Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Summer,

ich war vor Jahren mal etwas aktiv im Forum, seitdem lese ich fast tägl. mit und hänge auch immer sehr interessiert an deinem Strang.

Ich möchte dir ein paar Zeilen dazu schreiben, weil ich das Gleiche auch schon mal hatte und noch immer ( seit mittlerweile zwei Jahren ) mit ihm im Kontakt bin.

Hab meinen OdB vor zwei Jahren über eine Datingplattform ( egal welche das sind, es tümmeln fast überall dieselben Typen rum ) kennengelernt.

Anfänglich alles toll, dann kam es plötzlich zu keinem Treffen mehr, aber täglich, mehrmaliger Kontakt, der immer von ihm ausging. Mir war das zu wenig, wollte ihn wieder sehen, es kamen die selben Ausreden....

Zuerst hab ich es nur angedeutet, dann auch direkt angesprochen, dass es mir so nicht reicht, sich besser kennenzulernen. Er war weiterhin in den Datingapps unterwegs.
Habe dann irgendwann nicht mehr direkt zurückgeschrieben, hab mich rar gemacht, er schrieb weiter wie gehabt, nach 2!! Monaten fragte er mich, ob ich noch Lust hätte, mich mit ihm zu treffen. Wir haben uns wieder gedatet, das Gleiche ging von vorne Los, bis ich dann den Kontakt komplett abgebrochen habe, weil es mich kaputt gemacht hat.

Nach 5 Monaten kam er wieder an. Ich hatte in der Zeit richtig heftigen Liebeskummer, auch habe ich mitbekommen, dass er die ganze Zeit andere Frauen am Start hatte, deswegen wollte er sich auch nicht festlegen.
Leider wollen sich mittlerweile viele nicht mehr fest binden, bedeutet ja, sich nur auf einen Mann/Frau zu fokussieren, weniger Abwechslung im Bett, Kompromisse eingehen usw.

Es wird sofort kommuniziert, dass nichts ernsthaftes gesucht wird, somit hat man einen Freibrief für alles.

Tja, im Moment haben wir nur noch Sex, ich mag ihn aber die Verliebtheit ist weg, darum kann ich das so handhaben.
Finde es schade, dass sich das Kennenlernen so negativ entwickelt hat, wir leben so dermaßen in einer Wegwerfgesellschaft, nicht nur materiell, sondern auch zwischenmenschlich.

Was ich sagen wollte liebe Summer, er wird mehrere Eisen im Feuer haben, er möchte nichts festes ( glaube du hast das anfangs geschrieben), um dich zu schützen, zieh weiter.

Wir reden uns zu gerne alles ein bisschen schöner, als es ist. Der ist weder schüchtern, noch sonst was, wollte er, würde er machen, wie alle Männer, wenn es gefunkt hat.

Liebe Summer, ich drück dich mal virtuell ganz doll, kann fast fühlen, wie es dir geht, hatte ja da Gleiche Chaos....

Liebe Grüße
Fluffy
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Den einen Typen im März hatte ich z.B. beim Feiern kennengelernt

Ja, genau...das habe ich auch noch in Erinnerung. Da warst ja noch mit OdB1 in Gange.

Das Endergebnis war aber immer dasselbe - egal ob im real life oder auf Tinder kennengelernt :S

hmmm...irgendwie echt schwierig, das zu bewerten, ohne dich im real life zu kennen. Das endet alles dann nur in Spekulationen, und damit ist dir ja auch nicht richtig geholfen:|

Klingt (zumindest diesmal) nicht so verkehrt von den Eckdaten her.:Nichtwissen:

Kann natürlich sein, dass er noch unter der Trennung leidet. Und sowieso eine Frau im Moment nicht nah an sich heranlassen kann.

Vielleicht 'verguckst' du dich in die Typen, bei denen du insgeheim spürst, dass die eigentlich gar nicht an einer Beziehung interessiert sind? Und OdB2 war ja ehrlicherweise auch eher der 'Notnagel', bzw. Option 2.

Ja, also so richtig weiter weiß ich auch nicht, leider. Bei mir läuft das Dating so gänzlich anders, als bei dir. Das macht es irgendwie auch nicht leichter, dir einen klugen Rat zu geben, bzw. Dinge zu erkennen, die du anders machen könntest.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Fluffy,

danke für deine lieben Worte hier :herz:

Da muss ich kurz einhaken:
.
Was ich sagen wollte liebe Summer, er wird mehrere Eisen im Feuer haben, er möchte nichts festes ( glaube du hast das anfangs geschrieben), um dich zu schützen, zieh weiter.
Er sucht was Festes, also zumindest lt. App und so hatte er mir das auch von Anfang an kommuniziert. Er meinte, er wäre zu alt für halbe Sachen und eine Beziehung wäre sein Ziel. Und genauso spiegelte sich das für mich auch zunächst in seinem Verhalten wieder (s. das regelmässige Melden, das Interesse an meiner Person, die entgegengebrachte Aufmerksamkeit, das Vorstellen und Erzählen über mich bei seinen Freunden usw.). Da gab es für mich keinerlei Anhaltspunkte, die auf anderes schließen ließen.
.
Wir reden uns zu gerne alles ein bisschen schöner, als es ist. Der ist weder schüchtern, noch sonst was, wollte er, würde er machen, wie alle Männer, wenn es gefunkt hat.
Dass er schüchtern ist, glaube ich übrigens auch nicht. Er war anfangs unsicher, aber nicht so sehr, dass das jetzt DER Grund für alles sein könnte. Da muss ich dir zustimmen.

An irgendeinem Punkt sind offensichtlich all seine angesammelten Kristalle abgefallen :(
Kann natürlich sein, dass er noch unter der Trennung leidet. Und sowieso eine Frau im Moment nicht nah an sich heranlassen kann.
Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber gibt’s eigentlich keine Anhaltspunkte für.
Vielleicht 'verguckst' du dich in die Typen, bei denen du insgeheim spürst, dass die eigentlich gar nicht an einer Beziehung interessiert sind? Und OdB2 war ja ehrlicherweise auch eher der 'Notnagel', bzw. Option 2.
Also bei mir kam der Punkt des Verliebtseins - ganz typisch Frau - mit häufigerem Sex. Und dann gabs die erste Distanz bedingt durch Urlaub und Corona, wo ich merkte, dass er mir fehlt. Dieses Gefühl wurde dann durch die nachfolgende Distanz vermehrt.

Bei ihm lief es mit dem Verlieben (Ich glaube, das war er) ganz anders ab - er war anfangs Feuer und Flamme und hat -typisch Mann eben auch- durch die Aussicht auf Sex Kristalle angesammelt. So würde ich das deuten. Danach kamen halt die Umstände (Urlaub, Corona, seine sexuelle Performance) dazu, ich war deutlich zugewandter, er konnte sich mehr zurücklehnen und verlor dadurch peu a peu Kristalle. So erscheint mir der Verlauf im Nachhinein, wenn ich das so Revue passieren lasse.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
So erscheint mir der Verlauf im Nachhinein, wenn ich das so Revue passieren lasse.

Ja, kann schon sehr zutreffend sein. Habe das jetzt gerade alles nochmal nachgelesen. Er war ja anfänglich sehr um neue Dates bemüht, hat viel investiert, um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Dann bei Date 5, oder 6 kam es zu Sex. Da schreibst du, seine Performance wäre ausbaufähig, und er erscheine dir hier und da verunsichert dir gegenüber.

Also ich denke, sein weniger-bemüht-sein wird seiner mangelnden Performance geschuldet sein. Denn, weshalb schreibt der Typ dir sonst so unbeirrt und viel. Das ergibt ja keinen Sinn. Vielleicht deswegen auch sein "ja, ich weiß, ist schwierig". Der hat 'ne Hemmung, denke ich. Und dazu kommt noch, dass du deutlich selbstbewusster bist, als er, was ihn zusätzlich hemmt.
Sollte das so sein, wie ich es jetzt beschrieben habe, haste eh keine Chance daran etwas zu ändern. Weil, du kannst ja nicht einfach weniger Selbstbewusst sein:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich denke, sein weniger-bemüht-sein wird seiner mangelnden Performance geschuldet sein. Denn, weshalb schreibt der Typ dir sonst so unbeirrt und viel. Das ergibt ja keinen Sinn. Vielleicht deswegen auch sein "ja, ich weiß, ist schwierig". Der hat 'ne Hemmung, denke ich. Und dazu kommt noch, dass du deutlich selbstbewusster bist, als er, was ihn zusätzlich hemmt.
Sollte das so sein, wie ich es jetzt beschrieben habe, haste eh keine Chance daran etwas zu ändern. Weil, du kannst ja nicht einfach weniger Selbstbewusst sein:schuettel:
Nein natürlich kann ich mich in Puncto Selbstbewusstsein nicht ändern, das will ich ja auch gar nicht. Und es ist ja bei weitem nicht so, dass ich nicht auch hin und wieder mit Unsicherheiten zu kämpfen hätte. Nur zeige ich die nicht so bzw. kriege die schnell in den Griff.

Es wäre nur einfach schade, wenn es wegen irgendeiner Hemmung seinerseits scheitert. Wenn er keine Gefühle aufgebaut hat - okay, kann man nichts machen.

Ich, für meinen Teil, habe versucht ihm zu zeigen, dass mir an ihm gelegen ist, ihm entgegenzukommen ohne ihm seine männliche Rolle komplett abzunehmen.

Aber, wenn er irgendwie denkt, das würde mit uns nicht funktionieren, er sich irgendwie nicht gut genug oder sonst was fühlt, dann wäre das einfach total schade und Quatsch für mich, weil ich ihn ja ganz anders sehe :cry
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Summer,

den letzten Abschnitt von Luke, so ähnlich denke ich auch.
Und daher rührt ja vielleicht auch sein "Nichtnachfragen" nach Dates.

Sind natürlich alles nur Spekulationen bzw Indizien (Heute fiel mir das Wort sofort ein).

Dann wäre Wolfgangs These ja auch richtig gewesen.

Die Frage ist, wenn es so wäre, was machst du dann mit der Erkenntnis?
Würdest du an ihm festhalten und versuchen, mit ihm zusammen das Problem zu lösen?
Oder wäre dir das zuviel Aufwand und anstrengend?

Eine Frage hab ich noch, hab ich das jetzt richtig verstanden, er ist noch auf dieser Datingapp registriert? So, dass andere Frauen ihn sehen können bzw anschreiben? Nee, oder?
Weil spätestens nach dem ersten Sex ginge das ja gar nicht.
Aber das hab ich bestimmt falsch verstanden.

Ich denke, er möchte schon sehr gerne, weiß aber um sein Problem und das erzeugt Druck, und was der wieder auslösen kann, wissen wir ja.

Aber wie gesagt, alles nur Spekulation, ... bis du ihn mal fragst ... vielleicht ...
Was hast du zu verlieren?
Von alleine wird sich nichts ändern. Denke ich.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Die Frage ist, wenn es so wäre, was machst du dann mit der Erkenntnis?
Würdest du an ihm festhalten und versuchen, mit ihm zusammen das Problem zu lösen?
Oder wäre dir das zuviel Aufwand und anstrengend?
Also das Ding ist, für mich gäbe es ja gar kein Problem, das es zu lösen gilt. Ich wäre, wenn wir uns einfach häufiger sehen würden, schon total happy. Und wegen mir würde das ,WIR’ definitiv nicht scheitern; ich wäre schon geduldig.

Und was den Sex anbelangt sehe ich das ja eh total entspannt nach dem Motto “Übung macht den Meister” ;)
Eine Frage hab ich noch, hab ich das jetzt richtig verstanden, er ist noch auf dieser Datingapp registriert? So, dass andere Frauen ihn sehen können bzw anschreiben? Nee, oder?
Weil spätestens nach dem ersten Sex ginge das ja gar nicht.
Aber das hab ich bestimmt falsch verstanden.
Doch ist er, ich aber auch. Mein Standpunkt ist halt, solange er sich nicht abmeldet oder es anspricht, lasse ich auch alles unverändert.

Keine Ahnung, wie er das sieht/ob er da ähnlich denkt.

Aber wie gesagt, alles nur Spekulation, ... bis du ihn mal fragst ... vielleicht ...
Was hast du zu verlieren?
Von alleine wird sich nichts ändern. Denke ich.
Was soll ich ihn denn fragen, MT?

Oh Gott, da rutscht mein Herz direkt in die Hose und ich werde klein mit Hut….:blush:

Aber ja, wenn es irgendwas gibt, was ich tun könnte, würde ich natürlich über meinen Schatten springen und es machen - auch wenn ich mich dafür vermutlich weitaus mehr noch öffnen müsste, als mir eigentlich lieb ist.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Summer,

kann schlecht zitieren am Tablet.

Du könntest seinen Satz aufgreifen zum Beispiel, wo er meinte, er weiß, es ist schwierig ...
Da einhaken und fragen, WAS denn da schwierig sei oder was ER schwierig findet, und hinterherschieben, dass du keine Schwierigkeiten siehst im Moment.

Weißt, wie ich meine?
Ihm das, was du oben geschrieben hast, durch die Blume mitteilen. Dass es eben kein Problem für dich darstellt.

Direkt ansprechen, ja gut, ist mit 3 Monaten Kennenlernen vielleicht etwas früh.

Ich kenne das, was du beschrieben hattest mit der Performance, nur etwas anders bei uns.
Ich sehe das genauso wie du und hab das auch so gesagt, nämlich dass es kein Problem für mich ist.

NUR, für die Männer ist es sehr wohl ein Problem und zwar ein sehr Großes.
Mein Partner und ich können darüber reden, sehr gut sogar.
Das ging mit seiner Ex zum Beispiel gar nicht.

Ich kenne euch beide nicht und wie vertraut ihr miteinander seid.
Man kann da nur Denkanstöße geben, Ratschläge sind das sowieso nicht von mir.

Ich habe halt immer gerne alle Möglichkeiten bzw Eventualitäten durchgedacht.
Geht aber nicht immer.

Es wäre halt schade, nur weil man nicht drüber reden kann, weißt du.

Natürlich muss einem klar sein, dass wenn man nachfragt, die Keule kommen kann, darum ist das nicht für jeden etwas.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Du könntest seinen Satz aufgreifen zum Beispiel, wo er meinte, er weiß, es ist schwierig ...
Da einhaken und fragen, WAS denn da schwierig sei oder was ER schwierig findet, und hinterherschieben, dass du keine Schwierigkeiten siehst im Moment.
Also auf den Trichter zu fragen was denn schwierig sei, bin ich in der Situation nicht gekommen. Aber hätte ich natürlich auch machen können, dann wäre ich vielleicht schlauer nun.

Auf jeden Fall hatte ich Glück, dass Wolfgang eben noch zum Telefonieren Zeit hatte, sodass wir die ganze Situation thematisieren konnten :)

Also:

Was jetzt natürlich der Grund ist, dass es aktuell so läuft, wie es läuft, darüber lässt sich natürlich nur spekulieren. Da aber die sexuelle Performance eher einen Aufwärtstrend zeigte, wäre ja eigentlich die logische Konsequenz, dass er sich auch in Bezug auf Dates wieder mehr öffnet (wenn es denn der Grund ist). Macht er aber nicht, wie wir ja sehen. Insofern bleibt nach wie vor, dass er a) das Interesse verloren hat oder b) diese ganzen Unsicherheiten seinerseits stark mit einspielen.
Mit Gewissheit lässt sich das jetzt natürlich nicht benennen. Ändert aber so oder so nichts dran, dass die Lage bescheiden ist.

Auf jeden Fall gehen Wolfgang und ich davon aus, dass er sich morgen oder übermorgen wahrscheinlich wieder ganz normal melden wird. Jetzt nochmal mit diesem Nicht-Sehen-Thema um die Ecke zu kommen wäre nachtragend, daher würde ich es ganz großzügig unter den Tisch fallen lassen. Aber sollte in den nächsten Tagen keine Dateanfrage von ihm erfolgen, wird dann meinerseits Tacheles geredet und er ganz direkt gefragt, was das eigentlich soll.

Keine Ahnung, wann das genau sein wird - je nachdem eben, wann mir die Hutschnur wieder platzt. Ich glaube, dies könnte relativ schnell wieder passieren.

Klar ist, dass das natürlich mit dem Risiko verbunden ist, ihn zu verlieren, aber was soll ich mit einer Brieffreundschaft? Insofern bin ich vollkommen d’accord damit, denn ewig so rum zu dümpeln ist ganz klar nicht in meinem Interesse.

Aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch clever und zieht die richtigen Schlüsse aus unserem gestrigen kleinen Disput, sodass dieses Tacheles reden gar nicht Not tut. Das wäre mir natürlich am liebsten. Aber ich rechne mal besser nicht damit.

Soweit erstmal der Plan.

Bin alles in allem aber sehr ernüchtert und wenig optimistisch, dass da irgendwie noch was Gutes bei rumkommt :S
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Das ist ein guter Plan, Summer.

Wenn er dich wirklich will, dann wird er beim Tacheles schon reden.
So schüchtern ist er ja nicht, meintest du.

Und wenn der Hammer kommt, bist du vorbereitet und kannst entsprechend reagieren.

Ewig rumeiern ist ja auch nichts.

Wenns nicht sein soll, geht das Leben auch weiter. Man berappelt sich wieder, richtet sein Krönchen und auf gehts.

LG
MT
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So ihr Lieben,

keine News = keine Meldung.

Find’ ich schon richtig krass und hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass von ihm nicht mal mehr eine Nachricht kommt.

Zum Einen macht’s mich natürlich traurig, zum Anderen finde ich es auch (mal wieder) erschreckend, dass drei Monate dann doch offensichtlich so ne bedeutungslose Zeit sind.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich etwas schon einen Wert beigemessen hatte, was offensichtlich bei meinem Gegenüber nicht so der Fall war (mit dem hatte ich ja damals gemeinsam einen Urlaub gebucht). Nächstes Mal warte ich ab, bis jemand vor mir kniend mir einen Ring ansteckt, ehe ich auch nur beginne mir auf irgendetwas auch nur im geringsten einzubilden :D Kann doch echt alles nicht wahr sein.:shakehead:

Aber insgesamt schon echt maximal enttäuschend, wie sang-und klanglos das scheinbar zu enden scheint :(

Ansonsten eine Beobachtung zu Thema andere Eisen im Feuer: Jetzt, nach der Nummer am Mittwoch, folgt er ein paar mehr Frauen bei Insta. Ich nehme mal an, es wird jetzt schnell Ersatz gesucht. Naja, soll er mal machen…..ob er unter denen die große ,Verbesserung’ findet, wage ich mal zu bezweifeln. Aber darum geht’s wahrscheinlich auch gar nicht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Summer :brav:

Mensch der Kerl erinnert mich echt an mein letztes OdB :shakehead: dachte es mir schon paar mal.

Seit Mittwoch keinerlei Meldung. Er verschwindet also wahrscheinlich wortlos aus deinem Leben. Darf ich gar nicht schreiben, was ich von solchen Menschen halte. !))

Soll er sich mal Ersatz suchen. Solche Menschen braucht echt keiner.
Tut mir sehr leid für Dich :brav::trost:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Summer,

Nur kurz, vielleicht bist du ihm einfach zu taff, sagt man heute glaub ich.

Das war ja schon immer hier meine Vermutung.

Manche Männer können damit halt nicht so umgehen, wie sie es gerne täten.
Weißt, was ich meine?

Und dann diese kleine Sache, die dann bei ihm irgendeine Hemmung auslöst, denn sonst war doch alles super.

Und welcher Mann gibt schon gerne Unsicherheit zu?

Ob das dann auf Dauer was wäre - schwierig.
Das würde dann wieder mit seiner Aussage zusammenpassen.

Aber das sind immer noch nur Spekulationen.

Und was er da auf Insta treibt, ich kenne mich da nicht aus, er schaut vielleicht nach Frauen, die "einfacher gestrickt" sind.

Und wegen der Sexsache nochmal, es gibt für alles Mittelchen, sowohl für standhafteres als auch längeres Vergnügen, verstehst du?
Kann also schon sein, dass er letztes Mal was genommen hat.

Wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen Sonntag.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Seit Mittwoch keinerlei Meldung. Er verschwindet also wahrscheinlich wortlos aus deinem Leben. Darf ich gar nicht schreiben, was ich von solchen Menschen halte. !))
Ja, das finde ich auch krass, Ela. Mir fehlen auch die Worte dazu.

Wobei er sich natürlich auch denken könnte “sie hat auf meine letzte Nachricht nicht mehr reagiert”… Könnte natürlich gut sein, dass unsere Betrachtungsweisen der Situation da ordentlich differieren. Aber m.M.n. müsste ihm definitiv klar sein, dass er mich richtig sch**sse hat stehen gelassen bei dem selten-sehen-Thema…:|
Nur kurz, vielleicht bist du ihm einfach zu taff, sagt man heute glaub ich.

Das war ja schon immer hier meine Vermutung.

Manche Männer können damit halt nicht so umgehen, wie sie es gerne täten.
Weißt, was ich meine?

Und dann diese kleine Sache, die dann bei ihm irgendeine Hemmung auslöst, denn sonst war doch alles super.

Und welcher Mann gibt schon gerne Unsicherheit zu?

Ob das dann auf Dauer was wäre - schwierig.
Das würde dann wieder mit seiner Aussage zusammenpassen.

Aber das sind immer noch nur Spekulationen.
Also ich finde mich jetzt gar nicht so übermässig taff. Aber keine Ahnung, MT….Für mich ist das normal; weiß aber nicht wie andere das wahrnehmen und natürlich weiß ich auch nicht, was er sonst für Frauen gewohnt ist.

Trotzdem nagt das ungemein an mir, dass jetzt offensichtlich alles so sang-und klanglos verpufft.

Um ehrlich zu sein, bereue ich es schon, seine letzte Nachricht einfach so stehen gelassen zu haben. Nicht, dass ich hätte freudestrahlend drauf antworten sollen, aber nen abgelaschtes “war ok” nen Tag später oder so, hätte ich jetzt im Nachgang besser gefunden. Denn so sitze ich nun vollkommen ratlos und mit 1000 Fragezeichen im Kopf hirnend hier :(
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Summer,

der glänzt tatsächlich derzeit nicht so wirklich :|.
Finde das Verhalten auch so "naja" und daher kann ich deine Enttäuschung darüber auch total verstehen. Ich hätte auch eher mit einer weiteren Meldung seinerseits gerechnet, aber scheinbar lernt man nie aus im Kennenlern-Dschungel.

Ich will den Gedanken von MT auch aufgreifen.
Du bist durchaus Taff und selbst merkt man das vermutlich gar nicht so sehr.
Das könnte durchaus ein Faktor sein, weil Männer in diesem Zuge halt auch eine gewissen Gegenwehr verspüren. Gegenwehr ist vermutlich der falsche Begriff, mir fällt aber gerade kein besserer ein. Das könnte eben bei einer gewissen Art Mann Unsicherheiten erzeugen, die er aber ungern zugeben oder sich selbst eingestehen möchte. Ich habe ja bspw. bei meinem OdB 1 die Erfahrung gemacht, dass er es total mag, wenn man im in den Allerwertesten krabbelt. Sich immer brav meldet, parat steht etc. Nur das bin eben nicht ich und ich hab da absolut keine Lust drauf mich so geben zu müssen.

Ich denke schon, dass vom Kandidaten nochmal was kommt, aber das Verhalten finde ich trotzdem eher ungut. :shakehead:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Summer,

ach Mann, wie doof das ist. Tut mir leid, dass du so enttäuscht bist nun, das wäre jeder an deine Stelle. Er scheint das Interesse verloren zu haben - vllt wirklich wegen anderer Eisen im Feuer, die Möglichkeit gibt's ja leider immer. Es wird parallel gedatet ohne Ende- bekomme ich gerade bei einem Kumpel mit.
Es ist einfach eine Unart unserer Zeit, dass man oft keine Erklärung mehr abgibt, sondern sang- und klanglos verschwindet.

Ich finde aber, dass du richtig reagiert und nicht nochmal was hinterhergeschickt hast. Du warst ja eh schon genervt von seinem Brieffreund-Kack, auf diese leeren Worte und das Geplänkel kannst du getrost verzichten. Taten zählen, und er hat schon lange kein Treffen mehr vorgeschlagen.

Da kann man sich nur im Loslassen üben...ich weiß es ist schwer.

Drück dich! :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

mal ein paar News von der OdB-Front….

Also die letzten Tage der Funkstille waren echt hart für mich, kann ich nicht anders sagen. Aber irgendwie habe ich mich zusammen gerissen und das ausgesessen. Hat mir aber wirklich alles an Selbstdisziplin abverlangt.

Gestern kam dann aus dem Nichts:

Na du, wie ist dein Arbeitstag heute so? :)

Ist jetzt nicht so, dass ich vor Freude an die Decke gesprungen wäre, auch wenn es natürlich für emotionale Entlastung gesorgt hat.

Ich habe daraufhin freundlich geantwortet, aber so richtig bei der Sache ist er aber nicht, was man an seinen arg zeitversetzten Antworten merkt. Ansonsten schreibt er aber recht zugewandt wie sonst auch.

Ich würde mich mal wagen und folgende Diagnose stellen:
Seine Gefühle sind derzeit kühl-maximal lauwarm zu mir, aber ich bin halt doch irgendwie zu ,gut’ als dass man mich aufs Abstellgleis befördern könnte. Und wie gesagt, seine getätigten zig Neu-Bekanntschaften in der Zeit unserer Funkstille stellen jetzt auch nicht zwingend eine ,Verbesserung’ dar (sage ich jetzt einfach mal, wenn ich mich besinne und das grad aktuell bisschen angekratzte Selbstvertrauen nicht sprechen lasse).

Also alles äußerst bescheiden, wenn auch (noch) nicht Endstation.

Ich befürchte nur, dass das für mich mit der nächsten Ansage, wenn er nicht zeitnah ein Date vorschlägt, nicht umsetzbar sein wird. So ehrlich muss ich sein. Wenn ich sehe, wie es mir die letzten Tage ging und wie er aktuell zu mir steht, dann weiß ich auch, was mir dann blühen würde. Insofern ist die Ansage nicht vom Tisch, aber vertagt.

Der vorübergehende Plan schaut für mich nun eher so aus, mich ein gehöriges Stück zurück zu nehmen in der Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwie wieder seinen Jagdtrieb weckt.
In der Anfangszeit hat das ja auch (unbewusst) gut geklappt und da war er gefühlsmäßig in ganz anderen Sphären unterwegs als jetzt. Also die generelle Anziehung, Sympathie etc. zu mir ist ja da, wenn auch irgendwo tief vergraben derzeit.

Aber anders geht’s grad für mich nicht - Ansage traue ich mich nicht bzw. habe zu viele Bedenken bezüglich möglicher Konsequenzen und aufgeben will ich ihn halt noch nicht, also bleibt nur der Versuch irgendwie seine Gefühle wieder anzuheben.

So schaut mein selbst entworfener Plan also aus - Ar*ch backen zusammen kneifen, Krönchen richten, zu alter Stärke und Selbstbewusstsein finden und nicht so ängstlich wie das Kaninchen vor der Schlange, agierend.

Mal schauen, ob’s was bringt und seine Gefühle sich doch wieder anheben lassen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Summerlove,

schön dich wieder zu lesen :)

Wie lange ist es her, dass ihr keinen Kontakt mehr hattet? Dann kann auch ich hoffen, dass 'meiner' nochmal ankommt.

Du hast in einem deiner letzten Posts viel über Männer geschieben.. dass sie Anfangs Feuer und Flamme sind und danach... irgendwie... "doof" werden.

Du hast mir soo aus Seele damit gesprochen:) und ich bin froh, nicht alleine zu sein!
Ich drück dich!:trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen, liebe Summer. Es tut mir echt richtig leid, wie sich diese Geschichte hier entwickelt hat:brav: Lass dich davon bitte nicht zu sehr runterziehen. Du bist eine tolle Frau!

Insofern ist die Ansage nicht vom Tisch, aber vertagt.

Summer, ich finde es gut, dass du ihm jetzt keine Ansage machen möchtest. Finde so eine Ansage jetzt auch total deplatziert, und was wäre die Erwartung dahinter? Vermutlich wäre er dann ganz von der Bildfläche verschwunden.

Aus meiner Sicht bleibt dir nur auf ein Wunder zu hoffen. Bei mir wäre so langsam das Maß voll, muss ich sagen. Hatte das auch schon 1-2x mit einer Frau. Dieses ewige Geschreibe, ohne Aussicht auf ein Date ging mir dann gehörig auf die Nerven. Also verabschiedete ich mich mit den Worten, dass ich keine Brieffreundschaft suche.

Vielleicht wäre es sogar nicht so schlecht den Kontakt mit ihm gänzlich einzustellen, und ihm das, wenn er sich wieder meldet, so auch zu sagen. Du hältst dich ja nur weiter in dieser hoffnungslosen Angelegenheit fest, indem du ihm die Kanäle offen lässt, und weiterhin auf ihn reagierst.

Aber ich glaube dir gerne, wie schwer dir das fällt. Mir ging's ja nicht anders, als ich in dieser Situation war. Es fiel mir auch deswegen so schwer, weil ich so gern eine Beziehung wollte, und ich vom Alleinsein genug hatte:|

Hm, schwierig alles...hoffentlich bekommst du irgendwie für dich Klarheit in den kommenden Tagen/Wochen.

Fühl dich gedrückt!:)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend :)
Wie lange ist es her, dass ihr keinen Kontakt mehr hattet? Dann kann auch ich hoffen, dass 'meiner' nochmal ankommt.
Wir hatten jetzt genau 1 Woche keinen Kontakt.
Du hast in einem deiner letzten Posts viel über Männer geschieben.. dass sie Anfangs Feuer und Flamme sind und danach... irgendwie... "doof" werden.

Du hast mir soo aus Seele damit gesprochen:) und ich bin froh, nicht alleine zu sein!
Ich drück dich!:trost:
Einerseits natürlich gut zu wissen, dass man mit diesem Verhalten nicht alleine ist, andererseits aber auch erschreckend, dass das offensichtlich wohl so ne gängige Dynamik geworden ist :shakehead:
Aus meiner Sicht bleibt dir nur auf ein Wunder zu hoffen. Bei mir wäre so langsam das Maß voll, muss ich sagen. Hatte das auch schon 1-2x mit einer Frau. Dieses ewige Geschreibe, ohne Aussicht auf ein Date ging mir dann gehörig auf die Nerven. Also verabschiedete ich mich mit den Worten, dass ich keine Brieffreundschaft suche.

Vielleicht wäre es sogar nicht so schlecht den Kontakt mit ihm gänzlich einzustellen, und ihm das, wenn er sich wieder meldet, so auch zu sagen. Du hältst dich ja nur weiter in dieser hoffnungslosen Angelegenheit fest, indem du ihm die Kanäle offen lässt, und weiterhin auf ihn reagierst.
Auf das Wunder zu hoffen ist sich so gar nicht mein Ding. Und ich bin auch nicht so der Typ, der lange in einer Passivität verharren kann. Das ist nicht meins.

Andererseits habe ich auch keine Lust mich in Form einer Ansage momentan emotional nackig zu machen oder auch nur im Ansatz meine Verbitterung zu zeigen. Und das würde ich ja bei jeglicher Erklärung, dass mir die Brieffreundschaft nicht genügt, irgendwie schon und so gebe ich ihm ja nur noch mehr Macht.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mein Datingapp-Profil wieder mal auf Vordermann zu bringen (neue Fotos etc.). Zum Einen wäre das nen subtiles Statement im Sinne von “Ich orientiere mich weiter”, aber eben deutlich weniger verbittert und bedürftig als das direkt ihm gegenüber auszusprechen. Und zum Anderen ist es ja auch so, dass die Lage so ist, dass es definitiv Sinn macht, sich umzuorientieren, denn auf ihn kann ich nicht hoffen.

Daher denke ich, dass ich es so machen werde. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das jetzt sofort als (in seine Richtung) zu plakatives Weiterorientieren rüber kommt. Aber andererseits sicher, was meine Motivation dahinter ist, kann er sich auch nicht sein. Und er kann sich ja sicherlich vorstellen, dass ich nicht zu den ewigen Karteileichen der Datingapp gehören werde :zwinkern:

Also im besten Falle wären es vielleicht sogar zwei Fliegen mit einer Klappe. Und da unsere Verbindung momentan eh maximal unverbindlich ist, ist es ja eigentlich fast bald ne logische Konsequenz ;)

Achso, ansonsten außer seiner üblichen Schreiberei, keine News.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.801
Mitglieder
10.732
Neuestes Mitglied
Nima
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben