Wie verhalte ich mich richtig?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich glaube mehr Selbstwert und Stärke würde ich zeigen, wenn ich jetzt einfach absage oder wie seht ihr das?

jop, so siehts aus. Musst dabei dann halt dennoch freundlich bleiben, und nicht zickig-beleidigt antworten. Hast dir jetzt halt was anderes vorgenommen:)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
jop, so siehts aus. Musst dabei dann halt dennoch freundlich bleiben, und nicht zickig-beleidigt antworten. Hast dir jetzt halt was anderes vorgenommen:)

Danke für deine Antwort.
Auf dieses „Wie jetzt“ hätte ich als ersten Impuls sowas ähnliches geantwortet wie … hab gedacht wir machen was schönes zusammen aber der Sonntag ist ja jetzt schon fast wieder vorbei. Wird ja bald schon wieder dunkel ;):lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hatte nicht mehr geantwortet und nachdem von heute Nachmittag halb 3 bis jetzt Funkstille war, rief er mich eben an und meinte, dass er gerade erst auf dem Heimweg ist und es kein böser Wille war sich nicht zu melden aber er hat die ganze Zeit mit seinem Bruder Möbel geschleppt.

Und da kann man nicht mal kurz ne Nachricht schreiben? :shakehead:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hatte nicht mehr geantwortet und nachdem von heute Nachmittag halb 3 bis jetzt Funkstille war, rief er mich eben an und meinte, dass er gerade erst auf dem Heimweg ist und es kein böser Wille war sich nicht zu melden aber er hat die ganze Zeit mit seinem Bruder Möbel geschleppt.

Und da kann man nicht mal kurz ne Nachricht schreiben? :shakehead:

Was hast du dazu gesagt?

Ich hätte geantwortet:
Weißt du was kein Problem:D konnte mir das schon denken und war mit Freunden was trinken also kein Stress :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hab gesagt, dass er mir keinerlei Rechenschaft schuldig ist.
Er hat wohl dummerweise gemerkt, dass ich angefressen war :blush: :schuettel:
Da bin ich leider zu temperamentvoll, als das ich das souverän überspielen könnte.
Daraus resultierte natürlich, dass er auch angefressen war, weil er wohl dachte ich komme trotzdem noch. Er verabschiedete sich mit den unsicheren Worten: „Na gut, ich wollte nur, dass du das weißt. Ähm ja … dann bis später … oder auch nicht …“
Bisschen angefressen war er auch, dass
Ich konnte aber auch schlecht agieren, weil ich selbst im Auto saß. Ich hab im
Nachhinein bereut, dass ich rangegangen bin :lach:

allerdings glaube ich, dass das alles irgendwie ein Missverständnis zwischen uns war, weil …
„Okay alles klar. Dann belassen wir es dabei.“
weil ich einfach auch keinen Bock habe auf der Ersatzbank zu sitzen.
Jetzt schrieb er:
„Wie jetzt“
Ich denke er hat es so verstanden, dass ich es dabei belassen möchte wie es halt abgesprochen war und ich glaube, dass er sich deswegen auch nicht nochmal gezuckt hat. zumindest ist das meine Vermutung.
Jedenfalls war er dann auch bisschen sauer, weil er ja nicht faul rumgelegen hat und nur keinen Bock hatte, er hätte ja gearbeitet. Von daher hatte er kein Verständnis dafür, dass ich enttäuscht gewesen bin.
Ist dieser neue(?) Mann denn Beziehungsmaterial für dich, Sira? Kennt ihr euch schon länger?
Ob er Beziehungsmaterial ist, kann ich nicht sagen. Ich teste noch :coolwink:
Wir kennen uns schon ein Weilchen, ja.
Ich würde jetzt mal sagen wir hatten immer ein freundschaftliches Verhältnis und sporadischen Kontakt.
Die letzte Zeit eigentlich fast täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Hi Siri, ich habe jetzt die letzten Seiten deines Strangs gelesen. Kann es sein dass es dich nicht so sehr gestört hat dass er keine Zeit hatte, aber die Art wie er es gesagt hat? Weil es dir vielleicht zu lapidar war?
Und natürlich auch weil du dir gewünscht hättest, dass er sich zumindest mal meldet.
Ich persönlich finde es auch immer eher gut sich Updates zu geben und Interesse zu signalisieren.
Aber Menschen sind natürlich verschieden.
Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Fuß :herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hi Oceanic :smile:
Kann es sein dass es dich nicht so sehr gestört hat dass er keine Zeit hatte, aber die Art wie er es gesagt hat? Weil es dir vielleicht zu lapidar war?
Das stimmt.
Mich hat nicht gestört, dass er keine Zeit hatte. Natürlich hätte ich mich über nen entspannten Sonntag zusammen gefreut. Mich hat viel mehr gestört, dass er mich so in der Luft hat hängen lassen. Diese „Warteposition“.
Wobei ich aber noch nicht genau weiß, ob das nicht vllt doch einfach nur ein Missverständnis war.
Er meinte ja zu mir, dass er sich meldet sobald er seinen Bruder erreicht hat.
Auf Nachfrage von mir ob es denn „heute“ überhaupt dabei bleibt, meinte er ja, dass er es nicht weiß. Ich hab mir in meinem Kopf ausgemalt, dass er keinen Bock hat. Deswegen meinte ich wir belassen es dabei. Kann natürlich sein, dass er es so verstanden hat: „Okay wir belassen es dabei. Ich meld mich bei ihr wenn ich fertig bin und dann könnte sie ja immernoch losfahren.“
Er hat ja „wie jetzt“ gefragt und ich hab nicht mehr geantwortet.
Ich glaube wir haben einfach aneinander vorbei geredet.
Ich hatte halt wieder eine Erwartungshaltung.
nämlich, dass er ja wenigstens hätte sagen können, dass er zu seinem Bruder fährt. Immerhin meinte er ja morgens, wir telefonieren sobald er ihn erreicht hat.

Ich weiß noch nicht so richtig ob ich ihm die Geschichte zu 100% abkaufe.
Früh erzählt er mir noch, dass seine alte Couch im Arbeitszimmer zwischen geparkt wurde und dann war er plötzlich abends bei seinem Bruder das Zeug schleppen? keine Ahnung :schuettel:
Auf der anderen Seite hätte er es auch dabei belassen können und hätte mich dann nicht nochmal anrufen müssen, um mir zu sagen, dass er JETZT erst wieder auf dem Heimweg ist.
Er hat zwar nicht gesagt, dass es ihm leid tut aber ich denke der Anruf sollte genau das bewirken.

Ich hab dann aber gestern nochmal zu ihm gesagt, dass wir das jetzt einfach abhaken. Am Ende is es ja nicht schlimm gewesen, weil ich einfach was anderes gemacht habe.
Und eigentlich rechne ich ihm die geste, dass er überhaupt noch angerufen hat, ein bisschen an :coolwink:
 

Oceanic

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2022
Beiträge
47
Manchmal spielt einem der Kopf wahrscheinlich Streiche, und man denkt einfach zu viel oder interpretiert hinein.
Letztendlich zeigt es sich erst in Zukunft, ob es etwas dran ist oder nicht. Ich bin auch so ein Kandidat der zu kurze Sätze eher als Desinteresse werten würde. :blush:
Am besten noch ohne Emoji, da liest es sich dann noch kühler. :nanu:Dabei kann das auch ganz simple dem Stress geschuldet sein.
Ich würde aber auch sagen dass es gut ist dass er dich dann noch angerufen hat. :namaste:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Sira :)

Ich hab mir in meinem Kopf ausgemalt, dass er keinen Bock hat. Deswegen meinte ich wir belassen es dabei. Kann natürlich sein, dass er es so verstanden hat: „Okay wir belassen es dabei. Ich meld mich bei ihr wenn ich fertig bin und dann könnte sie ja immernoch losfahren.“
Er hat ja „wie jetzt“ gefragt und ich hab nicht mehr geantwortet.
Ich glaube wir haben einfach aneinander vorbei geredet.
Hätte ich ähnlich aufgefasst.

Wenn du jetzt geschrieben hättest: "na dann lassen wir das" (besser gleich sein), wäre es klar gewesen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira :)


Hätte ich ähnlich aufgefasst.

Wenn du jetzt geschrieben hättest: "na dann lassen wir das" (besser gleich sein), wäre es klar gewesen.
Hey Klangbild.


Ja, deswegen bin ich der Meinung, dass das einfach ein Missverständnis war.
Doof gelaufen.
Das erklärt dann natürlich auch sein Unverständnis wegen meiner Enttäuschung :nanu:

Ok Memo an mich selbst - Klarer Ausdrücken. :coolwink:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sira,

Wie ist denn der Kontakt jetzt zu ihm?

Was ist eigentlich mit dem alten OdB? Ist der denn nun abgeschlossen? Das konnte ich so richtig irgendwie nicht herauslesen. :blush:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,

Wie ist denn der Kontakt jetzt zu ihm?

Was ist eigentlich mit dem alten OdB? Ist der denn nun abgeschlossen? Das konnte ich so richtig irgendwie nicht herauslesen. :blush:

Hallo Ela.
Der Kontakt ist völlig normal. :smile:

Mein altes OdB..
Ja,also es ist abgeschlossen. Für mich auf jeden Fall emotional. Frag mich nicht wie das passieren konnte aber ich bin innerhalb kürzester Zeit komplett runtergekühlt. Mich juckt das alles nicht mehr.
Witzigerweise verstehen wir uns dennoch super super gut. Wir haben aktuell ein super freundschaftliches Verhältnis und ich möchte leise behaupten, dass wir uns besser verstehen als je zuvor :blush:
Wir können echt über alles reden und erstaunlicherweise erzählt er mir plötzlich auch relativ viel.
Fragt mich zu bestimmten Dingen nach meiner Meinung und meldet sich täglich. Ruft auch unglaublich oft an. :lach:
Aber eben auf einer anderen Ebene.
Ich bin halt ein Harmoniemensch und für mich is es nix, so negativ aus einer bestehenden Verbindung zu gehen.
Ich bin da nicht der Mensch für. Ich kann zwar verzeihen aber nicht vergessen. Von daher ist es einfach gut so wie es ist. Mir gehts gut damit.

Was mich ein bisschen zum Grübeln gebracht hat, er rief mich letzten Montag mitten in der Nacht an kurz vor 0 Uhr an (ihm ging es den ganzen Tag schon schlecht) und meinte er weiß nicht was er tun soll er hat so Schüttelfrost und ihm geht’s so schlecht, er hat Kreislaufprobleme etc.
Ich hab dann im Hintergrund gehört, dass er draußen war und dann meinte er: „Ja ich war gerade auf dem Weg zum Auto und wollte zu dir fahren aber auf halber Strecke hab ich so Probleme mit meinem Kreislauf bekommen, dass ich wieder umkehren musste.“ :::

also schon bisschen strange die ganze Geschichte gerade :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben.

mal ein kleiner Schwank aus dem Sira - Leben :ritter::lach: #backtotheroots :coolwink:

Ich hab heute nach seeeeehr langer Zeit mal wieder jemanden gedatet.
So ein bisschen Ego-Push betreiben:coolwink:
Allerdings hab ich ihn nicht auf einer normalen Dating-Plattform kennengelernt, sondern auf einer seriösen ***-App.
Dort läuft es 1000 mal seriöser ab, als bei LOVOO, Tinder & Co. und das, obwohl es am Ende bei den meisten aufs gleiche hinausläuft.
Auf jeden Fall wollte ich nur kurz erzählen, weil es die Tage ja Thema war in einem anderen Strang.
Männer die zu lieb sind … haben wirklich unbewusst den Stempel aufgedrückt bekommen …
Er war jetzt das beste Beispiel.
Sieht extrem gut aus, ist Super lieb und nett aber eben irgendwie zu lieb. Und da ist tatsächlich bei mir überhaupt keine Anziehung da. Crazy oder?
Er ist bestimmt ein super toller Kumpel aber gerade kann ich mir so gar nix weiter mit ihm vorstellen.
So viel dazu :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Interessant :lach:

wie äußert sich sein zu lieb denn?

Er hat von seiner Ex-Beziehung gesprochen und hat ihr offensichtlich immer den roten Teppich ausgerollt… so kam es zumindest rüber.
Er ist seit einem halben Jahr Single und trauert seiner Ex halt auch noch hinterher. Das find ich schon Abturner genug irgendwie :schuettel:
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Na gut. Das ist schon selten dumm dem neuen Date die Ohren wegen der Ex zuzuheulen :grins:

Wobei das nicht unbedingt zu nett ist, da wär ich eher abgeschreckt und würde denken, dass ich eh nur Ablenkung bin und ja wäre definitiv direkt abturn
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Na gut. Das ist schon selten dumm dem neuen Date die Ohren wegen der Ex zuzuheulen :grins:

Wobei das nicht unbedingt zu nett ist, da wär ich eher abgeschreckt und würde denken, dass ich eh nur Ablenkung bin und ja wäre definitiv direkt abturn
Nee das stimmt aber er wirkte auf mich wegen dieser Jammerei wie so ein kleiner Bubi :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo ihr Lieben.

mal eine kurze Frage.

Ich hab ein tolles Wochenende mit meinem aktuellen „OdB“ verbracht.
Also das komplette Wochenende.
Hätte es sich ergeben, hätte ich Samstag Abend auch seine Freunde kennengelernt aber die hatten sich nicht mehr gemeldet zwecks feiern gehen.
Wir hatten wirklich ne tolle Zeit.
Ich war bei seinem Fußballturnier dabei etc.
Vor dem Wochenende hab ich ihn immer investieren lassen und hab mich eigentlich gar nicht bei ihm gemeldet - es kam aber täglich was von ihm. Ab und zu hab ich ihm mal nen kleinen Knochen vorgeworfen und dann wieder investieren lassen.

Nach diesem Wochenende ist es so, dass er sich gestern nicht gemeldet hat und wir wahrscheinlich auch nicht kommuniziert hätten, wenn ich ihm nicht geschrieben hätte ( es ging aber nur um ein Gespräch bei dem ich ihm den Ausgang mitteilen sollte und wollte ) daraufhin hatten wir dann kurz telefoniert.
Bis jetzt … wieder nix … was untypisch ist, weil er direkt morgens nach dem Aufstehen schreibt - eigentlich.

Jetzt ist meine Frage …
Kann es sein, dass Männer nach so intensiven Tagen, wie jetzt am Wochenende, einfach übersättigt sind und den Kontakt dann gar nicht brauchen / wollen?
Während wir Frauen mit Oxytocin vollgepumpt werden? :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hey Sira,

es freut mich sehr, dass ihr eine so schöne Zeit hattet :smile:

Kann es sein, dass Männer nach so intensiven Tagen, wie jetzt am Wochenende, einfach übersättigt sind und den Kontakt dann gar nicht brauchen / wollen?
Während wir Frauen mit Oxytocin vollgepumpt werden? :schuettel:

:lach: Meiner Erfahrung nach kann das sehr gut sein.

Ist natürlich von Typ zu Typ unterschiedlich, aber auch hier kann man dieses Verhalten in vielen Strängen nachlesen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben