Der brennende Pfad

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Vollmond,

ganz alleine mit allem zu stehen
Womit?

Wie ich auch schon mehrfach sagte: das sie gar nicht wollen würde, dass sich etwas bewegt. Ich mich wie Nummer 10 fühle.
Woran machst du das fest? An der reduzierten Kommunikation? Bitte verstehe doch. Sie macht gerade etwas, wofür sie sich ggf selbst verteufelt. Und sie merkt, dass der Halt von dir wegbricht.
Trotzdem behielt sie das mit "ich ziehe die Hochzeit durch" wochenlang unter Verschluss
Sie hat sich nicht getraut. Weder ihn und ihre Familie vor den Kopf zu stoßen - noch dich. Deswegen- ich spekuliere - wird sie nichts gesagt haben.

Die Begründung für den Verschluss: sie wollte persönlich mit mir darüber reden. Dadurch ist das Vertrauen etwas gerissen
Ehrlich gesagt bin ich voll bei ihr. Sowas schreibt man nicht mal eben per WhatsApp. Das spricht aus meiner Sicht dafür, dass sie ehrlich mit dir ist.

Bestärkt durch das aktuelle Verhalten, dass sie sich plötzlich so wenig bis gar nicht meldet und natürlich dem Ereignis der letzten Woche
Wie gesagt....absolut nachvollziehbar.

Mein Kopf der dazwischen funkt, sieht was und wie viel im Moment von ihr kommt (und manchmal auch denkt, ich sei ein Hobby für sie)
Und was sagt dein Herz?

Sie sagt sie ist nicht auf Distanz. Das es ihr weh tut, wie und was ich von ihr denke
Sie hat es momentan echt nicht leicht. Möchte ehrlich gesagt, nicht in ihrer Haut stecken.
Hast du mal versucht, dich in ihre Lage zu versetzen?

werde ich immer wieder in diese Zweifel kommen, die das Warten fast schon unmöglich machen
Ihr müsst unbedingt persönlich reden

ein Treffen gebeten. Sie meinte: nächste Woche auf jeden fall. Ob das immer noch so ist?
Frag sie. Bitte sie doch nochmal um ein Gespräch, um die Unsicherheiten zu besprechen und aus der Welt zu schaffen.

Es ist eine extrem schwierige Lage. Deshalb halte ich, wie schon gesagt, nichts davon, sie auflaufen zu lassen etc., denn sie braucht momentan vor allem Beistand.
Solltest du irgendwann merken, dass sich nichts tut, ist es was anderes, aber die Hochzeit war vor 1 Woche!
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Vollmond,
Was erwartest du konkret von ihr? Was willst du von ihr hören damit du ihr vertrauen könntest?
Wenn man tatsächlich vertrauen will, dann braucht man keine Beweise.
Du hast ihr bis jetzt noch nicht Mal eine Chance gegeben dir zu zeigen das sie es ernst meint. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, dann wäre ich genauso enttäuscht von dir. Wie soll eine gemeinsame Zukunft aussehen wenn du ihr nicht mal für so einen bedeutsamen Schritt in ihrem Leben die Freiheit lässt einen eigenen Weg zu finden?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Ihr habt Recht. @Bling @Neverland
Das war dumm von mir und absolut unangebracht.
Ich wünsche mir einfach zu wissen, dass ich mit den Zielen nicht alleine bin. So fühlt es sich an aktuell :cry
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hey Vollmond
Jetzt schreibe ich auch noch ein paar Zeilen dazu. Ich würde vorschlagen dass du dich bei ihr für dein verhalten entschuldigst und ihr sagst dass du aufgrund der Situation völlig am Rad gedreht hast. Und dass du ihr beistehst und ihr helfen wirst die Situation zu meistern. Helfen hr jetzt einfach, sie braucht das und ich bin sicher das wird dich nicjt unattraktiver machen im moment im Genegenteil! Wenn sie dich braucht, sei für sie da, renne ihr aber nicht hinterher. gebe ihr einfach das Gefühl, dass sie sich auf dich in der schwierigen Situation verlassen kann. Wenn diese aber Überstanden ist und sich nichts tut dann kannst du mit einer Strategie beginnen. Jetzt ist aber der falsche Zeitpunkt!
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Danke @davinci!

Kleines Update: die Situation hat sich etwas eingependelt. Wir schreiben wieder ganz lieb, ein richtiges Gespräch gab es aber noch nicht. Gestern wollte sie mich sehen, hat aber die Nacht schlecht geschlafen und somit das Treffen abgesagt und auf heute verschoben. Später dann noch mit den Worten: morgen auf jedenfall, Mittwoch und wenn alles klappt auch Donnerstag. Ich natürlich wie gestern heute wieder früh aufgestanden, meine Arbeit so eingerichtet das alles irgendwie funktioniert und mich somit komplett nach ihr gerichtet. Dann kam ihr heute was zwecks Familie dazwischen. Ich solle nicht böse auf sie sein und wir würden uns auf alle Fälle morgen sehen. Ich würde ihr so sehr fehlen und sie hätte sich schon unglaublich auf heute gefreut. Das sie besser aufhören sollte sich zu freuen. Ich habe geschrieben, dass ich das besser unkommentiert lasse. Gerade jetzt zur Hochsaison ist es immer schwierig, alles genau zu timen, dass die Treffen von meiner Seite überhaupt möglich sind. Weiß ehrlich nicht in welche Richtung ich gehen soll. Es ist sowas wie "Er hat ja eh Zeit", denn es gab keine Frage, ob ich dort und dort überhaupt Zeit hätte. Aber wenn ich sie drauf ansprechen würde, käme selbstverständlich die Verneinung, dass diese Ansicht nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Vollmond,
Das was dazwischen kommt, kann sicher immer passieren, aber diese Begründung, schlecht geschlafen ' und danach dann der nächste Grund heute, würden mich auch ärgern. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es wirklich die Gründe waren, aber vielleicht hat sie auch einfach gerade Angst vor einem Treffen?!
Sie scheint es meiner Meinung nach schon zu wollen, aber dann auch wieder nicht und es ist schwer von außen zu beurteilen ob sie da eine eventuelle Konfrontation scheut im Fall das du ihr wieder mit Druck und Vorwürfen kommst oder sie weiß dass sie dir gerade nicht geben kann was du dir erwartest und deswegen erstmal auf Abstand bleibt und hofft das sie es so nicht noch schlimmer macht.
Hattet ihr denn jetzt nochmal das Thema? War für das Treffen jetzt irgendwas geplant, also das ihr da noch Mal reden wolltet?
Ich glaube nicht das sie dich nicht sehen will, aber der Kopf scheint bei ihr im Moment stark zu arbeiten und muss irgendeine Hemmung aufgebaut haben, die ihre Angst größer sein lässt als den Wunsch dir jetzt nah zu sein.
Ich würde jetzt erstmal nicht mit Vorwürfen kommen und eher versuchen das Vertrauen jetzt wieder stärker aufzubauen. Du kannst sie ja auch nicht zwingend sich mit dir zu treffen, wenn dann sollte der Wunsch von ihr alleine groß genug sein um alles andere da jetzt hinten an zu stellen.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Danke @davinci!

Kleines Update: die Situation hat sich etwas eingependelt. Wir schreiben wieder ganz lieb, ein richtiges Gespräch gab es aber noch nicht. Gestern wollte sie mich sehen, hat aber die Nacht schlecht geschlafen und somit das Treffen abgesagt und auf heute verschoben. Später dann noch mit den Worten: morgen auf jedenfall, Mittwoch und wenn alles klappt auch Donnerstag. Ich natürlich wie gestern heute wieder früh aufgestanden, meine Arbeit so eingerichtet das alles irgendwie funktioniert und mich somit komplett nach ihr gerichtet. Dann kam ihr heute was zwecks Familie dazwischen. Ich solle nicht böse auf sie sein und wir würden uns auf alle Fälle morgen sehen. Ich würde ihr so sehr fehlen und sie hätte sich schon unglaublich auf heute gefreut. Das sie besser aufhören sollte sich zu freuen. Ich habe geschrieben, dass ich das besser unkommentiert lasse. Gerade jetzt zur Hochsaison ist es immer schwierig, alles genau zu timen, dass die Treffen von meiner Seite überhaupt möglich sind. Weiß ehrlich nicht in welche Richtung ich gehen soll. Es ist sowas wie "Er hat ja eh Zeit", denn es gab keine Frage, ob ich dort und dort überhaupt Zeit hätte. Aber wenn ich sie drauf ansprechen würde, käme selbstverständlich die Verneinung, dass diese Ansicht nicht vorhanden ist.
Hallo Vollmond,
eines, das ich wirklich gelernt habe: Man richtet sich nicht nach der Affäre, bzw versucht möglichst wenig den Alltag nach ihr zu gestalten.
Wenn ein Treffen zufällig klappt, okay, aber sich extra Zeit freizuschaufeln, wenn sie es sowieso nicht wert schätzt, ist vertane Zeit, finde ich.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber man sollte sich selbst so viel wert sein und nebenbei macht man sich ein wenig rar, so dass sie versteht, du bist nicht immer verfügbar...
Auch wenn sie Angst hatte vor einem Treffen, könnte man das doch kommunizieren? Und für mich klingt es auch nicht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond,
Das was dazwischen kommt, kann sicher immer passieren, aber diese Begründung, schlecht geschlafen ' und danach dann der nächste Grund heute, würden mich auch ärgern. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es wirklich die Gründe waren, aber vielleicht hat sie auch einfach gerade Angst vor einem Treffen?!
Sie scheint es meiner Meinung nach schon zu wollen, aber dann auch wieder nicht und es ist schwer von außen zu beurteilen ob sie da eine eventuelle Konfrontation scheut im Fall das du ihr wieder mit Druck und Vorwürfen kommst oder sie weiß dass sie dir gerade nicht geben kann was du dir erwartest und deswegen erstmal auf Abstand bleibt und hofft das sie es so nicht noch schlimmer macht.
Hattet ihr denn jetzt nochmal das Thema? War für das Treffen jetzt irgendwas geplant, also das ihr da noch Mal reden wolltet?
Ich glaube nicht das sie dich nicht sehen will, aber der Kopf scheint bei ihr im Moment stark zu arbeiten und muss irgendeine Hemmung aufgebaut haben, die ihre Angst größer sein lässt als den Wunsch dir jetzt nah zu sein.
Ich würde jetzt erstmal nicht mit Vorwürfen kommen und eher versuchen das Vertrauen jetzt wieder stärker aufzubauen. Du kannst sie ja auch nicht zwingend sich mit dir zu treffen, wenn dann sollte der Wunsch von ihr alleine groß genug sein um alles andere da jetzt hinten an zu stellen.

Habe auch nicht mit Vorwürfen reagiert. Sie beschrieb heute Mittag wie sehr ihr das leid tut. Es keine Absicht ist. Sie mich unheimlich vermisst und mich liebt. Hab darauf nach einigen Stunden nur gemeint "wir werden sehen was der morgige Tag bringt". Weiß nicht was ich darauf großartig sagen soll. Ich könnte darauf zugehen, ich könnte es ablehnen, und und und. So viele Möglichkeiten. Da finde ich es "neutral" besser. Morgen muss ich früh raus, bin also ohnehin wach. Mal schauen was sie daraus macht. Aber da sie ohnehin morgen einen Termin hat und daher unterwegs sein wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond,
eines, das ich wirklich gelernt habe: Man richtet sich nicht nach der Affäre, bzw versucht möglichst wenig den Alltag nach ihr zu gestalten.
Wenn ein Treffen zufällig klappt, okay, aber sich extra Zeit freizuschaufeln, wenn sie es sowieso nicht wert schätzt, ist vertane Zeit, finde ich.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber man sollte sich selbst so viel wert sein und nebenbei macht man sich ein wenig rar, so dass sie versteht, du bist nicht immer verfügbar...
Auch wenn sie Angst hatte vor einem Treffen, könnte man das doch kommunizieren? Und für mich klingt es auch nicht danach.

Ich muss mich danach richten, sonst würde es von meiner Arbeit her gar nicht funktionieren. Ich wäre nur am rödeln und hätte keine Zeit ()
Angst hat sie nicht. Aber zumindest am Montag hätte man sich dazu bewegen können. Das heute familiär etwas dazwischen kam, ist absolut glaubwürdig, da ich die Geschichte dahinter kenne.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich muss mich danach richten, sonst würde es von meiner Arbeit her gar nicht funktionieren. Ich wäre nur am rödeln und hätte keine Zeit ()

Das kenne ich auch. Leider ist es ja in einer Affäre meisten so das man nur reagieren kann wenn der andere dann Mal die Möglichkeit hat. Hängt natürlich auch immer von den äußeren Umständen ab. Wenn man nicht hinterher rennen will und selbst nach einem Treffen fragt, dann bleibt einen also nichts anderes übrig als sich dann am anderen zu orientieren. Natürlich sollte man dann auch nicht alles andere stehen und liegen lassen, aber entscheidend für das eigene Engagement ist meiner Meinung nach wie sehr der AP sich selbst bemüht und nicht wie oft er es dann tatsächlich schafft.
Ob die Gründe gerechtfertigt sind, kannst nur du wissen Vollmond. Ich für meinen Teil bin dann immer sehr stolz und versuche zu vermeiden das er sieht das ich warte. Wenn es mir zu blöd wird, dann erzähl ich von meinem vollen Kalender um zu zeigen das meinerseits ein Treffen mittlerweile auch nicht mehr erwartet wurde. Abzusagen, wenn dann nämlich wieder ein Vorschlag kommt, gibt immer auch den Eindruck gerade trotzig zu sein. Aber vielleicht klappt es ja morgen, ich drück dir ganz fest die Daumen.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Update: wir haben gesprochen. Sie hat in den letzten Wochen einfach auf Pause gedrückt. Und sie wolle sich künftig mehr Mühe geben. Mich öfter sehen und aktiv daran arbeiten. Stück für Stück. Versprach es mir sogar.

Heute ist es allerdings eskaliert, als wären die Worte des Gesprächs nie gefallen.
Sie hätte alles immer wieder weiter nach hinten geschoben. Sie an ihrem Partner hängt, liebt. Sie sich immer selbst im Weg steht. Sie Gefühle äußert aber nicht zeigt. Angst vor dem Schritt (Trennung?) hat.

Für mich entpuppt sich das immer weiter als hoffnungsloser Fall.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Vollmond, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Wie geht es dir denn jetzt damit?
Es ist aber schwer jetzt was dazu zu schreiben weil der Teil fehlt wie es letztendlich zu diesem Streit gekommen ist bzw zu ihrer Aussage. Ich möchte da jetzt auch nicht einfach reininterpretieren das du jetzt wieder zuviel Druck gemacht hast, obwohl ich das zum aktuellen Stand noch etwas vermute. Vielleicht kannst du ja das Gespräch noch mal detaillierter schreiben was zum anderen geführt hat um eventuell die Ursache für alles zu finden.
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Wie geht es dir denn jetzt damit?
Es ist aber schwer jetzt was dazu zu schreiben weil der Teil fehlt wie es letztendlich zu diesem Streit gekommen ist bzw zu ihrer Aussage. Ich möchte da jetzt auch nicht einfach reininterpretieren das du jetzt wieder zuviel Druck gemacht hast, obwohl ich das zum aktuellen Stand noch etwas vermute. Vielleicht kannst du ja das Gespräch noch mal detaillierter schreiben was zum anderen geführt hat um eventuell die Ursache für alles zu finden.

Sie ist seit ein paar Monaten auf Arbeitssuche. Deshalb waren die Treffen meist überhaupt erst möglich, da sie nicht arbeiten war. Sie meinte: ich bin gespannt wie du reagierst, wenn ich wieder arbeiten gehen muss. Natürlich sind dann Treffen kaum bzw. ich denke eher gar nicht mehr möglich. Auf Grund dieser Aussage ist es eskaliert. Es gibt keinen einzigen Ansatz, dass sich irgendetwas tut. Das Ergebnis/den Rest habe ich in meiner vorherigen Nachricht geteilt. Dazu kommend, dass sie mich nun (final?) durch die Eskalation verstehen würde.

Sie war heute nochmal da für ein paar Stunden. Haben geredet. Wieder sehr tiefgründig. Habe auch das Zeitlimit mitgeteilt. Sie will etwas tun. Aber wie schon mitgeteilt, glaube ich nicht mehr wirklich daran. Ein kleiner Teil hofft dennoch. Wir werden uns vermutlich morgen nochmal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Diese Woche ist Halbzeit der Frist. Zwischenzeitlich wurde mir sogar versprochen und mehrfach versichert, den Schritt zu gehen, jedoch die Frist sehr wahrscheinlich vollkommen auszukosten. Und ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird mit den Gedanken in meinem Kopf. Welche genau, brauche ich denke ich nicht auszuführen. Habt ihr Tipps für mich, um auch den Rest der Zeit zu überstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Die letzten Wochen waren sehr schwer und mit jedem Tag wurde es härter. Sie hat mich fast täglich beruhigt, dass ich mir keine Gedanken machen brauche und positiv denken soll. Sie hat die Affäre gestern gebeichtet. Ich habe leider keinerlei Information über den Verlauf. Das einzige was ich weiß, ist das es drunter und drüber ging. Und sie gerade nicht reden kann und mir morgen schreibt, sie an mich denkt. So wie ich bin, habe ich natürlich bereits das schlimmste befürchtet: sie den Kontakt zu mir abbrechen wird. Heute kam dann einfach ein stumpfes "hey". Dass das Gespräch ziemlich heftig war und es ihr richtig mies geht. Sie sich gerne für zwei Tage rausnehmen würde um nachzudenken. Ich habe gemeint, dass ich das verstehe, dennoch die Rückfrage habe, ob ich mir weiterhin keine Gedanken machen muss. Diese Frage könne sie mir aktuell nicht beantworten und später meinte sie, dass sie momentan denkt das es besser wäre das wir keinen Kontakt mehr haben weil gerade einfach alles zu viel ist. Ich habe sehr trotzig und gefühlsgesteuert darauf reagiert. Worte aus vergangenen Wochen und Monaten zitiert (bspw. die Entscheidung). Und ihr dann geschrieben, dass ich den Kontakt abbreche weil ich keinen Menschen im Leben gebrauchen kann der nicht zu seinen Worten steht. Ich versuche es irgendwie zu verstehen, aber es missfällt mir.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Ich habe sehr trotzig und gefühlsgesteuert darauf reagiert. Worte aus vergangenen Wochen und Monaten zitiert (bspw. die Entscheidung). Und ihr dann geschrieben, dass ich den Kontakt abbreche weil ich keinen Menschen im Leben gebrauchen kann der nicht zu seinen Worten steht. Ich versuche es irgendwie zu verstehen, aber es missfällt mir.

Hallo Vollmond,

dein Ernst? Die Frau die frisch verheiratet ist gesteht ihre Affäre. Damit geht sie einen riesigen Schritt auf dich zu und bittet dich die nächsten Tage Geduld zu haben. Sie befindet sich in einem Ausnahmezustand. Es explodiert gerade alles um sie herum. Da gilt es Emapthie zu zeigen und nicht noch alte Nachrichten zu zitieren.
Deine AF braucht jetzt einen Fels in der Brandung. Sei mal einfühlsamer. :::
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Hallo Vollmond,

dein Ernst? Die Frau die frisch verheiratet ist gesteht ihre Affäre. Damit geht sie einen riesigen Schritt auf dich zu und bittet dich die nächsten Tage Geduld zu haben. Sie befindet sich in einem Ausnahmezustand. Es explodiert gerade alles um sie herum. Da gilt es Emapthie zu zeigen und nicht noch alte Nachrichten zu zitieren.
Deine AF braucht jetzt einen Fels in der Brandung. Sei mal einfühlsamer. :::

Danke Tagträumer das du dich zugeschaltet hast.

Ich bin ein großer Denker und zermale mir den Kopf über alles mögliche. Wie auch bei der Hochzeit war dies ein Ereignis, was etwas am Vorhaben zerrütteln kann. Die Beichte führt von meinem Denken her nämlich nicht (mehr) zu mir, sondern gegen mich. Deshalb hatte ich mir einfach ein "es hat sich nichts geändert" oder ein "mach dir keinen Kopf" erhofft. Stattdessen stand gar Kontaktabbruch im Raum:

Ja momentan denke ich es wäre besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben weil mir das alles gerade einfach viel zu viel ist.
Mein Kopf explodiert im Moment und deshalb wollte ich dir darauf noch keine Antwort geben und einfach mal nachdenken und Zeit für mich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Deine AF braucht jetzt einen Fels in der Brandung.
Das vielleicht noch nicht mal unbedingt, aber:
Sie sich gerne für zwei Tage rausnehmen würde um nachzudenken. Ich habe gemeint, dass ich das verstehe
Sie sagt deutlich, was sie braucht/gern hätte. Nach "das verstehe ich" hätte Schluss sein müssen, Vollmond; es wäre besser gewesen, sie erstmal Luft holen zu lassen und dich zurückzuziehen.
Dadurch, dass du sofort damit kamst:
dennoch die Rückfrage habe, ob ich mir weiterhin keine Gedanken machen muss.
Hast du das hier geerntet:
Diese Frage könne sie mir aktuell nicht beantworten und später meinte sie, dass sie momentan denkt das es besser wäre das wir keinen Kontakt mehr haben weil gerade einfach alles zu viel ist.
Kann ich gut verstehen.

Ja momentan denke ich es wäre besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben weil mir das alles gerade einfach viel zu viel ist.
Mein Kopf explodiert im Moment und deshalb wollte ich dir darauf noch keine Antwort geben und einfach mal nachdenken und Zeit für mich haben.
Dito. Verstehe ich. Einfache, deutliche Bitte. Es wäre wirklich besser gewesen, ihr die Zeit noch zu geben, Vollmond.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Ja momentan denke ich es wäre besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben weil mir das alles gerade einfach viel zu viel ist.
Mein Kopf explodiert im Moment und deshalb wollte ich dir darauf noch keine Antwort geben und einfach mal nachdenken und Zeit für mich haben.
Hast du schon darauf reagiert?
 

Vollmond

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2022
Beiträge
126
Das vielleicht noch nicht mal unbedingt, aber:

Sie sagt deutlich, was sie braucht/gern hätte. Nach "das verstehe ich" hätte Schluss sein müssen, Vollmond; es wäre besser gewesen, sie erstmal Luft holen zu lassen und dich zurückzuziehen.
Dadurch, dass du sofort damit kamst:

Hast du das hier geerntet:

Kann ich gut verstehen.


Dito. Verstehe ich. Einfache, deutliche Bitte. Es wäre wirklich besser gewesen, ihr die Zeit noch zu geben, Vollmond.

Danke fürs zuschalten Mod Talking.

Du verstehst, dass sie denkt, keinen Kontakt mehr haben zu wollen?
Kannst du es ausformulieren?

Ja, ich habe darauf geantwortet:

Ich habe sehr trotzig und gefühlsgesteuert darauf reagiert. Worte aus vergangenen Wochen und Monaten zitiert (bspw. die Entscheidung). Und ihr dann geschrieben, dass ich den Kontakt abbreche weil ich keinen Menschen im Leben gebrauchen kann der nicht zu seinen Worten steht.

Das war ehrlich gesagt einfach nur aus Angst. Sie das durchzieht. Ich die Zeit nicht absitzen möchte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben