Shittest-Konter Training

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Freut mich sehr, dass sich hier so viele Beiträge zu dem Thema finden. :smile:
Auf solche Dinge sollte man eher nicht mit Klartextaussagen reagieren, das wirkt uncool und unentspannt, vorallem wenn das nur hin und wieder einmal vorkomm.
Also eigentlich kontere ich ja immer lehrbuchmäßig, gebe ihm sozusagen nicht das, was er gerne von mir hätte. :PP Ich frage mich eigentlich nur, wenn doch seine Shittests ständig ins Leere laufen, warum bringt er sie immer wieder an? Verliert man da als Kerl nicht irgendwann mal die Böcke und lässt es sein? :::
Böse meinen tut er es ganz bestimmt nicht
Nö. Nur frech. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja, wenn er immer weiter macht, scheint er von Neuem immer Lust zu spüren, Dich auf den Arm nehmen zu wollen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Also, ich empfinde solche Situationen mehr als Necken und mag das sehr, solange ich das grundsätzliche Gefühl habe, er will keine andere, nur mich. Bei meinem Kerl bin ich sicher, dass er bei solchen Sprüchen keine Bestätigung sucht. Ich reagiere mit einem Lachen und einem Gegenspruch. Bei dem Pool-Spruch hätte ich gekontert mit "Dann grüß schön!" oder mit "Na ja, vielleicht solltest du dir vorher dann doch besser die Nasenhaare schneiden" oder "Vergiss nicht, den Bauch einzuziehen." oder Ähnliches.
Letztlich sind solche Sprüche ein Test, wie es um das Selbstbewusstsein des Gegenüber bestellt ist, glaube ich.
Und warum machen Männer (und auch Frauen) das gerne? Weil es Leichtigkeit und Humor in die Beziehung bringt.
Und weil es das hier vielbeschriebene Machtverhältnis im Gleichgewicht hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Hey ich hab da mal ne Frage wegen einem Kumpel von mir. Der hat jetzt ne ganze Zeti lang mit einer Frau per Chat rumgeschäckert und wollten sich demnächst auch das erste mal Treffen. Sie hat ne Trennung hinter sich, wie lange keine ahnung.

Auf jeden Fall gab es wohl keine Probleme und der Chat lief immr locker und lustig ab, jetzt haben sie beide für eine Veranstaltung angemeldet und heute morgen kam das hier als Nachricht:

Guten Morgen??? Oh.. das ist ja gaaanz lieb von dir.. du hast es wirklich getan?? Aber.. ich muss dir jetzt was schreiben, was dir vielleicht nicht so passt. Ich hab gestern mal bissl nachgedacht... mir macht die Art und Weise viel Spaß, wie wir miteinander schreiben.. du bist ein toller Kerl !! Nur ist mir bewusst geworden, dass ich im Kopf nicht frei bin und somit kann ich dir nur meine Freundschaft anbieten.

Ist das jetzt auch ein Test oder ist das einfach nur schlechtes Timing von ihr ?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hi Luke,

das hört sich für mich nicht nach einem Test an, dafür ist meiner Meinung nach zu viel push und zu wenig pull enthalten.
Ihre Nachricht lässt wenig Spielraum für einen neuen Angriff seinerseits.
Ich denke, er sollte sie ziehen lassen, vielleicht dreht sich ihre Meinung so nocheinmal, aber keinesfalls nachrücken.

Liebe Grüße
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Auch für mich hört sich das nicht nach einem Test an.
Diese Frau hängt noch an ihrem EX!!
 
Zuletzt bearbeitet:

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Ist es denn eigentlich auch ein Shittest, wenn ein Mann, mit dem man was laufen hat, immer wieder erwähnt wie hübsch er andere Frauen findet? Oder will er damit nur verletzen? Und wia reagiert man da am besten drauf?
 
F

Finn

Gelöschter User
Ist es denn eigentlich auch ein Shittest, wenn ein Mann, mit dem man was laufen hat, immer wieder erwähnt wie hübsch er andere Frauen findet? Oder will er damit nur verletzen? Und wia reagiert man da am besten drauf?

Kann ein shittest seinn um eine Emotionale Reaktion bei dir herauszukitzeln.
Am besten Konterst du damit :

Ja tatsächlich, soll ich mal rüber gehen und sie nach ihrer Handynummer fragen, oder schaffst du das alleine?
 

little_smiley

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2019
Beiträge
25
Kann ein shittest seinn um eine Emotionale Reaktion bei dir herauszukitzeln.
Am besten Konterst du damit :

Ja tatsächlich, soll ich mal rüber gehen und sie nach ihrer Handynummer fragen, oder schaffst du das alleine?

Er sagt es eigentlich nie wenn grade eine anwesend ist. Mehr so "die Freundin von xy ist voll hübsch, kann gar nicht verstehen was die an ihm findet". Oder er sieht eine im TV und dann heißts "boah ist die hübsch!" hab eben nie verstanden ob er das bewusst macht oder nicht. Mich ärgert es insofern weil er mir gegenüber sowas nettes nicht äußert, lasse mir aber nicht anmerken.
 

Dentiman

Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
7
Ein alter, guter Strang

Ich will ihn mal hervor holen. Da ich gerade Anfange meinem ODB Verfügbarkeit und Zugewandtheit zu entziehen, mal ein paar hypothetische Fälle.

Ausgangssituation: Frau im Kennenlernen möchte (unbewusst) Sicherheit haben, dass es keine andere (Göttin) neben ihr gibt. Mögliche Shittests der Frau

1) Hast Du einen neuen Fisch an der Angel?

2) Wäre bei den Arbeitskolleginnen keine dabei für Dich?

3) Wie läuft es auf der Singlebörse xy?

Konterideen:

1a) Ich teste gerade neue Köder
1b) Stehe mehr auf Fleisch statt Fisch
1c) Man kriegt nicht jeden Fisch an Land

2a) never fuck the company
2b) ja, aber das gibt doch nur Ärger
2c) seit #meetoo lasse ich das lieber :PP

3a) Lauter alte Bekannte :lach:
3b) ich bin sehr wählerisch


Habt ihr noch mehr Konterideen zu 1-3)?

Und an die Frauen, was haut ihr noch so raus um euren Prinzessinnenstatus bei euren Verehrern in Frage zu stellen?

Freue mich auf Beiträge
Denti
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Denti,
also so aus meiner Perspektive sind 1b 2a und 3b die besten Konter. Ein guter Spruch der zeigt dass du souverän und selbstbewusst bist und hohe Standards hast wird dein ODB beeindrucken. Für weitere Konter bin ich grad zu müde und beschwippert. :D Nachti
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
1) Hast Du einen neuen Fisch an der Angel?

Angeln ist nicht so mein Thema. Ich bin Jäger und Sammler.

2) Wäre bei den Arbeitskolleginnen keine dabei für Dich?

Mit Sandra verstehe ich mich super gut. Wir spielen häufig "Mensch ärgere dich nicht".

3) Wie läuft es auf der Singlebörse xy?

Im Moment lerne ich ein interessantes Mädel kennen. Die wäre bestimmt nicht begeistert, wenn ich parallel Singlebörse xy bediene. Aber du weißt ja - ein Gentleman schweigt und genießt.
 

Dentiman

Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
7
also so aus meiner Perspektive sind 1b 2a und 3b die besten Konter.

Hallo Herzilein, da sind wir gar nicht so weit auseinander. Meine Entscheidung zwischen 1a/1b war auch sehr knapp. Aber der Wink mit dem "Fleisch" ist einfach besser :PP

Mit Sandra verstehe ich mich super gut. Wir spielen häufig "Mensch ärgere dich nicht".

Ja, von der Idee gut. Nur noch Namen und Aktivität passend variieren.()
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.787
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben