Am Ende...

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Vielen lieben Dank für deine Worte, Stürmchen :herz:
Ich bin mir auch sicher, dass es wieder besser wird und bergauf geht, in welcher Form auch immer… es dauert einfach und der Schmerz sitzt einfach aktuell noch sehr tief.
Ich hoffe, dir geht es auch gut und deine „Geschichte“ hat sich für dich positiv entwickelt, ob mit oder ohne ihm :smile:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Das der Schmerz tief sitzt kann ich mir wirklich vorstellen, das ist immer ein unglaublich lehmendes Gefühl :cry
Ich hoffe das es bei dir schnell besser wird. Aber das du den Kontakt einschränkst ist schonmal ein guter Schritt! Ständiger unnötiger Kontakt wirft einen auch ständig zurück.

Bei mir hat sich weder in die eine , noch in die andere Richtung irgendetwas wirklich entwickelt aber danke.:herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
So, hier ist er mal wieder, der doofe Tag… hab heute Nacht mal wieder von ihm geträumt, weiß aber gar nicht mehr was.

Er fehlt mir so sehr, nicht nur als Partner und Mann, sondern auch als mein bester Freund :cry wir hatten immer so guten und viel Kontakt, das auf Null herunter zu fahren ist so schwer.

Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass es ihm halt nicht so geht, er mich nicht vermisst und seine Freuden, Gedanken und Träume jetzt mit jemand anderem teilt. Es tut weh, aber es schärft den Blick auf die Realität.

Ansonsten bin ich recht aktiv, mache viel Sport, hab Kontakt zu ein paar Tin*** Typen… ja, man tut, was man kann :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich versteh dich heute so gut, ich sag mir auch die ganze Zeit, er will eben nicht.
Konnten uns auch immer alles erzählen, aber jetzt eben nicht mehr.

Wenigstens hast du Nerven auf Ablenkung durch Tin… Typen ;)
Soweit bin ich noch lange nicht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Meine liebste Forta:herz: fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.

ja, man tut, was man kann :nanu:

Du machst das genau richtig, auch wenn du es im Moment noch als sinnlos und Zeitverschwendung erachtest.

Ich weiß noch genau, wie beschissen verzweifelt ich damals war, als ich erfuhr, dass meine Ex mit meinem Ex-Arbeitskollegen anbandelt, und die eigentlich schon zusammen sind. Gar nicht vorstellbar für mich, wie schlimm es dir jetzt gehen muss. Deutlich schlimmer auf jeden Fall.

Übrigens wurde mir zugetragen, dass meine Ex mit dem Typen nicht mehr zusammen ist. Die berühmte 4-Jahres-Falle hat zugeschlagen. Mir ist es total egal und gleichgültig. Hoffentlich bist du in absehbarer Zeit auch so weit. Zumindest ein bisschen. Dafür wünsche ich dir alle erdenkliche Kraft, Geduld und Mut.

Ich bin gedanklich an deiner Seite und sende dir ganz viel positive Energie.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich versteh dich heute so gut, ich sag mir auch die ganze Zeit, er will eben nicht.
Konnten uns auch immer alles erzählen, aber jetzt eben nicht mehr.

Wenigstens hast du Nerven auf Ablenkung durch Tin… Typen ;)
Soweit bin ich noch lange nicht.
Ich habe lange gebraucht, das zu kapieren, dass er nicht nur nicht will, sondern einfach nicht kann… ich hatte hunderte, wirklich plausible, rationale Gründe, dass wir noch ganz viel Potential haben als Paar, vermutlich heute mehr, als vor ein paar Jahren, aber wenn der „Funke“ einfach fehlt bei ihm :shakehead: Gefühle kann man leider nicht erzwingen, die müssen von alleine entstehen :(
Ja und zu der Tin*** Sache: ich zwinge mich einfach dazu () hab tatsächlich zwei drei nette Kontakte, einfach Ablenkung, nicht mehr und nicht weniger

Ich bin gedanklich an deiner Seite und sende dir ganz viel positive Energie.
Luke, ich freu mich immer so sehr, deine besonnenen, klugen Worte zu lesen :herz:
Ich hoffe sehr, dass ich auch irgendwann soweit bin, dass es mich emotional nicht mehr berührt, was er wo wann mit wem tut.
Danke, dass du mir immer wieder aufmunternde Worte hier lasst.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich habe lange gebraucht, das zu kapieren, dass er nicht nur nicht will, sondern einfach nicht kann… ich hatte hunderte, wirklich plausible, rationale Gründe, dass wir noch ganz viel Potential haben als Paar, vermutlich heute mehr, als vor ein paar Jahren, aber wenn der „Funke“ einfach fehlt bei ihm :shakehead: Gefühle kann man leider nicht erzwingen, die müssen von alleine entstehen :(
Ja und zu der Tin*** Sache: ich zwinge mich einfach dazu () hab tatsächlich zwei drei nette Kontakte, einfach Ablenkung, nicht mehr und nicht weniger

Ja, da hast du absolut Recht, Gefühle kann man nicht erzwingen. Rational funktioniert erst recht nichts.
In meinem Kopf weiß ich das alles, nur mein Herz spinnt rum, aber das wird auch wieder.
Es freut mich sehr, dass Du jetzt in die Zukunft schauen kannst :herz:
Hab Dates und gib den Männern eine Chance ;)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Forta,

heute, ohne viele Worte, lass ich dir einfach mal eine Umarmung da :trost:

und ganz viele Herzchen :herz::herz::herz:....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
dass es mich emotional nicht mehr berührt, was er wo wann mit wem tut.

Halte durch, und bleibe standhaft, liebe Forta:herz: Nichts geht schnell. Und nichts geht einfach.

Wenn du einen schwachen Moment hast, stehen dir deine liebsten Freunde oder Freundin zur Seite, aber auch das Forum. Du hast also die geballte Power hinter dir stehen.

Hoffentlich hast du am Wochenende etwas Schönes für dich geplant:)
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi Forta,
Da es ja um mich, in der letzten Zeit, etwas ruhiger geworden ist.
Will ich dir dennoch mal eine Nachricht da lassen.

Erstmal fühl dich gedrückt, der Flugzeugrumpf spendet dir Schatten gegen die X UV Strahlung (liest sich an als hätte ich einen sehr umfangreichen Bauch :lach:)

Vielleicht kannst du ja das ein oder andere aus den folgenden Zeilen entnehmen, ich schreibe mal in der ich Form da ich aus meiner Erfahrung spreche...

Ich habe ja nun mehr als eine KS hinter mir, doch dieses mal wollte ich es anders machen. Das Muster durchbrechen, denn der Mensch ist Wiederholungstäter.

In den früheren KS's habe ich mit SB's abgelenkt, für mich war es fatal, da
1. Ich immer wieder Vergleiche zu X gezogen habe und
2. Ich nicht in der Lage war mich auf etwas Neues einzulassen.
Das wurde mir aber immer erst recht spät bewusst und habe anderen Menschen falsche Hoffnungen gemacht. Unfair...

Doch diesmal habe ich mein Verhaltensmuster durchbrochen. Keine SB's, keine Ablenkung durch ein selbst vorgelogenes Gefühl der Verliebtheit. Klar gab es auch den ein oder anderen Kontakt, aber mit immer mit einem mutigen Statement um Fairness meinen gegenüber zu gewährleisten.

Mein durchbrochenes Muster, mehr Sport, Gerätelose Workouts gehen immer. Jedes mal wenn ein X Gedanke auf kam, der Geist strapaziert wurde, den inneren Schweinehund überwinden und sport machen bis Batteriesäure durch die Venen fließt. Lenk den Geist mit deinem Körper ab.

Des Weiteren, habe ich abgefangen zu lesen. Bis vor der KS gab es nicht viel mehr als ein paar spiderman comics in meinem Schrank, doch nun lese ich monströse Wälzer über die menschliche Psyche, Verhaltensmuster und Charaktereigenschaften. Sprich, der Kopf hat beim Lesen etwas anderes zu tun als an X zu denken.

Klar ist es für mich etwas einfacher als WE Papa und ich habe da mehr Spielraum für Beschäftigung und Ablenkung.

Aber wenn man sich fest vornimmt alte Verhaltensmuster zu durchbrechen, einen neuen Weg einzuschlagen und Dinge zu tun die man bisher nie gemacht hat.
Ich meine damit ich irgendwelche Wünsche sondern einfach andere Dinge.
Für mich als Beispiel, ich hatte mir nie vorgenommen mehr zu lesen und zack, dass macht richtig Laune, wenn die Thematik stimmt. (der Roman mit dem Titel Titanic würde mich sicher nicht so fesseln)

Fühl dich gedrückt.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Vielen Dank Flugi, für deine Worte!
Ich verstehe, was du meinst :smile:

Tatsächlich hab ich ja mein Leben schon vor drei Jahren auf links gedreht.. mir neue Hobbies gesucht, mich viel mit der Psyche, NLP, Mindset beschäftigt, exzessiv Sport gemacht und auch da Neues ausprobiert.
Dass es mich nun nochmal so reinknallt zeigt vermutlich nur, dass ich diese Schleife nochmal drehen muss. Solange, bis ich nachhaltig daraus gelernt habe :nanu:

Mit den SB seh ich das etwas anders. Ich hatte das bisher auch schon genutzt, aber ich hatte nie jemanden an mich wirklich heran gelassen, weil es mir immer falsch vorkam, wie Betrug X gegenüber (was natürlich Blödsinn ist) und ich immer diese stille Hoffnung im Hinterkopf hatte. Das ist ja nun nicht mehr der Fall. Ich bin jetzt definitiv nicht „auf der Suche“, aber wenn mich was findet, lauf ich auf alle Fälle nicht davon :lach:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Tatsächlich hab ich ja mein Leben schon vor drei Jahren auf links gedreht.. mir neue Hobbies gesucht, mich viel mit der Psyche, NLP, Mindset beschäftigt, exzessiv Sport gemacht und auch da Neues ausprobiert.
Die Frage dabei ist, wofür hast du es gemacht. Genau für X. So wie wir alle, wiederhole das nicht sondern mache es diesmal aus Überzeugung für dich.

Was ich nicht für möglich gehalten habe, aber was mich echt voran getrieben hat, ich habe meine Räumlichkeiten auf Vorder Ann gebracht, um mich auch einfach mal visuell vorzuhalten das es eine Veränderung gibt. Auch wenn es immernoch das alte Sofa ist wo ich mit X... (sagen wir Uno gespielt) habe, es macht schon einen unterschied wenn es plötzlich links im Raum steht und nicht mehr rechts. Auch eine neue wandfarbe kann schon was bewirken.

Mit den SB seh ich das etwas anders. Ich hatte das bisher auch schon genutzt, aber ich hatte nie jemanden an mich wirklich heran gelassen, weil es mir immer falsch vorkam, wie Betrug X gegenüber (was natürlich Blödsinn ist) und ich immer diese stille Hoffnung im Hinterkopf hatte.
Das ist ja paradox, das ist ja bald ähnlich wie eine Jahres Karte fürs Schwimmbad aber ohne schwimmflügel verlasse ich nicht das Haus.
Aber nun gut, das muss jeder selber wissen, in der Vergangenheit habe ich das auch so gemacht.
Doch jeder mensch hat seine Baustellen, ich sage mir immer, eins mach dem anderen, ich lenke mich nicht mit einer neuen Baustelle von der alten ab. Daher habe ich mich diesmal bewusst dagegen entschieden, obwohl der drang da stellenweise sehr groß gewesen ist.
Aaaaber, aus dem Muster ausbrechen ist die Zauberei dabei.

Aufstehen und machen, prügelte mir mein ego mit einem migräne und den Kürbis.

LEBEN FÄNGT DA AN, WO DIE KOMFORTZONE ENDET.

Aber bevor ich hier rtl2 philosophisch was vom Stapel lasse, dir eine gute Nacht und genieße das Leben, jeder Tag kann der schönste deines Lebens werden, wenn du es nur zu lässt (ach scheiße, schon wieder :D)
Bedenke X ist nicht für dein Glück verantwortlich, das bist nur du! (also jetzt reicht es aber mit diesem pseudo Philosophie schnick schnack)

:lach:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Und täglich grüßt das Murmeltier…

Wieder von ihm geträumt und es war so realistisch und alles gut und dann wird man wach und bekommt erstmal eine schallende Ohrfeige von der Realität :(

Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass das Unterbewusstsein mir im Schlaf heile Welt vorgaukelt… aber egal, wie sehr ich mich beim Einschlafen auf was anderes konzentriere, er kommt mir doch immer wieder unter im Schlaf.

Und morgen ist auch noch unser Hochzeitstag :cry
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Forta :herz:

Ich danke dir für Deine lieben Worte in meinem Strang und habe bei dir jetzt mal den ersten Beitrag und einige der letzten Seiten durchgelesen...

Ich fühle sowas von mit dir... Mir geht es ganz genauso...
Ich schaffe es nur nicht immer, neutral gegenüber der Kinder über die beiden zu sprechen. :blush:
Aber vielleicht liegt das auch an der Tatsache, dass es sich bei mir um meine (Ex-)Freundin handelt.
Die Therpeutin in der Kur sagte, sie denke dass das mein Haupt-Problem wäre...

Na ja... Ich hoffe für uns beide, dass es irgendwann besser werden wird :herz:

Fühl dich ganz fest gedrückt... Wir schaffen das :brav:

LG Frances
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo Forta,

dass du immer noch von ihm träumst… dein Unterbewusstsein spielt dir keine Streiche. Es zeigt dir einfach nur, dass du dich leider immer noch nicht von der Vergangenheit lösen kannst.
Diesen Kontrast von Traum und Realität braucht man wahrscheinlich, damit man gekickt wird in die Richtung Vergangenheit ruhen zu lassen.
Ich träume zwar nicht vom Ex oder weiß es einfach nicht mehr :lach:, aber wache oft morgens auf und ertappe mich, wie ich gucke, wo er liegt, weil ich mit dem Gedanken aufwache, mich ankuscheln zu wollen.
Und dann bähm, leerer Platz.

Du machst soviel tolle Dinge für dich und deine Kinder, das wird sich auch in deinem Unterbewusstsein verankern und irgendwann träumst du von etwas Anderem.

Und morgen ist auch noch unser Hochzeitstag :cry
Dann planst du heute am Besten schon für den morgigen Tag ganz viel tolle Sachen, so dass du gar keine Zeit hast, darüber nachzudenken und es einfach ein toller Tag wird ;)
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Eigentlich wollte ich meinen Strang etwas ruhen lassen, zur Ruhe kommen, heilen…
Aber heute ist Ausnahmezustand :cry

Ich werde Frau Neu gleich begegnen, gezwungenermaßen…
Ich bin jetzt 250km in Rekordzeit gefahren, um die Kinder entgegenzunehmen und werde auf sie treffen. Ich warte gerade…

Mir ist schlecht, ich kann das nicht, was mach ich bloß :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das schaffst du, liebe Forta und wirst es überleben:) Danach gehst du gestärkt aus dem Intermezzo.

:herz:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Wir sind am Heimweg…
Es war eine Sache auf 5 Minuten, ich hab sie gar nicht richtig gesehen, sie hat nur das Zeug von den Kindern gereicht und kurz rausgeschaut und die Hand zum Gruß gehoben und hallo gesagt. Ich genau so…
Als mich X zum Abschied gedrückt hat, hatte ich Tränen in den Augen, ich konnte nicht anders.
Die erste Stunde hab ich jetzt immer wieder geheult, aber stille Tränen, der Große hat es schon gemerkt, er saß neben mir.
Ich bin fertig :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Oh Mann Forta, diese Trennungen sind grausam, noch dazu, wenn man gezwungen ist einen neuen Partner zu begegnen. Hast doch den Umständen entsprechend gut bewältigt. So schnell wirst jetzt wahrscheinlich nicht wieder auf sie treffen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir morgen schon wieder etwas besser geht und Du Dich etwas gefangen hast.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Vielen Dank für eure Worte, ich denke, ich habe mich ganz wacker geschlagen…
Aber Aussenwirkung ist nicht gleich inner mindset. Ich bin komplett und ganz zerbrochen.
Habe mich nun um einen therapeutischen Platz gekümmert, ich will nicht als Schatten meiner selbst leben.
Danke für die wundervolle Unterstützung hier :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.731
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben