Einfach zu Ende…

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Hallo, nun bin ich wieder hier.

Vor ein paar Monaten habe ich einen Threat im Affärenforum gehabt, nun hier. Und hier leider auch mit doofen Ausgang.

Da ich aber so traurig bin, am liebsten mit niemandem drüber reden mag, aber doch irgendwie Austausch brauche, schreibe ich es hier nieder.

An Himmelfahrt habe ich einen tollen Mann kennen gelernt.
Ein paar Jahre jünger. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, stundenlang gequatscht, alle anderen ignoriert. Es war toll.

danach hatten wir sporadisch immer mal WA Kontakt. er lebte zu der Zeit noch mit seiner Ex-Freundin in seinem Haus, sie waren aber getrennt.
sie hatte zum 1.7 eine neue Wohnung und ist dann ausgezogen.

bis dahin hatten wir immer mal Kontakt, er war offen mit der Situation, wollte diese aber erst über die Bühne bringen, ehe er sich auf jemand neues einlässt.

Pfingsten haben wir uns bei der gleichen Location wie Himmelfahrt getroffen, er hatte vorher gefragt ob ich dort sein werde.

Im Juli dann fragte er ob wir gemeinsam ins Kino wollen, danach hatten wir 2 Treffen an einem See auf der Picknickdecke wo es auch zu den ersten Zärtlichkeiten kam.

Ich glaube die nächsten Treffen waren dann bei ihm, mit Übernachtung.
Wir haben uns bei ihm oder bei mir getroffen, hatten Pläne gemeinsam ans Meer zu fahren, ein paar Tage Urlaub zu verbringen, waren immer im Kontakt, seine Tochter habe ich auch kennen gelernt.

bei unserer letzten Übernachtung war er plötzlich ganz seltsam. Ich spürte den Moment wo bei ihm etwas blockiert hat.

Danach war er zurückhaltend.

Irgendwie wurde es dann auch mit unserer Schreiberei anders, weniger, oberflächlicher.

Und dann habe ich wohl den Fehler gemacht der alles für das Ende in die Wege geleitet hat.

Ich habe ihm mitgeteilt das ich mich Hals über Kopf verliebt habe.

Tja… das hat ihn in die Flucht geschlagen und vor allem in eine Krise.

Ich bin ein Mensch der schon viel denkt und überlegt. Er aber kann das noch besser!!!!

also hat er plötzlich alles in sich hinterfragt und ist zu dem Entschluss gekommen dass es zu früh für ihn ist, er keine Beziehung möchte, er sich belogen hat indem er sich so früh auf was neues eingelassen hat und mir nicht das geben kann was ich erwarte.

Ich habe gar nicht erwartet das wir unsere Verbindung mit einem Begriff benennen. Ich habe gesagt das ich doch selbst nicht weiß ob ich eine Beziehung will, das ich Gefühle habe, ja. Aber all die Dinge sonst auch nicht getan hätte. Ihn nicht so nah an mich ran gelassen hätte.

Er ist nun so in seinem Entschluss fest, das er mir meine Sachen vor die Tür stellen will und mir das Beste wünscht.

Er hatte mir nie das Gefühl gegeben das er nicht auch was empfindet, er hat immer betont wie wohl er sich mit mir fühlt.
Treffen und Kontakt gingen häufiger von ihm aus. Der Vorschlag mit dem Urlaub auch.

Ich bin so traurig und vor den Kopf gestoßen.
Ich glaube das es ihm einfach nicht gut geht, er hat krass hohe Erwartungen an sich.
Ich hätte die Geduld gehabt ihm die Zeit gegeben bis er sich sortiert hat.

Aber nun hat er unser so schönes Kennenlernen beendet
 

Annika84

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2022
Beiträge
5
Hallo Urmel, tut mir leid, was dir widerfahren ist.
Es klingt ein bisschen so, als hätte er noch gar nicht mit seiner vorherigen Beziehung abgeschlossen. Wie lange waren der Mann und seine Ex denn schon getrennt? Auch wenn sie als Paar bereits getrennt waren, haben sie ja noch zusammen gelebt,so dass die Ex doch permanent präsent war. Man zieht ja üblicherweise auch nicht nach ganz kurzer Zeit bei einem Partner ein. Also würde ich davon ausgehen, dass die Beziehung schon etwas länger Bestand hatte. Dementsprechend dauert es für ihn möglicherweise einfach noch, das wirklich zu verarbeiten und innerlich abzuschließen. Habt ihr gerade noch Kontakt oder ist alles abgebrochen?
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Sie waren wohl ein Jahr zusammen, sind superschnell zusammen gezogen.
Haben sich dann getrennt aber weiter zusammen gewohnt bis sie ausgezogen ist.

Er meint das er über sie als Person hinweg ist. Damit wäre er fein.

Ihn beschäftigt das er sich so schnell auf sie eingelassen hat, so schnell mit ihr zusammen gezogen ist und das dann in die Hose gegangen ist.

ich glaube indem ich ihm gesagt habe verliebt zu sein, hat er Angst bekommen dass das gleiche wieder passieren kann.

Er hatte sich jetzt eine Woche ziemlich zurück gezogen, vorgestern haben wir lange telefoniert und heute hat er mich nun gefragt wie wir das mit meinen Sachen machen die noch bei ihm sind.

Er sieht keine Perspektive für uns da ich schon so viel weiter in mir bin als er und er das nicht erfüllen kann.

Er will nicht das wir als Bettgeschichte weiter machen oder so, dazu bin ich ihm zu wichtig.


Er ist mega konsequent und diszipliniert. Er wird sich das gut überlegt haben und nun so durchziehen.

Ich habe seine Nummer und den Chatverlauf gelöscht.
Mir blutet das Herz, aber sonst komme ich in die Versuchung ihm zu schreiben.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Urmel,

tut mir echt leid für dich, dass das so gelaufen ist und dich das alles verletzt.


heute hat er mich nun gefragt wie wir das mit meinen Sachen machen die noch bei ihm sind.
Sag ihm am besten, er soll sie dir mit der Post schicken, Versand übernimmst du.


Er sieht keine Perspektive für uns da ich schon so viel weiter in mir bin als er und er das nicht erfüllen kann.
Wenn er das so gesagt hat, musst du das leider akzeptieren.
Natürlich wird ihn dein Geständnis überrumpelt haben aber zumindest warst du ehrlich. Auch zu dir selbst.
und lieber jetzt diese Erkenntnis als Wochen oder Monate später. Da wäre so ein Cut noch schmerzhafter für dich.

Auch wenn sie als Paar bereits getrennt waren, haben sie ja noch zusammen gelebt,so dass die Ex doch permanent präsent war
Da muss ich Annika zustimmen.
So richtig getrennt ist man wirklich erst, wenn die räumliche Trennung da ist.
Ich spreche da auch aus Erfahrung. Ich hab mich im Januar 21 getrennt und Mitte Mai 21 ist er ausgezogen. Man ist sich permanent begegnet und hat halt auch noch alle geteilt. Ich glaube auch, dass er noch überhaupt nicht zugänglich für irgendwas Neues ist.
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Ja, er hat ja selbst auch gesagt das er sich zu früh bei mir gemeldet hat und wir uns zu früh getroffen haben.
Das er hätte sich Zeit nehmen sollen um etwas allein zu sein.

Es stimmt, es ist wohl besser nun, nach wenigen Wochen einen Schlussstrich zu ziehen als irgendwann noch später, weh tut es jetzt schon.

Und auch, weil ich gesagt habe das ich ihm alle Zeit gebe und er sich dann melden soll wenn er mag…


Wie schade das er sich nicht einfach später gemeldet hat.


Das mit den Sachen habe ich ihm gesagt, das wir uns nicht treffen sollten und er die zuschicken soll. Findet er blöd und will die hier vor die Haustür stellen.

Was mich auch so traurig macht. Das ich seine Zuneigung entweder falsch interpretiert habe oder sie doch nicht so ernst war. Er hat mir so ein gutes Wohlfühlgefühl gegeben und ich konnte mich fallen lassen.

Nun habe ich den Salat.
 

Annika84

Mitglied
Registriert
11 Aug. 2022
Beiträge
5
Was mich auch so traurig macht. Das ich seine Zuneigung entweder falsch interpretiert habe oder sie doch nicht so ernst war.


Das muss ja nicht zwingend so sein. Er kann sehr wohl Zuneigung ernst meinen, sieht sich aber derzeit nicht in der Lage, eine neue Beziehung einzugehen.
Wie alt seid ihr eigentlich beide?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Urmel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team!

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Heute war für mich ein schlimmer Tag…

und besseres Wissens nach habe ich ihm trotzdem geschrieben das ich ihn vermisse…


Das Ende vom Lied, war ein hin und her mit dem Ergebnis das er mich nun blockiert hat.
Ich habe es am Ender heraus gefordert.

Ich glaube ihm nicht das er mir etwas vorgespielt hat und sein Verhalten und Zuneigung nicht echt war.

aber nun ist es so das ich blockiert bin und mir keine Gedanken mehr machen muss.

es tut mir tatsächlich leid für ihn das er sich nicht drauf einlassen konnte und so sehr blockiert ist und in sich kontrolliert ist das er nicht frei ist, einfach gebießen zu können.

mein Weg wird weiter gehen, ob mit Mann oder ohne… wer weiß das schon ‍♀️
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Das muss ja nicht zwingend so sein. Er kann sehr wohl Zuneigung ernst meinen, sieht sich aber derzeit nicht in der Lage, eine neue Beziehung einzugehen.
Wie alt seid ihr eigentlich beide?
Wir sind weit auseinander,
Ich bin 42 und er ist 31.



nun ja. Es ist ja jetzt egal.
Ich konnte es nicht auf sich beruhen lassen und er ist mega diszipliniert.
Ich kann nun tatsächlich aufhöhren zu hoffen.
Er ist ein toller Mann,
Die Frau die ihn eines Tages erobert, darf sich wirklich glücklich schätzen.
Ich kenne keinen Menschen, ob Mann oder Frau , der so gut in sich fühlen kann.
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Ich muss nochmal schreiben, weil ich einfach traurig bin
Es waren ja nur wenige Wochen und doch schmerzt es.

Ich bin traurig das ich mich so geöffnet habe, das ich mir nicht mehr Distanz gelassen habe, vorsichtiger war.

Ich hatte einfach zu schnell das Gefühl das es sich richtig anfühlt.

Gerade ist es Trauer auf Raten…

Heute wurde ich ja nun auf allen Kanälen gelöscht, blockiert und entfolgt. Und nächste Woche wird er mir ja irgendwann meine Sachen vor die Tür stellen. Das wird dann wieder ein Stich sein.
 

Julian86

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
9
Urmel, es tut mir so Leid. Aber wirf dir nicht vor, dass du dich geöffnet hast, auch, wenn es jetzt schmerzt. In dem Moment hat es sich für dich schließlich richtig angefühlt.

Wie geht es dir heute? Hast du deine Sachen zurück?

Fühl dich gedrückt,
Julian
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Hey Julian ☺️

Danke das Du mir schreibst, das freut mich sehr.

Ja, es hat sich für mich richtig angefühlt. Da werde ich mich aber besser abgrenzen müssen, falls ich nochmal jemanden zulasse

Nein, meine Sachen habe ich nicht wieder.

Ich habe ihm gestern geschrieben das ich die bei ihm abholen möchte und was er davon hält wenn wir noch eine Runde reden. Das wir bisher eine gute Gesprächsbasis hatten und ich es schade finde wenn es so doof zu Ende geht.

Daraufhin hat er geantwortet das er die richtige Entscheidung getroffen hat, mir meine Sachen heute vorbei bringt und er keinen Kontakt mehr möchte. Er sich nicht vorstellen möchte wie es mit mir gewesen wäre wenn er sich darauf eingelassen hätte und ich seine Grenzen überschritten und ignoriert habe
Meine nochmalige Bitte mir die Sachen per Post gegen Portoübernahme zu schicken findet er dämlich.
So viel dazu das er meine Grenzen akzeptiert.

Ich hätte besser zuhören sollen als er über seine Ex-Beziehungen gesprochen hat und mir hätte klar sein sollen das es nicht nur an ihnen liegen konnte.
Ich glaube das er ein tiefliegendes Problem hat. Schon beim kennenlernen sprach er von seinem inneren Kind. Ich fand das toll das er sich damit auskennt, ich hätte hellhöriger sein müssen was es damit auf sich hat.

ich versuche mir jetzt zu sagen das ich einen netten Sommerflirt hatte, ein paar tolle Stunden mit nem jungen und durchtrainierten Mann, aber das er eben nicht der ist der draußen auf mich wartet.

mal gucken ob das hilft.
 

Julian86

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2022
Beiträge
9
Da werde ich mich aber besser abgrenzen müssen, falls ich nochmal jemanden zulasse

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem guten Freund. Er ist jahrelang Single und sagte: "ich glaube, ich bin Dauersingle, weil ich niemanden an mich heranlasse, mich nie öffne und eine Mauer gezogen habe". Also genau das andere Extrem.
Ich will darauf hinaus, dass es vielleicht wichtig ist, einen Mittelweg zu finden, sich beim nächsten Mal heranzutasten. So habe ich deine Antwort jetzt auch verstanden.

Deinen Wunsch nach einem Gespräch verstehe ich natürlich, auch wenn das in der Regel zu nichts führt. Aber nachdem er das so abgelehnt hat, würde ich keinesfalls erneut darum bitten und auch nicht das Gespräch suchen, wenn er deine Sachen bringt. Deine Würde sollte dir wichtiger sein, als Worte von einem Typen, der gerade so mit dir umspringt.


ich versuche mir jetzt zu sagen das ich einen netten Sommerflirt hatte, ein paar tolle Stunden mit nem jungen und durchtrainierten Mann, aber das er eben nicht der ist der draußen auf mich wartet.

Sowas in der Art hätte ich dir jetzt auch gesagt ;)
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Da hast Du Recht. Nein, ich werde um kein weiteres Gespräch bitten, er wird mir meine Sachen auch einfach vor die Haustür legen.

Ich hätte gerne einfach eine gute Basis gefunden und wäre ohne so miese Stimmung daraus, da wir uns aller Wahrscheinlichkeit irgendwo Wiedersehen werden.

Aber ‍♀️
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Hello.

bisher habe ich meine Sachen nicht wieder, unser letzter SMS Kontakt war gemein und doof.

danach habe ich es ausgesessen und habe mir überlegt das er wenigstens immer an mich erinnert wird wenn er meine Sachen sieht.

So, nun hat er heute gefragt wann er mir das Paket vor die Tür legen darf, ohne das meine Tochter damit in Berührung kommt…
Ich hatte ihm ja geschrieben das ich nicht möchte das bei ihr Fragen aufkommen, warum plötzlich eine Bettdecke vor der Tür liegt.

Darf ich das antworten?


Hey Du.

Ich weiß nicht. Heute Abend, morgen Vormittag oder am Wochenende?

Ich würde gut finden wenn wir einen vernünftigen Umgang behalten und uns noch begrüßen mögen wenn wir uns mal wieder sehen.

Die letzten SMS fand ich ziemlich blöd.

LG

Urmel
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Urmel.


Ich bin kein Berater oder so.

Aber ich würde es so machen:

Je nachdem, ob er dir mit Grußformel geschrieben hat oder nicht.

Wenn ohne Grußformel, dann:

"So zeitnah wie möglich, sag dann kurz Bescheid, wenn du es abgelegt hast.
Danke!"

(Das "in der Hölle sollst du schmoren" denken wir uns nur) :grins::coolwink:

Urmel, sei froh, dass du den los bist, was willst du mit so einem Vogel, der kein Benehmen und Anstand hat?
Lieber solo, als so Einen, ganz ehrlich.

Der Richtige kommt noch, ... dann wenn du nicht damit rechnest. :ritter:


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonora

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2022
Beiträge
9
Hallo Urmel,
liest du hier noch? Wie gehts dir mittlerweile?

Liebe Grüße
 

Urmel

Mitglied
Registriert
5 März 2022
Beiträge
17
Hi
Ja, ganz ab und an lese ich hier noch. Wie lieb das Du fragst Sonora ☺️
Ich lenke mich nach wie vor viel ab. Denke noch oft drüber nach warum und an welchem Punkt der Fehler war und was zum scheitern geführt hat. Er geht mir leider nicht aus dem Kopf, wohl weil einfach auch Fragen offen blieben.
vor ein paar Tagen habe ich ihm nach einigen Überlegen geschrieben und gefragt wie es ihm geht… es kam keine Antwort.
Ich hoffe das mir das jetzt nochmal mehr gezeigt hat, das es sich nicht lohnt weiter einer kurzen Geschichte hinterher zu trauern.

Am Donnerstag fliege ich in den Urlaub. Ein Hotel mit viel Action, Sport und guter Laune… ich hoffe das ich danach endlich den nötigen Reset im Kopf habe
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben