Ex zurück?!

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
Hej,
Meine Geschichte kurz:

-Trennung von ihm aus nach 1,5 Jahren vor etwas mehr als einem Jahr
-Nach 4 Monaten No Contact hat er sich telefonisch gemeldet und wollte wieder reden…war mir zu allgemein und ich habe das Telefonat recht schnell beendet und gemeint wenn er das will dann können wir das machen.
- Seitdem nichts mehr und er hat letze Woche meine Nummer gelöscht, was mich sehr verletzt gerade…und es auch unnötig finde nach einem Jahr ohne dass ich ihn „belästigt“ hätte
-Weiß jetzt nicht ob er eine Reaktion von mir erlangen möchte so oder ob er es einfach zu schmerzhaft fand mich online zu sehen oder was sonst so möglich ist
-Ich habe irgendwie immer gedacht, dass das nur seine Bindungsangst und sein Vermeidungsverhalten ist und er von sich aus kommt. Das war auch kurz vor der Trennung so und er meinte ich soll ihm Raum geben und dann würde er schon kommen…dabei haben wir uns nur am WE gesehen.
Zudem hat er nachdem Er am Telefon Schluss gemacht hat auch nicht gewollt dass ich meine Sachen holen komme (was ich sofort gesagt habe, da wir das Drama mit den Sachen schon mal hatten) und das wollte er nicht…jetzt hat er sie immer noch und stört ihn das denn nicht?

Habe die „Story“ von Herzchen12 gelesen und mich hier angemeldet weil es eine ähnliche Situation ist.
Ich bin traurig, dass das so geendet ist aber sehe es auch nicht ein mich zu melden ohne sein Zutun

Was meint ihr?

Danke Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Kathi,

ein Jahr ist eine sehr lange Zeit. Vor allem auch in Hinblick auf Eure relativ kurze Beziehungszeit.

Was mit Sicherheit relevant ist: hast Du nach der langen Funkstille-Zeit noch Interesse? In dem Jahr muss ja auch einiges passiert sein.. ist er in Deinen Gedanken tatsächlich noch präsent?

Wenn ja, warum..?

lg
Hank
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo Kathi,

also melden solltest du dich nicht. Natürlich gilt in allererster Linie das, was Hank fragt: hast du noch Interesse?

Dass er sich erst meldet, dann aber die Nummer löscht, lässt mich glauben, dass ihn die Sache beschäftigt. Ob die Aktion nun in seiner vermeidenden Haltung zu suchen ist oder er einfach versucht Distanz zu gewinnen, wissen wir nicht.

Was die Sachen angeht auch die Frage: stört es dich denn nicht?
Das muss aber nichts zu sagen haben. Ich habe hier auch noch Sachen von meiner Ex von vor zwei Jahren und sie von mir und ich würde sagen, das juckt uns beide echt überhaupt nicht.

Auf jeden Fall solltest du aber nun nicht die Initiative übernehmen. Er hat Schluss gemacht, er hat sich gemeldet, er hat die Nummer gelöscht, entweder ist er am Zug oder der Zug ist abgefahren.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Liebe Kathi,

es ist über ein Jahr vergangen und du fragst dich, warum er deine Nummer löscht?
Ich mache das auch ab und zu, Nummern löschen, mit denen man eh keinen Kontakt mehr hat.
Dann hast du vermutlich auch über ein Jahr sein WA Profil gestalkt?:::

Das hört sich nicht gut an, m.M. nach drehst du dich da in einem Rad und traust dich nicht, auszusteigen.

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber nach so langer Zeit sehe ich da keine Hoffnung mehr und würde mich an deiner Stelle nur fragen „Sind mir die Sachen wichtig?“
Wenn ja, dann kurze Nachricht „Hast du meine xyz noch? Wann kann ich die holen?“

Vielleicht ist es Suchbereiche das, was dir zum Abschluss fehlt, ein Austausch der Sachen.

Ich wünsche dir alles Gute :herz:

LG
Undecided
 

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
Hej,
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

@Hank:
Es ist mir einfach wichtig weil wir mal etwas gutes hatten und ich mich mit der Art und Weise wie es (zum wiederholten Mal ) auseinandergegangen ist nicht gut fühle. Es ist vllt stur und auch blöd von mir aber ich möchte es verstehen und ihm im Idealfall auch in die Augen sehen können um es vllt. Auch nur abschließen zu können.

@JohnDorian
Ja, das macht total den Sinn und ich verstehe auch was du sagst. Ich habe denke ich allgemein noch Interesse oder bin mir da auch nicht so sicher mehr, weil es eben zum wiederholten Mal war und ich mir immer „Besserung/Wachstum“ von ihm gewünscht hatte. Mittlerweile denke ich aber rational ist zu viel kaputt gegangen. Emotional muss ich da noch nachziehen…

@Undecided
Hm, was verstehst du unter gestalked? Er ist eben in der Liste und dann fällt ja schon auf wenn das Bild sich ändert oder eben verschwindet.

Ist aber vllt auch nur meine Art. Ich habe noch nie den Drang gehabt jemanden zu blockieren oder zu löschen, wenn dann werden sie archiviert. Sie waren einmal wichtig für mich und ich möchte sie in guter Erinnerung behalten.
Bin da etwas sentimental und altmodisch. Ich meine hat man Liebesbriefe damals nicht auch länger aufbewahrt

Im Endeffekt hat es mich doch noch verletzt und meine kleine Hoffnung dass es mal zur Aussprache kommt schwindet langsam. Selbst wenn er es nur gemacht hätte um eine Reaktion zu bekommen ist das traurig und nicht richtig. Life goes on
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Die Löscherei werde ich auch nie verstehen. Ich lösche auch keine Nummern, es sei denn ich will mich selbst vor Dummheiten bewahren :lach:

Vielleicht wollte er nur mal deine Reaktion abklopfen? Ich habe einen Ex, der reagiert ab und an auf meinen Status. Da kommt dann ein Emoji und mehr nicht. Keine Ahnung was das soll, es lohnt sich nicht darüber nachzudenken.

Wenn dir deine Sachen wichtig sind, dann würde ich ihm nochmal schreiben. Ansonsten sieh sein Löschen der Nummer als Abschluss. Ich find's auch immer schade, wenn man ohne Gespräch auseinander geht. Aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es Menschen gibt, die das nicht können, wollen, was auch immer. Kann man nur akzeptieren :brav:

Liebe Grüße
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es Menschen gibt, die das nicht können, wollen, was auch immer. Kann man nur akzeptieren :brav:

Oder nicht wollen. Als mich meine Ex gleich nach dem Aufwachen auf sehr nüchterne Art wissen ließ, dass sie keine Gefühle für mich hat, konnte ich auf dieses angebotene Gespräch durchaus verzichten.
Wenn er jetzt eh schon der vermeidende Typ ist, wird er aber vielleicht auch nicht können.

Nummern löschen als Spielchen ist natürlich dumm, aber Verflossene oder Menschen, die in meinem Leben nichts mehr zu suchen haben, lösche ich auch irgendwann als Kontakt.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er evtl. eine Reaktion austesten wollte. Es beschäftigt beide noch.

@Kathi: was wichtig ist - und da sind wir hier ja eigentlich alle im selben Boot: eigenes Wohlbefinden. Tu Dinge, die DICH voranbringen, die helfen, dich davon zu lösen. Sagt sich so einfach und wie du ein paar Themen weiter unten lesen kannst, gelingt mir das auch gar nicht. Aber da muss man hin. Diese Leute wollen uns aus welchen Gründen auch immer nicht, das müssen wir so akzeptieren. Wir müssen Ihnen aber nicht mehr Wert geben als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
@Marzipanferkel
Auch dir Danke für deine lieben Worte. Ich bin immer noch hin und weg wieviel Mühe ihr euch macht für die Antworten und nicht einfach nur schreibt „Move on“!

Ich meine ich kenne ihn ja mittlerweile ganz gut und genau so wie ich immer alles bereden muss ist seine Art eben sich möglichst davor zu drücken weil es ihm schwer fällt seine Gefühle/Meinungen etc rüberzubringen.

Ja ich muss mir Gedanken machen über die Sachen und bis dahin konzentriere ich mich nur auf mich und mein Wachstum…

Habt alle ein schönes WE
 

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
Aber versteht ihr was ich meine? Es verletzt mich, dass es so ein Ende genommen hat. Ich habe ihm seinen Raum gegeben und habe angenommen, wenn er so weit ist, wird er sich melden, damit es, wenn es sein muss, im Guten auseinander geht.

So bleibt bei mir einfach nur übrig, dass er sich verhält wie der letzte Idiot und ihm all das nichts bedeutet hat.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Aber versteht ihr was ich meine? Es verletzt mich, dass es so ein Ende genommen hat. Ich habe ihm seinen Raum gegeben und habe angenommen, wenn er so weit ist, wird er sich melden, damit es, wenn es sein muss, im Guten auseinander geht.

So bleibt bei mir einfach nur übrig, dass er sich verhält wie der letzte Idiot und ihm all das nichts bedeutet hat.

Ja, deine Enttäuschung ist absolut verständlich. Letztlich ist das Problem, das wir hier fast alle teilen. Das Ding ist halt: wir können uns noch so sehr Klarheit oder eine Aussprache wünschen, aber es müssen beide wollen. Das Beste, das du jetzt tun kannst, ist dich um dein Wohlbefinden zu kümmern. Wenn du eine Idee hast (Sport, Ausflug, Kurzurlaub, andere Frisur, etc), dann nicht lang überlegen, sondern machen. Das gibt wieder ein bisschen Selbstvertrauen zurück. Lass ihn die Nummer löschen. Wenn es wirklich ein Test war, brauchst du jetzt nicht ins offene Messer laufen. Er ganz allein ist am Zug und wenn er den macht, kannst du reagieren.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Ich versteh sehr gut was du meinst. Mit meinem Ex war es ähnlich. Es lief alles gut und dann hat er nicht den A... in der Hose sich ordentlich und respektvoll zu verabschieden. Und ich versteh das bis heute nicht.

Ist doch egal, was jetzt die Gründe sind. Und klar ist Schluss machen unangenehm und ja, es tut weh und eventuell heult einer oder macht Theater. Trotzdem sollte man respektvoll miteinander umgehen.

Und bei mir ist es jetzt halt auch so - er hat damit unsere Zeit ins negative gezogen und sich selber als negative Person entlarvt.

Er hat mich ja auch gelöscht bzw. blockiert und da kam auch nix mehr.

Wir können es nur akzeptieren und uns ein schönes Leben machen :herz:
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Liebe Kathi,

keine Sorge, ich glaube den meistens geht es so und vor allem in der heutigen Zeit durch Social Media und Co ist es "einfacher" Schluss zu machen.:headshake:

Meiner machte ja auch über Video Chat Schluss, weil er nicht den Mut hatte, mir das ins Gesicht zu sagen. (Was er indirekt zugegeben hat). Durch diese Aktion hat er mir aber nur gezeigt, was er in Wirklichkeit für einen Charakter hat, einen feigen.

Natürlich hätte ich mir ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht gewünscht, vor allem nach der ganzen Zeit und den Dingen, die ich für ihn gemacht bzw durchgemacht habe.
Aber wenn er dies nicht erkennt, ist es wirklich sein Verlust.

Musste dies leider auch akzeptieren. Was wirklich schwerfällt. 3 Monate sind seit der Trennung vergangen und es gibt Tage, da zerreißt es mich immer noch innerlich nur an ihn und unsere Zeit zu denken.

Er löscht deine Nummer, nach einem Jahr, nach einem kurzen Gespräch. Heißt also, du warst noch in seinen Gedanken bzw du/die Beziehung hat ihn noch beschäftigt. Trotzreaktion?:Nichtwissen:

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Mich würde es aber auch nicht wundern, würde er irgendwann deine Nummer wieder einspeichern. :coolwink::coolwink:

Grüße
 

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
@Alumalu
Ja, das finde ich einfach nur sehr feige und der Situation nicht gerecht und dabei habe ich ihm so viele Chancen gegeben sich zu bessern.

Und das Telefonat war 4 Monate nach der Trennung, das Löschen exakt ein Jahr nach dem Telefonat, was ich schon sehr „verdächtig“ finde…aber ja, außer er erzählt es mir, werde ich nie wissen was das war.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Ja das meinte meine Freundin auch und sie meint auch es hat ihn wohl zu sehr verletzt mich immer online zu sehen ohne Kontakt (zudem hat er auch dauernd sein Profil geändert, während ich nichts gemacht habe).

Weiß auch nicht was ich jetzt davon habe, aber bin nicht glücklich mit dem Allgemeinzustand :lach:
 

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
@Marzipanferkel

Ich habe ganz vergessen zu antworten, aber habe deinen Beitrag verschlungen

Auch bei mir war es am Telefon und das hat mich so verletzt, er konnte sich nicht mal richtig verabschieden und mir in die Augen schauen, für die schöne Zeit danken und dann weiterziehen.
Er muss dramatische Abgänge machen und das wiederholt…es ist nicht richtig und dass ist auch der Grund warum ich so stur bin.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
@Alumalu
Ja, das finde ich einfach nur sehr feige und der Situation nicht gerecht und dabei habe ich ihm so viele Chancen gegeben sich zu bessern.

Und das Telefonat war 4 Monate nach der Trennung, das Löschen exakt ein Jahr nach dem Telefonat, was ich schon sehr „verdächtig“ finde…aber ja, außer er erzählt es mir, werde ich nie wissen was das war.

Ah, ich habe es falsch verstanden. Dachte ihr hättet nach einem Jahr Trennung telefoniert und nach dem Telefonat hat er deine Nummer gelöscht :lach:

Ist er jemand, der allgemein Nummern von Leuten löscht oder "sammelt" er diese eher?
Warum er die Nummer gelöscht hat, weiß leider nur er. Da reagiert dein Ex genauso wie meiner, meiner Blockiert/Entblockiert mich nur immer :nanu::nanu:

Profil(bild) ändern kenne ich von mir selber. Habe das auch immer gemacht, nur das er auf mich aufmerksam wird :blush:
Wenn er das sonst nie während der Kennenlernphase/Beziehung gemacht hat, finde ich das schon etwas auffällig.

Seit ihr sonst irgendwie noch in Kontakt (Facebook etc.)? oder weißt du ob er in einer neuen Beziehung ist?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
@Alumalu
Das ist kein Problem, habe mich vllt auch falsch ausgedrückt.

Ich weiß es nicht genau, dachte eben bei wichtigen Leuten nicht, weil er seine Ex auch noch hatte als ich mit ihm zusammen war (hatte damit kein Problem und fand das eben auch richtig). Sie waren aber auch deutlich länger zusammen.

Jetzt verletzt es mich umso mehr aber denke auch eher (naiv), dass er es gemacht hat damit es ihm besser geht und nicht um mich zu verletzen mit Absicht.

Ja und das Profilbild ändern war denke ich wirklich für Aufmerksamkeit. Und während der Beziehung war es immer gleich.

Nein, er hat kein FB und ich weiß auch nichts über eine Beziehung. Kann sein, denke ich aber eher nicht. Er ist denke ich sonst eher für Sex ohne Gefühle und das ist auch was mich so wurmt, weil es bei uns nicht so war und ich ihm klipp und klar gesagt habe, dass ich was echtes will.
 

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
Und wir hätten Jahrestag am 31.8. das macht es für mich gerade auch blöd

Habe jetzt aber auch genug geheult :PP
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Das löschen kann jetzt leider alles sein. Reaktion hervorrufen, Abschließen, hat eine neue Beziehung etc. Den Grund weiß leider nur dein Ex. :trost:

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Kathi89

Mitglied
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
13
@Alumalu
Ja leider ist es so. Blöd dass ich so sentimental bin…der Tag und das Wetter lädt gerade einfach nur zum verkriechen im Bett ein und zum Serien schauen, genau was ich jetzt auch tue.
Downton Abbey, Kekse gebacken und Herbstwetter genießen :Fledermaus::spider:Danke dir
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben