(Unbegründete?) Sorge vor Cut

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
ch lasse mal ein paar Gedanken da, die mir in den Kopf gekommen sind. Und da es mein eigener Strang ist, darf ich diese sicher aussprechen und euch zum diskutieren einladen.

Ich habe mich immernoch nicht in deinen Strang einlesen können, aber gerade diese Gedanken von dir gefunden und bin erst mal ein wenig geplättet. Hättest du mich gesehen, hättest du entdeckt, dass sich meine Augen geweitet haben und mir gefühlte 100 Glühbirnen über dem Kopf erschienen sind.

Ich finde deine Gedanken zu dem, was mich in meiner eigenen Geschichte ja wirklich erstmal ziemlich mitgenommen hat - AM schrieb einige Zeit extrem viel, auch im Beisein seiner Familie, ließ dann erheblich nach, weil er das Handy nicht mehr verstecken wollte, schlug aber vor, während der Arbeitszeit zu schreiben - ausgesprochen reflektiert, fair und reif.

Dass wir AF am liebsten rund um die Uhr und auch während des Urlaubs Kontakt haben möchten, ist dem Wunsch ständigen imaginären Händchenhaltenwollens geschuldet und, da wir ja alle wissen, dass es da noch einen anderen Part im Leben des AM gibt, verdammt egoistisch. Darauf, es so zu betrachten, wie du, also mal einen Schritt zurückzutreten und mit Abstand zu schauen, wie die Lage gerade auch für den AM, natürlich auch für die EF oder Kinder sein muss, wäre ich schlicht nicht gekommen.
Das sagt einiges über mich aus und viel mehr noch über dich. Ich werde einige Denkansätze von mir… ja, zu überdenken haben.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Liebe Hira ETH,

es freut mich sehr, dass du mit meinen Gedanken etwas anfangen und eine andere Sichtweise einmal anschauen kannst.

Das ist es, was das Forum so Besonders macht. Das Eingangsthema ist gleich "Affäre" und dann sieht man die verschiedenen Frauen, wie gehen sie mit ähnlichen Situationen um.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ich trotz meiner 68 Lenze vieles nicht weiß bzw. nicht richtig einordnen kann. Wenn ich in den verschiedenen Strängen lese, geht es mir wie dir, die Glühbirnen leuchten und dennoch ist der richtige Weg ein anderer (siehe Erklärung Felis über das Zurückhaltend sein) als ich dachte.

Dir wünsche ich von Herzen ebenfalls deinen richtigen Weg :brav:

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Silver,
Du bist völlig im Frame und bei Dir mit Deinem AM. Das liest sich gut. Und wenn es für Dich stimmig ist, könnte es doch nicht besser sein.:herz:
LG seastar
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Danke liebe Seastar,
ich lese immer bei Dir mit. Und ein Lob aus Deinem Mund tut mir gut.:herz:

Weißt du, mein AM ist sehr zugewandt und ich habe überhaupt nicht den Eindruck, er würde sein Interesse verlieren. Gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, er braucht die Sicherheit, dass ich da bin.

Ich möchte sein Ruhepol sein, für die paar Stunden, die wir haben. Es kostet mich keine Kraft, eher habe ich das Gefühl, dass ich weniger Sehnsucht habe, seit ich weiß, dass er mich braucht. Ich hoffe, es bleibt für mich so.

Trotzdem lebe ich mein Leben und mache nichts von ihm abhängig. Aber ich kann nicht abstreiten, dass es mir gut tut, ihn als jüngeren Mann zu haben. Die Möglichkeiten für mich so etwas noch einmal zu erleben, sind doch eher gering. Vielleicht bin ich dann auch aus dem Grund bereit, verständnisvoller zu sein, als eine jüngere Frau.

LG Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Silver,

Das Wichtigste in einer Affäre ist ja, dass man mit dem zufrieden ist, was der andere im Rahmen seiner Möglichkeiten anbieten kann. Schwierig wird es, wenn da die Vorstellungen und Bedürfnisse auseinander gehen. Das ist bei euch nicht der Fall und das ist ein sehr immenser Vorteil für eure Beziehung. Ich beneide dich da drum.

Trotzdem lebe ich mein Leben und mache nichts von ihm abhängig.
Das ist so schön und so wichtig und da beneide ich dich ebenfalls drum. Ich habe das eine ganze Weile versucht und schaffe es nicht, da mein AM ja fast 24/7 präsent ist. Ich finde deine Einstellung gut, du bist mit dir und der Situation im Reinen, das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst und das wird er auch fühlen. Und er scheint dir ja ebenso das Gefühl zu geben.:herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Das Wichtigste in einer Affäre ist ja, dass man mit dem zufrieden ist, was der andere im Rahmen seiner Möglichkeiten anbieten kann. Schwierig wird es, wenn da die Vorstellungen und Bedürfnisse auseinander gehen. Das ist bei euch nicht der Fall und das ist ein sehr immenser Vorteil für eure Beziehung. Ich beneide dich da drum.


Hast du schön geschrieben seastar sehe ich ganz genauso. Und es hört sich auch bei Silverager sehr sehr stimmig an .

Und jeder AM ist anders und wir alle kennen sie am besten .Es gibt immer ein nehmen und geben und es sollte doch sehr Respekt voll sein ! Das Gefühl hab ich bei Silverager auf jeden Fall.

Ich habe das eine ganze Weile versucht und schaffe es nicht, da mein AM ja fast 24/7 präsent ist


Ihr seid da die Ausnahme denke ich auch in Sachen Treffen...ich freue mich über jedes Date aber 2 oder 3 mal die woche da würde ich gar nicht mehr klar kommen so verlovt wäre ich :together:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Liebe Seastar,
Liebe Pfirsichblüte,

Danke für Eure lieben Worte.

Ja, du hast Recht, Seastar, ich bin zufrieden mit dem, was er mir anbieten kann. Sicher habe ich Wünsche nach mehr Nähe, längeren Treffen, Unternehmungen etc. Wenn ich mich aber darin verliere, kann ich nicht mehr genießen und mein Fokus liegt dann darauf, was nicht ist.

Dafür darf ich ihm sagen, wie sehr ich ihn mag, ohne ihn dadurch in die Flucht zu treiben, weil er weiss, es betrifft nur unseren geschützten Raum und ich habe keinerlei Forderungen an ihn.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich an dem Punkt angekommen bin. Letztendlich war es sein großes Vertrauen der jüngsten Vergangenheit in mich, aus dem ich sehen konnte, ich bin mehr als eine beliebige Frau für die Erotik, die in seiner Ehe zu kurz kommt.

Es gibt zudem hier eine wunderbare Userin, die mich mit ihrem unerschütterlichen positiven Denken immer wieder darauf gestoßen hat, zu erkennen, wie viel ich ihm bedeute.

Und doch ist und bleibt es eine Affäre, die morgen zu Ende sein kann. Aber die schönen Momente bleiben für beide für immer.

Ich schreibe dies so ausführlich, um den AF, die unglücklich sind, deren Gedanken nicht zur Ruhe kommen, aufzuzeigen, dass bei allem Leid nicht die wunderschönen Stunden, Momente und Gefühle vergessen werden sollten.

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Es hat sehr lange gedauert, bis ich an dem Punkt angekommen bin.

Liebe Silver, ja - und meinen höchsten Respekt dafür. Zu entdecken, dass auch im Verzicht und in den womöglich reduzierteren Dingen ein großer Gewinn liegen und dieser einem Zufriedenheit geben kann, ist Gold wert (auch, wenn du Silver heißt).

Ich finde deinen Schlusssatz wunderschön. Er baut auf. Und ich hoffe, dass du noch lange sehr viele schöne Momente mit deinem AM erleben kannst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Silver,

Ich lese bei dir schon lange mit.:herz:

Danke für deine wunderbaren Worte. Sie enthalten sehr viel Wahrheit. Auch ich habe nach langen Kampf den Weg zu dieser Einstellung gewonnen, und hoffe ich kann diese beibehalten.

Ich fühle mich mit Deinem Post sehr abgeholt und sehe es wie du!

Danke dafür und hoffentlich noch viele schöne Momente mit deinem AM.

GLG Sue
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Liebe Hira,

Toll, wenn du etwas für dich mitnehmen kannst, für die Herausforderungen, die du in nächster Zeit hast.

Liebe Sue,

Wie schön, dass du auch da angekommen bist! Es fühlt sich bei mir gut an, aber bei weitem noch nicht stabil. Denke, das liegt aber auch daran, dass eben wenig Kontakt ist, man immer wieder darauf gestoßen wird (z.B. Forum), wie schnell es sich ändern kann.

Euch beiden ein großes Dankeschön :herz::herz: für Eure Wünsche. Ja, das wünsche ich mir und euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
, du hast Recht, Seastar, ich bin zufrieden mit dem, was er mir anbieten kann. Sicher habe ich Wünsche nach mehr Nähe, längeren Treffen, Unternehmungen etc. Wenn ich mich aber darin verliere, kann ich nicht mehr genießen und mein Fokus liegt dann darauf, was nicht ist.

Dafür darf ich ihm sagen, wie sehr ich ihn mag, ohne ihn dadurch in die Flucht zu treiben, weil er weiss, es betrifft nur unseren geschützten Raum und ich habe keinerlei Forderungen an ihn.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich an dem Punkt angekommen bin. Letztendlich war es sein großes Vertrauen der jüngsten Vergangenheit in mich, aus dem ich sehen konnte, ich bin mehr als eine beliebige Frau für die Erotik, die in seiner Ehe zu kur

Alles das sollte ich mir auch verinnerlichen hast du sehr schön geschrieben...du findest oft die richtigen Worte

Und wenns so einfach wäre wären wir alle nicht hier!
Ich schreibe dies so ausführlich, um den AF, die unglücklich sind, deren Gedanken nicht zur Ruhe kommen, aufzuzeigen, dass bei allem Leid nicht die wunderschönen Stunden, Momente und Gefühle vergessen werden sollten.
:herz::herz::herz:

Ja die schönen Stunden und Momente sollten auch immer noch überwiegen ansonsten sollte man es wirklich beenden !


LG Pfirsichblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich lese bei Dir schon lange stille mit.

Du hast ja für dich einen Weg gefunden wie du deine Affäre leben kannst. Das liest sich alles sehr stimmig bei Dir. Genieß die Zeit :herz:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Liebe Dinah,

Danke, dass du bei mir reinschaust.

Es ist stimmig, aber ich habe auch häufig Durchhänger. Liegt an meinen Erwartungen und dass er sehr wenig geben kann, ausserhalb der Bürozeit. Er grenzt ganz strikt ab, da sie gleich zu Anfang das Handy gecheckt hat.

Ich bin ihm sehr wichtig, das tut mir gut und lässt mich die Zeiten ohne Kontakt besser überstehen. Auch konnte ich mich noch nie über ein respektloses Verhalten beschweren, im Gegenteil, wenn ich mal maule wegen etwas, greift er gleich zum Telefon, um es zu klären.

Eine Affäre bleibt aber auch für mich immer eine gefühlsmäßige Herausforderung.

Ja, ich versuche zu genießen- spätestens, wenn er übernächste Woche endlich wieder aus Urlaub zurück ist :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.003
Hallo liebe Silverager,
nun habe ich in deinen Strang geschaut. Ich finde deine Posts bei mir oder auch in anderen Strängen sehr inspirierend. Dankeschön für deine vielen tollen Gedanken.

Vor ein paar Tagen ist mir ein Post von dir bei @Grasgrün aufgefallen. Dieser Post:
Mein AM weiss um meine Gefühle, sie machen keinen Druck, weil ich daraus keine Erwartungen/Forderungen ableite. Er, der sagt, er könne mir nicht mehr geben als diese Affäre, zeigt mir seit einiger Zeit, er macht sich etwas vor. Ich werde sehen, was noch kommt.
Ich finde das mutig und ehrlich seine Gefühle offen zu kommunizieren. Wie hast du das gemacht bzw. wie machst du das mit deinem AM?

Ich denke da an meinen AM, dieser vermutet bei mir zwar Gefühle, jedoch sagt dieser, dass die Affäre beendet werden müsste, wenn einer von uns Gefühle hätte.

Ich hoffe, ich durfte dir hier schreiben:smile:

Viele liebe Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
752
Liebe HannahMaria,

oh je, du hast meinen Strang hochgeholt :cry

Danke für dein Kompliment. :herz:

Wenn dein AM bereits signalisiert, dass er mit deinen Gefühlen nicht umgehen könnte, würde ich es nicht ansprechen. Eure Affäre ist sowieso etwas kompliziert aus meinem Verständnis. Ich bin ein ganz anderer Typ als du.

Manchmal habe ich den Eindruck, du willst etwas erzwingen, was dein AM dir nicht geben kann oder will, anstatt damit zu leben, was er anbieten kann. Du bist so sehr damit beschäftigt, was du gerne anders, besser oder sonstwie hättest, dass das Schöne auf der Strecke bleibt.

Ich wünsche dir, dass du deinen AM auch etwas loslassen kannst und mehr Leichtigkeit kommt, zumal du auch gebunden bist.

Alles Liebe Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben