeichen von ihm.
Komisch ist das.

Selbst in meiner Schmollwoche, ging es mir gut, nur die letzten zwei Tage, da kam wieder dieses ungute Gefühl.
Aber zum Glück nahm Wolfgang mich dann gleich an die Hand, und was soll ich sagen?!
Hat wieder funktioniert.

Ich habe mich ein einzigstes Mal gemeldet, damit er nicht denkt ich hätte das Interesse verloren, ansonsten schreibt er alle zwei Tage und zeigt wieder Interesse an mir.
Dies zeigt er mir durch Kleinigkeiten, wo er weiß, ich freue mich darüber.
Es ist schön, tut mir gerade gut aber ich bleibe weiterhin auf dem Boden.
Fällt schwer, denn ich handele fast komplett gegen mein Gefühl.

Ich rede mir selbst gut zu, denn ich weiß, gebe ich meinem Gefühl nach, öffne ich mich ihm gegenüber mehr als jetzt, bekommt er wieder Angst und zieht sich zurück.
Ich hoffe bei ihm haben sich wieder ein paar zarte Gefühle für mich entwickelt, wissen tu ich’s nicht, vielleicht liege ich völlig falsch und er hat gerade einfach nur Lust auf den S6 mit mir. Dies ist ja nun schon länger her und ich spüre das er wieder mehr Verlangen nach mir hat.
Da bin ich mir ziemlich sicher, aber hilft mir dieses Verlangen auch, Gefühle in ihm zu erwecken???
Das ist es was mich beschäftigt, was denkt ihr?

Zumindest versuche ich mich an alles zu halten, was ich hier lese.

Je öfter ich meinen eigenen Strang durchlese, je klarer wird alles.

Hätte ich damals die Infos gehabt, die ich jetzt habe, würde ich fast sagen, ich hätte eine Chance gehabt, ihn aus dieser Ehe zu lösen.
Nachdem ich ihn damals so unter Druck gesetzt habe, sind meine Erwartungen hierzu nicht sehr hoch.
Ich wünsche es mir.

Ich wünsche allen hier einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hey EBL
dein Strang macht mir echt Hoffnung! Auch der Dämpfer ist jetzt nicht sooo groß! Das läuft in eine gute Richtung! Und vor allem du bist reflektiert und weißt vorher wohin es sich bewegen könnte. Dadurch hast du viel mehr Handlungsmacht! Echt top!

Liebe Grüße

Leo
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Eisblume!
Er wollte wissen was los ist, ich habe mich irgendwie herausgewunden.
Na, da hast ja nochmal die Kurve gekriegt. :schuettel:

Ich bin wirklich erstaunt, wie gut Du im Großen und Ganzen Deinen Frame halten kannst. Da hast in kurzer Zeit ne super Entwicklung vollzogen und es besteht Grund zu der Hoffnung, dass es auch so bleiben könnte.

Du siehst ja, wie Dein Verhalten Deine Anziehungskraft auf ihn verstärkt. Wenn Du hingegen angeschlagen, bedürftig oder weinerlich auf ihn reagierst, weil er mal wieder nen Mist gemacht hat, kostet Dich das ordentlich Attraktivitätspunkte.

Wenn Du das mit der Zeit verinnerlichst mehr und mehr, wird es Dir immer leichter fallen souverän und selbstbeußt zu reagieren und dann mußt Dich irgendwann gar nicht mehr verstellen und gegen Dein Gefühl handeln.

Wolfgang
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich bin wirklich erstaunt, wie gut Du im Großen und Ganzen Deinen Frame halten kannst. Da hast in kurzer Zeit ne super Entwicklung vollzogen und es besteht Grund zu der Hoffnung, dass es auch so bleiben könnte.
Danke für die Blumen, Wolfgang, ich denke ich bin auf dem Weg dahin, mit vielen Stolpersteinen, denn gerade, bin ich wieder in mein altes Muster zurück gefallen :(

Ich erzähle mal…
Es war wieder alles toll, Kontakt per Mail super, locker, leicht und flirty.

Wir haben uns getroffen,
haben uns auch geküsst, dass war wieder wirklich schön.

Nur leider die Kommunikation nicht.
Zusammengefasst, was er mir anbietet an Zeit, ist mir zu wenig.
Er bezieht mich nicht mit ein, in seine Planung, aber das sollte man doch, wenn man eine Affäre hat, sehe ich das falsch?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, die, die meinen Strang verfolgt haben, die Situation einzuschätzen.
Mein Gehirn ist wieder total vernebelt.
Diese Achterbahn ist absolut nicht schön.
Ich frage mich, was will er denn dann von mir? S6, ist es dass?

Ich konnte meine Enttäuschung nicht zurück halten, er hat’s gesehen, auch wenn ich danach versuchte noch locker zu wirken und fröhlich.

Als ich zuhause war, habe ich dann nochmal nachgelegt, ihm absolut bedürftig geschrieben.
Es kam natürlich absolut nichts mehr zurück.
Das war wieder zuviel für ihn :blush:

Heute habe ich versucht wieder in meinen Frame zurück zu kommen, aber es gelingt mir nicht!
Ich war kurz davor zu schreiben, ich weiß überhaupt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Ist noch was zu retten um wieder auf Spur zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Eisblumenliebe2,

Ehrlich gesagt, würde ich jetzt nach 3 unbeantworteten Nachrichten eher nicht nochmal nachlegen. Wenn ihr organisatorisches zu besprechen habt, sollte er sich ja irgendwann bei dir melden. Das würde ich abwarten.
Wenn er sich nicht meldet, kannst du es nicht erzwingen.
Ich weiß, es ist schwer, man sitzt auf den Fingern und irgendwann, nach viel nachdenken, ergibt es plötzlich doch Sinn, sich zu melden. Nur um dann festzustellen, dass die Idee doch nicht so gut war.
Ich finde trotzdem, dass du es super hinbekommst. Kleine Rückschläge sind doof, aber dennoch kommst du doch vorwärts :trost:
Hör auf zu viel zu Grübeln :zwinkern::sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Eisblumenliebe,

Hat er keine Zeit für dich, hast du eben auch keine für ihn :coolwink: bei bespw. zwei Treffen im Jahr würde ich beide absagen :lach:

versuche, wieder mehr zu dir selber zu kommen :smile: und mache erstmal nichts (wie Wolfgang schrieb: es kostet dich Attraktivitätspunkte)
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hey Eisblumenliebe,

Hat er keine Zeit für dich, hast du eben auch keine für ihn :coolwink: bei bespw. zwei Treffen im Jahr würde ich beide absagen :lach:

versuche, wieder mehr zu dir selber zu kommen :smile: und mache erstmal nichts (wie Wolfgang schrieb: es kostet dich Attraktivitätspunkte)
Hey Ponygirl,

ich weiß…
Es hat mich einfach wieder überkommen.
Weil ich so enttäuscht war.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Es hat mich einfach wieder überkommen.
Weil ich so enttäuscht war.
ich kann das total nachvollziehen ()
aber du hast jetzt keine große Wahl. er räumt dir nicht viel Zeit ein (kann ich irgendwo auch verstehen, weil es am Ende nur eine Affäre ist und keine richtige Beziehung, wie die mit EF). ich bin gerade aber auch nicht up-to-date, wie ihr das sonst geregelt habt.
Aber ich bin mir sicher: wenn er will, wird er eine Möglichkeit finden, dich zu sehen :smile:
und sind wir ehrlich: ich glaube nicht, dass er dich nur zweimal im Jahr treffen will :coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Eisblumenliebe,

Er meinte, er wüsste es nicht, müsse man sehen.

Ich glaube dies wäre der Moment gewesen sich freundlich und nett zu verabschieden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, die, die meinen Strang verfolgt haben, die Situation einzuschätzen.

Du befindest Dich auf einen guten Weg, aber so richtig brennt er noch nicht. Dafür bräuchtest Du noch Geduld. Die Strategie hat euch ja schon wieder etwas mehr in Kontakt gebracht, aber bevor sie so richtig wirkt, braucht es eben Geduld. Und die Schreiberei danach, hat dich wieder etwas in alte Verhaltensmuster zurückgeworfen und ihm wieder etwas Oberwasser, denn er hat gemerkt, wie sauer du warst.

Ich kann dich tatsächlich diesbezüglich auch sehr gut verstehen, mir wäre es auch absolut zu wenig.
Wenn ich mir überlege, mir war ein Treffen pro Woche schon zu wenig.

Frage bitte nicht mehr nach. Dann würdest Du auch das restliche Kartenhaus zum Einsturz bringen, welches Du die letzten Wochen angefangen hast aufzubauen.
:brav:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich glaube dies wäre der Moment gewesen sich freundlich und nett zu verabschieden.
Ja, da wäre ich auch am liebsten weg gefahren, ich habe bemerkt wie sich die Tränen langsam nach oben schieben wollten, aber zum Glück konnte ich das wenigstens abwürgen, habe versucht meine Enttäuschung zu überspielen, aber natürlich hat er es bemerkt.
Obwohl das Treffen dann, gespielt, gut gelaunt weiter ging. Ich hab nur noch eine Rolle gespielt in dem Theater, hatte in mir drin einen Stein.
Ich habe einfach schon zuviel erwartet!
Hoffentlich war nun nicht alles umsonst.
Es hatte so gut funktioniert…

Danke, liebe Nachtstern
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Nein, nein.
Er hat zurück geschrieben und mir geschrieben, das er schaut was er tun kann.
Und sich nett verabschiedet.
Ach so, das habe ich falsch verstanden.
Trotzdem würde ich ihn kommen lassen. Du hast grad viel zu tun und gar nicht dran gedacht, dass ihr ja noch was zu klären habt :zwinkern::coolwink:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Eisblumenliebe,

ja ich kenne das auch, man merkt er kommt wieder auf einen zu und dann erwartet man einfach zu viel und schon geht es einem wieder nicht gut :cry

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ihm reicht dich nur 2x im Jahr zu sehen.
Schreiben würde ich ihm jetzt nicht, entweder er melde sich oder eben nicht. Vor allem mach ihm keine Vorwürfe wenn es jetzt wirklich nicht zu einem Treffen kommt, dann musst du versuchen es ganz locker zu nehmen und ihm zeigen das es dir ja auch nicht so wichtig war. Ich weiß, das ist sehr schwer.
Du bist auf einem guten Weg, ab und zu weichst du eben nochmal von dem Weg ab :zwinkern:, aber du weißt wie du dich verhalten musst um dich für ihn wieder attraktiver zu machen.

Alles Liebe Fatu :herz:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo liebe Eisblumenliebe ! Meld mich jetzt auch mal in deinem Strang…

Er bezieht mich überhaupt nicht mit ein in seine Planung, aber das sollte man doch, wenn man eine Affäre hat, sehe ich das falsch?

ja, das ist leider ein Wunschdenken von uns AF… das ist eine Art Verbindlichkeit, die es in den wenigsten Affären gibt, dass AF langfristig in der Lebensplanung miteingeschlossen werden. Vielleicht im Kopf, aber sicher nicht ausgesprochen…

ich würde mir an deiner Stelle darüber aber noch nicht den Kopf zerbrechen. Seine Aussage war eine Momentaufnahme… die sich permanent in alle Richtungen ändern kann.
Wer miteinander Zeit verbringen will, findet sie auch.
Und dazu muss er aber Lust auf dich und Sehnsucht nach dir haben… und keine „Dramen“ oder „schwere“ Treffen mit Vorwürfen und Tränen…

Ich war kurz davor zu schreiben, ich weiß überhaupt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Ist noch was zu retten um wieder auf Spur zu kommen?

Was würdet ihr mir raten?

Rückzug!! Zurück mit dir in deinen „Frame“!! :PP Schwierig ja, Kk ausschalten, geduldig sein und NICHTS schreiben!!!

mir hat immer geholfen, Nachrichten an AM, die ich gerne schicken wollte, aufzuschreiben, mir von der Seele zu schreiben, zb Tagebuch, was auch immer… ABER nicht abzuschicken!!!!
Wochen später habe ich die dann gelesen, mit klarerem Kopf und Herzen und gewusst, warum es gut war, das alles für mich zu behalten :lach:!!

Alles Liebe :herz:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich habe den Karren wieder an die Wand gefahren…
War eigentlich recht sicher, ich bekomme meinen Frame zurück, aber nach heute, glaube ich es eher nicht.
Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken, aber wenn ich mit diesem Beitrag, oder meinem Strang auch nur eine AF oder einen AM warnen kann, fast alles nicht so zu tun, wie ich es mache, lohnt es sich schon, das hier zu schreiben.
AM hatte sich nicht mehr gemeldet, nach meinem letzten Beitrag.
Hatte ich mir schon gedacht. Wie oben berichtet, habe ich bemerkt, ich war ihm zuviel.
Ich wollte mich auch nicht mehr melden, aber nachdem ich eine nicht so schöne Nachricht bekommen habe, war ich total aufgelöst.
Früher habe ich ihm immer alles zuerst erzählt, also hab ich alle Zweifel und Stimmen überhört, und habe ihn angeschrieben. Ich dachte das wäre eine Ausnahmesituation, in der strategieren nicht nötig wäre.
Fehler!
Begann locker, mit Smalltalk.
Er antwortete nach 1,5 Stunden.
Schrieb ihm dann, dass es scheint, als habe er wenig Zeit.
Er meinte, dass dies zutreffend wäre heute.
Ich verabschiedete mich mit Grüßen, er ebenso.
Stehe nun wieder am Anfang, ich bemerke an jedem Wort, an seiner Art, er ist am grübeln.
Das war’s wohl mal wieder.
Wenn nicht sogar endgültig.
Denn es war genauso, wie bei den letzten Cuts von seiner Seite :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben