Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Keiner mehr hier? :shakehead:


Was ganz anderes, klingt wahrscheinlich super verrückt, ist es auch.:schuettel:
Ich habe vor drei Wochen auf einem Dorffest in meiner Heimat einen Mann gesehen, den ich schon vor über 15 Jahren toll fande haha.
Er mich damals wohl auch. Waren aber so so jung, dass da nichts draus wurde.:lach:
Man sieht sich alle paar Jahre mal in der Heimat. Weiß gar nicht, ob er überhaupt noch weiß, wer ich bin. :lach:
Irgendwas sagt mir, dass ich ihn anschreiben sollte. Einfach so. :coolwink:
Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her. Hat jemand eine Idee, wie man das locker lässig machen könnte? Ohne dass er mich für völlig verrückt erklärt. :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Marie,
Im Kennenlernen wird ja nicht so engmaschig beraten. Ich kann dir nur sagen, dass ich sowas schon mal erlebt habe und dann einfach geschrieben habe, ob er nicht mein Schwarm aus meiner Jugend sei. Fand er lustig und schmeichelhaft.
Denk nicht lange nach was du schreibst und mach einfach. Zu verlieren hast du nichts.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
ob er nicht mein Schwarm aus meiner Jugend sei.

Danke für deinen Tipp. :smile:
Aber ihr hattet die Jahre über sicher Kontakt, oder? Ich bin mir gar nicht sicher, ob er mich noch kennt. :lach:

Ich weiß, dass im Kennenlernen logischerweise nicht beraten wird. Mir geht's lediglich darum, dass ich mich nicht völlig zum Affen machen möchte. :lach:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht ist noch jemand da? :shakehead::coolwink:

Ich habe vor ein paar Tagen total zufällig den Bruder meines Ex getroffen. Mit seiner Verlobten.
Ich wollte zuerst nach einer kurzen Begrüßung weiterlaufen, die beiden hielten mich aber auf und drückten ihr Bedauern aus, dass ich kein Teil der Familie mehr bin.
Sie hatten eine ziemliche "Wut" auf seine ExEx. Konnten auch nicht sagen, ob die beiden jetzt aktuell wieder zusammen sind oder nicht. Sie werden da selbst nicht schlau draus.
Die ganze Familie muss mittlerweile anscheinend auf Ex einreden, endlich die Finger von ihr zu lassen und damit abzuschließen. Sie (laut seinem Bruder), lässt überhaupt nicht locker, scheint schon richtig besessen von ihm zu sein.
Letztlich wünscht sich der Großteil der Familie wieder mich zurück.:blush:
Das war mir echt unangenehm. :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Marie:smile:

Na, dann kannst dich doch geschmeichelt fühlen.

Wie läufts sonst so an der Datingfront? Ist da was Interessantes in Aussicht?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Wie läufts sonst so an der Datingfront? Ist da was Interessantes in Aussicht

Freut mich sehr, dass du geschrieben hast. Danke! :smile::herz:

An der Datingfront läuft's weiterhin echt schleppend bis schlecht. :(:S
Ich habe in den letzten drei, vier Wochen echt viele Männer kennengelernt (im Vergleich zu den Wochen davor :lach:). Wurde auch des Öfteren "einfach so" angesprochen (Konzert, Supermarkt, U-Bahn). Das gab's davor eigentlich nur beim Weggehen.:lach:
Aber irgendwie war Nichts dabei. :|
Bin wahrscheinlich weiterhin zu wählerisch.
In der SB wollen alle nur Sex. ()
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Habe eben über die social Media Seite eines gemeinsamen Bekannten mitbekommen, dass Exi wohl seit einigen Wochen auf einer längeren Reise ist. Alleine. Das hätte er früher nie niemals gemacht. Was ist los mit dem. ::::schuettel:
 

Andrea

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2022
Beiträge
3
hallo ich bin Andrea, wir sind gerade rein und er gibt mir meine Schlüssel zurück und meint es ist vorbei. ich kann es nicht fassen
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
hallo ich bin Andrea, wir sind gerade rein und er gibt mir meine Schlüssel zurück und meint es ist vorbei. ich kann es nicht fassen
Hallo Andrea...
Wenn du einen eigenen Strang eröffnen möchtest, dann funktioniert das nur separat und nicht in einen schon bestehenden Strang eines anderen Mitglieds.
...und wenn du auf der Suche nach Rat bist... auf ehrliche Meinungen wert legst und möchtest, dass sich die User an deiner Geschichte beteiligen, dann schreibe doch bitte in einer Form, wie sie hier für Mitglieder vorgegeben ist, so das Unterstützung von seitens des Forums erfolgen kann.
Danke
Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
wie meinst du das?
...wenn du dich etwas einliest und umschaust in anderen Mitglieder-Strängen dann wirst du feststellen, dass die Eingangspost's die Geschichte eines jeden hier erzählen und sehr viel mehr Informationen enthalten, als du uns in 2 Sätzen formuliert und preis gegeben hast.
Was genau ist denn dein Anliegen?
Wobei soll das Forum und die Gemeinschaft hier helfen?
Eröffne doch bitte einen eigenen Strang...so das Marie hier nicht noch mehr Spam in ihre Geschichte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrea

Neues Mitglied
Registriert
30 Juli 2022
Beiträge
3
...wenn du dich etwas einliest und umschaust in anderen Mitglieder-Strängen dann wirst du feststellen, dass die Eingangspost's die Geschichte eines jeden hier erzählen und sehr viel mehr Informationen enthalten, als du uns in 2 Sätzen formuliert und preis gegeben hast.
Was genau ist denn dein Anliegen?
Wobei soll das Forum und die Gemeinschaft hier helfen?
ach ich weiß auch nicht so recht, bin gerade etwas überfordert. wollte einfach nur mal schreiben und hoffe das es erst einmal hilft, vielleicht ein anderes mal
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo Marie,
gibts was neues?:herz:

Hallo:smile:
Schön, dass du vorbeischaust! Gibt gar nichts Neues hier.:lach:
Habe gerade aber auch Urlaub.
Hatte vor ein paar Tagen einen verpassten Anruf von Ex auf meinem Handy. Keine Nachricht, nur ein einziger Anruf. Dabei ist er doch anscheinend noch auf Weltreise. :coolwink:

Ansonsten habe ich mich tatsächlich nicht getraut den Mann vom Dorffest bei social Media anzuschreiben.:blush:
Wusste einfach nicht, was ich schreiben sollte und ihn kennen soo viele. Das würde wahrscheinlich direkt die Runde machen.

Als ich letztens mit einer Freundin aus war, wurde ich -laut ihr- soo oft von Männern angeschaut. :blush: Ich habe wirklich überhaupt gar nichts gemerkt. Sie meinte, dass kann nicht sein. Es war ihrer Meinung nach öfter so offensiv. :coolwink: Ich glaube, dass es mitunter auch daran liegt, dass nichts vorangeht an der Datingfront. Ich bekomme es einfach nicht mit, wenn ein Mann Interesse durch Blicke bekundet. :oh::shakehead::headshake:
Was macht man denn da?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hallo ihr :smile:
Vielen ist noch jemand da:coolwink:

Ich denke zur Zeit öfter über den Bekannten von früher nach, den ich im Frühjahr auf dem Dorffest gesehen habe. Hatte das ja im Sommer hier schon erzählt.
Ich will nichts falsch machen, weiß aber nicht, wie ich ihn nach sooo vielen Jahren anschreiben soll. :::

Der denkt ja, ich bin völlig Irre. Wenn er überhaupt noch weiß, wer ich bin.
Hat jemand eine Idee?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Marie,
da es sich nicht um deinen Ex-Partner handelt, sondern eher um ein Kennenlernen, werden wir dir nicht raten, wie du es jetzt angehen könntest.

Was ich dir aber raten kann, ist, es einfach zu lassen, wenn du dir so unsicher bist.

Wie sehen denn sonst so deine Optionen aus? Gibt es Männer, die du neu kennengelernt hast in der Zwischenzeit, oder eine Anbahnung?

Viele liebe Grüße:)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Danke für deine Nachricht. :smile:
Ich lerne tatsächlich zurzeit einige Männer kennen. Aber mehr entwickelt sich irgendwie nie draus. Das passt dann meistens doch nicht so wirklich. Wahrscheinlich habe ich selbst mittlerweile viel zu hohe Ansprüche. :S
Ich sehe in meinem Umfeld, wie viele aktuell unglücklich in ihren Beziehungen sind und denke mir dann immer "nein, so willst du nicht enden. Dann bleibst lieber Single".

Der Bekannte spukt mir aber immer wieder im Kopf herum. Der letzte Kontakt ist aber locker 15 Jahre her. :lach:
Vielleicht sollte ich es einfach machen. Habe ja nichts zu verlieren.

Mein Exex meldet sich seit unserem Kaffeetrinken vor drei Monaten in regelmäßigen Abständen, so alle 2-3 Wochen, bei mir. Wegen meiner Ansicht nach völligen Belanglosigkeiten. Er fragt dann auch immer nach, wie es mir so geht, was es Neues gibt. Ist da also schon sehr interessiert.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
"nein, so willst du nicht enden. Dann bleibst lieber Single".

Das ist ein Irrglaube, liebe Marie, und du hast es ja selbst in der Hand. Was mir geholfen hat, war die Einsicht, dass jede Beziehung einen Anfang, einen Höhepunkt, und einen Endpunkt/Tiefpunkt hat. Dann ist es weniger tragisch, und die Beziehungszeit kann mehr genossen werden. Ich habe aber auch keine Angst mehr davor, verlassen zu werden.

Vielleicht hast du diesen ganzen Betrug aber auch noch nicht verarbeitet, was ich total verständlich finde. Ich denke, ich hätte mir zusätzlich auch prof. Hilfe gesucht, weil ich Sorge hätte, nie wieder einer Frau vertrauen zu können.

Ich glaube, wegen diesem Glaubenssatz, den ich von dir oben zitiert habe, entsteht langfristig eine Bindungsangst.
Wahrscheinlich habe ich selbst mittlerweile viel zu hohe Ansprüche
Das höre ich zum Beispiel von drei Freunden, die seit Jahren Single sind, sehr regelmäßig. Meiner Meinung nach haben die drei Freunde eine Bindungsangst, bzw. Angst vor Verletzung. Aus vielen Gründen.

Bin da aber auch kein Experte; es ist nur meine persönliche, laienhafte Schlussfolgerung.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Bin da aber auch kein Experte; es ist nur meine persönliche, laienhafte Schlussfolgerung.

Das klingt aber alles recht logisch. Ich selbst denke da auch ab und an darüber nach.
Danke dafür!

Vielleicht hast du diesen ganzen Betrug aber auch noch nicht verarbeitet, was ich total verständlich finde

Ich bin mittlerweile fein damit. Es hat nicht sollen sein. Warum, wieso, weshalb möchte ich auch gar nicht mehr wissen. Ich habe das für mich - so gut es eben ging- verarbeitet. Alles werde ich sowieso nie verstehen, muss ich aber auch gar nicht.
Es ist auch so, dass er eben nicht - wie ja geplant war- umgezogen und damit den Firmen-Standort gewechselt hat. Hat er nicht getan.
Er ist seit zwei Monaten auch so, dass er Teil einer Projektgruppe ist, in der ich auch tätig bin. Ich bin schon sicher zwei Jahre in diesem Projekt eingebunden. Er seit zwei Monaten. Im Großen und Ganzen gibt es da zum Glück kaum bis gar keine Überschneidungen. Man sieht sich aber alle paar Monate in einer Großgruppe. Das war zuletzt Anfang Oktober der Fall. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass er Teil des Projektteams ist. () Meine Freundinnen meinen, er hat sich da absichtlich "eingeschlichen" um Kontakt zu mir zu bekommen.
Ich bin kurzzeitig erschrocken ihn dort zu sehen, habe das Aufeinandertreffen aber wirklich gut gewuppt, wie ich finde. Mich hat das danach auch in keinster Weise mehr "belastet" oder nachdenklich gemacht oder so. Deshalb glaube ich, dass ich mittlerweile gefestigt genug bin. :smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Marie, schön von "alten Bekannten" zu lesen. Ich schaue hier immer noch regelmäßig hinein.

Antwortest du denn deinem ex, wenn er dir schreibt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben