Albtraum und jeder weiß Bescheid!

KleinerFarn

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
11
Hallo.
ich habe bis jetzt erst still mitgelesen… musste erstmal meine Gedanken ordnen…. Wenn man es denn so nennen kann, wahrscheinlich eher das komplette Gegenteil.

Aber ich fang mal an… Versuche es relativ kurz zu halten.
Ich 38, bin vor einigen Wochen aufgeflogen mit meinen AM. Klassisch! wir wurden gesehen, mein Mann wurde kontaktiert.
Daraufhin habe ich ausgepackt. Es geht schon länger…
Wir haben lange gesprochen. Es hat uns beiden den Boden weggerissen. Wir sind seit 15 Jahren zusammen. Meinen AM kenne ich genauso lang wie meinen jetzigen Mann. Wir sind alle zusammen groß geworden.

Ich habe also ausgepackt. Mehr oder weniger die Wahrheit die man vertragen kann. Details ersparte ich. Wir riefen unsere Familien an, wir trennten uns. Es sollte noch nicht an die große Glocke gehangen werden…
Dann war ich zwei Tage fort. Schwiegermutter kam nicht ganz so gut damit klar und zog mich durch den Dreck.
Nicht nur ein bisschen. Es wissen jetzt alle aus unserer Gegend.

Wir hatten trotzdem Sehnsucht nacheinander. Ich ging nach Hause. wir hatten tolle Gespräche. Waren und sehr einig was einige Fehler in unserer Beziehung angeht. Wir waren uns so nah. Auf einmal kribbelte es wieder und wir hatten eine s6xuelle Anziehung wie seit Jahren nicht mehr.
Daraufhin folgten die schönsten zwei Wochen seid zig Jahren. Wir unternahmen viel, sprachen viel… schliefen miteinander… als würden wir uns neu verlieben…
Meine AM hielt die Füße still… bedrängte mich nicht…
Naja.. so schön kann’s nicht sein denkt ihr?
Nops war’s auch nicht… nach den zwei Wochen ging’s Bergab… wir hatten zwar noch zwischendrin schöne Zeiten aber nicht mehr wie am Anfang. Die Realität hatte uns wieder. Dazu kamen äußerliche Umstände die uns das Leben bis heute schwer machen. So schwer das ich nur noch darüber nachdenke was der nächste Schachzug von meiner Schwiegermutter sein wird. Wo verspritzt sie als nächstes Gift? Diese Gedanken begleiten mich den ganzen Tag… getrieben von diesen Gedanken kann ich mich nicht mehr auf irgendwas fokussieren… wen möchte ich? Wen liebe ich? - beide das ist klar! Aber wen liebe ich mehr? Mit wem möchte ich mein Leben weiter führen.
War alles nur eine Illusion diese zwei Wochen?…
Ich kann euch eins sagen… ich kann nicht mehr… ich bin am Rande meiner Kräfte und ich frage mich so oft wieviel hält ein Mensch aus… am liebsten würde ich ausbrechen aus meinem Käfig und zu meinem AM unter die Bettdecke und einfach Ruhe haben… niemanden mehr hören und sehen…
Auf der anderen Seite kämpfe ich für das was mein Mann und ich hatten… unser Leben unsere Familien auch wenn ein Teil davon jetzt so gemein zu mir ist… er und ich, wir sind ein grandioses Team. Können uns immer aufeinander verlassen aber es ist sehr viel in den Jahren verloren gegangen…
Ich habe niemals Gedacht das fremdgehen und die dazu gehörigen Folgen so schwer sind… es ist das härteste was ich jemals durchmachen musste, und ich bin mir sicher das ich mir das kein zweites Mal mehr antun werde. Aber wem erzähle ich das… habe immer gedacht mir passiert sowas nie. Aber es hat mich eiskalt erwischt. Ich befinde mich im absoluten Chaos und weiß nicht weiter.

es ist alles grade 6 Wochen her… meinen AM hab ich zweimal gesehen… er fehlt mir… sehr sogar… zuhause ist aber soweit alles „ok“ wenn man alles drum herum ausblendet… naja wenn’s einem gelingt es auszublenden. Heute meinem Mann nicht. Er fragte mich ob ich Kontakt zu meinem AM habe. Wann wir zuletzt geschrieben haben… ich antwortete wie die letzten Tage davor auch. Paar mal hin und her geschrieben. Mehr nicht… naja heute war es ein Problem. Er kann es so nicht mehr…
Er drängt mich quasi jetzt dazu einen Schlussstrich zu ziehen… ich kann es nicht… ich kann aber auch nicht gehen… er sagte mir wenn ich noch einmal gehe dann gehe ich für immer… so kann man doch keinen klaren Gedanken fassen… ich kann gar nicht mehr denken… bin einfach leer und hilflos…

lieben dank fürs lesen wer bis hier gekommen ist… vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
LG Lary
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Lary, erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich denke, das was ich jetzt schreibe, wirst du wahrscheinlich nicht hören wollen, aber es ist natürlich die logische und vernünftige Konsequenz:
Beide verlassen, dir genug Zeit nehmen um zur Ruhe zu kommen und erst dann dir klar werden was du willst...
Aber wahrscheinlich wirst du das nicht können, vielleicht nicht wollen.
Brauchst/Suchst du unbewusst dieses Drama? Kannst du nur schwer alleine sein?
Es klingt zumindest danach. (Mir geht's genauso).
Du solltest dich von deinem Mann aber auch nicht so unter Druck setzen lassen, es ist seine eigene Verlustangst, die ihn so sprechen lassen. Dass er jetzt wahnsinnig eifersüchtig ist, ist klar. Sein Vertrauen ist zerstört, er muss das erst einmal verdauen...

Eine gute Möglichkeit sich klar zu werden, was ihr tatsächlich wollt, ist sicherlich eine Paartherapie.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Lary,

du befindest dich in der Situation wie meine AF vor einem Jahr. Das wäre wirklich das Beste:

Beide verlassen, dir genug Zeit nehmen um zur Ruhe zu kommen und erst dann dir klar werden was du willst...

Es wird sonst ein Teufelskreis der Gefühle. Meine AF hat sich für ihren EM entschieden. Sie hat argumentiert wie du.

Auf der anderen Seite kämpfe ich für das was mein Mann und ich hatten… unser Leben unsere Familien

Ich denke eine große Portion Schuldgefühl spielt da mit.

War alles nur eine Illusion diese zwei Wochen?…
Ich kann euch eins sagen… ich kann nicht mehr…

Es war die vermeintliche Erleichterung einer Entscheidung. Dazu noch vergibt er dir das Fremdgehen. Das hat deinen EM für kurze Zeit wieder sympathisch und auch attraktiv gemacht. Dieses Hochgefühl hält aber nur kurz an. Du hast dich ja nicht umsonst einen anderen Mann zugewandt. Der Alltag ist langsam wieder da, aber dein AM ist momentan weg.

Er drängt mich quasi jetzt dazu einen Schlussstrich zu ziehen… ich kann es nicht… ich kann aber auch nicht gehen

Was erwartest du von deinem EM? Er möchte auch im Leben weiterkommen. Das geht nur mit einer endgültigen Entscheidung.



Meine AF kann sich nach einem euphorischen Neustart wie bei dir nicht entscheiden bzw. mich nicht aufgeben und quält sich weiterhin emotional durch das Leben. Man wirft seine Lebensjahre weg. Wenn du Zeit brauchst, dann nimm dir eine Auszeit von allem und jeden.


Liebe Grüße
TT
 

KleinerFarn

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
11
Liebe Lary, erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich denke, das was ich jetzt schreibe, wirst du wahrscheinlich nicht hören wollen, aber es ist natürlich die logische und vernünftige Konsequenz:
Beide verlassen, dir genug Zeit nehmen um zur Ruhe zu kommen und erst dann dir klar werden was du willst...
Aber wahrscheinlich wirst du das nicht können, vielleicht nicht wollen.
Brauchst/Suchst du unbewusst dieses Drama? Kannst du nur schwer alleine sein?
Es klingt zumindest danach. (Mir geht's genauso).
Du solltest dich von deinem Mann aber auch nicht so unter Druck setzen lassen, es ist seine eigene Verlustangst, die ihn so sprechen lassen. Dass er jetzt wahnsinnig eifersüchtig ist, ist klar. Sein Vertrauen ist zerstört, er muss das erst einmal verdauen...

Eine gute Möglichkeit sich klar zu werden, was ihr tatsächlich wollt, ist sicherlich eine Paartherapie.


Hallo liebe Claudia, ich habe keine Ahnung wie ich hier etwas zitieren kann

naja egal. Ich gehe trotzdem mal auf deinen Text ein, danke erstmal für die Antwort

aaaalso, ich hab mir wirklich noch nie die Frage gestellt ob ich dieses Drama unbewusst suche… ich bin eigentlich ein sehr friedvoller Mensch, Streits, Diskussionen und Auseinandersetzungen sorgen bei mir für ein sehr hohes Stresslevel, ich fühle mich sehr unwohl.. und alleine kann ich sehr gut sein, sehr sogar. Von daher würde ich das so spontan mit „nein“ beantworten, denke aber mal weiter drauf herum.

Natürlich spricht aus meinem Mann nur die Verlustangst, dass weiß ich und ich habe dann auch Angst ihn zu verlieren. Die Angst dann aber die falsche Entscheidung zu treffen ist auch sehr groß. Nur aus einem Bedrängnis heraus so zu handeln, da stell ich mir immer wieder die Frage ob es richtig war.

Paartherapie werden wir auf jeden Fall anstreben.
So etwas finde ich immer gut und grade in den ersten Tagen nach unserer Trennung tat es uns sehr gut alleine zu reflektieren und einfach ehrlich zu sprechen was einem fehlte was meine AM in mir geweckt hat. Wie sehr ich mich dort selbst liebte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerFarn

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
11
Hallo Lary,

du befindest dich in der Situation wie meine AF vor einem Jahr. Das wäre wirklich das Beste:



Es wird sonst ein Teufelskreis der Gefühle. Meine AF hat sich für ihren EM entschieden. Sie hat argumentiert wie du.



Ich denke eine große Portion Schuldgefühl spielt da mit.

Das spielt sicherlich unbewusst eine große Rolle… man fühlt sich einfach verräterisch. Als würde man den anderen im Stich lassen.

Es war die vermeintliche Erleichterung einer Entscheidung. Dazu noch vergibt er dir das Fremdgehen. Das hat deinen EM für kurze Zeit wieder sympathisch und auch attraktiv gemacht. Dieses Hochgefühl hält aber nur kurz an. Du hast dich ja nicht umsonst einen anderen Mann zugewandt. Der Alltag ist langsam wieder da, aber dein AM ist momentan weg.

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Viele Probleme sind definitiv da die mich auch jetzt immer wieder zu meinen AM hinziehen, immer wenn es bei uns schwierig wird und so unüberbrückbare Hürden für mich darstellen, dass ich immer wieder das Handtuch werfen möchte und dann nur zu meinen AM hinrennen will. Das geht nicht und macht mich so fertig.



Was erwartest du von deinem EM? Er möchte auch im Leben weiterkommen. Das geht nur mit einer endgültigen Entscheidung.

Definitiv! Eine Entscheidung ist unabdingbar! Für alle 3 von uns. Nur wenn man beide liebt, welche Entscheidung ist richtig?

Meine AF kann sich nach einem euphorischen Neustart wie bei dir nicht entscheiden bzw. mich nicht aufgeben und quält sich weiterhin emotional durch das Leben. Man wirft seine Lebensjahre weg. Wenn du Zeit brauchst, dann nimm dir eine Auszeit von allem und jeden.

Wie ist der momentane Stand bei euch? Habt ihr Kontakt?

Liebe Grüße
TT


Liebe Grüße
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

mein Gott ich bin zu blöd das hier auf die Kette zu bekommen. Vielleicht kommst du ja trotzdem mit den Antworten klar und mir kann jemand sagen wie ich richtig zitiere

Markiere die Textstelle (Linke Maus-Taste gedrückt halten). Wenn die Stelle markiert ist, lass los. Dann müsste rechts unter der Stelle ein zitieren Button aufblobben. Da drückst du dann drauf.


Das spielt sicherlich unbewusst eine große Rolle… man fühlt sich einfach verräterisch. Als würde man den anderen im Stich lassen.

Das heißt man führt nicht aus freien Stücke die Beziehung fort. Wenn der eigene Wille aber fehlt, dann kann die Beziehung eigentlich kein gutes Niveau mehr erreichen.


Das geht nicht und macht mich so fertig.

Natürlich geht das. Keine geheime Macht hält dich in der Beziehung. ()
Ich weiß ja mittlerweile durch meine AF was Pflichtbewusstsein über alles bringt in einer Ehe. Nichts, außer Kummer und Sorgen für alle irgendwie. Deshalb sammele Mut für den Sprung ins kalte Wasser. Egal wohin du springst.

Definitiv! Eine Entscheidung ist unabdingbar! Für alle 3 von uns. Nur wenn man beide liebt, welche Entscheidung ist richtig?

Ist es eine gleiche Art von Liebe für beide? Pardon wenn ich das sage, aber wenn man jemanden fremdgeht hat das für mich nichts mehr mit Liebe zu tun.


Wie ist der momentane Stand bei euch? Habt ihr Kontakt?

Wir haben sporadisch Kontakt. Ich halte mich gerade sehr zurück. Wir sehen uns ja bald auf der Arbeit wieder. Wenn ich anfangen würde ihr zu schreiben, dann würden wir beide sehr steil gehen. Was ich auch sehr vermisse. Aber damit würde ich sie ja bestätigen, dass es so gut ist wie es ist. Ist es für mich gar nicht.
Sie hat jetzt einer gemeinsamenen Freundin erzählt, dass sie gerade alleine (sehr betont) mit den Kindern bei den Verwandten Urlaub macht und auf die Arbeit an sich weniger freut. Aber da wäre ja noch etwas anderes auf der Arbeit wo nach sie Sehnsucht hat. Also alles wie gehabt. Ein Leben zwischen den Welten.

Liebe Grüße
TT
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Markiere die Textstelle (Linke Maus-Taste gedrückt halten). Wenn die Stelle markiert ist, lass los. Dann müsste rechts unter der Stelle ein zitieren Button aufblobben. Da drückst du dann drauf
Am Handy machst du das Ganze mit dem Finger :zwinkern: funktioniert ansonsten genauso :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo kleinerfarn,


ich versteh nicht so recht,welche Rolle AM aktuell in deinem Leben hat.
Kannst du den Kontakt nicht beenden oder willst du es schlichtweg nicht?
Damit lässt du ihm ja immer den Fuß in der Tür. Wäre ich dein EM würde ich mir auch wünschen,ihr habt keinen Kontakt mehr.. das wäre sonst für mich kein Neuanfang.
Wie gehts dir mit der Bedingung?
 

KleinerFarn

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
11
Hallo kleinerfarn,


ich versteh nicht so recht,welche Rolle AM aktuell in deinem Leben hat.
Kannst du den Kontakt nicht beenden oder willst du es schlichtweg nicht?
Damit lässt du ihm ja immer den Fuß in der Tür. Wäre ich dein EM würde ich mir auch wünschen,ihr habt keinen Kontakt mehr.. das wäre sonst für mich kein Neuanfang.
Wie gehts dir mit der Bedingung?

Hallo

Ich KANN und WILL ihn nicht beenden… ich liebe ihn… ich bin noch nicht fertig damit… ich weiß nicht ob ich es jemals sein werde

Meinen Mann liebe ich auch… ich liebe beide.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo KleinerFarn,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.107
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben