Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Liebe Nachtstern,

ich verstehe, dass das seltsam ist mit der Freundschaft. Allerdings merkt man bei ihm deutlich, dass er damit anscheinend besser zurecht kommt. Denn er meldet sich oft. Er kann es also mit seinem Gewissen gut vereinbaren, da nichts Körperliches passiert.

Du wirst sicherlich für Dich noch herausfinden, ob es Dir genügt und überhaupt gut tut.

Liebe Grüße von Ama
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Nachtstern!
Was ich aber richtig schön finde ist, dass wir wieder im engeren Kontakt stehen, wieder miteinander reden, so wie wir es früher Taten.
Also, ich weiß nicht Nachtstern!? :shakehead:

Du liebst und begehrst einen Mann, kannst ihn nicht ganz haben, wie es scheint nichtmal als AM und freust Dich dann über eine Quasifreundschaft, wo er Gegenstände zwischen euch stellt, um sich (?) oder Dich nicht in Versuchung zu führen.

Wenn Du Dir das als Sprungbrett zu mehr vorstellst, wäre ja noch verständlich, aber, dann hätte es den Cut damals nicht gebraucht. Nur, wenn das auf "immer" so bleibt, dann gibst Dich als Singlefrau mit kleinen Krümelchen zufrieden, nur damit Du mal in der Nähe Deines geliebten Objektes sein kannst. Also, bei dieser Vorstellung hab ich Bachweh...
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Hallo Wolfgang,

Also, ich weiß nicht Nachtstern!? :shakehead:

ich gerade auch nicht. :blush:

dein Einwand ist total berechtigt. Auch ich habe etwas 'Bauchweh' dabei bzw. schwimme ich gerade etwas.

Er versucht im Moment alles zu vermeiden, um nicht rückfällig zu werden. Ich merke, dass er gerne würde, aber seiner Linie treu bleiben möchte.

Ich bin so hin und hergerissen, weiß gerade nicht was richtig oder 'falsch' ist. Sofern es das gibt.
In drei Wochen fährt er wieder in den Urlaub und dieses KK möchte ich mir diesmal ersparen.

Nur, wenn das auf "immer" so bleibt, dann gibst Dich als Singlefrau mit kleinen Krümelchen zufrieden, nur damit Du mal in der Nähe Deines geliebten Objektes sein kannst.

Das war nicht so angedacht. Ich wollte mal schaun was passiert. Er meldet sich öfters, ruft an, schickt Sprachnachrichten (also alles, was wir die letzten Monate nicht hatten). Treffen machen ihn glaube etwas Angst, Angst davor sich nicht zurückhalten zu können.
Das bedeutet aber, sein Vorhaben steht eben weiterhin.

Ich dachte, wenn ich ihn an unseren Kontakt 'gewöhne' und er sich da verkettet, ich zusätzlich weiterhin strikt die Freundschaftsnummer durchziehe, kommt er mit etwas Glück mehr aus sich raus, da er sich die Freundschaftsschiene ja selber eingebrockt hat.

Aber anscheinend gehe ich da gerade einen 'falschen' Weg ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Guten Morgen!

Prinzipiell bin ich voll bei Wolfgang, für immer eine "Freundschaft" bei der eine Seite auf mehr hofft ist ein großer Stein, den man sich da selbst in den Weg zum Glück legt und der einen blockiert.

Allerdings ist Leben auch Veränderung. Und manchmal braucht es den ein oder anderen Umweg.
Jemanden aus seinem Leben streichen zu MÜSSEN lässt einen selbst irgendwann nicht mehr zur Ruhe kommen. So meine Erfahrung.
Man stellt -über die Distanz- den anderen auf einen gottgleichen Sockel.
Kontakt bedeutet doch aber auch die Fehler des anderen wieder sehen zu können. Auch mal genervt sein tun können..:PP
Zumal Du schon so viel anderes ausprobiert hast und so stark sein musstest.:cry

Ich finde es gar nicht so kontraproduktiv das mal ohne Erwartungen anzugehen, sich selbst austesten zu lassen, ob man damit nicht auch zufrieden werden kann und/oder auch wie der andere darauf reagiert.

Dabei wieder Kräfte zu sammeln und durchzuatmen. Zu entkrampfen!
Und im besten Fall loslassen zu können.

Manchmal ist es doch auch so, dass man selbst dabei irgendwann ablascht, weil man es eben kann, weil man nicht nur da sitzt und runhirnt was man tun oder nicht tun darf um ihn wiederzubekommen und wie sehr man ihn vermisst, was er wohl gerade macht etc.
Das bindet einen doch auch immens an einen Menschen.

Zu merken da kommt was zurück lässt einen manchmal leichter werden und auch das Leben öffnet sich wieder, der Druck ist weg.
Und ich wünsche Dir sehr Nachtstern, auch Deine Augen öffnen sich dabei und Du siehst evtl auch wieder andere männliche Optionen.:zwinkern:

Alles natürlich unter Hauptaugenmerk auf das eigene Glück.
Und wenn Du merkst, dieser Weg war dann doch nicht Deiner, dann gehst Du einfach wieder einen anderen.
Weil Du das kannst!:zwinkern:

Das ist meine bescheidene Meinung dazu.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Schwierig diese Begegnung heute.
Der m.M. nach bessere Weg wäre gewesen Ihm nach dem Cut erstmal wirklich links liegen zu lassen und Zeit vergehen zu lassen. Viel Zeit, in der er vermissen kann. Es geht ja fast nahtlos vom Cut in die "Freundschaft" die du Ihm ja wörtlich eigentlich verwehrt hast. Er wäre Dir ja nicht weggelaufen....


an einem neutralen Ort. Zu mir wollte er nicht, den er hatte die Befürchtung, wir würden dann wieder im Bett landen. Für mich war es okay.

Ich hätte Ihm geschrieben: "du wenn du dich so wenig im Griff hast, dann lassen wir das mit dem treffen ;)"

wo er Gegenstände zwischen euch stellt, um sich (?) oder Dich nicht in Versuchung zu führen.

Ich finde das auch wirklich sehr sehr komisch. Und ich glaube noch nicht mal, dass es was mit seinem Gewissen zu tun hat.
Ich denke, er hat nach wie vor Oberwasser und weiß, dass du ja zur Verfügung stehst.
ER bestimmt wo Ihr euch trefft und wie es abläuft, und er stellt absichtlich Dinge zwischen euch.
Du vermittelst Ihm momentan: "Ich mache alles mit, egal ob Freundschaft oder Affäre" hört sich jetzt hart an, aber unterm Strich ist es ja auch so.

Ich würd mich an deiner Stelle nun ganz raus ziehen und dieses komische "Pseudofreundschaftsding" aussetzten.

Ist nicht so gelaufen wie du Dir das vorgestellt hast. Ich drück dich mal :trost:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich finde es gar nicht so kontraproduktiv das mal ohne Erwartungen anzugehen, sich selbst austesten zu lassen, ob man damit nicht auch zufrieden werden kann und/oder auch wie der andere darauf reagiert.

Es gibt ja hier ein Ziel (gewinnen des AM´s)und somit auch Erwartungen, dafür war das alles andere als Förderlich.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Ich finde es gar nicht so kontraproduktiv das mal ohne Erwartungen anzugehen, sich selbst austesten zu lassen, ob man damit nicht auch zufrieden werden kann und/oder auch wie der andere darauf reagiert.
Nachtstern hat ja aber doch Erwartungen.

Die Erwartung ist, dass Mr Bear sich nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr zurückhalten kann... und die Affäre wieder anläuft. Und es besteht eine stille Hoffnung, dass die Ehe kippt - aus welchen Gründen auch immer.

Das Problem, das eben besteht, ist, dass es ein immer wiederkehrender Kreislauf zu sein scheint. Freundschaftlich - Affäre - Gewissen - weg --> und das Ganze von vorn. Und die Frage ist, ob das je durchbrochen werden kann. Und ob Nachtstern es schafft, mit dem zufrieden zu sein, was Bärchen ihr zu geben bereit ist. Oder ob sie das überhaupt sollte.

In drei Wochen fährt er wieder in den Urlaub und dieses KK möchte ich mir diesmal ersparen.
Das wirst du eh haben, Nachtstern. Wie denn auch nicht? Du bist ja immernoch mit dem Herzen dabei.

kommt er mit etwas Glück mehr aus sich raus, da er sich die Freundschaftsschiene ja selber eingebrockt hat.
Was meinst du damit? Ich denke, er wird sich auf Dauer der sexuellen Anziehung nicht entziehen können. "An-" und "Ent-" sind ja sozusagen natürliche Feinde. ;)
Aber Bärchen ist nicht der Typ, der dir plötzlich so etwas sagen wird wie: "Nachtstern, ich habe totalen Mist gebaut mit der Freundschaft! Ich steh auf dich, ich liebe dich und ich will eigentlich etwas komplett anderes!" Er trägt sein Herz - selbst, wenn er sowas denken würde - schon deswegen nicht auf der Zunge, weil er sich das nicht eingestehen wollen würde; ich glaube nicht, dass er sein derzeit gelebtes Konstrukt aufzugeben bereit ist. Aber genau darüber würde er nachdenken müssen, würde er sich Dinge, die er - vielleicht! - denkt, sehr bewusst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Ich finde das auch wirklich sehr sehr komisch. Und ich glaube noch nicht mal, dass es was mit seinem Gewissen zu tun hat.
Ich denke, er hat nach wie vor Oberwasser und weiß, dass du ja zur Verfügung stehst.
ER bestimmt wo Ihr euch trefft und wie es abläuft, und er stellt absichtlich Dinge zwischen euch.
Nein, das sehe ich offen gestanden anders. Oberwasser hat er nicht. Er ist grundsätzlich auf Harmonie aus. Und er ist ja nicht doof: er weiß ja, was passieren kann und wie anfällig er dafür ist. Bärchen steht ja auf Nachtstern und reagiert prompt körperlich auf sie.

Er hat da einfach äußere und innere Grenzen gesteckt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er hat da einfach äußere und innere Grenzen gesteckt.

Wer Grenzen steckt, egal ob innerlich oder äußerlich hat aber sozusagen die "Macht" über das Geschehen. Ergo Oberwasser.

Das ist natürlich nicht das Oberwasser, dass manch andere AM´s an den Tag legen, die dann verbal überlegen sind oder sich unterirdisch verhalten.

Denn er hat anscheinend keinerlei Verlustangst. Und ich denke es liegt daran, dass es einfach bisher keinen wirklichen Cut gab der durchgezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das Problem, das eben besteht, ist, dass es ein immer wiederkehrender Kreislauf zu sein scheint. Freundschaftlich - Affäre - Gewissen - weg --> und das Ganze von vorn. Und die Frage ist, ob das je durchbrochen werden kann.

Das kann eben nur Durchbrochen werden, wenn der Cut auch wirklich ein Cut ist. Nur muss man dafür bereit sein, dass der Cut auch evtl bedeutet den AM zu verlieren:S
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Danke für Eure Beiträge.

Die Erwartung ist, dass Mr Bear sich nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr zurückhalten kann...

Du bringst es auf den Punkt, dieser Gedankengang steckte dahinter.

Bärchen steht ja auf Nachtstern und reagiert prompt körperlich auf sie.

Absolut, deswegen stellte er auch was zwischen uns. Denn sobald er mir etwas zu nahe kommt, da reicht es auch aus, direkt neben mir zu sitzen, war es das mit seinen guten Vorsätzen.

Melde mich später nochmal, muss jetzt in eine Sitzung.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Wer Grenzen steckt, egal ob innerlich oder äußerlich hat aber sozusagen die "Macht" über das Geschehen. Ergo Oberwasser.
Sehe ich anders. Nachtstern muss sich dem ja nicht beugen. Sie kann theoretisch jeden in die Mitte gestellten Becher ignorieren und näherrücken. AM hat hier faktisch die Macht über das Geschehen nicht. Und durch diese Aktion merkt man Bärchen ja gerade seine Unsicherheit an.

Ich verbinde mit "Oberwasser" tatsächlich etwas anderes. Sicherheit. Überlegenheit. Das Gefühl, die Fäden in der Hand zu haben und danach auch zu handeln. So schätze ich Nachtsterns AM aber ganz und gar nicht ein.

Das kann eben nur Durchbrochen werden, wenn der Cut auch wirklich ein Cut ist. Nur muss man dafür bereit sein, dass der Cut auch evtl bedeutet den AM zu verlieren:S
Ja, eventuell ist das so. Aber ich glaube, Nachtstern ist noch nicht soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Sie kann theoretisch jeden in die Mitte gestellten Becher ignorieren und näherrücken
Ja klar, da Nachtstern ja aber akzeptiert und "mitmacht" gibt sie die Zügel aus der Hand. Klar in dem Moment kann man nicht anders agieren. Aber damit kippt eben das Machtgefüge.

Das Gefühl, die Fäden in der Hand zu haben
Hat er doch. Er will sich draußen treffen, er stellt Dinge dazwischen :Nichtwissen:

Ich weiß schon wie du es meinst Hira. Nur bloß weil er unsicher ist heißt das nicht, dass er nicht auch Oberwasser hat. Er macht das sicher nicht bewusst wie ein Oberdomi, aber er bestimmt nun mal wie treffen abzulaufen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Dinah - stellen wir einfach fest, dass wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung sind und ich der Ansicht bin, dass sich Oberwässrigkeit anders definiert, als du das für dich auslegst.
:smile:
Ich möchte dich nicht überzeugen, ich sehe es einfach nur anders.
:prost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Ja klar, da Nachtstern ja aber akzeptiert und "mitmacht" gibt sie die Zügel aus der Hand. Klar in dem Moment kann man nicht anders agieren. Aber damit kippt eben das Machtgefüge.

Nur ganz kurz dazu.
Oberwasser würde ja bedeuten, er spielt damit und hat daran Spaß.
Aber ich denke, er wird das Treffen wie ich empfunden haben. Es wird ihm wahnsinnig schwer gefallen sein, eben nicht näherzurücken, die Distanz zu wahren und sich zurückzuhalten. Also, er wird eben auch gekämpft haben. Wäre ich näher gerückt oder hätte seine Hand genommenen, hätte er mich verlegen angeschaut und sich gefreut. Aber ich hätte sofort wieder seinen inneren Kampf gesehen, deswegen machte ich eben auch nur das, was er machte. Ich spiegelte ihn quasi. Für mich fühlte es sich wie ein langsames herantasten an.
Aber absolut nicht wie Oberwasser.

Hätte ich darauf bestanden, wäre er auch zu mir in die Wohnung gekommen. Davon gehe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Alles gut Hira, lass uns ein Bier trinken :lach:

Egal wie, das Ergebnis is nicht zufriedenstellend für Nachtstern. :shakehead:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Oberwasser würde ja bedeuten, er spielt damit und hat daran Spaß.
Nicht unbedingt. Für mich heißt Oberwasser, dass er das Geschehen bestimmt.
Aber egal wie, es ist einfach nicht so gelaufen wie du es dir vll erhofft hast.

Nur die Frage, wie jetzt weiter? :Nichtwissen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
So war es gedacht.
Hab ich mir schon gedacht Nachtstern.
Der m.M. nach bessere Weg wäre gewesen Ihm nach dem Cut erstmal wirklich links liegen zu lassen und Zeit vergehen zu lassen. Viel Zeit, in der er vermissen kann. Es geht ja fast nahtlos vom Cut in die "Freundschaft" die du Ihm ja wörtlich eigentlich verwehrt hast. Er wäre Dir ja nicht weggelaufen....
So wie Dinah das ausdrückt, so sehe ich das auch. Wenn lang Zeit vergangen wäre, dann wäre der Umstieg zu so einer Art Testfreundschaft nicht so krass gewesen.

So hast natürlich enorm viel Macht abgegeben, Dich nach dem an sich drastischen Cut wieder mit ihm zu treffen und auf "Freundschaft" zu machen. Unter einem machtstrategischen Aspekt dreht sich einem da der Magen um.

Milder das halt etwas ab und halt den Schreibkontakt kurz, nicht dass dann am Schluß noch zur netten Brieffreundin mutierst.

Aber, natürlich kann das sexuelle Bedürfnis von dem Bärchen auch wieder durchbrechen, weiß er doch, dass Du wahrscheinlich wieder schnell dabei wärest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.780
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben