Fernbeziehung Vorwurf Egoismus

Schwabe1995

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin 27 Jahre alt, männlich und habe meine erste Beziehung. Es ist eine Fernbeziehung. Sie wohnt leider in einem anderen Land und beruflich ist es uns beiden erst möglich uns im September zu treffen. Sie ist Lehrerin und meinte es wäre zu stressig, wenn ich sie während der Schulzeit besuche. Ich kann in meinem Beruf relativ flexibel frei nehmen. Wir kennen uns schon seit Februar.

Am Anfang haben wir sehr oft Bilder ausgetauscht, telefoniert und Videochats gemacht. Haben sogar Sexting gemacht und währen dessen auch Bilder ausgetauscht. Dies ist in der letzter Zeit kaum mehr der Fall. Wir haben auch Zukunftspläne, dass wir später zusammen wohnen und wenn es gut läuft, auch heiraten. In letzter Zeit will sie oft keine Bilder mehr verschicken und Videoanrufe so gut wie gar nicht mehr. Wir telefonieren noch regelmäßig. Wenn ich Vorschläge für Videoanrufe mache, kommt immer ein vielleicht von ihr. Wobei sie mich gestern mit einem Videoanruf überrascht hatte. Leider sehr kurz, weil ich unter der Dusche stand. Bei letzten, von mir geplanten Videoanruf, hat nicht geklappt, weil plötzlich ihre Cousine zu Besuch war.

In letzter Zeit hat sich ihre Verhalten auch etwas geändert. Sie macht auf einmal Sport, obwohl sie meinte, sie wäre so faul. Ihr Bruder hat sie anscheinend inspiriert. Außerdem meinte sie, sie wolle sich öfters schminken. Außerdem ist sie im Vergleich zu früher sehr oft online.

Ich bin eine Nachteule und bin am Wochenende meist sehr aktiv. Das war schon am Beginn unserer Beziehung so. So kommt es vor, dass ich Abends/Nachts mit Freunden chatte. Ich bin nicht die einzige Nachteule. Allerdings war sie mir in letzter Zeit vor, dass ich nachts mit anderen Frauen chatte/flirte und wollte deswegen oft, dass wir beide zusammen gleichzeitig schlafen und aus WhatsApp rausgehen.

Wichtig zu sagen sei, dass wir uns auf einer internationalen Dating Plattform kennen gelernt haben. Als wir dann gesagt haben, dass wir zusammen sind, war sie immer noch auf dieser recht aktiv. Sie hat mich dann zu Rede gestellt, warum mein Account noch existiert und ich meinte, ihrer existiert auch noch. Ich hab nur ihr Profil beobachtet. Als Antwort kam, dass sie die Nachrichten nur liest und nicht schreibt. Auf dem Portal ist es so, dass einer der beiden Schreiber Premium haben muss, damit beide lesen können. Da ich sie gefunden habe und wir zusammen sind, sollte ich meinen Account löschen. Wir haben beide unsere Accounts dann gelöscht.

In letzter Zeit habe ich einfach mal spontan nach aktuellen Bildern von ihr gefragt, ob sie sehen zu können. Aber sie hatte immer wieder Ausrede bzw. sendete nur spärlich Bilder. Gestern hat sich mit einem Videoanruf überrascht, wie oben schon geschrieben. Sie war im Fitnessstudio und ich hab gefragt, ob sie kurz ein Bild von sich im Fitnessstudio machen kann. Aber sie meinte, ich sah sie schon im Videoanruf. Ehrlich gesagt war die Qualität des Anrufes sehr schlecht, was ich ihr auch gesagt habe. Es war sehr verpixelt.

Gestern Nacht hat sie plötzlich erwähnt, dass sie morgen zu einer Hochzeit geht. Ich hab gemeint, dass sie sicher schöne Bilder machen wird und ich mich darauf freue, die Bilder zu sehen. Dann meine ich, dass ich vor dem Schlafen gehen ein Bild von ihr sehen werde. Sie hat widerwillig ein Bild geschickt und dann haben wir noch etwas gechattet über WhatsApp. Mir ist eingefallen, dass wir vor ein paar Tagen Fotos aus der Kindheit austauschen wollten. Ich hab 6-7 Bilder geschickt, sie 1-2. Dann wollte sie ein paar Bilder aus meinen Teenagerzeiten sehen und als ich sie danach fragte, warum ich so bin und nach einem Austausch frage. Sie meinte sie will nicht mehr und wir sollen damit aufhören. Dann wollte sie schlafen.

Am Morgen danach habe ich mich entschuldigt, dass ich sie gedrängt habe und sie meinte nur, warum ist so bedingt bin und immer etwas als Gegenleistung haben will. Sie meinte sie würde anfangen abzulehnen. Ich sei egoistisch und Liebe sei nicht nur nehmen, sondern auch geben.

Als Antwort habe ich ihr gegeben, dass ich heute Abend meine Gedanken teilen werde und sie sich auf die Hochzeit fokussieren soll.

Da es meine erste Beziehung ist, bin ich etwas überfragt was ich machen soll. Ich will nicht ihr hinterher laufen und mich dauernd entschuldigen und auch nicht ihr alles Recht machen. Aber ich hab nun mal die Gefühle für sie.

Nachtrag: Ich hab geschrieben, dass sie mir wichtig ist, sie Liebe und es mir Leid tun und das ich die beste Version meiner Selbst sein will. Allerdings bin ich etwas besorgt. In letzter Zeit schreibt sie kein Guten Morgen/Nacht. Gestern Nacht schrieb ich Gute Nacht (Die Nachricht kam erst heute morgen an) und heute Morgen schrieb sie keinen Gute Morgen und meinte nur, dass der Akku ihres Handy gestern leer war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Grüß dich, Schwabe:)

Verstehe ich es richtig, dass ihr beschlossen habt, als Paar zusammen zu sein, obwohl ihr euch gar nicht kennt? Also im real life, meine ich.

Wie findest du das, etwas intimes von einem anderen Menschen zu fordern, den du eigentlich gar nicht kennst? Und andersrum: wie findest du es, dass sie dich anzickt, obwohl ihr euch nicht kennt?

Solltet ihr euch das erste Mal im real life treffen, und du kannst sie gar nicht riechen, dann stelle ich mir dein Unterfangen ziemlich ernüchternd vor, oder?

Sorry, für die vielen Fragen, aber mich würde das wirklich mal interessieren. Hab von so einer Geschichte ehrlicherweise noch nie gehört, geschweige denn, dass ich wusste, dass es sowas wie internationale SBs gibt. Man lernt nie aus. Wie kamst du darauf eigentlich? Stehst du eher auf einen anderen Typ Frau?

Viele Grüße
 

Schwabe1995

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2022
Beiträge
3
Hallo Mod Luke,

kein Problem, dass du so viele Fragen stellst. Das habe ich erwaret:thumbsup:.

Ja wir haben beschlossen ein Paar zu sein, obwohl wir uns bisher noch nicht getroffen haben. Meinerseits hege ich starke Gefühle für sie. Eigentlich wollte ich sie im April besuchen, was aber meinerseits nicht geklappt hat.

Wie meinest du das mit intimes fordern? Meinst du weil ich nach normalen Bildern frage? Ich finde das nicht schlimm, weil wir ja beide gesagt haben, dass wir in einer Beziehung sind. Ich hab auch kein Problem damit, Bilder von mir aus dem Alltag mir ihr zu teilen. Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht, dass sie mich anzickt. Ich fand es auch unpassend.

Das kann gut sein, aber ich bin recht optimistisch. Meine Mutter hat eine Freundin, dessen Töchter und Sohn alle mit einer Fernbeziehung angefangen haben. Der Sohn hat seine Angebetete erst nach 2 Jahre gesehen und sind jetzt seit eine lange Zeit zusammen. Bei den Töchtern hat es jeweils 1 Jahr gedauert. Die Beziehungen existieren alle noch und sie sind zusammen gezogen.

Früher war ich ein etwas schüchterner Mensch und kaum getraut mit Frauen zu reden. Meine Eltern meinten ich soll es auf einer internationalen Singlebörse versuchen, was ich gemacht habe. Ehrlich gesagt bin ich jetzt Frauen gegenüber viel offener und offensiver (im positiven Sinne). Über diese Börse/Plattform habe ich sie kennen gelernt und ja sie ist genau mein Typ Frau.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo und ein liebes willkommen!
Ich werde dich in das Unter-Forum „Kennenlernen“ verschieben lassen.
Wir in diesem Forum definieren eine Beziehung erstmal so, dass man sich doch länger und intensiver kennt.

überschnitten mit Luke
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Mir erschließt sich gerade nicht ganz, wobei dir dieses forum helfen könnte? Magst du das vielleicht noch mal herausarbeiten? :smile:
 

Schwabe1995

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2022
Beiträge
3
Was ich von diesem Forum erwarte ist, was eure Meinung zu der Situation ist und was ich tun sollte.

Sie hat mir gestern geschrieben, dass sie seit 2 Wochen kaum einen Appetit hat und unter Stress steht. Sie wollte mir allerdings nicht sagen, warum sie sich gestresst fühlt. Das mit dem Appetit hat sie mir vor 2 Wochen schon gesagt, aber ich dachte es wäre besser, weil sie es nicht mehr erwähnt hat. Damals meinte sie, sie will nicht essen, sondern mich.

Ich hab auch mal vor einiger Zeit das Thema fehlender Nähe, Sex und Körperkontakt bei ihr angesprochen und sie meinte, ich sollte andere Beziehungen, die daran scheiterten, nicht mit unserer vergleichen.

Außerdem hat mir ein Freund gesagt und gezeigt, dass wieder auf der Singlebörse unterwegs ist. In ihrem Profil steht, dass die Freundschaft und eine Langzeitbeziehung sucht. Außerdem ist ihr Wunschalter des Kontaktes als 29-45 angegeben. Ich bin 27 Jahre alt.

In letzter Zeit ist sie auch etwas distanziert und gibt nur oberflächliche Antworten. Gestern hat sich mir von ihrer ersten Liebe erzählt und dass dieser sie mit einer anderen Frau betrogen hat. Sie hätte es ihm verziehen, wenn er die andere Frau nicht verteidigt hätte. Allerdings sagt sie immer wieder, wie sehr sie mich lieben würde.

Was mir nicht einfällt ist, dass die letzten Videoanrufe immer außerwärts waren. Beim letzten war sie im Fitnessstudio, beim anderen in einem Park und bei einem andern vor ihren Haus. Früher waren die Videoanrufe meistens immer in ihrem Haus.

Als ich ihr vor einem Monat angeboten habe, sie früher zu besuchen, meinte sie es wäre wegen der Arbeit zu stressig, weil sie sich um mich nur am Wochenende kümmern könnte.

Ich fühle mich in einer Situationen, wo ich nicht mehr wirklich durchblicke.

PS: Sollte das Thema nicht in ein Unterforum verschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.700
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben