Meine kleine Geschichte über meine ehemals große Liebe

Miss Sunshine

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
28
Guten morgen,
jetzt melde ich mich mal wieder. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt jemand hier noch liest.

Auf jeden Fall, war jetzt das WE nach langer Zeit mal wieder Papa WE. Die Kleine hat ja bis jetzt erst eine Nacht bei meinem Ex geschlafen. Diesmal sollte sie dann direkt die 2 Nächte dort bleiben.
Am Freitag kam sie schon weinend zu mir und meinte, das sie nicht weiß, ob sie es so lange schafft. Ich hab ihr Mut zugesprochen und ihr auch gesagt, das sie sich immer bei mir melden kann :)
Geschafft hat sie jetzt keine Nacht bei ihm :/ Die beiden haben es versucht, aber um 11 haben sie es dann abgebrochen und sie war dann Nachts immer bei mir.
Am Samstag meinte Sie auch abends zu ihm, das sie mich ja schon sooo vermisst (obwohl wir uns ja morgens noch gesehen haben).
Kennt das jemand? Ich wusste ja, das es schwer wird weil sie nirgends schlafen will, aber nachdem Sie die erste Nacht da war, hat es mich schon erschreckt, das Sie keine Nacht dort geschafft hat. Sonntag wollte Sie auch erst gar nicht fahren und lieber bei mir bleiben (als Sie dort war, war es dann aber ok)

Dann bin ich etwas "verzweifelt", was den Ex angeht. Er versucht ja wirklich extremst den Kontakt zu halten. Vorletzten Sonntag hatte ich einen miesen Tag. Hab an diesem Tag verstärkt mit Freunden geschrieben, die mich aufgemuntert haben.
Abends hat er sich dann aber gemeldet. Tja, es ist gekommen wie es kommen musste. Wir haben geredet... es war ein sehr emotionales Gespräch (alles über Voice Nachrichten).
Gesagt hat er, das er mich aus emotionaler Sicht nicht verlassen hätte dürfen, das er auch Momente hat, wo er über ein zurück nachdenkt und das wir mal über die Probleme reden sollten, die wir miteinander hatten. Wir konnten uns dann eigentlich schon darauf einigen, das es, egal wo der Weg hin führt nicht mehr dazu kommt, das er hier einzieht. (das ist so die Kurzfassung).
Die Probleme haben mich schon sehr interessiert! Wir haben also jetzt die letzte Woche einen regen freundschaftlichen Austausch gehabt. In der Zeit hab ich gemerkt, das da noch Gefühle für ihn sind :/
Am ersten abend, als er dann die Kleine zu mir gebracht hat, habe ich ihn noch rein gebeten. Er war dann auch bis nach 2 bei mir und wir haben geredet. Endlich über unsere Probleme. Er hat mir erzählt, warum es ihm jetzt so schlecht ging. Eigentlich meinte er zuvor, das es größere Gründe gehabt hätte, als der Freiraum, den er gesucht hat.
Dem war aber anscheinend nicht so. Es ging die ganze Zeit nur um seinen Freiraum.
An diesem Problem waren wir ja grad dran, aber dann kam Corona. Da war ich ja auch immer die Schuldige, das er dann nix mehr machen konnte....

Ich hab ihn dann auch direkt gefragt, ob er es bereut und zurück will. Die Frage konnte er nicht beantworten. Er meinte, das er nicht weiß, ob noch Gefühle da sind oder ob er nur an die schönen vergangenen Tage zurück denkt (was für mich aber nicht passt mit, er hätte mich aus emotionaler Sicht nicht verlassen dürfen). Dann hat er noch gesagt, das er Angst hat, das wir wieder in die alten Muster rutschen würden!
Er meinte dann auch, das er es grade schön findet, das wir uns wieder anfreunden und er sich wünscht, diesen Weg weiter zu gehen und zu schaun was dann kommt.
Ich hab ihm dann gesagt, das ich das nicht fair von ihm finde, da er mich grade nur warm hält. Ich hab ihm ehrlich gesagt, das ich merke, das es da bei mir anscheinend noch Gefühle gibt, ich aber grad auch nicht wüsste, ob ich zurück wollen würde. Dazu müsste ich mir anschaun, wo meine Gefühle stehen, wenn wir mal was alleine machen. Er meinte dann, das ich ihm die Zeit bis nach dem Urlaub geben soll. Wenn das dann gut läuft könnte man ja was nur zu Zweit machen.

Als er dann die Kleine am zweiten Tag wieder gebracht hat war er schon recht nieder geschlagen. Das war das erste Mal, das ich dann von meiner Seite mal hinterher Kontakt zu ihm aufgenommen habe. Da hatte ich ihn gefragt, ob alles ok wäre (also per whatsapp). Ihm ging es da wohl sehr schlecht (auch körperlich). Er hat sich dann direkt hin gelegt und meinte, ich solle ihm am nächsten Tag doch berichten, wie das Konzert war, wo ich an diesem Tag war.
Gestern, als er die Kleine dann wieder zurück gebracht hat, hatte ich noch Besuch.
Kaum war er weg kam auch schon direkt ne Nachricht von ihm. Er wollte mich nicht stören, aber wenn mein Besuch weg sei, kann ich ihm ja mal berichten wie mein Konzert gewesen wäre xD Hab ich dann auch gemacht.

Aber ich steh grade hier und weiß nicht weiter. Mir geht es ja eigentlich gut im Moment. Ich habe aber Angst, das ich da wieder mehr Gefühle für ihn kriegen könnte.
Einschätzen kann ich ihn auch gar nicht. Er sucht jeden Tag das Gespräch mit mir.Es geht alles von ihm aus. Er hat auch mal wieder gefragt, ob ich Sonntag (also gestern) zu ihm zu Besuch kommen möchte.
Ich hab grade einfach Angst. Angst davor, das ich mich selbst mit diesem Kontakt verletze. Das meine Gefühle wieder richtig da sind und er mich aber nur kontaktiert hat, weil er einsam ist oder warum auch immer.. ich versteh es einfach nicht, was er will....
 

Miss Sunshine

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
28
Guten abend zusammen,
ich wollte jetzt noch mal einen Bericht abgeben, was sich bei mir so getan hat.

Also, wir hatten die 2 Wochen vor dem Urlaub viel Kontakt. Der Kontakt ging immer von ihm aus. Er meinte dann aber auch einmal, das er eine Freundschaft will und dann kann man schaun ob irgendwann mehr draus wird. Einmal haben wir dann sogar recht lang telefoniert. Da hab ich ihm dann auch gesagt, das ich keine Freundschaft möchte, da es immer mit Erwartungshaltungen zusammen hängt.

Letzte Woche war dann der Urlaub. Es ist soweit alles gut verlaufen. Wir haben uns soweit gut verstanden! Ich war aber auch froh, das der Rest meiner Familie mit dabei war.
Die Abende haben wir genutzt um über uns oder besser über ihn zu reden. Bis zum letzten Tag kam aber nix neues raus.
Am letzten Tag hat er mir dann gesagt, das der Hauptgrund der Trennung meine direkte Art war. Dabei hat er sich manchmal runtergeputzt gefühlt. Er hatte es wohl mal angesprochen und da wurd es dann auch besser aber es hat sich viel angestaut.

Er meinte dann auch, das er noch Gefühle hat (wobei er das manchmal auch verneint hat...)

Ergebnis ist eigentlich, das er noch Gefühle hat, aber ne Mauer aufgebaut hat und nicht zurück kann. Ich wiederrum hätte das Gespräch gesucht aber habe nicht das Gefühl, das ich noch Gefühle habe...

Zum Schluss meinte er, wenn er wüsste, das die Mauer in 3 Monaten weg wäre, würd er mir sagen, das ich so lange warten soll...

Bei mir kam die psychische Gewalt zum Teil wieder stark ins Gedächtnis. Er hat diesmal zum Glück fast nix in die Richtung gemacht...

Enttäuscht war ich, das es nur um ihn ging. Wir haben viel über die Kleine geredet. Sie will jetzt gar nicht mehr Nachts dahin und nur noch 2 Tage... Bei einem Gespräch meinte ich auch, das sie mal in der Schule erwähnt hat, das er ihr Gewalt angetan hat. Er hat leider nicht gefragt, was ich damit meine. Auch als ich ihm das gesagt habe kam nur, das er ihr ja nie was angetan hätte...

Ich möchte jetzt keinen Kontakt mehr. Dieses warm halten, bis er über mich hinweg ist, ist echt ein gemeines Spiel.
Nachdem ich ihm das gesagt habe, war mir auch klar, das er seine Sachen wohl die Woche nicht abholen wird, wie versprochen. Und er meinte dann auch, das er es dann nach und nach abholen wird :(
Die Video Botschaften werd ich ihr jetzt auch nicht mehr zeigen. Ich hatte ja das Gefühl, das er sowas macht, damit ich immer weiter an ihn denke. In den 2 Wochen vor dem Urlaub kam dann auch nix mehr, was an sie gerichtet war.

Vielleicht hat er ja was psychisch. ich weiß es nicht. Vielleicht kann mir jemand das mit der Mauer erklären. Verstanden hab ich es nicht ...
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Sunshine,

ich habe die aktuelle Entwicklung bei dir gelesen und ehrlich gesagt tue ich mich schwer damit dir etwas dazu zu sagen. Mir ist einerseits nicht klar, was du dir hier vom Forum und insgesamt in Bezug auf deinen noch EM wünscht.
Ich nehme dich auch in deinen Aussagen sehr widersprüchlich wahr.

Ich wiederrum hätte das Gespräch gesucht aber habe nicht das Gefühl, das ich noch Gefühle habe...
Hier schreibst du dass du wohl keine Gefühle hast, dann aber das Gespräch suchst. Ich verstehe nicht wozu?

Ich möchte jetzt keinen Kontakt mehr. Dieses warm halten, bis er über mich hinweg ist, ist echt ein gemeines Spiel.
hier hast du das Gefühl warm gehalten zu werden und es gemein findest. Wenn keine Gefühle da sind, ist es einem doch egal.

Und dann immer wieder die Aussagen über die Gewalt. Das finde ich wirklich sehr bedenklich! Wenn er tatsächlich gewalttätig war/ist, dann schützt man sich doch und verbringt nicht gemeinsamen Urlaub und konfrontiert ihn mit den angeblichen Aussagen der Kleinen in der Schule.

Ich schildere hier nur meinen persönlichen Eindruck und ich empfinde die Situation als sehr verworren. Die partnerschaftliche Ebene und eure Elternrollen sind immer noch in einem Topf zusammengeworfen. Vielleicht wäre es wirklich gut eine professionelle Unterstützung zu organisieren und alles erstmal zu sortieren.

Herzliche Grüße
 

Miss Sunshine

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
28
ich habe die aktuelle Entwicklung bei dir gelesen und ehrlich gesagt tue ich mich schwer damit dir etwas dazu zu sagen. Mir ist einerseits nicht klar, was du dir hier vom Forum und insgesamt in Bezug auf deinen noch EM wünscht.
Ich nehme dich auch in deinen Aussagen sehr widersprüchlich wahr.

Hallo MonLig,
das kann ich gut verstehen. Ich versuche es mal zu erklären.
Als er sich getrennt hat ging es mir sehr gut damit. Ich habe mich eher befreit gefühlt. Als wir dann die 2 Wochen vor dem Urlaub den Kontakt aus Maximum hoch geschraubt haben, ging es mir schlecht. Ich habe bemerkt, das da noch Restgefühle sind. Aus diesem Grund wollten wir den Urlaub nutzen, um über uns und die Kleine zu reden.
Schon am zweitem Tag kam mir die hier vorhandene psychische Gewalt wieder in den Kopf (das war im Urlaub zum Glück nicht vorhanden!). Da war mir eigentlich klar, das ich nicht zurück kann. Aber irgendwo schlummern da noch Gefühle und ich muss halt auf mich aufpassen.

Wenn er tatsächlich gewalttätig war/ist, dann schützt man sich doch und verbringt nicht gemeinsamen Urlaub und konfrontiert ihn mit den angeblichen Aussagen der Kleinen in der Schule
Das verstehe ich nicht! Wir wollten uns ja da zusammen setzen und überlegen, was wir machen können, damit es zwischen ihnen besser läuft! Ich hab ihn ja auch gefragt, was er noch von mir möchte oder was er glaubt, was ich ändern kann, damit es zwischen ihnen besser läuft. Da meinte er halt, es wäre ok wie ich es mache. Aber klar habe ich das angesprochen. Es war mein Vorschlag sich irgendwo Hilfe zu organisieren.

Ich finde meine Kleine da mittlerweile für ihr alter auch sehr reflektiert. Der Kochpart war immer sein Part. Ich muss jetzt erst mal lernen zu kochen xD Heute hat sie mich dann beim Essen aus heiterem Himmel (und nein, wir haben bis dato nicht über meinen Ex geredet) gefragt, ob mir noch was aufgefallen ist, was besser ist, seit er weg ist. Das hab ich verneint und sie meinte dann, das sie doch jetzt viel besser ist. Das ist mir auch schon aufgefallen, hätte ich aber nie gesagt. Da sieht man einfach, wie hoch der psychische Druck auch bei ihr gewesen sein muss, das sie es von sich aus sieht


Die partnerschaftliche Ebene und eure Elternrollen sind immer noch in einem Topf zusammengeworfen.
Warum das? Das wir den Urlaub machen, haben wir ja von Anfang an kommuniziert. Ansonsten treffen wir uns doch nicht und auf seine Angebote was zusammen zu machen geh ich auch nicht drauf ein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben