Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
.
So hast natürlich enorm viel Macht abgegeben,

Um es kurz zu fassen: versemmelt, volle Kanone :::

Und ich war mir absolut sicher, den richtigen Weg gerade zu gehen.
Aber die Erklärungen von Euch sind absolut verständlich. Bin da wohl vernebelt mit Knoten im Kopf voll ins Fettnäpfchen gehüpft.

Milder das halt etwas ab und halt den Schreibkontakt kurz, nicht dass dann am Schluß noch zur netten Brieffreundin mutierst.

Werde mich ab jetzt absolut zurückhalten. Kurz, knapp und freundlich ab und an antworten, Zeitverzögert und auch mal was stehen lassen.

Irgendwie möchte ich das wieder ausbügeln. Und dafür, habe ich auch keine andere sinnvolle Idee, schon gar nicht mit Knoten im Kopf.

Aber, natürlich kann das sexuelle Bedürfnis von dem Bärchen auch wieder durchbrechen, weiß er doch, dass Du wahrscheinlich wieder schnell dabei wärest

In diesem Punkt, wäre ich tatsächlich nicht so schnell wieder dabei gewesen :zwinkern:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Irgendwie möchte ich das wieder ausbügeln. Und dafür, habe ich auch keine andere sinnvolle Idee, schon gar nicht mit Knoten im Kopf.
Ausbügeln kannst du eh nicht. Nur korrigieren.

Du hast jetzt durch den Urlaub sowieso´ne Zäsur drin.
Danach sehen wir weiter.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Bin da wohl vernebelt mit Knoten im Kopf voll ins Fettnäpfchen gehüpft.

Man sieht halt von außen immer klarer als wenn man selbst drin steckt [ist nicht zweideutig gemeint:lach:]

Werde mich ab jetzt absolut zurückhalten. Kurz, knapp und freundlich ab und an antworten, Zeitverzögert und auch mal was stehen lassen.
Hattest du schon mal nen Verehrer den du zwar ganz nett fandest, aber eigentlich nix mit ihm vorstellen konntest und ihn aber auch net komplett unfreundlich gegenüber sein wolltest? Genau so musst du dich verhalten.
Da lässt man ja auch mal was stehen und plaudert eher oberflächlich und beendet die Gespräche recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ausbügeln kannst du eh nicht. Nur korrigieren.

Ja, wahrscheinlich Der dicke Rotstift ist griffbereit.

Hattest du schon mal nen Verehrer den du zwar ganz nett fandest, aber eigentlich nix mit ihm vorstellen konntest und ihn aber auch net komplett unfreundlich gegenüber sein wolltest? Genau so musst du dich verhalten.

Danke Dinah, ein sehr anschauliches Beispiel. Darin bin ich eigentlich sehr gut. :)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Das was ich jetzt schreiben werde, wird nichts an der Tatsache ändern, dass ich den Cut zu schnell aufgeweicht habe und mich jetzt wieder etwas zurückziehen werde. Soviel vorweg.

Als ich mir meinen gestrigen Post nochmal durchlas und mit einem von mir sehr geschätzten Forumsmitglied sprach, wurde mir bewusst, dass ich in meiner Aufregung einige Details vergessen hatte.

Aus diesem Grunde hier noch ein paar mehr Infos zu gestern:
Bärchen war gestern eine halbe Stunde früher da als geplant Wir waren vor meiner Haustüre verabredet. Er kam mit seinem Dienstwagen, welcher sehr auffällig beklebt ist und in einer kleinen Gegend sofort sichtbar für die anderen. Er riskierte es gesehen zu werden und deswegen Ärger zu bekommen, da ich zusätzlich nicht direkt auf seinem Arbeitsweg wohne.
Da er zu früh war und ich noch nicht fertig, ließ ich ihn unten warten, bis ich soweit war.

Er sah nicht so gut aus, irgendwie fertig. Ich hatte mir extra ein schönes kürzes Sommerkleidchen angezogen. Es hatte wohl seine Wirkung, den zwei Freunde von Bärchen (Arbeitskollegen von mir) riefen mich später am Tag an, um mich mittags in die Eisdiele einzuladen. Was wir auch taten, das nur nebenbei.

Bärchen und ich, suchten uns ein nettes Plätzchen, ich setzte mich entspannt auf die Bank, während er mich kaum anschauen konnte, sich mit Sicherheitsabstand und nur halb auf die Bank setzte und immer wieder dafür sorgte, dass ein Kaffeebecher oder ähnliches zwischen uns stand.

Als wir los mussten, fragte er mich, ob er mich noch zur Arbeit fahren kann. Dies bejahte ich mit einem "Sehr gerne". Als wir im Auto nebeneinander saßen, konnte er sich kurz nicht mehr zurückhalten und legte seine Hand auf meine Knie, lächelte mich etwas verlegen dabei an. Ich nahm seine Hand und er drückte sie fest und schaute mich dabei an. Ich ließ sie aber gleich wieder los.

Bevor ich ausstieg umarmten wir uns und es gab einen kleinen Abschiedskuss auf die Wange, fast hätte er meinen Mund getroffen, ich stieg aber schnell aus und bedankte mich fürs rumfahren.

Kurz darauf kam eine Nachricht von ihm, dass er unser Treffen schön fand und bedankte sich für den Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo :smile:,

Bärchen kämpft gerade mit sich und seinem schlechten Gewissen.
Vor ein paar Wochen wurde ihm bewusst, dass er nicht weiß wie er unsere Affäre jemals mit seinem Gewissen vereinbaren soll. Sein Leben nicht mehr sein wird, wie vorher. Er war auf sich sauer, dass er sich in diese Lage gebracht hat.

Einerseits verstehe ich ihn total, auch warnte ich ihn genau davor, bevor unsere Affäre begann. Er ist kein Typ für eine Affäre, Lügen und Heimlichkeiten. Doch damit wird er jetzt konfrontiert.
Doch Anderseits, bin ich die falsche Ansprechperson dafür. Ich könnte ihm soviel dazu sagen und erzählen, doch egal wie neutral ich dies gestalten würde, er könnte es nicht annehmen.

Trotzdem wollte er weiterhin mit mir befreundet bleiben.
Was ich persönlich als sehr kontraproduktiv halten würde, wäre ich er.

Er wollte sich unbedingt treffen um darüber zu reden und wir beide im reinem sind.

Ich lehnte dies ab und erbat mir Bedenkzeit, Zeit darüber nachzudenken. Auch als er am nächsten Tag etwas zurückruderte und nochmals um ein Gespräch bat. Es hätte meines Erachtens nichts gebracht, denn ein wirklich gutes Gespräch hätten wir nicht geführt, nicht in seiner momentanen Verfassung. Denn von meinem Gefühl her, wäre dies nur möglich, wenn er seine Scheuklappen abgenommen hätte und sich mit sich, seiner Ehe und mir auseinandersetzen würde, anstatt zu verdrängen.
So fürchtete ich, er wollte sich nur schnellstmöglich wieder gut fühlen, dass alles wieder gut ist. Nur wäre dies glaube ich, in dem Moment auf meine Kosten gegangen.

Wochen später, bot ich ihm das Gespräch an, er nahm es sehr gerne an. Ein Wochenende später, verschob er es auf unbestimmte Zeit, mit der Begründung, er wüsste im Moment nicht wann es passt, es wäre gerade nicht machbar und es tut ihm leid.
Er ist also wieder zurückgerudert und in seine Höhle zurückgekehrt. Ich ahnte es schon, als die Nachricht als SN mit langen Ausführungen kam.

Er ist jetzt seit zwei Wochen abgetaucht.
Aus irgendeinem Grund, Wolfgang meinte weil ich ihn Liebe, habe ich immer das Bedürfnis ihm Brücken zu bauen. Einen Tag später tat ich dies auch, blöderweise.

Nun bin ich von diesem ganzem hin und her müde geworden und Brücken werde ich auch keine mehr bauen.

Ich wollte so gerne, daß zurück, was wir hatten. Nun weiß ich, dass dies nicht passieren wird und auch nicht funktionieren würde.

Meine Tür ist nicht zu, ich liebe Bärchen, aber jetzt darf er mal zur Abwechslung eine Brücke bauen und wenn sie mir gefällt und sie mir sicher erscheint, laufe ich vielleicht langsam darüber.

Aber im Moment, fühle ich mich auf dieser Seite ganz wohl.

Natürlich reizt es mich hinter seine Fassade zu blicken, er fasziniert mich mit seiner Art. Sein Innenleben hält er oft verschlossen, obwohl er sehr offen und positiv auf seine Umwelt reagiert. Ich weiß, dass er nur wenigen Menschen tatsächlich Einblick gewährt, wie auch mir. Er schrieb es auch, das wir uns Dinge erzählt haben, die man sonst keinem erzählt.
Aber ich werde ihn jetzt dort lassen und vielleicht findet er sich da auch wieder zurecht.
Ich weiß es nicht, aber ich muss es auch.

Und wir haben einen neuen Kollegen auf der Arbeit. Kein Mann zum verlieben, da nicht mein Alter (was auch sehr gut ist) , aber wir zwei scheinen eine besondere Verbindung zu haben. Er ist zur Zeit etwas mein Bärchenersatz auf der Arbeit, rein platonisch. Wir verbringen viel Zeit miteinander, haben den gleichen Humor und können stundenlang über Gott und die Welt reden. Er kam zur richtigen Zeit und macht es mir gerade etwas leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Bärchen quält ja sein schlechtes Gewissen. Er wird jetzt versuchen mich / uns , alles was geschehen ist zu vergessen und zu verdrängen.

Irgendwie hoffe ich einerseits, er schafft es für sich, und anderseits macht es mich auch etwas wehmütig. Ich bin nicht sauer auf ihn, es gehört viel Mut dazu, sich die Scheuklappen runterzunehmen.
So ist er nun mal nicht.

Bärchen wird seiner EF nichts beichten.
Und nun steht dieses Geheimnis, immer zwischen ihm und seiner EF. Es entfremdet, er hat gelogen und dadurch seine Partnerin ein Stück weit als Vertraute verloren.
Jetzt leben beide in verschiedenen Gefühlswelten, sie nichts ahnend und gefühlt alles wie immer und ihm plagt sein Gewissen, evtl. der Verlust und die Sehnsucht, alles möge wieder wie vorher sein.

Es wird immer zwischen beiden stehen, unausgesprochen, wie evtl. auch andere Dinge.
Mir ging es zumindest damals so, als ich an seiner Position des Dreieckes stand.

Ich frage mich, wie wird er es schaffen, wenn er nicht anfängt zu reden. Sich einen Vertrauten sucht, sich Dinge von der Seele redet. Ich könnte es nicht.
Ich bin diesbezüglich auch ein anderer Typ und rede viel, vielleicht liegt es auch daran.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Nachtstern,
Ich frage mich, wie wird er es schaffen, wenn er nicht anfängt zu reden. Sich einen Vertrauten sucht, sich Dinge von der Seele redet
Wir sollten unsere beiden Herren zusammen setzen, ich spendiere auch den :alk:!

Hier bin ich mir nicht so ganz sicher:
Und nun steht dieses Geheimnis, immer zwischen ihm und seiner EF. Es entfremdet, er hat gelogen und dadurch seine Partnerin ein Stück weit als Vertraute verloren.
Das mag sein und wird den Ein- oder Anderen sicherlich fertigmachen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es vielleicht auch Menschen gibt, die besser in Schubladen packen können und diese verschließen, Sozusagen dauerhaft mit Scheuklappen laufen.

Dein Post klingt nach Abschluss für Dich.(?)

Lieb Grüße! :prost:
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Nachtstern,
Ich melde mich in deinem Strang, weil mein Ex(Am) auch stets ein schlechtes Gewissen hatte, sich von mir nach jedem Treffen zurück zog und abtauchte.

Ich habe mich stets die selben Fragen gestellt wie du sie dir stellst.
Ich frage mich, wie wird er es schaffen, wenn er nicht anfängt zu reden. Sich einen Vertrauten sucht, sich Dinge von der Seele redet.

Ich habe mir auch seinen Kopf darüber zerbrochen, aber dann für mich entschieden, dass ja er damit klar kommen muß und jeder seinen Weg finden muß

Mein Ex(Am) hatte auch niemandem zum reden und wie ich ihn einschätze, hat er sehr mit seinem Gewissen gerungen.

Mich hat es im Gegensatz zu Dir, doch sehr verletzt, dass er mich nach den vertrauten Treffen immer wieder weggeschoben hat. Ich fühlte mich benutzt und in die Ecke gestellt.

Mein Ex(Am) kam immer wieder, er konnte mir am Ende aber nicht beantworten, warum er immer wieder kam, wo er doch wußte, dass er mit den Gewissensbissen zu kämpfen hätte.
Ich fragte ihn zudem, ob er sich darüber Gedanken mache, wie es mir ginge, wenn er unseren schönen Treffen immer wieder bereue.

Fazit für mich:
Ich habe mir es nun so vorgestellt, wie er damit klar kommt:
Er packt diese Erinnerung in eine Schatzkiste, verschließt diese und stellt sie an einen geheimen Ort. Und immer dann, wenn er sich erinnern möchte, öffnet er diese und sieht sich die wertvollen Erinnerungen an, die nur ihm alleine gehören, denn alles andere in seinem Leben muss er ja teilen mit EF. Aber dieser Schatz gehört alleine ihm.

Ich finde diese Vorstellung schön und sie hilft mir nun u.a. auch damit abzuschließen. Ich möchte in seine Schatzkiste nur noch dann etwas hineinlegen, wenn er sie dauerhaft öffnet und nicht mehr abschließt.

Mein Tipp wäre, versuche nicht daran zu denken, wie er mit eurer Geschichte klar kommt, denn er wird seinen eigenen Weg finden (müssen), auch wenn er mit Dir zunächst darüber reden wollte, nun aber doch einen anderen Weg finden möchte.

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Liebe Nachtstern,

Glückwunsch zum neuen Kollegen, der neue Frische reinbringt ;););).
.... und der Dir platonisch einfach gut tut.

Dein Bärchen muss in der Tat allein zurecht kommen. Er hat so entschieden. Er muss mit allem was dazu gehört leben.
Es ist sein Problem, sofern er eines hat.

Aus welchem Grund sollte er seiner EF beichten? Ich persönlich halte davon nix ... sofern sie eine ruhige Ehe führen bringt das doch nur Ärger.

Nicht jeder möchte über seine Probleme reden. Manche Menschen machen ihre Probleme mit sich selber aus und kommen damit gut zurecht. Das ist auch völlig ok.

Mein AM wollte auch darüber reden, warum es von mir gecuttet wurde. Ich aber nicht. Ich muss nicht alles auswerten. Und er muss damit selber klar kommen oder aber einen Freund damit behelligen. Das klingt vielleicht etwas kühl, aber ich bin nicht (mehr) sein seelischer Mülleimer.
Dein Bärchen ist weitaus sensibler als meiner. Ein lieber Kerl ..... bestimmt machst du dir deswegen auch solche Gedanken. Aber bitte denke an Dich selbst. Er tut es auch auf seine Weise - nämlich indem er sich zurückzieht.


Liebe Grüße
Ama
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Nachtstern,

Kurz dazu:
Fazit für mich:
Ich habe mir es nun so vorgestellt, wie er damit klar kommt:
Er packt diese Erinnerung in eine Schatzkiste, verschließt diese und stellt sie an einen geheimen Ort. Und immer dann, wenn er sich erinnern möchte, öffnet er diese und sieht sich die wertvollen Erinnerungen an, die nur ihm alleine gehören, denn alles andere in seinem Leben muss er ja teilen mit EF. Aber dieser Schatz gehört alleine ihm.
Das ist ein wirklich schöner Gedanke! :smile:

Wir können das schlechte Gewissen der AMs nicht nehmen oder abstellen. Da müssen sie selbst einen Weg finden. Und wenn dieser Weg vorerst Abstand halten und cutten ist, dann ist das wohl für sie die "beste" Lösung damit umzugehen. Vielleicht ändert sich da was in ihrer Denke mit der Zeit und sie finden einen anderen Weg damit umzugehen. Aber das können wir, denke ich, nicht beeinflussen.
Ich denke deine Möglichkeiten sind, seine "Lösung", seinen Umgang damit so zu akzeptieren in dem Wissen, dass er wieder ankommt sobald sich sein schlechtes Gewissen gelegt hat oder es zu beenden - für dich und deine seelische Gesundheit. :trost:

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wir sollten unsere beiden Herren zusammen setzen, ich spendiere auch den :alk:!

Ach, schöner wäre es doch, wenn wir zwei mal einen zusammen trinken. :Betrunken:

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es vielleicht auch Menschen gibt, die besser in Schubladen packen können und diese verschließen

Bärchen würde dies mit Sicherheit gerne können.

Für eine kurze Zeit, wird es sicherlich gut funktionieren, kennen wir ja auch.
Aber alles ploppt irgendwann wieder hoch, jede Schublade öffnet sich irgendwann wieder.
Bildlich gesprochen, ist es wie mit einem Ball, welchen man versucht unter Wasser zu drücken, er drängt auch immer wieder an die Wasseroberfläche.

Es ist kein Abschluss, eher ein Loslassen, durchatmen. Den Dingen Raum und Zeit geben.
Das klappt im Moment sehr gut für mich.
Wir werden uns irgendwann über dem Weg laufen oder er meldet sich, darüber mache ich mir nicht allzuviele Gedanken.

Auch kennt er ja meine Antwort noch nicht, auf seine Frage. Dies wollte er mit mir ja besprechen und sich deswegen unter anderem unbedingt treffen.
Er möchte mich nicht als Freundin verlieren, dies war seine Frage. Wie oft er das in den letzten Jahren betont hat, versprechen sollte ich abgeben (tat ich natürlich nicht), er hätte das körperliche sofort weggelassen (obwohl er total heiß auf mich war), nur um die Freundschaft nicht zu verlieren.

Vielleicht ist ihm auch klar geworden, dass das nicht funktioniert, befreundet sein, obwohl man am liebsten sofort über sich herfallen würde.

Dieser Gedanken ist ja auch schön, aber auch ein Stück weit naiv.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich melde mich in deinem Strang, weil mein Ex(Am) auch stets ein schlechtes Gewissen hatte, sich von mir nach jedem Treffen zurück zog und abtauchte.

Hallo liebe Lucy, schön von Dir zu lesen. :smile:

Meiner zog sich eher Quartalsweise zurück, nicht nach jedem Treffen.
Auch zog er sich nicht wirklich zurück, sondern ich merkte, wie sein inneres Chaos und Gewissen immer größer wurde. Entweder wurde er viel ruhiger, konnte mich kaum ansehen und wenn er mich anschaute sah es immer so aus, als wenn er sich erhofft, ich würde für ihn sprechen bzw. seine Gedanken aussprechen. Oder er wirkte 'überdreht', postete pausenlos Fotos aus seinem Leben, wie glücklich und zufrieden er ist, in einem Ausmaß das alle verwundert waren.

Ein Muster konnte ich noch nicht wirklich erkennen, aber er war nicht in seiner Mitte und es schienen zwei gegensätzliche Dinge in ihm zu kämpfen.

Ich fühlte mich benutzt und in die Ecke gestellt.

Das tut mir Leid Lucy, absolut kein schönes Gefühl.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Glückwunsch zum neuen Kollegen, der neue Frische reinbringt ;););).
.... und der Dir platonisch einfach gut tut.

Die Amaryllis :smile:, ich freu mich von Dir zu lesen und lunsche auch immer mal, ob dein Strang wieder nach oben gerutscht ist. :zwinkern:

Ich habe viele tolle Kollegen, eigentlich sind tatsächlich alle super, aber er scheint was besonderes zu sein.

Aus welchem Grund sollte er seiner EF beichten? Ich persönlich halte davon nix ... sofern sie eine ruhige Ehe führen bringt das doch nur Ärger.

Nein, nein, nein...er soll nicht beichten. Zumindest würde ich ihm es überlassen, mir wäre es momentan tatsächlich egal, ob es jemand weiß oder nicht.
Dies muss er für sich entscheiden.

Ich würde es etwas revidieren, es bringt erst einmal Ärger. Es ergeben sich aber auch Möglichkeiten, alte eingefahrene Muster einer Ehe aufzubrechen. Quasi mal alles auf den Tisch zu packen und neu zu sortieren, dies könnte sogar eine Ehe bereichern, etwas Neues und ehrlicheres daraus wachsen lassen.

Im Zweifelsfall wäre dies vielleicht sogar ehrlicher und besser, als mit dem Gewissen und dem Geheimnis weiter zusammenzuleben. Wenn Bärchen dort auch so wenig über sich redet und er sich still zurückzieht, ist dies evtl. auch nicht förderlich. Seine EF äußerte damals schon nach unserem großen Cut, zu einer Freundin, dass sie nicht weiß was mit ihrem Mann los ist. Er wäre so unzufrieden, sie vermutete eine Midlife Crisis.

Das sind aber nur Gedankenspielerein von mir. Auch nicht auf Bärchen bezogen. Zu seiner Ehe hab ich ihn noch nie was gefragt. Ach gott, da halte ich mich total raus.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Wir können das schlechte Gewissen der AMs nicht nehmen oder abstellen.

Da muss er schon schön selber durch. Nehmen möchte ich es ihm keinesfalls.

Ich denke deine Möglichkeiten sind, seine "Lösung", seinen Umgang damit so zu akzeptieren in dem Wissen, dass er wieder ankommt sobald sich sein schlechtes Gewissen gelegt hat oder es zu beenden - für dich und deine seelische Gesundheit. :trost:

Liebe Calathea,

ich bin nicht immer einverstanden, mit Bärchens Verhalten, aber natürlich akzeptierte ich es.
Ich möchte niemanden überreden, mit mir zusammen zu sein, schon gar nicht wenn ich um seine inneren Konflikte weiß.

Um meine seelische Gesundheit mache ich mir weniger Sorgen, mir geht es tatsächlich gut, auch wenn nichtbimmer alles leicht ist.

Natürlich vermisse ich mein Bärchen und denke oft an ihn.

Und ab jetzt habe ich Urlaub und werde etwas verreisen, mein restliches Jahr ist gut vollgepackt, dass hilft beim loslassen Und bringt neue Gedanken.

Danke liebe Calathea, dass Du deine Gedanken bei mir im Strang gelassen hast. :butterfly:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ein kleines Update...

Nach 7 Wochen absoluter Funkstille reagierte Bärchen letzte Woche auf eine Statusmeldung von mir.
Entschuldigte sich wieder einmal dafür, dass sein gewünschtes Treffen nicht stattgefunden hat, mit guten Wünschen für die Weihnachtszeit.
Erst war ich sehr sauer darauf, dass er mir nach einer so langen Zeit, quasi ungefragt wieder die gleiche absurde Ausrede lieferte. Für ein Treffen, welches er wollte und ich nicht danach fragte.

Eine gute Freundin, riet mir entspannt mit einer kurzen Antwort darauf zu reagieren, dies tat ich.

Gestern wurde mir klar, dass er mich schon gerne sehen wurde, aber nicht alleine. Da ein paar Kollegen und ich uns heute zum punschen verabredet hatten, fragte ich ihn, ob er kurz auf einen Sprung vorbeischauen möchte.
Er sagte sofort zu.

Nun bin ich zurück vom punschen.
Ich sass zwischen meinem neuen Kollegen (von dem ich schon berichtete) und Bärchen.
Mein neuer Kollege (dessen Vater Bärchen sehr schätzt, er ist eine Koryphäe in seiner Branche und mein neuer Kollege tritt in die Fußstapfen seines Vaters), machte mir den ganzen Abend Komplimente, betonte immer wieder wieviel Zeit wir beide miteinander verbringen und wie gut wir uns verstehen.
Bärchen wurde immer ruhiger. Er suchte oft Blickkontakt und lächelte mich immer wieder an. Er wirkte fast froh, wenn ich mit ihm sprach, legte dann des öfteren behutsam kurz seine Hand auf meine Schulter oder Rücken.

Dann fragte er mich, ob er mich nach Hause fahren dürfe.
Da es regnete und ich einen weiten Weg im dunklen zurücklegen hätte müssen, stimmte ich zu. Alles andere hätte echt komisch gewirkt, auch weil er mich vor den anderen fragte.

Er parkte nicht direkt vor meiner Haustüre, sondern an einem Ort, an dem wir öfters redete und noch eine rauchten.
Ich war ziemlich cool und entspannt. Wir unterhielten uns über Politik, Menschen die wir kennen, usw... über uns kein einziges Wort, darüber war ich fast froh.

Als wir uns verabschiedeten, drückten wir uns lange. Dabei spürte ich, wie sehr ich ihn doch vermisse und ich die letzten Wochen meine Gefühle gut verdrängt hatte, also verabschiedete ich mich schnell, bevor noch mehr Gefühle bei mir wieder hochkommen.
4 Monate hatten wir uns nicht gesehen.

Er sagte noch, ich soll mich bei ihm melden, wenn wir (Kollegen) wieder weggehen. Dann hupte und winkte er noch, als er vorbeifuhr.

Als er zu Hause war, bekam ich eine Nachricht. Er bedankte sich für den schönen Abend und er habe sich gefreut uns wieder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

schön das er sich gemeldet hat und es zu einem Treffen, wenn auch nur zusammen mit Kollegen, gekommen ist. Das war erstmal wieder ein Anfang und schön das er dich nach Hause gefahren hat.
Aber man sieht, sie kommen alle wieder.

Wie geht es dir jetzt?
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht, das Bärchen hat sich wieder aus seiner Höhle getraut :zwinkern:

LG
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Nachtstern,

schön von dir zu lesen. Und ich bin tatsächlich sehr verblüfft....
Aber man sieht, sie kommen alle wieder.
Wie wahr, es ist unglaublich :schuettel:
Da bin ich sehr gespannt. Hängt es vielleicht auch ein bisschen mit der Weihnachtszeit und dem bevorstehenden Jahreswechsel zusammen? So mancher Mensch kommt zu dieser Zeit ins Nachdenken. Lässt das alte Jahr Revue passieren. Es sind auch genau diese Tage, um Altes loszulassen, sich zu fragen, welche Rechnungen noch offen sind, welche Dinge noch abgeschlossen werden können. Viele Menschen möchten in diesen Tagen einfach noch viel erledigen, um im Neuen Jahr möglichst neu anzufangen. Sie sind einfach feinfühliger, sensibler und nachdenklicher. Und vielleicht kann ja auch etwas richtig Gutes daraus werden?

Das wünsche ich dir und ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße lasse ich da :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Mensch Nachtstern, das sind ja schöne Neuigkeiten!
Muss leider jetzt arbeiten, aber lese morgen nochmal in Ruhe. :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich denke es wird sich in der Zukunft nicht viel ändern.

Er sah nicht gut und auch nicht glücklich aus. Erst dachte ich, dass ich dies nur sah oder sogar so sehen wollte. Aber mich sprach gestern jemand an, der auch mit dabei war, was mit Bärchen los ist, die Person hatte es ebenso gesehen.

Er erschien mir abwesend und beobachtend.
Wenn ich was von mir erzählte, ergriff er immer die Gelegenheit interessiert nachzufragen und mit mir zu reden.
Als jemand fragte, ob ich mich nicht in der Firma bei Bärchen bewerben möchte, schaute er mich sofort an und sagte: Klar mach doch Nachtstern. Ich konnte sogar ein kleines freudiges Lächeln und ein funkeln in seinen Augen sehen.
Dies werde ich natürlich nicht machen, dies und meine Gründe, besprach ich ja schon damals mehrmals mit Bärchen, als er mich vor seinem Weggang versuchte zu überzeugen, mit ihm zu wechseln.

Also, ich habe gespürt, dass unsere Verbindung nicht abgebrochen ist und die letzten Monate dem nicht 'geschadet' haben.

Aber er wird weiter nichts an seinem Leben ändern, seine Scheuklappen nicht abnehmen und an seinem Vorhaben festhalten, alles so zu belassen wie es ist.

Und ich werde auch einfach weiter so machen, wie letzten Monate.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben