Verlassen nach Burnout und Persönlichkeitsveränderung

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Traveler,


Schade, dass jetzt kein Berater antwortet.

Man muss ja da jetzt vorsichtig sein, was man antwortet.

Am besten was Neutrales, nichts was mit euch beiden zu tun hat.

Vielleicht sowas wie:

"Danke dir, das hört man(n) gern. :zwinkern:
Und zu helfen, war selbstverständlich, kein Ding.
Dir noch einen schönen Abend!".

Oder sowas in der Art.

Freundlich distanziert, so hab ich es hier gelernt.


LG
MT

P.S. Im Zweifelsfall auf einen Berater warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traveler

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2022
Beiträge
9
Am besten was Neutrales, nichts was mit euch beiden zu tun hat.


Ich habe am Freitag ca. 3h später nach einer längeren Autofahrt dann folgendes geschrieben: "Ich fand es auch sehr schön. Danke! :smile:"
Also auch sehr knapp. Jetzt ist die Frage, ob ich auf die nächste Kommunikation von ihr warten, oder ob ich mich nach einer gewissen Zeit selbst melden sollte. Das Treffen verlief meiner Meinung nach ja sehr positiv. Ich denke nicht, dass bei ihr angekommen ist, dass ich unbedingt wieder mit ihr zusammen kommen möchte.

Ein Satz fällt mir gerade noch ein, den ich im Trennungsgespräch sagte: "Wenn du dich jetzt von mir trennst, dann weiss ich nicht, ob ich jemals wieder in eine zweite Beziehung vertrauen könnte, falls wir wieder zusammen kommen". Vermutlich war der Satz taktisch nicht klug. Im besten Fall sieht sie es als Erpressungsversuch im Eifer des Gefechts. Im schlimmsten Fall hat sie den Satz noch im Kopf falls wir uns weiter annähern und könnte eben dies ausbremsen... Sollte ich das in meiner Strategie berücksichtigen? Mittlerweile würde ich den Satz nach dem reflektieren eher so sehen bzw umformulieren: Wäre sie einfach so nochmal zurückgekommen, dann könnte ich nicht auf eine Beziehung vertrauen, in der ich selbst in so einem jämmerlichen Zustand bin. Wenn ich selbst mit mir im reinen bin dann denke ich, dass ich durchaus vertrauen kann.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Traveler,

hast dich doch ganz gut geschlagen, so wie ich dich lese:)

Jetzt ist die Frage, ob ich auf die nächste Kommunikation von ihr warten

Ich würde dir raten, jetzt abzuwarten. Sie sagte ja "wir schreiben dann". Da würde ich jetzt gucken, wie ernst sie das meint.

Nach einer gewissen Zeit kannst ja sonst einen Pling schicken.

Guten Start in die Woche.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
"Wenn du dich jetzt von mir trennst, dann weiss ich nicht, ob ich jemals wieder in eine zweite Beziehung vertrauen könnte, falls wir wieder zusammen kommen".

Das hatte ich vorhin nicht so auf dem Schirm.

Der Satz ist natürlich in sich ein Widerspruch (sie hat dich ja bereits verlassen), und auf der anderen Seite suggeriert er, dass du sie gerne zurück hättest.

Also, ich bleibe dabei - und das macht ihr Verhalten & ihre Worte beim Treffen deutlich - sei auf der Hut, und besser du sagst ihr weniger, als mehr. Vielleicht hast du noch eine Chance, wenn du sie jetzt ganz und gar beiseite schiebst, und dich weiterhin so toll um dein Leben kümmerst. Nicht für sie, sondern für dich:)
 

Traveler

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2022
Beiträge
9
Luke, ich danke dir nochmal. Das mit dem "beiseite schieben" habe ich versucht auch weitestgehend zu befolgen. Man sieht ja auch, dass ich hier nicht weiter viel zu schreiben hatte. :lach:

Nach dem erfolgreichen Treffen war der Kontakt leider plötzlich sehr zäh. Ich habe versucht nicht zu viel zu schreiben und hab in den folgenden Wochen versucht zwei weitere Treffen anzuleiern. Mir wurde aber eher mit höflicher Distanz abgesagt, weil sie "keine Zeit hat" an den vorgeschlagenen Terminen. Habe viele Stories in WhatsApp geteilt, um zu sehen ob sie sich diese anschaut, um zu sehen ob sie generell noch Interesse an mir als Mensch hat. (Ich weiss, dass ist kein gutes Verhalten, da ich meine Stimmung dadurch ganz und gar von ihr abhängig mache...) Tatsächlich hat sie das auch fast immer gemacht für ein paar Wochen. Die Zeit war nicht einfach. War zwischendurch mit meiner Familie im Urlaub am Mittelmeer um mich abzulenken. Hat teilweise funktioniert, war zum anderen mit Mitte 30 auch nervig, und zusätzlich hat mich zu vieles an meine Ex erinnert, denn sie war nunmal die beste Reisepartnerin die ich je hatte. Sobald ich im Urlaub war, hat sie meine Stories auch nicht mehr angesehen. Man könnte nur raten warum...

Ab hier stellt sich die Frage, ob ich ein neues Thema im Kennenlernen Forum aufmachen sollte... aber da meine Vorgeschichte auch wichtig ist belass eich alles weitere in diesem Thread. Ein Mod mag mich hier zurechtweisen. :zwinkern:

Am Anfang des Urlaubs habe ich dann auch beschlossen mich in das Haifischbecken des Online Dating zu begeben. Ob es in meiner aktuellen seelischen Verfassung so klug war? Es hat zumindest abgelenkt, auch wenn es natürlich eine Achterbahn der Gefühle war und ist. Beim letzten mal war ich ja fast 2 Jahre lang auf diversen Plattformen unterwegs, bevor ich meine Ex kennen gelernt habe. Da ich ja generell mindestens 2 Jahre mit einem Partner eine Beziehung führen möchte, bevor ich dazu bereit bin Kinder in die Welt zu setzen, habe ich mir schon ausgemalt, dass ich nun frühestens mit 40 Vater werde. Da das absolut nicht meiner Lebensplanung entspricht (ich habe selbst einen sehr alten Vater...) habe ich für mich entschieden, dass ich mich jetzt eben schonmal so langsam auf die Suche nach einer neuen Partnern begeben müsste.


Nun, also entweder bin ich sehr gut "gereift", oder Online Dating ist Mitte 30 einfacher als Mitte/Ende 20. :lach: Innerhalb von 2 Wochen hatte ich tatsächlich 5 Kontakte, welche bereit waren sich zu treffen. Das war sehr gut für's Selbstbewusstsein. Tatsächlich getroffen habe ich mich bislang nur mit 2 Damen. Mit Nummer 1 hatte ich ein sehr schönes Date, ich fand sie sehr attraktiv aber wir hatten zu wenige gemeinsame Interessen. Wir haben beide entschieden, dass es nicht passt für eine romantische Beziehung. Allerdings teilen wir zumindest die Leidenschaft für gutes Essen und wir haben beschlossen zukünftig gemeinsam neue Restaurants auszuprobieren, da wir in der gleichen Stadt Wohnen. Zumindest dafür brauche ich meine Ex nicht mehr. :coolwink:

Am Tag vor dem ersten Date hatte ich übrigens das zweite Treffen mit meiner Ex, da sie noch ein paar Sachen bei mir hatte. Sie besuchte mich und brachte ein wenig Essen mit. Es war sehr schön. Ich war auch recht entspannt, da ich jetzt nunmal mehrere Eisen im Feuer hatte. Entsprechend hatte ich die innere Einstellung von: "Mädchen, wenn du dich jetzt nicht bald besinnst, bin ich vllt weg vom Markt!" Natürlich habe ich das nicht offen kommuniziert. Ich habe sie aber darauf angesprochen, warum sie sich so distanziert verhält, obwohl sie bei der Trennung noch befreundet bleiben wollte. Sie entschuldigte sich und sagte, dass sie mir keine falschen Hoffnungen machen möchte, aber ich ihr trotzdem sehr wichtig bin und sie mich vermisst. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen soll und ihr verhalten mich traurig macht, umarmte sie mich und sagte mir, dass sie immer in besonderer Freundschaft für mich da sein möchte. Ich habe das innerlich erstmal akzeptieren können, und ein wenig mit der Sache abgeschlossen. Der Umgang ist jetzt entspannter und wer weiss was die ferne Zukunft bringt...

Nun zu Online-Dating Dame Nummer 2. Spoiler vorweg: Sie ist aktuell meine größte Hoffnung, ...aber auch meine größte Sorge. Es ist "kompliziert..." Wäre es nicht so, dann hätte ich diesen Beitrag wohl kürzer gehalten oder gar nicht erst geschrieben. Ab hier brauche ich wieder Rat von weiseren Menschen. :lach:
Sie ist mir direkt positiv aufgefallen, weil sie nach den "Match" mir eine längere Sprachnachricht geschickt hat. Sehr erfrischend, da viele Frauen da ja zu Beginn eher kurz angebunden sind und den Mann erstmal machen lassen. Da wusste ich direkt, dass ich es mit einer interessanten Persönlichkeit zu tun habe. Da sie fast 3 Jahre älter ist als ich fällt sie eigentlich nicht in mein Beuteschema. Ich sehe da definitiv aus biologischen Gründen ein gewisses Risiko in Bezug auf Familienplanung, aber sie sieht (genau wie ich) eher aus wie Anfang 30. Wirkt definitiv nicht älter als ich, von daher ist das Alter wirklich nur ein Zahl. Ich finde sie äußerst attraktiv. :thumbsup:
Was ich auch sehr attraktiv finde ist ihre offene Kommunikation. Die Dame kann wirklich sehr gut und reflektiert reden. Vor dem ersten Date wollte sie telefonieren. Normalerweise mache ich das nicht, da ich beim ersten Gespräch doch gerne dem gegenüber in die Augen schaue. In der Vergangenheit hatte ich einmal den Fall, dass mein Gegenüber so gar nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat. Von daher beim online-Dating lieber wenig texten und nicht telefonieren, sondern zügig treffen. :coolwink: Bei Nummer 2 war ich allerdings bereit zu einem Telefonat. Das ging dann gleich 3 Stunden. (War zeitlich ein paar Tage vor meinem Treffen mit Ex und Nummer 1) Es folgten mehrere ähnlich lange Gespräche. Die Chemie passte, intellektuell lagen wir genau auf einer Wellenlänge. Sie zeigte sehr starkes Interesse und äußerte sich sehr optimistisch in Bezug auf unsere Zukunft, wenn es denn auch Körperlich passt.
Dann der erste Stimmungswandel. Zwei Tage vor unserem Treffen stellte sie ganz plötzlich in Frage, ob wir überhaupt zusammen passen. Bestimme Aussagen von mir hatte sie sehr negative Schlüsse gezogen, ohne wirklich viele Informationen zu haben. Sie wurde sehr unsicher und wollte das Date absagen. Hier war ich nun im Dilemma: Mein Ego sagte mir nicht hinterher zu rennen. Aber auf der anderen Seite hatte ich schon viel Zeit (und irgendwie auch Gefühle) in sie investiert und war immer noch neugierig auf die Person. Ich konnte sie mit Geduld dazu überreden doch noch am geplanten Treffen festzuhalten und einfach mit niedrigen Erwartungen an die Sache ranzugehen. Einmal treffen und wenn es romantisch nichts wird, sieht man sich ja nie wieder. (Freundschaft oder Freundschaft Plus hat sie von vornherein ausgeschlossen. Entweder Beziehung oder nichts) Die Situation entspannte sich wieder.

Wir trafen uns also gegen 17:00 in ihrer Stadt (1h mit dem PKW entfernt). Ich bemerkte direkt, dass es auch optisch für mich passte. Wir waren uns sympathisch. Dank ihrer offenen und kommunikativen Art war der Umgang sehr ungezwungen. Allerdings verleitete ihre offene Art mir recht bald zu sagen, dass ich nicht ihr Typ wäre. Okay... hat ein wenig gestochen, aber ich habe mir nichts anmerken lassen und nahm es nicht zum Anlass das Date abzubrechen. Sie ebensowenig, obwohl sie mir zuvor explizit gesagt hatte, dass sie kein Interesse hat neue Freunde kennenzulernen. Was folgte war interessanterweise das beste erste Date, was ich jemals hatte. (Sie sagte das später ebenfalls). Wir hatten viel Spaß dabei die Stadt zu erkunden. An ihrer Körpersprache im Laufe des Treffens meinte ich doch ein gewisses Interesse festgestellt zu haben. Ich sollte recht behalten. :coolwink: Bin schon ein wenig Stolz auf mich, dass ich das ganze so souverän gemeistert habe. Ich glaube ich war noch nie so selbstbewusst bei einem Date. Verwunderlich, wenn man bedenkt in welcher seelischen Verfassung ich noch wenige Wochen zuvor war. Letztendlich haben wir am Ende noch nach Mitternacht eine Stunde lang auf einer Parkbank vor ihrem Haus gesessen. Ich nahm ihre Hand und massierte diese, was ihr sehr gefallen und ein wenig aus der Fassung gebracht hat. :lach: Als wir die nächtliche Kälte nicht mehr aushalten konnten haben wir uns verabschiedet. Sie küsste mich auf die Wange. Ein wunderschöner Abend. :herz:

Am nächsten Tag schrieb sie mich an, dass ein Fest in ihrer Stadt sei und ob ich nicht vorbeikommen wolle. Ich wollte. :coolwink: Es folgte ein zweites wundervolles Date, welches aber leider nach wenigen Stunden Wetterbedingt ins Wasser fiel. Es regnete so stark, dass wir irgendwann die Flucht ergreifen mussten. Ich schlug vor zu ihrer Wohnung zu fahren, was sie erst ablehnte, dann aber doch nachgab. Es folgten einige wunderschöne Stunden auf ihrer Couch. Wir kamen uns dabei immer näher, bis wir uns küssten und es dabei immer leidenschaftlicher wurde. Ein paar Hüllen sind gefallen, aber wir sind nicht zum äußersten gegangen. :zwinkern:
Ab hier habe ich dann allen anderen Damen mit denen ich ein Date geplant hatte freundlich gesagt, dass ich erstmal vom Markt bin und keine neuen Treffen vereinbaren möchte. :zwinkern:
Wir planten dann ein drittes Treffen am darauffolgenden verlängerten Wochenende. Dabei sollte ich auch übernachten. Zunächst dachten wir beide dabei an mehrere Nächte. Aber einen Tag später wollte sie es dann doch besser auf einen einzige Nacht begrenzen. Ich merkte, dass sie immer nervöser wurde. Es bereitet ihr Mühe ihre Wohnung auf Vordermann zu bringen und das Abendessen zu planen, welches sie zusammen mit mir Kochen wollte. Da ich selbst beim Thema Haushalt oft meine Mühe habe war ich natürlich sehr verständnisvoll und schaffte es sie zu beruhigen. Ich merkte in de Zeit, dass sie sich nicht auf das treffen Freuen konnte. Dies war der zweite Stimmungswandel. Am Tag des Treffens war dann aber alles vorbereitet und sie entspannte sich wieder und freute sich sehr auf mich. Und sie bat mich dann doch vorsichtshalber Kleidung für mehr als einen Tag mitzubringen. :zwinkern:
Das Dritte Date war dann zunächst auch ein voller Erfolg. Es folgten drei sehr intime tage und Nächte. Wir merkten, dass wir auch im Bett sehr gut harmonierten. Ich muss sagen, dass ich in dieser Hinsicht mit noch keiner vorherigen Partnerin so sehr auf einer Wellenlänge war. :herz: Dabei ging es so leidenschaftlich zu, dass wir dabei auch ein paar zuvor gesetzte Grenzen überschritten haben. Gewisse Dinge wollte sie eigentlich für eine feste Beziehung aufsparen, aber im Moment fühlte es sich für beide gut an. Das Wort Liebe oder Beziehung ist nie gefallen. Aber wir sahen uns beide auf dem richtigen Weg dahin, als wir das Thema vorsichtig anschnitten. Am Tag vor meiner Abreise wollte sie mich sogar einer Freundin von ihr vorstellen und sie erzählte ihren Mutter von mir. Für mich war die Sache von daher eigentlich klar.
Dann am Morgen des letzten Tages dann das verkaterte Erwachen für sie. Nein, wir hatten keinen tropfen Alkohol, aber ich glaube wir sind uns zu schnell zu nahe gekommen. Am dritten Date gleich 3 Nächte miteinander zu verbringen war vermutlich deutlich zu viel. Jedenfalls überkamen sie plötzlich Zweifel. Nun der dritte plötzliche Stimmungswandel. Die Erlebnisse des Wochenendes erinnerten sie an ihre letzte Beziehung. Sie hatte ihren Ex Freund am Anfang des Jahres verlassen, mit dem sie zuvor eine mehrjährige Fernbeziehung über Ländergrenzen hinweg führte. Und ich merkte (und das gab sie auch zu), dass sie noch nicht vollständig über diesen hinweg ist. Da es mir selbst ja ähnlich geht mit meiner Ex konnte ich ihr jetzt auch keinen Vorwurf machen. Wir sind da ja fast im gleichen Boot. Davon abgesehen, dass ich natürlich der verlassene bin... Interessanterweise träumte ich auch von meiner Ex, als ich mit Nummer 2 eng umschlungen geschlafen habe. Wir konnten darüber auch beide offen sprechen.
Außerdem begann für Nummer 2 nach unserem Wochenende das erste Semester ihres Master Studiums, wofür sie noch einiges an Grundlagenstoff aufarbeiten muss. Sie ist ehrgeizig und sehr fleißig. Aber ich denke der Gedanke an die anstehende Arbeit hat auch ein wenig die Stimmung gedrückt. Da ich ja mit meinem Studium ebenfalls im gleichen Boot sitze, habe ich dafür natürlich auch Verständnis. Aber ich sagte auch, dass ich langsam ein wenig Sicherheit in der Sache zwischen uns brauche.
Nach ein paar Gesprächen verabschiedete ich mich. Wir küssten uns zum Abschied und sie wirkte dabei ein wenig traurig.

Wir telefonierten ein paar Tage später nochmal. Ich beteuerte nochmal wie viel Potenzial ich eigentlich zwischen uns sehe. Dabei war ich aber auch ein wenig kalt und sachlich. Wir überlegten ein nächstes Treffen zu planen, aber das darauffolgende Wochenende war für sie schwierig wegen Studium. Am übernächsten Wochenende war ich bereits mit Freunden verabredet. Sie überlegt, ob es besser wäre das ganze wegen ihren Zweifeln kurz und schmerzlos zu beenden. Ich sagte ihr, dass wir jetzt vielleicht mal einen Gang zurückschalten sollten. So richtig weiter kamen wir nicht. Nach dem wir auflegten überkam mich der Wunsch direkt zurückzurufen und es doch direkt zu beenden. Irgendwie wollte mein Ego nicht, dass ich hinterherrenne und am Ende schon wieder der Verlassene bin. :headshake:
Nach einer sehr kurzen Nacht habe ich ihr dann doch einen langen Brief geschrieben und tatsächlich abgeschickt. In fast allen Fällen wirkt so etwas bedürftig. Aber ich hatte ja nichts zu verlieren außer meinem Stolz, wir waren ja noch achtmal in einer Beziehung. Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich im Bett ihre Grenzen überschritten hatte (auch wenn wir das gemeinsam machten). Und ich entschuldigte mich dafür, zuvor am Telefon sehr kalt gewesen zu sein und zeigte viel Verständnis für ihre Situation. Und dass ich es ernst meine damit es ab jetzt wieder langsamer anzugehen, ein paar Schritte zurück zu gehen und auf allzu intime Aktivitäten erstmal zu verzichten. Zudem wollte ich ihr die Zeit fürs Studium geben, die sie benötigte. Mit Geduld und Verständnis bin ich bei ihr ja schon zuvor weiter gekommen. Ich frage mich aber natürlich, ob das ein Dauerzustand wäre, falls wir tatsächlich eine Beziehung führen sollten... Ich überlege ob sie eine Bindungsangst hat. Aber zunächst war SIE diejenige, die anderen von mir Erzählte, hypothetische Zukunftspläne machte und verbal alles vorantrieb Richtung Beziehung. Ich versicherte auch, dass ich eingesehen habe, dass es falsch ist schon nach dem dritten Date "Sicherheit" zu verlangen und alles erstmal ohne Druck weitergehen darf.
Meine Brief kam aber sehr gut bei ihr an und sie willigte ein, dass wir erstmal langsam weiter machen. Sie schrieb mir auch, dass sie dank meines Briefes gleich viel entspannter war.
Sie erklärte mir noch, dass sie es sehr schätzt wie gut ich zu ihr sei. Rational passe eigentlich alles. Sie findet mich sowohl körperlich als auch intelektuell sehr Anziehend! Zudem wäre ich ein Kandidat für eine Familliengründung. Aber sie vermisse die "Schmetterlinge". Sie vermutet, dass ihre bisherigen Erfahrungen im Elternhaus und in Beziehungen ihr eine wesentlich wechselhaftere und unsichere Form von Liebe beigebracht haben. Und sie fürchtet, dass ich Unterbewusst zu gut und zu stabil für sie bin. Auf intellektueller Ebene wünscht sie sich alles was ich ihr Biete aber unterbewusst kommt sie nicht damit zurecht. Die Überlegungen werden in diesem kurzen Youtube Video übrigens ganz gut beleuchtet:

Sie muss jetzt ergründen, ob sie eher ihrem Herzen folgt oder dem Verstand. So sind wir jetzt erstmal verblieben.

Mir ist unklar, wie ich mich jetzt zu ihr verhalten soll. Kontakt halten oder mich zurückziehen? Ihre erste Priorität ist erstmal das Studium. Eventuell ändert sich die Stimmung wieder, wenn sie dort alles Aufgearbeitet hat und sich sicher fühlt. So war es ja auch mit den Vorbereitungen zum Wochenende mit mir.


Mir geht es jetzt ganz ehrlich nicht sehr gut mit der Situation. Meine vorherige Trennung hat mich schon sehr unsicher gemacht was abweisendes Verhalten betrifft. Ich merke, wie mir das ganze auf und ab nicht gut tut. Die Gedanken kreisen die ganze Zeit um sie. Ich bin es gewohnt, dass nach Intimität sich IMMER eine Beziehung entwickelt, welche mindestens 1 Jahr hält. Das frühe und plötzliche zurückziehen nach diesem feurig-intensiven Wochenende hat mich komplett kalt erwischt. Aber ich will auch noch nicht aufgeben, da ich wirklich sehr viel Potenzial in dieser Frau sehe. Da sie mit ihrem Ex auch viele Jahre zusammen war, denke ich nicht, dass sie generell beziehungsunfähig ist. Da ihr Ex auch nochmal viel Jünger und vermutlich unreifer war als ich kann es auch nicht der Altersunterschied sein. Mein Herz sagt mir, dass ich es noch weiter probieren sollte und es sich lohnen kann stark und geduldig zu sein.


Ist das jetzt einen Kennenlern- oder eine Trennungsgeschichte? :shakehead:

Interessanterweise kontaktiert mich meine Ex wieder sehr regelmäßig seit ein paar Tagen. Vielleicht entwickelt sich in der Hinsicht noch etwas...:PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben