Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo ihr Lieben,

ich lese mich hier nun schon ein paar Tage durch die verschiedenen, teils alten Stränge und frage mich, ob ich noch eine Chance auf EB habe und gleichzeitig frage ich mich, ob ich das überhaupt wirklich will oder es einfach zu frisch ist und ich einfach gerade das Alleinsein spüre, verzweifelt bin und den Schmerz loswerden will, statt dadurch zu gehen.

Ich versuche, die Geschichte so kurz wie möglich zu halten.

Vorab, eigentlich bin ich die Verlasserin, fühlt sich für mich aber genau andersrum an.

Ich hatte m.M. nach gar keine andere Chance, als mich zu trennen.

Am Anfang war natürlich alles toll, wie bei allen frisch Verliebten. Wir wohnen zwar ca. 1 Stunde von einander entfernt, haben uns aber so häufig wie möglich gesehen. Meistens kam er zu mir (mit oder ohne seinem Kind). Ich selbst habe mehrere Kinder und war nicht so flexibel wie er. Das wusste er von Anfang an.

Wir waren etwas über 3 Jahre zusammen und es ist sehr viel Schlechtes in der Zeit passiert.
Corona kam und wie das ebenso ist mit Kindern, ständig waren wir in Quarantäne.

Meine Mama hat einen langen Leidensweg gehabt, bis sie schließlich starb. In der Zeit entwickelte ich eine chronische Hautkrankheit und konnte teilweise kaum laufen. Er war immer für mich da in Bezug auf meine Mama, für meine Krankheit hatte er zwar Verständnis, aber mir irgendwo zu helfen, das tat er nur, wenn ich explizit darum gebeten habe. Gut, typisch Mann, dachte ich mir.

Schon damals beschwerte er sich zunehmend, dass ich nicht zu ihm kam und er immer nur zu mir kam. Ich wollte einfach nicht zu ihm, da wir täglich mit dem Tod rechneten. Zu diesem Zeitpunkt war es mir zwar nicht egal, dass er das immer wieder ansprach, aber ich hatte meine Priorität gesetzt und da stehe ich auch heute noch hinter.
Als meine Mama verstorben ist, sagte ich zu, wieder öfters auch zu ihm zu kommen. Leider habe ich mich nicht daran gehalten. Der Tod meiner Mama hat mich in ein tiefes Loch gezogen und auch meine Hautkrankheit verschlimmerte sich zunehmend. Zudem bekam ich plötzlich Allergien. Mein ganzer Körper spinnt. Ich verbrachte meine Zeit also mit täglicher Hautpflege, trauern, Heilpraktikerin, Hautärztin (3xdie Woche), HomeSchooling und HomeOffice.

Er hat selbst ein sehr großes Problem seit Mitte 2021, aber ich hab da immer hinter ihm gestanden. Ich glaube trotzdem, das war der Punkt, an dem alles kaputt ging. Seitdem kam er immer seltener und unser Verhältnis änderte sich. Kein tägliches Telefonieren mehr, ständig konnte er nicht kommen…

Ende 2021 passierte wieder etwas und ich musste für meine Tochter da sein.
Er sagte zwar, er hätte Verständnis, aber er zeigte es nicht. Im Gegenteil, er sagte ständig ab, traf ständig Freunde, machte Touren… für mich war keine Zeit und ich habe mir mind. Einmal die Woche angehört, dass ich ja nie komme… War für mich ja auch blöd, wäre gerne mal rausgekommen, aber es ging nun mal nicht. Diese Vorwürfe und dass er mir immer absagte, machten mich fertig. Zudem hatte ich zunehmend Probleme mit meiner Tochter, die sich total veränderte. Ich hatte eigentlich nur noch Probleme und ich glaube mittlerweile, genau das war das Problem, ich habe mich ständig ausgeheult. Genau das sagte er mir auch im Februar, als er sich trennen wollte und ich sagte, ich ändere es mit dem Zu ihm kommen sobald ich kann und werde wieder positiver durchs Leben gehen. Wirklich gelungen ist mir das nicht, die Probleme wurden immer mehr, aber ich behielt sie für mich.

Ich sagte ihm mehrfach, dass ich das nicht mehr kann und vor ca. 4 Wochen sagte ich schon mal, dass wir uns trennen sollten, weil er es einfach nicht versteht und ich ständig noch fertiger war, weil alles und jeder wichtiger waren als ich. Er wollte nicht und sagte, er wird alles ändern, mir nicht mehr absagen und wir werden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Ich hoffte es so sehr. Oft sagte er, dass er mich liebt.

Nun hat er mir mehrere geplante Wochenenden in Folge in letzter Minute abgesagt, Touren waren wichtiger, Geburtstag war wichtiger. Zu mir kam er immer nur mal für eine Nacht. Und als ich sagte, wieso er nicht fragt, ob ich mitkomme, kam, du kennst den gar nicht und bist nicht eingeladen. Auf meinen Hinweis, dass er mir nicht mehr absagen wollte und wir schon monatelang kein Wochenende mehr gemeinsam hatten, machte er mir ziemlich deutlich, dass der Geburtstag eben wichtiger ist.

Da hat es mir gereicht und ich hab gesagt, er braucht gar nicht mehr kommen.

Ich meine, ich liebe ihn (oder nur den, der er vorher war?!), aber wenn ich einfach keine Priorität bin und ich ihm egal bin und er mich anscheinend nicht mehr liebt, was bleibt mir übrig, als einen Schlussstrich zu ziehen?
Es scheint ihn so rein gar nicht zu interessieren. Seine Antwort Ok, weiß ich Bescheid.
Es ging noch ein paar Mal hin und her per Nachrichten, aber die Initiative nur von mir aus.

Gestern wollte er seine Sachen holen.
Erst hatte ich zugesagt, dann aber ziemlich schroff abgesagt, weil mir klar war, wenn er so spät kommt, bekomme ich gar keinen Schlaf, heule nur und heute muss ich schließlich arbeiten.
Außerdem habe ich an die vielen Stränge hier gedacht und in irgendeinem gelesen, der Ex diktiert gar nichts mehr, er hat sich nach mir zu richten.

Seine Antworten:
Ok
Schönen Abend noch


Ich habe nichts mehr geantwortet.

So, und jetzt stehe ich da, habe keine Ahnung, ob ich ihn überhaupt zurück will, nachdem er mir eigentlich deutlich gezeigt hat, wie egal ich ihm bin und ich ständig verletzt war oder ob ich ihn zurück will und wenn ja, wie das gehen soll.

Meine Gedanken kreisen auch darum, ob er nicht schon länger eine andere kennengelernt hat und mich quasi nur als Option behalten hat.
Komisch finde ich nämlich auch folgendes Verhalten: Überall hat er mich gelöscht, nur meine Nummer nicht, ich habe seine gelöscht, damit ich mir bei WA nichts mehr von seinem Status angucken muss. Und gestern fragte er ernsthaft, ob ich für immer keinen Kontakt will, man könnte doch mal schreiben oder so… hab ihm ziemlich klar geantwortet, dass ich weder eine Option bin, noch eine Freundschaft will.

Ich würde mich über eure Meinungen, Einschätzungen oder Tipps sehr freuen, da ich momentan nichts mehr klar sehe :(

LG

Undecided

Jetzt ist es doch so lang geworden :O
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ist mein Post zu lang?
Ich würde mich wirklich über Meinungen freuen, auch, wenn ich (noch) nicht so viel zu anderen Beiträgen beitragen kann.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo undecided,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschriftein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehrwichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit,etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Moora aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Manchmal dauert es ein bisschen bis Antworten in einem Strang kommen, gab noch ein bisschen Geduld.
Wie alt seid ihr beide denn?

am wichtigsten ist erstmal, dass da Ruhe reinkommt. Ich denke, da muss erstmal der Druck raus.
Wie war es denn, wenn ihr euch mal gesehen habt? Hattet ihr noch schöne Zeiten?
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo liebe undecided :)
Dein Post ist nicht zu lang, aber hab Geduld, Antworten werden bestimmt noch viele eingehen.

Aus dem Bauch heraus würde ich mich so verhalten :
Still. Ich würde in erste Linie mich um mich selbst und mein Wohlergehen kümmern. Dann es scheint es geht dir schon viiiel zu lange nicht mehr richtig gut. Ich kann mir vorstellen dass deine Attraktivität dadurch für ihn gesunken ist. Weißt du was ich meine ? Der ganze Stress hat ja offensichtlich euch beiden und der Beziehung sehr geschadet. Und ich denke dass wenn du jetzt aus heiterem Himmel wieder einknickst und ihn zurück haben möchtest, dann wird deine Attraktivität in seinen Augen möglicherweise noch weiter sinken.
Es scheint mir auch ehrlich so, als ob er zur Zeit auch garnicht wirklich traurig darüber ist dich verloren zu haben.
Deshalb würde ich vorschlagen jetzt erstmal dafür zu Sorgen dass es dir wieder besser geht, und du auch die Fröhlichkeit wieder ausstrahlen kannst.
Ihr macht sonst nur da weiter wo ihr aufgehört habt, und ich denke dass die nächste Trennung sonst vorprogrammiert ist.

Mein Ex Freund hat sich auch nicht mehr für mich interessiert, und ich habe es nicht gut sein lassen aber heute weiß ich was ich hätte anders machen müssen.
Daher kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass Forderungen und Vorwürfe keinen Menschen dazu bewegen können sich so zu verhalten wie es gewünscht ist.
Gib euch einfach Zeit alles sacken zu lassen und dich wieder auf Vordermann zu bringen, und dann wird die Zeit zeigen ob er dich in der Zeit vermisst.

Lieben Gruß. Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Manchmal dauert es ein bisschen bis Antworten in einem Strang kommen, gab noch ein bisschen Geduld.
Wie alt seid ihr beide denn?

am wichtigsten ist erstmal, dass da Ruhe reinkommt. Ich denke, da muss erstmal der Druck raus.
Wie war es denn, wenn ihr euch mal gesehen habt? Hattet ihr noch schöne Zeiten?
Danke dir, Geduld war noch nie meine Stärke
Ich bin 41, er 37.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo liebe undecided :)
Dein Post ist nicht zu lang, aber hab Geduld, Antworten werden bestimmt noch viele eingehen.

Aus dem Bauch heraus würde ich mich so verhalten :
Still. Ich würde in erste Linie mich um mich selbst und mein Wohlergehen kümmern. Dann es scheint es geht dir schon viiiel zu lange nicht mehr richtig gut. Ich kann mir vorstellen dass deine Attraktivität dadurch für ihn gesunken ist. Weißt du was ich meine ? Der ganze Stress hat ja offensichtlich euch beiden und der Beziehung sehr geschadet. Und ich denke dass wenn du jetzt aus heiterem Himmel wieder einknickst und ihn zurück haben möchtest, dann wird deine Attraktivität in seinen Augen möglicherweise noch weiter sinken.
Es scheint mir auch ehrlich so, als ob er zur Zeit auch garnicht wirklich traurig darüber ist dich verloren zu haben.
Deshalb würde ich vorschlagen jetzt erstmal dafür zu Sorgen dass es dir wieder besser geht, und du auch die Fröhlichkeit wieder ausstrahlen kannst.
Ihr macht sonst nur da weiter wo ihr aufgehört habt, und ich denke dass die nächste Trennung sonst vorprogrammiert ist.

Mein Ex Freund hat sich auch nicht mehr für mich interessiert, und ich habe es nicht gut sein lassen aber heute weiß ich was ich hätte anders machen müssen.
Daher kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass Forderungen und Vorwürfe keinen Menschen dazu bewegen können sich so zu verhalten wie es gewünscht ist.
Gib euch einfach Zeit alles sacken zu lassen und dich wieder auf Vordermann zu bringen, und dann wird die Zeit zeigen ob er dich in der Zeit vermisst.

Lieben Gruß. Lucy
Danke Lucy, dass du dir Zeit genommen hast, das durchzulesen.
Ich verstehe, was du meinst mit der Attraktivität.
Vielleicht bin ich zu altmodisch oder es liegt daran, dass ich es anders vorgelebt bekommen habe.
Für mich gibt es seit jeher nur ein Ja oder nein, kein dazwischen.
Er hat sich auch verändert, auch äußerlich. Und innerlich, was für mich viel schlimmer ist.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich nur nicht ein Single sein will oder wirklich ihn als Person vermisse, weil er sich ja um viele Grad gedreht hat.
Und Ruhe einkehren lassen, das hab ich mir jetzt fest vorgenommen.
Ich hab mir heute den Rat vieler hier im Forum zu Herzen genommen, mich um mich zu kümmern, einen schönen Abend mit einer Freundin gehabt, das tat gut!
Und bis jetzt (erster Urlaubstag ) höre ich Musik und alles, was ich schreiben wollen würde, landet in den Notizen vom Handy.
Selbstbeherrschung, es nicht abzuschicken verlangt mir trotzdem noch was ab
Liebe Grüße
Undecided
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Manchmal dauert es ein bisschen bis Antworten in einem Strang kommen, gab noch ein bisschen Geduld.
Wie alt seid ihr beide denn?

am wichtigsten ist erstmal, dass da Ruhe reinkommt. Ich denke, da muss erstmal der Druck raus.
Wie war es denn, wenn ihr euch mal gesehen habt? Hattet ihr noch schöne Zeiten?
Da hab ich nur wieder die Hälfte gelesen…tut mir leid!
Schöne Zeiten!?
Ich musste auch erst drüber nachdenken. Ich glaube, schöne Zeiten gab es seit über einem Jahr nur noch im Bett ‍♀️
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo zusammen,
ich muss es mir einfach von der Seele schreiben, ich ärgere mich so über mich selbst !))
Als wäre ich ein Teenager, gucke ich ständig, wann er online war. Dann denke ich, mit wem schreibt er? Ist er länger nicht online, denke ich, mit wem trifft er sich.
Ich bin so bescheuert und mach mich selbst verrückt :(
Jetzt hab ich Urlaub und das ist noch mehr Zeit zum „sich kaputt denken“.
Wenigstens hab ich mich zusammengerissen und ihm nicht geschrieben.
Und jetzt mach ich mich fertig, erledige ein paar Sachen, pack die Koffer und fahre ein paar Tage zu einer lieben Freundin, hoffe das lenkt mich etwas ab von dem ganzen und lässt mich mal mit diesem kranken „Online-Stalking“ aufhören. Ich werd ja noch verrückt.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo liebe Undecided,

lass das gucken bitte sein und konzentriere dich auf dich selbst.
Das ständige gucken kennen wir alle und bringt nur Unruhe.

Fahr zu deiner Freundin, macht euch ein paar schöne Tage.
Du kannst, wenn du es sonst auch gemacht hast, einen Status einsetzen.
Das macht ihn vielleicht neugierig oder regt seine Gedanken an.

Aber bitte bleib bei dir, tu dir etwas Gutes.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo Elfi,

danke für deine Worte.
Dann bin ich ja nicht alleine so verrückt.

Einen Status einsetzen würde nichts nützen, ich hab seine Nummer direkt gelöscht, damit ich keine Statusmeldungen von ihm sehen muss und erst gar nicht auf die Idee komme, irgendeinen sentimentalen Kram rein zu stellen.
Nur er hat meine nicht gelöscht.

Das werde ich jetzt auch tun, wir werden shoppen gehen, auf eine Kirmes gehen… einfach ablenken.
Ich hoffe, das hilft.

Liebe Grüße
Undecided
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaube, liebe undecided: das gehört dazu :-(
Ich kenne das noch sehr gut von meiner Leidenszeit. Was ganz wichtig ist: sich selber nicht so zu kritisieren.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Das du ihn gelöscht hast, ist erstmal nicht verkehrt.
Und dieses Leiden und Gedanken machen gehört einfach zu diesem Prozess.

Genau, tu etwas für dich, hab Spass das lenkt ab und vielleicht
findest du ein schönes Kleidungsstück, das hebt das Selbstwertgefühl.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich glaube, liebe undecided: das gehört dazu :-(
Ich kenne das noch sehr gut von meiner Leidenszeit. Was ganz wichtig ist: sich selber nicht so zu kritisieren.

Danke dir, ich werde es versuchen, aber es fällt mir sehr schwer, ärgere mich einfach so über mein Verhalten. Und auch, dass ich mich so zusammenreißen muss, nichts zu schreiben.
Will mich ja nicht selbst so verrückt machen :(
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Das du ihn gelöscht hast, ist erstmal nicht verkehrt.
Und dieses Leiden und Gedanken machen gehört einfach zu diesem Prozess.

Genau, tu etwas für dich, hab Spass das lenkt ab und vielleicht
findest du ein schönes Kleidungsstück, das hebt das Selbstwertgefühl.

Blöder Prozess.
Aber danke dir, ich freu mich auch total auf die paar Tage.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Mach dir keine Vorwürfe, es ist ganz normal.
Es wird besser werden.

Versuch die Gedanken wenn nur ganz bewusst aufkommen zulassen.
Das hat mir damals geholfen. Trauer-Fünf-Minuten habe ich sie genannt.
Habe wieder Rituale eingeführt und Struktur.
Das hat mir zur Ablenkung geholfen.

Schreib deine Gedanken uns, dann bist du sie los und wir für dich da.:schweindrueck:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Mach dir keine Vorwürfe, es ist ganz normal.
Es wird besser werden.

Versuch die Gedanken wenn nur ganz bewusst aufkommen zulassen.
Das hat mir damals geholfen. Trauer-Fünf-Minuten habe ich sie genannt.
Habe wieder Rituale eingeführt und Struktur.
Das hat mir zur Ablenkung geholfen.

Schreib deine Gedanken uns, dann bist du sie los und wir für dich da.:schweindrueck:

Trauer-Fünf-Minuten finde ich super, das werde ich probieren.

Das ist super lieb von dir, ihr werdet euch wohl noch einige Hedanken von mir anhören müssen.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Dafür sind wir doch da. :zerknutschen:

Danke! Das tut gut!
Ich habe mir mal grad deinen Strang durchgelesen. Das ist ja mega, wie es für dich ausgegangen ist, ich freue mich für dich!
Meine Freundin meint, ich soll mich auf Tinder anmelden, wenn ich jetzt zu ihr fahre, fremde Stadt, schnelle Geschichte, Ablenkung, Bestätigung…
Aber soweit bin ich noch nicht.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo zusammen,


ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben.

Tag 6 der KS

Es war eine gute Entscheidung zu Freunden zu fahren. Ich bin immer noch da und fahre wahrscheinlich morgen zurück.

Ich bin total abgelenkt und war das erste Mal in meinem Leben auf einer Silent Party.

Das kann ich nur jedem empfehlen :D

Tanzen, singen, alles raus lassen :smile:

Fast hätte ich ihm aus Gewohnheit ein Video davon geschickt, weil ich für einen kurzen Moment alles vergessen habe.


Aber immer, wenn ich die ganzen Pärchen sehe, werd ich traurig. Allerdings weiß ich für mich selbst immer noch nicht, ob ich ihn als Person vermisse oder nur das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Das ist für mich momentan tatsächlich das größte Problem.


Ich hab bis jetzt keine Träne mehr vergossen und hoffe, das bleibt so, wenn ich wieder zu Hause bin.

Das „Stalken“ des Online Status hab ich leider immer noch nicht ganz im Griff :(

Es wird aber weniger und mir wird immer klarer, dass ich dadurch sowieso nichts ableiten kann, sondern mich nur verrückt mache.


Liebe und (zur Zeit entspannte) Grüße

Undecided
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben