mit einem Brief die Ex- zurück gewinnen.

sid94

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
7
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mich erst Registriert und erst mitgelesen. Daher bin ich gespannt auf eure Meinung.
Ich entschuldige mich schon jetzt für meinen Langen Text. Hoffe aber trotzdem jemand liest in und hat eine Meinung oder Erfahrung dazu.

Zu Meiner Geschichte:

Ich (27 Jahre) bin von meiner Ex-Freundin (26) am 14.07. verlassen worden, erst einige tage her.
Seit diesem Punkt lese ich hier sehr viel. Ich möchte ihr einen Brief schreiben.

Vorab die Vorgeschichte:
Wir haben uns durch Freunde an Sylvester kennen gelernt. Schnell war für uns klar wir wollen uns Daten. Nach dem dritten Date küsste ich sie und alles nahm ihren Lauf. Beide waren Glücklich. Doch anfangs April, war sie krank und sie schrieb mir nicht mehr so oft. in dieser zeit hatte ich auch einige Prüfungen. Ich verspürte irgendetwas stimmte nicht und ich versuchte dies anzusprechen. Auf einmal kamen viele Nachrichten von Ihr: es kann nicht so weitergehen. Ich zeige ihr zu wenig liebe. Ich gebe mir keine mühe mehr. Klar ich konnte es verstehen, da ich nicht so viel zeit hatte und ich mit dem Studium beschäftigt war. Wir telefonierten und konnten dies dann auch klären. Mitte April entschied wir (sie war ausschlaggebend) das es offiziell ist. April, Mai, Juni waren dann wieder super und unsere Glücksgefühle gingen durch die decke. wir hatten eine super zeit und Sie machte sich viele Zukunftspläne. Sie sagte mir auch mehrmals, sie habe nichts bereut. Mir eine Chance zu geben.

Ende Juni war ich an meiner Beendigung meiner Bachelorthesis und daher in einem grossen stress. ich schlief vor der Abgabe nur noch 2 Stunden pro Nacht. Durch ihren Job war sie auch nicht viel zuhause (zuteil 1 Woche bis 4 Tage am stück weg, sie ist Flugbegleiterin). In meiner Abschluss Woche war sie unterwegs und meinte auch immer sie hat vollstes Verständnis für meine Situation. Ich hatte meine Abgabe an einem Donnerstag morgen.

Am Abend fragte ich sie was sie gerade am machen ist. (ich dachte wir können telefonieren). Sie meinte sie muss jetzt zum Nachtessen und morgen früh ganz früh auf. Ich dachte sie hat keine Zeit und ein Kollege erkundete sich ob alles geklappt hat mit der Abgabe. (er hat mir die vergangenen Tage beim durchlesen geholfen.) wir diskutierten auch über ein verlängerten Wochenendtrip. Da wir im August eine grössere Reise nicht gemeinsam machen konnte.
Ich war Samstag immer noch müde von der Abgabe, trotzdem trafen wir uns, da wir am Abend noch mit denn Freunden abgemacht hatten, durch die wir uns kennen gelernt hatten. ich erzählte ihr von der Idee wegen dem verlängerten Wochenende. Sie erzählte mir noch wie Ihre Reise war und von Arbeitskollegen. Ich war nicht besonders aufmerksam aber meinte alles klar. Darauf warf sie mir vor das ich eifersüchtig bin. Mehrmals verneinte ich. Sie war aber felsenfest davon überzeugt. Daher ging ich auf Distanz auf der Busfahrt zu denn Freunden. am Abend wussten auch alle schon bescheid wegen dem Trip. Da alle vor ihr bescheid wussten. Am Sonntag musste ich spontan meinem Verein helfen. Ich versuchte aber überall noch zeit zu finden um dies zu klären oder das wir uns nochmals sehen hätten können. Sie blockte aber ab und meinte sie hat vieles zu tun. Da sie bis donnerstags wieder weg war und ich dann später auf meinem Ausflug. In diesen Zeit merkte ich immer wieder das was nicht stimmt. irgendwann sprach ich sie darauf an. sie meinte wir müssen reden. Da ich aber noch in einem Bistro am essen war verschoben wir das Telefonat auf denn nächsten tag. Am nächsten Tag war sie beschäftigt und ging früh schlaffen. die nächsten Tage blockte sie weiter ab. wir schrieben weiter. Am Freitag auf der reise vom verlängerten Wochenende, schrieb ich ihr. Da es mich immer noch störte und ich dies lösen wollte. Dann kamen wieder viele vorwürfe (oben genannte Vorfälle) als Beschuldigung zurück. Und der Satz das wir besser freunde bleiben. Nach einem abgebrochenen Telefonat und am nächsten Tag das es mir schlecht ging brachen wir unsere reise ab. Sie telefonierte noch mit ihrer Kollegin, welche ihre Probleme auch nicht verstand

Am Sonntag versuchten wir ein klärendes Gespräch zu halten. und ich gab ihr ihren Wohnungsschlüssel zurück. Doch sie Blockte völlig ab und ich konnte mich nicht zu ihr durchwinden. sie meinte das sie jetzt eine Pause von mir braucht. Im Job wars ihr auch zu viel und sie kann nicht noch mehr Problem mit mir zuhause haben. wir drehen uns im Kreis. sie wollte mir nicht zuhören. Am 14.07 schrieb sie mir noch einmal und erkundigte sich nach denn Prüfung Resultate. wir schrieben weiter und schlussendliche schrieb sie mir ich hab dir gesagt wir können freunde bleiben. ich versuchte ihr meine Situation wieder zu erklären. aber seit da ist funk stille.

Ihre Kollegin hat mit mir geredet aber sie sieht denn Grund bis heute auch nicht. Ich weiss ich habe einige Fehler gemacht. Ich hätte sie mehr schätzen sollen und nicht als selbstverständlich ansehen. das tut mir von herzen leid. Wie hat sich Mehr Zeit nach dieser Anstrengung erhofft und ich habe mich ihr vorgezogen. Zurzeit hätten wir nun 2 Wochen gemeinsam geplant gehabt. Diese sind aber jetzt ins wassergefallen. Von dieser zeit habe ich mir erhofft ihr zeigen zu können was ich für sie empfinde aber nun ist es fast hoffnungslos.

Ich habe mir nun überlegt einen Brief zu schreiben. Sie hat solche dinge immer gern gehabt, wie auch Blumen.(wie ted mosby meinte) wenn wir einfach aufgeben und nicht für die liebe kämpfen was ist dann liebe. was ist eure Meinung zum ganzen?
 

sid94

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
7
denn Brief würde ich erst in 5. Wochen abschicken. Um einige Zeit verstreichen zu lassen....
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Hi Sid,
Gut das du hier gefunden hast, hier gibt es viele gute Leute, super Infos und echt tolle Ratschläge.

Dein Anmeldegrund ist sicher nicht schön und ich kann das gut nachempfinden. Deine Idee bzw strangtitel hat mich hellhörig gemacht und mein erster Gedanke NEEEEEIN, TUT DAS NICHT, daß ist too mich.

Du befindest dich gerade in der trauerphase, da geht es dir ähnlich wie mir.
Wichtig ist erstmal das du runter fährst, dich sammelst und zu dir findest, überstürzen jetzt bloß nichts, ein offensiver Kampf in der jetzigen Situation kommt einem Schuss ins eigene Knie gleich.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
denn Brief würde ich erst in 5. Wochen abschicken. Um einige Zeit verstreichen zu lassen....
Das ist gut, auf jeden Fall warten! Ich kenne dich zwar nur von ein paar Zeilen hier, aber ich finde es ratsam zu versuchen sich selbst zu schützen.
Sollte der Brief existieren, pack ihn weg, weit weg.
Versuche zusätzliche triggerpunkte die dich an Exi erinnern zu beseitigen, es gibt immer viele Schubladen oder umzugskartons um Keller.

Erstmal runter kommen, beschäftige dich mit dir, schaff dir Ablenkung und lies dir ein paar Texte zur kontaktsperre durch.

Denk dran, das forum ist bei ;)
 

sid94

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
7
Danke dir für deine Antwort. Ich werde deinen Tipp beherzigen und erstmal alles zur ruhe kommen lassen. Der Brief ist in Produktion. aber werde in weg packen und versuchen die Trennungsphasen durchzumachen. Das was mich so Triggre ist das es keinen wirklichen Trennungsgrund gab nach aussen. klar verstehe ich sie mittlerweile, dass ich ihr in dieser zeit nicht die besten Gefühle geliefert habe. aber sehe es wie auch mit ihrer Kollegin mehrmals nicht als Trennungsgrund. Und finde es einfach schade das so vieles was gepasst hat wegwirft, wegen denn gemachten Fehlern. klar ich muss es akzeptieren und lasse alles erstmal Setzten. Ihre Kollegin hat mir Rat geschlagen ich solle versuchen ihr evtl. noch einmal in ein par tagen, Wochen zu schreiben um nach einem klärendem Abschluss Gespräch zu bitten. Aber wie gesagt ich lasse erstmal Gras drüber wachsen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo sid94,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Danke dir für deine Antwort. Ich werde deinen Tipp beherzigen und erstmal alles zur ruhe kommen lassen. Der Brief ist in Produktion. aber werde in weg packen und versuchen die Trennungsphasen durchzumachen. Das was mich so Triggre ist das es keinen wirklichen Trennungsgrund gab nach aussen. klar verstehe ich sie mittlerweile, dass ich ihr in dieser zeit nicht die besten Gefühle geliefert habe. aber sehe es wie auch mit ihrer Kollegin mehrmals nicht als Trennungsgrund. Und finde es einfach schade das so vieles was gepasst hat wegwirft, wegen denn gemachten Fehlern. klar ich muss es akzeptieren und lasse alles erstmal Setzten. Ihre Kollegin hat mir Rat geschlagen ich solle versuchen ihr evtl. noch einmal in ein par tagen, Wochen zu schreiben um nach einem klärendem Abschluss Gespräch zu bitten. Aber wie gesagt ich lasse erstmal Gras drüber wachsen.
Ouh man sid, ich kann so gut mitfühlen bei dir.
Ich weiß wie schwer es fällt wenn da ein Gedanken Karussell kreist, genau das habe ich auch. Die Ruhe kommt aber, sei dir gewiss.

In meinem Strang würde gerade erst erwähnt, gib ihr die Chance dich zu vermissen. Wobei es bei mir etwas spezieller ist und wahrscheinlich auch hoffnungsloser. Aber wir sind hier gerade bei dir.

Versuche runter zu fahren, sammel dich, beschäftige dich und besorge dir Ablenkung, mach Sachen die du sonst nie gemacht hast.
 

sid94

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
7
Danke für denn Tipp ich versuche mich immernoch vom Gedanken Karusell zu trennen.
Ich werde einmal dein String lesen.

Ich glaube nicht mehr das sie sich melden wird. Da mir ihre Kollegin geschrieben hat ich soll es Komplet aufgeben. Sie hat ihr geschrieben und ihr gesagt ich hätte doch wenigstens ein Abschlussgespräch verdien. Sie hat jedoch gemeint sie möchte nicht mehr darüber reden und ich hätte doch schon ein Gespräch gehabt (als ich ihr denn ihr Wohnungsschlüssel gebracht habe) Da waren die Emotionen einfach zu hoch und sie hat nur mit verschränkten armen da gesessen und nicht einmal versucht mir zuzuhören. daher bin ich auch damals gegangen.

Mittlerweile hab ich mich einwenig eingesessen und mit vielen freunden gesprochen, es ist möglich das sie Bindungsängste hat. vieles deutet darauf hin. oder ist genau so abgelaufen wie in Bindungsangst Ratgebern beschrieben...
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Oh sid94 ich wirde ja sagen, mach dir nicht so ein Kopf, aber ich weiß wie es ist, dass das nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.

Man macht sich tausenden Gedanken über hatte wäre wenn, da bist du nicht alleine.

Ich habe einen schlauen Satz immer wieder gehört, die Zeit ist dein Freund :smile:aich wenn die ihren jetzt gerade langsamer ticken.

Wichtig ist, nicht im stillstand zu sein, geh raus, geh wandern, mach Sport, mach Sachen die du sonst nie gemacht hast. Das ist unheimlich wichtig für dich und tut gut.

Ich treibe seither Sport wie ein bekloppter, ich bin abends so im Eimer das ich nur noch regelrecht ins Bett falle. Das lenkt ab und macht den Kopf frei.
 

sid94

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
7
mhmh Danke das du hier bist. Ja meine Freunde haben das auch gesagt. habe aber das Gefühl jeder Tag wird schlimmer.... und mit dem Sport ist so ne Sache bin gestern 37km joggen gegangen. dachte ich kann laufen bis es nicht mehr weh tut. falsch gedacht. verwachse trotzdem 2 mal pro Nacht und muss an sie denken....

Ja die Zeit tickt so langsamwie noch nie ()
 

Zeldajan

Mitglied
Registriert
19 Juli 2022
Beiträge
23
Hallo Sid,

Dass du in dieser Situation bist, ist natürlich schwer und es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Für dich ist jetzt auch erstmal wichtig zur Ruhe zu kommen, deswegen solltest du dir am besten eine Zeit überlegen wie lange du die Kontaktsperre genau einhalten willst. Am besten sind wohl 7-8 Wochen. Das gibt dir erstmal schon einen gewissen Frieden, wie ich selbst bei mir gemerkt habe. Und wie Flugzeug schon gesagt hat, kannst du diese Zeit dann nutzen um überhaupt erstmal wieder Land zu sehen. Es hilft, versprochen.

Schreib gerne hier all deine Gedanken, Sorgen und Ängste auf. Ich höre dir auch gern zu und gebe Ratschläge so gut es geht. Wir sitzen hier wohl alle im selben Boot :S
In dieser Zeit der KS kriegt deine ex dann auch erstmal die Gelegenheit nachzudenken ohne sich irgendwie bedrängt zu fühlen. Das ist erst recht wichtig, wenn sie Bindungsangst hat. wenn du sie also gern zurück möchtest, ist es deine einzige Chance. Halte durch.

Liebe Grüße
 

sid94

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
7
Danke für die tolle Unterstützung. Ja mittlerweile bleibt mir nichts anderes übrig. finde die ganze Sache einfach schade. Ich würde ihr so gerne helfen aber sie lässt sich nicht helfen. sie blockt auch gegenüber ihrer Freundin ab. Mittlerweile habe ich erfahren das sie schon wieder auf der suche ist, glaube sie flüchtet in die nächste Beziehung. kann ich wohl auch nichts machen. möchte nicht noch mehr denn Eindruck der Bedrängnis erzeugen. Meine freunde meinen besser ist, es für mich. Sie hat mich nicht verdient. leider versteht keiner von ihnen wie gerne ich sie hatte. Ich versuche denn Ball flach zu halten. habe in zwei Wochen Geburtstag. Bin gespannt ob sie sich meldet.
Noch zur Info was ich mitbekommen habe, meine Geschenke an sie (eine pflanze) und ein paar Utensilien besitzt sie immer noch. Meine sozial Medien Storys schaut sie sich auch noch an.
und trotzdem hat sie am Samstag zu ihrer Kollegin gesagt. ein gespräch hatten wir schon gibt nichts mehr zum sagen. als sie nachgefragt hat und gesagt ich hätte doch ein gespräch und plausible gründe verdient. Sie kommt auch nicht zu ihr durch.
das einzige was ich jetzt machen kann ist warten und auf die liebe hoffen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Dafür sind wir hier Sid,
Ich möchte mal auf deinen Beitrag eingehen und etwas absenfen:
Ich würde ihr so gerne helfen aber sie lässt sich nicht helfen. sie blockt auch gegenüber ihrer Freundin ab.
Und das ist gut, sie konnte sich immer auf deine Unterstützung verlassen, durch ihre Entscheidung bleibt das nun aus.

Mittlerweile habe ich erfahren das sie schon wieder auf der suche ist, glaube sie flüchtet in die nächste Beziehung. kann ich wohl auch nichts machen.
Ist es möglich das sie sich Ablenkung sucht um sich mit der Entscheidung nicht befassen zu müssen? Flucht ist da immer ein gern gesehenes Mittelchen, aber nicht von Dauer wenn ich
Noch zur Info was ich mitbekommen habe, meine Geschenke an sie (eine pflanze) und ein paar Utensilien besitzt sie immer noch. Meine sozial Medien Storys schaut sie sich auch noch an.
das betrachte.
Einfach mal neben den Teller gekotzt, du bist weg, funkstille, sie grübelt und lenkt sich ab, sieht sich deine Status Meldungen an und zieht automatisch Vergleiche zu dir. Da war sid aber cooler, boah hat der viele Schreibfehler, die hatte sid nicht usw.
habe in zwei Wochen Geburtstag. Bin gespannt ob sie sich meldet.
Geh einfach mal davon aus, sie meldet sich nicht, dein Ehrentag soll nicht durch eine erwartungshaltung zerstört werden. Hatte ich auch schon, es war der beschissenste Geburtstag ever.
das einzige was ich jetzt machen kann ist warten und auf die liebe hoffen.
Und der für mich wichtigste Punkt im Beitrag.
NEIN! Nicht warten, betreibe selfcare,
Militärischer befehlston AN:
Zwing dich aufzustehen, Blick nach vorne, mach Dinge die du sonst nie getan hast, geh raus, ess ein Eis, bleib in Bewegung.
Militärischer befehlston AUS

Was meinst wie es X erfreuen würde wenn sie wüsste, dir geht es schlecht. Es gibt nichts schlimmeres für einen verlasser wenn es dem verlassenen plötzlich gut geht. Denn so kommt man ins grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeldajan

Mitglied
Registriert
19 Juli 2022
Beiträge
23
Flugzeug hat Recht. Hoffe lieber genau im Gegenteil, dass sie sich nicht zu deinem Geburtstag meldet :lach: damit du eisern die Kontaktsperre einhalten kannst und dich so ein Kontakt nicht wieder komplett zurück wirft. Und falls es dich mal überkommt und du kurz davor bist sie zu kontaktieren oder sowas, schreib uns am besten vorher hier, bevor du irgendwas abschickst.
Hast du übrigens schon mal den Begrüßungstext und die darin angegebenen Links durchgelesen? Das ist ungemein hilfreich alles zu verstehen über Trennung, ex back und die Strategie. Unbedingt mal durchlesen :)
 

Zeldajan

Mitglied
Registriert
19 Juli 2022
Beiträge
23
Und ich verstehe total, dass dir das sehr viel Hoffnung macht, dass sie deine Sachen noch hat und dir bei social media folgt. Behalte dir gern dieses Gefühl, aber dieser Kontakt über Dritte ist leider auch nur kontraproduktiv für deine self-care und auch für den eventuellen Prozess des Vermissens bei deiner ex :(
Sie sollte rein gar nichts mehr von dir sehen und hören in den nächsten Wochen.
Oder was sagen die anderen hier?
 

sid94

Mitglied
Registriert
17 Juli 2022
Beiträge
7
Ja schade ist ist es.....

Ja gut möglich das sie Ablenkung sucht.
Ja das wird auch ein beschissener tag sie hatte sich so darauf gefreut mir eine Überraschung zu machen, da ich Geburtstage hasse...
Ja ich weiss aber meine self-care ist zurzeit mich zu zerstören:cry
Bin am Sontag 37 km gerannt da ich gedacht habe ich könne laufen bis es nicht mehr weh tut..... falsch gedacht
ich glaube bis zu meinem Geburtstag drehe ich durch. und dann schaffe ich die Kontaktsperre nicht mehr.....
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hey Sid,

erstmal herzlich willkommen im Forum - und natürlich schade, dass du hier bist. In der Situation steckt keiner gerne.

Meine Vorredner haben dir schon einige gute Tipps gegeben. Ziehe dich etwas zurück, halte Abstand, gehe in eine Kontaktsperre und mache Dinge, die dir Spaß machen und Ablenkung bringen. Auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Du scheinst Sport ja auch super als Ventil nutzen zu können. So habe ich das vor zwei Jahren auch gemacht - übrigens in einer ähnlichen Situation: (für mich) unerwartete Trennung, ebenfalls kurz vor meinem Geburtstag. Bin danach 125km Rad gefahren, was ich seitdem nicht mehr gemacht habe. Irgendwie setzt sowas doch ungeahnte Energie frei.

Zum Brief hast du ja auch schon Ratschläge bekommen, die ich so unterschreiben würde. Lass dir Zeit, um deine Gedanken zu sortieren und überstürze da nichts. Gerade dazu neigt man in der ersten Aufregung. Ich kann mich schriftlich auch besser ausdrücken, aber ich finde inzwischen auch, es ist die Königsdisziplin, ihr sowas dann selbst zu sagen. Je nachdem, ob du das kannst und willst.

Oh und falls du in der Zwischenzeit schon Geburtstag hattest: herzlichen Glückwunsch nachträglich. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, es geht irgendwann wieder bergauf und je mehr du dich auf dein Wohlbefinden konzentrierst, desto schneller geht es.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.637
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben