2 Männer in meinem Leben...

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Guten Morgen Schmetterling,

es tut mir leid, dass du gerade da ein wenig hängst bei dir und es dir nicht gutgeht.
:trost:
Hatte schon gestern kurz mal den Finger über der Tastatur; ich finde es aber deshalb etwas schwierig, bei dir zu kommentieren, weil du dir deine Antworten im jeweiligen Eigenpost im Grunde selbst schon gibst. Wahrscheinlich siehst du sie nicht, betriebsblind, wie wir in bestimmten Situationen nun mal sind… blind auf mindestens einem Pfauenauge.

Schau:
ich habe ihn am Sonntag geblockt. Aus Selbstschutz. Jetzt merke ich aber, dass es mir damit nicht gut geht.
Ich blocke aus Selbstschutz, aber eigentlich gehts mir schlechter damit.
Daher zu deiner Frage:
Soll ich die Blockierung aufheben?
Ja.

Warum? Weil im Augenblick du zählst und dein Empfinden wichtig ist, nicht, was er bemerkt hat (Blockade!?) und sich möglicherweise denkt, wenn du das ein oder andere tust oder nicht tust (Blockade stehen lassen/aufheben).

Du hast aus Selbstschutz blockiert, das heißt: auf dem Hinweg war dir egal, was er denken könnte. Du hast trotzdem die Blockade reingehauen.
Ich finde, du solltest es jetzt genauso handhaben: geht es dir damit nicht gut, hebst du auf und schaust, ob es dir dann besser geht.

Es ist eine situative erste Hilfe. Nicht mehr, nicht weniger. Was ist, wenn er sich meldet, oder, vielleicht schlimmer für dich, sich nicht meldet, das siehst du, wenn es soweit ist. Und wenn es soweit ist, siehst du, bzw. sehen (bei Bedarf) wir dann auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
390
Guten Morgen :)
Also, er war schon verliebt in sie. Da bin ich mir sicher bzw weiß es.

War es Liebe oder eher Schwärmerei? Endlich das Gefühl zu haben irgendwo angekommen zu sein.

Er meinte, er hätte mich niemals betrogen. Weil ich ihn gefragt habe, wie er das alles mit Eva aufs Spiel setzen konnte, in dem er das mit mir parallel hatte. Aber letztlich sind es nur Worte. Vielleicht verdrängt er einfach gut, biegt sich die Wahrheit zurecht?!

Schwer aus der Ferne einzuschätzen, aber da ich in einer ähnlichen Situation wie dein AM bin würde ich sagen er meint es ernst mit der Treue. Wenn ich jetzt mit meiner AF zusammen käme, dann wäre das auch ein riesengroßer Ritt gewesen mit so viel Leid und Emotionen das man es nicht aufs Spiel setzt. S6 mit Gefühlen kann man nicht toppen. ;)

Ich kann EM aus unterschiedlichen Gründen nicht verlassen. Hat auch gesundheitliche Gründe, aber ist recht komplex.

Okay. Aber der Schritt in eine offene Beziehung ist schon mal der richtige Schritt gewesen.

Ein Beispiel für unsere Kommunikation, bitte nicht zitieren:

Solche Gespräche über einen Messenger zu führen sind generell schwierig. Da fehlen Gestik und Mimik um den gegenüber einschätzen zu können. Aber insgesamt finde ich es irgendwie als normale Zickerei in eurer Situation. :grins: Ihr habt halt unterschiedliche Vorstellungen und kitzelt euch gegenseitig (Thema Abstand).

Naja, so jedenfalls fühlt es sich an: Hauptsache Beziehung. Egal mit wem. Es geht nicht um mich. Mit mir geht keine Beziehung, also serviert er mich ab.

Jein. Er wünscht er könnte dich abservieren. Schafft er emotional aber nicht da du weiterhin seine Traumbesetzung bist.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich jetzt nicht so abserviert werde für „irgendjemanden“ (eine Frau von einer Datingseite).

Huch, meldet sich etwa das Ego? :zwinkern: Aber mal ausgeklammert woher seine neue Freundin kommt. Würdest du mit ihm weiterhin eine Affäre führen wenn er jetzt heiratet und eine Familie gründet?

Ich versuche ihn loszulassen. Bin halt gerade nur mitten im Liebeskummer und habe Sorge, ihn nie aus meinem Kopf zu bekommen…

Ich habe gerade das Gefühl du willst ihn auch gar nicht aus deinen Kopf bekommen. :nanu:

Ich blocke aus Selbstschutz, aber eigentlich gehts mir schlechter damit.
Soll ich die Blockierung aufheben?

Wenn es dir dabei nicht gut geht, dann heb die Blockierung auf. Du sollst dich ja nicht zusätzlich selber fertig machen.

Liebe Grüße
TT
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Es ist eine situative erste Hilfe. Nicht mehr, nicht weniger. Was ist, wenn er sich meldet, oder, vielleicht schlimmer für dich, sich nicht meldet, das siehst du, wenn es soweit ist. Und wenn es soweit ist, siehst du, bzw. sehen (bei Bedarf) wir dann auch weiter.


Liebe Hira,
Danke für deine Worte.
Mir laufen gerade nur noch die Tränen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal in so eine Situation komme. Ich bin ihm so nachgelaufen am Samstag. Habe ihn angerufen, er ist nicht mal dran gegangen. Das war so schlimm…

Und jetzt bin ich so unsouverän und er so cool :cry

Und ich weiß auch nicht, was ich mir erhoffe, wenn ich die Blockierung aufhebe. Ich möchte die Verbindung nicht kappen. Aber eigentlich brauchen wir einen Cut.
Ich habe ihm in der letzten Nachricht geschrieben, dass ich ihn liebe und jetzt eine Pause brauche und wir vielleicht irgendwann Freunde sein können (werden wir nicht).

Ich habe Angst die Blockierung jetzt aufzuheben und dann zu merken, dass ich diesen Schwebezustand nicht aushalte… :cry

Und wahrscheinlich hoffe ich ja doch nur auf eine Reaktion von ihm… ach man… ich war so gefestigt…
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Jein. Er wünscht er könnte dich abservieren. Schafft er emotional aber nicht da du weiterhin seine Traumbesetzung bist.

Lieber TT,
danke. Da hast du Recht. Und da merke ich auch das Dilemma. Für ihn und für mich.


Huch, meldet sich etwa das Ego? :zwinkern: Aber mal ausgeklammert woher seine neue Freundin kommt. Würdest du mit ihm weiterhin eine Affäre führen wenn er jetzt heiratet und eine Familie gründet?

Ja, das Ego :blush:
Wobei es mir eigentlich darum ging, dass ich es irgendwie weniger ätzend fände, wenn er einfach eine Frau kennengelernt hätte, die er toll findet (so wie Eva). So kommt mir das so beliebig vor. Hauptsache nicht alleine sein.
Wir haben da sogar mal drüber gesprochen: was ist, wenn er eine neue Beziehung hat. Da kam aber alles von: ich möchte dass du dann meine beste Freundin bist zu ich möchte die Affäre weiter.
ICH könnte mir das vorstellen. Ich denke aber, das ist weder das Lebenskonzept von AM, noch seiner neuen Bekanntschaft.


War es Liebe oder eher Schwärmerei? Endlich das Gefühl zu haben irgendwo angekommen zu sein.

Er hat sie geliebt. Genau wie mich. Im Grunde ist er auch polyamorös :zwinkern:

Ach danke TT für deine Gedanken. Wobei ich glaube, dass du es zu positiv siehst. Aber es ist wohl viel Wahres dran. Ein guter Freund von mir, der die Geschichte von Anfang an kennt, sagt so ziemlich dasselbe wie du. Ich sehe vieles immer sehr negativ, vielleicht aus Selbstschutz…?!
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ach Mensch Schmetterling,

Das tut mir aber Leid, das es dir nicht gut geht. Wenn es dir besser geht ohne Blockierung, dann nimm sie doch raus. Die Blockierung ist ja eigentlich eher für dich.
Ich denke auch, dass ein längerer Cut erstmal nicht schlecht wäre. Allerdings hattet ihr das ja schon richtig lange oder?
Fühle dich mal dolle gedrückt
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Schmetterling,

Liebeskummer ist echt schei....:cry
Es tut mir Leid das es dir nicht gut geht.

Das Blocken aus Selbstschutz kenne ich auch, nur mir ging es damit gut, ich hatte dann nicht mehr die Möglichkeit zu schauen wann er online war.
Aber wenn es dir damit schlecht geht, dann hebe die Blockade auf.
Deine Erwartung ist natürlich, das er dich dann anschreibt, kann sein, kann aber auch nicht sein, sei nicht zu enttäuscht wenn er sich erstmal nicht meldet. Das musst du auch bedenken wenn du die Blockade aufhebst.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
@Fatu und @Bling:
Danke für eure lieben Worte!

Ich bin echt durcheinander.
Es gibt noch eine andere Sache. Vielleicht könnt ihr klarer drauf blicken?
Im Grunde war das auch der Grund für meine „Eskalation“:

AM hatte mir geschrieben, dass er am Wochenende (das letzte) im Urlaub an der Nordsee ist.
Dann ist es so, dass Eva auf Insta „stalke“ :blush: jaaaa, ich weiß :blush:
Und jetzt ratet mal, was Eva ab Freitag gepostet hat? Stories von der Nordsee. Ich habe also AM gefragt, wo er denn genau sei. Er schreibt Ort X. Und jetzt ratet mal, wo Eva ist? Richtig :nanu: und zwar nicht alleine. Man sah aber nicht mit wem sie da war. AM hat gar nichts gepostet. Ich habe aber anhand seiner Reaktion und Reaktionszeit gemerkt, dass er nicht alleine dort ist.
Ich habe also gefragt, ob er mit der Ex da ist. Er verneinte.
Im Grunde wäre es auch absurd. Sie hat einen Neuen. Die sind bitterböse auseinander. Er lässt kein gutes Haar an ihr.

Ich habe ihn dann nochmal damit konfrontiert, dass ich denke, dass er mit der Ex dort ist. Er schrieb, dass er gar keinen Kontakt mehr zu ihr hätte.

Ich möchte das glauben, kann es aber nicht. Stichwort Haus.

Und klar, es könnte mir egal sein (ist es natürlich nicht). Ich mag nur nicht wieder hintergangen werden. Und das fühlt sich einfach gerade so an. Dann noch mein Anruf. Er geht nicht dran usw.

Bitte, was für ein Zufall soll das sein, dass beide gleichzeitig am gleichen Ort Kurzurlaub machen? Auf der anderen Seite weiß ich, dass die zumindest bis vor kurzem sicher keinen Kontakt hatten. Wie absurd wäre es nach diesem Rosenkrieg zusammen wegzufahren?

Und irgendwie glaube ich ihm. Aber nach der ganzen Vorgeschichte und dann so ein Zufall?!?

Was meint ihr?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Also das wäre schon ein extremer Zufall. Aber sie hat ganz sicher jemand Neues?
Hinfahren und nachschauen ist wahrscheinlich keine Option :lach:...
Am Ende weiß es aber nur er.
Vielleicht hatten sie früher mal geplant, dahin zu fahren und haben es beide jetzt unabhängig voneinander umgesetzt?

Er hat ja eine Neue. Ist er vielleicht mit ihr dort und geht deshalb nicht ans Telefon?

Oh Mann, dein KK muss ja auf Hochtouren laufen :cry
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oh Mann, dein KK muss ja auf Hochtouren laufen :cry

Ja… :cry
Sie hat sicher einen Neuen (Insta), es sei denn, es ist schon wieder vorbei.

AM datet ja erst. Die haben sich max 2-3 Mal getroffen. Aber vielleicht waren sie tatsächlich zusammen dort?!
Aber dann die Ex auch??! Was für ein Zufall?!? Wobei SIE aus der Ecke gebürtig kommt und häufiger dort ist.

Trotzdem alles seltsam.
Und diese ganzen Heimlichkeiten mag ich nicht mehr. Soll er doch sagen wie es ist.

Wobei es wie gesagt mehr als absurd wäre, wenn AM und Eva da gemeinsame Tage verbringen. Die haben sich nicht mal mehr zum Sachen-überbringen getroffen. AM wollte sie nicht mehr sehen. Sie hat dann alles entsorgt
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.613
Ist das denn wichtig?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Selbst, wenn A(da)M mit Eva an der Nordsee wäre... du fühlst dich doch ohnehin schon hintergangen von ihm, meinst, er sei nicht ehrlich. Das Gefühl ist also schon längst da - was brächte dir eine Bestätigung on top?

Und weshalb stalkst du Eva? Möchtest du es dir absichtlich richtig schwer machen? Denn das tust du - du hast dich mit einer Riesentüte Popcorn in der erste Reihe deines Kopfkinos gesetzt und nun ist dir schlecht, weil das Kopfkino den Film zeigt, den du einerseits sehen wolltest und anderseits nicht. Natürlich bleibt dir da das Popcorn im Halse stecken.

AM datet ja erst. Die haben sich max 2-3 Mal getroffen. Aber vielleicht waren sie tatsächlich zusammen dort?!
Aber dann die Ex auch??! Was für ein Zufall?!? Wobei SIE aus der Ecke gebürtig kommt und häufiger dort ist.

Trotzdem alles seltsam.
Ja. Aber letztlich ist es auch völlig egal. Denn an deinem Gefühl ändert es nichts.

Und diese ganzen Heimlichkeiten mag ich nicht mehr.
Dann mach eine klare Ansage und cutte. Du musst dich dem nicht länger aussetzen. Und der Cut schwirrt dir ohnehin bereits im Kopf herum.

Soll er doch sagen wie es ist.
Wir wissen ja nicht, wie es ist. Du mutmaßt doch nur. Vielleicht hat er dir gesagt, wie es ist, aber du glaubst ihm nicht mehr. Wahrscheinlich wäre jetzt auch egal, was er sagt; es kann nur falsch sein. Negiert er, glaubst du es nicht, gäbe er es zu, wärst du enttäuscht und würdest dich weiterhin hintergangen fühlen - oder sogar erst recht. Du steckst da fest, fürchte ich.

Kannst du denn Affäre mit jemandem grundsätzlich noch, der dir solche schlechten Gefühle beschert? Denn die hast du ja, egal, ob sie aus objektiver Sicht gerechtfertigt sein mögen oder nicht. Gegen dein subjektives Empfinden kannst du erstmal wenig machen, vor allem dann nicht, wenn du mittendrin steckst.

Ich glaube, dass ein Cut vor allem für dich sehr wichtig wäre, um die Dinge mit ein wenig Abstand nochmal neu für dich betrachten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.733
Hallo Schmetterling,

ist es denn entscheidend mit wem er wo ist? Weil Tatsache für Dich ist doch: Du möchtest einen Cut und eine KS. Also wenn Du den Fokus von ihm wegnimmst und auf Dich richtest stattdessen, macht es ja eigentlich keinen Unterschied, ob er gerade Orgien mit Ex und neuer Frau feiert oder ob er da alleine sitzt. Ich verstehe natürlich, dass man sich immer irgendwie blöd fühlt damit und ich will Dir auch gar nicht Deinen Liebeskummer absprechen, aber dafür finde ich immer eine so wenig (selbst)beschönigende Betrachtungsweise besser:
Wobei es mir eigentlich darum ging, dass ich es irgendwie weniger ätzend fände, wenn er einfach eine Frau kennengelernt hätte, die er toll findet
Aber das Ergebnis wäre doch immer dasselbe. Und er kann sich doch in jemand von einer Datingseite genauso einfach verliebt haben, wie in jemand, den er im Café getroffen hat. Was ich damit sagen will: es geht Dir verständlicherweise einfach schlecht damit, weil er sich was anderes gesucht hat - aber ich glaube einfach, weil es jemand anderer ist und nicht Du.
Allerdings hilft da vielleicht auch: er füllt damit ja ein Bedürfnis, dass Du eben nicht füllen willst und kannst. Eine "normale" Beziehung. Du sagtest ja Du würdest Dich für ihn freuen, wenn er sich etwas erfüllen kann, das für ihn wichtig ist, vielleicht kannst Du Dich dann darauf konzentrieren? (Ja ich weiß, sauschwer).
Dann ist es so, dass Eva auf Insta „stalke“
Das wäre der erste Selbstschutz der nötig wäre: unfollow. Das bringt Dir gar nix weil letztlich ist Insta der schöne und nicht unbedingt wahre Schein und bringt nur Dein Kopfkino zum komplett Kapriolen schießen.
Habe ihn angerufen, er ist nicht mal dran gegangen. Das war so schlimm…
So schwer das auch ist: aber ich denke zum Einen es ist sein gutes Recht, der Konfrontation, zumal so lange sie noch heiß ist, aus dem Weg zu gehen. Insbesondere da er Dich ja kennen wird und weiß, was da los ist.

Zur Blockierung: mach das womit Du Dich besser fühlst. Wahrscheinlich mit beidem nicht. Aber: gibt es eine andere Lösung für Euch? Gibt es eine Lösung in der er alles kriegen kann was er sich noch wünscht, stabile Beziehung und Familie, wie Du schreibst und trotzdem Dich behält? Und dann auch noch so, dass Du damit auch zufrieden bist?

Viele Grüße
Plouha
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich möchte das glauben, kann es aber nicht.
Das Vertrauen zu ihm ist zerstört :cry
Egal was er dir erzählt, du wirst insgeheim immer zweifeln ob es die Wahrheit ist.
So Leid es mir tut, ich denke du musst ihn ziehen lassen, damit du wieder zur Ruhe kommen kannst.

AM datet ja erst. Die haben sich max 2-3 Mal getroffen. Aber vielleicht waren sie tatsächlich zusammen dort?!
Aber dann die Ex auch??! Was für ein Zufall?!? Wobei SIE aus der Ecke gebürtig kommt und häufiger dort ist.
Das sollte dir egal sein, es ist sein Leben, egal mit wem er dort ist, wenn er es dir nicht erzählen möchte, dann ist es leider so. Je mehr du nachfragst und ihn versuchst anzurufen, umso mehr wirst du leider das Gegenteil erreichen. Ich würde dir gern etwas anderes schreiben, aber leider kann ich das nicht. :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Schmetterling,

und täglich grüßt das Murmeltier... zwar immer ein wenig anders geartet, aber Ihr kommt immer wieder an den Punkt, denn im Kern geht es eigentlich nur darum, dass er Dich ganz will, mit Kind und Kegel, und Du ihm nicht geben kannst, was er sich wünscht.

Mein Rat an Dich: Lass ihn los, kontaktiere ihn nicht mehr. Um Deinet- aber auch um seinetwillen. Er hatte schon gesundheitlich zu kämpfen. Klar halst er sich so auch viel Stress auf. Aber das eine ist vom anderen nicht losgekoppelt zu betrachten.

Fakt ist: Wie Ihr es dreht und wendet, es funktioniert in der Konstellation einfach nicht. Und das macht ihn fertig und er vollbringt komische Aktionen, die ich in keinster Weise rechtfertige, aber doch in sich schlüssig sind, weil es seine Art ist sich von Dir loszusagen. Der Zweck heiligt bei ihm die Mittel, deshalb bekommst Du auch keine gescheiten Antworten von ihm.

Er muss nun einen Weg finden sich so schmerzfrei wie möglich von der Queen seines Herzens zu lösen - und das geht halt am einfachsten über eine andere Beziehung. Um sich dem Leid und dem Liebeskummer nicht vollends hingeben zu müssen. Vielleicht ist das in seiner Situation gar nicht schlecht, da es ihm gesundheitlich schon einmal so mies ging, dass er im Krankenhaus war. Vielleicht weiß er instinktiv, dass er dort wieder landen könnte, wenn er sich jetzt nicht am Riemen reißt, und dies mit Hilfe einer anderen Beziehung. Aber man kann halt auch nicht in seinen Kopf schauen.

Nur, lass ihn. Natürlich bist Du gekränkt und natürlich geht es auch ums Ego und "das, was ich ihm zu bieten habe, ist nicht gut genug" und er ist nicht ehrlich zu Dir. Aber wenn man es von außen betrachtet und ein paar Seiten zurückblättert und liest, was er sich so sehnlich wünschte und was bei Euch nicht möglich ist, dann wäre nun die Chance ihn sein Glück doch noch finden zu lassen und sich selbst zurückzuziehen, auch um an das, was zwischen Euch ist oder war, irgendwann einmal mit einem Lächeln zurückblicken zu können und den anderen in würdevoller und schöner Erinnerung zu behalten. :herz:

Du bekommst ihn sehr wohl aus dem Kopf. Aber Du musst es auch wollen, mit allen Konsequenzen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich danke euch ihr Lieben
@Hira Eth, @Plouha, @Fatu, @Mod Goldstück

Ich muss das alles sacken lassen. Komme gerade vom Therapeuten (bei dem AM auch ist :blush:). Mir ist so vieles klar. Mein Kopf weiß so viel. Ich muss einfach nur loslassen. Sagt sich so leicht. Sitze hier und weine den ganzen Tag…

Ich schreibe morgen ausführlich.
Danke euch erstmal für euren Support!!!
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Auch das hilft und gehört zum Prozess dazu. :brav: Lass es raus.

Danke du Liebe :herz:

So, ich habe mal etwas sacken lassen.
Ich kann immer so schlecht vom Handy zitieren, daher versuche ich es mal so zusammenzufassen:

Was mir total geholfen hat @Hira Eth @Fatu und @Plouha: es spielt tatsächlich keine Rolle, mit wem er an der Nordsee war. Das Schlimmste ist, dass ich mißtrauisch bin, ihm eh nichts mehr glauben kann. Diese Geschichte mit dem Haus hat mein Vertrauen komplett verspielt. Und er hat auch jetzt nichts dazu getan offen und transparent zu sein (was er von mir erwartet hat und was ich auch immer war). Klar kann man sagen, er ist mir zu nichts verpflichtet und kann machen was er will, aber wir hatten eben eine andere Vereinbarung. Und er wusste, dass mir das wichtig ist.

Ich habe ihm nie irgendwas versprochen, im Gegenteil. Er weiß, dass zwischen EM und mir noch was läuft und das ich EM liebe.
Und es wäre sogar ok gewesen, wenn er eine „Neue“ hat und mit mir das offen und wertschätzend kommuniziert. Hat er nicht gemacht.

Trotzdem bin ich traurig. AM fehlt mir sehr. Und ich komme aus diesem Gefühlssumpf seit mittlerweile 3 Jahren nicht raus…

Ich war vor 2 Tagen bei meinem Therapeuten. Der kennt die Geschichte und das Gespräch hat mir sehr geholfen. Er sagt: no contact. Und die Blockierung drin lassen als Stopschild.
Einen Cut hatte ich übrigens gemacht am Sonntag und dann ja auch blockiert.
Natürlich könnte AM mich auf zig Kanälen erreichen. Die Blockierung respektiert er aber, war in der Vergangenheit auch schon so. Sollte ich die Blockierung aufheben meldet er sich 1000%ig, egal was ich schreibe oder um Ruhe bitte. Da kommen Orbiter, die mich jedesmal wieder rausreißen.

Also: die Blockierung bleibt drin. Auch wenn ich sehr mit mir kämpfen muss…

Ich weiß ja: es gibt gute und schlechte Tage. Jetzt heißt es erstmal von Tag zu Tag gucken. Gerade bin ich traurig, aber nicht mehr so schlimm wie vor 2 Tagen.

Danke, dass ihr da wart, als es mir so schlecht ging! Das hat mir unglaublich geholfen.
Vielleicht schreibe ich hier noch ab und an, um es aufzuarbeiten.
Viele Grüße
Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Also: die Blockierung bleibt drin. Auch wenn ich sehr mit mir kämpfen muss
Es tut mir so Leid, dass es dir schlecht geht. :cry

Und ich komme aus diesem Gefühlssumpf seit mittlerweile 3 Jahren nicht raus…
Ist es nicht Wahnsinn, wie sehr uns ein Mensch berühren kann? So dass man nicht loslassen kann und möchte?

Vielleicht schreibe ich hier noch ab und an, um es aufzuarbeiten.
Dass das hier möglich ist, hat mir so unglaublich geholfen. Ich glaube, das ist immer das Beste, was man machen kann, um auch die fiesen Gedanken loszuwerden.

:trost:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Die Blockierung respektiert er aber, war in der Vergangenheit auch schon so. Sollte ich die Blockierung aufheben meldet er sich 1000%ig, egal was ich schreibe oder um Ruhe bitte.
Dann lass die Blockierung auf alle Fälle drin. Du wirst sehen nach ein paar Tagen fühlst du dich besser und es wird dir ohne <kontakt zu ihm besser gehen, denn
Diese Geschichte mit dem Haus hat mein Vertrauen komplett verspielt.
ohne Vertrauen hat auch eine Affäre keinen Sinn, du wirst dich immer fragen meint er es jetzt ernst oder verheimlicht er mir etwas.

Trotzdem bin ich traurig. AM fehlt mir sehr. Und ich komme aus diesem Gefühlssumpf seit mittlerweile 3 Jahren nicht raus…
3 Jahre ist eine lange Zeit, das kann ich gut nachempfinden, auch bei mir läuft es jetzt schon mit mehreren Cuts 3 Jahre und da kommt man auch nicht so einfach raus.

Gerade bin ich traurig, aber nicht mehr so schlimm wie vor 2 Tagen.
Es wird immer wieder gute und weniger gute Tage geben, aber es wird sicher von Tag zu Tag weniger weh tun. Lass dir die Zeit für die Trauer, Liebeskummer tut nun mal weh und ist nicht von jetzt auf gleich vorbei.

Vielleicht schreibe ich hier noch ab und an, um es aufzuarbeiten.
Mach das was dir gut tut.
Alles Liebe für dich :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben