Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen
und alles Liebe nachträglich :birthday:

Habe mich bei dir auf den neuesten Stand gebracht.

Ich rate dir, lass das mit seinen Sachen sein.
Du machst dich unglaubwürdig wenn du ihn kontaktierst.
Pack sie in deinen Karton und stell sie in den Keller, frei nach dem Motto "Aus den Augen, aus den Sinn"
Wenn er die Klamotten will, wird er sich melden, wenn nicht - dann nicht.

Ex hat auch noch meinen Haustürschlüssel, ich seinen - und?
Ich würde ihn niemals danach fragen.
Wenn würde ich mir ein neues Schloss einbauen.
Er hat seine On/Off ich meinen Next :coolwink:
Obwohl Ex anfängt zu spielen und über Umwege Kontakt und Infos sucht.
Die Trennung war im Februar!

Konzentriere dich auf deinen Zustand.
Werde erstmal wieder stabil.
Wir sind für dich da und wenn das geschafft ist, geht es weiter.

:trost:Ich drück dich
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Guten Morgen
Dass er, wie du auch sagst, mich gezwungen hat, die Beziehung zu beenden, finde ich das Schlimmste an allem.
Und immer wieder von sich aus noch kurz vorher zu sagen, er liebt mich, er will es ändern…
Fühle mich richtig verar….
Er war ja richtig erleichtert, als es dann vorbei war.
Jeder Mensch hat seine selbstmeinung,
-ich bin gut
-ich habe den freien Willen zu entscheiden
-ich bin intelligent

Das trifft auf jeden Menschen zu.
Niemand verletzt seine selbstmeinung, so auch nicht X.

Damit möchte ich sagen, er selbst wird der überzeugung sein, das du dich entschieden hast die Trennung auszusprechen, seine eigenen Handlungen werden ihm da gar nicht soooo bewusst sein. Die Manipulation die dich dazu begracht hat, wird er so nicht wahrnehmen. Denn "ich bin gut" daher auch die Aussage, ich will was ändern. Man muss ja sein Image als guter Mensch bewahren.
Nach gestern glaube ich gerade nicht, dass eine KS noch irgendetwas in Richtung ExBack bringen kann, vielleicht bin ich grad aber auch einfach zu enttäuscht.
Lege den Fokus der KS auf dich, ja flugi hat so leicht reden. Durchlaufe ein Upgrade für dich, werde undecided3000 mit Glitzerschweif.
Halte dir vor Augen welchen Weg du trotz des Leids gegangen bist, denn dies ist dass was zählt.
Achtung, pseudo Philosophie aus der klatschpresse: der Weg ist das Ziel.
Es mag auch sein, dass er einfach nicht gratuliert hat, weil ich erst vor einer Woche gesagt habe, ich will endlich Abstand.
Aber das ist wahrscheinlich schönreden.
Denke ich realistisch, bin ich ihm wohl einfach komplett egal :cry
Das sind wieder Gedanken die auf der unausreichenden Tilgung von Informationen beruhren.

Hat er dir das erste mal zugehört und meldete sich deswegen nicht?
Bist du ihm wirklich egal?
Hat er Angst vor dem Baseballschläger?
Aber vielleicht gab es ja auch eine massenschlägerei mit einem Kutten tragenden Motorrad Club wo er unglücklicherweise herein geraten ist.

Es wäre zeitverschwendung sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Wichtig ist, das Ruder fest zu halten was du steuern kannst. Und das bist DU!

Ich schwanke heute sehr zwischen Termin zum Abholen machen und einfach nichts tun.
Mir jetzt noch wochenlang Hoffnung zu machen, die dann wieder enttäuscht wird, da sträubt sich irgendwie alles in mir.
Das kann ich absolut verstehen, doch stelle ich mal eine Frage,
Schreit da das Unterbewusstsein evtl nach:
Ich melde mich bei X und er hat die Chance noch zu gratulieren?

Ich selber habe schon oft so reagiert, war mir dessen aber lange Zeit nicht bewusst.

Ich hoffe dir geht es heute gut und du kannst den Tag genießen.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Danke dir Elfi :)


Ich rate dir, lass das mit seinen Sachen sein.
Du machst dich unglaubwürdig wenn du ihn kontaktierst.
Ich hab mich bis jetzt gut beherrschen können und hoffe, das bleibt so. In 4 oder 5 Wochen werde ich mir gestatten, zu fragen, was jetzt damit ist. Dann bin ich hoffentlich nicht mehr so emotional.


Ex hat auch noch meinen Haustürschlüssel, ich seinen - und?
Ich würde ihn niemals danach fragen.
Wenn würde ich mir ein neues Schloss einbauen.
Er hat seine On/Off ich meinen Next :coolwink:
Obwohl Ex anfängt zu spielen und über Umwege Kontakt und Infos sucht.
Die Trennung war im Februar!
Da bist du gefühlstechnisch aber auch schon viel weiter als ich jetzt ;)
Beim Schlüssel würde ich allerdings keine Kompromisse machen, da müsste ich hier einige Schlösser austauschen, aber die hab ich ja zurück.
Witzig aber, dass Ex nach einem halben Jahr wieder etwas über dich erfahren will.

Wir sind für dich da und wenn das geschafft ist, geht es weiter.

:trost:Ich drück dich

Danke :herz:
Hier alles reinschreiben zu können, rettet mich auch wirklich vor schwachsinnigen Nachrichten an den Ex :smile:

Damit möchte ich sagen, er selbst wird der überzeugung sein, das du dich entschieden hast die Trennung auszusprechen, seine eigenen Handlungen werden ihm da gar nicht soooo bewusst sein. Die Manipulation die dich dazu begracht hat, wird er so nicht wahrnehmen. Denn "ich bin gut" daher auch die Aussage, ich will was ändern. Man muss ja sein Image als guter Mensch bewahren.
Das kann auch sein, er ist tatsächlich gern immer der Gute. Was gerade in seinem Kopf vorgeht, werde ich nie erfahren. Darüber kann und will ich nicht mehr nachdenken, bin schon froh, dass ich die Beziehung, mein und sein Verhalten, meine Fehler, seine Fehler mittlerweile so gut reflektieren konnte, dass ich aufhören kann, darüber nachzudenken.
Ich hab mich erst schuldig gefühlt und den Drang, ihm meine Erkenntnis mitzuteilen :nanu: Hab ich natürlich nicht getan :smile:
Gestern saß ich hier wieder mal am Heulen und dann hat es mir gereicht. Ich hab mir selbst verziehen und mir gesagt, freu dich darüber, dass du in der Lage bist, deine Fehler zu erkennen und nimm es mit in deine Zukunft.

Ich hoffe dir geht es heute gut und du kannst den Tag genießen.
Ja, heute geht es mir erstaunlich gut und wenn der Gedanke an Ex kommt, bringt es mich nicht zum Heulen und ich gucke mich schnell um und überleg mir, was ich heute alles noch erledigen will.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen,
Wie geht es dir denn heute?

Mach deinen Pling nicht in Wochen fest.
Erst wenn du emotional gefestigt bist, solltest du diesen setzen.
Sein Schlüssel hat schon 9 Jahre in meinem Keller ausgeharrt bis er wieder zum Einsatz kam :coolwink: Nun darf er da verrotten.


Klar bin ich wegen Ex gefühlstechnisch weiter. Ich habe mich komplett von ihm gelöst. Selbst wenn er ankäme, würde ich ihn nicht zurück nehmen.
Denn ich kenne ihn und er ist 0 reflektiert und hat sich in den Jahren nicht weiter entwickelt.

Wenn es soweit ist werden wir für dich eine Lösung finden.

Wünsche dir einen guten Wochenstart
Elfi
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Guten Morgen Elfi,
ich war die halbe Nacht wach, also ich bin echt müde :zzz:, abgesehen davon geht es mir nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.
Gucke immer noch jeden Morgen erwartungsvoll auf das Handy, bin aber nicht mehr zutiefst enttäuscht. Schätze, ich würde mich richtig erschrecken, wenn er plötzlich schreiben würde :lach:

Mach deinen Pling nicht in Wochen fest.
Erst wenn du emotional gefestigt bist, solltest du diesen setzen.
Da hast du sicher Recht. Ich bin grad ungeduldig mit mir selbst, habe gar keine Lust mehr, dieses emotionale Hoch und Tief… deswegen denke ich wohl immer wieder an den Tag des Plings.
Sein Schlüssel hat schon 9 Jahre in meinem Keller ausgeharrt bis er wieder zum Einsatz kam :coolwink: Nun darf er da verrotten.
Okay, da macht ja jedes weitere Jahr auch nichts mehr aus :lach:
Wenn es soweit ist werden wir für dich eine Lösung finden.
Darauf komme ich bestimmt zurück, falls ich ihn dann überhaupt noch zurück will. Danke :smile:

Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart :smile:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Meine ExBack Hoffnungen sind vorerst abgeschlossen.

Das Leben meint es anders mit mir und hat mir eine viel schlimmere Baustelle eröffnet, in die ich meine ganze Kraft stecken werde.


Mir ist bewusst geworden, dass ich nur eines kann und dass er mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Hilfe, sondern nur eine zusätzliche Belastung wäre.


Ich habe ihn Mittwoch gebeten, Donnerstag seine Sachen zu holen und er hat es getan, ohne Kontakt, außer über WA.

Das war für mich (denke ich zumindest jetzt) der Abschluss.


Dann ging es noch ein bißchen hin und her, ganz loslassen wollte er wohl nicht, aber ich will es, nein, ich brauche es zum jetzigen Zeitpunkt. Ignorieren mache ich nicht, habe schon geantwortet.

Aber es ist okay jetzt und ich denke, das war der letzte Kontakt.


Natürlich weiß ich, dass das Leben manchmal anders spielt und schließe nicht aus, dass ich irgendwann trotzdem wieder traurig bin oder Hoffnungen entwickle.

Momentan aber fühlt es sich an wie eine Sorge weniger.


Ich hab hier viel gelernt, gerade allgemein über die Dynamik in Beziehungen und nehme das mit in eine momentan weit entfernte Zukunft.


Ich mag das Forum und verfolge die Geschichten und will gerne objektiv helfen, weiß aber nicht, ob und wie aktiv ich zukünftig sein werde.

Also bitte nicht böse sein, wenn ich mal antworte und dann nichts mehr kommt.

Die „Baustelle“ hat momentan oberste Priorität für mich.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo ihr Lieben,

ich will auch mal wieder was von mir hören lassen.

Wie ich es mir schon dachte, holt mich der Gedanke an ihn immer mal wieder ein.
Die Zeiten der Heulanfälle sind aber vorbei :smile:
Ich denke immer mehr, es geht mir jetzt viel besser als mit ihm im letzten halben Jahr und die schönen Zeiten verdränge ich mit Gedanken wie „Was muss ich noch erledigen? Was muss ich noch einkaufen?…“

Ich konzentriere mich immer noch auf die andere Baustelle und zusätzlich renoviere ich ein ganzes Zimmer.
Sonntag habe ich die Möbel zerlegt mit meinem Tussischrauber und einem Hammer :lach:
Gestern in persönlicher Rekordzeit Tapeten abgekratzt und ich muss sagen, das sollte es auf Rezept für alle mit Liebeskummer geben :lach:

Ich bin total k.o. und heute mache ich mal einen Abend Pause, aber das tat soooo gut :smile:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
zusätzlich renoviere ich ein ganzes Zimmer.
Das finde ich super, denn auch die raumouche Veränderung bringt einem nochmal den visuellen Effekt des Fortschritts den man macht, habe ich auch getan, nur bei mir was es dann doch umfangreicher als geplant
:lach:
Aber selbst die kleinste Aktion für ein erfolgserlebnis bringt einen voran, und sei es einfach nur das Gefühl von "erledigt"
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Räumliche Veränderung bringt es nur für meine Kinder :smile:
Aber vielleicht bin ich auch so motiviert, dass ich die ganze Wohnung mache :lach:

Für mich bringt das eher das Gefühl von Ich schaffe das immer noch alleine :smile:
Das hab ich zum Glück schon immer, aber wenn man eine Beziehung hat, muss man ja nicht alles alleine machen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Für mich bringt das eher das Gefühl von Ich schaffe das immer noch alleine
Und das ist ein gutes Gefühl

+du bist aktiv
+du bist produktiv
+du hast Ablenkung
+es riecht nach frischer farbe und es gibt eine neue Ordnung
+es gibt bestimmt das ein oder andere was ausgemistet werden kann.

Alles in allem, ein voller Erfolg
:herz: gute Arbeit Undecided
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Fertig tapeziert :smile:
Noch aufräumen und streichen darf die Große dann.
Und dann geht es ans Möbel aufbauen.

Jetzt wurden soviel Sachen aussortiert, ich werde ewig mit Verkaufsanzeigen beschäftigt sein.
Rasen mähen, putzen stehen auch noch an.
Ablenkung hab ich wohl genug :lach:

Trotzdem holt mich der Gedanke immer ein, spätestens, wenn ich zur Ruhe komme.
Wir haben einfach alles miteinander geteilt und ich denke immer als erstes daran, ihm ein Foto schicken zu wollen.
Das nervt mich.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Wir haben einfach alles miteinander geteilt und ich denke immer als erstes daran, ihm ein Foto schicken zu wollen.
Das nervt mich.
Oh Undecided, das kenne ich so gut, der dran das aktive zu präsentieren.

Und das genervte, diesen Gedanken zu haben.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ja, das macht mich echt fertig.
Ist ja nicht so, als hätte ich keine Freundinnen, mit denen ich das teilen könnte.
Aber er fehlt mir einfach und wir hätten danach bestimmt ne Stunde telefoniert.
So viel Energie hab ich ins Positive gewandelt und nach dem Tapezieren eben auch noch den Rasen gemäht…
Trotzdem fehlt es mir, mit ihm alles zu teilen :(

War schon kurz davor, ihm zu schreiben, ob wir nicht einfach Freunde sein können, was er ja unbedingt wollte.

Geht wohl wieder vorbei, hoffe ich.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hilfeeee!

Ex hatte mir ja nicht zum Geburtstag gratuliert, aber meiner Tochter schon.
Die hatte 9 Tage nach mir.

Jetzt hatte ich in den letzten Tagen ein Auf und Ab und gestern wurde irgendwas in mir anders.
Vorgestern noch mal geheult, gestern total ruhig, Gedanke „passt schon, so wie es war, war ich nicht glücklich und wenn es ihm ernst ist, kommt was und viel und sonst eben Stille“.

Heute Morgen bin ich aufgewacht und mein erster Gedanke war nicht er, sondern Kaffee :lach:
Obwohl ich schon lange nicht mehr so gut und früh geschlafen hatte.
Später fiel mir ein, sein Sohn hat heute Geburtstag.
Hin und her überlegt, mich dann aber durchgerungen.
Hab Ex über FB geschrieben:
Da ich keine Nummer habe, um persönlich zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch an XY :smile:

Ich hab mit keiner Antwort gerechnet und wollte auch gar keine, jetzt bin ich wieder in Gedanken :::
Zurück kam ein Geist Emoji
Dann Ich danke dir, werde ich ihm ausrichten :D
Dann
Der sollte nicht

Ich schreib schon ewig nicht über FB, aber kommt man da durch Zufall so einfach auf einen Geist? :lach:
Soll das witzig sein? Zufall?
Ich geh gleich erstmal schlafen, weiß darauf gar nix zu antworten und habe es offiziell auch nicht gelesen.

Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen undecided,

lese die ganze Zeit still mit bei dir. Ist echt nicht einfach alles :trost:fühl leichter gedrückt, du hältst dich echt gut.

hm also entweder würde ich darauf gar nicht mehr reagieren oder sowas wie:

„ach der is doch niedlich, schönes Wochenende dir.“

Und würde es heute Vormittag/Mittag schreiben, nicht bis Abends oder so warten, war ja nix besonderes und keine Frage von ihm. Also ich würde es eher stehen lassen glaube ich. Und dann einfach weiter machen, das KK stoppen.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Guten Morgen Kaffee,

danke für deine Antwort :smile:

er hat noch nachgelegt:
Und lieb, dass du dran gedacht hast :smile:

Um halb zwölf, da hab ich längst geschlafen.

Soll ich das auch einfach stehen lassen?
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Guten Morgen Undecided,

Ich finde es cool dass du seinem Kind gratuliert hast, ex back hin oder her, ob es strategisch klug gewesen ist, spielt für mich da keine Rolle.
Es ist gutes benehmen und aus anstand macht man das, ich finde es super.

Aus meiner Sicht, und es ist ja bekannt das ich oftmals nicht ganz so klar zu sehen vermag, würde ich das so stehen lassen und gar nicht großartig drauf reagieren.

Hab eine schönen Start in den Tag.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Guten Morgen Flugzeug,

ja, so dachte ich auch. Hab seinen Sohn ja nun auch 3 Jahre gekannt.

Ich hab es bis jetzt so stehen lassen und denke auch, dass ich es so lasse.
Heißt ja auch immer
Keine Frage, keine Antwort.

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben