Freund hat eine andere

Engelchen12

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
7
Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich schildere es mal kurz. Wir sind eine Patchwork Familie seit 1 1/2 Jahren. Es funktioniert nicht mit den kindern. Es gab nur noch Streit fast täglich. Er trinkt allerdings auch gerne und wird dann irgendwann ekelig und dann fängt die Diskussion an und artet aus.
Wir haben uns auf meinen Auszug geeinigt bzw. hauptsächlich er. Wir wollen aber trotzdem zusammen bleiben, weil es mit uns alleine super klappt. Jetzt ist es so, dass ich seit dem wissen vom Auszug mega Eifersüchtig bin und bei jedem komischen Gefühl ihn zur rede gestellt hab. Was ihm auch mega auf die Nerven ging. Seit drei Wochen hat er jetzt aber tatsächlich jemanden. Ich weiß es hundert Prozent weil ich mitbekommen habe dass er ihr täglich schreibt. Vor zwei Tagen habe ich dann gesehen dass da auch Herzchensmilys und Sätze wie hoffentlich sehen wir uns bald wieder von seiner Seite geschrieben wurden. Ich hab ihn drauf angesprochen und er meinte er würde mich doch nie gegen Sie tauschen und er denkt mit dem räumlichen Abstand wird das mit uns wieder gut. Er war mega sauer dass ich das mitgelesen habe und hat gemeint eigentlich hat er auf sowas keinen Bock mehr. Er war dann aber doch wieder ganz lieb. Nun ist er gestern in den Urlaub geflogen und hatte mir noch einen niedliche Nachricht hinterlassen. Hat auch geschrieben als er angekommen ist mit den Schlussworten lieb dich. Den Tag zuvor sagt er noch er liebt mich noch zu 85 %. Eine Weile davor meinte er er hat mich nur noch lieb. Nun habe ich heute noch gar nichts gehört und auch keine Reaktion auf meine Nachricht. Ich weiß definitiv dass er ihr noch schreibt und auch weiter herzchen smilys schickt. Ich bin fix und fertig. Eigentlich sollte ich sagen mit meinem Auszug war es das aber ich schaffe es nicht. Ich hänge noch sehr dran. Was kann ich tun?
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Hallo liebe Egelchen12,

ich würde an Deiner Stelle eine Kontaktsperre anlegen. Im Moment kannst Du nicht verhindern/ verbieten, dass er einer anderen schreibt.
Das ist nicht einfach, aber nur so kannst Du ihm und sich selbst ein Freiraum für eigene Gedanken schaffen. Es hört sich für mich so an, als ob er ganz nicht weiß was er von Dir möchte und welche Gefühle er zu Dir hat. Falls Du ihn permanent mit Fragen konfrontierst, hat er gar keine Chance Dich zu vermissen oder zu verstehen wie wertvoll Du für ihn bist.
Beschäftige Dich mit Deinem Leben und Kids, versuche eine Ablenkung zu finden.

Halte durch!

Liebe Grüße
Anja
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Engelchen.

Sind das deine Kinder und hat er auch eigene? Was genau löst denn den Streit aus? Kriegen die Kinder das mit?

Er trinkt allerdings auch gerne und wird dann irgendwann ekelig und dann fängt die Diskussion an und artet aus.

Das macht mir Bauchschmerzen. Ist das ein Verhalten, dass du in der Nähe der Kinder möchtest?

ir sind eine Patchwork Familie seit 1 1/2 Jahren. Es funktioniert nicht mit den kindern.

Die gehören aber dazu? Wie stellst du dir die Beziehung mit ihm in Zukunft vor?

Entschuldig die vielen Fragen, aber ich würde gerne euer Verhältnis besser verstehen.
 

Engelchen12

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
7
Ich habe 2 und er ein Kind. Streit gibt es nur wenn er getrunken hat weil er dann anfängt zu diskutieren und sich das dann hochschaukelt. Wenn ich dann Gegenargumente bringe artet es immer aus.

Ich möchte eigentlich nicht dass meine Kinder das haben. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob sie es so mitbekommen. Wir streiten meist vor der Tür. Wobei ich denke der große merkt es wenn er wieder betrunken beim Abendessen sitzt.

Mein Kopf sagt auch das geht so nicht. Mein Herz hängt aber noch so an ihm.
 

Engelchen12

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
7
Liebe Anja1234567

Diese Idee hatte ich auch schon. Hab nur bedenken dass es ihn dann weiter zu der anderen treibt.
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Liebe Anja1234567

Diese Idee hatte ich auch schon. Hab nur bedenken dass es ihn dann weiter zu der anderen treibt.
Ok, dann spiele es doch in deinem Kopf einfach durch. Du fragst ihn permanent nach dieser Frau und versuchst irgendwas zu klären... Wird es ihn davon abhalten diese Dame weiter zu kontaktieren? Ich befürchte, nicht :(

Bei mir ist das jetzt leider auch so, dass mein Freund eine Pause genommen hat und online datibg macht. Das tut mir auch richtig weh!
Aber ich denke, er muss selbst die Entscheidung treffen darauf zu verzichten.... Falls er sich dazu entscheidet. Falls nicht, ok.. Ich werde definitiv lange leiden, aber ich kann meinen Partner nicht immer kontrollieren und Angst haben, dass er mir fremdgeht.

Dreh deb Spieß um und überlege, ob es deinen Partner attraktiver machen würde, wenn er nur an dir hängt / dich kontrolliert.
Ich habe mir die gleiche Frage gestellt u d habe mich zu einem Rückzug entschlossen.
Ob das geholfen hat, werde ich sehen.
Aber ich bin mir zu 10000% sichee, dass ein Hinterherlaufen würde alles nocb viel schlimmer machen.

Wie reagieren Deine Kinder auf ihn/ eure Beziehung?
 

Engelchen12

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
7
Der große ist eher distanziert. Die kleine findet alles noch toll.
Ich hatte ja vor ihm im Urlaub nicht zu kontaktieren aber bisher nicht geschafft. Von ihm kommt dann ja auch nichts. Eine Nachricht als er vorgestern ankam. Da stand dann auch lieb dich aber wenn dann nichts nehr kommt frage ich mich ob das ehrlich gemeint ist. Wenn ich mich gar nicht melde denkt er nachher vielleicht ich will nicht mehr
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Der große ist eher distanziert. Die kleine findet alles noch toll.
Ich hatte ja vor ihm im Urlaub nicht zu kontaktieren aber bisher nicht geschafft. Von ihm kommt dann ja auch nichts. Eine Nachricht als er vorgestern ankam. Da stand dann auch lieb dich aber wenn dann nichts nehr kommt frage ich mich ob das ehrlich gemeint ist. Wenn ich mich gar nicht melde denkt er nachher vielleicht ich will nicht mehr

Ok, was würdest Du ihm dann schrieben? Hast Du schon ein Text im Kopf?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Engelchen.


Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein Schöner ist.

Wenn eine neue Frau im Spiel ist, kannst du aktiv erstmal nicht viel bis gar nichts machen.
Nur ihn in Ruhe lassen, damit, wenn noch genügend Restgefühle bei ihm da sind, er die Chance hat, dich zu vermissen.

So bzw so ähnlich ist immer der Lauf der Dinge in so einer Geschichte.

Du kannst hier unzählige Beispiele finden und dich an denen orientieren, wo Berater oder sogar Wolfgang involviert sind.

Und du kannst Wolfgangs Hauptseite lesen, da lernst du sehr viel.

Deinen Begrüßungstext wirst du noch bekommen, sobald ein Berater Zeit hat.

Versuche, dich ein bisschen von ihm abzulenken, dich um dich zu kümmern und deine Kinder.
Lenke den Fokus auf etwas Anderes, als deinen Freund.

Man muss hier entgegen seinen Gefühlen agieren, das ist einfach so.

Jedenfalls bist du hier nicht allein.

LG
MT

P.S. Und auf keinen Fall ihm noch irgendetwas hinterherschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Engelchen12,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Engelchen12

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
7
Anja1234567

Er hat sich doch gemeldet. Immer nur kurz aber immerhin. Er lügt mich aber weiterhin an. Ich will mich eigentlich rar machen aber ich schaffe es nicht
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Engelchen,


DAS SCHAFFST DU!

Nimm dir ein Buch, schau Filme, zocke ein Spiel, das alles lenkt ab.
Glaub mir, ich habs durch.

Versuch es wenigstens, sonst treibst du ihn nur noch weiter weg von dir.

Du bist doch eine tolle Frau mit Würde und Stolz, lauf nicht einem Kerl hinterher, der dich einfach so ersetzt.

LG
MT

P.S. Heulen hilft auch ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelchen12

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
7
Ich weiß gerade nicht wo ich die Kraft hernehmen soll. Ich kann mich auf nichts konzentrieren.
 
A

Anja1234567

Gelöschter User
Ich weiß gerade nicht wo ich die Kraft hernehmen soll. Ich kann mich auf nichts konzentrieren.

Du schaffst das! Versuch dich mit allen möglichen Mitteln abzulenken: deine Kinder, Sport, Freunde treffen.
Ich weiß wie schwer es ist. Am Anfang der Kontaktsperre habe ich nur geheult und lag im Bett. Und dachte: es versteht doch keiner, wie sehr ich ihn vermisse und was erzählen sie mir alles...
Danach habe ich angefangen diverse Youtube Videos über die Kontaktsperre anzuschauen. Das hat dann etwas geholfen, denn bei vielen Love stories das geholfen hat.
Man kann niemanden zu Liebe oder Zusammensein zwingen, aber man kann an sich arbeiten, damit der andere freiwillig zu dir kommt und bei dir bleibt.
Mach was schönes für dich: lecker essen gehen, zum Friseiur etc...
 

Engelchen12

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
7
Ich hab aktuell gerade keine Kraft für irgendwas. Er meldet sich immer weniger und es tut weh. Ich hab mir auch Videos angeschaut aber ich hab nicht mal einen Tag geschafft mich nicht zu melden.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Gut, dass du sowieso ausziehst, da hast du dann wenigstens viel Ablenkung und viel Abstand. Und wenn das erledigt ist, kannst du weitersehen. Der bisherige Alkoholkonsum ist ja wirklich nicht gut - weder für deine Beziehung noch für deine Kinder. Vielleicht bekommst du mehr Klarheit mit dem größeren Abstand. Das hoffe ich für dich. Schau, er hat eine andere, er schlägt die räumliche Trennung vor und er wird ausfällig, wenn er trinkt. Du kannst nur gewinnen, wenn ihr euch nicht mehr tgl. seht ….. das muss ja jetzt nichts Endgültiges sein, aber es ist bestimmt jetzt mal gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben