Affäre mit Kollege, Liebeskummer zerreißt

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber vielleicht ist es einfach dieser endgültiger Schlussstrich diesmal...den ich dann doch noch verarbeiten muss.
Ich glaube, dass es das eher ist. Es ist endgültig und diese Tatsache lässt einen ein flaues Gefühl im Magen haben. Genau jetzt gilt es stark zu bleiben und durchzuziehen. :ritter:
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Hallo Liebe89,

wie geht es dir und bist du noch immer standhaft?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe89,

wie geht es dir und bist du noch immer standhaft?

Danke der Nachfrage Isso....meine Woche ist so voll bepackt, dass ich Gott sei Dank nicht viel Zeit habe, darüber nachzudenken....Aber wenn eine freie Minute da ist, merke ich, dass ich es alles im Kopf durchspiele....
Ja, es interessiert mich schon was er denkt und ob er versteht warum ich ihm nicht antwortete...

Er ist ein Guter und ich weiß, dass er mich nie extra verletzen würde...in den letzten Gesprächen hat er ja auch gesagt, dass er sich zurück gezogen hat, weil er sich sonst gar nicht im Griff hat und wenn wir in einer Affäre wieder landen, würde es mich kaputt machen.

Es tut trotzdem irgendwie weh, weil es sich so endgültig anfühlt.
Aber ich verspüre gleichzeitig eine Erleichterung, weil es so besser für meine Ehe ist.
 

Isso

Mitglied
Registriert
19 Juni 2022
Beiträge
25
Dieses endgültige macht mich auch wahnsinnig. Nicht zu wissen, ob sie überhaupt noch an einen denken. Das frage ich mich die ganze Zeit :S
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo Liebe,
wie geht es dir ?
ich habe gelesen.. und ich ziehe den Hut, dass du soooo konsequent bist. Sei stark bitte.
Denn man fällt zurück und danach lässt man dich mit Schmerz sitzen. Diese Erfahrung war bei mir jetzt ganz frisch.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Liebe,
wie geht es dir ?
ich habe gelesen.. und ich ziehe den Hut, dass du soooo konsequent bist. Sei stark bitte.
Denn man fällt zurück und danach lässt man dich mit Schmerz sitzen. Diese Erfahrung war bei mir jetzt ganz frisch.

Danke der Nachfrage. Irgendwie habe ich mich für meine Verhältnisse länger nicht gemeldet in meinem Strang.

Viel Neues ist nicht passiert...ich habe mich nicht bei AM gemeldet und er sich nicht bei mir. Er weiß was in mir vorgeht und weiß warum ich nicht zurückgeschrieben habe. Ich denke er wird sich auch nicht meldet, um mich nicht noch mehr zu verletzen...

Letze Woche hatte mein Sohn eine Op und einer von der alten ARbeit hat mein Auto am Krankenhaus gesehen. Daraufhin ist mein ex-AM zu meinem EM gegangen auf der Arbeit und hat ihn gefragt ob bei mir alles ok ist, weil die Kollegin dort mein Auto sah.

Und diese Woche hatten AM und EM wieder ein Gespräch auf der Arbeit...und AM meinte nur dass meine Abteilung gar nicht läuft:lach: wo seine beste Mitarbeiterin wäre.

Ich kriege das alles von EM natürlich erzählt ..... und um ganz ehrlich zu sein, ist es natürlich schön zu hören, dass er sich entweder Sorgen macht oder mich nicht vergisst oder wie auch immer...ihr wisst was ich meine... einfach das Gefühl, dass man der Person wichtig war oder ist....

gestern ist mir aufgefallen, dass ich schon länger nicht mehr geweint habe wegen AM...ich glaube das ist auch ein gutes Zeichen.

Ich lese hier in allen Strängen und es tut mir so leid für die, die noch am Anfang sind...dieser Weg war so schlimm bis hierhin..so viele Tränen mussten fließen bis man irgendwann einigermaßen geheilt ist...
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Man heute fehlt mir der AM so sehr...Das hatte ich schon lange nicht mehr

Ich bin so fertig im Moment.... Auf der Arbeit ist mir alles zu viel im Moment... Meinem Sohn geht es nach der OP die ganze Zeit nicht wirklich gut...

Mir fehlt jetzt einfach diese einfache Umarmung von AM ... Er war immer für mich da und hat mich unterstützt... Das fehlt mir wirklich :cry
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Tut mir sehr leid dass du heute keinen guten Tag hast!

Vielleicht kannst du dich mit Schoko und Wein in die Badewanne legen oder dir was anderes gutes tun?

Es kommen wieder gute Tage! Ich schick dir mal ganz viel Kraft für heute!!:brav:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Tut mir sehr leid dass du heute keinen guten Tag hast!

Vielleicht kannst du dich mit Schoko und Wein in die Badewanne legen oder dir was anderes gutes tun?

Es kommen wieder gute Tage! Ich schick dir mal ganz viel Kraft für heute!!:brav:

Danke dir.... Es ist einfach nur so verdammt beschissen , dass ich schon sooo weit gekommen bin und trotzdem solche Tage da sind... Da würde man am liebsten schreiben... Ich brauche dich, umarme mich bitte :cry

Ich mein, nimmt es denn nie ein Ende??? Wie viel Zeit muss denn vergehen um den AM komplett zu vergessen....
Was wenn man das Liebeskummer irgendwie nicht richtig durchlebt hat und in dieser komischen Spirale stecken bleibt :nanu:kann so was sein? Oder interpretiere ich zu viel in meine heutigen Gedanken rein?
 

Erbse

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
82
Oi also ich bin ja leider noch ganz am Anfang aber vielleicht hilft es dir einmal aus der Vogelperspektive draufzuschauen um zu sehen, dass solche Tage weniger werden mit der Zeit?
Man weint seltener, lacht mehr und ich weiß aus der Vergangenheit, dass das Gehirn und das Herz da ganz wundervolle Dinge in Sachen Trauerbewältigung vollbringen können wenn man sich die Zeit lässt:)

Ein schwacher Trost vermutlich, aber sei gut zu dir :trost:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Wie läuft es denn mit EM ?

EIGENTLICH müsste er Dich umarmen .....
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wie läuft es denn mit EM ?

EIGENTLICH müsste er Dich umarmen .....

I'm Moment frisst uns der Alltag auf... Ihr wisst ja wie es manchmal ist... Ich war viel mit Kindern und Arbeit beschäftigt... EM muss noch einiges am Auto reparieren vor dem Urlaub.... Die letzten drei Wochen haben wir wirklich kaum richtig Zeit zusammen verbracht....
Vielleicht überkam mich deswegen eine Trauer und Sehnsucht nach einer Umarmung von Am
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Vielleicht überkam mich deswegen eine Trauer und Sehnsucht nach einer Umarmung von Am
Geht es dir heute wieder besser?
Es werden sicher immer mal wieder so Tage kommen, da denkt man an die Vergangenheit und vermisst Menschen die einem wichtig waren :nanu:
Da ist einem alles zu viel und man fühlt sich einfach nicht gut, aber oft muss man einfach nur diesen einen Tag überstehen und dann geht es einem wieder besser.
Ich hoffe es ist auch bei dir so und auch das es deinem Sohn wieder besser geht?

Ich drück dich mal :trost:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Im Moment bin ich einfach fertig.... Meinem Sohn ging es nicht gut, habe Krankenwagen gerufen gestern Abend. Im Krankenhaus sind wir nicht geblieben aber ein Arzt hat sich alles angeschaut Gott sei Dank. Gleich fahren wir noch mal zur Kontrolle.

Und als wäre das alles nicht schlimm genug haben wir uns mit EM gestern noch gestritten :headshake: volles Programm also...

Also weinend neben meinem Sohn eingeschlafen

Komischerweise taucht der Am dann natürlich mehr im Kopf auf wenn es einem schlecht geht.... Als wäre er eine Rettung.... Aber wir wissen ja alle, dass es nicht der Fall ist
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Liebe,

ich drück dich mal und hoffe das es deinem Sohn etwas besser geht und sich der Streit gelegt hat.

Einem deiner letzten Posts habe ich entnommen, dass dein AM sich Sorgen um dich gemacht hat. Vielleicht hilft es dir ihm nicht egal zu sein. :herz:

Erinnere dich daran wie weit du schon gekommen bist. :smile: :ritter:

Von Herzen

Joy
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe Liebe,

ich drück dich mal und hoffe das es deinem Sohn etwas besser geht und sich der Streit gelegt hat.

Einem deiner letzten Posts habe ich entnommen, dass dein AM sich Sorgen um dich gemacht hat. Vielleicht hilft es dir ihm nicht egal zu sein. :herz:

Erinnere dich daran wie weit du schon gekommen bist. :smile: :ritter:

Von Herzen

Joy

Danke liebe Joy,

Meinem Sohn geht es wieder besser Gott sei Dank...

Meine traurige intensive Gedanken um Am haben sich auch wieder beruhigt...

Ich merke nur dass ich im Moment eine Mauer zwischen mir und EM Aufbaue...seit drei Wochen herrscht Distanz, wir reden kaum, jeder macht seine Sachen, es ist so kühl :( aber keiner macht einen Schritt nach vorne um darüber zu reden
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Liebe,
das ist wirklich unfair, dass man solange Abstand vom AM hat und dennoch in seinen Gedanken ihm so nah ist. Ich kann mir das kaum vorstellen.

Hast du eine Idee, warum du eine Mauer zwischen dir und deinem EM aufbaust?

Liebe Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo Liebes,

Meinem Sohn geht es wieder besser Gott sei Dank...

Meine traurige intensive Gedanken um Am haben sich auch wieder beruhigt...

das freut mich sehr! :herz:

Ich merke nur dass ich im Moment eine Mauer zwischen mir und EM Aufbaue...seit drei Wochen herrscht Distanz, wir reden kaum, jeder macht seine Sachen, es ist so kühl :( aber keiner macht einen Schritt nach vorne um darüber zu reden

Kannst du das benennen wann es aufgetreten ist? Ist es beiderseits oder zieht er sich zurück, weil du dich zurück ziehst? Vielleicht machst du es, weil du dich selbst gerade nicht wohl fühlst und baust zum Schutz deine Mauern auf - gehst auf Distanz, um zum Einen nicht zu enthüllen was gerade in dir los ist und zum Anderen nicht noch mehr Chaos zu begrüßen. Vielleicht etwas seltsam ausgedrückt doch ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Deshalb meine Frage, ob du es benennen kannst wann es aufgetreten ist.

Ich drück dich! :brav:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo liebe Liebe.

Meinem Sohn geht es wieder besser Gott sei Dank...

Das sind doch gute Nachrichten! :smile:

Ich merke nur dass ich im Moment eine Mauer zwischen mir und EM Aufbaue...seit drei Wochen herrscht Distanz, wir reden kaum, jeder macht seine Sachen, es ist so kühl :( aber keiner macht einen Schritt nach vorne um darüber zu reden

Am 4. März hast du mir folgendes geantwortet:

es ist tatsächlich im Moment so als hätte ich mich ehe für die Ehe entschieden und nicht für EM....traurig irgendwie.

Nach nun 5 Monaten hat sich anscheinend deine Sichtweise nicht geändert. Solange du die Grundeinstellung nicht änderst und dein EM als vollwertigen Partner anerkennst wirst du diese Mauer immer wieder aufbauen und die wird nicht kleiner.

LG TT
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hast du eine Idee, warum du eine Mauer zwischen dir und deinem EM aufbaust?
Nach nun 5 Monaten hat sich anscheinend deine Sichtweise nicht geändert. Solange du die Grundeinstellung nicht änderst und dein EM als vollwertigen Partner anerkennst wirst du diese Mauer immer wieder aufbauen und die wird nicht kleiner.

Kannst du das benennen wann es aufgetreten ist? Ist es beiderseits oder zieht er sich zurück, weil du dich zurück ziehst? Vielleicht machst du es, weil du dich selbst gerade nicht wohl fühlst und baust zum Schutz deine Mauern auf - gehst auf Distanz, um zum Einen nicht zu enthüllen was gerade in dir los ist und zum Anderen nicht noch mehr Chaos zu begrüßen.

Danke für eure Antworten...ich weiß auch nicht was los ist...ich bin so kaputt und fertig im Moment, weil einfach zu viel los war bei mir und Kindern....ich hätte so gerne jemanden der mich manchmal auffängt....mein Mann ist aber keiner, der mal Mitleid mit mir hat oder versteht was ich alles manage mit Karriere und Kinder..
...naja und in solchen Momenten werde ich traurig und baue eine Mauer auf, dann kommt wieder automatisch AM ins Spiel, weil er mich mit seiner starken Schulter zum anlehnen immer aufgefangen hat...

die letzten Wochen habe ich sowieso das Gefühl als würde AM extra immer wieder mit meinem Mann sprechen...und mich erwähnen... er weiß, dass mein EM es mir dann erzählt....als würde er so mit mir kommunizieren....
hört sich bescheuert an, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine....
er sagt letzte Zeit oft zu EM, dass seine beste ehemalige Mitarbeiterin fehlen würde....diese Woche hat er meinem EM schon zwei mal gesagt, dass er EM gerne weiter arbeiten soll und er (AM) fährt mit mir in Urlaub...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.935
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben