Lara1990

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Ich bin Lara und bin 23 Jahre. Seit 2,5 Jahre bin ich in einer Beziehung mit meinem Freund (24J).
Wir kennen uns schon seit 5 Jahren und waren auch vor Jahren kurz ein Paar.
Es lief eigentlich alles super, er war selbstständig und hat nur soviel Arbeit angenommen das wir gut zurecht kamen.
Vor 1,5 Jahren lernte er jemanden kennen (schon was Älter und homosexuell, hat ein eigenes Unternehmen). Seit dem ist alles anders. Die beiden verbringen jeden Tag mit einander. Da ich in den Wintermonaten im Ausland arbeite (meine Heimat) habe ich meinen Freund da wenig gesehen. Er jedoch war täglich von morgens bis spät in die Nacht mit seinem neuen Besten Freund zusammen. Die beiden gingen jeden Tag essen usw. Dann kamen die beiden mich im Ausland besuchen und verbrachten Ihre Tage gemeinsam auf der Skipiste usw. Ich habe meinen Auslandaufenthalt dann früher abgebrochen und kam zurück. Dennoch, die beiden Verbringen weiterhin jeden Tag miteinander. Sollte es einmal nicht klappen, dann telefonieren die beiden meistens über Stunden… 3-4 Stunden sind dann keine Seltenheit, es waren auch mal 7 Stunden :-(
Inzwischen arbeitet mein Freund auch in dem Unternehmen seines besten Freundes. Nach Feierabend bleibt mein Freund dann aber noch da und die beiden reden bis tief in die Nacht. Er kommt dann erst spät gegen 23 Uhr oder später nach Hause. Am nächsten Tag verlässt er das Haus wieder gegen 7 Uhr. Das geht 6 Tage die Woche so. Und an dem „freien“ Tag treffen wir uns wieder mit dem neuen besten Freund oder die beiden telefonieren Stunden….
Ich weiss nicht was ich denken soll…. Wenn man die beiden sieht…. Mein Freund ist ihm gegenüber sehr aufmerksam, redet viel von dem….. mir schenkt er wenig Aufmerksamkeit, wenn ich anrufe zwischendurch blockt er rasch ab und sagt „passt gerade nicht - melde mich später“ der Rückruf kommt dann so gut wie nie….
Auch wenn wir zu dritt unterwegs sind, schenkt er seine Aufmerksamkeit nur Ihm, ich habe dann wenig zu sagen.
Was denkt Ihr? Also der beste Freund ist schwul und ich denke der steht auf meinem Freund.
Aber was ist mit meinem Freund los? Von Freunden kommen ja auch schon komische Kommentare: z.b. was machen die zwei süßen, usw.
Sex haben wir noch, aber wenig, weil er ja auch nie da ist, und dann natürlich sehr müde ist. Übrigens wird wenn er zuhause ist, hauptsächlich sich mit dem Handy (YouTube, Insta usw.) beschäftigt.
Ich habe Ihn schon drauf angesprochen und dann kommt nur: ich habe da die Möglichkeit viel Geld zu verdienen, das Unternehmen evtl. zu übernehmen usw. Das ist natürlich super, aber wo bleibe ich?
Was soll ich nur tun? Ich liebe meinen Freund aber die Situation stört mich sehr und macht mir Angst.

Ich freue mich auf eure Einschätzung und ggf. Tipps.
Lara
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Lara1990,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team!

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Lara,
Ich habe Ihn schon drauf angesprochen und dann kommt nur: ich habe da die Möglichkeit viel Geld zu verdienen, das Unternehmen evtl. zu übernehmen usw. Das ist natürlich super, aber wo bleibe ich?
gute Frage, wo du da bleibst. du fällst hinten rüber und dein Freund scheint es nicht zu merken oder es ist ihm egal.
Was soll ich nur tun? Ich liebe meinen Freund aber die Situation stört mich sehr und macht mir Angst.
ich würde nochmal mit ihm sprechen.
ich weiß jetzt natürlich nicht, wie euer letztes Gespräch gelaufen ist. Im Zweifel hilft das Reden auch nicht und es müssten Taten folgen.
-> sich zurück ziehen, Dinge und Treffen ohne ihn erledigen, ihn links liegen lassen.
Er muss merken, dass du langsam aber sicher das Interesse an eurer Beziehung verlierst, damit ihn ihm die Verlustangst getriggert wird.

am Besten berätst du dich da mit Wolfgang, das kann ich nur empfehlen :)
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Klingt echt richtig traurig, kann dir auch nur raten ihn erstmal in Ruhe zu lassen.
Würde wirklich auf Rückzug gehen, leb dein Leben, mach soweit deine Aufgaben,
ich denke die ein oder andere Beziehungskrise ist normal.
Die einzige Rettung ist, dass er nochmal zur "Vernunft" kommt und merkt was er an dir hat.
Jedenfalls liest sich das aktuell so, als sei ihm die Beziehung relativ egal.
Dementsprechend würde ich sein Verhalten spiegeln.
Geh mit deinen Freundinnen aus, mach dir schöne Stunden ohne ihn.
Sollte er was für dich übrig haben wird er schon von sich aus ankommen, falls nicht ist der Drops sowieso gelutscht.
Willst du einen Partner der dich nur halbherzig liebt?

Klassischer Spruch aber sehr treffend:
Willst du gelten mach dich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Lara,

das klingt ja fürchterlich!! Und es scheint so, als würde er eine Beziehung mit seinem vermeintlichen besten Freund führen. Wer telefoniert denn 4-7 (!) Stunden am Stück mit einem Kumpel und sieht sich ansonsten 6 Tage die Woche, übernachtet noch dazu?! Egal was da genau läuft, sein Verhalten ist absolut nicht tragbar. Ich würde diese traurige Situation beenden und Schluss machen. Dann bist du frei, kannst heilen und jemanden finden, der dich aufrichtig liebt. Du bist es wert, dass dich ein Mann aufmerksam und liebevoll behandelt. Er hat nicht den Mumm, um dir zu sagen, dass der Ofen für ihn aus ist. Tut mir sehr, sehr leid für dich...
Drück dich! :herz: Prima
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebe Lara,

fühl dich gedrückt! :trost:

Das klingt sehr belastend und ich fürchte es ist offensichtlich, dass dein Freund nichts mehr in eure Beziehung investiert - egal was diese seltsame „Freundschaft“ zu bedeuten hat oder nicht.

Du bist noch so jung und du hast definitiv besseres verdient! Ich würde das Gespräch suchen und meine Konsequenzen daraus ziehen.

Alles Liebe,
die kleine Meerjungfrau
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben