Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Nachtstern,

das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet!
Meiner Meinung nach, wird er noch gar nicht so richtig realisiert haben, wie Ernst du das dieses Mal meinst.
Ich glaube, er denkt, es läuft wie sonst auch ab!
Bleib stark, der Wind hat sich, für ihn, gedreht, er muss jetzt was tun.
Das wird ihm bestimmt demnächst erst bewusst.
Fühl dich gedrückt :brav:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Nachtstern,

das kommt mir alles so bekannt vor. Mein AM meldete sich nach langer Zeit plötzlich wieder, mit 1 zu 1 dem selben. Wir können Freunde sein und wenn ich Kummer habe und jemanden zum reden brauche, ist er immer für mich da. Mehr als ein Danke, hat er von mir nicht bekommen. Das ganze ist nun schon wieder einige Wochen her. Mein AM hat sich für die Ehe entschieden, was ich aber sehe ist, das er noch immer an meinem Haus vorbei fährt. Kann man mal sehen wie gut es bei ihm läuft.

Lass ihn los, du wirst sehen, es wird dir irgendwann wieder besser gehen :herz:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebe Nachtstern,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die harte Zeit die nun kommt.
Ich hoffe Du kannst sie nutzen und Dich selbst und Deinen inneren Frieden wieder finden.:herz:

Und wer weiß wo wir alle in einem Jahr stehen :zwinkern:

Mach Dir einen tollen Sommer :trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ihr kennt das bestimmt, man läuft gedankeversunken zu Fuß nach Hause und zählt im Kopf alles negative auf, um sich selber in seinem Tun (den Cut) zu bestärken. Man schaut dabei auch etwas grimmig und sauer, da man sich unbewusst hochschaukelt und immer saurer wird.
Naja, in dieser Phase befinde ich mich gerade, quasi Phase 1.

Als ich hochschaute, sah ich von weitem schon Bärchen auf dem Fahrrad, hinter ihm sein Freund. Und das an einer Stelle, wo ausweichen, sich verstecken oder sonstige Aktionen, wie im Erdboden versinken unmöglich war. Also, kreuzte sich unser Weg. Er sah mich, ich hob kurz meine Hand zum Gruß, in der Hoffnung er hält nicht an.
Er machte eine Vollbremsung neben mir und schaute mich an.
Er versuchte zu lächeln, wirkte irritiert, überrascht und das schlimmste, ich hatte das Gefühl auch etwas Mitleid / Besorgnis in seinem Blick erkennen zu können. Er fragte: geht's dir gut? Boah, fühlte sich an wie der Todesstoß. Ein Lächeln habe ich nicht hinbekommen, eher im Gegenteil, mein Blick wurde noch finsterer. Ich antwortete in einem gelangweilten und etwas genervten Ton "Ja", welches ich in die Länge zog.

Dann war sein Freund auch schon da. Während ich sagte, dann fahrt mal schön weiter, machte ich auch schnell einen Abgang.
Später sah ich im Status, dass sie einen Pärchenausflug zu viert machten. Seine EF war also irgendwo in der Nähe.

Damit kann ich also meine Gedanken mit weiteren negativen Gedanken 'füttern', und ich fühle mich immer gestärkter, dass richtige getan zu haben. Obwohl erst einmal ein zwei Tränen geflossen sind. Denn ihm scheint der Cut nicht sonderlich viel ausgemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Lieber Nachtstern,
Es tut mir leid, dass es gestern zu dieser unausweichlichen Situation gekommen ist und Du Deinen ExAm kurz nach dem Cut gutgelaunt und den Sommer genießend antreffen musstest.
Mir wäre es sicherlich gefühlstechnisch genauso ergangen wie Dir.

Gerade wenn er dann noch fragt:
Er fragte: geht's dir gut?

Hätte ich sicherlich auch nur ein :"Jaaaa" rausgebracht. Aber du hast dann souverän reagiert und ihnen einen guten Weg gewünscht.

Später sah ich im Status, dass sie einen Pärchenausflug zu viert machten. Seine EF war also irgendwo in der Nähe.
Vielleicht solltest du seinen Status nicht mehr ansehen und dir das Happy-Leben deines ExAms nicht antun, zumindest eine Zeit lang, da es ja schmerzhaft ist...

Damit kann ich also meine Gedanken mit weiteren negativen Gedanken 'füttern

Das solltest du zukünftig besser vermeiden, meinst du nicht auch?

Obwohl erst einmal ein zwei Tränen geflossen sind.

Mir wäre es auch so ergangen und ich denke, das darf auch sein.

Denn ihm scheint der Cut nicht sonderlich viel ausgemacht zu haben.
Das wird die Zeit zeigen...Ich denke schon, dass es ihm etwas ausmacht, er es aber in dem Moment gut im Griff hatte. Ich möchte dir natürlich keine Hoffnungen machen, kann ich auch gar nicht, aber ich möchte Dir raten, Dich mit dieser Annahme, es würde ihm nichts ausmachen, zu befreien, da es Dich ja zusätzlich runter zieht.

Ich bin aber auch noch manchmal so und kann mich leider von diesen Gedanken nicht freisprechen und ziehe mich damit runter. Was ich sagen möchte ist, glaube nicht alles, was du denkst...:herz:

Ich wünsche Dir viel Kraft und sei stolz, dass Du den Cut ausgesprochen hast, damit hast Du einen großen Schritt für Dich getan.
Ich hoffe, du hast Dir für heute etwas Schönes vorgenommen.
LG Lucy
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo lieber Nachtstern,
Ihr kennt das bestimmt, man läuft gedankeversunken zu Fuß nach Hause und zählt im Kopf alles negative auf, um sich selber in seinem Tun (den Cut) zu bestärken.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir bewusst Zeit nimmst, um zu trauern, dass dein AM nicht bei dir ist.
Um dann aus dieser Trauer raus zu kommen, erklärst du dir rational deine Entscheidung zum Cut.
Und irgendwann ist es dir womöglich möglich, dich gerne an die Zeit mit deinem AM zu erinnern.
Bestimmt kannst du für dich aus dieser Zeit positive Erfahrungen ziehen, die dich für die Zukunft stärken.
Er fragte: geht's dir gut? Boah, fühlte sich an wie der Todesstoß. Ein Lächeln habe ich nicht hinbekommen, eher im Gegenteil, mein Blick wurde noch finsterer. Ich antwortete in einem gelangweilten und etwas genervten Ton "Ja", welches ich in die Länge zog.
Das hast du gut gemacht. Er weiß, dass es dir nicht gut geht. Das kann er auch mitbekommen.
Später sah ich im Status, dass sie einen Pärchenausflug zu viert machten. Seine EF war also irgendwo in der Nähe.
Denk daran, dass er vermutlich nicht 100% glücklich mit seiner EF ist. Vielleicht spielt er sich selbst etwas vor, um seine vertraute Illusion nicht aufzugeben.

Er wäre nicht eine heimliche Affäre mit dir eingegangen, wenn er in seiner Partnerschaft zufrieden gewesen wäre.
Dann hätte er seiner EF von dir erzählt oder aber wäre keine Affäre eingegangen.

Meiner Meinung nach ist der Status, Fotos auf Facebook, Instagram und Co alles nur eine Illusion, die die Menschen der Welt mitteilen wollen, um zu zeigen, was für ein tolles Leben sie führen.
Wobei ich denke, dass gerade diese Menschen nicht besonders glücklich sind.
Wenn ich glücklich bin, bin ich glücklich um meinetwegen, von innen heraus und dann denke ich gar nicht daran das der Welt mitzuteilen. Dafür habe ich dann auch gar keine Zeit:lach:

Der Status ist wie ein Blick in eine Zeitschrift. In der Zeitschrift sind die Stars auch perfekt, aber auch das ist alles nur Illusion.

In der Illusion zu leben fällt vielen einfacher.

Ich kann es verstehen, dass du dir den Status anschaust und auch, dass es dich verletzt. Ich würde es genauso machen, aber gib nichts auf seinen Status.

Ich hoffe, dass du die Sonne genießen kannst:smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich hoffe, dass du die Sonne genießen kannst:smile:


Wir waren den ganzen Tag am Strand und haben das herrlichen Strandwetter genossen. :Beachsmiley:

Wenn ich mir die aktuelle Situation mal so mit etwas Abstand betrachte, finde ich es läuft genauso ab, wie die Abläufe bei den meisten ablaufen, wenn sie sich trennen, weil es irgendwo im System hakte.

Bei AM herrscht sicherlich gerade eine Art Erleichterung, denn er braucht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Jetzt 'demonstriert' er, wie gutgelaunt und fröhlich er ist, und es ihm gut geht.
Eigentlich möchte ich mir weiter seine Meldungen ansehen, denn es ist schon krass wie extrem er seine gute Laune nach aussen zur Schau stellt.
Das begann vier Tage nach unserem letzten Treffen.
Mittlerweile trifft es mich nicht mehr, ich bin eher gespannt, wie lange er das jetzt durchziehen wird.

Nun wird die Zeit zeigen, ob er in ein paar Tagen/Wochen doch alles realisiert und ins vermissen kommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich irgendwann bei mir wieder melden wird. Zumindest wird er mit Smalltalk irgendwann anklopfen, dass wird aber dauern.
Und bis dahin, möchte ich nicht meine erste Phase (sauer auf ihn sein) verlassen haben. Denn dann komme ich wieder zu sehr ins Verständnis für ihn und werde schnell weich. Das möchte ich diesmal nicht, zuschnell weich werden. :shakehead: Und wenn er sich nicht melden sollte, dann werde ich es so hinnehmen und auch nicht plingen.

Ich hatte mal einen Mann, der sich auch nie gefühlsmäßig äußern konnte. Ich beendete es bzw. ließ es auslaufen. Er hat dann irgendwann eine Frau kennengelernt, welche gleich schwanger wurde. Ich habe mich sehr für ihn gefreut, da er immer Papa werden wollte und ich schon lange mit ihm abgeschlossen hatte. Als das Kind da war, wurde die Hochzeit geplant, auch da habe ich mich für ihn gefreut. Und genau 6 Wochen vor seinem Hochzeitstermin, wollte er mich sehen. Er gestand mir plötzlich seine Liebe und hätte sofort alles für mich abgesagt.:headshake:
Versteh das einer wer will. Ich war da schon lange raus aus der Geschichte und wollte nichts mehr von ihm.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Bärchen und seine Statusmeldungen...
Heißes Thema, ich weiß. :blush:

Im Moment schaue ich es mir nur noch staunend / verwundert und teils kopfschüttelnd an.
Es mag paradox klingen, es hilft mir auch etwas beim abschließen. Es nützt nix, ich muss sie mir ansehen, denn sie sind teilweise schon so skurril, dass ich mich ernsthaft frage, was macht er da nur ?
Denn das entspricht nicht mehr der 'Norm', sofern es soetwas gibt.

Es ist ein zur Schau stellen seines Lebens bzw.von ihm, weniger seiner Ehe (das hatten wir ja teilweise im Urlaub).
Immer happy, viele gutgelaunte Selfies, gestellte Bilder mit Gott und der Welt, Essen, Getränke, Neuanschaffungen, wieviele tolle Freunde er hat und wie Hilfsbereit er ist.
Jedes Bild wird mit langem Text und viel Informationen beschrieben, wer das auf dem Bild ist, Informationen zu der Person, was er da gerade macht, manchmal versucht er auch witzig zu sein,....

So etwas habe ich noch nicht erlebt, ob es mit mir zu tun hat, kann ich nicht sagen. Wenn ich das Freundinnen zeige, schütteln sie auch den Kopf,...
Die 'ganze Welt' wird quasi in Dauerschleife mit Informationen gefüttert, die keiner Brauch oder haben möchte, nehme ich zumindest an.
Fast als wäre mein AM ein Influencer. :coolwink:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

die lieben Statusmeldungen....

Die 'ganze Welt' wird quasi in Dauerschleife mit Informationen gefüttert, die keiner Brauch oder haben möchte, nehme ich zumindest an.
Du schaust sie dir z.B. an :zwinkern:, damit erreicht er zumindest das du immer bestens über sein Leben informiert bist und da er ja sehen kann ob du sie dir anschaust, weiß er auch es interessiert dich... eigentlich sehr schlau von ihm.
Gedanken würde er sich wahrscheinlich erst machen, wenn du sie nicht mehr anschaust.

Ich schaue mir die Statusmeldungen von meinem ExAM nicht an, denn ich will gar nicht sehen was er macht. So merkt er auch, wenn er es denn nachschaut, das ich sie mir nicht angeschaut habe :zwinkern: und er somit nicht mehr so interessant für mich ist.

LG Fatu
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Du schaust sie dir z.B. an :zwinkern:, damit erreicht er zumindest das du immer bestens über sein Leben informiert bist und da er ja sehen kann ob du sie dir anschaust, weiß er auch es interessiert dich... eigentlich sehr schlau von ihm.

Hmm...nein. Er kann nicht sehen, ob ich sie mir anschaue oder nicht.:nogo:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ist das nicht der Status bei whatsapp?

Ja, wenn die Lesebestätigung ausgestellt ist, wirst du nicht angezeigt. Also weder blaue Häkchen noch wer deine Statusmeldungen sieht oder welche du dir angesehen hast. Und meine ist ausgestellt.

Er kann also nur vermuten, ob ich geschaut habe oder nicht.
Erst 'provoziert' bzw. riskiert er das ich cutte. Der Cut ist für ihn in Ordnung. Und dann der ganze Aufwand ? Ich weiß nicht. Oder ich habe einen Hänger oder er hat gerade wenig Selbstwert und sucht Bestätigung.

Wird schwierig dies herauszufiltern, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich weiß, der doch teils 'strategische' Cut ist noch nicht allzulange her. Alles ruhig. :zzz:

Ich bin immer noch gespannt, ob er es schafft irgendwann einen Schritt auf mich zuzukommen. Denn dies würde bedeutet, er müsste gegen sein eigenes Vorhaben, verleugnen der Gefühle vorgehen, und oben drauf kommt noch sein Gewissen. Es würde mich wahnsinnig freuen, denn ich vermisse ihn schrecklich, aber es ist für mich unvorstellbar.

Ich habe jetzt meinen langen Sommerurlaub und fahre morgen erst einmal für ein paar Tage weg, darauf freue ich mich.
Ich bin ja völlig abgetaucht für Bärchen und werde es weiter so handhaben, keine Urlaubsbilder oder sonstiges. Mich gibt es im Moment nicht mehr.

Auch Bärchens EF hatte wohl die gleiche Idee, auch sie ist die Woche ohne Bärchen vereist.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Guten Morgen,

seit 2,5 Wochen durchlebe ich jetzt alle Höhen und Tiefen.
Wenn er nicht das Gleiche für mich empfindet, blieb mir nur die Möglichkeit ihn in Ruhe ziehen zu lassen und zu hoffen, dass er mich vermissen wird und in meiner Abwesenheit anfängt nachzudenken.
Alles andere hätte keinen Sinn ergeben.

Das Ende kann so oder so ausgehen. Eingestellt bin ich darauf, ihn zu verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, um es rational zu betrachten, ist am höchsten.

Ich kämpfe also gegen den Liebeskummer an und gehe davon aus, dass es das Ende zwischen Bärchen und mir ist.
Richte mich ein und darauf aus.

Nun gibt es ein kleines Hindernis für mich, ich sitze in Quarantäne und werde ohne Ablenkung auf meine Gedanken zurückgeworfen.

Bärchen hat Wind davon bekommen und schrieb mich eben an.

(Affedersichdieaugenzuhält) Hat es Dich jetzt auch erwischt ? Gute Besserung.

Tja.. was darauf antworten ? Einerseits, hatte ich ihm damals geschrieben, dass jetzt privater Abstand zwischen uns herrschen muss, wenn er sich ganz auf seine Ehe konzentrieren möchte.
Anderseits, ja es ist nicht viel was von Bärchen kommt, aber seine Art 'vorzufühlen'. Genau so etwas hatte ich erwartet, wenn er sich wieder melden sollte. Es könnte aber auch reine Höflichkeit sein.
Es ist für mich immer total schwer, dies zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Kann es gar nicht fassen, dass ich nicht in der Lage bin, auf so eine simple Nachricht, adäquat zu antworten. :shakehead:

Ja, er hat mich jetzt auch erwischt. (Affedersichdieaugenzuhält) Danke.

Kommt kein Veto, schicke ich es dann so raus.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Nachtstern,

es tut mir leid, das es dir nicht gut geht.
Und dann auch noch krank, dass kann man nicht gebrauchen.

Meine Meinung ist, das Bärchen vorfühlt.
Aus Höflichkeit schreibt man doch niemanden an, mit dem man abschließen wollen würde, das glaube ich nicht.

Ich denke Bärchen wird bewusst, wie ernst du es meinst.
Auch denke ich, es wäre richtig nichts zu schreiben, von außen betrachtet.
Oder total kurz und desinteressiert.

Allerdings, würde ich selbst, dass wahrscheinlich nicht schaffen.
Aber du bist stark!

Lass dich drücken :herz:, gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich denke Bärchen wird bewusst, wie ernst du es meinst.

Liebe Eisblumenliebe, ob ihm das schon bewusst ist, weiß ich nicht, aber mir ist es tatsächlich ernst. Denn so wie die letzten Monate kann es nicht weitergehen. Bevor er die Firma wechselte, hatten wir eine schöne Affäre. Die Zeit vermisst er auch, sagte er mal vor kurzem.

Ich habe ihm jetzt meine Antwort (siehe oben) geschickt. Diese Antwort spiegelt seine Nachricht nur. :Nichtwissen:
Ich denke, jetzt wird wieder Ruhe einkehren.

Lass dich drücken :herz:, gute Besserung

Danke. :smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Okay, ich habe mich getäuscht.

Bärchen hat geantwortet. Klingt als wenn er jetzt ins Gespräch / Plaudern kommen möchte.

Sollte ich mitplaudern oder es stehen lassen ?
Ich weiß es gerade echt nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben