Nüsse knacken

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo ihr lieben Leute :lach:

Viel habe ich hier quergelesen und beschlossen, mich mit tausenden fragen im Kopf an euch zu wenden. Vielleicht bekomme ich ja auf ein paar eine Antwort :smile:

Zu meinem "Problem": Die harte Nuss, um die es geht, ist seit laaaanger Zeit Single und verdammt schüchtern, was Liebesdingen angeht. Bevor ich in meiner Beziehung war, die ich vor kurzem beendet habe, kamen schon immer irgendwelche komischen Andeutungen in meine Richtung, die ich aber nie richtig verstanden habe oder nicht verstehen wollte. Dinge wie, mich aus einem banalen Gespräch heraus ganz blöde durch die Blume zu sich einladen oder er sich zu mir (was nie Zustand kam, weil ich es nicht begriffen habe, glaub ich), ständig neben mir sitzen, über eine dritte Person erfahren, dass ich genau sein Typ wäre... Ich kann mich wirklich nicht mehr genau an alles erinnern, es war aber einiges an Situationen.

So, aktueller Stand ist also, ich habe meine letzte Beziehung beendet (keine Sorge, kein Exback oder Liebeskummer, der geheilt werden muss. Eher Erleichterung, dass es vorbei ist :lach:) und was soll ich sagen: ich hab das Gefühl, es geht schon wieder los. Eines der ersten Dinge, die er zu mir sagte, als er erfuhr, dass ich eine Wohnung suchen war, ich könne ja zu ihm ziehen, er hatte noch eine spezielle Räumlichkeit frei. Darauf meinte ich nur lachend, ich wisse, was dort passieren kann, ich kenne das noch aus dem Fernsehen und er lief rot an und fragte lachend, ob ich dann Angst hätte, schwanger zu werden :nanu:

Ebenso hatten wir das Thema, dass bei uns in der Region absolut nichts mehr los ist. Er meinte darauf hin, ich müsse ja nur Mal gucken und bei ihm im Dorf wäre demnächst irgendwann Fest XX. Ich sagte dann nur , dass das ja blöd ist, wenn ich da hinfahre und allein rumstehe (wollte ein bisschen locken) worauf er sagte, er würde natürlich dann mitkommen. Ich sollte mich nur bei ihm melden. Worauf ich erwiderte, dass es ja wohl sinnvoller wäre, er schreibt mir dann, da er ja da wohnt.
Bisher kam nie irgendwas.
Und es gab noch viele weitere Situationen, die mich fragend zurücklassen...

Nebenher habe ich von jemand anderem erfahren, dass die "Nuss" verdammt schüchtern ist, was solche Dinge betrifft und man wohl als Frau den ersten Schritt machen sollte.

Mein Problem ist nur, dass er jeden Tag anders ist. Er bekundet Interesse an dem einen Tag, am anderen ist er wieder völlig anders. Alles findet in der Arbeit statt. Und je mehr Leute aussenrum, desto angewandter wird er. Selten, dass wir nur zu zweit sind. Und trotzdem hat er sehr oft versucht Körperkontakt herzustellen und war immer um mich herum.

Er selbst ist vom Charakter her auch einfach ein lieber Mensch und deshalb weiß ich auch nicht, ob er einfach nur freundlich ist. Und ich zuviel reininterpretiere. Aber so manches macht er halt nur bei mir.

Und ich denke mir, ich bin jetzt wieder ein freier Mensch und würde die Chance jetzt echt gerne nutzen.
Aber ich weiß nicht wie. Ich traue mich nicht den ersten Schritt zu machen aus Angst, zurück gewiesen zu werden. Immerhin muss ich ja jeden Tag Acht Stunden mit ihm verbringen.
Aber ernsthaftes Interesse hat bei mir schon immer bestanden.
Wir sind im gleichen Alter, haben so manche Gemeinsamkeiten und sind unabhängig.

Und ich trau mich nicht:shakehead:

Vielleicht habt ihr ja eine Rat, wie ich das anstellen könnte. Es wäre nämlich schade, wenn ich diese Chance vertun würde.

Ich danke euch schonmal für jede Hilfe und Meinung, was meine Nuss angeht :herz:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi:)
Wie alt seid ihr? Und hast du denn wirkliches Interesse an der Nuss?:)
Also mehr als "nur" knacken?:lach:
Viele Grüße:)

Nachtrag: Ach ok.. jetzt gesehen, das Interesse da ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo Spieglein, schon, dass du bei mir reinschaust :smile:

Nun, wir sind beide Anfang / Mitte 30.
Und ernsthaftes Interesse hat schon seit dem ersten Mal bestanden, als er (glaube ich) auf sich aufmerksam machen wollte.

Er würde einfach euch perfekt passen. Er hat den Leben im Griff und steht mit beiden Beinen darin. Nicht so, wie alles, was ich vorher hatte. Und es wäre jetzt durchaus Mal Zeit für etwas vernünftiges ohne massive Probleme :lach:

Klar, ich muss nichts übers Knie brechen. Aber nach so vielen Jahren des eventuellen Interesses, wäre es doch Mal schön zu wissen, ob da wirklich mehr dahinter steckt :::

Aber wie? Wenn ich nicht immer wieder 14 werde würde und mich nix trauen :blush:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo LieschenEinfach.


Ich denke du solltest ihn einfach mal fragen ob er Bock hat, was zu unternehmen.
Was hast du zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hey Sira, schön, dass du vorbeischaust :herz:

Naja, wenn ich den Mut dazu hatte und die Gewissheit, dass ernstes Interesse besteht, dann würde ich das tun.

Aber ich muss diesem Menschen ja noch 8 Stunden jeden Tag unter die Augen treten :::

Und bisher haben die Männer immer mich angesprochen, dementsprechend bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet :blush:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Wie wäre es wenn du einfach abwartest, bis er was für dich macht und dann sagst "danke dafür lad ich dich aufn Kaffee ein"

Oder du bei irgendwas hilfe brauchst..etwas was nur er kann..
Oder etwas wo du man-power brauchst :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Sira, schön, dass du vorbeischaust :herz:

Naja, wenn ich den Mut dazu hatte und die Gewissheit, dass ernstes Interesse besteht, dann würde ich das tun.

Aber ich muss diesem Menschen ja noch 8 Stunden jeden Tag unter die Augen treten :::

Und bisher haben die Männer immer mich angesprochen, dementsprechend bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet :blush:
Hmm … das verstehe ich. Schwierig.
Aber wie willst du es sonst rausbekommen, ob er ernsthaftes Interesse hat?
Ich finde solche Geschichten mit Arbeitskollegen immer schwierig :|
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo LieschenEinfach,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir so furchtbar leid, dass ich mich nicht mehr habe blicken lassen, allerdings ist bei mir so viel passiert, dass es schwer ist, kurz zu halten.
Ich habe sehr an mir gearbeitet, habe privat sehr viel aufgeräumt, einen Ortswechsel vollzogen und auch die Sache mit dem Kollegen geklärt.

Wir sind weiterhin einfach Kollegen und Freunde und das ist gut.

Jedoch ist mir jetzt etwas passiert, mit dem ich nie gerechnet hätte.

Vor ca. 2 Wochen an einem Freitag Abend saß ich nichtsahnend bei einem guten Freund, als die Tür aufging und WIR ins einfach getroffen haben. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Wir waren auf einer Wellenlänge. Es hat uns getroffen wie einen Blitz.

Die ganze Woche ging er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich hab nicht getraut, eine Freundschaftsanfrage zu stellen. Er hat sie angenommen aber weiterhin ist nix passiert.

Ok, das Wochenende drauf haben wir uns "zufällig" wieder bei dem Freund getroffen, haben allerdings am selben Tag schon kurz über FB geschrieben.
Selber Abend: alles cool. Wir waren wie verliebte Kinder. Bin dann noch mit zu ihm, haben einfach nur geredet und er hat immer mehr und mehr getrunken. Ich nicht.
Passiert ist nix.
Am nächsten Tag sind wir zu mir. Alkohol gab's nicht, also war er total in sich gekehrt.
Holten wir abends Bier, ging's wieder.
Er hatte schon ein schweres Problem damit und hat das trinken aufs Wochenende "beschränkt".
Er meinte, ich bin es wert, dass er sich weiter bemüht und vielleicht sogar komplett aufhört.

Sei es drum. Ich dachte, ich komme damit klar, dass er Mal so und Mal so ist.
Schaffe ich aber nicht. Wir haben zwischendrin immer Mal wieder geschrieben und er meinte, ich hätte ihm so sehr den Kopf verdreht. Er mir aber auch.

Problem jetzt: Vorgestern Abend bekomme ich einen Anruf (der Herr war gut angeheitert) und er fragte mich, ob ich nicht mit ihm in seinen Geburtstag reinfeiern möchte.
Er hat sich so sehr lange Gedanken gemacht und sich jetzt erst getraut, mich zu fragen.
Und überhaupt, ich fehle ihm.
Das ganze Gespräch war schön.

Gestern hab ich dann noch zwischen Tür und Angel kurz angerufen, weil ich noch was wissen wollte und merkte, dass er wieder anders ist. Allerdings nicht schlimmer. Aber nicht mehr so zugänglich.

Während ich also in der Arbeit stand, bekam ich immer mehr dieses beklemmende Gefühl in der Brust, dass das alles wieder nur eine Alkohllaune war. Und doof wie ich bin, hab ich das dann auch geschrieben und gemeint, ich schaff das nicht. Wenn er nur der Kerl wäre, der er beim letzten Gespräch war.

Ich hatte das Gefühl, dass er immer nur auf mich zukam, wenn er einen gewissen Pegel erreicht hat.

Ich dafür komme aus einer Beziehung (schon länger her), die mich enorm Kraft gekostet hat und nach der ich mich wirklich zurückkämpfen musste. Ich hab so viel verändert aber habe verlernt, zu vertrauen.

Jetzt mittlerweile sehe ich das Ganze nämlich in einem ganz anderen Licht.
Ich hab kalte Füße bekommen und habe aus Angst gehandelt, verletzt zu werden und mich nicht verlassen zu können bzw. wieder jemandem zu vertrauen. Das war eine absolute Überreaktion von mir.
Komischerweise hat er mir aber nie einen Grund gegeben, mich zu verarschen oder ihm nicht zu vertrauen.
Ich würde ihm das so gerne erklären.

Es tut verdammt weh und ich bereue zutiefst, was ich gestern gemacht habe. Seitdem kam auch keine Antwort mehr. Ich würde das alles so gerne rückgängig machen.

Vielleicht habt ihr einen Rat. Vielen Dank schonmal :herz:
 

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Achso ja, er hatte immer Angst es bei mir falsch zu machen und jetzt hab ich es falsch gemacht. Ich schrieb auch, dass ich weiß, dass ich diesen Schritt bereuen werde.

Mich hat es noch nie so erwischt. Das kenne ich wirkt nicht. Dieser Mensch war mir von Anfang an so vertraut. So ähnlich.
Die gleichen Interessen. Die gleiche "Sprache". Und ich will das jetzt nicht als gescheitertes Kennenlernen zur Seite legen müssen.
Es tut wirklich verdammt weh und fühlt sich so falsch an, was ich getan habe.

Ich will das schon gern wieder richten und wieder lernen zu Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo LieschenEinfach,

Er hatte schon ein schweres Problem damit und hat das trinken aufs Wochenende "beschränkt".
Er meinte, ich bin es wert, dass er sich weiter bemüht und vielleicht sogar komplett aufhört.
Warum willst du dich auf jemanden einlassen, der ein Alkoholproblem hat?

Gerade wenn:
Ich dafür komme aus einer Beziehung (schon länger her), die mich enorm Kraft gekostet hat und nach der ich mich wirklich zurückkämpfen musste. Ich hab so viel verändert aber habe verlernt, zu vertrauen.


Aber zu deiner Reaktion:
Du hast nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Deine Zweifel sind berechtigt und du hast ihm prinzipiell zu verstehen gegeben, dass er diese Persönlichkeitsveränderungen in Verbindung mit Alkohol auf die Reihe zu bekommen hat. Das ist schon richtig so. Aus mehrfacher Hinsicht.
Ich hab kalte Füße bekommen und habe aus Angst gehandelt, verletzt zu werden und mich nicht verlassen zu können bzw. wieder jemandem zu vertrauen. Das war eine absolute Überreaktion von mir.
Ich finde, dein System hat funktioniert. Wenn er ein Alk-Problem hat, dann wirst du verletzt werden und du wirst dich nicht auf ihn verlassen können.

Seitdem kam auch keine Antwort mehr. Ich würde das alles so gerne rückgängig machen.
Ich denke, du kannst mit ihm einfach ins Gespräch gehen - also so ganz normal, das ist ja auch eine Sache, die man ansprechen muss und klären sollte, wenn du weiter mit ihm Kontakt haben willst.

Wenn du ihn jetzt in einer Art Selbsttrauer/-zweifelphase aufgrund deiner Message vermutest - auch das ist nicht "verkehrt". Im Grunde ist das für das Gehirn ein Motivationszustand; in den Mustern nicht unähnlich einem Hungerzustand mit Ausblick auf Essen, welches aber gerade jetzt nicht direkt erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo Klangbild, das ist schön, dass du mir so schnell geantwortet hast :herz:

Ich muss sagen, das aus deiner Perspektive zu lesen hat mir ungemein weiter geholfen.

Es stimmt schon. Warum will ich das? Ich hatte immer so ein "Helfersyndrom" und bin zum Schluss selbst daran zu Grunde gegangen. Siehe letzte Beziehung. Da gings mir sogar an die Finanzen, die Psyche bis hin zum Burnout und vieles mehr.

Ich hab mich seitdem enorm verändert. Das Rauchen aufgehört, ca. 20 Kilo abgenommen, alte Laster aufgearbeitet, mein Leben wieder lebenswert gemacht.

Und dann kommt er und bringt meine kleine, heile Welt wieder ins wanken.
Er zieht mich ja auch richtig mit rauf und runter mit seinen "Launen".

Ich weiß jetzt nicht, ob ich trotzdem nochmal schreiben soll, da ich ihm ja auch gerne einiges persönlich erklären möchte. Oder lass ich es einfach und "warte", ob ich ihn wirklich so viel wert bin, wie er sagte? Seine Worte: "vielleicht ist jetzt die Zeit um etwas zu verändern".
Ob ich ihm das Schreiben soll?

Mein Leben lang hab ich in und nach jeder Beziehung gekämpft und bin immer hinten runter gefallen.
Ich wünsche mir wirklich, dass jetzt Mal jemand für bzw. um mich kämpft und mir zeigt, dass auch ich es wert bin.
 

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Da bisher noch nichts kam, keine Reaktion, gar nichts, gehe ich davon aus, dass das doch alles nur hohles Gelaber war von ihm. Von wegen "Mühe geben und Wertschätzung".

Natürlich weiß ich nicht, was passiert wäre, wenn ich mich drauf eingelassen hätte. Vielleicht hätte er was geändert. Hätte sich wirklich Mühe gegeben. Aber wer weiß, wie lange das gehalten hätte.

Schade ist es allemal. Ich hab wirklich noch nie jemanden getroffen, bei dem es von Anfang an so gefunkt hat. Und trotzdem komm ich mir jetzt vor, wie die einfache Tour, die gerade vor seiner Nase war.

Gerne würde ich nochmal mit ihm reden. Nochmal treffen. Aber ich weiß nicht, ob ich den ersten Schritt machen soll.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Es stimmt schon. Warum will ich das? Ich hatte immer so ein "Helfersyndrom" und bin zum Schluss selbst daran zu Grunde gegangen. Siehe letzte Beziehung. Da gings mir sogar an die Finanzen, die Psyche bis hin zum Burnout und vieles mehr.

Ich hab mich seitdem enorm verändert. Das Rauchen aufgehört, ca. 20 Kilo abgenommen, alte Laster aufgearbeitet, mein Leben wieder lebenswert gemacht.

Und dann kommt er und bringt meine kleine, heile Welt wieder ins wanken.
Er zieht mich ja auch richtig mit rauf und runter mit seinen "Launen".
Hallo Lieschen,
Wenn ich das so lese gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an.

Du hattest das offenbar vorher schon nicht leicht und bist in Deiner eigenen Entwicklung aber weitergekommen und hast Dich gelöst.

Tu Dir das doch nicht nochmal an.
Gerade der letzte Absatz zeigt Dir schon sehr deutlich was Du zu erwarten hättest.

Gerne würde ich nochmal mit ihm reden. Nochmal treffen. Aber ich weiß nicht, ob ich den ersten Schritt machen soll.
Du willst nochmal Deine Droge, glaub mir, ich verstehe das mehr als gut. Tu das lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo Herbstzauber,

es liest sich alles so richtig und vernünftig und trotzdem fällt es mir irgendwie schwer.

Es kommt mir vor wie ein Test, den es zu bestehen gilt. Meine Standhaftigkeit wird quasi auf eine enorme Probe gestellt.
Aber ich werd's schaffen!
Werde nicht einknicken!
Was mit Zigaretten funktioniert, klappt jetzt auch!

Das mit den Drogen hilft mir grad sehr, eine andere Perspektive drauf zu werfen.
Vielen lieben Dank :herz::herz::herz:
 

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hey alle zusammen :herz:

Eigentlich möchte ich euch hier gar nicht belästigen. Ich versuche auch wirklich stark zu bleiben.
Aber irgendwas in mir ist da, das diesen unbändigen Drang auslöst, schreiben zu wollen. Ich kann schon fast sagen, ich vermisse ihn, obwohl wir uns "nur" seit ca. 2 Wochen gekannt haben.

Ich sitze hier und erkenne mittlerweile auch mein Fehlverhalten. Hab ordentlich reflektiert.
Zusagen... Absagen vor lauter Panik.
Liebevoll, abweisend... So wie er zu mir.
Dabei hab ich nur versucht mich ihm anzupassen.

Ich kann mir noch so viel Vernunft an die Sache rangehen. Ich komm trotzdem nur darauf, dass er sich wohl echt bemüht hätte.

Komme zur Erkenntnis:
- Er fehlt mir
- Ich hab ihn enttäuscht
- Ich war zu ungeduldig
- Würde gerne Kontakt aufnehmen, aber weiß nicht wie

Vielleicht muss ich nochmal in mein Verderben rennen. Vielleicht ändert sich aber auch alles.
Er meinte, ich sei es Wert. Warum soll er die Chance nicht bekommen?
Ob's jetzt weh tut, weil ich ihn vermisse oder später, weil's schief gegangen ist, ist doch eigentlich auch egal. Zumindest hatte ich vielleicht dazwischen eine schöne Zeit.

Diesen Sonntag auf Montag wollte er mit mir allein in seine Geburtstag feiern. Dafür hab ich erst zugesagt und dann am selben Tag vor lauter Panik abgesagt, weil ich ihm nicht vertrauen konnte.

Ich find mein Verhalten mittlerweile auch echt richtig schäbig und da ich in der Arbeit war, konnte ich das nur per WhatsApp klären.
Würde mich halt auch echt gerne entschuldigen und erklären.

Was kann ich nur tun? Soll ich ihm am Montag gratulieren?

Ich hoffe, ich belästige hier niemanden.
Hab auch schon angefangen, mich in den anderen Strängen einzulesen. Werde mich auch so bald wie möglich dran beteiligen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

Ich bin mal wieder hier. Und irgendwie wird es nicht besser mit mir.
Natürlich hab ich mich mit ihm nochmals mehrfach getroffen, nachdem ich mich bei ihm entschuldigt hatte. Und wir haben geredet und einiges an Missverständnissen aus dem Weg geräumt. Auch das mit dem Alkohol. In der ganzen Zeit jetzt hat er nichts getrunken und war völlig normal.

Wir hatten eine tolle Zeit. Waren weg, haben viel gelacht und hatten tollen Sex.
Ich habe noch nie jemanden wie ihn getroffen.
Und jetzt hab ich's (mal wieder) in den Sand gesetzt und es tut einfach nur weh.

Er war auf Kurzurlaub und wir hatten uns für gestern verabredet, weil ich mit ihm reden wollte. Er hatte mir dan abgesagt, weil er auf einen Geburtstag musste, welchen er vergessen hatte. Was ja völlig OK ist. Kann passieren. Allerdings fährt er morgen schon wieder für anderthalb Wochen weg und hatte noch nicht mal einen Gegenvorschlag gemacht, um das Gespräch zu verschieben.

Ok. Am Freitag hatten wir uns noch verabschiedet mit "Hab dich lieb" und als er Sonntag zurückkam, hat er mir auch sofort geschrieben.

Dann gestern dieses Geburtstagsding und ich reagiere total über und meine, die Sache hätte sich ja dann insgesamt erledigt und es war nett mit ihm.
Er hatte mir dann geantwortet, dass er lieber den Tag mit mir verbracht hätte und jetzt nicht verstehe, warum ich so sauer wäre.
Ich meinte nur, we solle nachdenken.
Seit dem nix mehr.

Und wie es immer so ist, sieht die Welt am nächsten Tag wieder anders aus. Ich sitze hier und bereue und mein Herz zerreißt es in hunderte Fetzen.

Also hab ich mich für meine Impulsive Art entschuldigt und ich könne ihn verstehen, wenn er das nicht mitmachen kann. Mir wäre das Gespräch sehr wichtig gewesen und je nach dem, wie es weitergeht, hab ich mich bedankt, dass ich so mit ihm lachen konnte und wir schöne Zeiten miteinander verbracht haben.

Bisher kam nichts und ich bezweifle, dass da noch was kommt.

Morgen fliegt er weg und ich weiß nicht mal, mit wem.
Er hatte mal was von seiner Was erwähnt, mir der er mittlere (wie ich auch mit zweien) gute Freundschaft aufgebaut hat. Aber wissen du ich's natürlich nicht.

Mir tut das so furchtbar leid und ich weiß nicht, was mich dazu geritten hat. Es nervt mich so tierisch an mir selbst. Sobald etwas ernster wird, zieh ich den Kopf aus der Schlinge. Und dann bereue ich.

Kann ich noch irgendwas tun um das zu retten? Er gibt mir eigentlich ein so gutes und sicheres Gefühl.

Bitte, bitte helft mir :S

Mittlerweile hab ich ihn aus FB gelöscht und seine Nummer auch
 
Zuletzt bearbeitet:

LieschenEinfach

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2022
Beiträge
14
Ich bräuchte wirklich Hilfe. Mir geht's wirklich nicht gut mit der Situation und ich kann's absolut nicht mehr einschätzen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben