Kennenlernen gerät ins Stocken

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Okay war vielleicht doof formuliert :grins:


Also was mir fehlt? Die Treffen natürlich und genau das ist das, was mich verwirrt. Ich kenne es von mir selbst und ich kenne es von anderen Frauen, ich persönlich konnte immer direkt einschätzen ob eine Frau beim Schreiben Interesse hat oder nicht. Gleichzeitig ertappe ich mich auch immer wieder wie ich schreibe wenn ich Interesse habe und wenn ich das nicht habe. Wie du sagtest ist jeder anders, dennoch war das bei mir bisher immer mehr oder weniger gleich und ich konnte es sehr gut einschätzen - hier nicht. Ich habe Treffen vorgeschlagen etc es kam auch mal ein Gegenvorschlag, der dann aber doch verschoben wurde weil einfach zu viel bei ihr los ist momentan, bis ich dann meinte sie soll einfach einen Tag vorschlagen. Die Idee fand sie auch gut aber eben dieser Zusatz, dass zu viel zusammenkommt jetzt in naher Zukunft. Auf so ein Gerede gebe ich aber nicht viel.

Klar ist sicher kontraproduktiv, nur wann ist es gerechtfertigt? Wenn man eine zwei Wochen kennt und alles herauskitzeln möchte okay, wenn man aber schon länger mit ihr zu tun hat und es nicht vorwärts geht ist so eine Herangehensweise vielleicht angebracht?

Nun ich würde sagen, dass ich leider höhere Standards habe und auch sehr selten wirklich richtiges Interesse bei mir entfacht wird. Wenn sie dann nun wieder ankommen sollte und ich sollte noch interessiert sein und das hauptsächliche OdB sein, kann es nunmal komisch sein wenn man noch andere Frauen kennenlernt falls du weißt wie ich meine. Mit so einem Text hätte man einfach vermutlich Klarheit. Vielleicht schätze ich es auch falsch ein
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Also was mir fehlt? Die Treffen natürlich und genau das ist das, was mich verwirrt
So war das nicht gemeint. Was fehlt dir, um anhand ihres Verhaltens, ihrer Aussagen für dich die Frage zu beantworten, ob ihrerseits ernsthaftes Interesse besteht?

Auf so ein Gerede gebe ich aber nicht viel
Würde ich auch nicht machen, sondern stattdessen betrachten wie sie sich verhält.

Klar ist sicher kontraproduktiv, nur wann ist es gerechtfertigt? Wenn man eine zwei Wochen kennt und alles herauskitzeln möchte okay, wenn man aber schon länger mit ihr zu tun hat und es nicht vorwärts geht ist so eine Herangehensweise vielleicht angebracht?

Schwierig da nun andere Worte zu finden, als ich sie in meinen bisherigen Beiträgen gefunden habe. Warum geht's denn aus deiner Sicht nicht vorwärts? Liegt das an dir? Weil du zu wenig vorgeschlagen hast? Weil sie dich wirklich kennenlernen und treffen will, aber trotz aller Bemühungen ihrerseits einfach immer etwas von außen reingrätscht und ihre Bemühungen zunichte macht?

Nun ich würde sagen, dass ich leider höhere Standards habe und auch sehr selten wirklich richtiges Interesse bei mir entfacht wird.
Ich hoffe, dass es ok ist das so direkt zu formulieren(?): Für mich stellt sich die Frage wie diese "höheren Standards" definiert sind. Ihr Verhalten und Bemühen ist ja eher unterdurchschnittlich ausgeprägt.

Wenn sie dann nun wieder ankommen sollte und ich sollte noch interessiert sein und das hauptsächliche OdB sein, kann es nunmal komisch sein wenn man noch andere Frauen kennenlernt falls du weißt wie ich meine.
Tja. Ganz schön viel Konjunktiv. :coolwink:

Mit so einem Text hätte man einfach vermutlich Klarheit. Vielleicht schätze ich es auch falsch ein
Keiner hält dich von diesem Text ab. Ich habe ja in meinem vorherigen Beitrag bereits mögliche Herangehensweisen skizziert. Und auch, wie ich das an deiner Stelle abzuwägen versuchen würde.

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn Du das Gefühl hast die Sache wäre für dich noch nicht klar, und du gleichzeitig nicht weiter rumeiern möchtest, dann schreib ihr doch. Und vielleicht bist du danach für dich schlauer.

Oder aber du gleichst deine "höheren Standards" nochmal mit ihrem Verhalten ab, und kommst auf diesem Weg zu einer für dich ausreichenden Einschätzung.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Hallo Walter,

Also was mir fehlt? Die Treffen natürlich und genau das ist das, was mich verwirrt

Letzt endlich ist das der PUNKT.

Ein Kennenlernen ohne Treffen endet irgendwann in einer Brieffreundschaft, Warmhalteplatte oder Sackgasse.

Insofern bewerte Ihre Taten (Wunsch und Umsetzung) mit Deinen Ansprüchen.

Edit: überschritten mit Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Vielen Dank für eure Antworten, hilft sehr :smile:

Höhere Standards ist jetzt schwer zu definieren. Teilweise bin ich leider auch etwas oberflächlich (sind denk ich aber ein Stück weit alle), aber auch ganz bestimmte Ansprüche an den Intellekt / soziale Fähigkeiten dieser Person. Nun ist sie optisch und charakterlich total mein Fall (es gab ja schon ein Treffen und das war extremst entspannt und ich konnte mich ohne Probleme mehrere Stunden mit ihr unterhalten, etc.)

Genau deswegen bin ich überhaupt noch in der Sache drin, weil mein Bauchgefühl mir sagt, dass da Potenzial vorhanden sein könnte - und genau das kommt eben selten bei mir vor.


Nun ist es sicherlich auch hilfreich für sie, vielleicht triggert es mich sogar, dass sie im Endeffekt weniger will und sich etwas rar macht was die Treffen angeht. Wo ich dann auch zu deiner 1. Frage komme (sofern ich diese jetzt richtig verstanden habe) die eben nicht einfach für mich zu beantworten ist. Im Endeffekt habe ich eine Antwort: Sie ist auf Vorschläge von vor paar Wochen nur spärlich eingegangen, hat aber auch mal einen Gegenvorschlag gemacht und mehrmals sich entschuldigt und bestätigt, dass sie mich sehen möchte.

Und das ist das was mich maximal verwirrt: Ist ihr Zeitmanagement so schlecht? Vielleicht zur Zeit deswegen einfach keinen Kopf dafür? Will ich das dann überhaupt -> so nicht, aber vielleicht ändert es sich.

Und dann hängt man eben drin und überlegt sich, ob man es einfach ansprechen soll und noch eine letzte Chance geben sollte im Vorhinein was abzumachen für eine Zeit wo sie auf jeden Fall verfügbar sein sollte oder einfach abwarten und hoffen dass sie es tut:grins:

Und ich gebe euch Recht: Taten sprechen lauter als Worte, hier ist es aber für mich persönlich aber irgendwie nicht schwarz/weiß und es könnte definitiv die Wahrheit sein oder sie hält mich nur warm etc. oder hat sogar wirklich kein Interesse. Genau deswegen bin ich unsicher weil man natürlich Angst hat was kaputtzumachen mit so nem Text und als „nicht locker“ angesehen wird, bedürftig etc
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Ok, Walter: Was wünscht du dir denn nun eigentlich für einen Input vom Forum? Mir ist das nicht ganz klar - denn du bekommst finde ich sehr guten Input von den Mitgliedern. In deinen Antworten drehst du dich aber immer wieder im selben Kreis und versuchst für mein Gefühl am Ende doch eine konkrete Verhaltensanweisung zu bekommen, ob du dich jetzt melden sollst oder nicht.

Was fehlt dir denn noch an Input? Und was denkst du würde dir helfen in deiner Situation?
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Der Input ist sehr gut, ich schreib nur bisschen meine Gedanken runter :smile: auch anhand dessen ist für mich eigentlich klar, dass es so sein sollte:

einfach neutral weiter freundlich zu bleiben, aber es irgendwie hinzubekommen, dass meine Antworten desinteressierter rüber kommen und es sie vielleicht zum Nachdenken anregt und mich auch mal rar machen. Wenn sie sich gar nicht mehr meldet, ist es ja sowieso klar.

Der Text finde ich persönlich zwar nicht schlecht, aber ich denke es gibt zu viele Punkte auf der Liste die man bei Pro/Contra zu Contra einordnen könnte.


Was mir helfen würde? Vermutlich einfach zu erkennen/ dass mir jemand sagt dass ich da einfach lockerer werden muss und in der heutigen Gesellschaft man nicht immer alles klären muss / alles einen Namen haben muss / nicht alles klar sein muss und man einfach bei sich bleiben sollte und auf sich schauen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Walter, verstehe ich das richtig, dass ihr ein Treffen hattet? Und das vor mehr als 1,5 Monaten?
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Das ist korrekt @Mod Moora

Da man bei einem Kennenlernen ja sowieso nichts großartiges zu verlieren hat, habe ich es einfach mal angesprochen. Ich sagte zu ihr, dass ich Interesse habe sie kennenzulernen und sie weiter zu treffen, ich nicht weiter Zeit verschwenden will für eine Sache, wo vielleicht gar kein weiteres Interesse besteht. (Diese Situation habe ich jetzt übrigens schon öfter im Forum gelesen, komisch)


Nun sie hat heute darauf reagiert und meinte, dass sie Interesse hat, dass sie unser Date als wir Essen waren sehr gut fand, momentan aber alles drüber und drunter geht. Unter der Woche ihre Arbeit, Fortbildungen etc.





Nun, viel schlauer bin ich nicht. Zwei Möglichkeiten oder eher sogar drei, wobei ich an Option 3 nicht glaube, da dies ernsthaft "boshaft" wäre:


  • Option 1: Sie sagt die Wahrheit und es geht wirklich seit Wochen drüber und drunter bei ihr, ihre Erzählungen wie ihre Wochen ablaufen und Erläuterungen machen definitiv Sinn und so Phasen hat jeder mal.

  • Option 2: Sie hatte zwischenzeitlich das Interesse etwas verloren, da ich etwas zu übereifrig war und nun einfach mein verändertes Verhalten, wo ich mich etwas mehr zurücknahm wieder, brachten es zurück

  • Option 3: Sie hat jetzt gelogen und will mich einfach nur warmhalten / Aufmerksamkeit genießen obwohl sie genau weiß, sie will keine Treffen.



Ich persönlich denke, dass es eine Mischung aus Option 1 und 2 ist.
Ich denke, ich sollte das einfach locker weiter laufen lassen, gute Gespräche anleiern und Vertrauen aufbauen.

Gerne könnt ihr eure Meinung allgemein zu dem oben Ausgeführten sagen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Walter,

ich bin auch bei Option 1+2,

Ich würde noch etwas warten, oberflächlich/interessiert schreiben und ggf nochmals nach einem Treffen fragen, oder es so einfädeln, das sie bei einer Aktivität sich vielleicht einklinken kann.
Aber es sollte dann schon was von ihr kommen.
Ansonsten kannst du nicht viel tun und dich weiter umsehen.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Danke @Elfi, genau die Option mit dem Einklinken wäre auch perfekt. Wobei das meist mit meinen Freunden verbunden wäre und weiß nicht ob ich sie da schon vorstellen will, da sie das eventuell auch überfordern könnte beim 2. Treffen / das vielleicht gar nicht will. Bei Frauen ist das ja manchmal schwierig, aber verständlich.


Was mich auch noch verwirrt: Ich habe mir - wie wohl mehrere hier - leider die schlechte Gewohnheit angeeignet (welche ich mir auch sehr gerne abgewöhnen würde, vielleicht hat jemand das Gleiche durch und Tipps) seit meinem Ex Back Versuch, dass ich interessehalber mal nachgeschaut habe, wem sie so neues folgt etc., sind ja nur ein paar Klicks. Total dumm, weil es auch eigentlich völlig irrelevant ist und in 95% der Fälle absolut nichts aussagt.

Dennoch folgt sie nahezu jedem Kerl zurück, der ihr neu folgt. Nun hab ich das auch schon gemacht (und da hat es definitiv nichts bedeutet) oder auch mal Frauen einfach nur so gefolgt, die auch zurück gefolgt sind aber wenn man sie anschrieb / auf eine Story mal reagierte nichtmal antwortete. Macht das vielleicht noch jemand hier und erhoffen sich manche davon, angeschrieben zu werden? Wobei sie es aber wirklich bei sehr vielen macht, egal wie unattraktiv / attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Sehr gerne :zwinkern:

Bitte nicht mit Freunden - und schon gar nicht bei einem 2. Treffen.
Gibt es nicht etwas wo sie sich einklinken könnte?
Ich fahre z.B. gern zu meinem Lieblingsplatz, oder an einen See - mal abends, einfach nur abschalten. Lass dir doch was einfallen, vielleicht kannst du sie dadurch aus ihrem Mauseloch locken. Ich würde es spielerisch und ungezwungen einfädeln.

Einfach folgen tue ich nicht, aber ich klicke mich schonmal so durch.
Allerdings hat Next eine alte Bekannte wiedergetroffen die voller Probleme steckt.
Sie hatte ihr Profilbild geändert und er hat ihr ein like dagelassen.
Zack, sie rief abends um 22:30 bei ihm an und wollte reden.
War echt keine schöne Situation.
Ich würde nicht auf ein like anspringen.
Aber da sind wir Menschen halt unterschiedlich und man kann es nicht auf den
anderen umlegen.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ja genau, deswegen. Ne gute Ideen für ein 2. Date werden mir sicher einfallen :smile:

Aber an sich Aktivitäten wie Events / Feste etc. sind natürlich meist mit Freunden und da finde ich das unangebracht und will ich auch selbst nicht.

Ja echt komisch, ich hab früher zum Beispiel auch Bilder einfach so geliked von Frauen etc. ohne dass ich jetzt eine Intention dahinter hatte / mir dabei was gedacht habe.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ein Event oder Festival würde ich auch zu unruhig für ein 2. Date finden.
Du wirst etwas passendes finden.

Aber da kann man mal sehen, was so ein like auslösen kann.
Ob positiv oder negativ - je nach Blickwinkel.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Das stimmt definitiv. Danke dir auf jeden Fall!

Hat sonst noch jemand ne Meinung?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Walter.


Beim ersten Date wart ihr essen?
Eher ungünstig, hab ich mal gelesen, weil da die Kommunikation leicht ins peinliche Schweigen rutschen kann, wenn man jetzt nicht so die große Labertasche ist.
Oder eben etwas zurückhaltend.

Man soll lieber etwas unternehmen, über das man sich bisschen austauschen kann.

Ich war mit meinem 1. Date im Tierpark, wir wollten eigentlich nur schauen, ob die Chemie auch visa vie stimmt. (Keine Ahnung, wie man das schreibt).

Und es lief wunderbar, man konnte sich über die Tiere und die Natur unterhalten, am Imbiss was essen und einfach bisschen chillen.
Den Tipp fand ich super und war dann auch so.

Vielleicht wäre das was für euch.

Kino soll auch eher ungünstig sein für erste oder zweite Dates.

Lieber etwas mit integriertem Gesprächsthema sozusagen.


LG
MT

P.S. Wobei ich persönlich beim Essen im Restaurant dann übers kochen geredet hätte, mir fällt es leicht zu reden, mein Partner war sehr froh darüber, weil er eher der ruhige Part ist. Da war er echt erleichtert, weil er deswegen schon Körbe kassiert hatte.

Ich kann aber auch still sein, mal so, mal so. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hallo Morgentau,

danke für den Tipp. Ja wir waren essen, aber auch noch mehr. Selbst beim Essen war das kein Problem - hatten eigentlich durchgehend Gesprächsthemen und das über Stunden und es war eigentlich nie still, Chemie war echt gut und hat sich null komisch angefühlt. Deswegen bin ich auch überhaupt noch dran :lach:

Sie hat ja auch gesagt, dass sie das Treffen sehr gut fand.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Meine Meinung: rational gesehen bist du eine gute Partie für sie, emotional gesehen brennt da nichts und wird auch nichts mehr entfachen. Sorry Walter, aber meine Frau trifft sich mit ihren Freundinnen, also hat sehr wohl Zeit, wenn sie einen Mann toll findet.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Kann sehr gut sein, dass es so ist und es so bleibt. Hab ich ja auch schon realisiert und oben geschrieben.

Kann aber auch sein, dass es wie bei anderen Geschichten - wo ich gerade noch letztens zwei gelesen habe - hier ist und der Funke erst nach ein paar Treffen überspringt (falls es überhaupt dazu kommt), da hilft nur abwarten und schauen was passiert :grins:

Oder gibts da Wege so ne emotionale Connection leichter / bestimmter aufzubauen? Auch für die Zukunft für andere Dates. Normalerweise erkenne ich ja selber schnell ob ne Connection da ist und die Chemie passt und würde schon sagen, dass das so war.

Danke euch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Mal noch eine Frage, da ja hinterher glaub ich Manöverkritik erlaubt ist?

Hab mir auch nochmal die Texte von Wolfgang durchgelesen etc., Gefühle gestehen ist natürlich ein No-Go zu früh. Wie sieht es aber aus mit dem, was ich getan habe? Den Standpunkt klar machen, dass man Interesse an weiteren Treffen hat etc. und ggf. dass man die Person interessant findet usw. das fällt ja nicht da drunter? Dieses Mal hat es eventuell geklappt aber ist sowas normalerweise eher kontraproduktiv oder ist das in Ordnung nach einer gewissen Zeit?

Meistens kann man es sowieso einschätzen, anhand von Antworten, Verschieben usw. aber wenn man das nicht kann?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben